Kennenlernen über die Ferne, von Top zu Flop

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo zusammen,


Kurz zu uns:
Ich M36
Sie W 31
Entfernung mehrere hundert Kilometer.

Ja, wie fang ich am besten an….
Wir lernten uns, im September, über ein Event durch die Arbeit kennen und es hat sehr schnell gefunkt.
Wir besuchten uns, wir schrieben viel, und entwickelten auch beide Gefühle füreinander, vor allem von Ihrer Seite

Ja dann kam der große "Knall"

Kurz vor Weihnachten besuchte sie mich, doch musste wir den Besuch abbrechen, da ich Corona bekommen habe. Sie fuhr also nach einem Tag wieder nach Hause.

Danach war sie für mein empfinden recht, abweisend, nicht mehr so wie sonst. Am meisten hatte ich es gemerkt, dadurch dass sie, auf Lustvolle oder flirtige Nachrichten nicht mehr wirklich positiv reagierte. Irgendwann habe ich sie darauf angesprochen, dass ich langsam das Gefühl bekomme, das dies ein Bruder Schwester Verhältnis wird und sie sich seit dem Abbruch des Besuches seltsam und kühler verhält. Kein flirten mehr, keine Lustvollen oder liebevolles (wie vorher) Geschreibe mehr. Ich das Gefühl habe sie würde mich warmhalten.

Sie sagte zwar sei nicht so und dass sie das ziemlich kacke findet, dass ich das so bezeichne, wir aber zusammen daran arbeiten müssen. Naja, dann ging es wieder kurze Zeit und diese Große Elefant stand immer noch im Raum. Ich sprach sie immer wieder darauf an, sagte des Öfteren, dass wir es auch sein lassen könnten. bla bla bla, dafür könnte ich mich selbst Ohrfeigen. Sie bekam das Gefühl, sie würde ständig etwas falsch machen. Dabei wollte ich ihr nicht sagen dass sie etwas Flasch macht, sondern wie es mir damit geht.

Vor paar Wochen Besuchte ich sie und ja es war überhaupt nicht so wie sonst, das Thema stand zwischen uns und führte auch zu Diskussion

Letzte Woche ging es wieder los, von meiner Seite, und ich wollte es wieder beenden, konnte es aber eigentlich nicht.


(wenn ich das hier so schreiben, könnte ich mich die ganze Zeit selber Ohrfeigen)

Naja die letzten Tage habe ich viel darüber nachgedacht und entschuldigte mich bei ihr. So schrieb ich ihr das es scheiße von mir war und ich hätte Verständnis zeigen sollen, da sie zurzeit viel um die Ohren hat. (schwer Krankes Familienmitglied, Arbeitsstätte schließt wahrscheinlich) Und es nicht in Ordnung war, dass ich dann auch noch so viel Druck auf sie auf ausgeübt habe.


Sie sagte nur, sie wisse das sehr zu schätzen, sie aber nicht weiß, ob es so wie vorher werden könne, da das ganze schon viel kaputt gemacht hat und sie 1-2 Wochen Zeit brauch, um Gedanken und Gefühle zu ordnen. Kann aber nicht versprechen, das es wieder was wird zwischen uns

Wir schreiben zwar noch auch mit Kusssmiley und so, aber es ist deutlich weniger geworden


So nun steh ich hier und habe keine Lust, dass das zu Ende geht, weil ich einen Fehler gemacht habe. Und muss Hoffnung auf das Schicksal haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Chase,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Grüß Dich, Chase:)

Ich habe nur 'ne kurze Rückfrage:



Wie passt das zusammen?
Hey Luke, lang nichts mehr gehört :lach:

na, das fragst du mich :lach: ich Hab keine Ahnung, es ist halt deutlich weniger 4-5 Nachrichten am Tag vielleicht.

Was würdest du denn einem Freund raten, wenn er in deiner Situation wäre?:)

Viele Grüße und komm gut ins Wochenende
sich nicht mehr zu melden und sie in Ruhe zu lassen.

Danke, du auch
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Chase.
Jetzt habe ich auch deinen Beitrag gelesen.
ich sehe mich absolut nicht in der beratenden Rolle hier. Weißt ja selbst wie lost ich bin.
Aber ich habe gerade an das grundlegende von Wolfgang denken müssen.. nämlich die schweren Themen mal bei Seite zu räumen. Du hast nun alles gesagt, was du sagen wolltest, dich entschuldigt und sie will es Sacken lassen. Vielleicht daher jegliche sonstige Kommunikation leicht halten? Was lustiges erzählen? Und sie mehr auf dich zukommen lassen als anders herum.

Das sind nur Ideen.. ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder entspannt und ihr zusammen nach vorn blicken könnt :)
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hi Chase.
Jetzt habe ich auch deinen Beitrag gelesen.
ich sehe mich absolut nicht in der beratenden Rolle hier. Weißt ja selbst wie lost ich bin.
Aber ich habe gerade an das grundlegende von Wolfgang denken müssen.. nämlich die schweren Themen mal bei Seite zu räumen. Du hast nun alles gesagt, was du sagen wolltest, dich entschuldigt und sie will es Sacken lassen. Vielleicht daher jegliche sonstige Kommunikation leicht halten? Was lustiges erzählen? Und sie mehr auf dich zukommen lassen als anders herum.

Das sind nur Ideen.. ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder entspannt und ihr zusammen nach vorn blicken könnt :)
Hey häschen,

ach ich glaube das Ding ist eh schon in den Brunnen gefallen. Seit gestern ist Funkstille.

Mit nervt es einfach das ich mich so triggern lassen haben, wegen diesen Warmhalten Gedanken, da ich das im EB mit meiner Ex durchmachen musste. Und ich deswegen eine potenzielle Partnerin vergrault habe, zumindest mal so, dass ich das erste mal ne Fernbeziehung probiert hätte.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Verstehe ich. Denke mir auch bei jedem move, dass ich’s falsch gemacht habe oder anders hätte machen sollen oder oder.
Aber am Ende bringt es dich auch nicht weiter ..
warte mal ab, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nochmal meldet.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja, stimmt, doch ist es in dem Fall wirklich so, dass ich nen großen Bock geschossen habe :lach:

Ja man wird sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Guten Morgen,Chase-hab' mir Deinen Strang jetzt mal durchgelesen...
was ich nicht verstehe,ist das hier:
Ja, stimmt, doch ist es in dem Fall wirklich so, dass ich nen großen Bock geschossen habe :lach:
dass das zu Ende geht, weil ich einen Fehler gemacht habe.
welchen Fehler hast Du gemacht,bzw welchen Bock geschossen?Ich lese eigentlich nur heraus,dass Du auf ihr reduziertes Verhalten Dir gegenüber etwas verunsichert und dementsprechend vorsichtig reagiert hast...aber das ist mE kein Grund sich Bedenkzeit einzufordern...
Darüber muss man nicht sprechen:
entschuldigte mich bei ihr. So schrieb ich ihr das es scheiße von mir war und ich hätte Verständnis zeigen sollen, da sie zurzeit viel um die Ohren hat. (schwer Krankes Familienmitglied, Arbeitsstätte schließt wahrscheinlich) Und es nicht in Ordnung war,
das weisst Du selbst...

Ich hab noch 2 Fragen:
1. wie lang ist ihre letzte Beziehung her?
2. Du sagst, seit vorgestern herrscht Funkstille...wer hat die letzte Nachricht geschrieben?
Ich drück Dich mal ganz doll:Kuss:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Guten Morgen,Chase-hab' mir Deinen Strang jetzt mal durchgelesen...
was ich nicht verstehe,ist das hier:


welchen Fehler hast Du gemacht,bzw welchen Bock geschossen?Ich lese eigentlich nur heraus,dass Du auf ihr reduziertes Verhalten Dir gegenüber etwas verunsichert und dementsprechend vorsichtig reagiert hast...aber das ist mE kein Grund sich Bedenkzeit einzufordern...
Darüber muss man nicht sprechen:
:Kuss:
Naja wenn man das thema immer und immer wieder aufmacht, ist das schon ziemlich naja :lach:

Ich hab noch 2 Fragen:
1. wie lang ist ihre letzte Beziehung her?
2. Du sagst, seit vorgestern herrscht Funkstille...wer hat die letzte Nachricht geschrieben?
Ich drück Dich mal ganz doll:Kuss:
1. ungefähr so lange wie meine, also fast ein Jahr
2. hab IHr heut morgen geschrieben, das ich ihr viel erfolg wünsche für das gespräch heute.
dann noch 2-3 Nachrichten ausgetauscht. das letzte kam von Ihr, das sie meinen Hund vermisst und mich vielleicht auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Sehr gut!:thumbsup:

Wenn man extra nicht bedürftig wirken will...also ich z.b. .... würd genau auch so eine Nachricht schreiben.
Gut zu wissen :lach:

Bin mir nur nicht sicher ob ich darauf eingehen soll. Oder nur sowas schreibe wie, richte ich „Hund“ aus.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Chase, du könntest ja antworten:

Mein Hund vermisst dich vielleicht auch etwas.;)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Richte ich ihm aus. Mal schaun, ob er vor Freude mit seinem Schwanz wedelt. :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich könnte ja ein Video machen, wenn ich es ihm ausrichte.

Ich schick ihr ein Video, wie ich mit den Schwanz wedle:lach::lach::lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben