Kaffee nach nur 2,5 Wochen Trennung

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hat jemand ne Idee? Mir geht's echt schlecht. ..kann mich auf nix konzentrieren!
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Wenn er persönlich mit dir reden will, würde ich das tun und mir einen Tag aussuchen.
Was er dir dann sagt, kann man nur vermuten. Ich würde mich aber auf alles vorbereiten.

Falls er sagt, dass es nicht mehr geht, darfst du auf KEINEN Fall ein Drama daraus machen.. Du hörst dir an, was er dir sagen möchte. Wenn er einen Schlussstrich ziehen will, kannst du in dem Moment nichts tun. Akzeptiere seine Entscheidung, auch wenn es schwer wird.
Nicht betteln, nicht diskutieren über die Beziehung.
Das würde alles nichts bringen!

Es kann auch sein, dass er mit dir über die Beziehung reden möchte, um Lösungen zu finden, wie es bei euch weitergehen kann.

Gut ist, dass es du danach weißt woran du bist! Egal wie es ausgeht, für dich ist es besser wenn es klare Verhältnisse gibt und du nicht zwischen allen Dingen stehst.
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Danke! !

Gesagt, getan. ..ich habe Samstag persönlich mit ihm gesprochen und zu meiner Überraschung wollte er gar nicht hinwerfen. ..
Er hat zwar geäußert dass er Zweifel hat, aber Hey, die hab ich ganz genauso...jedenfalls kamen die für ihn auf als er das Gefühl hatte dass er die Probleme schon kennt bzw. Sich zurück versetzt fühlte in das negative,wovon er ja in der Beziehung weg ist. .habe ihm klar gemacht dass es in Zukunft nicht ausbleibt dass Thema aufkommen,die einem bekannt vorkommen, aber dass das ja eigentlich was gutes sei,da man jetzt diese Themen bewusst endlich mal aus dem weg räumen kann. Und dass es ja 'logisch' sei dass die alten Themen noch da sind, denn wir sind ja immernoch wir....
Außerdem hatte er angemerkt dass er das Gefühl hatte er sei mehr bereit als ich etwas zu ändern. Habe ihn gesagt dass mir dann anscheinend meine Aufgaben nicht so bewusst sind.

Somit haben wir alles aufgeräumt und Themen beiseite geschafft und nun geht es weiter nur etwas neutraler und distanzierter um Respekt bei zu behalten und nicht auf dieser super vertrauten Basis in Streit Themen zu diskutieren. Außerdem sind whatsapp und tel für negative Angelegenheiten tabu und treffen uns 'mehr' zum reden...1x bis max. 2x die woche. Und er macht in seiner Therapie weiter. ..wir leben also jetzt wieder bewusster die Trennung sodass wir nicht viel von anderen verlangen können. So entsteht automatisch totaler Respekt da wir ja beide iwie zueinander finden wollen.
Trotzdem finde ich es etwas komisch wie wenig er Kontakt aufnimmt. .naja,ich halte mich jetzt etwas zurück vllt kommt ja dann wieder mehr von seiner Seite. ..

Übrigens hat er mir gewagt dass er während der 6 wochen Trennungszeit am Ende ausschließlich an die guten Erinnerungen festgehalten hat. ..die Theorie funktioniert also ;)
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hmmm....ich wundere mich noch immer wie wenig er sich meldet. ..sind Männer da anders geschnitzt?
Bin immer voll traurig wenn wir mal nicht sprechen nen tag. ..aber davon gibt's viele. ..heute auch wieder. ..
Oh manno. ..echt mies dieses in der schwebe sein. .
Er meint für ihn macht es keinen Unterschied wer sich zuerst meldet bzw öfter...ist doch nicht wirklich so oder?
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hallo ihr lieben. Hab mich lange nicht gemeldet, aber ich bin noch immer am Ball. ..
Stand der Dinge ist, dass wir uns weiter getroffen haben. Vor Weihnachten noch ohne viel Nähe. Dann ist er irgendwie 4 wochen lang durchgedreht, als ich in urlaub war, sodass ich schon an dem Punkt war hin zu schmeißen.es folgten tränen reiche Tage ohne mich bei ihm zu melden. Ich bin eh im Urlaub gewesen und habe einfach auf seine komischen und fiesen Nachrichten nicht reagiert. Als ich wieder hier war war er weiterhin distanziert.ich habe versucht mich abzuwenden und es zu vergessen, ohne groß ein Wort darüber zu verlieren. Wir hatten dann kaum Kontakt. Ein Abend hat er dann angerufen und hat such für sein Fehlverhalten entschuldigt, dass er nicht weiß was los war die letzten Wochen und er neben sich stand.er wollte gern mit mir essen gehen und drüber reden-in "unseren" laden.das haben wir dann auch gemacht. ..verlief ziemlich haarig da ich mich ja schon von ihm entfernt hatte und einfach nur sauer war. Das hat er auch zu spüren bekommen. Den tag danach hat er mir ganz viel geschrieben. ..also belangloses zeug...wie mein Tag ist usw.am nächsten tag haben wir dann nochmal gesprochen am tel und ich hatte mich wider beruhigt. Habe ihn dann gefragt ob wir ne runde spazieren gehen.aber er hatte keine zeit (wirklich nicht).dann War die ganze Woche funkstille.habe mich auch nicht gemeldet. ..dann meine er wir sollten nochmal reden er könne mit nun mehr sagen.es War ein Samstag und es ergab sich dass ich schließlich auf seiner Couch saß abends. Er wollte mir eigentlich sagen dass er mehr ne Freundschaft will als alles andere und schaute mich dann Plötzlich so an, mit meinem Kopf in seinen Händen. ..dann dauerte es nicht mehr lang und er küsste mich. Ich hatte seine "Nachricht" einfach entspannt hingenommen, war ja eh schon dabei es hin zu werfen. Schließlich hat er mich gefragt ob ich die nacht da bleibe.habe noch erst gewehrt mit ins Bett zu gehen,sind dann aufm Sofa ziemlich innig eingeschlafen. Daraus folgten nun 3-4 Wochen wo wir beziehungsähnlich aber nicht genauso uns verhalten haben. Er ist denn abend danach zu mir gekommen und wollte mich "ins Bett bringen".fand ich ja ganz süß. Daraus wurde ne ganze Nacht mit allem was dazu gehört ;). Es folgten weitere Verabredungen mit nur reden und kuscheln und küssen und noch 1 Nacht wieder wo mehr war. Er schrieb mir mal morgens er mache gerade Frühstück, ob ich auch Lust habe und solche Netten Aufmerksamkeiten. Es gab zwischendurch ein ernsthaftes Gespräch in dem er darstellte dass es noch nicht soweit sei und ich habe ihn da voll und ganz zugestimmt und es verblieb bei 'alles kann nix muss'. Ich war da erst nicht ganz mit einverstanden aber irgendwie gab es für mich auch gerade keinen anderen weg. Die nähe war wieder da und es War ja total schön so. Er sagte auch den einen abend dass er es nun nicht mehr verleugnen kann dass da Gefühle sind. Es blieb aber auch bei 2x Sex. Ich habe ihn 1x abgewiesen.
Letzten Donnerstag hat er mich nach meiner Arbeit quasi zum ihn gelotst indem er noch fragte ob ich ihm nen Döner mitbringe auf dem weg :) na gut,Aber hielt mich nicht lang bei ihm auf da ich sehr müde war den tag. Er treibt nichts mehr seit diesen 3-4 Wochen und geht bald in Therapie (12 wochen Kindheit aufholen, leben aufräumen)...Deswegen gibt's davor auch kein zurück. Beiderseits! Aber der weg dahin ist noch ein bisschen und ich begleite ihn natürlich gern. Am Wochenende dann, war ich mit meinem Mädels unterwegs. Wie sind weg gegangen und ich hatte einen schönen abend mit totalabschuss :x bin dann nachts bei ihm natürlich rein :x na prima. ..aber er hat sich eigentlich gefreut.da ich sicher unausstehlich war :D hat er mich ins Bett gelegt und ist selber aber schon aufgestanden. War ja schon morgens.iwann kann er dann, hat sich zu mir gelegt und meinte er hat Frühstück gemacht. Bei mir ging aber gar nix. ..ich habe gepennt bis abends um 6 zwischendurch hab ich ihn auch gefragt ob ich störe bzw lieber gehen soll usw und er verneinte dies und dass das schon ok sei. Als ich ging gegen 7 hab ich tun ersten mal das Frühstück gesehen. Er hatte für 2 Leute den Tisch wunderschön gedeckt. Mit Glasplatte und allem schickimicki.dann hat er mir erz dass er dem Sonntag morgen damit verbracht hatte durch Kioske und Bäcker zu schlendern um doch noch ein schönes Frühstück zu zaubern. Schlechtes gewissen hoch 10!!!! Ahhh...wie niedlich war das denn Bitte? Aber er sagte dann auch er hätte sich ja denken können dass ich das mit dem Frühstück nicht schaffe. Oh man. Ich hab mich tausend mal bedankt, ihn gewagt wie lieb das ist und wie ich noch ärgere.war also alles gut. Von dann nach hause. Später am abend hab ich ihn dann nochmal angerufen. Nur rein organisatorisch etwas, weil ich ne Mail bekommen hatte mit Infos drin,die ich kurz mit ihm besprechen wollte. Er ging beim ersten mal nicht ran also nochmal probiert. Wir gesprochen und aufgelegt.alles gut. ..noch später am abend schrieb er mir dann ich würde zu oft anrufen.da dachte er der eine Anruf versuch von früher am abend sei von später gewesen. Ich hab nur geschrieben 'ja sorry' und es hatte sich dann noch als Missverständnis entpuppt. Trotzdem hab ich mich auf den Schock dann heute nicht bei ihn gemeldet. Es kann dann am nachmittag von ihm ob ich mich wieder besser fühle und das war es dann auch.
Eben schau ich auf mein Handy und muss dazu sagen dass er gerade dabei ist seine impulsiv Handlungen und dieses nachts wa Nachrichten schreiben ablegt.hat super geklappt die letzten Wochen, wofür ich ihn noch gelobt habe am Donnerstag. Jetzt hat ert mir heute Nacht doch wieder geschrieben. Es steht folgendes drin;
'Das ist es immer. ..du bist so toll als Freundin, also als Kumpel. ..aber für mehr ist es weit. ..'
:( na prima. ..was ist denn da passiert bitteschön? Friendzone? Aber mit küssen und Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten? Ich raffe es nicht. ...!?? Oder hat er evtl doch nur wieder getrunken und impulsiv geschrieben. Oder wird es ihm gerade einfach zu viel Nähe? Ich mach den Rückzug oder? Was meint ihr was ich jetzt tun sollte?
:( war echt schön die letzten Wochen. .schade. ..
Ach eins noch. ..einen abend hat er noch wirklich nur noch ins Bett gebracht und wir haben noch etwas gekuschelt.da meine er noch zu mir dass wir es ja nun schon so weit geschafft haben, was denn jetzt noch schief gehen sollte und gab mir einen Kurs auf die Stirn.
Ich raff ihn nicht! !
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hmm.was hab ich denn falsch gemacht,dass mir keiner mehr antwortet? :'(
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Liebe Wolke,

ich habe mich grade bei dir eingelesen und hab direkt mit dir mitgefühlt.

Dein X scheint ziemlich ambivalent.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ist sein Alkoholkonsum und seine Kifferei.
Hatte auch eine Beziehung zu so einem Mann. Er ist ein total toller Mann, aber leider weiß ich auch, dass er seine Süchte nie richtig in den Griff bekommen wird.
Ich hab ihn schon so kennen gelernt, wusste es anfangs aber nicht.

Bei deinem macht mir Sorgen, dass es sich erst entwickelt zu haben scheint.
Therapie hin oder her, die Realität zeigt leider, dass viele die Therapie gar nicht schaffen oder direkt im Anschluss rückfällig werden. (Meiner ist da nicht ausgeschlossen.)

Du hast auch gesagt, deiner wurde ein paar Mal rückfällig, sogar während der Therapie.

Ich weiß ich geh grad nicht auf dein Thema ein bezügl. Friendzone, aber ich will dich hier auch zum Nachdenken bringen, ob du mit so einem Mann wirklich eine Beziehung haben willst.
Süchtige sind sehr sprunghaft und eine Zukunft mit ihnen zu planen ist fast unmöglich.
Glaub mir, ich hab jeden Tag Live-Vorstellungen, denn in meiner Familie gibt und gab es einige Süchtige, von Spielsucht bis Drogen alles dabei.
Und wie gesagt, mein X war auch nicht schlecht dabei.

Bleib ruhig und entscheide erstmal für dich, was du willst.

Ich drück dich und bleib bei dir dabei!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben