Kaffee nach nur 2,5 Wochen Trennung

E

Eva

Gelöschter User
Hey Wolke,

lass dich zuerst einmal ganz lieb Umarmen. Wir schaffen das gemeinsam und stehen dir bei.

Wenn er sich nicht mehr meldet, ist das noch kein Zeichen das er dabei ist abzuschließen. Das dauert auf beiden Seite immer eine Weile. Er wird das ganze erst einmal für sich Verarbeiten und meldet sich sicher wieder bei dir.

Lg

Eva
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Huhu Wolke,

drück mal ganz lieb :). Bin ganz bei Eva, er braucht einfach Zeit zum verarbeiten. Ich weiß, dass du gerade eine heftige Zeit durchmachst aber wir sind alle bei dir und versuchen dich so gut es geht zu unterstützen.
PS: Wenn du verzweifelst, lies dir den Text von Bhreden durch. Dann weißt du, was Exi durchmachen wird ;-).

Liebe Grüße,
Angel
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte! !!

Tut echt gut zur zeit! ! Alle um mich rum heiraten und kriegen Kinder und ich flieg gerade mal eben ordentlich zurück. Ist schon hart sowas...

Das was bhreden geschrieben hat macht mich deswegen etwas stutzig weil mein ex eigentlich ein wenig glaubt dass ich bei der Trennung eingestimmt habe. Das stimmt nicht, ich hatte mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Das hatte ich nochmal richtig gestellt,denke auch das ist bei ihm angekommen.trotzdem war es für ihn nicht dieses 'ach ich hab ja Schluss gemacht" das passt beiihm iwie nichtda ja melancholische Nachrichten nach der Trennung kamen undauch mal sowas wie "ich hab es mal wieder verkackt'..bin immer am grübeln ob er nicht so denkt:"bei der brauche ich jetzt nicht mehr ankommen, hat ja eh alles kein Sinn mit so viel Streitereien und der weg mit meinem Sohn ist mir so auch freier. "...das fehlt iwie bei diesen Phasen vom ex für mich...

Oh ich würde übrigens so gerne auch bei euch was schreiben, aber ich kann mich nicht über PC einloggen. ..habe das Problem schon gemeldet aber keiner hilft mir :(

Über Handy ist echt mühselig...sieht man ja an meinen Texten :x
Hoffe das Problem lässt sich bald beheben! !

Habe mir eure Stränge schon durchgelesen! ! Fühlt euch ebenso umarmt und ich bin froh dass mir trotzdem wer schreibt =)
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Ach Wolke,

ich glaube, dass er gerade erstmal Zeit für sich und seine Probleme braucht. Er ist viel zu sehr auf sich konzentriert und kann sich noch gar noch auf eure schönen gemeinsamen Momente einlassen.
Keine Sorge, er wird die nicht vergessen. Denk du erstmal an dich dich. Wenn wird dann plingen, rufen wir dich ihm schon wieder ins Gedächtnis und ihr könnt wieder bessere Gespräche führen.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Wolke, wenn er diesen Weg aus der Sucht jetzt wirklich durchzieht dann hat er jede Menge Wege zu gehen. Auch wird es ihm mit seinen Gedanken gerade nicht gut gehen. So wie ich aus Deinen Worten Lesen kann scheint er zu wissen das der Fehler gerade bei ihm liegt und dadurch ein gemeinsames Weiterkommen blockiert ist. Gib ihm die Zeit das zu festigen. Du verhälst sehr sehr gut und machst das ganz klasse. Ich denke er wird wieder schreiben. Versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben und wenn er wieder schreibt dann stell seine Worte hier ein. Wir überlegen dann gemeinsam was und ob man antworten sollte. Ich drück Dich ganz doll.
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hej Leute
Hab eben mit nem freund gesprochen. Er meint hätte er so ne Nachricht von mir bekommen mir der Kaffee Absage dann hätte er mich direkt gelöscht. ..und sein Ding gemacht. ..na toll. ..War es doch falsch? ? Er meinte ich hätte ja beim Kaffee trinken immernoch hart bleiben können. ..ist es vllt doch alles die falsche Strategie und ich habe den richtigen Moment schon verkackt? Bin ich am Zug? ? Hilfe! ! :((
Bis heute auch keine Nachricht mehr. ..seit letzten di als er nach Kaffee fragte kam nix mehr...ich hab ja dann do geschrieben dass ich mich sortiere und viel zu tun habe und lieber nen anderes mal mit dem Kaffee.
Bin jetzt vom irritiert von dem Freund von mir. ..er hätte mich also nach so ner Nachricht gelöscht und ab dafür. ..er sagt auch dass es genau anders Rum ist. ..dass man erst vermisst und sich dann sich nur noch an die schlechten Zeiten erinnert ...hab ich den Zeitpunkt verpasst? ? Bzw muss ich jetzt was machen? ?
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Huhu Wolke,

du machst alles richtig und die KS ist verdammt schwer. Mach dir wegen dem Freund bitte nicht so ein KK.
Habe selber beschlossen nicht so viel mit Freunden und Familie darüber zu sprechen, da die das einfach nicht verstehen.
Er muss sich erstmal weider ordnen und du selber auch auf die Beine kommen.

Drück dich
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Zur Vervollständigung meines Strangs:
Habe mich entschieden meinem ex zum Geburtstag zu gratulieren.habe also über wa ne kurze Nachricht geschickt... mit huhu und als gute tun Geburtstag, auch wenn du denn Tag nicht magst (und beschämender smiley) ...denn er hasst Geburtstag zu haben,feiert auch nie...noch dazu hat er die von ihm verhasste 30er Marke nun erreicht. ...ich wollte ihm aber schreiben da ich das auch bei jedem ex mache und noch nie schlechte Erfahrung damit hatte und ich mir sicher bin dass er es mir iwo doch übel nehmen würde...
Er hat sich 5 min Zeit gelassen zum zurück schreiben und es kam ein "von mögen kann da keine rede sein. ..Aber danke. .."
Hat er nicht richtig gelesen oder verstehe ich es jetzt nicht was er damit sagen will? ?

Naja, dachte erst er schreibt nicht zurück. Aber immerhin kam ja was. ..trotzdem. ..komische Antwort. ..
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Wolke,

ich finde es okay das Du ihm zum Gebi gratuliert hast. Ich hab das bei meinem auch vor einigen Monaten so entschieden und hab auch eine positive ANtwort darauf bekommen. Und nun zurück in die KS.

Mach Dir keinen Kopf darüber was er meinen könnte. Wahrscheinlich wollte er es einfach nur nochmal betonen und in meinen Augen klingt seine Antwort eher etwas traurig ... ich glaube die Menschen die ihren Gebi nicht mögen ... ich weiß nicht okay das Getue ist immer anstrengend von allen Menschen drum herum aber das man sich so verschließt. Meiner war da auch immer grummelig und es war in der gesamten Partnerschaft nie wirklich möglich mit ihm da einen schönen Tag zu verbringen. Erst wollte er und dann hat er sich es immer selbst verpatzt ... aber hey Liebes das ist sein Problem nicht Deins.

Mal schauen nun biste sicher erstmal wieder intensiver in seinem Kopf ;) Vielleicht legt er noch nach in den nächsten Tagen. Drück Dich
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hach,vielen dank für die schönen Worte. ..ohne euch hier würde es mir echt schlechter gehen...
Übrigens bin ich ganz gut im rennen mir dem an nur selbst arbeiten. Hab Sinn etwas abgenommen, mache unheimlich viel mit Freunden, auch die mit denen es in letzter zeit zu kurz gekommen ist und es ist so toll! ! Macht richtig Spaß! ! Und wie schön es ist so einen geilen Freundeskreis zu haben. ..alle packen bei mir zzt mit an. Und übermorgen ziehe ich in meine komplett eigene Wohnung. ..bin total aufgeregt und habe auch etwas schiss. ..so komplett alleine habe ich noch nie gewohnt. .ganz neue Erfahrung. Da muss der Kopf auch mitziehen weil der ist ja noch voll auf im nächsten Jahr zu zweit ne wohnung suchen...Oh ohhh. ..Kopf aus :D

Aber da kann man mal sehen. .seine Reaktion nervt mich total. ..also finde ich etwas abstoßend weil es eben so negativ ist. ..da bestätigt sich die Theorie dass man der ex nicht als Häufchen Elend begegnen sollte ;)
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Wolke,

allein wohnen hat ganz viele Vorteile ... na klar auch Nachteile ... aber das ist ja immer so. Versuch die guten raus zufinden und ich mag es im Moment garnicht missen hier mein Tür einfach zu schließen und die Welt ausschalten zu können wenn mir danach ist. ;)

Und ja das sie da so negativ da hängen ist manchmal echt anstregend ... kenn ich gerade auch dieses Gefühl auch wenn ich ihn verstehen kann.

Schön zu lesen das Du so viel Unterstützung und Ablenkung hast. Und das Einrichten Deiner neuen Bleibe ... mach es Dir gemütlich und lass den Abwasch stehen wenn DIr danach ist :lach:
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Boa! !! Und wie er nachgelegt hat mit Nachrichten! Woow....heute morgen schau ich aufs Handy. ...voll mit Nachrichten von ihm! Und er kriegt sich scheinbar null in griff. ..so viel steht fest! Ich habe gerade keine Zeit die Romane von ihm hier fest zu halten. ..aber er vermisst mich als eine Freundin...ist ja nicht ganz schlecht. ..immerhin vermisst er mich iwie...und dreht voll durch. Ein Bild von seiner Wohnung war dabei um zu zeigen dass noch alles ist wie ich es verlassen habe, also all unsere urlaubsbilder an der wand und das mit dem Kontakt zur Mutter vom Sohn würde er wohl auch wieder abbrechen wollen (wobei ich das noch nicht glaube)

So mal ganz grob. ..! Nach dem gratulieren gestern hatte er schon nachgelegt.ich hab geantwortet weil er gesehen hat dass ich es gelesen hab und online war und es erst nix schlimmes war. ..
Bin dann auch schlafen gegangen...waren 2-3 Sätze mehr dann noch. ..
Und heute morgen dann diese Sachen aber nix super bedeutendes dabei, außer dass ich bislang das schönste war was er erleben durfte es nur nicht verdient hat. ..und. ..und jetzt kommts...wären wir uns auf einer anderen Ebene begegnet hätte er jetzt wenigstens noch Kontakt und er trauert dem hinterher dass wir eben nun gar nix mehr miteinander zu tun haben,nicht mal Freunde obwohl ich seine allerbeste wäre. ...
So. Will man ja eigentlich nicht hören sowas. ..aber glaube ich verstehe seine gedankengänge... er kann eben mit der Trennung nicht umgehen und dass ich weg bin... er hat es ja damit selbst begriffen dass Freunde sein nicht drin ist aber Beziehung eben in seinem Zustand auch nicht. Dann schwankt er nämlich noch von. .."ich schaffe es nicht mich in griff zu kriegen " zu einer Nachricht 4 std später. .."Mache jetzt 3 Tage Party und dann lasse ich mich einweisen"

Also insgesamt....er dreht voll durch! ! Immernoch. ..so bin ich froh im mom da raus zu sein. ..aber es zerreißt mir das Herz dass es ihm so schlecht geht!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Wolke,

ich weiß es ist sehr hart ihn so leiden zu sehen aber mach bitte nichts und warte einfach ab.

Wolke schrieb:
..aber er vermisst mich als eine Freundin...miteinander zu tun haben,nicht mal Freunde

Meint er da einen Freundin oder dich als die Freundin ?

Wolke schrieb:
"Mache jetzt 3 Tage Party und dann lasse ich mich einweisen"

Verstehe ich das richtig, er knallt sich 3 Tage die Birne zu und dann ab in die Anstalt ?

Bleib bitte mal ruhig und lass ihn auf dich zukommen!

Kopf hoch!
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Oh, ich hatte ihn voll falsch verstanden. ..was mich betraf.ich schreibe es mal hier rein:

Er: Finds total traurig dass wir uns auf dieser ebene treffen mussten.... du wärst mit Abstand die beste Freundin... hab ich ja auch immer gesagt... vermiss meine Freundin...

(Mit Lebensphase meint er halt sein jetzigen Zustand)

Und noch er: es war bisher das schönste was ich erleben durfte, nur hab ich das nicht verdient.... und darum trauere ich dem hinterher was noch sein könnte, wenn das alles nich wär

Und dann dass sie urlaubsbilder von uns noch hängen. ..

Noch weiterer kram darüber was er gerade so macht. ..auf all die Sachen hatte ich schon nicht nehr geantwortet. ..
Davor fragte er mich noch ob mein BH nun besser sitzt, den hatte er noch für mich genäht, bevor ich aus der Wohnung raus bin. ..hatte er mir nicht hat und ich habe es bein auspacken zu hause entdeckt. .ganz niedlich, hab ich mich natürlich für bedankt.
Tja,schade dass dieser liebe Mensch sich selbst so ruiniert. ..
Und schade dass ich wohl nicht reiche damit er was ändert. ..
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
...und wieder ne Nachricht letzte Nacht. ..dein Bild von ihm und darunter dass er heute beim Frisör die matte weg machen lässt und ein Vorstellungsgespräch hat, wo er gute Chancen hat. ...

Eehhh Okidoki. ..mitteilungsbedürftig mal wieder. ...
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Und nächste Nachricht. ...*herzschmernachricht*
Klingt iwie nach nem songtext!?


Zuletzt modifiziert von Wolke am 23.10.2015 - 02:17:24
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Wolke,

bitte bleibe einfach ruhig ich schreibe dir morgen was:) sieht nicht so schlecht aus! Schlaf gut!
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Er hat nochmal nachgelegt. ..hat mir gezeigt (per screenshot) was er seiner Mutter geschrieben hast über mich dass ich die beste Person bin die er in leben kennenlernen durfte weil ich schlau witzig und menschlich einfach super bin und hat mir geschrieben dass er wohl einsam sterben Wird da ich die liebe seines Lebens bin mich dabei mit kosenamen angesprochen und hat nochmal nach ner Stunde mit das Wort geschrieben was er mir mal gegeben hat. ..was bedeuten soll 'liebe seines Lebens "

Waaaa...was mache ich denn jetzt! ? Schreibe ich mal was zurück. ...sind wieder 8 Nachrichten oder so wo ich nix zurück geschrieben hab...


Lg
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Wolke,

sag mal denkst du er ist nüchtern oder gibt er sich gerade wieder die Ölung ?
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Denke nicht dass er das nüchtern schreibt.weiß aber dass es trotzdem Wahrheit hat....
Aber meine Stimmung ist eben auf der einen Seite...ist ja schön dass er so über mich denkt und an mich denkt, auf der anderen Seite hat er sich null im Griff und ein echtes Problem was ich ziemlich ekelhaft finde und in dem Zustand bin ich halt auch nicht an eine Beziehung interessiert. ..er muss aus seinen Sumpf rausfinden und das langfristig halten können. ..das wäre denk ich die einzige Lösung. .
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben