Kennenlernen über die Ferne, von Top zu Flop

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Moin Leute,

denkt bitte daran, dass wir hier im Kennenlernen nicht engmaschig beraten, okay?:) Dazu gehört auch, wie jeder einzelne eine Nachricht schicken würde, usw. usf.

Chase, hier im Kennenlernen ist es eigentlich Usus, dass nach einer Interaktion, oder einem Date, oder, oder, du berichtest, und im Nachgang kann es dann durch uns hier eine sog. Manöverkritik geben.

Ansonsten soll es schon so sein, dich dem natürlichen Flow mit all deinen charakterlichen Eigenschaften zu überlassen. So ein Kennenlernen darf auch scheitern, auch wenn ich dir das nicht wünsche. Es soll aber eben schon authentisch sein.

Und hier geht es bisweilen, so wie ich das lese, sehr engmaschig zu:schuettel:
hast recht, tut mir leid.

Sagst du :lach:


Hab sie heute nach der Arbeit einfach mal angerufen, um zu fragen wie es ihr so geht.
Haben dann kurz über die Situation geplaudert und wie es ihr damit geht.
Ich sagte ihr, dass ich es toll finde wie sie das alles so schaffst und ihre Mama da eine tolle Frau groß gezogen hat, sie bedankte sich und es sie freut das ich das so sehe. Macht noch ein Witz „außer die kleinen, mittelgroßen Macken natürlich“
Haben dann noch kurz über dies und das geredet und haben uns dann verabschiedet.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Ich find's cool,dass Du sie angerufen hast,Chase...viel besser als in dieser Situation zu schreiben.Und jetzt hast Du ihr doch auch den Weg geebnet,damit sie Dich einfach anrufen kann,wenn sie es braucht!:herz:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich find's cool,dass Du sie angerufen hast,Chase...viel besser als in dieser Situation zu schreiben.Und jetzt hast Du ihr doch auch den Weg geebnet,damit sie Dich einfach anrufen kann,wenn sie es braucht!:herz:
Wir werden sehen was passiert

Aber langsam wird mir das auch alles zu viel. Ich will ein nettes, spaßiges und entspanntes Kennenlernen. So ist es einfach nur anstregend, langweilig und Lustlos. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit für uns, auch wenn ich sie echt mag.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Moin Chase,
leider habe ich deinen Strang hier eben erst zufällig entdeckt. Ich werde mich die Tage mal richtig einlesen (gerade fehlt mir dazu die Zeit).

Ich will ein nettes, spaßiges und entspanntes Kennenlernen. So ist es einfach nur anstregend, langweilig und Lustlos.
Nur grundsätzlich sprichst du hier schon den großen Knackpunkt an. Die Kennenlernphase sollte einfach und mühelos ablaufen. Wenn es jetzt schon so verkrampft ist, wohin soll es denn dann gehen? Gerade am Anfang übersieht man dank der rosaroten Brille noch viel oder toleriert es, da es einen nicht stört. Die Frage wäre also grundsätzlich, wohin würde es tendenziell gehen.

Nur lass dich davon jetzt bitte nicht verunsichern, ich will damit erstmal nur etwas grundsätzliches ansprechen :)

Was ich jedoch schon gelesen hatte war, dass die Leichtigkeit fehlt. Ich hatte nach meiner Trennung kurz eine ähnliche Situation. Sie meinte damals zu mir, sie hätte sich gewünscht, dass ich mich ihr gegenüber normal verhalte und ihr gleichzeitig Zeit gebe, da sie sich erstmal sortieren muss.
Jedoch war es bei mir genauso, wie bei dir. Ihr komisches, teils (für mich gefühltes) ablehnendes Verhalten, hat mich verunsichert/getriggert.

Fokussiere dich wieder mehr auf dich und gib ihr mehr Freiraum. Sie muss selber merken, ob ihr das mit dir wichtig genug ist. Zur Not bau für dich eine mini KS ein. Nimm dich mal 2 Wochen zurück und spiegel ihr Verhalten :)

- Wie gesagt, über deinen Eingangspost bin ich noch nicht gekommen, das folgt aber die Tage ;) Wollte dir aber auf jeden Fall liebe Grüße hier lassen! :lach:;)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Noch eine Nachfrage: wie verlief denn die Verabschiedung, als sie bei dir war? Die Situation bei mir damals hatte einen ähnlichen Ausgangspunkt. Sie kam sich vor den Kopf gestoßen vor und hatte den Eindruck bekommen, dass sie als Sexobjekt wahrgenommen werden würde. Dem war zwar nicht so (wie sie später auch selber einräumte), jedoch hatte sie den Eindruck und der ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und dadurch entstand dieses Verkrampfte miteinander, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte.

Hast du ihr evtl. unabsichtlich einen ähnlichen/vergleichbaren Eindruck vermittelt?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Moin Chase,
leider habe ich deinen Strang hier eben erst zufällig entdeckt. Ich werde mich die Tage mal richtig einlesen (gerade fehlt mir dazu die Zeit).


Nur grundsätzlich sprichst du hier schon den großen Knackpunkt an. Die Kennenlernphase sollte einfach und mühelos ablaufen. Wenn es jetzt schon so verkrampft ist, wohin soll es denn dann gehen? Gerade am Anfang übersieht man dank der rosaroten Brille noch viel oder toleriert es, da es einen nicht stört. Die Frage wäre also grundsätzlich, wohin würde es tendenziell gehen.

Nur lass dich davon jetzt bitte nicht verunsichern, ich will damit erstmal nur etwas grundsätzliches ansprechen :)

Was ich jedoch schon gelesen hatte war, dass die Leichtigkeit fehlt. Ich hatte nach meiner Trennung kurz eine ähnliche Situation. Sie meinte damals zu mir, sie hätte sich gewünscht, dass ich mich ihr gegenüber normal verhalte und ihr gleichzeitig Zeit gebe, da sie sich erstmal sortieren muss.
Jedoch war es bei mir genauso, wie bei dir. Ihr komisches, teils (für mich gefühltes) ablehnendes Verhalten, hat mich verunsichert/getriggert.

Fokussiere dich wieder mehr auf dich und gib ihr mehr Freiraum. Sie muss selber merken, ob ihr das mit dir wichtig genug ist. Zur Not bau für dich eine mini KS ein. Nimm dich mal 2 Wochen zurück und spiegel ihr Verhalten :)

- Wie gesagt, über deinen Eingangspost bin ich noch nicht gekommen, das folgt aber die Tage ;) Wollte dir aber auf jeden Fall liebe Grüße hier lassen! :lach:;)
Noch eine Nachfrage: wie verlief denn die Verabschiedung, als sie bei dir war? Die Situation bei mir damals hatte einen ähnlichen Ausgangspunkt. Sie kam sich vor den Kopf gestoßen vor und hatte den Eindruck bekommen, dass sie als Sexobjekt wahrgenommen werden würde. Dem war zwar nicht so (wie sie später auch selber einräumte), jedoch hatte sie den Eindruck und der ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und dadurch entstand dieses Verkrampfte miteinander, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte.

Hast du ihr evtl. unabsichtlich einen ähnlichen/vergleichbaren Eindruck vermittelt?
Hey Ai0,

ach ich lass das jetzt einfach laufen wie es ist, mir ist das echt einfach zu anstrengend. Wenn man dann mal schreibt, kommen antworten mit 2 Wörtern. Dafür ist mir meine Energie dann doch zu schade. Es war eine schöne Zeit mit schönen Momenten. Aber ich laufe den Kontakt auch nicht mehr hinterher. Entweder meldet sie sich wieder oder eben nicht. Ich habe, für mich, alles getan um es wieder gerade zu biegen. Ich brauch mir also nichts vorwerfen zu lassen und damit bin ich fein.


Die Verabschiedung war wie immer ziemlich herzlich.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
So hatte der Dame am Montag, für den Nächsten Tag viel Glück gewüscht.
Am Dienstag kam dann nur ein "Danke dir" zurück.

Seit dem ist Funkstille zwischen uns, denke auch es wird so bleiben. Ich mochte sie zwar sehr und hab die Zeit mit Ihr genossen, erzwingen kann ich aber leider nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben