Hilfe ! Bei wem ist aus Jahrelanger Affäre nach auffliegen und Kontakt abbruch und (scheinbarem) löschen der Telefonnummer doch noch etwas geworden ?

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Moinsen Leute,

zu meiner Geschichte (ging insgesamt 4,5 Jahre) , habe Anfang März 2019 eine Frau kennengelernt, im Super markt mit einer spannenden Geschichte. Hatte nachdem wir wie über Gott und die Welt in der Kassenschlange gequatscht hatten, den Mut Mut aufgebracht Sie nach Ihrer Telefonnummer zu fragen. Hat Sie auch gemacht und ich Ihr meine gegeben.
Hat mich unglaublich Mut gekostet.

Habe Sie dann nach 2 Wochen angeschrieben ob Sie nicht mal Lust hätte auf einen Kaffe oder etwas Essen und quatschen.

Sie schrieb zurück das Sie verheiratet ist und so etwas nicht macht. Fand ich ok und war damit einverstanden.
Ende der 2. Aprilwoche pingte dann Abends gegen 22 Uhr ständig Whatsapp. Sie wäre mit einem bekannten Pärchen tanzen ob ich nicht auch kommen wollte. Sie hat nicht locker gelassen und tanzen , ja war ich länger nicht mehr und bin dann doch los.

Es hat sofort Mega gefunkt, habe Sie anfangs aber über 3 Monate auf Abstand gehalten und Sie gebeten, Dass Sie versuchen soll das mit Ihrem Mann wieder irgendwie hin zu bekommen.

Naja, Sie wollte das , eine Zukunft mit mir, Sie fühlte sich genauso wie ich bei Ihr als Mensch "zuhause" und sie wollte genauso wie ich ein "wir" und ein "uns" sowie eine gemeinsame Zukunft. Sie sagte sie hätte nie gedacht das es so etwas wie mich gibt, ich aber auch nicht das es so etwas wie Sie gibt. Unglaublich wundervoll alles in allem ! ALLES !

Nach 2 Jahren habe ich Ihr dann mal auf den Zahn gefühlt, Antwort : man schmeisst 20 Jahre nicht einfach so weg.
(Da gebe ich Ihr Recht, hatte damals auch lange gebraucht um mich eben aus dem selben Grunde aus der Ehe zu lösen, Gewohnheit, Haus , Kinder etc. - man hat Angst vor dem ungewissen, egal ob da jemand andres schon im Hintergrund ist oder nicht)

Danach wurde es für mich immer schwerer noch daran zu glauben, denn es kamen wenn ich fragte immer neue "Gründe" (Ja ich weiss, wie ich schon schrieb, kenne das selbst von mir damals auch)

2 mal September 2022 und März 2023 Habe ich es dann abgebrochen, für jeweils 2,5 Monate ca. ging dann aber immer wieder los. Das erste mal von ihr aus, das 2. Mal von mir.

Wir beiden sind wie Magnete. Der Hintergrund unserer Affäre war keine sexueller. Wir sind In ganzer Linie Total verliebt seit Tag 1 und lieben uns, eigentlich. Ausser das Sie Ihre Ehe nicht aufgeben kann, will.... Ihr und ich, wir kennen das von uns selbst nur allzu Gut.

Nun ist die Affäre aufgeflogen weil jemand Ihrem Mann einen netten Brief geschickt hat.

Sie denkt ich hätte das aus Rache gemacht, da ich ihr gesagt hatte, das ich mich jetzt etwas zurücknehmen werde und Ihr nur noch sehr wenig geschrieben hatte. ( Das brachte Sie dann zu der Meinung ich würde Sie nicht mehr brauchen) Das ist nicht richtig, aber auch mir als Mann tat die Situation schon länger nicht mehr gut. und ewig warten und hoffen und glauben ist ja auch blöd)

Jedenfalls hat Sie nun scheinbar meine telefonnummer gelöscht und Seid dem 17. Oktober 2023 , der Brief an Ihrem Mann kam lustiger weise am Freitag den 13. Oktober an. Wie gesagt glaubt Sie ich hätte mich an Ihr gerächt, nur kenne ich tatsächlich Ihr Adresse nicht, nur den Bereich und ich bin kein Stalker.

Ich denke Sie hat es alles schon Ernst gemeint aber schafft es nicht, Ich hatt sie nochmals kurz angeschrieben und Sie wissen lassen das ich es nicht war, die Antwort: Lass es sein ! Danach war kein Profilbild etc. Auf Whatsapp mehr zu sehen.

Sie ist keine Fremdgängerin, war das erste mal, die beiden Kinder sind 20 und 21.

Tja, ich bin einfach ratlos und werde Sie jetzt auf jedenfall in Ruhe lassen, ich denke Sie braucht jetzt sicherlich viel Zeit für sich und natürlich ist da auch noch Ihr Mann der Ihr sicherlich auch erstmal die Hölle heiss machen wird.

Da wird momentan defintiv keine Zeit Geschweige denn Platz für mich sein.

Ich hoffe das ganze wendet sich noch zum guten, bedeutet für mich aber auch sich nicht zu melden.
Ist schon echt hart und nicht einfach ... nicht zu wissen, wird das noch wieder etwas oder nicht.

Was ist eure Meinung, kann das noch etwas "echtes" werden ?
Was kann ich tun ausser nichts und mich abzulenken ??


Habe hier heute schon sehr viel gelesen über eure Geschichten und bin sehr gespannt auf eure Antworten !!!

Liebe Grüsse euch allen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Markus68,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hi, wie alt seit ihr ?

Ich denke der Kontaktabbruch ist die richtige Entscheidung. Sie kann sich aus ihrer Ehe nicht lösen.

Hattet ihr längere Zeit mal keinen Kontakt ?

Im Grunde musst du komplett aus ihrem Leben um für dich auch wieder eine Perspektive zu haben.

Vg
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Also, zu meinem momentane Erkenntnissen :
Ja das ist wahr. Sie hat Angst vor der Veränderung. Sie muss ja gewohntes verlassen.

Ich sollte mich besser nicht melden, vielleicht versuchen die beiden etwas zu retten was nie da war ( Weil sie so ein miteinander, den S6, mal ausgenommen nie kannte mit Ihrem Mann)

Die beiden werden eventuell versuchen es zu kitten (Der Riss der jetzt zusätzlich entstanden ist inklusive) Nur müssen sich dafür ja dann auch 2 Menschen ändern ! Meine Erfahrung mit meiner ExFrau, hat ebenso nicht funktioniert, ist viel arbeit. Meistens verfallen Menschen in ihre alten Muster denn niemand ändert sich weil er muss oder soll, sondern nur wenn er das wirklich für sich selbst aus welchem Grund auch immer WILL !

Ebenso möglich das Ihr Mann sehr konsequent ist und sofort die Scheidung einreicht. So etwas habe ich auch schon oft erlebt. Vor allem aufgrund der wirklich langen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hi, wie alt seit ihr ?

Ich denke der Kontaktabbruch ist die richtige Entscheidung. Sie kann sich aus ihrer Ehe nicht lösen.

Hattet ihr längere Zeit mal keinen Kontakt ?

Im Grunde musst du komplett aus ihrem Leben um für dich auch wieder eine Perspektive zu haben.

Vg
'Ich 55 und Sie 52, dass mit der Perspektive ist schon klar., wenn auch schwierig. Letztendlich kann man ja auch nicht warten. Das Thema hatte ich auch schon mal, da kam dann von Ihr Misstrauen, leichte Eifersucht etc. ( nein da war niemand anderes )
Nur Letztendlich ändert sie nicht hat aber immer wieder weitergemacht obwohl Sie keine "Dreiecksbeziehung" will.... HÄÄÄÄ ???? Wer soll das verstehen.
Ich deute das so : Sie will das auch aber hat Angst oder ist Feige !

Ihr Ziel von Anfang an bis zum Schluss war mit mir über die Brücke zu gehen (Ohne Details, heiraten und nein Sie hat genauso wie ich einen eigenen guten Job und ist nicht abhängig und intelligent)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
'Ich 55 und Sie 52, dass mit der Perspektive ist schon klar., wenn auch schwierig. Letztendlich kann man ja auch nicht warten. Das Thema hatte ich auch schon mal, da kam dann von Ihr Misstrauen, leichte Eifersucht etc. ( nein da war niemand anderes )
Nur Letztendlich ändert sie nicht hat aber immer wieder weitergemacht obwohl Sie keine "Dreiecksbeziehung" will.... HÄÄÄÄ ???? Wer soll das verstehen.
Ich deute das so : Sie will das auch aber hat Angst oder ist Feige !

Ihr Ziel von Anfang an bis zum Schluss war mit mir über die Brücke zu gehen (Ohne Details, heiraten und nein Sie hat genauso wie ich einen eigenen guten Job und ist nicht abhängig und intelligent)
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aus eigner Erfahrung rate ich dir auf Abstand zu gehen. Das wird dir helfen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Es hilft nur Abstand. Alles andere verlängert das Leiden. Sie hat mit Sicherheit Angst, aber den Schritt zu Trennung muss sie ganz alleine gehen , das nimmt ihr niemand ab.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aus eigner Erfahrung rate ich dir auf Abstand zu gehen. Das wird dir helfen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Es hilft nur Abstand. Alles andere verlängert das Leiden. Sie hat mit Sicherheit Angst, aber den Schritt zu Trennung muss sie ganz alleine gehen , das nimmt ihr niemand ab.
Ja da gebe ich dir absolut Recht. Hatte ihr schon mehr als einmal gesagt, dass wenn Sie es tut FÜR SICH und bitte nicht wegen mir oder für mich tut.
Von daher so mies wie die Situation momentan auch ist, muss Sie das jetzt selbst für sich ausmachen. Deswegen werde ich mich auch nicht melden. Auch wenn Sie alles von mir gelöscht hat oder blockiert. Sie weiss wie ich zu erreichen bin.
Hier in der Realität sagte man mir, pass auf, die kommt zurück. Entweder hat Sie in einpaar monaten gemerkt was sie will und zuhause bei ihr ist nur noch Chaos und Stress, oder Ihr Mann macht das und dann.... muss ich aber vorsichtig sein , auch wenn es jetzt passieren sollte, dass ich nicht zum Seelentröster werde.
Ich habe bei den Gesprächen verstanden das mitunter Ihre beste Freundin sowie auch Ihre Mutter mitunter wirklich helfen werden sich zu entscheiden.
Was auch immer das für mich bedeutet, ob das was wird oder nicht.

Aber die Hoffnung ist halt noch da und nicht klein, genauso wie die Verzweifelung.
Echt nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo Markus,
Um auf deine Frage im Strangtitel einzugehen:
Bei mir waren es nicht Jahre, sondern nur 9 Monate. Dann hat es mein damaliger EM herausgefunden und seine damalige EF per anonymem Anruf informiert.
Heute sind wir verheiratet.
Das Auffliegen ist 8Jahre her.
Wir hatten danach erstmal ca. 6 Monate KS.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja da gebe ich dir absolut Recht. Hatte ihr schon mehr als einmal gesagt, dass wenn Sie es tut FÜR SICH und bitte nicht wegen mir oder für mich tut.
Von daher so mies wie die Situation momentan auch ist, muss Sie das jetzt selbst für sich ausmachen. Deswegen werde ich mich auch nicht melden. Auch wenn Sie alles von mir gelöscht hat oder blockiert. Sie weiss wie ich zu erreichen bin.
Hier in der Realität sagte man mir, pass auf, die kommt zurück. Entweder hat Sie in einpaar monaten gemerkt was sie will und zuhause bei ihr ist nur noch Chaos und Stress, oder Ihr Mann macht das und dann.... muss ich aber vorsichtig sein , auch wenn es jetzt passieren sollte, dass ich nicht zum Seelentröster werde.
Ich habe bei den Gesprächen verstanden das mitunter Ihre beste Freundin sowie auch Ihre Mutter mitunter wirklich helfen werden sich zu entscheiden.
Was auch immer das für mich bedeutet, ob das was wird oder nicht.

Aber die Hoffnung ist halt noch da und nicht klein, genauso wie die Verzweifelung.
Echt nicht einfach.
Auch wenn es dir in der jetzigen Situation nicht viel bringt, ihre Ehe wird früher oder später scheitern. Ich kenne dafür zu viele Beispiele. Mit scheitern meine ich, dass sie nicht mehr in ihre Ehe zurück finden wird, ob sie sich aus ihrer Ehe lösen kann ist nun die Frage.

Warte nicht auf sie, es ist brutal und ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Falls es wichtig ist, Sie hat keine gemeinsamen Urlaube seit 3 Jahren mit Ihrem Mann, nur allein mit den Kindern und Ihr Mann mag Ihre Eltern nicht und geht nie mit Ihr zu Ihren Eltern.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderem ja auch von euch für eine Aussage
Hallo Markus,
Um auf deine Frage im Strangtitel einzugehen:
Bei mir waren es nicht Jahre, sondern nur 9 Monate. Dann hat es mein damaliger EM herausgefunden und seine damalige EF per anonymem Anruf informiert.
Heute sind wir verheiratet.
Das Auffliegen ist 8Jahre her.
Wir hatten danach erstmal ca. 6 Monate KS.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Danke , wundervoll das zu lesen ! und wie läuft es mit euch beiden ? Ich denke besser als jemals vorstellbar oder ?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ja, es läuft wirklich gut. Aber es war ein schwerer Weg.
Und der Unterschied zu dir: wir waren beide verheiratet, ich hatte zudem zwei kleine Kinder. Heute weiß ich nicht, woher ich die Kraft hatte. Kannst du, wenn magst alles in meinem Strang nachlesen.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ja, es läuft wirklich gut. Aber es war ein schwerer Weg.
Und der Unterschied zu dir: wir waren beide verheiratet, ich hatte zudem zwei kleine Kinder. Heute weiß ich nicht, woher ich die Kraft hatte. Kannst du, wenn magst alles in meinem Strang nachlesen.
Hallo Mailin, habe deinen Strang gelesen, chronologisch: sehr bewegend, traurig, entschieden, Hoffnungsvoll, Hoffnungslos.... mit Happy End. Trotz aller schwierigkeiten mit den Kindern.
Sehr schön !

Interessant finde ich, dass du deinen jetzigen EM als dominant und ja, im prinzip maskulin beschreibst obwohl er quasi ja nur ein häufchen Elend war. Aber eben kein Macho und sehr liebe und verständnisvoll und ehrlich ! Du stehst hinter Ihm, das macht in stark, für euch und so sollte es sein ! Mega !

Das ist es, was meine AF ebenso an mir liebt ! Ich tue was ich sage und lüge nicht oder habe ihr irgendetwas vorenthalten. Also das was ich sage tue ich auch. Ich tue es auch ohne darüber reden zu müssen. So etwas kennt Sie nicht, ausser elendigen Diskussionen. Bin halt auch etwas Alpha und habe gemerkt, ja sie braucht Führung, liebevoll aber auf keinen Fall egoistisch oder bestimmend.
Sie liebt es statt wie gewohnt solange zu diskutieren bis ihrem noch EM passt das ich einfach ohne zu reden anfange richtig zu handeln und das ohne wenn und aber.

Nochmals, schön zu lesen das es ein Happy End ist.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Danke für die wertschätzenden Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich müsste vielleicht maal wieder lesen, was ich da geschrieben habe. Was du da über meinen Mann gelesen hast, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :lach:

Was du über deine AF und dich schreibst, klngt aber doch sehr vielversprechend. Lass ihr einfach Zeit, ich denke nicht, dass sie dich einfach abhakt.
Lass sie sich in Ruhe mit ihrem Leben auseinandersetzen und dann schaust du, was sich bewegt.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Auch wenn es dir in der jetzigen Situation nicht viel bringt, ihre Ehe wird früher oder später scheitern. Ich kenne dafür zu viele Beispiele. Mit scheitern meine ich, dass sie nicht mehr in ihre Ehe zurück finden wird, ob sie sich aus ihrer Ehe lösen kann ist nun die Frage.

Warte nicht auf sie, es ist brutal und ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
Ja, da hast du absolut recht, leider, schwer zu ertragen, aber ich muss das jetzt durchziehen, so kann es halt nicht weiter gehen. Gut das es aufgeflogen ist. So muss Sie sich damit auseinandersetzen. So wie ichdamals auch ohne Affäre.
Scheinbar kann so etwas nur glücklich enden WENN es auffliegt, scheinbar
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ich müsste vielleicht maal wieder lesen, was ich da geschrieben habe. Was du da über meinen Mann gelesen hast, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :lach:

Was du über deine AF und dich schreibst, klngt aber doch sehr vielversprechend. Lass ihr einfach Zeit, ich denke nicht, dass sie dich einfach abhakt.
Lass sie sich in Ruhe mit ihrem Leben auseinandersetzen und dann schaust du, was sich bewegt.
Absolut, hätte ich schon viel eher tun sollen, Sie wirklich im "eigenen "Sud" erstmal kochen lassen sollen. Hat ja 2 mal geklappt, für jeweils 2,5 Monate... Nur wenn da 2 Menschen wie Magnete sind.... ist das mega schwer... ping... hängt man aneinander !
Deswegen finde ich es irgendwie gut das es nun aufgeflogen ist.
Irgendwie scheint dieses Auffliegen bei Affären eine Richtung für beide hinein zu bringen.
Fliegt es nicht auf, geht es ja ewig so weiter und endet im Drama.

Mir ist auch klar das da jetzt auf der anderen Seite viel passiert.
Aus meiner ehemaligen Ehe kenne ich das alles noch, Paartherapie (du machst immer noch nicht was ich möchte/will ::: der ganze Schei... ) es ist der ist der Versuch sich zu arrangieren, weil... noch nie wirklich das da war was man kennengelernt hat und ausgerechnet das es einem als Mensch ein "Zuhause" bietet. Hab ich doch schön gesagt oder ? Es ist ein miteinander und kein Arrangement.

Meine persönliche Meinung auch, warum so etwas passiert im normalfall ( nicht wegen S6) ist, dass es passiert nicht weil die "luft" raus ist, sondern NIE wirklich drin war !

Ist mein persönlicher Eindruck !
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Absolut, hätte ich schon viel eher tun sollen, Sie wirklich im "eigenen "Sud" erstmal kochen lassen sollen. Hat ja 2 mal geklappt, für jeweils 2,5 Monate... Nur wenn da 2 Menschen wie Magnete sind.... ist das mega schwer... ping... hängt man aneinander !
Deswegen finde ich es irgendwie gut das es nun aufgeflogen ist.
Irgendwie scheint dieses Auffliegen bei Affären eine Richtung für beide hinein zu bringen.
Fliegt es nicht auf, geht es ja ewig so weiter und endet im Drama.

Mir ist auch klar das da jetzt auf der anderen Seite viel passiert.
Aus meiner ehemaligen Ehe kenne ich das alles noch, Paartherapie (du machst immer noch nicht was ich möchte/will ::: der ganze Schei... ) es ist der ist der Versuch sich zu arrangieren, weil... noch nie wirklich das da war was man kennengelernt hat und ausgerechnet das es einem als Mensch ein "Zuhause" bietet. Hab ich doch schön gesagt oder ? Es ist ein miteinander und kein Arrangement.

Meine persönliche Meinung auch, warum so etwas passiert im normalfall ( nicht wegen S6) ist, dass es passiert nicht weil die "luft" raus ist, sondern NIE wirklich drin war !

Ist mein persönlicher Eindruck !
Ich teile deinen Eindruck. Ich sehe in solchen Ehen keine Zukunft. Dennoch, so ehrlich muss man sein, ist für manche der Schritt aus dieser Situation zu groß. Manche schaffen es aus unterschiedlichen Gründen nicht. Da du nur dein Handeln beeinflussen kannst musst du dich um dich kümmern und dein Leben leben. Wenn das ganze erst mal aufgedeckt wird können unterschiedliche Dynamiken entstehen. Lass es nicht ein Problem werden.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hi, wie alt seit ihr ?

Ich denke der Kontaktabbruch ist die richtige Entscheidung. Sie kann sich aus ihrer Ehe nicht lösen.

Hattet ihr längere Zeit mal keinen Kontakt ?

Im Grunde musst du komplett aus ihrem Leben um für dich auch wieder eine Perspektive zu haben.

Vg
Zu deiner Frage , letzten September und diesen März 2 x ca. 2,5 Monate keinen Kontakt gehabt weil ich abgebrochen hatte und nicht mehr konnte weil ... sich nichts änderte und da nun erinmal das Vertrauen und der Glauben an das ganze abnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Zu deiner Frage , letzten September und diesen März 2 x ca. 2,5 Monate keinen Kontakt gehabt weil ich abgebrochen hatte und nicht mehr konnte weil ... sich nichts änderte und da nun erinmal das Vertrauen und der Glauben an das qanze abnimmt
Und wer suchte danach den erneuten Kontakt ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben