Freund distanziert sich, was tun?

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Danke, meine liebste Nonne! :) Vor ein paar Tagen hatte ich einen anregenden Nachrichtenwechsel mit meinem Ex, dazu hast du mich übrigens inspiriert. Ein paar Ferkeleien hatte ich mir von dir abgeschaut und siehe da - er hat zwar nicht wirklich mitgespielt, aber der Nachrichtenaustausch hat seine Wirkung wohl nicht verfehlt. :)

Übrigens hat er sich heute Nachmittag wieder gemeldet... :| Er hatte am Freitag erzählt, dass er heute mit einem Kumpel eine neue Sportart ausprobieren wollte. Jetzt schickt er mir ein Bild von seinem Oberschenkel und schreibt dazu "Wasserski: failed". Ich werde nicht antworten, ich möchte dieses Blabla nicht. Wahrscheinlich meldet er sich die nächsten Tage wieder von alleine, er weiß z.B. von meiner Wohnungsbesichtigung morgen Abend... Oh je, jetzt bin ich schon wieder von seinen Nachrichten genervt. :S
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Linda,

ich schließe mich den anderen an, das ist doch klasse gelaufen:smile:

Jetzt scheint er wieder "mehr" zu kommen und ich hoffe das er den richtigen Rhythmus bei Dir findet.

Lieben Gruß
Ney
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Warum bist Du von diesen Nachrichten genervt? Ich glaub, er versucht einfach, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Er ist sich bestimmt auch nicht ganz sicher, wie er das schaffen soll und probiert es so wie es bisher ja ganz gut geklappt hat. Auch wenn er der Verlasser war - ich glaub ihr seid wieder auf Augenhöhe und das ist doch schön. :smile: Und ich glaub, nur mit dieser Leichtigkeit von necken und kleinen "bla bla" Nachrichten wird ein weitermachen überhaupt möglich sein. Also sei nicht genervt, sondern freu Dich, dass er sich meldet - er will den Kontakt und sicherlich auch noch viel mehr.. :smile:
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche habe ich mich hier zurückgezogen, was hauptsächlich an fehlender Zeit lag. Allerdings hatte ich auch den Wunsch nach etwas Abstand zu den Ex-back-Gedanken und -Geschichten hier im Forum.

Unser Abend ist natürlich nicht spurlos an mir vorbeigegangen. In den ersten Tagen hatte ich ganz stark den Wunsch, wieder mit ihm zusammen zu sein, ich wollte all den Schmerz verdrängen und vergessen, den ich seinetwegen hatte. Dann hat es sich zum Gegenteil gewendet und es hat mich geärgert, dass er jetzt so tut, als sei nie etwas zwischen uns vorgefallen, als hätten wir uns gerade frisch kennengelernt und würden jetzt einfach mal schauen, wie es mit uns weitergeht.

Am Montag haben wir den Tag über verteilt einige Nachrichten ausgetauscht, dann bin ich untergetaucht und er hat sich Di, Mi, Do auch nicht mehr gemeldet. Zum einen hat mir der Abstand gut getan, weil ich eben nicht so tun kann, als sei ich völlig unbeschwert. Mir fällt es schwer, die Annäherung zuzulassen. So sehr ich ihn mag, so wohl ich mich bei ihm fühle und es genieße, wenn wir etwas zu zweit unternehmen - ich kann das Geschehene nicht einfach ausblenden und mich gehen lassen, wie ich es bei einem neuen Partner tun würde. Zum anderen hat mich die Mini-KS auch irritiert, weil ich einfach Angst hatte, wir "vergessen" unseren Ausrutscher von letzter Woche und nun beginnt wieder dieses blöde kumpelhafte Verhältnis.

Am Freitagmorgen hat er mir dann eine Nachricht geschickt, ob ich Samstag mit ihm etwas unternehmen würde. Wir hatten gerade hochrangige Gäste da, so dass ich ihn ziemlich knapp abgefertigt habe und gesagt, das würde nicht gehen. Mittags habe ich dann kurz erklärt, warum ich vorhin keinen Nerv für ihn hatte, jetzt hätte ich etwas mehr Luft. Dann wollte er wissen, ob ich denn kurzfristig den Freitagabend mit ihm verbringen würde. Mein Samstag war bereits komplett verplant und die vergangene Woche sehr anstrengend, außerdem war ich ziemlich durch den Wind wegen eines privaten Schicksalsschlags meines Kollegen. Deshalb habe ich geantwortet, ich würde mich maximal auf ein Feierabendbier mit ihm treffen, mehr sei leider nicht drin. Wenn er wollte, könnten wir uns aber nächsten Samstag (also in einer Woche) treffen. Daraufhin schrieb er mir, dass er Konzertkarten für "heute" Abend hätte, ob ich nicht mitkommen wolle. Da konnte ich natürlich nicht ablehnen, das Konzert ist seit über einem Jahr ausverkauft und die Musik ist super. :)

Einige seiner Kollegen sind auch auf dieses Konzert gegangen. Er hätte mich also nicht mitnehmen müssen, sondern hätte sich einfach ihnen anschließen können. Er hat aber darauf bestanden, mir die Karte zu schenken, und hat mich während des Konzerts ganz aufmerksam mit Essen und Trinken versorgt. Die Stimmung war großartig, es hat richtig Spaß gemacht und es war ein toller Abend. Wir haben nichts thematisiert und ich war eher zurückhaltend. Er wollte auch vermeiden, dass wir seine Kollegen treffen. Angeblich waren da ein paar dabei, auf die er keine Lust hatte, aber bei mir blieb natürlich ein Beigeschmack. Ich habe mich gefragt, ob er lieber nicht mit mir gesehen werden wollte... Was ich auch verstehen würde. Hätte ich zweimal denselben Partner verlassen und dann würden mich meine Kollegen mit eben diesem Mann sehen, wie wir zusammen ein Konzert besuchen, wäre mir das auch unangenehm. Ich habe es ein bisschen ins Komische gezogen und gemeint, ich sei zwar müde, aber sooo schlecht würde ich doch gar aussehen, ob er sich nicht mir zeigen wollte... Dann war er ganz entrüstet und hat das abgestritten, außerdem könnten wir natürlich uns mit den anderen Leuten treffen, er hätte gar kein Problem damit. Naja, das Thema war dann durch. ;) Nach dem Konzert sind wir getrennt nach Hause gefahren und die Verabschiedung war auch sehr flüchtig.

Er möchte immer noch, das hat er am Freitag gleich gesagt, dass wir uns nächsten Samstag wiedersehen und "ganztags" etwas unternehmen. Er hätte da schon eine Idee, allerdings müsste das Wetter mitspielen... Heute Morgen haben wir ein bisschen herumgeblödelt und ich habe scherzhaft versucht, etwas aus ihm herauszubekommen. Er wollte dann tatsächlich verraten, was er sich ausgedacht hat, aber dann habe ich abgewinkt. Ich wollte ihn ja nur testen, ob er nachgibt. ;)

Wisst ihr, das liest sich alles ganz gut und ich bin mir bewusst, dass dies eine sehr schöne Entwicklung ist. Ich hänge sehr an diesem Menschen. Bei ihm kann ich "ich" sein und fühle mich bei ihm einfach wohl. Er ist der einzige Mensch, der genau weiß, wie ich denke. Er kennt mich so gut, dass er sofort merkt, wann mir etwas ernst ist und ich reden möchte. Er weiß wie kein anderer damit umzugehen, wenn ich schlecht gelaunt bin und meinen Frust irgendwo herauslassen will. Er bringt mich zum Lachen und schenkt mir so viel Freude.

Und dennoch, oder gerade deswegen, habe ich große Angst, mich wieder auf ihn einzulassen. Sicher spielen da auch Freunde eine große Rolle, die mir jetzt mit Augenzwinkern ankündigen, wenn ich das mit ihm wieder aufwärmen würde, kämen sie vorbei und würden mir gehörig den Kopf waschen. ;) Ich verstehe das und würde an ihrer Stelle genauso reagieren. Man kennt ja die Geschichten, das ganze Hin und Her, und will seine Freunde ja davor bewahren, wieder unglücklich zu werden. Dieses ganze "du weißt doch, was dir dann wieder bevorsteht"... Ja, es stimmt. Ich weiß nicht, ob ich ihm je wieder uneingeschränkt vertrauen kann. Mir ist klar, dass unsere Beziehung nicht ohne Weiteres aufgenommen werden kann. Dann würden wir dieselben Fehler auch ein drittes Mal machen.

Wir sind weit entfernt von einem Ex-back, trotzdem sind diese Gedanken sehr präsent. Eben weil ich mich auch frage, ob ich ihn überhaupt zurückhaben will. Ich habe keine Antwort darauf und muss alles auf mich zukommen lassen. In der Zwischenzeit schwanke ich zwischen "ich will jetzt in deinem Arm liegen und du sollst mich für immer festhalten" und "lass mich einfach in Ruhe, ich will dich vergessen."
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

ich will mich einfach, wenn auch nur kurz, bei Dir melden. Schon wieder haben die letzten Ereignisse in meinem Strang viel meiner Aufmerksamkeit erfordert.

Das hört sich doch alles wirklich sehr gut bei Dir an. Letztendlich bist Du doch jetzt schon einen riesen Schritt weiter zu Deinem anfänglichen Ziel des Ex-backs, wenn Du Dich an Dein damaliges Bangen und Hoffen erinnerst.

Vllt. ist es bei Dir jetzt auch einfach so, dass da wieder ein Teil Deiner Kristalle zerstört worden sind, wo Du von ihm die Bestätigung Deiner Bemühungen erhalten hast. Dein Ex ist wieder ein stückweit auf ein realistisches Maß zusammengeschrumpft, nicht mehr unerreichbar für Dich.

Und die Mienungen Deiner Freunde, naja, ich kenne das auch von mir selbst. Meine Freunde halten mich auch für verrückt. Das musst Du glaube ich einfach mit Dir selber ausmachen, auch wenn es sehr gute Freunde sind, ist ein Verständnis für eine solche Sache für einen Aussenstehenden nur begrenzt möglich.

Dir erstmal noch einen schönen Sonntagabend

Dein Brownie
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hey süße Lindamaus :smile:,

nun hatte ich dir gerade einen Beitrag geschrieben, doch ein Klick und er war weg. Grrrrr.

Ich kann dich gut verstehen, diese Angst, die nun einfach da ist. Doch es gibt im Leben leider keine Garantie. Da könntest du auch jemand anderen kennenlernen und der würde dich vielleicht auch eines Tages verletzen. Du musst für dich die Frage beantworten, ob du dich noch einmal auf ihn einlassen möchtest. Die Chance dazu ist ja mittlerweile um einiges größer, als noch vor einiger Zeit.

Grundsätzlich liest sich das bei dir sehr gut. Er schreibt dir, wollte dich so gern sehen, schenkt dir Konzertkarten, plant einen Tag mit dir usw. Das ist alles echt toll! Aber verständlich ist, dass du nicht einfach so tun kannst, als wäre nichts gewesen. Du merkst nun, dass auch du das alles verarbeiten musst, neues Vertrauen aufbauen musst. Mir geht es auch immer wieder einmal so, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr kann ich hinter mir lassen.
Umso deutlicher wird, dass ein sehr langsames Ex-Back auch gut sein kann. Weil beide dadurch die Möglichkeit bekommen, zu reflektieren, die Vergangenheit hinter sich zu lassen..

Du bist eine tolle Frau und das wird dein Ex auch sehr genau wissen. Sonst würde er das jetzt nicht alles machen!

Was deine Freunde dazu sagen.. Felis hat über Freunde und deren Ansichten bei mir neulich einen tollen Beitrag geschrieben. Letztlich ist es DEIN Leben und nur du entscheidest, welche Personen du an dein Innerstes heranlässt. Sie meinen es sicherlich nur gut! Wenn du es mit ihm noch einmal versuchen möchtest, dann sollten die Meinungen deiner Freunde dich davon nicht abhalten. Inwiefern sie deinen Versuch eines Ex-Back zur Zeit nachvollziehen können... schwierig. Sie stecken halt einfach nicht in dieser Situation, betrachten das alles aus einer anderen Perpektive.

Lass die Zeit weiterhin für dich arbeiten und gehe deinen eigenen Weg weiter!
Ich drück dich,
deine Smartie
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Linda,

die lieben Freunde:lach: Ja, verstehen kann man sie, aber ich denke halt auch immer, okay, warten wir mal ab, wie sie reagieren, wenn sie in derselben Situation stecken... Dann nämlich sieht so eine Sache schon wieder _ganz anders_ aus;)

Natürlich wollen sie Dich schützen und meinen es nur gut mit Dir. Aber letzlich entscheidest _Du_ wie Du Dein Leben gestalten möchtest und dazu gehört nun mal ein Partner den _Du_ willst;)

Das Du momentan Dich so zwiegespalten fühlst, bezüglich Deines Ex Backs hängt sicherlich auch damit zusammen, das _er_ sich gerade um Dich bemüht. Er möchte gern mit Dir einen ganzen Tag verbringen, er besorgt Konzertkarten und möchte mit Dir dort hingehen... Momentan gibt er ganz schön Gas:smile:

Du stehst gerade auf der "anderen Seite" und merkst es wird "einfacher" ihn wieder zu bekommen... Deine Kristalle werden weniger... So geht das Spiel, leider.

Ich glaube, wenn er jetzt plötzlich "abtauchen" würde, sähe die Sache anders aus. Dann würdest Du wieder mit einer Mischung aus "hoffen und bangen" konfrontiert und Deine Gefühle für ihn würden wieder gepusht.

Auch Deine Angst würde in einem solchen Moment seines abtauchens wieder geringer werden. Weil dann Deine Gefühle für ihn mehr im Vordergrund stehen würden.
Mir geht es da genauso wie Dir... Wenn er sich treu und brav meldet, dann bin ich eher abgelascht. Taucht er ab, dann sieht es anders aus...

Für ein Ex Back braucht man Nerven... Sei es um die Ungewissheit auszuhalten, oder mit seinen eigenen abgelaschten Gefühlen umzugehen...

Nimm Dir Zeit Linda. :smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Vielen Dank für eure lieben Beiträge! :smile:

DocBrown schrieb:
Vllt. ist es bei Dir jetzt auch einfach so, dass da wieder ein Teil Deiner Kristalle zerstört worden sind, wo Du von ihm die Bestätigung Deiner Bemühungen erhalten hast. Dein Ex ist wieder ein stückweit auf ein realistisches Maß zusammengeschrumpft, nicht mehr unerreichbar für Dich.
Das stimmt auf jeden Fall! Es ist nicht so, dass ich ihn sonst verherrlichen würde, aber durch den häufigen Kontakt und seine Bemühungen setze ich kaum Kristalle an. Wenn er zum falschen Zeitpunkt schreibt, bin ich sogar ein wenig genervt, obwohl ich ihm nichts vorwerfen kann. Weniger wäre mehr, aber das sage ich ihm natürlich nicht. Das letzte halbe Jahr verlief ja sehr schleppend, insofern bin ich froh über etwas Bewegung in meinem Ex-back. :PP

Smartie schrieb:
Ich kann dich gut verstehen, diese Angst, die nun einfach da ist. Doch es gibt im Leben leider keine Garantie. Da könntest du auch jemand anderen kennenlernen und der würde dich vielleicht auch eines Tages verletzen. Du musst für dich die Frage beantworten, ob du dich noch einmal auf ihn einlassen möchtest.
Meine süße Smartie, du verstehst mich immer so gut... :smile: Ja, so ist es, und das sollte ich mir häufiger sagen. Oder eben den Freunden, die meinen, mich vor der nächsten Enttäuschung schützen zu müssen. Du hast so Recht! Ob ich unserer Beziehung noch eine Chance geben möchte, wenn er denn bereit dazu ist, diese Entscheidung muss ich weder von heute auf morgen fällen noch vor irgendwem rechtfertigen.
Smartie schrieb:
Du merkst nun, dass auch du das alles verarbeiten musst, neues Vertrauen aufbauen musst. Mir geht es auch immer wieder einmal so, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr kann ich hinter mir lassen. Umso deutlicher wird, dass ein sehr langsames Ex-Back auch gut sein kann. Weil beide dadurch die Möglichkeit bekommen, zu reflektieren, die Vergangenheit hinter sich zu lassen..
Das stimmt, ich habe lange darüber nachgedacht. So habe ich es nie gesehen, aber du hast vollkommen recht. Vielleicht waren unsere Trennungen wirklich überstürzt, aber diese Annäherung überdenkt er ganz sicher.

Neytiri schrieb:
Das Du momentan Dich so zwiegespalten fühlst, bezüglich Deines Ex Backs hängt sicherlich auch damit zusammen, das _er_ sich gerade um Dich bemüht. Er möchte gern mit Dir einen ganzen Tag verbringen, er besorgt Konzertkarten und möchte mit Dir dort hingehen... Momentan gibt er ganz schön Gas:smile:

Du stehst gerade auf der "anderen Seite" und merkst es wird "einfacher" ihn wieder zu bekommen... Deine Kristalle werden weniger... So geht das Spiel, leider.

Ich glaube, wenn er jetzt plötzlich "abtauchen" würde, sähe die Sache anders aus. Dann würdest Du wieder mit einer Mischung aus "hoffen und bangen" konfrontiert und Deine Gefühle für ihn würden wieder gepusht.
Ganz schön verrückt, wie er sich gerade bemüht. ;) Das war schon ziemlich süß mit den Konzertkarten am letzten Freitag. Ich musste auch echt schmunzeln, als er dann mit Getränken und meinem Lieblingsfastfood vor mir stand - "ich hab uns mal was mitgebracht, falls du überhaupt essen möchtest..."

Klar, würde er jetzt abtauchen, dann würde ich immer nur an unsere Weinknutscherei denken und dass der Konzertbesuch so viel Spaß gemacht hat. Jetzt ist das fast wieder abgehakt bei mir und ich denke eher daran, dass ich ihn schon am Samstag wiedersehe, sogar den ganzen Tag lang.

Gestern Abend hatten wir einen witzigen WA-Austausch. Wir haben uns geneckt und langsam steigt er auf die Flirtebene ein. Bisher war das ja sehr zäh und schwierig mit ihm, weil er so auf Abstand bedacht war. Inzwischen ist es viel lockerer geworden, das ist so angenehm! Er hat mich gefragt, ob ich den Samstagabend auch noch mit ihm verbringen würde. Ich habe verwundert getan und meinte, wieso er jetzt von abends spricht, eigentlich hätte ich mir nur den Tag über freigehalten. Dann schrieb er, er hätte extra "ganztags" gesagt, damit es eine Option für den Abend gäbe. ;)

Was er mit mir vorhat, erfahre ich erst am Samstag. Irgendwas draußen, wenn das Wetter mitspielt. Wenn wir anschließend noch zu ihm fahren würden, wie weit dürfte ich gehen? Würden seine Gefühle ablaschen, wenn wir im Bett landen?
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Wie es aussieht, steht mir ein Emo-Gespräch bevor... Wir hatten uns ja für morgen (Samstag) verabredet, allerdings nichts mehr wegen einer Uhrzeit und eines Treffpunkts ausgemacht. Er wollte mich überraschen, deshalb wusste ich über nichts Bescheid. Ich war zu stolz, ihn zu fragen, wann wir uns jetzt morgen sehen. Deshalb habe ich heute gegen 22 Uhr geschrieben, dass ich davon ausgehe, wir das Treffen morgen habe sich erledigt. Wetter soll nicht gut sein, außerdem wäre mein Handy jetzt aus.

Ich bin dann schlafen gegangen, war richtig sauer. Ich war so müde von der Woche und hatte überhaupt keine Lust mehr, ihn überhaupt zu sehen. Jetzt hat er mir um Mitternacht geschrieben und war ganz verwundert, dass ich absagen wollte. Er dachte, es sei alles klar gewesen und wir hätten uns den Tag freigehalten... Woraufhin ich etwas gereizt geantwortet habe, dass ich wenigstens rechtzeitig über Treffpunkt und Uhrzeit informiert sein möchte, wenn ich schon die Pläne nicht kenne. Er war dann völlig vor den Kopf gestoßen und hat mir verraten, was er morgen vorhat. Er möchte mit mir zu einem bestimmten (sehr idyllischen) Ort fahren, zu dem wir schon seit Jahren gemeinsam wollen. Dann brach es aus ihm heraus, er sei die letzten Tage krank gewesen. Und er wolle noch so viel mehr mit mir erleben... Das habe ich dann überhört, weil es mir zu emo war. Ich meinte, von seiner Krankheit hätte ich nichts gewusst und dann müsste ich Abstand zu ihm halten, weil meine Kollegin gerade in Urlaub ist und es echt ein Problem wäre, wenn ich auch ausfallen würde. Er schrieb, ihm würde es schon viel besser gehen, das sei eigentlich alles psychisch gewesen, er hätte die letzten Tage so viel nachgedacht... Oh je, dachte ich dann nur, was blüht mir wohl morgen. Jedenfalls sind wir so verblieben, dass sich derjenige morgen früh meldet und einen Plan schmiedet, der als erstes wach ist. Das werde nicht ich sein, das könnt ihr mir glauben. ;)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

auch noch wach wie ich sehe.

Linda schrieb:
Wie es aussieht, steht mir ein Emo-Gespräch bevor...

Hm, meinst Du wirklich? Vllt. hast Du recht.

Linda schrieb:
Dann brach es aus ihm heraus, er sei die letzten Tage krank gewesen. Und er wolle noch so viel mehr mit mir erleben... Das habe ich dann überhört, weil es mir zu emo war.

Linda, Du machst es ihm echt nicht leicht!:shakehead:

Linda schrieb:
Das werde nicht ich sein, das könnt ihr mir glauben. ;)

...und bist ne verdammt stolze Frau!

Aber Du bist Dir schon noch sicher, dass Du ihn willst?

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ich bin wieder wach, sagen wir's mal so. Gegen 22.30 Uhr bin ich völlig übermüdet ins Bett gefallen, ich habe wieder eine 50-Std.-Woche hinter mir. Das Piepen seiner Nachricht hat mich dann geweckt und jetzt finde ich keine Ruhe mehr. ;)

Ich fürchte wirklich, da kommt morgen was auf mich zu. Wenn er schon diese Andeutungen macht, es ginge ihm psychisch nicht gut, er hätte so viel nachgedacht, allmählich würde ihm die Decke auf den Kopf fallen, er wollte noch so viel mehr mit mir erleben, natürlich sei ich noch Bestandteil seiner Pläne, ich würde sogar die Hauptrolle spielen... Da schrillen sämtliche Alarmglocken bei mir. Ich war echt pampig zu ihm, er hat die volle Ladung aufgestauter Emotionen abbekommen, aber das war mir echt egal. Vielleicht war es nicht ganz so geschickt, weil er jetzt weiß, dass es mich total genervt hat, nichts von ihm gehört zu haben. Er meinte auch, ich hätte doch durchrufen können, was genau jetzt mein Problem sei... Naja, ich habe es dann darauf geschoben, dass ich gegen Ende der Woche einfach überempfindlich sei und es jetzt ja geklärt wäre. Irgendwie musste ich ihn ja besänftigen.

Natürlich mache ich es ihm nicht leicht, aber wer bin ich denn?! Es war sein Vorschlag, ja sogar sein Wunsch, dass wir den Samstag zusammen verbringen. Wenn ich dann nichts mehr höre, fühle ich mich nicht ernst genommen. Ich bin echt empfindlich bei so was...

Und nein, ich bin mir nicht sicher, dass ich ihn will. Auf eine gewisse Art werde ich ihn immer lieb haben, aber es ist einfach zu viel vorgefallen, als dass ich ohne Weiteres wieder eine Beziehung mit ihm möchte. Ich lasse es auf mich zukommen und muss schauen, wie es mir dabei geht, wenn wir uns wieder annähern. Er hat mich zweimal abgeschossen und kommt jetzt zum zweiten Mal wieder an - aber woher soll ich das Vertrauen nehmen, nachdem ich seinetwegen so gelitten habe. Das muss wachsen und sich entwickeln, falls man es überhaupt noch herstellen kann. Wenn ich jetzt zu ungeduldig, ungerecht oder hart zu ihm bin, muss er damit umgehen können. Mir fehlt da das Mitleid, er hat die Trennungen ja auch rücksichtslos durchgezogen. Wenn man es ganz krass ausdrücken möchte, kann er sich glücklich schätzen, dass ich relativ normal mit ihm umgehe - nachdem, was bei uns vorgefallen ist. Man muss auch bedenken, dass wir das alles schon mal hatten, dieses Bedauern der Fehler und Versprechungen, dass man rechtzeitig miteinander spricht, wenn einen etwas stört... Die Realität sah leider anders aus.

Ich bin verdammt ehrlich, wenn ich müde bin... ;)
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Hallo Linda,

ich habe deinen Strang schon verfolgt, als ich noch nicht hier angemeldet war und konnte viel von dir lernen!

Wie auch immer deine Geschichte ausgeht, du hast den Weg zu dir zurück geschafft. Die Entscheidung liegt wohl jetzt in deinen Händen! :herz:

Ich lass dir ganz liebe Grüße da, weiter so!!!

Mirabelle
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hi Linda,

will mich nochmal zu Deinen Zweifeln äußern:

Linda schrieb:
Er hat mich zweimal abgeschossen und kommt jetzt zum zweiten Mal wieder an...

...und genau DAS wolltest Du, dass er wieder ankommt! Und genau genommen hat er auch garkeine andere Chance als sich exakt SO zu verhalten, denn DU hast alles dafür getan, dass es genauso passiert.

Linda schrieb:
- aber woher soll ich das Vertrauen nehmen, nachdem ich seinetwegen so gelitten habe. Das muss wachsen und sich entwickeln, falls man es überhaupt noch herstellen kann. Wenn ich jetzt zu ungeduldig, ungerecht oder hart zu ihm bin, muss er damit umgehen können. Mir fehlt da das Mitleid, er hat die Trennungen ja auch rücksichtslos durchgezogen. Wenn man es ganz krass ausdrücken möchte, kann er sich glücklich schätzen, dass ich relativ normal mit ihm umgehe - nachdem, was bei uns vorgefallen ist. Man muss auch bedenken, dass wir das alles schon mal hatten, dieses Bedauern der Fehler und Versprechungen, dass man rechtzeitig miteinander spricht, wenn einen etwas stört... Die Realität sah leider anders aus.

Linda, Du weisst, dass das nur Rationalisierungen sind, die Du hier aufführst, um Deinen plötzlichen Gefühlsabsturz zu begründen. Denke bitte an die Zeiten zurück, wo Du Dir nichts sehnlicher gewünscht hast, als dass er etwas von sich hören lässt und sei es nur eine dämliche SMS. Damals war die FAKTENLAGE die gleiche nur Deine EMOTIONSLAGE war eine andere. Auch damals wusstest Du, dass er Dich zweimal abgeschossen hat und dass er es krass durchgezogen hat. Das war Dir damals egal und in Gedanken, hast Du Dir sicherlich für Euch eine rosige Zukunft ausgemalt.

Anders ist jetzt eben, dass sich faktisch Eure Beziehungsmacht umgedreht hat. Nun scheinst DU am Drücker zu sein, DU hast nun die Macht darüber zu entscheiden, ob es für Euch eine Zukunft gibt oder nicht. Er ist von diesem unerreichbar hohen Podest herabgestürzt, er ist auf ein reales Maß geschrumpft und nun kommen bei Dir all die Zweifel wieder hoch, die vorher von Deinem Verlangen verdeckt worden sind.

So ist das aber scheinbar das Spiel, wenn es um Liebe zw. Mann und Frau geht. Das Nähe-Distanz-Paradox. Wahrscheinlich wird es mir auch irgendwie so ähnlich ergehen, sollte ich denn wirklich hier erfolgreich sein. Das weiß ich jetzt schon. Wenn der Fisch an der Angel ist, lässt der Eifer nach.

So wird es dann aber auch zwangsläufig in einer neuen frischen Beziehung früher oder später sein. Tja, was wir mit diesen Erkenntnissen nun anfangen? Keine Ahnung! Vllt. sind wir tats. zu einem ewigen Push&Pull verdammt, wenn es darum geht die romantische Liebe aufrechtzuerhalten. Das sagt Wolfgang in seinem e-book ja auch immer wieder, dass dann das ganze Theater wieder von vorne anfängt. Irgendwie alles desillusionierend.

Trotzdem Dir ein schönes WE

Dein Brownie


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 31.08.2013 - 12:37:09
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Linda,

wie war denn Euer Samstag? Ist es so gekommen, wie Du befürchtet hast? Emo mässig mein ich.
Bin ja gespannt auf Dein Update:)

Lieben Gruß
Ney
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen in meinem Strang, Mirabelle! Ich finde es immer toll, wenn sich stille Mitleser hier zu Wort melden. Besonders lehrreich finde ich meine Geschichte nicht, aber freue ich mich natürlich, wenn dir mein Strang auch hilft. :)

Lieber Brownie, ich würde nicht sagen, dass meine Bedenken und Zweifel bloße Rationalisierungen sind. Eigentlich sind sie immer dabei, nur manchmal sind sie im Hintergrund und kaum präsent, dann wiederum gibt es auch scheinbar unbedeutende Momente wie die fehlende Absprache wegen Samstag und alles bricht hervor.

Ich muss dir auch etwas widersprechen, denn meinem Empfinden nach hat sich die Faktenlage schon verändert. Er war in den ersten ca. 5 Monaten nach unserer Trennung sehr verschlossen, hat sich mir gegenüber überhaupt nicht geöffnet und es war alles furchtbar befangen. Jetzt haben wir ein annähernd normales Verhältnis, zumindest gehen wir meistens so miteinander um. Wenn man uns nicht kennt, würde man nicht ahnen, was alles bei uns vorgefallen ist und dass wir eigentlich Expartner sind.

Ihr Lieben, ich will noch von gestern berichten. Wir haben uns schließlich um 12 Uhr getroffen und sind losgefahren zu diesem idyllischen Ort, den er schon seit Jahren mit mir besuchen wollte. Es war wirklich sehr schön, ganz ruhig und wohltuend. Einfach mal rausfahren und dort die Natur zu genießen... Dann wurde das Wetter schlechter und wir sind zum Shoppen gefahren. Ich habe eine Kundenkarte für ein Outlet, dort hat er viel für sich gefunden. Er hat sich total darüber gefreut und es war ganz entspannt. Eigentlich ist Einkaufen mit ihm eher anstrengend, weil er sehr schnell ungeduldig wird. Aber gestern war alles prima und unser Besuch hat sich echt gelohnt.

Anschließend sind wir Essen gegangen, haben uns noch einen Kaffee geholt und sind los zu der Abendveranstaltung, die ich ja in der letzten Woche schon erraten hatte. Wir haben viel Kultur erlebt, es war echt interessant, nur irgendwann war ich saumüde und konnte einfach nicht mehr. Immerhin war es schon 2.30 Uhr, also war Schlappmachen erlaubt. Den ganzen Tag bzw. Abend über haben wir uns gut verstanden und es gab zum Glück keine Beziehungsgespräche. Wir haben uns freundschaftlich benommen und gut verstanden, alles war harmlos und sehr angenehm.

Jedenfalls war mein Bus dann weg, der nächste kam erst in einer halben Stunde. Wir wollten uns noch eine Bar suchen, aber alles in der Nähe hatte schon geschlossen. Damit ich nicht so lange auf den Bus warten muss, sind wir trotz meiner Müdigkeit in sein Auto gestiegen und auf einen Absacker in eine Bar im Stadtzentrum gefahren. Das war vielleicht ein Schuppen... ;) Nur Punkmusik wird dort gespielt, eine verrauchte Bar mit lauter interessanten Menschen. Sie war noch ziemlich gut besucht und wir haben uns ein Bier bestellt. Herr Ex hat dann zwei Tische weiter eine Bekannte entdeckt, mit der er während des Studiums mal zusammen gejobbt hat. Er hatte direkten Blick auf sie, ich saß im rechten Winkel zu ihm. Dieses Mädel hatte ein Date, aber irgendwie sind die beiden nicht zu Potte gekommen. Wir haben uns dann den Spaß gemacht, die zwei ab und zu zu beobachten.

Bei dem einen Bier ist es nicht geblieben, es wurde später und später, aber die Stimmung in der Bar war einfach super und wir wollten beide nicht gehen. Unsere Gespräche wurden dank des Alkohols dann auch etwas gelöster, wir haben viel herumgealbert und uns geneckt. Irgendwann hatte er einen Emo-Moment, in dem er meinte, ich sei so eine tolle Freundin, das wollte er mir schon den ganzen Abend sagen. Er meine das wirklich ernst, das sei ihm wichtig, er hätte mir das viel öfter sagen sollen... Das wurde mir dann unangenehm und ich hatte Angst, dass unsere Unterhaltung in die falsche Richtung läuft. Ich habe das nicht weiter kommentiert und das Thema gewechselt.

Die ehemalige Bekannte von Herrn Ex war scharf auf ihren Typen, aber das lief einfach nicht mit den beiden. Ich habe dann zu meinem Ex gesagt, dass ich es ziemlich unattraktiv finde, dass sie ihn so anschmachtet und er ihr zu dieser Uhrzeit (es war sicher schon 4 Uhr) maximal den Rücken krault. Die beiden waren nicht in dieser Bar, um sich kennenzulernen, das war klar. Es war so laut in diesem Schuppen, da datet man sicher nicht, um mehr über den anderen zu erfahren. Ich denke, sie hat einfach was fürs Bett gesucht, aber irgendwie tat sich da nichts mit ihnen. Ich meinte dann zu Herrn Ex, wenn der Typ ein richtiger Mann wäre, würde er nicht noch aus Mitleid mit ihr dort sitzen, sondern sie einfach küssen und mit nach Hause nehmen. Dieses Mädchen hat sich so angeboten, das war echt schlimm. Und so scharf wie sie war, hätte sie auch aktiver werden müssen. Jedenfalls driftete unser Gespräch dann etwas ab ins Sexuelle, wie wir uns in so einer Situation verhalten würden... Ich habe gesagt, für mich müsse ein Mann die Eier in der Hose haben, entweder das Gekrampfe zu beenden und nach Hause zu gehen, oder endlich auf ihre Avancen einsteigen und ihr zeigen, wo es langgeht. Das sollte natürlich meinen Ex dazu anregen, etwas mutiger zu werden und nicht so freundschaftlich zu tun. ;)

Der Plan ist voll aufgegangen. Ich hatte dann meinen Stuhl neben seinen gerückt unter dem Vorwand, ich wollte jetzt eine Kinobestuhlung haben, um die beiden besser beobachten zu können. Dann hat er sofort meinen Arm um mich gelegt und mich gestreichelt. Wir haben kurz ein wenig gekuschelt, dann wurde mein Ex recht dominant und hat mich auf seinen Schoß gezogen. So ein Verhalten hatte ich von dem armen Typen gefordert, der sich zu so später Stunde immer noch mit dem Mädel abgemüht hat. ;) Wir haben geknutscht und dadurch, dass ich auf ihm saß und wir sowieso in einer dunklen Ecke des Raumes waren, haben wir noch ziemlich heftig gefummelt. Er war total verrückt nach mir und konnte sich kaum noch zurückhalten. Er hat beschrieben, was er jetzt am liebsten tun würde, und ich habe ihm auch lauter Schweinereien zugeflüstert. Hui, das war ziemlich heiß... :lach:

Leider haben wir verpasst, wie es mit seiner Bekannten ausgegangen ist. Irgendwie waren die weg, als wir dann wieder nebeneinander saßen. Den Ausgang des Abends werden wir nie erfahren, schade eigentlich! ;) Gegen 6 Uhr sind wir dann aufgebrochen, er hat mich wieder händchenhaltend und knutschend zum Bus gebracht und ist selbst in die andere Richtung zu sich nach Hause gefahren.

Fazit: schöner Tag und noch schönerer Abend. Und wie immer abwarten, wie es weitergeht. Nächstes Wochenende werden wir uns wohl nicht sehen, weil ich schon ziemlich verplant bin. Aber das ist sicher ganz gut so, fördert hoffentlich seine Kristalle. Irgendwas muss er sich einfallen lassen, um mich wieder zu sich nach Hause zu locken. ;)

Mir macht ein wenig Sorgen, dass er davon ausgehen kann, dass ich keinen anderen Typen am Start habe. Sonst wäre ich nicht so lange mit ihm unterwegs gewesen und hätte wieder bei der Fummelei mitgemacht... Das ärgert mich ein bisschen. Aber sonst geht es mir gut so weit, ich bin nur ganz schön müde. ;)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

das hört sich ja alles suuuuuper an!:smile:

Was soll man dazu noch sagen. Mach einfach weiter so, bis er vollkommen durchkristallisiert ist. Das dauert bestimmt nicht mehr lange.:lach:

Dann hast Du also ein schönes Wochenende gehabt. Toll ich beneide Dich! Bei mir steht ja ein entscheidendes Date am Di. erst noch an.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche

LG

Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Wird Zeit, dass mein Ex die Luder-Linda kennenlernt... :lach: Ich muss immer an Felis denken, die gesagt hat, er soll mich mit anderen Augen sehen. Das ist mir mit den Ferkeleien gestern sicher ganz gut gelungen. Jetzt hat er KK, dumdidum... :PP

Brownie, meinst du, er hört auf zu kristallisieren, wenn er mit mir im Bett war? Wie ist das bei euch Männern? Ziel erreicht, dann laschen die Gefühle ab?
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Linda schrieb:
Brownie, meinst du, er hört auf zu kristallisieren, wenn er mit mir im Bett war? Wie ist das bei euch Männern? Ziel erreicht, dann laschen die Gefühle ab?

Mmh, schwer zu sagen wie das bei "den Männern" im allgemeinen ist. Wenn ich von mir aus gehe, würde ich das als Zeichen dafür sehen, dass man jetzt wieder so etwas wie eine Beziehung hat oder zumindest am Beginn einer Beziehung steht. Also vllt. habe ich da auch eine etwas konservative Haltung aber als Verlasser würde ich ganz bestimmt nicht mit meiner Ex ins Bett gehen, wenn ich nicht auch für Weiteres bereit wäre. Ja, Kristalle werden dabei ganz bestimmt zerstört, ich glaube das ist unumgänglich. Fütter in noch ein wenig an, bis er durchkristallisiert ist (vllt. noch ein oder zwei Dates). Du bist da jetzt auf ner guten Linie mit dem Dirty-Linda frame aber überzieh das auch nicht. Du machst das super!

Dein Brownie
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Huhu Lindalein!

Oh wie schööööööön! So gefällt mir das! Ich freue ganz doll für dich, dass du nach deinen doch größeren Zweifeln und Bedenken dann einen so tollen Tag und noch viel besseren Abend hattest! :smile::smile::smile:

SO soll es doch bitte weitergehen!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hach, ich freue mich gerade total für dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben