Freund distanziert sich, was tun?

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Linda schrieb:
Im Hinterkopf habe ich aber immer, dass ich mich nicht zu sehr an ihn gewöhnen möchte. Weißt du, wie schnell gibt es wieder eine neue Flamme in seinem Leben und ich bin abgeschrieben. Im Gegensatz dazu lasse ich keinen Mann an mich heran, ich bin da wie blockiert und fühle mich innerlich vergeben. Deshalb habe ich einfach Angst, bald wieder in ein Loch zu fallen. Ich möchte ihn einfach nicht zu nah an mich heranlassen.

Liebe Linda,

habe mich länger nicht gemeldet und bin immer noch geschäftlich unterwegs. Naja, gerade liege ich hier am Pool und nutze mal die Muße, Dir zu schreiben.:sonne_lacht:

Ich kann dem was Smartie geschrieben hat nur zustimmen. Linda, Du hast Dein Ex-back im Prinzip schon erfolgreich hinbekommen. Davon träumen die meisten anderen hier nur von, ich eingeschlossen. Jetzt ist eben die Zeit in der ihr beiden Euch langsam wieder annähert. Natürlich geht das auch einher mit Angst und Unsicherheit, aber das ist ja nur normal. Ich glaube Du kämpfst momentan weniger um ein Ex-back, denn das hast Du ja schon, sondern mit Dir selbst. Was erwartest Du denn von ihm, er scheint sich Deiner Beschreibung nach ja Mühe zu geben.

Linda schrieb:
Ob ich ihn irritieren kann, dass es einen anderen Mann gibt? Ich weiß es nicht. Er ist überhaupt nicht eifersüchtig, wir hatten nie irgendwelche Diskussionen darüber. Wir hatten beide immer alle Freiheiten und haben uns nie kontrolliert. Ich kann mir vorstellen, dass Schreibereien mit anderen total an ihm abprallen. Vielleicht sollte ich es aber mal auf einen Versuch ankommen lassen und mir schreibt beim nächsten Treffen ein etwas aufdringlicher Verehrer? ;)

So, wie Du ihn beschreibst glaube ich auch nicht, dass ihn das irritiert. Aber die Frage, die ich mir stelle ist, was möchtest Du denn damit bezwecken im Idealfall? Erwartest Du irgendwie, dass er auf Knien vor Dir rutscht und er Dir seine ewige Liebe gesteht? Das wird nicht passieren. Und ich glaube, dass ihr nun mittlerweile auch an einem Punkt seit, wo ein Neustart auch thematisiert werden kann. Also, anders wäre es doch irgendwie auch unnatürlich. Ihr beide wisst doch letztendlich, dass das Thema zwischen euch auf dem Tisch liegt. Das was Dich von weiterem abhält ist Deine eigene Angst wieder so sehr verletzt zu werden. Aber das ist eine Sache, die Du mit DIR selber ausmachen musst.

Wie auch immer, wenn Du einen Willi brauchst, mache ich das natürlich gerne.:coolwink:

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Ich kann dem was Smartie geschrieben hat nur zustimmen. Linda, Du hast Dein Ex-back im Prinzip schon erfolgreich hinbekommen. Davon träumen die meisten anderen hier nur von, ich eingeschlossen. Jetzt ist eben die Zeit in der ihr beiden Euch langsam wieder annähert. Natürlich geht das auch einher mit Angst und Unsicherheit, aber das ist ja nur normal. Ich glaube Du kämpfst momentan weniger um ein Ex-back, denn das hast Du ja schon, sondern mit Dir selbst. Was erwartest Du denn von ihm, er scheint sich Deiner Beschreibung nach ja Mühe zu geben.
Hallo lieber Brownie! Schön, dass du trotz der Geschäftsreise die Zeit findest, am Pool zu liegen. :smile: Schick mal ein paar Sonnenstrahlen herüber!

Ich will nicht wieder den Verdacht aufkommen lassen, dass ich undankbar bin und nicht zufriedenzustellen. ;) Meine Fortschritte lesen sich nur positiver als ich mich fühle. Klar, wer träumt nicht von einer unkomplizierten Affäre, in der niemand Ansprüche stellt, wo einfach nur die gemeinsame Zeit genossen wird? Ich bin emotional aber ziemlich verstrickt und tue mich deshalb schwer damit, dieses Spiel scheinbar open end weiterzuführen. Ja, ich kämpfe mit mir. Hauptsächlich deshalb, weil ich ihm und uns gerne mehr vertrauen würde, mich aber aus Angst vor der nächsten Enttäuschung nicht traue.

DocBrown schrieb:
Aber die Frage, die ich mir stelle ist, was möchtest Du denn damit bezwecken im Idealfall? Erwartest Du irgendwie, dass er auf Knien vor Dir rutscht und er Dir seine ewige Liebe gesteht? Das wird nicht passieren. Und ich glaube, dass ihr nun mittlerweile auch an einem Punkt seit, wo ein Neustart auch thematisiert werden kann. Also, anders wäre es doch irgendwie auch unnatürlich. Ihr beide wisst doch letztendlich, dass das Thema zwischen euch auf dem Tisch liegt. Das was Dich von weiterem abhält ist Deine eigene Angst wieder so sehr verletzt zu werden. Aber das ist eine Sache, die Du mit DIR selber ausmachen musst.
Nein, ich verlange wirklich nicht den Kniefall mit 50 langstieligen roten Rosen, ich habe so geringe Erwartungen. Mir würde allein das Signal reichen, dass er nachdenkt und überlegt, wie es mit uns weitergehen soll. Mir ist klar, dass das jetzige Verhältnis kein Dauerzustand ist. Aber denkt er so weit? Ich weiß es nicht.

Einmal hatte er ja diesen Ich-will-reden-Ansatz, den ich aber komplett abgeblockt habe. Das hat mich überfordert, weil ich auf irgendwelche Fragen auch keine Antwort habe. Ich hatte Angst, dass Reden das wieder kaputt macht, was gerade als zartes Pflänzchen wächst. Seitdem kam nichts mehr in diese Richtung. Und ich weiß, dass es nicht geschickt wäre, ihn auf das Thema "Zukunft" hinzuweisen. Er blockt dann völlig ab und alles ist aus, weil er auch keine Vorstellung hat. Da spielen dann Stolz und Scham auf seiner Seite eine große Rolle, bei mir sind es fehlendes Vertrauen und alte Verletzungen. Ich weiß ja selbst immer noch nicht, ob ich es tatsächlich noch einmal mit ihm versuchen wollte. Mein Verstand sagt mir, dass ich eher zu früh als zu spät mit ihm abschließen soll, sonst wird das eine never ending story. Mein Herz hat davor riesige Angst, aber auch vor einer weiteren Annäherung.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo ihr Lieben,

auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt, möchte ich euch trotzdem auf dem Laufenden halten. Nachdem wir uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen haben, waren wir am Samstag zusammen in der Sauna, haben uns anschließend etwas zu Essen bestellt und einen Film angeschaut. Er war daheim recht anhänglich, aber ich passe ziemlich auf, dass unser Verhältnis nicht zu pärchenmäßig wird. Händchenhalten gibt es gar nicht mehr, das war nur zu Beginn unserer "Affäre", wenn er mich nachts beschwipst zum Bus begleitet hat. Am Samstag habe ich zum ersten Mal wieder bei ihm übernachtet - ziemlich ungeplant, denn auf einmal war es total spät und ich hatte so gar keine Lust, alleine durch die Nacht zu fahren. Ich habe aber darauf bestanden, auf dem Sofa im Wohnzimmer zu schlafen, und habe mich auf keine Diskussionen eingelassen. Gegen 8 Uhr war ich dann wach und bin umgezogen zu ihm ins Bett, wo wir noch 2 Stunden weitergeschlafen haben. Er hat mich "gesucht" und beim Schlafen im Arm gehalten, das war echt schön. :) Ich bin dann aber ziemlich plötzlich und auch ohne Kaffee oder Frühstück aufgebrochen.

Morgen Abend besuchen wir eine Veranstaltung, für die ich zwei Freikarten bekommen habe. Ich wollte einfach mal von mir aus aktiv werden und nicht immer nur ihn sich bemühen lassen... Am Samstag hat er mir sogar ein ganz süßes Geschenk gemacht - nur eine Kleinigkeit, aber so passend, dass ich mich riesig gefreut habe. Am Donnerstag hole ich ihn von der Arbeit ab, wir fahren zu ihm, backen Kuchen, kochen uns etwas Leckeres und feiern dann zu zwei in seinen Geburtstag. Für Freitagabend, die eigentliche Geburtstagsfeier, habe ich ihm über facebook abgesagt. ;) Eigentlich nicht die feine Art, er hatte dort eine Veranstaltung für den kleinen Kreis erstellt, und irgendwann letzte Woche habe ich mich verklickt und dann war die Absage raus. Im ersten Moment tat es mir leid, ihm auf diese Weise abzusagen, aber dann fand ich es gar nicht so schlecht. Er hat mich bisher auch nicht darauf angesprochen, möglicherweise ist es ihm so auch ganz lieb. Wir haben den Donnerstagabend für uns, wo niemand irgendwas erklären muss und wir für uns sind, da brauche und will ich die Feier mit Familie und Freunden auch gar nicht. Ich freue mich sehr auf den Abend mit ihm. Am Samstag geht es dann mit der Trulla für zwei Wochen in den Urlaub... Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

also ich finde, dass das doch gut aussieht. Ich könnte neidisch werden, wenn ich das lese bei Dir!

Nur was ja schon irgendwie merkwürdig ist, ist dass ihr bis jetzt noch nicht über alles mal geredet habt. Ich finde schon, dass man das jetzt machen könnte. Ihr seid euch doch jetzt nahe gekommen sowohl emotional als auch körperlich. Wie gesagt, ich glaube es ist mehr eine Frage die DU mit DIR klären musst. Nämlich, ob Du Dich wieder einlassen willst mit allen Freuden die eine solche Nähe bringt, aber auch allen Gefahren der Zurückweisung...aber das weißt Du ja selbst.

Jedenfalls Dir erstmal weiter eine tolle Woche und schöne Stunden mit deinem Ex.

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Meint ihr, ich soll das mal zur Sprache bringen? Am Donnerstag würde es ja passen, vielleicht tut er es sogar von sich aus. Ich könnte das ja harmlos verpacken, eher so ein beiläufiger Kommentar als da jetzt ein Fass aufzumachen. So im Sinnne von "wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht, dass wir heute Abend hier zu zweit sitzen..." Auch wenn ich ein wenig Angst habe, dass dann die Stimmung kippt, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt, irgendwas zu erklären... Hmm, schwierige Kiste.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Gestern hatten wir einen tollen Abend auf der Veranstaltung, gute Stimmung und viel Spaß. Morgen Abend bin ich dann bei ihm. Heute hatte ich einen wichtigen beruflichen Termin, vorhin schreibt er mir eine SMS mit "Hey Linda, wie lief denn dein Gespräch? Ich weiß, es ist schon spät, aber ich wollte mal hören, ob du zufrieden bist. Liebe Grüße!"

Noch kumpelhafter geht es ja kaum, da könnte ich echt http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]. Ich weiß nicht, was jetzt wieder vorgefallen ist, dass er in diese Kommunikationsform zurückfällt. So haben wir uns vor einem halben Jahr geschrieben... Ich passe morgen echt auf und bin ganz zurückhaltend, scheinbar hat er aus irgendwelchen Gründen plötzlich kalte Füße bekommen. Wie gut, dass ich ihn dann zwei Wochen lang nicht sehe.
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo du Süße,

vielleicht ist er auch einfach unsicher, wie der Stand eigentlich bei euch ist...?
Meiner hat mir vor ein paar Tagen auch liebe Grüße aus XX geschickt und ich dachte auch, ich sehe nicht richtig. Haben dann darüber gesprochen, seither schickt er Küsse. :D

Macht euch morgen einen schönen Abend und wenn es sich ergibt, dann redet ihr da mal ganz locker und unverbindlich drüber.. Aber ein wenig thematisieren könnte man "Beziehung" mittlerweile in meinen Augen schon.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Abend und feiert schön in seinen Geburtstag rein! Dass er das mit dir macht, zeigt doch auch, dass du nicht irgendjemand für ihn bist! Denk daran!

Drück dich,
deine Smartie :)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hi Linda,

also das mit den Liebe Grüße hat mich bei Exi auch immer zum http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] gebracht. Da kann ich dich sehr gut verstehen. Dennoch ich würde das jetzt auch nicht überinterpretieren.

Ich bin überzeugt, dass das morgen ein toller Abend wird.

Dein Brownie
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebste Linda,

es ist unheimlich schwer, sich in der "Beziehung" zurückhaltend zu geben und darauf zu achten, hinter dem anderen zu bleiben, wenn das Herz was ganz anderes will..ich merk es grad selbst so sehr..
Ich würde bei der SMS auch nichts überinterpretieren - mein erster Gedanke war, dass es um einen wichtigen beruflichen Termin ging und er eben auf dieser sachlichen Ebene blieb..

Ich bin auch der totale Gefühlsmensch und schreibe auch auf der Gefühlsebene. Meine Freundin ist immer so sachlich, kommt mit Fakten um die Ecke und stößt mich so manchmal vor den Kopf. Aber ich hab gelernt, dass es einfach ihre Art ist, sie ist der Realist, der sagt, was Sache ist ohne blumige Umschweife.. :)
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Danke für eure lieben Beiträge, Smartie, Brownie und Angel! :kommt_alle_her:

Ihr hattet recht, seine SMS war schließlich unbedeutend. Am Donnerstagabend kam ich mit sehr schlechter Laune und Kopfschmerzen bei ihm an, ich hatte für den Weg 45 min länger als sowieso schon gebraucht. Außerdem war ich müde von der Arbeitswoche und obwohl ich mich lange auf diesen Abend gefreut hatte, hatte ich dann kaum noch Lust. Zum Glück kann er wie kein anderer damit umgehen, wenn ich schlecht drauf bin. Wir haben uns Essen bestellt und seine Wände umdekoriert, weil er sich ein neues Bild gekauft hatte. Außerdem haben wir einen Geburtstagskuchen für die Arbeitskollegen gebacken. Um Mitternacht habe ich ihm gratuliert und er hat sein Geschenk ausgepackt. Das war ein Volltreffer - ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand so sehr über ein Geschenk von mir gefreut hat. Ich hatte mir etwas gemerkt, das wir vor langer Zeit mal zusammen im Schaufenster gesehen hatten. Weil ich wusste, dass er es lieben wird, war ich auch total gespannt und habe mich riesig gefreut, dass es tatsächlich so gut ankam. Natürlich haben wir uns dann noch einige Zeit mit seinem Männerspielzeug beschäftigt (und ich hatte auch Spaß daran!), bevor wir ins Bett gegangen sind. Dieses Mal bin ich nicht im Wohnzimmer geblieben, sondern gleich mit ihm ins Schlafzimmer gegangen. Zum Einschlafen und Aufwachen lag ich bei ihm im Arm, das war sehr schön.

Am nächsten Morgen haben wir etwas länger geschlafen, weil er sich den Vormittag und ich den ganzen Tag freigenommen habe. Ich habe ihm ein leckeres Geburtstagsfrühstück gemacht und er hat immer wieder gestrahlt, wenn er an sein Geschenk gedacht hat. Er hat es sogar fotografiert und seinen Jungs und Kollegen geschickt, so stolz war er. Das war so schön für mich, ich war total glücklich!

Als ich dann mittags bei mir zu Hause war, folgte ein ziemliches Tief. Die paar Stunden haben mir so gut getan, ich habe die Zeit mit ihm total genossen und natürlich habe ich mich gefragt, warum es nicht immer so sein kann. Wir empfinden noch so viel füreinander, aber irgendwie stehen wir uns im Weg und lassen es nicht zu. "Geredet" haben wir wieder nicht...

Wir hatten abends darüber gesprochen, dass ich noch einen Gutschein habe, ihn aber nicht einlösen kann. Diesen habe ich ihm gestern Nachmittag für seine Mutter geschickt. Er hat sich bedankt und mir geschrieben, dafür würde es dann XY für mich geben. Ich habe ihm daraufhin geantwortet (völlig unstrategisch, das war mir klar, aber egal): Geburtstagskind! Auch wenn es nur ein paar Stunden waren, konnte ich bei dir völlig abschalten. Als ob ich aus dem Alltag ausgestiegen bin... Ich weiß nicht, wie du das schaffst, aber es tut gut. Danke! :-) Ich hatte einfach das Bedürfnis, ihm mitzuteilen, wie gerne ich bei ihm bin. Natürlich gibt ihm das Sicherheit und zerstört ein paar Kristalle, aber wir haben zu zweit in seinen Geburtstag gefeiert und hatten einen richtigen Pärchenabend - da weiß er sowieso, was bei mir Sache ist.

Auf diese Mail habe ich erst mal keine Antwort bekommen. Heute Morgen habe ich ihm dann eine kurze WA-Nachricht im Stil seiner SMS von neulich geschickt: Hallo Exi, ich wünsche dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in ABC! Liebe Grüße. Daraufhin hat er geantwortet Vielen lieben Dank und mir dann Viele liebe Grüße vom Flughafen gesendet. Einige Zeit später hat er auf meine Emo-Mail von gestern geantwortet: Dankeschön. Mir geht es genauso. :-) Danach hat er über WA noch sehr ausführlich von seiner Feier gestern Abend erzählt, wer alles da war, was er geschenkt bekommen hat, wer mit wem geknutscht hat usw. Er war sehr gesprächig, ich nicht wirklich. Wahrscheinlich war es die Aufregung vor seiner großen Reise. Mich hat es beruhigt, dass er meine Mail von gestern nicht einfach ignoriert hat. Und dann auch noch positiv kommentiert. Trotzdem bin ich ziemlich niedergeschlagen und muss schauen, dass ich in den nächsten Tagen etwas zur Ruhe komme. Dieser Geburtstagsabend hat mich sehr aufgewühlt. Ich habe unsere Beziehung in den letzten Wochen immer augenzwinkernd als nette Affäre gesehen, aber es ist eben doch viel mehr. Ich habe einfach Angst. Ganz egal, in welche Richtung es nun geht. Ich erkenne wieder einmal, dass eine Freundschaft zwischen uns nicht möglich ist. Aber ob eine Beziehung möglich ist...?!

Er ist jetzt zehn Tage weg, wahrscheinlich werden wir uns in frühestens zwei Wochen wiedersehen. Bis dahin halte ich mich bewusst zurück... Ich gehe aber schon davon aus, dass er mich mit Fotos versorgen wird und sich häufiger bei mir meldet. Ich habe das Bedürfnis, nach seiner Rückkehr mit ihm zu sprechen. Das ist kein Dauerzustand, wie es gerade läuft. Die Entwicklung ist toll und ich weiß, dass mich viele um die Fortschritte in meinem Ex-back beneiden. Es fällt mir aber gerade sehr sehr schwer, weil es mich ganz schön mitnimmt und ich mich nicht einfach fallen lassen kann, wie ich es vielleicht bei einer neuen Beziehung tun würde.


Zuletzt modifiziert von Linda am 19.10.2013 - 13:44:37
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

das hat sich richtig gut angehört Euer Geburtstagsabend. Natürlich ist es bei Euch BEIDEN viel mehr als Freundschaft. Das ist ihm auch klar. Und wie Du ja weißt es liegt nur daran, was Du jetzt zulässt. Man kann ja auch nicht dieses Strategiespiel bis in alle Ewigkeit spielen. Sicher wir alle hier haben viel gelernt bei unseren Ex-Backs. Und wir werden alle immer einen Blick auf die Beziehungsmacht haben. Aber es muss auch möglich sein, sich so zu geben wie man ist -ohne strategieren. Deshalb war es auch vollkommen OK, dass Du etwas unstrategisch gehandelt hast. Linda, ich habe ein gutes Gefühl bei Euch. Jetzt hast Du erstmal Zeit für Dich solange er weg ist und kannst nochmal über alles in Ruhe nachdenken.

Dein Brownie


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 19.10.2013 - 13:50:25
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Linda,

eigentlich liesst sich das sehr schön was du schreibst - er begehrt dich er hat dich lieb aber etwas scheint zu fehlen. ich glaube er weiss genau was du für ihn fühlst und das scheint ihn in der Kristallbildung zu bremsen. meinst du es macht sinn mal wolfgang zu kontaktieren? mir scheint das wär eine gute investition, sieht ja bei kaum jemandem so gut aus wie bei dir. :smile:

lieben gruss
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
DocBrown schrieb:
Man kann ja auch nicht dieses Strategiespiel bis in alle Ewigkeit spielen. Sicher wir alle hier haben viel gelernt bei unseren Ex-Backs. Und wir werden alle immer einen Blick auf die Beziehungsmacht haben. Aber es muss auch möglich sein, sich so zu geben wie man ist -ohne strategieren. Deshalb war es auch vollkommen OK, dass Du etwas unstrategisch gehandelt hast.
Dankeschön, lieber Brownie. Du hast schon recht, man kann nicht unbegrenzt strategieren und ich hatte mich auch bewusst dazu entschieden, mich ein Stück weit zu öffnen und ihm zu sagen, wie gerne ich bei ihm bin. Ich weiß, eigentlich muss ich das nicht sagen, er merkt es sowieso. Aber es war mir einfach wichtig, auch abseits der Strategie etwas zu tun, was mir am Herzen liegt. Und ja, ich brauche die nächsten Tage für mich, um mich wieder zu sammeln und zu schauen, welchen Weg ich gehen kann.

stadtpflanze schrieb:
ich glaube er weiss genau was du für ihn fühlst und das scheint ihn in der Kristallbildung zu bremsen. meinst du es macht sinn mal wolfgang zu kontaktieren? mir scheint das wär eine gute investition, sieht ja bei kaum jemandem so gut aus wie bei dir. :smile:
Liebes Pflänzchen, ich freue mich sehr, dass du noch mitliest und dich bei mir beteiligst! :) Es wird schon so sein, dass er um meine Gefühle Bescheid weiß und dadurch seine Kristallbildung gebremst wird. Wir haben uns die letzten Tage auch wirklich häufig gesehen (Samstag, Dienstag, Donnerstag-Freitag)... Auf der anderen Seite ist es immer noch so, dass ich mich eher selten von mir aus melde, sondern "warte", bis er sich meldet. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann wir zuletzt einen kontaktlosen Tag hatten. Zwischendurch immer mal wieder, aber jedes Mal hat er mich danach kontaktiert, hat mir Bilder geschickt, etwas erzählt oder wollte wissen, wie es mir geht. Insofern bleibe ich schon ein Stück weit hinter ihm, aber natürlich merkt er auch, wieviel mir noch an ihm liegt.

Mit Wolfgang hatte ich vor einigen Wochen telefoniert, als ich in meinem Ex-back überhaupt nicht mehr weitergekommen bin. Zu dieser Zeit hat sich gar nichts getan, deshalb hatte ich Wolfgang um Rat gefragt. Er meinte damals, ich hätte im Prinzip nichts falsch gemacht, sondern sollte mich weiter so verhalten und außerdem versuchen, einen Willi ins Spiel zu bringen. Dann ging es auch relativ fix, dass Herr Ex und ich uns wieder angenähert haben. Ich weiß nicht, ob Wolfgang meinen Strang noch verfolgt? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mich demnächst noch mal coachen zu lassen, um jetzt in einer ziemlich wichtigen Phase nicht wieder etwas kaputt zu machen.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
ja ich glaub das wär gut Wolfgang nochmal zu rate zu ziehen :smile: ich hab auch das Gefühl jetzt gehts in die heisse Phase bei dir. ich denke ja weiterhin eine etwas härtere Gangart würde ihn wieder in schwung bringen - also sextreffen,die DU vereinbarst, danach wortlos verschwinden und sonst haste keine zeit mehr für ihn. :)
der würde sich wundern... aber ich kann mir auch vorstellen dass das verdammt hart ist, weil man die eigenen Gefühle extrem im griff haben muss. hmmm
bleibt ja jetzt etwas zeit nen plan zu machen. :)
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Liebes Pflänzchen,

vom Prinzip her hast du sicher recht. Er weiß ziemlich genau, dass er mir nach wie vor sehr wichtig ist, und das wiederum zerstört seine Kristalle, weil es ihm Sicherheit gibt. Insofern muss ich an mir arbeiten, ihm weniger Gefühle zu zeigen und mich ambivalent zu geben. Allerdings werde ich es nicht (mehr) schaffen, ihn nur zum Sex zu treffen und sonst keine Zeit für ihn zu haben. Das hat vor ein paar Wochen noch ganz gut funktioniert, aber inzwischen ist das nicht mehr realistisch. Wenn wir uns sehen, gibt er sich Mühe, mir einen schönen Abend zu machen. Er sucht Musik aus, öffnet einen guten Wein, massiert mich, wir unterhalten uns sehr vertraut - und landen irgendwann im Bett. Ich kann mir nicht vorstellen, das Drumherum jetzt wegzulassen, denn dafür genieße ich seine Aufmerksamkeit zu sehr. Trotzdem weiß ich, dass ich mich gerade nach dem sehr schönen Geburtstagsabend nun zurückziehen muss. Zum Glück hilft mir in den nächsten Tagen die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und seinem Urlaubsort dabei. Ansonsten muss ich mich eben immer dazu ermahnen, nicht zu interessiert und dankbar auf seine Nachrichten zu reagieren.

Vor ein paar Minuten hat er mir eine SMS geschickt. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass er sich nach seiner Ankunft meldet... Er hat mir nicht wie sonst eine WA-Nachricht geschickt, sondern wirklich eine SMS. Warum, weiß ich nicht. Ich hatte auch nicht verstanden, warum er neulich per SMS nach meinem Jobgespräch gefragt hatte, aber es ist auch nicht so wichtig. Praktisch ist nur, dass ich die SMS lesen kann, ohne dass er davon erfährt. Das ist bei WA ja nicht der Fall. ;) Er schreibt (ganz im Stil der blöden SMS neulich, aber jetzt ist es okay, denn heute Morgen habe ich auch auf diese Art mit ihm kommuniziert): Hey Linda, wir sind gut gelandet und nach einigen Telefonaten auch im Taxi nach XY. :) Wärst du doch nur dabei... Liebe Grüße, Exi

Ich denke, mit dem letzten Satz kann ich ganz gut leben. ;) Er hat die Trulla an seiner Seite, vielleicht nervt sie ihn jetzt schon. Ich bin erleichtert, dass er allmählich sich und auch mir eingesteht, dass er mich gerne bei sich hat. Das hatte ich erhofft, mit meiner Emo-Mail von gestern Mittag zu erreichen. Ich hatte ihm das geschrieben und mir nichts dabei vergeben, weil das sowieso ein Blinder sieht, wie lieb ich ihn noch habe. Er hingegen hat sich bisher sehr bedeckt gehalten, was das angeht. Deshalb ist es sehr viel wert, jetzt diesen Satz von ihm zu lesen.

Ich werde heute nichts mehr antworten, sondern mich morgen mal melden, wenn bei ihm Nacht ist. Irgendeine Blödelei wird mir schon einfallen... Natürlich ignoriere ich, dass er mich gerne dabei hätte. Ich hatte mich damals echt geärgert, als er so herumgedruckst hat, dass er sich freuen würde, wenn ich mit ihm verreise - allerdings hatte er da schon die Trulla gefragt. Gestern Morgen hat er mir augenrollend Nachrichten von ihr vorgelesen, sie ist halt auf eine liebe Art und Weise ziemlich verrückt, aber mir wäre das einfach zu anstrengend. Und ihm ist das mit ihr auch zu viel Action. Er hat dann zugegeben, es einfach dahergesagt zu haben, sie könne ihn ja begleiten... Er hatte nie im Leben damit gerechnet, dass sie zusagt - aber das ist nun selbst verschuldet und sein Problem, da habe ich wenig Mitleid. Umso besser für mich, dann ist sie ungefährlich. ;)
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
2,5 Stunden nach seiner SMS hat er mir eine WA-Nachricht geschickt. Viele liebe Grüße, dass er immer noch nicht geschlafen hat und mit dem Jetlag kämpft. Wiederum fünf Stunden später hat er mir ein Foto geschickt, eine Hauswand war mit einem Bild seines Lieblingskünstlers geschmückt.

Heute Morgen habe ich dann auf alle Nachrichten gesammelt geantwortet: [Künstler] :)! Schön, dass ihr gut angekommen seid. Genießt den Urlaub! Ich habe ihm bewusst einen schönen Urlaub gewünscht und nicht etwa einen schönen ersten Tag, weil ich nicht über jede Sehenswürdigkeit informiert werden möchte. Ich wünsche mir wirklich etwas Abstand...

Ich merke auch genau, wie das mit den Kristallen funktioniert: Nachdem er mir geschrieben hat, "wärst du doch nur dabei", bin ich wieder ziemlich entspannt. Er ist zwar mit der Trulla am Ende der Welt, aber trotz all der aufregenden Erlebnisse denkt er an mich. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass er unseren Geburtstagsabend "vergisst" oder Interesse an der Trulla entwickelt. Im Gegenteil, er ist weit weg und verspürt das Bedürfnis, seine Eindrücke mit mir zu teilen. Das reduziert meine Kristallbildung, was mir natürlich gut tut.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Linda,
leider bin ich bei dir noch nicht auf dem neuesten Stand, deshalb lasse ich dir inzwischen eine dicke Umarmung hier, bis ich mich wieder eingelesen habe.

Liebe Grüße
Pearl :smile:
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ach, ihr Lieben, ich muss heute Abend unbedingt mal in Ruhe erzählen und in euren Strängen nachlesen. Bei meinem Exi hat irgendwas "klick" gemacht, er ist echt süß. ;) Ich passe natürlich auf, dass ich ihm nicht zu schnell wieder erliege. Er hat noch lange nicht genug gelitten, das steht auf jeden Fall fest. :PP
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Mein Ex ist mit der Trulla in der Ferne und irgendwie hat sich bei ihm ein Schalter umgelegt. Ich berichte mal anhand unserer WA-Kommunikation von den letzten Tagen.

[bitte nicht zitieren!]

Montagmorgen hat er mich geweckt, er hatte die Zeitverschiebung nicht bedacht und einfach drauf losgeschrieben. Mein Handy auf dem Nachttisch hat ständig geplingt, davon wurde ich wach. Ich habe ihn schreiben lassen und kaum etwas geantwortet. Ihm gefällt der Urlaubsort sehr und er meinte, man könnte mehrfach dorthin reisen. Er möchte bald wieder dahin und wünscht sich, dass ich dieses Mal mitkomme. Außerdem hat er viel erzählt, was er bisher alles besichtigt hat, dass die Trulla ziemlich anstrengend ist, wie es bei mir läuft, dass er an mich denkt und so gerne seine Eindrücke mit mir teilen möchte. Fotos hat er auch einige geschickt. Als wir uns dann verabschiedet hatten, hat er mir einen Kuss-Smiley geschickt. Diese hat er kurz vor unserer Trennung dann weggelassen, und ich konnte daran im Nachhinein ziemlich genau erkennen, wann er sich gedanklich von unserer Beziehung verabschiedet hatte. Jetzt kam wieder ein Kuss-Smiley, den ich natürlich nicht kommentiert habe, der mich aber sehr gefreut hat.

Am Montagabend hat er dann erzählt, dass er ein Geschenk für mich hat, das er mir so gerne überreichen möchte. Er wollte wissen, ob wir uns nächsten Montag sehen, dann landet er wieder. Das habe ich erst mal nicht beantwortet. Gestern Morgen hat er noch mal danach gefragt, dann habe ich abgelehnt. Unter der Woche bei ihm, das ist mir zu anstregend. Er wollte mich mit Kochen, Massage, Geschenk usw. locken, aber ich habe ihm stattdessen das darauffolgende WE vorgeschlagen.

Gestern Abend hat er mir ein Foto von einer Maus-Statue geschickt, worüber ich sehr schmunzeln musste. Er hat mich immer "Maus" genannt... Ich habe ihn aufgefordert, diese Maus abzumontieren und mir als Urlaubsmitbringsel zu schenken. Er meinte, dann würde er sicher erschossen, wenn er jetzt zu sägen anfangen würde. Daraufhin habe ich gefragt, was denn seine letzten Worte an mich wären. Seine Antwort: "Ich danke dir." Davon war ich enttäuscht, denn ich wollte ihn schon ein bisschen fordern und etwas über seine Gefühlslage herausfinden. Also habe ich gesagt, er solle noch mal nachdenken und angemessene Worte für mich finden (z.B. könnte er ja sagen, wie hübsch, intelligent und gut im Bett ich sei...). Also alles humorvoll formuliert, aber ich habe es schon ernst gemeint. Ich habe ihm geschrieben, ich würde mir im Gegenzug auch "letzte Worte" für ihn überlegen. Damit hatte ich mir vielleicht was eingebrockt! Ich wollte natürlich nichts von mir preisgeben, aber schon halbwegs ehrlich schreiben. Wiederum nicht verletzt oder verliebt oder sonst was, also echt eine Herausforderung. Schließlich habe ich geschrieben, ich könnte ihm auf Kommando einen seitenlangen "Abschiedsbrief" schicken, aber alles auf wenige Worte zu reduzieren sei ziemlich schwierig. Ich würde ihm sagen, dass ich in meinem Leben am meisten "ich selber" war, wenn ich bei ihm war.

Einige Zeit später kamen seine "letzten Worte": "Ich würde dich fragen, ob du mich heiraten würdest, wenn ich nicht sterben würde." Davon war ich total platt. Für mich war es früh am Morgen, ich habe ihm gesagt, darüber müsste ich erst mal nachdenken, ich könnte das um diese Uhrzeit nicht. Er schrieb nämlich noch, ihm sei auch bewusst geworden, dass er mir eine ewig langen Brief schreiben würde, allerdings könnte er den Kern auf diese eine Frage reduzieren. Er hofft, dass ich sie deuten kann. Ich solle sie als ernst gemeint ansehen.

Da blieb mir echt das Herz stehen, aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich finde es unglaublich, dass er über so etwas nachdenkt. Ich gebe zu, das habe ich auch schon. Ich weiß, dass Sicherheit im Ex-back ein Gefühlskiller ist, aber für eine Beziehung brauche ich Sicherheit. Gerade für eine Beziehung mit ihm, der mich zweimal so plötzlich verlassen hat. Falls wir beide einen Neustart wagen sollten, habe ich mich gefragt, woher ich diese Sicherheit nehmen soll. Nach unserer ersten Trennung hat er auch alles so bereut und mir versprochen, es würde nie wieder vorkommen, dass er sich so verhält. Und was ist passiert...? Deshalb kann ich einfach nicht mehr ohne Weiteres vertrauen. Ich weiß, dass es nie eine Garantie gibt. Weder bei ihm noch bei einem anderen Partner. Auch die Hochzeit schützt vor einer Trennung nicht. Und ich möchte ihn in absehbarer Zeit nicht heiraten, das ist ein völlig absurder Gedanke! Ich weiß ja nicht mal, ob ich mich wirklich ein drittes Mal auf ihn einlassen soll. Ja, ich liebe ihn sehr, ich bin glücklich in seiner Nähe, fühle mich verstanden und wünsche mir sehr eine gemeinsame Zukunft. Aber wie schwer wiegen die Zweifel nach den vorangegangenen Enttäuschungen?

Wir müssen wirklich reden, wenn er wieder zurück ist... Ich möchte ihm so viel sagen und brauche mich dabei gar nicht so verstellen, denn ich bin wirklich ambivalent und unsicher. Mein Kopf sagt so, mein Herz so... Das geht gerade alles so schnell, wo ist der Schalter zum Anhalten?
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

Das hört sich alles sehr, sehr gut an!!!

Ja, ihr solltet nun wirklich reden, denn mehr kannst Du mit einem Ex-back jetzt wirklich nicht mehr rausholen, das ist ausgereizt. Jetzt geht es sozusagen um die Verhandlung eures Neustarts. Und ob DU das willst, das musst du vorher mit Dir selbst klären. ER will!!! Und ich glaube, so wie du hier schreibst willst du auch, im Gründe deines Herzens.

Jedenfalls gratuliere ich dir zu einem gelungenen Ex-back. Jetzt liegst an dir.

Tja, schade das es dann mit uns wahrscheinlich nix mehr gibt. ;)

Aber das mit dem Bier in deiner Stadt machen wir, wenn ich das nächstes mal wieder dort bin oder du in meiner Stadt.:smile:

Dein Brownie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben