Kaffee nach nur 2,5 Wochen Trennung

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Hmmm.jemand eine Idee? =)
Mir geht's mit dieser Nachricht irgendwie echt nicht gut. ..
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sag mal Wolke wie war das damals bei eurer Trennung wollte er die oder wolltest du die Trennung das ist mir nicht ganz klar ?
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Ja komisch ne. Seinem Verhalten nach könnte man denken ich War es. ...
Aber er War es. ..hatten uns ja so viel gestritten da er ja mit sich selbst so viel beschäftigt war dass er unfair nur gegenüber wurde.den Sonntag morgen war es so dass er schon aufgestanden war und ich bin dann ins Wohnzimmer in das er dann auch von der Küche zurück kam.da räumte er rum ohne was zu sagen oder mich anzusehen. ..nix...als wäre ich nicht da.den abend vorher war ein Streit voraus gegangen...wir hatten einen total schönen tag. .waren bei meinen Elternund er hat meinem Vater Beim Baum Fällen geholfen, am Nachmittag haben wir noch meiner Mutter beim schleppen von neuen Möbeln geholfen und sind abends bei ihm in die ecke zu einem Straßenfest wo wir auch Freunde getroffen haben.
Dann haben wir ordentlich regen ab bekommen und sind zu ihm. Er hat kerzen angemacht, mich in ner Bettdecke aufm Sofa eingepackt,nen Tee gebracht und mich ganz dolle gekuschelt...es War soooo schön. ..bis er auf einmal vom 'eine rauchen' aus der Küche wiederkommen ist und ich registrierte dass er zeug geraucht hat (muß dazu sagen dass ich damit generell keine Probleme habe) ...ich hab es nur nicht verstanden warum er jetzt nicht einfach ohne mit mir aufm Sofa mal liegen kann. ..es hat mich sauer gemacht da ja genau das bei uns Thema war. ..er hat sich sofort entschuldigt und einsehen dass es doof war von ihm...iwie war für mich der abend dann trotzdem gelaufen. ..
Dieser Streit war jedenfalls den abend vorher.
Dann sprach ich ihn den morgen nach 20 min ignorieren an was das für eine Aktion jetzt sei und er meinte nur er hätte mich dich beachtet. ..nee iwie nicht. ..dann setze er sich zu mir und keiner sagte was. ..dann kam von ihm:"was machen wir hier eigentlich? "Ich fragte "nee,was machst du hier eigentlich seit dem Urlaub? " und dann sagte keine was. ..und dann War ich zu blöd und sagte "aber wenn du schon so anfängst weiß ich ja schon worauf das hier hinaus läuft " (habe es ihn voll abgenommen auszusprechen,miste!) und später sagte ich noch "wenn wir hier heute getrennte Wege gehen dann ist das auf deinem Mist gewachsen" (kann man auch falsch verstehen im Sinne von "sein Mist den er die letzten Wochen Verbockt hat...)
Deswegen sagt ein teil meine Familie dass ich der aktive Part war. ..er meinte auch mal nach der Trennung dass es ja mit meiner einstimmunggewesen wäre....ich bin den tag bei ihm raus und War der Meinung er hat Schluß gemacht...seh ich auch heute iwie doch noch so und hab es ihm nochmal gesagt als das Thema nach der Trennung mal auf kam. .er sagte am tag der Trennung immer wieder 'es sei für uns besser so' und jetzt in Nachhinein zu zb seiner mutter, dass er mir das mit ihm nicht mehr zumuten will weil ich besseres verdient hätte
Also er sagt generell er ist schuld,aber das schlussmachen,da weiß anscheinend keiner so genau wer jetzt. ..ich weiß nur dass ich es den tag nie machen wollte zu keinem Zeitpunkt und die Signale anscheinend falsch ankamen oder ich falsches gesagt habe. ...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay Wolke,

ein sehr großes Problem ist immer wenn die Herrn kiffen, dann habe sie leider einen andere Realität. Aber mal sehen was wir da machen können.

Was meinst bis wann kommt wieder eine Nachricht von ihm?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wolke,

wenn er heute Nacht was schreibt schreibe es bitte am Morgen in deinen Strang und wir überlegen uns einen Antwort.

Gute Nacht schlaf gut! :)
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Ach wie gesagt. .ich fand es nie schlimm wenn er abends mal ein bisschen was geraucht hat ...das war mir immer lieber als das eine oder andere feierabendbier,denn er War dadurch eigentlich einfach nur tiefenentspannt und super kuschelig. Das war nie ein Problem. ..nur war an dem Tag war eben die Diskussion mit der trinkerei und er versprach sich zu bessern usw.auf dem fest haben wir dann auch zusammen jeder 2 Bier getrunken und ich habe es einfach nicht verstanden wieso das jetzt wieder noch sein musste. ..War ja alles schön. ..er gab dann die Antwort dass der noch von Vorabend als Kumpels da waren übrig war und der da so in der Küche lag. ..meine Antwort war nur dass der eben auch einfach hätte da liegen bleiben können. ..

Ich habe keine Ahnung wann und ob er sich wieder melden wird. ..aber er scheint ja noch dran zu sein. ..wahrscheinlich spätestens wieder in ner woche oder so...ich weiß es aber überhaupt nicht. Letztes jahr waren wir Insges. 5 wochen getrennt und nach 4 kam er wieder...aber diesmal ist alles anders...letztes mal kamen seine Nachrichten auch immer im Abstand von 1 woche und War dabei ganz klar nüchtern,dafür aber auch nicht mit so viel gefühlskram außer die bevor er zurück wollte. Diesmal hab ich das Gefühl dass da seit 2 wochen gar nix mehr nüchtern ist. ..

Vllt überlegt er es sich aber auch langsam mal anders mir weiterhin zu schreiben? Da er ja nie was zurück bekommt? Aber das von heute ist ja auch iwie der größte scheiß. ..als wenn ich dann schreiben würde "alles klaro, high five,dann eben Freunde! "!??? :x

Komisch auch. ..bin ja umgezogen. ..von Dorf(bei ellis ) in die stadt und zwar in seinen Stadtteil.das war aber schon vor ihm immer mein Wunsch hier mal zu leben. Ist jetzt halt nur doof dass wir nun so dicht wohnen. Wollte aber mich jetztwegen ihn nicht einschränken. Er weiß davon überhaupt noch nix. ..fühlt sich nen bisschen so an als würde ich ihn anlügen. ..also weil ich ihm das noch gar nicht Erz habe und als wäre ich 'heimlich' hier. ..
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Wölkchen,

habe mich mal quergelesen.
Finde es gar nicht schlimm, das er das noch nicht von deinem Umzug weiss.
Rechenschaft bist du ihm nicht schuldig - ihr seit ja getrennt.

Alkohol und Rauchen wirkt sich sehr unterschiedlich aus.
Rauchen ist meist angenehmer.
Alkohol vernebelt die Sinneswahrnehmung und sie behaupten dann auch noch
steif und fest.

Sag mal, hat er ein Problem mit Alkohol?

Lieben Gruß
Elfi
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Danke elfi,dass du vorbei schaust!
Zur zeit hat er eindeutig ein Problem damit. ..das hat er sogar schon eingesehen. ..

Mein Vater hat mir gestern abend erzählt,dass auch er eine Nachricht über WA am so morgen bekam. Die war zeitlich ca 3/4 std vor meiner.darin schickt er ein aufrichtiges Dankeschön für alles und 'deine kleene hat was besseres verdient'...

Er hat natürlich nicht geantwortet. Hat sich aber erstmal tierisch sorgen gemacht um ihn und wollte mich damit auch nicht wieder belasten.naja gestern hatte es meinem papa dann aber doch interessiert inwiefern ich noch Kontakt zu ihm habe usw. ...
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Leute, bin ich überhaupt noch auf der richtigen Spur mit der KS?
Bin gar etwas skeptisch, da ich ihm ja seit 2 wochen nun nicht zurück schrieb nachdem er mir 2x geschrieben hat in der zeit. ..wendet er sich dann nicht zwanghaft nun ab?
Bin verwirrt
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Wolke,

ja du bist auf der richtigen Spur mit deiner KS. Mir ist auch klar das es sehr hart für dich ist.

Warte jetzt mal wieder ab was am WE von ihm kommt dann sehen wir ja.

Kopf hoch.
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
...er meldet sich gerade ob raab gewinnt oder nicht. ..habe gewartet und dann geschrieben dass ich es erst morgen schaue. ..dann hat er gefragt was ich von seiner Nachricht letzte woche halte? War zu kacke. .. (War sein Kommentar). Was soll ich antworten? ??
Hab mich auf doof gestellt um zeit zu gewinnen, jetzt das:
"Oder hab ich geträumt? Oh bitte..ein traum.... tue das zz oft und manchmal weiß ich nicht ob es passiert ist"

Bitte helft mir! !!
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Jetzt hab ich einfach geschrieben dass es kein Traum war. ..seine Antwort 'Mist' und dann hat er mir mein WA profilbild geschickt und meinte dass er das Bild so mag
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Wolke, ich kenne nun deinen Strang nicht und ich bin zu müde, um ihn jetzt zu lesen, aber ich habe deinen Aufruf in der SB gesehen, leider zu spät, nun hast du schon geantwortet.

Wenn du dich gerade am Anfang der KS befindest, war es vielleicht keine so gute Idee, ihm zurück zu schreiben, zudem war seine Frage wegen Raab völlig belanglos.
Ist aber nun auch keine Katastrophe.

Ein Tipp: Lies mal in den Erfolgssträngen, wie schwer es allen anfangs immer fällt, die KS einzuhalten, und wie wichtig es ist, sie durchzuhalten.

Morgen werden sich bestimmt gleich deine Berater melden und dir weitere Tipps geben.
Schlaf dich erst einmal gut aus.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 25.10.2015 - 01:56:28
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Mal nen update....mein ex Hang mir nach 6 wochen Trennung wieder um Hals hat bitterlich geweint und wollte mich gern wieder in sein Leben zurück...ihm war klar dass es ein langer Weg Wird und er ist tatsächlich in einer suchttherapie und auch Psychotherapie.
Ich habe ihn gaaaanz langsam wieder vertrauen geschenkt und wollten nix überstürzen. Dann kam ein Datum da hatten wir noch als wir zus. waren Konzert Karten in ner anderen stadt. Ich habe lange überlegt und dann entschlossen fass wir fahren (er War natürlich mega heiß drauf mit mir dahin zu fahren) war also über Nacht,kamen und auch näher, oder sehr nah. Der Tag danach war auch noch total schön. Sind wieder Händchen haltend durch die stadt und waren Pärchen. Natürlich nicht in echt, wie gesagt, wollten nix überstürzen. Dann kamen wir zurück in die Heimatstadt.erst war noch alles gut. Am nächsten tag hatte ich plötzlich Wut auf ihn wegen dem was eigentlich in unserer Beziehung alles so abging. Hab ihn dann was um die Ohren gepfeffert am tel. Er hatte die Nacht danach daraufhin einen Rückfall, ich habe ihm dann gewagt dass ich in Zukunft mehr rücksicht nehme.nehme es aber auch nicht persönlich. Dann hatten wir 3 Tage danach nen treffen in dem wir Blickfang alles besprochen haben und alles war wieder gut. Hatten also einen Nenner gefunden. Gestern war er bei seiner Therapie und seit dem ist wieder alles anders. Er blockt voll ab und ich hab etwas aus ihm raus gekitzelt und nun weiß ich warum er so komisch ist, den er denkt schon wieder darüber nach ob er die kraft dazu hat und über durchführbarkeit und sinn. .. er will sich die Zeit nehmen es raus zu finden. ..ich raste aus. ..was nimmt er sich da eigentlich alles raus bei mir? Wie bei wünsche dir was! ! Ich bin nun stinksauer und weiß gerade selbst nicht mehr ob ich das nun noch wieder akzeptieren kann falls er noch will...ich weiß aber auch dass ich jetzt sauer bin und die Trauer folgen wird....er meint auch inner er würde es ja selbst nicht wissen was bei raus kommt und was er eigentlich überlegen muss genau. ...schlimm dass wahrscheinlich die Frau bei der Therapie zu ihm gesagt hat er muss jetzt an sich denken und alles um sich rum aus schalten (!ist meine Vermutung,!) Er selbst hat 'zugegeben mit der Therapeutin über mich gesprochen zu haben und sie über eine Strategie nachgedacht haben die 50/50 von ihm und ihr kam... er hält sich komplett bedeckt und sagt zu allem was man fragt 'ich weiß es nicht' oder 'das kann ich dir jetzt noch nicht sagen' und dann auch wieder von wegen er weiß selbst nicht was bei raus kommt und sei komplett neutral. Es könne ja genauso gut als positiv sein bla bla. ...aber wenn man schon drüber nachdenkt? ?? Und es ja in Prinzip nun wenn auch etwas unfreiwillig es auch kund tut? Hat er nicht schon längst entschieden?
Ich sehe mich schon sehr tief fallen. ..
Dann kam von ihm auch ich soll nix verändern am verhalten ich könne weiter mit ihm tel oder auch schreiben und ich ihn fragen wegen treffen. ..eehhh ja nee is klaro!?
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Gibt's iwas schlaues was ich tun kann außer ihn zu ignorieren? Soll ich ks sofort machen?

Er hat nach dem tel heute nachmittag mir heute abend noch geschrieben dass es bei der Entscheidung oder dem nachdenken weniger um liebe geht als um Kraft, durchführbarkeit und sinn. ...
Weil ich angemerkt hatte dass sein Gefühle sich wohl echt waren die letztezeit. ..und ob er das moralisch langsam noch vertreten kann hier alles mit gegenüber...also hatte ich am tel angemerkt und jene Nachricht drauf zurück geschrieben!
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Kann mir jemand was dazu sagen?

Mich kotzt langsam alles an.
Er hat mir noch geschrieben heute Nacht: dass er auch über die letzten 3 jahre nachdenkt und über konstanten und Veränderungen nachdenkt und meine er hat gesucht und nix gefunden was ihn befriedigt und zurück kommen sei bedeutungslos denn dass hätte er bei allen gemacht. ..2 Namen und bei mir und ehrlicherweise hätte er seine Entscheidung bei der einen am meisten bereut.

1.versteh langsam nix mehr
2. Hab ich langsam kein Bock mehr auf das rumgeeier


Zuletzt modifiziert von Wolke am 19.11.2015 - 04:30:25
 

Wolke

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
53
Okay...er hat am Mi am tel immer gesagt er meldet sich wenn er selber mehr weiß...toll, jetzt hat er mir gestern noch geschrieben er sei nun so weit (für ein Gespräch) und ich soll sagen wann. ..er wolle noch nicht abrufen...
Tja, keine Ahnung ob gutes oder schlechtes Zeichen. ..aber jetzt suche ich mir ja in Prinzip aus wann ich von ihm meinen Korb kriege evtl. ...!?

Was soll ich tun? ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben