Freund distanziert sich, was tun?

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich genieße das Lesen bei Dir und schweige...:thumbsup:

Ganz viel Erfolg weiterhin, Du machst das prima!!!!!


Zuletzt modifiziert von angel17 am 02.09.2013 - 16:04:02
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Angel, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag in meinem Strang! :)

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein Update. Wir haben uns ja am letzten Samstag gesehen, am Sonntagmorgen kam dann gleich eine Nachricht und er wollte wissen, wie es mir geht. Den ganzen Tag über hat er immer mal wieder den Kontakt gesucht und mir insges. drei Fotos geschickt. War alles harmlos und neckisch.

Jetzt muss ich etwas ausholen: Er wird in wenigen Wochen 30 und fliegt am Tag nach seinem Geburtstag für 10 Tage weg. Eigentlich alleine... Nachdem wir am Samstag längere Zeit über seine Reise gesprochen hatten und ich auch in derselben Zeit Urlaub machen will, aber noch nichts gebucht habe, stand das irgendwie im Raum, dass ich ihn ja begleiten könnte. Am Montagabend habe ich dann das Gespräch (per WA) darauf gebracht und gesagt, es gäbe noch günstige Flüge. Dann meinte er, er hätte auch schon nach Flügen geschaut und den ganzen Sonntag über dieses Thema nachgedacht. Er wollte mich so gerne fragen, ob ich mitfliegen würde. Allerdings hätte er in der letzten Woche "ne Freundin" spontan gefragt, ob sie mitkommen wollte. Sie hätte sich zwar noch nicht entschieden, aber es würde so aussehen. Er möchte ihr jetzt nicht einfach so absagen, aber eigentlich würde er lieber mit mir fliegen, wir würden uns ja so gut verstehen... Blabla. Ich war enttäuscht, denn das hätte er mir auch am Samstag sagen können! Aber ich habe mir nichts anmerken lassen sondern meinte, sie hätte natürlich Vorrang, und er solle sich melden, falls sie doch noch abspringt. Außerdem hätte ich sowieso Bedenken, ob das eine gute Idee mit uns beiden sei und ob eine gemeinsame Reise gut gehen würde. Dann meinte er, wir wüssten doch, dass das mit uns beiden passt... Naja.

[...]

Gestern und heute hatten wir keinen Kontakt. Er wird mich sicher spätestens morgen kontaktieren und noch mal wegen der Details für morgen Abend fragen. Mal schauen, ob wir uns überhaupt sehen. Ich bin heute krank und weiß nicht, ob ich morgen schon wieder fit bin... Wenn nicht, bleibe ich auf jeden Fall daheim. Aber falls wir uns sehen, komme ich wohl nicht daran vorbei, dass er "reden" will. Das hatte er ja vor unserem letzten Treffen schon angedroht, dass es da etwas gibt, das er mir mitteilen möchte. Ich habe überhaupt keine Lust auf so was. Natürlich interessiert es mich schon, was er mir sagen will. Wahrscheinlich ist es die Erkenntnis, dass er irgendwas verspürt, das da noch ist. Selbst wenn es so wäre - was soll ich damit anfangen? Natürlich ist er mir nicht völlig egal und irgendein Kumpel für mich. Dafür war unsere Beziehung einfach zu lange und zu intensiv.

Wie soll ich mit diesem Thema umgehen? Ich bin völlig ratlos, das überfordert mich echt. Es ist auch kein Dauerzustand, dass wir uns jetzt seit einigen Wochen jedes Wochenende sehen und am Ende des Abends rumknutschen. Das ist uns beiden klar, dass hier irgendwas nicht stimmt... Aber ich weiß doch auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Soll ich wieder eine sanfte KS beginnen? Eigentlich tue ich das schon, weil ich mich selten von mir aus melde. In der Regel ist er es, der den Kontakt herstellt. Soll ich ihm erzählen, ich sei verwirrt von seinem Geständnis? Wir wüssten doch, dass es mit uns beiden nur freundschaftlich funktioniert, die Beziehung wäre ja schon zweimal kaputt gegangen. Außerdem hätte ich jemanden kennengelernt und jetzt funkt er dazwischen, was soll ich jetzt tun? Alles so kompliziert gerade... :S


Zuletzt modifiziert von Linda am 16.09.2013 - 06:25:18
 
L

ladybird

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Linda,

ich muss sagen, dass ist eine schwierige Situation. Diese Ankündigungen würden bei mir auch schon einen leichten Anflug von Panik hervorrufen. Aber wie macht man es am geschicktesten so ein "ernstes Gespräch" am besten zu meistern. Puh... die alten Hasen im Forum wissen da bestimmt Rat. Hast du mal z.B. im Rubys Strang von einer ähnlichen Situation gelesen?

Sollen wir ein paar mögliche Szenarien durchgehen? Aber das ist dann immer alles hypothetisch und am Ende kommt's 1. immer anders und 2. als man denkt.

LG
Ladybird
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo liebe Lady!

Ja, einen leichten Anflug von Panik habe ich auch... ;) Seine Äußerungen der letzten Tage waren ja recht eindeutig, so dass es aus meiner Sicht gar nicht so viele Szenarien gibt.

Es fing ja schon vor ca. zwei Wochen damit an, dass er so nachdenklich sei. Das wird nichts mit einer anderen Frau zu tun haben, sonst hätte er nicht mit mir geknutscht und diese Überlegungen gehabt wegen der gemeinsamen Reise. Also gehe ich davon aus, dass ich ein Gefühlschaos in ihm ausgelöst habe. Er möchte mich regelmäßig sehen, denkt sich tolle Unternehmungen aus, ist sehr besorgt um mich und meldet sich häufig. Wenn wir uns sehen, bin ich sehr entspannt und thematisiere keine schweren Themen. Das wird in der ersten Zeit nach unserer Trennung seine größte Sorge gewesen sein, weil er eigentlich so ungerne über Gefühlsthemen spricht, sich nie ausdrücken kann und will.

Bestimmt spielt sein schlechtes Gewissen auch wieder eine große Rolle. In der letzten Samstagnacht, als wir in der Bar waren, hat er mir ja eine Art Geständnis gemacht. Da brach es aus ihm heraus, dass er mir schon die ganze Zeit sagen wollte, was für eine tolle Freundin ich sei. Das hätte er mir viel häufiger sagen sollen... Das hat mich sehr irritiert, dass er den Ausdruck "Freundin" gebraucht hat. Warum sagt er nicht "Frau"? Jedenfalls hätte ich allen Grund, mich von ihm abzuwenden und ihn zu verurteilen, was er mir nach unserem ersten Ex-back alles versprochen hat und was schließlich doch anders kam. Er hatte sich geschämt dafür, wie er mich behandelt hat und ich habe ihm nie einen Vorwurf daraus gemacht, sondern war noch verständnisvoll bzw. habe gesagt, es sei schon okay. Das klingt jetzt zwar sehr subi, aber ich hatte wirklich nie das Bedürfnis, ihm einen reinzudrücken, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Für mich war es wirklich irgendwann abgehakt und ich wollte aus Selbstschutz auch nie wissen, was da mit anderen Frauen vorgefallen ist. Damals konnte er mit meinem Verhalten kaum umgehen und nicht verstehen, warum ich immer noch zu ihm halte und ihm wieder vertraue. Er hat sich schlecht gefühlt, weil ich nicht nachtragend war. Ich denke, das ist jetzt genau dasselbe, wenn nicht noch stärker ausgeprägt.

Dann könnte er festgestellt haben - zumal er weiterhin Single ist - dass da noch Restgefühle für mich sind und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Er hat sich zweimal von mir getrennt, weil es für ihn nicht mehr gepasst hat, und natürlich sollte es jedes Mal endgültig sein. Nichts mit "wir müssen etwas ändern und an unserer Beziehung arbeiten"... Nein, sofort und ohne Ankündigung hat er Schluss gemacht. Jetzt merkt er womöglich zum zweiten Mal, dass ich doch eigentlich eine tolle Frau bin, die ihn irgendwie fasziniert und mit der er Zeit verbringen möchte. Das passt natürlich nicht dazu, dass er sich zweimal so unbedingt trennen wollte... Er wird jetzt wieder schwach und bereut vielleicht ein klein wenig seine Entscheidung. - Wenn er mir das sagen möchte, was gar nicht so unwahrscheinlich ist - tja, was soll ich dazu sagen? Dumm gelaufen, werter Herr? Du hast wohl aus der ersten Trennung nichts gelernt? Das kann es ja auch nicht sein... Ich werde es wohl hinnehmen müssen und nicht darauf reagieren.

Vielleicht irritiert ihn auch, dass man unseren Beziehungsstatus nicht definieren kann. Er ist ja nicht einfach ein Kumpel für mich, aber auch nicht "einfach so" mein Ex-Freund. Unser Verhältnis ist freundschaftlich, aber wir begehren uns und machen zu später Stunde auch keinen Hehl daraus. Ich werde von meinen Freunden schon immer augenzwinkernd gefragt, was er denn jetzt für mich sei. Meine Familie fragt, wie es denn nun weitergeht mit uns. Das sind Fragen, die ich mir natürlich auch stelle, auf die es aber keine Antwort gibt. Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt, solche Fragen zu beantworten. Dieser Druck geht aber nicht von mir aus! Ich habe ihm ja diese Woche über schon mal geschrieben, es gäbe nichts zu besprechen. Es sei okay so, wie es gerade ist. Wir müssen nichts planen, definieren oder diskutieren.

Ich überlege halt auch, ihm vorzuschlagen, dass wir uns erst mal nicht mehr sehen. Es wühlt mich jedes Mal total auf. Und dass er nach seinem Geburtstag noch mit einer Tussi verreist, kann ich auch nicht einfach so wegstecken. Das würde ihn natürlich unter Druck setzen, was auch nicht gut ist... Aber irgendwie tut mir das alles nicht gut. :(
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

beim lesen Deiner unten stehenden Text, habe ich sofort an meine Situation gedacht. Sie ist Deiner nicht unähnlich, nur dass ich das zusätzl. Problem mit dem Spacko habe!

Linda schrieb:
Ich bin völlig ratlos, das überfordert mich echt. Es ist auch kein Dauerzustand, dass wir uns jetzt seit einigen Wochen jedes Wochenende sehen und am Ende des Abends rumknutschen. Das ist uns beiden klar, dass hier irgendwas nicht stimmt... Aber ich weiß doch auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll.

Ist bei mir auch so ähnlich, vllt. nicht ganz so explizit.

Linda schrieb:
Vielleicht irritiert ihn auch, dass man unseren Beziehungsstatus nicht definieren kann. Er ist ja nicht einfach ein Kumpel für mich, aber auch nicht "einfach so" mein Ex-Freund. Unser Verhältnis ist freundschaftlich, aber wir begehren uns und machen zu später Stunde auch keinen Hehl daraus.

...same with me :smile:

Linda schrieb:
Dieser Druck geht aber nicht von mir aus! Ich habe ihm ja diese Woche über schon mal geschrieben, es gäbe nichts zu besprechen. Es sei okay so, wie es gerade ist. Wir müssen nichts planen, definieren oder diskutieren.

Linda, das was Du ihm da geschrieben hast, war schon einmal sehr gut!

OK, wie ist die Situation: Er wird tats. festgestellt haben, dass er da für Dich erstaunlicherweise doch noch viel mehr Gefühl übrig hat als er angenommen hatte. Du hast Dich ja auch so geschickt verhalten, dass diese Gefühle wieder zum Vorschein gekommen sind. :smile:

Nun ist die Situation für Euch BEIDE nicht unproblematisch. Er müsste sozusagen zu Kreuze kriechen und bei Dir für seine "Fehlentscheidung" Abbitte leisten, das wird ihm sehr unangenehm sein. Dich hat er nun bereits zweimal ohne mit der Wimper zu zucken abgeschossen. Und Du kannst ihn nun natürlich nicht einfach so mit offenen Armen empfangen und zurücknehmen, das geht auch nicht. Erstens weil Du Dir da ja nun tats. selber komisch vorkommen würdest und zweitens wäre das strategisch auch sehr ungeschickt ihm gegenüber. Er wäre sich seiner unangefochtenen Machtposition sofort wieder bewusst, seine Kristalle würden wieder anfangen zu zerfallen und langfristig kann das ja auch nicht der Ausgangspunkt einer stabilen Beziehung sein.

Also, das was ich hier sehe ist, das Verhältnis noch ein wenig in diesem undefinierten Status zu lassen und quasi mit ihm eine "Affäre" zu haben, die dann auch sexuellen Charakter annehmen kann/sollte. Davon seit ihr ja nicht mehr weit entfernt. Nur solltest Du, wenn Du mit ihm im Bett landest, dies nicht sofort zum Anlass nehmen, Euer Verhälnis direkt als "Beziehung" zu bezeichnen. Er wird es wahrscheinlich so sehen oder sehen wollen. Diesen Zahn musst Du ihm ziehen, dann wird er nämlich weiter kristallisieren, weil er sich Deiner eben immer noch nicht sicher sein kann. Also Du solltest Dich jetzt ambivalent darstellen, einerseits ist das alles sehr schön mit ihm und Du würdest ja auch gerne, andererseits hast Du die schlechten Ertfahrungen der Vergangeheit gemacht und Du hast große Angst vor einem nochmaligen Crash, Dein jetzigens Leben gefalle Dir auch sehr gut. Möglicherweise kannst Du ja auch Deinen Willi (:smile: weißt schon) ins Spiel bringen, das wäre dann der Gegenpart zu dieser Freundin, mit der er da in den Urlaub fahren will. Aber das darf natürlich nicht so offensichtlich sein, sonst merkt er ja sofort, dass Du ihm da etwas entgegenstellen willst.

Und bei diesem angekündigten Gespräch verhältst Du Dich genauso ambivalent: EINERSEITS...alles sehr schön mit ihm, ANDERERSEITS...hast Du Befürchtungen etc. und bräuchtest Zeit und vllt. solle man es einfach erstmal so weiterlaufen lassen und sehen wohin sich alles entwickelt. Also Du kannst ihm durchaus schon signalisieren, dass Du Dir einen Neustart vorstellen kannst und auch Deine Zuneigung aber Du eben unsicher bist. Und dann stellt sich ja auch tats. die Frage, wie er sich denn einen Neustart vorstellen würde, also bei diesem Gespräch sehe ich schon, dass er Dir da mal eine Perspektive auf den Tisch legen kann, den er sucht ja in diesem Falle das Gespräch. Das hörst Du Dir dann an und verhälst Dich wie oben beschrieben.

Und nochwas: diesen Urlaub mit der Tussi, den erwähnst Du bei dem Gespräch natürlich mit keinem Sterbenswörtchen.

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Danke für deine Unterstützung, lieber Brownie! Ich werde also ganz ambivalent sein und mir nichts entlocken lassen. Das sollte mir nicht schwer fallen, denn genauso ist es. Ich kann mir jetzt keinen Neustart mit ihm vorstellen, aber da ist noch einiges zwischen uns...

Ich denke auch nicht, dass es gleich um das Thema "Neuauflage" geht. Bis dahin ist noch ein ziemlich weiter Weg... Und würde er sich ernsthaft darüber Gedanken machen, hätte er mich auch schon eher gefragt, ob ich mit ihm fliegen will. Diese Reise ist seit Monaten geplant und ihm fällt letzte Woche ein, dass er mich so gerne dabei hätte?! Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich werde mich beherrschen, nicht die Tussi anzusprechen. ;)

Vermutlich läuft es einfach darauf hinaus, dass er mir seine Unsicherheit gesteht. Auch das bringt für mich keine neuen Erkenntnisse. Warum stellt er sich auch so an, mir mitzuteilen, dass ich ihm noch etwas bedeute? Das ist doch sonnenklar. ;) Ich glaube also nicht, dass der Abend wirklich aufschlussreich wird. Selbst wenn er etwas ausspricht, so hat er sicher keinen Plan oder keine Vorstellung davon, wie es weitergehen soll. Wie ich ihn kenne, wird er mir keine Perspektive nennen können (weil er ja auch so schrecklich verwirrt ist). Wenn er irgendwie sentimental wird, werde ich das unterbinden. Ich denke auch nicht, dass wir in der Kiste landen... Liegt zwar irgendwie nahe, weil wir bei ihm zu Hause sind, aber heute halte ich mich mit Alkohol zurück! Bin außerdem noch ziemlich verschnupft und will nur einen ruhigen Abend haben.

Kann ich ihm eigentlich vorschlagen, dass wir ja eine Affäre führen könnten, von der niemand weiß? :D
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ich soll heute mit ihm ins Bett?

Das wäre wahrscheinlich ein Leichtes... Aber dann kristallisiere ich und seine Kristalle werden doch zerstört?!
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hmh, also wenn ich mich richtig erinnere warst Du doch letzten Sa. mit ihm in dieser abgefahrenen Bar und hast ihm Dirty-Linda-like Schweinereien ins Ohr geflüstert!:smile: Richtig? Dann könntest Du jetzt schon zur Tat schreiten. Nur rede auf KEINEN FALL von Gefühlen, Liebe etc. Du wolltest Deinen Spass und hast ihn Dir geholt! Sei DANACH cool, nicht abweisend aber du weißt was Du getan hast und DU hast es genauso gewollt! Im gewissen Sinne hast Du in benutzt. :lach: Wenn es Dir gelingt so einen Frame durchzuziehen, wird er total verunsichert sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Tochter aus gutem Hause bist :lach:. Er wird Dich so nicht kennen! So kannst Du vermeiden, dass seine Kristalle zerfallen. Er ist Dein Affärenmann.

Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Im gewissen Sinne hast Du in benutzt. :lach: Wenn es Dir gelingt so einen Frame durchzuziehen, wird er total verunsichert sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Tochter aus gutem Hause bist :lach:. Er wird Dich so nicht kennen! So kannst Du vermeiden, dass seine Kristalle zerfallen. Er ist Dein Affärenmann.
:rofl:

Ich werde sehen, was sich machen lässt. :lach: Dabei hatte ich heute Morgen so keusche Vorsätze... :PP
 
L

ladybird

Gelöschter User
Oh Linda,

klingt natürlich verlockend, mal so auf Vamp zu tun. Wirst du das denn so können wie Brownie es meint?

Und ich kann dich da voll verstehen, mich würde es auch vermutlich etwas kristallisieren lassen. Aber wenn du da noch trotzdem die Nerven behalten kannst hinterher... dann wäre es einen Versuch wert.

Was wäre denn sonst die Alternative? Versuchen das Gespräch abzuwenden und nicht zu ernst werden zu lassen. Nur, was hast du dann davon? Er pocht ja schon länger darauf. Aber viel wird sich durch das "lockere Abwenden" vom Thema wohl nicht ändern.

LG
L
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo ihr Lieben!

Ich bin müde, wer hätte es gedacht. :D Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend. Die größte Überraschung war, dass er den Familienhund übers Wochenende zu sich geholt hat, den ich seit Weihnachten nicht mehr gesehen und so vermisst habe. Darüber habe ich mich riesig gefreut! In der letzten Woche hatte er mir ein Foto vom Hund geschickt und ich hatte mich noch gefragt, ob er mich überhaupt noch kennt. :( Er hatte mir extra nichts davon erzählt, dafür war die Freude umso größer.

Dann haben wir laaaange gekocht... War total aufwendig, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt und sehr lecker geschmeckt. Ich war um kurz nach 19 Uhr bei ihm und erst nach 21 Uhr stand das Essen auf dem Tisch - da wusste ich, dass ich nicht allzu früh wieder zu Hause sein werde. ;) Anschließend haben wir auf der Couch im Wohnzimmer ewig lang Musik gehört.

[...]

Bei den beiden letzten Treffen hat er mich ja auch immer noch weggebracht. Händchenhaltend und knutschend. Das war jetzt gar nicht so. Als wir die Runde mit dem Hund gegangen sind, hat er schon die Hände in die Hosentasche genommen und mir damit ganz klar Abstand signalisiert. Ich habe dann auch demonstrativ meine Tasche in die Hand auf seiner Seite genommen. Zum Abschied habe ich den Hund gekrault, der auf dem Boden des Beifahrersitzes lag, habe ihm nur tschüss gesagt und bin ausgestiegen. Umarmung wäre unpassend gewesen und Kuss irgendwie auch... Ich denke, da ist er jetzt sehr vorsichtig. Als wir das erste Mal getrennt waren, sind wir zwischendurch ja auch im Bett gelandet, daraus habe ich dann Beziehungsansprüche abgeleitet und wieder den ganzen Quatsch thematisiert. Das würde ich jetzt natürlich nie so machen. ;) Aber das weiß er ja nicht.

Er ist dann noch wach geblieben, bis ich zu Hause war. Ich wollte eigentlich gar nicht schreiben, dass ich gut angekommen bin, aber von ihm kam dann eine Nachricht. Die habe ich mit "Ja, alles gut" beantwortet und bin schlafen gegangen.

Puuuh, und jetzt? Ich denke, Schneckenhaus ist angesagt. Irgendwie ist es jetzt komisch mit uns... Es hat mich so gewundert, dass er diese Schmuseschiene gefahren ist! Sonst ist er auch nicht plump oder so, aber alles in Slowmo?! Das klingt für mich verdächtig danach, dass er sich ernsthaft Gedanken um uns macht und mir zeigen wollte, dass er mich nicht einfach "benutzt". Ganz süß, hat er also Kristalle angesetzt... ;) Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder krampfig, weil jetzt "so was" vorgefallen ist. Was meint ihr denn? :)


Zuletzt modifiziert von Linda am 16.09.2013 - 06:26:13
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

bin erst jetzt dazu gekommen Dir auf Deinen Bericht zu antworten.

Auch hier wieder, was soll ich sagen, das hört sich doch alles fantastisch an!:smile:

Er wird sich natürlich wieder melden und Du machst so weiter wie bisher. Irgendwie seit ihr doch schon auf dem Weg in eine richtige Beziehung. Du darfst ihm jetzt natürlich nicht zuviel Beziehungsmacht zurückgeben...aber das weißt Du ja selber.

Puh, Linda, ich bin heute irgendwie ziemlich geschafft. Liegt vermutl. daran, dass ich heute mit Exi telefoniert hae und diese ganze umfassende Analyse da bei mir geschrieben habe..ich bin ausgelaugt. Sorry, dass ich hier jetzt nicht mehr viel Sinnvolles beitragen kann...ich mach mich jetzt gleich noch auf den Weg zu meinem Italiener und lass den Tag an der Bar mit nem Wein ausklingen.

Dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend

Dein Brownie


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 08.09.2013 - 21:06:45
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Guten Morgen! :)

Es gibt nicht viel zu erzählen, ich will trotzdem kurz updaten:

Samstag hatten wir uns ja bei ihm getroffen, Sonntag nichts voneinander gehört, Montag und Dienstag hat er sich abends mit lieben "wie geht's dir-Nachrichten" gemeldet. Ein bisschen unsicher war die Kommunikation, aber inzwischen hat es sich entspannt. Dann habe ich bis gestern Abend nichts mehr von ihm gehört, er war tatsächlich 48 Stunden nicht online. Natürlich habe ich kristallisiert und mir immer eingeredet "Nein, du meldest dich nicht, er wird dich schon nicht vergessen haben...".

Gestern Abend kam dann tatsächlich wieder die Frage, wie es mir denn geht und wie es so läuft. Ich habe ihn wohl mit meiner Erkältung angesteckt, die ich mir von ihm geholt hatte... Wir sind jetzt also quitt. ;) Ich weiß nicht mehr, wie wir darauf kamen, jedenfalls hat er mir vorgeschlagen, dass wir den Samstag ja wiederholen und uns gerne mal wieder zum :sex_machen: treffen könnten. Klingt jetzt plump, aber er hatte es sehr charmant verpackt. Damit war ich dann einverstanden, denn er ist ja mein Affairenmann, gell... Dann fand ich es ganz witzig, dass er mich nächste Woche gerne abends mal von der Arbeit abholen möchte und sich anschauen will, wie es da so zugeht. Ich habe gespielt entrüstet gefragt, ob er mich etwa an meinem Arbeitsplatz verführen möchte, aber das hat er verneint... Ganz süß, dass er sich statt Sex mehr für so was interessiert. ;)

Er hat ab jetzt mehrfach in der Woche eine Weiterbildung, meistens am Freitagabend und den ganzen Samstag. Er hat dieses WE zwar nichts Weiteres vor, aber er möchte mich nicht so oft in Beschlag nehmen und nach einem Treffen fragen... Das habe ich dann überhört, das muss ich erst mit euch besprechen. ;) Er hat ja recht, die Initiative zu den Treffen ging in den letzten Wochen immer von ihm aus. Er hatte ja meistens schon einen konkreten Plan, was wir zusammen erleben... Also hat er wirklich immer alles vorbereitet und dann bei mir angefragt. Insofern wäre ich echt mal an der Reihe.

Soll bzw. darf ich ihn also fragen, ob wir am WE was zusammen machen? Er hatte schon den Tatort am Sonntag ins Spiel gebracht, aber da bin ich verabredet und habe ihm gleich abgesagt. Es bleibt also noch der freie Samstagabend... Oder muss er da jetzt durch, dass ich als Dame nicht frage? Fördert es die Kristallisation, wenn wir uns mal ein Wochenende lang nicht sehen? Ich hätte schon Zeit und Lust... Was meint ihr denn?

Wenn ich jetzt natürlich die Sexschiene fahren soll und das Luder raushängen lasse, das für Romantikquatsch keinen Sinn hat, sondern ihn nur benutzen will, könnte ich ihn auch vor vollendete Tatsachen stellen und sagen, ich komme am Samstagabend bei ihm vorbei? Dann einen schönen Abend mit ihm verbringen und anschließend freeze-out?


Zuletzt modifiziert von Linda am 13.09.2013 - 06:34:56
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hey Linda,

wie würdest du es denn machen wollen? Ihn Samstagnachmittag/ -abend fragen, ob er Zeit hat für ein kurzes Schäferstündchen?

Ich frage mich halt dann, welche Wirkung/ Folgen für die Strategie es hat, wenn er absagt. Oder man macht es von vorne rein so geschickt, dass eine Absage nicht so tragisch wäre und reagiert dann nach eben dieser auch noch weiter so souverän etc, dass er hinterher auch noch die Absage bereut...

Nur, da bin ich überfragt. Ich denke, ich bin eine Vollniete was Strategie angeht. Aber wir haben hier einige Profis, vor allem was das Luderthema angeht, könnte dir Klärchen helfen. Und bei schlauen Formulierungen vielleicht Sternchen und Felis.

Andererseits ist ein Wochenende ohne sehen vllt auch echt nicht schlecht. Umso mehr, wenn der Kontakt währenddessen gegen Null tendiert.

Kommt drauf an, womit du dich besser fühlen würdest. Ich würde wahrscheinlich auf's Schäferstündchen setzen.

LG
Ladybird
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Nur ganz kurz, bin schon unterwegs...

Ich würde ihm heute Abend schreiben "Hab gerade total Appetit auf Sushi. Gehen wir morgen zu XY oder soll ich mir jetzt eine Sushi-Box holen?" Wir hatten uns sowieso vorgenommen, mal wieder zusammen Sushi zu essen. Und falls er mir für morgen Abend absagt, wäre das auch kein Problem. Ich frage ja wegen Sushi und nicht seinetwegen. ;)
 
L

ladybird

Gelöschter User
Das ist natürlich eine gute Idee.

Oder, wenn du auf Luder machen willst, dann holst du Sushi to go, fährst in einem Trenchcoat und Dessous bekleidet zu ihm, klingelst an der Tür und wenn er aufmacht, sagst du, dir wäre doch nach to-go gewesen, weil man schneller den Nachtisch bekommt.

Oder so. :lach:
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
mich jetzt hier auch mal reingelesen....die sache spitzt sich zu....da er was für dich empfindet ist der eingeschlagene weg ein guter....ich sprech da aus erfahrung (mann).

bin gespannt auf deinen nächsten post.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
ladybird schrieb:
Oder, wenn du auf Luder machen willst, dann holst du Sushi to go, fährst in einem Trenchcoat und Dessous bekleidet zu ihm, klingelst an der Tür und wenn er aufmacht, sagst du, dir wäre doch nach to-go gewesen, weil man schneller den Nachtisch bekommt.
Das wäre natürlich der Knüller, Lady. :lach: Aber das kann ich nicht bringen, dafür muss ich noch ein bisschen üben. :PP

pittiplatsch schrieb:
mich jetzt hier auch mal reingelesen....die sache spitzt sich zu....da er was für dich empfindet ist der eingeschlagene weg ein guter....ich sprech da aus erfahrung (mann).
Herzlich Willkommen in meinem Strang, Pitti! Ich freue mich immer über neue Meinungen und besonders, wenn hier noch Männer mitlesen. Der arme Brownie ist ja bisher der einzige Kerl, der mir hier hilft. ;)

Ich habe Herrn Ex gestern Abend wie hier angekündigt kurz wegen Sushiessen gefragt. Er hat erst eine halbe Stunde später geantwortet, weil er ja in seinem Seminar saß. Er meinte "Ja" und ob meine Frage noch aktuell sei oder sich inzwischen erledigt hätte. Ich habe nur geschrieben "nö, alles gut", woraufhin er schrieb "super".

Später am Abend hat er dann geschrieben, dass er jetzt fünf Stunden Seminar hinter sich hätte und ziemlich KO sei. Außerdem "geil wäre jetzt :sex_machen:". Er hat es nicht ausgeschrieben, sondern wir haben ein Symbol, das wir dafür verwenden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe ja selbst mit der Sexschiene angefangen, aber ich muss ihm irgendwie den Zahn ziehen, dass er jetzt der Macker ist und so was einfordert. I have the pussy, so I make the rules. Wie kann ich ihm das beibringen? Einfach ansprechen, dass er sich bitteschön nach mir richtet - ich würde nicht vorbeikommen, um ihm eine Freude zu machen, sondern um selbst Spaß zu haben? Ein bisschen neckisch verpackt könnte ich das schon so sagen...

Sonst ist alle Macht bei ihm und er benutzt mich - statt umgekehrt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben