hin und her und jetzt Kontaktabbruch

S

Sotobi

Gelöschter User
Gaaaaaaanz ruhig slums ;-) Das ist sogar sehr gut, meiner Meinung nach. Da kommt ihr euch jetzt endlich mal ein bisschen näher. Vergiss nicht: Lob für gutes Benehmen und übergehen von "schlechtem".

Aber im Zuge des Dialoges das Ding mit dem lieb haben nochmals anzusprechen hat gepasst. Und sein Grinsen da drauf - mehr kann er dazu ja auch nicht sagen, denn er hatte dir ja vorher schon eingestanden, dass du sein "Gelaber", welches eine Reaktion auf dein Verhalten war nicht ernst nehmen sollst. Er grinst sich halt einen, weil du einfach nicht "aufgibst".....

Du hast einem Menschen, den du liebst Hilfe angeboten. Du möchtest mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen. Er kommt immer wieder angedackelt. Damit zeigt er dich auch, dass du wichtig für ihn bist!! Vielleicht möchte er gar nicht mehr ausziehen, wenn das jetzt läuft....

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Das Problem was ich hierbei habe ist, dass unsere Beziehungssituation ungeklärt ist. Ich weiß nicht, ob ich das ansprechen soll.

Er klärt das heute noch wegen seiner alten Wohnung und will mich heute noch anrufen, will aber fix nun zu mir ziehen vorübergehend.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
slums, er hat dir schon vor Wochen mitgeteilt, dass er das mit euch will. Er hat dich zur Einweihung seines Geschäfts eingeladen wo du auf "sein Leben" getroffen bist. Er hat sehr viele Höhen und Tiefen in den letzten Wochen mit dir erlebt - und er ist noch da!!!

Mir fällt da grad was Witziges ein - da könnt ihr den ganzen Abend drüber lachen:

Schreib doch einen Zettel - so wie früher in der dritten Klasse:

Sind wir zusammen? Ja Nein Vielleicht

Wenn du das mit einem Grinsen überreichst und ihm die Wahl gibst - und nicht eingeschnappt bist, wenn er aus posse das Nein ankreuzt, dann könnte das der Anfang einer wundervollen Geschichte sein. Lockere dich, nimm Baldrian, tief Luft holen und rein in die Geschichte :-)

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ja danke dir sotobi.. das Ganze kommt sehr überraschend.
Er dürfte sogar schon seine Familie eingeweiht haben, denn diese kämen vorbei und bringen seine Sachen mit in meine Wohnung.. ich saß nur staunend da, was der sich schon alles im Kopf ausgemalt hat.

habe ihm im Zuge dessen gesagt, dass er auch seine Ruhe haben kann, dass ich auch zu meinen Eltern über Tage fahre oder auch länger Dienst habe und er da sturmfreie Bude hat. Da hat er nur erwähnt, vielleicht will er das ja gar nicht..

na mal sehen... irgendwie fürchte ich mich ein bissl davor, wenn ich ganz ehrlich bin.

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 03.10.2011 - 20:38:40
 
S

Sotobi

Gelöschter User
slums, wir machen jetzt mal eine Minute Hechelübungen, das lockert ;-). Du hast so ganz und gar nicht damit gerechnet, dass er dein Angebot annehmen könnte? Vor zwei Tagen hast du noch geschrieben, dass er für dich endgültig gestorben ist, wenn er zum Bruder zieht..... hey - er kommt zu dir, er wird für mindestens vier Wochen bei dir wohnen. Er hat seine Mutter informiert, du wirst sie jetzt kennen lernen. Erinnerst du dich? Das waren die Dinge, die du dir gewünscht hast. Die Erfüllung dieser Wünsche stehen jetzt vor der Türe....

Wenn er bei dir wohnt, wird er trotzdem viel weg sein wegen seinem Geschäft. Aber du wirst ebenfalls dein Leben so weiter leben wie bisher. Du wirst dich trotzdem mit deinen Freunden treffen. Du kannst ihn auch darum bitten, dich nachts nicht unbedingt zu wecken, wenn er nach hause kommt (sofern du das nicht willst). Lebe dein Leben so wie du es gewohnt bist und versuche so wenig wie möglich auf ihn auszurichten. So zeigst du ihm deine eigene Unabhängigkeit - das gibt ihm Sicherheit ;-)

Ich freu mich eigentlich total über die Ereignisse - mehr als du dich selbst?

LG

Sotobi
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja wow, fuer mich sind das Zeichen das er will, aber es wahrscheinlich nicht aussprechen kann, daher wuerde ich ihn jetzt nicht viel fragen sonder alles langsam auf mich zukommen lassen.

Er hat wirklich viele Schritte jetzt in deine Richtung gemacht, er hat DEIN Angebot angenommen, er WILL bei dir sein...

Geniesse es und mach langsam!
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ja, danke... hab gerade mit Wolfgang gesprochen..

na mal sehen... wie das alles laufen wird....

halte euch auf dem Laufenden..

muss jetzt noch ein wenig aufräumen ;)

lg
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo slums,

habe mich grad richtig für dich gefreut, als ich von seinem Anruf gelesen habe!!! :smile:

Du hast im Moment wirklich allen Grund dich zu freuen und nicht zu zweifeln! Das mit dem "Lieben" hat er dir hintenrum bestätigt-eindeutig! Er kann und mag seine Gefühle wohl nur einfach nicht in Worte ausdrücken. Das Grinsen sagt alles!

Und er hat beide anderen Angebote abgeschlagen-würde er dich nicht lieben,würde er sicher lieber bei seiner Verwandtschaft wohnen und dich vor allem nicht gerade dann fragen , wo er dich so doll verletzt hat! Ausserdem hat er sich dafür entschuldigt-eben weil er es NUR aus Wut gesagt hat.

Und dieser Satz was den Besuch seiner Eltern betrifft sagt auch alles: ........vielleicht will er das ja gar nicht..... Ein offener Mensch hätte gesagt "Ich möchte,dass du dabei bist". Das kann er nun mal aber wieder nicht.

Ansonsten würde ich mich genauso verhalten,wie Sotobi es dir geraten hat. das wirkt bei dem bestimmt hervorragend-auf Dauer gesehen!

Wenn ich nur auch mal schon so weit wäre :|
Schreibe dir eine pn,für den Strang sind mir mein gestriger Vorfall zu gefährlich. ;)


Zuletzt modifiziert von Katrin am 04.10.2011 - 15:00:14
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hallo meine Lieben...
brauche dringend euren Rat..

also er ist gestern mit Sack und Pack eingezogen. Wir haben uns gestern kaum gesehen, weil wir während des Tages und auch nachts unterschiedliche Termine hatten..

Also ich kam heim um 22.15 - dachte er ist schon da. Im Vorzimmer 1 großer Koffer, 2 Riesentaschen und noch einige Dinge.. er war nicht da..

hab ihn angerufen und gefragt, wo er denn jetzt ist. Er meine, er sei nun mit diesen Freunden unterwegs, die ihm geholfen hätte, er würde sie nun zum Essen einladen und komme dann bald, ob wir morgen gemeinsam frühstücken -meinte ja, ist in Ordnung..

Gekommen ist er dann um7h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nüchtern...
Er war mit einem Freund unterwegs, nachdem ich ihn fragte, wo er denn bis jetzt war.. hab dann gesagt, na vielleicht kannst du gleich ja fragen, ob du weiterhin dort schlafen kannst, aus welchem Bett du gerade kommst. Hab noch kurz erwähnt, er hätte ja ne sms schreiben können, weil ich ja nicht weiß, was mit ihm los ist oder passiert ist, wenn er nicht kommt..
er meinte, er hätte ja nirgendwo geschlafen, sondern war unterwegs...

ich habe dann fassungslos nichts mehr dazu gesagt, nur mehr: na da hab ich ja jetzt jemand in meiner Wohnung jetzt!

Das geht nicht für mich - so kann und werde ich sicherlich nicht beginnen...

Er schläft zur Zeit in meinem großen Bett.. habe aber noch ein Zimmer mit einem Einzelbett..
Soll ich ihn in dieses Zimmer verbannen und ihm sagen, dass ich auch meinen Schlaf brauche und da kann er dann jeden Tag um 7h oder später kommen, weil da stört er mich ja nicht..

könnt ihr mir einen Rat geben.. er schläft jetzt gerade, weil er heute frei hat und natürlich schläft er sich aus, weil er erst um 7h gekommen ist..

ich finde es eine Frechheit - anstatt einen Blumenstrauß als Willkommensgeschenk kriege ich sowas präsentiert.. Rauswerfen will ich ihn nicht..

was soll ich ihm jetzt sagen oder was soll ich tun???
wäre schon dringend... danke!!

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 06.10.2011 - 09:42:52
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
PS: er hat gestern erwähnt, dass es gut sein kann, dass es vielleicht nichts mit der wohnung in 1 Monat wird... weil ich gesagt habe, ob das fix was wird mit der neuen Wohnung..

Er macht sich da überhaupt keine Sorgen, dass das nicht zwischen uns funktioniert.. er meint, das klappt schon. Das funktioniert schon mit uns beiden. Er mache sich da gar keine Gedanken drum..

ansonsten.. war es auch so, als ich gestern vom Nachtdienst heim kam... hat er mir die Tür geöffnet, völlig verschlafen... (gut war von den letzten Tagen Arbeit), aber hat mich auch nicht mal mit einem Begrüßungskuss begrüßt.... ich habe eigentlich Frühstück mitgenommen.. und hab halt das ganze postitiv gestaltet..

ähm - so???? So klappt für mich gar nichts... 7h ist echt der Hammer!
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
so.. fang schon mal das einzelzimmer zu herrichten und zu wegräumen an...... da kann er jetzt bleiben.. wäre schön, wenn ihr dazu was sagen könntet...

das kann ich nicht akzeptieren, dass das dann so weiterläuft.. irgendwann daher kommen.. muss auch arbeiten und habe keine Lust mir sorgen zu machen.. da kann er dann kommen und gehen wie er will für dieses 1 Monat!

möchte aber noch abwarten, was ihr dazu sagt..

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe slums, bleib bitte locker! Freiheit liebend? Unabhängigkeit wichtig? Vergessen? Lass ihn ziehen, zeig ihm, dass auch du unabhängig bist, findet zusammen - dann kannst du ihn langsam in neue Richtungen ziehen.

Es ist nicht schlimm, dass er feiern war. Wenn du nicht gearbeitet hättest, dann hätte er vielleicht mit dir gefeiert..... Aber es gab was für ihn zu feiern - vielleicht den Einzug bei dir? Aber wenn du jetzt wie eine Mutti hinter ihm stehst mit der Keule auf ihn wartest und gemäß altem Schema mit Vorwürfen und Erwartungen tracktierst, dann kannst du davon ausgehen, dass es irgendwann wirklich für ihn das letzte mal war und er die Hoffnung aufgeben wird......

Slums, ich glaube, dass deine Erwartungen an ihn ziemlich hoch gesteckt sind. Mit wie vielen Frauen hat er schon zusammen gewohnt? Ist er ein zusammen wohnen gewöhnt? Kann es sein, dass auch er einen gewissen Bammel davor hat? Vielleicht ist die Lösung mit dem Einzelzimmer sehr gut - weil ich denke, dass dir die plötzliche Nähe nun doch ein bissl Angst macht.....

Ich kann dir nur raten, gehe in dich und erwarte von keinem Jeep, dass er ein Mercedes wird :-)

LG

Sotobi
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo slums,

du klingst genervt und traurig. Würde mir auch tierische Gedanken machen,wenn er erst morgens um 7 auftaucht. Kann mir schlecht vorstellen,was man die ganze Nacht machen kann OHNE zu schlafen. Getrunken hat er ja auch nicht.
Und ja,eine sms hätte er gerne senden können!

Aber ganz so negativ würde ich das jetzt nicht denken!
Wenn ich versuche mich jetzt mal in gerade DIESEN Mann zu versetzen,wird er das was du morgens zu ihm gesagt hast, als starken Druck auffassen: Ich darf nicht morgens um 7 erst nach Hause kommen, ich MUSS Bescheid sagen........
Da er sooo freiheitsliebend ist,wird ihn das sicher einengen-auch wenn du Recht hast damit,dass er auch hätte Bescheid sagen können!!!

ER macht sich keine Sorgen,dass es mit Euch nicht klappt (diesen Satz kenne ich in und auswendig!), weil er sich eben wirklich keine macht,weil er glücklich ist mit dir.
Er wird NICHT bei einer anderen Frau geschlafen haben,falls du dir darüber Sorgen machst und ich denke er wird auch immer wieder GERNE zu dir kommen,wenn du ihm keine Vorwürfe machst!
Du wolltest ihm helfen,ganz getrennt davon,dass ihr vielelicht eine Beziehung haben könnt. Versuche doch erst mal,es als lockere Wg zu sehen und lass ihn machen,beobachte sein Verhalten weiterhin.
Und wenn du dir noch mal wirklich Sorgen machst,ruf ihn einfach an und frage ob alles in Ordnung ist mit ihm.

Und lass dich jetzt nicht so doll dadurch ärgern,vieleicht könnt ihr es jetzt wirklich mal schön haben zusammen und es entwickelt sich mehr daraus. Vielleicht willst du dann auch gar nicht mehr,dass er irgendwann auszieht.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Wir hatten beide frei, dann abends.. von feiern ist also keine Rede.. er begrüßt mich ja nicht mal so, als ob wir ein Paar wären..

meines Erachtens kann ich das nicht durchgehen lassen.... denn er könnte ebenso gut bei einer Hure gewesen sein... Bei mir in der Nähe gibt es da so einige einschlägige Lokale..
Er war auch in der Nähe meiner Wohnung und ja.. kam einfach ganz entspannt um 7h bei der Tür rein...

ich finde es trotzdem arg, dass er das so macht..

ich finde hier gehört eine Grenze gezogen.. wenn ich die nicht klar zeige, dann kann er machen, was er will..

das geht auch ohne motzen - das Einzelzimmer ist seins... und dann kann er dort jeden Tag um 7h kommen... das krieg ich nicht mit, weil es da eine Verbindungstüre gibt.. ich kann schlafen, werde nicht aufgeweckt, mache mir keine Sorgen und er kann das 1 Monat machen was er will..

die Idee stammt von Maulwurf.. und ich muss sagen.. ich dachte zuerst, dass ich das nicht kann.. aber ich kann das nicht einfach so durchgehen lassen.. wenn er das in 3 Tagen wieder macht, dann bin ich selbst schuld, weil ich hier keine klare Grenze gezeigt habe..

da jammert er, dass er keine Zeit hat.. sagt mir, dass er keine Zeit hat und dann ist open end mit 7h - äußert fragwürdig für mich.

ich hätte ihm heute beim Verfassen eines Berichts helfen wollen.. aber ich glaube, ich bin schon wieder zu lieb.. er soll das selber machen und ins Einzelzimmer einziehen..

es ist nichts anderes als eine WG. Mir bereitet das irgendwie Stress das Ganze.. dass er da ist und dann gleich sein besch.. Verhalten...

ich werde nicht maulen... ich bin selbst unabhängig und ich werde so oder so nicht, zuhause sitzen und auf ihn warten.. ich bin selbst dann noch bis 1h weggewesen, weil ich heute frei habe. nur dachte ich, dass er schon da ist..

Aber ich finde das arg.. ich finde das so arg, dass er sowas am 1. Tag gleich macht.. ich hätte das nicht gebracht.. im Gegenteil, ich wäre mit einem Blumenstrauß gekommen..

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Wenn ich drüber nachdenke hast du schon recht - also die feine Englische Art ist es auf alle Fälle nicht.

Ich finde, das mit dem Einzelzimmer absolut korrekt und wenn du das durchhälst, es als WG anzusehen ist es vielleicht auch gut. Gehe auch weiterhin aus und konzentriere dich nicht auf ihn. Irgendwann fällt ihm das dann vielleicht auf. Aber vielleicht hat er sich auch die Nacht um die Ohren geschlagen, weil er dir nicht zur Last fallen wollte?

Schau es dir mal die nächsten Tage an, wie es verläuft. Ich hoffe wirklich für dich, dass er sich da einkriegt und anfängt partnerschaftlich zu denken. Vielleicht weiß er einfach auch gar nicht, wie man partnerschaftlich zusammen lebt - hatte er das überhaupt schon mal?

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Du hast recht, soboti.. die Nähe macht mir Angst... weil das alles viel zu schnell geht, ich nicht gedacht hätte, dass er mein Angebot annimmt.. deswegen konnte ich ja das leicht anbieten.. und ich merke, dass für mich Vertrauen hier sehr wichtig ist..

aber mit seinem Verhalten tue ich mir da sehr schwer, dass ich ihm vertraue.

Im Moment bezeichne ich ihn als "Untermieter" oder als "WG-Mitbewohner"...
also ich möchte hier selbst nichts mehr festmachen, ob wir eine Paarbeziehung haben.. das würde nicht nur ihn unter Druck setzen, sondern mich selbst auch.... ich hätte das nicht geglaubt, aber so ist es im Moment..

lg
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Das was Sotobi sagt befürchte ich nämlich auch,dass er gar nciht richtig weiss,wie man sich partnerschaftlich verhält.
Das mit dem Blumenstrauss wäre ihm also vermutlich gar nicht eingefallen.
Meiner hat mich am Anfang auch nicht in den Arm genommen zur Begrüssung und zum Abschied. Irgendwann habe ich ihm das gesagt und es hatte angeblich nichts zu bedeuten. Ich habe einfach angefangen,es selber zu tun und seitdem klappt das auch.
Kannst du ja mal ausprobieren!
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Also ihr seid alle dafür, dass ich ihn ins Einzelzimmer verfrachte?
na das läuft alles eigenartig, echt..
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
sotobi und katrin.. danke, dass ihr mir immer antwortet.. :smile:

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben