Kennenlernen über die Ferne, von Top zu Flop

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Genau das würd ich ihr schreiben....ganz kurz und knapp...damit kannst Du nichts verkehrt machen,da sie in einer Ausnahmesituation ist:'(
hab ja schon was anderes geschrieben.

das hört sich doch aber eher so an, " also für meine Partnerin würde ich das machen aber das bist du ja nicht"
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich fasse mal aus meiner persönlichen Frauensicht zusammen, wie sich für MICH deine Geschichte anhört:
- Kennenlernen im September (also vor einem knappen halben Jahr)
- Kennenlernen klappt gut. Man besucht sich (so oft es geht?), schreibt oft (wie ich verstanden habe auch oft liebevoll-flirty)
- kurz vor Weihnachten, also noch während des Kennenlernprozesees schickst du sie nach positivem Test nach einem Tag wieder heim
- danach ändert sich ihr Verhalten. Sie ist distanziert und weniger zugewandt und braucht anscheinend Zeit, um "ihre Gefühle zu ordnen"
- Chase ist verunsichert und beginnt zu strategieren (bewusst oder unbewusst)
- der Flow ist weg
- aktuell geht es ihr schlecht und sie braucht Rückhalt

Soweit einigermaßen richtig?
So. Wäre ich SIE, würden mir folgende Gedanken durch den Kopf gehen:

- Chase sieht in mir potentiell nur ein Sexobjekt
- wenn wir uns sehen und er ist krank, schickt er mich weg
- also sieht er uns (noch) nicht in einer Beziehung
- will er überhaupt eine Beziehung?
- wenn ja, was ist er dann überhaupt bereit, in diese Beziehung zu investieren?
- zum Beispiel wenn es mir nicht gut geht. Ist er dann für mich da?
- will ich jemanden wie Chase, der anscheinend zu stolz/verkopft/was auch immer ist, um mir zu sagen, was genau er empfindet?

Kannst du fühlen, was ich meine?

Und, nur dass das klar ist: ihr seid ja praktisch immer noch im erweiterten Kennenlernen. Von Liebe kann also noch keine Rede sein.
Was ICH mir in einer solchen Situation wünschen würde ist sowas wie:
Ich finde dich großertig, fand unsere gemeinsame Zeit großartig und bin bereit, das mit uns wirklich und vollumfänglich anzugehen. Und ich spüre, dass es dir nicht gut geht, also wäre ich gerne für dich da (so wie ich auch gerne für dich da gewesen wäre, als du krank warst. Blöderweise hast du mich weggeschickt).

Liebe Grüße
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich fasse mal aus meiner persönlichen Frauensicht zusammen, wie sich für MICH deine Geschichte anhört:
- Kennenlernen im September (also vor einem knappen halben Jahr)
- Kennenlernen klappt gut. Man besucht sich (so oft es geht?), schreibt oft (wie ich verstanden habe auch oft liebevoll-flirty)
- kurz vor Weihnachten, also noch während des Kennenlernprozesees schickst du sie nach positivem Test nach einem Tag wieder heim
- danach ändert sich ihr Verhalten. Sie ist distanziert und weniger zugewandt und braucht anscheinend Zeit, um "ihre Gefühle zu ordnen"
- Chase ist verunsichert und beginnt zu strategieren (bewusst oder unbewusst)
- der Flow ist weg
- aktuell geht es ihr schlecht und sie braucht Rückhalt

Soweit einigermaßen richtig?
So. Wäre ich SIE, würden mir folgende Gedanken durch den Kopf gehen:

- Chase sieht in mir potentiell nur ein Sexobjekt
- wenn wir uns sehen und er ist krank, schickt er mich weg
- also sieht er uns (noch) nicht in einer Beziehung
- will er überhaupt eine Beziehung?
- wenn ja, was ist er dann überhaupt bereit, in diese Beziehung zu investieren?
- zum Beispiel wenn es mir nicht gut geht. Ist er dann für mich da?
- will ich jemanden wie Chase, der anscheinend zu stolz/verkopft/was auch immer ist, um mir zu sagen, was genau er empfindet?

Kannst du fühlen, was ich meine?

Und, nur dass das klar ist: ihr seid ja praktisch immer noch im erweiterten Kennenlernen. Von Liebe kann also noch keine Rede sein.
Was ICH mir in einer solchen Situation wünschen würde ist sowas wie:
Ich finde dich großertig, fand unsere gemeinsame Zeit großartig und bin bereit, das mit uns wirklich und vollumfänglich anzugehen. Und ich spüre, dass es dir nicht gut geht, also wäre ich gerne für dich da (so wie ich auch gerne für dich da gewesen wäre, als du krank warst. Blöderweise hast du mich weggeschickt).

Liebe Grüße
Ja wenn du das so sagst, ja! :|
Danke dir für den Beitrag, der hilft mir gerade sehr!

aber kann das ja jetzt nicht mehr hinterher schreiben, das kommt irgendwie doof. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Warum ist es denn so schwer, dass in einem persönlichen Gespräch zu "klären"?
Am besten face2face?
Steht ein Treffen an?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Warum ist es denn so schwer, dass in einem persönlichen Gespräch zu "klären"?
Am besten face2face?
Steht ein Treffen an?
Naja, sie wohnt halt etwas weiter weg.

Nein Ein treffen steht nicht an, da sie Zeit wollte um sich zu sortieren.

Sie hat gerade geschrieben, das Ihre Mutter noch paar Tage im Krankenhaus bleiben muss
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na,dann passt es doch wieder und Du kannst es schreiben:verliebt:
:lach:

„Hey, das tut mir leid zu hören.
Ich weiß das es dir gerade schlecht geht und ich wäre gerne für dich da, wärst du meine Partnerin, würde ich direkt auf den Weg machen. „

Würde das so passen?
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Lieber Chase,

ich verstehe Dich echt echt gut, zumal ich ja selber ganz viel Kontrollverhalten zeig und immer wieder in Kennenlernprozessen versuche mein Verhalten anzupassen, damit ich ja alles richtig mach.
Gerade, weil ich das so von mir kenne, hab ich hier beim Lesen mega Bauchschmerzen,d denn Du strategierst wie in einem Exback. Ich sehe da null Flow bei Dir. Das im Kennenlernprozess eigentlich nicht strategiert werden sollte, hat Wolfgang in dem oben angepinten Text gut erklärt. Mir hat es immer gut geholfen den mir immer wieder durchzulesen.

Irgendwer, ich glaub es war Admina Schneewittchen hat mal gesagt "ein Kennenlernen darf auch scheitern". Dann hat man eben nicht gut zusammengepasst. Meine Erfahrung ist, wenn ich entspannter bin, es einfach mal laufen lasse, null strategiere und das Risiko eingehe, eben halt auch nicht mit demjenigen in eine Beziehung zu kommen, aber dafür mehr ganz ich bin ohne Verlustängste, dann bin ich locker, flirty und im Flow...bei meiner letzten Beziehung hat genau das dazu geführt, dass wir schlussendlich ein Paar wurde.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du wieder in Deinen Flow findest.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du strategierst wie in einem Exback. Ich sehe da null Flow bei Dir. Das im Kennenlernprozess eigentlich nicht strategiert werden sollte, hat Wolfgang in dem oben angepinten Text gut erklärt. Mir hat es immer gut geholfen den mir immer wieder durchzulesen.
Korrekt, würde auch gerne wieder aus diesem Modus raus:Wut:

Meine Erfahrung ist, wenn ich entspannter bin, es einfach mal laufen lasse, null strategiere und das Risiko eingehe, eben halt auch nicht mit demjenigen in eine Beziehung zu kommen, aber dafür mehr ganz ich bin ohne Verlustängste, dann bin ich locker, flirty und im Flow...bei meiner letzten Beziehung hat genau das dazu geführt, dass wir schlussendlich ein Paar wurde.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du wieder in Deinen Flow findest.
Das wünsch ich mir auch, dass ich da wieder hinein finde.

vielleicht sollte ich einfach mal machen, wie vorher auch und das was passiert, pasiert.


Danke dir für deinen Beitrag, auch wenn es doof ist seine Fehler bestätigt zu wissen:lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Den Part würd ich weglassen,das könnt sie unter Druck setzen...:grins:
Ausserdem würd ich konkreter schreiben,ansonsten kommt so eine Antwort: Bist Du aber nicht!
Hab es etwas anders geschrieben.

kam wieder ein " das ist lieb danke..." zurück.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Korrekt, würde auch gerne wieder aus diesem Modus raus:Wut:

Ich glaube, es ist auch echt schwer aus diesem Strategiemodus auszusteigen, wenn man den vorher so intensiv trainiert hat im Exback.
Ich verfluche ja manchmal schon, dass ich hier zuviel Strategiewissen angelesen hab und dadurch da recht schnell reinrutsche und ich hab es nicht in einem Exback intensiv angewendet. Wie schwer muss es dann erst sein, wenn man sich das antrainiert hat.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich glaube, es ist auch echt schwer aus diesem Strategiemodus auszusteigen, wenn man den vorher so intensiv trainiert hat im Exback.
Ich verfluche ja manchmal schon, dass ich hier zuviel Strategiewissen angelesen hab und dadurch da recht schnell reinrutsche und ich hab es nicht in einem Exback intensiv angewendet. Wie schwer muss es dann erst sein, wenn man sich das antrainiert hat.
Ja man nimmt viel positives mit, leider auch negatives. Ich brauch mein Flow wieder, vom Angang den Kennenlernens.
Ist aber schwer, da sie so distaziert ist für mich. Bin mir halt nicht sicher ob sie wirklich noch will und ich gerade nur ein "Kumpel" bin.

Der ganze Flow ist halt weg und ich schaffe es irgendwie weg.

Hatte ihr nochmal geschrieben das ich in Gedanke bei Ihr bin, weil sie hofft das es ihr Mutter schnell besser geht.

kam auch "nur" danke...

mal abgesehen davon das ich dieses ... schrecklich finde, kommen immer die selbe antworten.


Sie hat ne schwere Zeit und dass das jetzt noch dazu kommt macht die Sache nicht besser und das versteh ich auch. Doch vergeht mir auch so langsam die Lust.
Ich erwarte keine großen liebesbekundungen. Aber auch nicht nur täglich das selbe und nur ne Meldung wenn es einem scheiße geht.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Das tut mir leid. Ich weiß das es dir nicht gut und wäre super gerne für dich da. Nicht am am Handy, sonder los fahren und dich in Arm nehmen, dir Kraft spenden.
Wow-Chase...das nenn ich mal wirklich strategielos:lach:
Nein,im Ernst...schön geschrieben:verliebt:
Jetzt muss aber wieder etwas mehr von ihr kommen für den Flow:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wow-Chase...das nenn ich mal wirklich strategielos:lach:
Nein,im Ernst...schön geschrieben:verliebt:
Jetzt muss aber wieder etwas mehr von ihr kommen für den Flow:coolwink:
Ja darauf kam dann danke lieb von dir…

Später sie steht unter Medikamente

Hab dann gefragt ob sie schon wissen was es ist.

Sie: nein


Hab dann geschrieben: es wird alles gut.

Sie ich hoffs…

Ich: ich hoffe mit dir und bin in Gedanken bei dir :Kuss:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Leute,

denkt bitte daran, dass wir hier im Kennenlernen nicht engmaschig beraten, okay?:) Dazu gehört auch, wie jeder einzelne eine Nachricht schicken würde, usw. usf.

Chase, hier im Kennenlernen ist es eigentlich Usus, dass nach einer Interaktion, oder einem Date, oder, oder, du berichtest, und im Nachgang kann es dann durch uns hier eine sog. Manöverkritik geben.

Ansonsten soll es schon so sein, dich dem natürlichen Flow mit all deinen charakterlichen Eigenschaften zu überlassen. So ein Kennenlernen darf auch scheitern, auch wenn ich dir das nicht wünsche. Es soll aber eben schon authentisch sein.

Und hier geht es bisweilen, so wie ich das lese, sehr engmaschig zu:schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben