Ich werde aus ihm nicht schlau!

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo @Schmetterling21 ,

nein ich bin dir nicht böse, ich weiß es ja auch eigentlich alles selber. Theoretisch in meinem Kopf. Nur mein Herz will es konsequent nicht wahrhaben irgendwie.

Ich weiß, dass ich mich im Kreis drehe seit Wochen. Und das ein Schlussstrich besser wäre. Ich hatte mir letzte Woche auch meinen Strang noch mal in Ruhe durchgelesen. Und ich weiß, ich sollte die Sache hier so akzeptieren wie sie ist. Er findet mich und den Sex mit mir toll und wenn er Lust oder Langeweile hat dann schreibt er mir.

Ich glaub ich kann es nur nicht verstehen, da es am Anfang schon anders war. Da hat er sich jeden Tag bei mir gemeldet, mehr seinen Alltag mit mir geteilt, mehr Interesse gezeigt. Und das ist jetzt halt gar nicht mehr so. Ich denke mir, dann soll er es doch einfach beenden aber sich ganz die Chance auf Sex verbauen will er sich wohl trotzdem nicht.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Ich denke mir, dann soll er es doch einfach beenden

Das wird er denke ich nicht tun, denn gerade bekommt er ja guten Sex bei Bedarf und es läuft aus seiner Perspektive optimal, da du ihn ja auch nicht stresst oder mit Nachrichten bombardierst. Und wenn ich an der Stelle mal ganz kurz etwas sexistisch sein darf, sowas wird so gut wie kein Mann beenden, weil es als Mann gerade über SBs nicht unbedingt leicht ist, an Sex zu kommen. Noch dazu an guten Sex mit einer Frau, mit der es auch menschlich passt und die wenig an ihm zerrt. Ich glaube viele Männer würden sich im Austausch für Sex sogar deutlich mehr gefallen lassen, ich wundere mich da von Zeit zu Zeit immer mal, was man eigentlich alles über sich ergehen lässt (ich rede jetzt allgemein von hysterischen Auftritten oder extrem aufdringlichem Verhalten, kann man hier ja häufiger nachlesen). Also diese Hoffnung, dass er das "Problem" für dich löst, kannst du wahrscheinlich beerdigen. Warum sollte er.

Ich glaub ich kann es nur nicht verstehen, da es am Anfang schon anders war. Da hat er sich jeden Tag bei mir gemeldet, mehr seinen Alltag mit mir geteilt, mehr Interesse gezeigt. Und das ist jetzt halt gar nicht mehr so.

Das wird mehrere Gründe haben. Zunächst ist es am Anfang ja immer so, dass man sehr viel Kontakt hat und sich das irgendwann einpendelt. Es kann auch gut sein, dass das mit daran liegt, dass er ja auch ohne großes Invest das von dir bekommt, was er will. Ein bisschen nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Warum sollte er Aufwand betreiben, wenn du für seine Ansprüche auch ohne Aufwand bereitstehst? Bei sowas ist denke ich die eigene Verlustangst ein großes Problem, die hindert dich nämlich daran, für das was du eigentlich willst einzustehen, weil er dann ja "weg" sein könnte. Nur "da" ist er ja jetzt eigentlich auch nicht.

Nicht zuletzt (das wurde ja auch schon geschrieben) wird es vielleicht auch mit daran liegen, dass er bemerkt hat, dass du stärker involviert bist als er. Und sowas löst denke ich bei so gut wie jedem Menschen das Bedürfnis aus, eine Grenze zu ziehen, um dir indirekt zu vermitteln "ich stehe nicht da, wo du stehst, bitte halte Abstand".

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Großartiger Post von Schmetterling21.
Ich war so frei, diesen in 'Posts für die Ewigkeit' zu transferieren. :coolwink:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
@Schmetterling21

Danke noch mal für deinen tollen Beitrag. Da steckt viel wahres drin und solche Gedanken hatte ich teilweise auch schon. Ich bin mir aber fast sicher, dass nichts mehr von ihm kommt. So lange hatten wir noch nie keinen Kontakt gehabt. Das längste ging mal 9 Tage und dann bin ich eingeknickt und hatte ihm geschrieben.
Nun sind es mit heute 11 Tage ohne Kontakt (ausgehend von seiner letzten Nachricht) bzw. 10 Tage (ausgehend von meiner Antwort einen Tag später). Das ist schon echt sehr lange.
Und was auch völlig untypisch für ihn ist, dass er auf meine letzte Nachricht, dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche nicht reagiert hat. Er bedankt sich eigentlich immer für alles und ist immer super nett, höflich und korrekt. Dass er sich nicht für meine Nachricht bedankt hat, passt irgendwie so gar nicht ins Bild! Manchmal denke ich, dass er vllt eine andere Frau kennengelernt hat und sich deswegen einfach nicht mehr meldet. Who knows? Bei Tinder ist er ja nach wie vor aktiv.

Ich weiß, es bringt nichts darüber die ganze Zeit zu grübeln. Wenn er sich nicht meldet ist es eigentlich besser für mich. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich werde einen Teufel tun und ihm schreiben!

Btw: mit dem Physiotherapeuten habe ich am Sonntag ein Date. Wir treffen uns auf halber Strecke und gehen an einem See spazieren bzw. gibt es da auch ein paar nette Cafés. Er ist wirklich ein toller anständiger Kerl, man merkt richtig, dass er ernste Absichten hat. Aber mal gucken wie wir dann im real life so matchen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Danke ihr beiden, das freut mich, dass der Post hilfreich ist. Ich mochte nur zur Sicherheit betonen, dass man im Forum natürlich immer eine Situation aufgrund einer einseitigen Schilderung von außen einschätzt, was natürlich auch sehr fehleranfällig sein kann.

Ich weiß, es bringt nichts darüber die ganze Zeit zu grübeln. Wenn er sich nicht meldet ist es eigentlich besser für mich

Ja, aber ich würde hier ergänzen, dass du so natürlich anfällig dafür bleibst, wenn er sich wieder meldet. Denn das ist ja wieder der Ansatz, dass er das Problem für dich löst (indem er sich nicht mehr meldet). Mod Plouha hat hier letztens einen interessanten Beitrag zum Thema persönlicher Reset in Angels Strang gelesen, ich würde dir empfehlen, das einmal zu lesen. Gerade in so einer Situation kann man sich gut selbst hinterfragen und viel über sich lernen und so immerhin etwas aus der unglücklichen Situation mitnehmen (was einem dann ja auch für zukünftige Beziehungen hilft).

Und nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das ist abzulassen und die Hoffnung gehen zu lassen. Aber gerade deshalb macht es denke ich Sinn, da auch an einem selbst zu arbeiten. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass er sich irgendwann wieder melden wird, vielleicht auch immer dann, wenn er gerade niemand anderen trifft. Und wenn das zutreffen sollte, besteht natürlich die Möglichkeit, dass dich das immer wieder reinzieht.

Btw: mit dem Physiotherapeuten habe ich am Sonntag ein Date. Wir treffen uns auf halber Strecke und gehen an einem See spazieren bzw. gibt es da auch ein paar nette Cafés. Er ist wirklich ein toller anständiger Kerl, man merkt richtig, dass er ernste Absichten hat. Aber mal gucken wie wir dann im real life so matchen.

Das klingt sehr gut, viel Spaß!

Hier noch der Beitrag von Mod Plouha:


Viele Grüße
:butterfly:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Guten Morgen Sternsammlerin,

Ich hoffe du hattest ein tolles Date mit dem Physiotherapeuten. :herz:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo zusammen, hallo @Naima !

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Habe unter anderem ein krankes Kind zu Hause und die Woche ist sehr stressig.

Ja, mein Date mit dem Physiotherapeuten am Sonntag war echt schön! Wir trafen uns schon vormittags um 11 Uhr. Waren eine große Runde spazieren, ein Eis essen und saßen dann noch ne Weile bei mir rum und haben geredet. Er ist ein super netter und lieber Kerl. Steht mit beiden Beinen im Leben, wir teilen viele Werte und Ansichten. Hat auch Erfahrung mit Kindern (seine Ex brachte auch ein Kind mit in die Beziehung). Am Schluss haben wir dann noch rausgefunden, dass wir die gleiche Musik und die gleichen Bands toll finden. Da hat man richtig seine Begeisterung gemerkt und ich hab ein Funkeln in seinen Augen gesehen :grins: Er hat auch ein bisschen Körperkontakt gesucht, mich zwei, drei Mal berührt. Aber alles sehr dezent, er ist nicht so der Draufgänger Typ :PP Um 14:30 Uhr ist er dann wieder gefahren. Hat sich auch wieder gemeldet als er zu Hause angekommen ist und am nächsten Tag nach einem zweiten Date gefragt. Montag Vormittag sehen wir uns wieder (weil wir beide da frei haben). Alles in allem läuft es also echt gut mit ihm. Ich finde ihn auch sympathisch und attraktiv. Nur irgendwie brenne ich noch nicht für ihn. Er gibt mir einfach zu viel Sicherheit. Er ist halt immer irgendwie da, schreibt mir jeden Tag…ich hab keinen Raum um zu kristallisieren. Oder mich ziehen halt immer nur die Typen an die unerreichbar und Arschlöcher sind () Trotzdem werde ich ihn natürlich treffen am Montag.

So, dann hatte ich Sonntag Abend noch ein Date mit einem Griechen. Wir hatten am Donnerstag ein Match gehabt und der Gute schrieb mich gleich an. Wir schrieben hin und her und er fragte mich nach einem Date. Also bot ich ihm Sonntag Abend an. Er ist 33 und kommt hier aus dem gleichen Ort. Und er ist super heiß :blush: Omg..eigentlich eine Liga zu hoch für mich. Als ich ihm Sonntag die Tür aufgemacht habe dachte ich nur „Wow!!“ und starrte ihn an :lach: Dazu kommt auch noch dass er E-Gitarre spielt…ich finde Musiker einfach nur sexy :coolwink: Wir trafen uns also bei mir und redeten die meiste Zeit nur über Musik. Ich merkte aber schon recht früh, dass er absolut kein Beziehungskandidat ist. Er ist zwar nur 2 Jahre jünger als ich aber benimmt sich so als wäre er erst Mitte 20 :grins: Trotzdem hatten wir viel Spaß zusammen, der Abend war echt witzig. Er machte aber auch recht schnell klar, dass er keine Beziehung sucht (immerhin war er ehrlich!), da er erst seit 2 Monaten wieder richtig frei ist. Es lief auch was an dem Abend zwischen uns (kein Sex!) weil…naja…er einfach ein echt schönes Stück DNA ist (wie meine Freundin so schön sagte) :lach: Er ist einfach mega heiß…Sorry wenn ich das schon erwähnt habe :blush:
So, und der Gute lässt mich natürlich wie verrückt kristallisieren seitdem er Sonntag aus der Tür raus ist () Meinte noch zu mir er schreibt mir am nächsten Tag und wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder wenn ich kinderfrei habe. Tja, nur hat er sich natürlich nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihm dann gestern mal geschrieben aber meine Nachricht wurde bis jetzt noch nicht mal gelesen. Und ich denke trotzdem noch jeden Tag an ihn. Hat er gut hinbekommen der Gute :lach:() Naja, ich versuche es so zu sehen: hat schon alles seinen Grund und es ist besser wenn ich ihn nicht noch mal treffe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo Sternsammlerin,

schön, dass du zwei erfolgreiche dates hattest! Ich habe allerdings das Gefühl, dass es für dich sehr sinnvoll sein könnte, dich mal mit deinem Bindungsstil zu beschäftigen. Denn es ist schon auffällig, dass du komplett auf die nicht geeigneten Kandidaten abfährst und dich deren Verhalten irgendwie total dazu animiert zu investieren und zu kristallisieren. Und eben auf der anderen Seite du geeignete Kandidaten wie den Physio langweilig findest, obwohl er genau das tut, was du dir von den anderen erhoffst (sich melden).

Viele Grüße
:butterfly:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Schmetterling,

danke für deine Antwort! Und ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wieso das so ist. Ich merke es ja selber. Hab schon gedacht, dass ich gut mal zu einem Therapeuten gehen könnte. Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir :cry Ich kann aber gar nicht so genau sagen was oder wieso ich auf solche Kandidaten so abfahre.

Ich war fast 11 Jahre mit meinem Ex zusammen und als wir zusammen kamen hatten wir zb. auch schon beim ersten Date Sex gehabt. Aber irgendwie sahen wir uns trotzdem von da an fast jeden Tag und nach 2 Monaten waren wir fest zusammen. Das war irgendwie einfacher damals :lach:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir

So hart würde ich das jetzt nicht direkt formulieren, Mod Plouha hat zuletzt in einem anderen Strang geschrieben, dass es schön wäre, würde Therapie endlich nicht mehr direkt stigmatisiert werden und das kann ich nur unterstreichen. Es ist doch mutig, die eigenen Baustellen zu reflektieren und dafür zu sorgen, dass man ein erfülltes Leben führen kann :smile:.

Ich kann aber gar nicht so genau sagen was oder wieso ich auf solche Kandidaten so abfahre.

Umso sinnvoller wäre es doch, da mal näher hinzuschauen. Für den Anfang gibt es ja auch Literatur oder Podcasts zum Thema Bindung. Oftmals ist das ja recht komplex und die Muster kommen sogar aus der Kindheit.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
54
Hi Sternensammlerin,

beim lesen habe ich mich irgendwie in dir wiedererkannt, was den Typ Mann betrifft :). Kristallisieren bei den falschen.

Nur habe ich jetzt auch mal die andere Seite erlebt. Keine Herzchen in den Augen beim ersten Date, also ich brenne wenig für ihn und ist auch nicht der Typ von Mann dem ich auf der Strasse hinterher gucken würde. Trotzdem finde ich seine Art und seine Ausstrahlung anziehend.
Deswegen muss ich sagen, ich finde es zur Abwechslung mal wirklich angenehm. Das langsame Kennenlernen, nichts überstürzen und das langsame entwickeln von "Gefühlen". Irgendwie entspannt.

Du datest den Therapeuten zwar weiter, aber mit den Gedanken bist Du doch bei dem anderen. Bringt Dir nur nichts (nicht böse gemeint :). Sagst ja selbst, auf deine letzte Nachricht hat er nicht mehr reagiert.
Setz den Fokus lieber auf den Therapeuten und geh da ganz locker drauf ein. Lass es sich vielleicht langsam entwickeln.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass was mit dir oder mir nicht stimmt, nur weil wir immer die Arschis unter den Männern attraktiv finden. Glaube das geht fast jeder Frau so, das starke Geschlecht soll auch Stärke ausstrahlen, was wir dann anziehend finden. Eben unser Vorstellungen (Aufmerksamkeit, Wertschätzung etc.) erfüllen und das mit einer gewissen Dominanz, was dazu führt, dass wir schneller kristallisieren, als bei denen die zu "nett" sind.
Hoffe du weißt wie ich das meine.
Der der uns gibt was wir eigentlich wollen, ist komischerweise nicht so interessant.
Schmetterling hat es ja einige Posts (welcher ja auch in Posts für die Ewigkeit verschoben wurde) vorher schon sehr gut formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Die Frage ist hier, ob Frauen auf 'Stärke und Dominanz' stehen oder auf Respektlosigkeit.
Was bitteschön strahlt daran Stärke aus, wenn man sich respektlos euch gegenüber verhält und auf Nachrichten nicht antwortet oder Spielchen spielt.
Ein Mann kann auf dem Schlachtfeld 20 Männer köpfen und für seine Familie kämpfen und trotzdem daheim liebevoll und respektvoll zu seiner Frau sein. Wir sind hier im Dating: Männer wollen keine Gefahren beseitigen oder Psychospielchen spielen sondern Zuneigung, Zweisamkeit und ein Zuhause finden/aufbauen mit einer Frau, die sie interessant finden. Da wechseln wir in den Entspannungsmodus und nicht in den Dominanz-Modus. Und die Männer (Arschis), die ihre Dominanz im Dating ausleben, tun das, weil sie in der jeweiligen Frau nur ihre Lust ausleben wollen oder es gar nicht anders können.
Wollt ihr, dass der Soldat mit seiner Waffe zu euch ins Bett kommt oder mit einem Lächeln?
Der Therapeut zb: Der muss sich sicher mit sehr vielen Problemen seiner Patienten rumschlagen. So etwas braucht viel Kraft und Durchhaltevermögen. Besonders weil er es nicht nur aushalten muss sondern auch noch Antworten finden muss und Emotional verfügbar für diese Person sein muss. In einer Krisensituation STARK zu sein, ist das, was dieser Mensch jeden Tag tut. Wenn er dann nach Hause kommt oder sich mit einer Frau trifft, dann möchte er, wie oben beschrieben, das Schwert zur Seite legen und sich auffangen lassen.
Vielleicht sollte man als Frau den Mann aufs Schlachtfeld begleiten, um seine Stärke und Dominanz zu bewundern, anstatt selber das Objekt sein zu wollen, an dem der Mann diese Stärke , nach einem langen Tag auf dem Schlachtfeld, ausübt.
Und auch wenn es gegen unsere Gesellschaft spricht: Respektlosigkeit ist KEIN Zeichen von Stärke. Etwas zu zerstören ist KEIN Zeichen von Macht!
Liebe, Zuneigung und Respekt ist ein Zeichen von Stärke. Etwas Aufzubauen ist ein Zeichen von Macht!
Fragt euch einfach selber mal, was ihr am Ende des Tages, wenn ihr alleine im Bett liegt am liebsten hättet: Einen Mann, der euch im Arm hält und euch den Kopf streichelt oder einen Mann, der abgewandt auf sein Handy schaut und bei Insta andere Frauen anschaut.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Und auch wenn es gegen unsere Gesellschaft spricht: Respektlosigkeit ist KEIN Zeichen von Stärke. Etwas zu zerstören ist KEIN Zeichen von Macht!
Liebe, Zuneigung und Respekt ist ein Zeichen von Stärke. Etwas Aufzubauen ist ein Zeichen von Macht!
Fragt euch einfach selber mal, was ihr am Ende des Tages, wenn ihr alleine im Bett liegt am liebsten hättet: Einen Mann, der euch im Arm hält und euch den Kopf streichelt oder einen Mann, der abgewandt auf sein Handy schaut und bei Insta andere Frauen anschaut
Hi Brian & Sternensammlerin,

@Brian:
Ich finde du hast es mit dem Text, den ich von dir zitiert habe, wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Also dich würde ich gerne im echten Leben treffen :lach:

Aber zurück zum Thema:
Es ist richtig, dass wir als Frauen gerade bei solchen Männern, die schwer zu haben sind oder gar respektlos sind, mehr „dran“ bleiben.

Ich habe das so oft in meinem Umfeld aber auch bei mir sehr oft erlebt.

Im Nachhinein habe ich mich dann immer gefragt, wenn ich abgeschlossen hatte, warum hast du das mit dir machen lassen?
Also ich versuche immer im Nachgang zu reflektieren um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich weiß es aber nicht- -also ich habe für mich nicht den wahren Grund gefunden.

Ich kann mir vorstellen, dass man diesen unerreichbaren Mann auf ein Podest stellt und schon unfassbar viele Wunschvorstellungen auf ihn übertragen hat.
Und dabei ist man mit der Person noch gar nicht richtig zusammen und hat kein Tag zusammen gelebt.

Ich kann es mir nur so erklären.

Die eigenen Wünsche werden auf diese Person projiziert.

@ Sternensammlerin:
Ich wünsche dir wirklich viel Geduld und dass du dein Glück findest, ob in der Person oder in jemand anders.
Alles zu seiner richtigen Zeit :herz::herz::herz::herz:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Also dich würde ich gerne im echten Leben treffen :lach:
Be careful what you wish for!
Ich bin einer von den ehrlichen, die gerne kommunizieren und ihre Gedanken mit dem anderen teilen. Da kommen ganz schnell eintönige Anti-Bad-Boys-Vibes auf! :coolwink:

Ich wünsche Sternensammlerin natürlich auch alles gute.
Ich höre nur immer, dass man sich als Mann oder Frau immer rar machen sollte. Und dass das anziehend ist, dabei wollen wir doch alle nachts nicht alleine im Bett liegen().
Wenn man natürlich keinen Draht zu einer Person hat oder der funke nicht überspringt, dann ist das natürlich ok, aber der Funke sollte nicht durch Spielchen oder Respektlosigkeit überspringen. Ich glaube, dass das Feuer, das daraus entsteht nur ganz ganz kurz brennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben