Kommt Zeit, kommt Rat...?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.
ein sehr guter Spruch und damit hast du auch Recht angel17!

Zurzeit geht es mit meiner Einstellung jeden Tag ein bisschen nach oben. Vorallem werde ich mich bei der ganzen Sache nicht verlieren, da ich vor 2 Jahren eine 4 monatige KS zu meinem damaligen Ex durchgezogen habe, was mich ungemein hat wachsen lassen.

Mich beruhigt es auch sehr, dass ich mit meinen Gedanken zuflucht bei euch bekomme.

JBond, ich tangiere ihn und das merkt man. Es war nicht negativ, auf keinen Fall, er wusste in dem Moment nur nicht zu reagieren.

Heute hatten wir einen Probealarm in der Schule und wir mussten uns draußen alle versammeln. Er kam mit seiner Klasse vom Sportunterricht und winkte mir zu als er etwas weiter weg von mir her lief und lächelte. Ich erwiderte das Lächeln mit einer leichten Kopfbewegung. Im Schulflur begegneten wir uns später wieder und er begrüßte mich von sich aus mit einem "Hi!".

Wie seht ihr das? Sollte ich bei Gelegenheit es wagen kurz stehen zu bleiben um ihn mit einer leichten Umarmung, wie man es kennt, zu begrüßen oder das Begrüßen von der Ferne noch 4-5 Wochen weiterhin durchziehen um irgendwann ein PLING zu senden?


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 29.09.2014 - 23:05:17
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich hab das Gefühl es liegt irgendwie ein Missverständnis vor, dass ER und ich irgendwie aneinander vorbei laufen. Ich hab das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hat, dass er mir vor 2 Wochen nicht geantwortet hat und sich deswegen jetzt nicht traut zu schreiben.

Ich würde ihm am liebsten heute Abend schreiben um noch weiter aus seinem Vorsichtsmodus raus zu holen.
Vorschläge? Irgendwas witziges bezüglich Schule?
"Hey! Musst du eigentlich jetzt in den Englisch Förderkurs? :p"

Er war heute nicht in der Schule. Vermute er war krank.

Denn die ganze Situation ist ja eigentlich kein Ex Back, dass man mehrere Wochen KS halten müsste. Es ist so anders und kompliziert:|
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Lightning es könnte schon sein dass er ein schlechtes Gewissen hat,weil er dir nicht geantwortet hat.
Du könntest es noch einmal versuchen mit einer SMS wenn er dann aber wieder nicht reagiert darfst du echt nichts mehr schreiben!

Warte am besten bis JBond dir ein paar Vorschläge macht sie kann das dann doch besser:PP

Möglichkeit 2 wäre aber auch dass er kein schlechtes Gewissen hat sondern einfach kein Interesse...Du wirst es aber rausfinden wenn du ihm noch mal schreibst dann kommt es aber auch immer darauf an was er zurück schreibt ich zB.bekam vor 3 Tagen nur:"jajaja.. das ist dann auch ziemlich deprimierend:|
 
J

JBond

Gelöschter User
|Lightning| schrieb:
Ich hab das Gefühl es liegt irgendwie ein Missverständnis vor, dass ER und ich irgendwie aneinander vorbei laufen. Ich hab das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hat, dass er mir vor 2 Wochen nicht geantwortet hat und sich deswegen jetzt nicht traut zu schreiben.

Ich würde ihm am liebsten heute Abend schreiben um noch weiter aus seinem Vorsichtsmodus raus zu holen.
Vorschläge? Irgendwas witziges bezüglich Schule?
"Hey! Musst du eigentlich jetzt in den Englisch Förderkurs? :p"

Er war heute nicht in der Schule. Vermute er war krank.

Denn die ganze Situation ist ja eigentlich kein Ex Back, dass man mehrere Wochen KS halten müsste. Es ist so anders und kompliziert:|

Jo ich versteh das und nach meinem Gefühl, kann man ihn schonmal plingen jetzt. Wie du schreibst: Es ist kein EX-Back. Deinen Antwortvorschlag find ich gut. Ich würde ihn noch ein bisschen frecher formulieren:

Wie ist eigentlich der Englisch-Förderkurs? hehe ---- Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass er nicht wirklich in den Förderkurs muss? Ich mein.. mal jetzt ganz absurd gedacht: Das könnte auch der Grund sein, dass er nicht mehr geantwortet hat. Was soll er schreiben : Ja bin ich ... hehe.... Das wäre echt bitter :lachtsichtot:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Die Sms ist witzig und frech formuliert JBond :D

Könnte wirklich sein, dass er deswegen nicht mehr geantwortet hat. Wäre mehr als peinlich gewesen, aber meinst du da kommt diese freche Frage gut? Und wann soll ich sie raus schicken? :D
 
J

JBond

Gelöschter User
Ja könnte das denn wirklich sein, dass er im Föderkurs ist? Wenn ja, dann sollten wir das so natürlich nicht schreiben.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Das blöde ist, dass ich das wohl nicht heraus finden werde, da ich nicht weiß wieviele Förderkurse letztendlich statt finden.

Dann müssen wir uns einen anderen Pling einfallen lassen. Einen anderen Einfall evtl in die Richtung Förderkurs?
Ansonsten sind morgen evtl Wahlen zum Schulsprecher. Da ich Klassensprecherin bin werde ich an den Wahlen teilnehmen. Ob er Klassensprecher ist weiß ich gar nicht, aber wäre witzig ihn dort anzutreffen. Falls nicht sowas z. B. als Pling?
Du hast nicht für die Wahlen zum Schulsprecher kanidiert. Ich bin enttäuscht :p
 
J

JBond

Gelöschter User
Find ich wieder gut den Vorschlag von dir! So forderst du sein Ego ein bisschen heraus. kannst du genau so schicken :) auch mit dem :P
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Freut mich, dass er dir auf Anhieb gefällt. Da kommen wir Schreibstil-Mäßig wohl auf einen Nenner ;)

Alles klar, werde morgen die Schule abwarten und ggn Nachmittag, nach der Schule, dann den Pling abschicken, wenn die Wahlen denn statt fanden. Natürlich werde ich euch Bescheid geben :)

Falls sie nicht statt fanden, wäre sowas wie:
Die Wahlen zum Schulsprecher stehen an. Denke du kanidierst, oder? :p gut?


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 30.09.2014 - 21:30:54
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Freunde, es hat sich was getan, natürlich nicht viel, aber er hat auf mein Pling reagiert :clap:

Wir hatten einen kurzen Austausch über WA, habe einen anderen Pling gewählt:
Ich: Hey! :) Steht bei euch schon ein Klassenfahrts-Ziel fest?
Er: Hey, ja Prag :)
Ich: Super, 3/4 Klassen sind sich einig :p
Er: Fahrt ihr auch nach Prag?
Ich: Vll Die Lehrer überlegen an einer Stufenfahrt. Kosten etc senken.
Er: Asooooo. Läuft bei denen :D
10 Min nicht geantwortet.
Er: Schickt ein Foto hinterher von einer Seite wo ich "gespotted" wurde, wenn euch das was sagt. Sind Seiten wo man anonym nach Leuten suchen kann.
Ich: Dein ernst?! :D
Er: Läuft bei dir :D
Ich: Saftkopp! :D
Schicke ihm ein anderes Bild, wo ich am Sonntag "gespotted" wurde.
Er: Hähä :P
Ich: Bei dir läuft wohl auch. Kandidierung zu Schulsprecher? :p
Er: Bei mir? :D
Ich: Wäre doch was :p
Er: Hahah lernen läuft
Ich: Super. Machst das schon!

Damit quasi das Gespräch von meiner Seite aus beendet und nicht mehr angeschrieben. Wollte erst noch hinter schreiben "Schönen Abend noch!" aber da hatte ich die Sms schon abgeschickt.
Habe natürlich immer zeitversetzt geantwortet. Nach seiner ersten Antwort erstmal eine Stunde gewartet und am Ende mal lang und kurz.

Was meint ihr? Die Wortwahl ist nicht das typische, weshalb einigen, dass wohl sehr komisch vor kommen wird beim lesen :D


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 01.10.2014 - 23:00:35
 
J

JBond

Gelöschter User
Ähmm... ja ich glaub ich werde alt.. Frau ALt haha....


Dieses "lockere" Geschreibe ist ja nett und witzig. Aber was hat das jetzt gebracht? Man hätte ihn ein bisschen kitzeln können. Und ich bin auch der Meinung, dass man mit so einer Kumpelsprache sich auch in einer Mann-Frau Beziehung ein bisschen schwerer tut als ohne.

ich finds nicht schlimm, aber auch nicht besonders gut.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Was kannst du mir denn zum Thema "Kitzeln" an Tipps geben bei dem Geschreibe?
Ich lerne gerne dazu JBond ;)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Update zum langen Wochenende

Mein Kanditat suchte heute von sich etwas offener das Gespräch.
Heute morgen kam er etwas zu spät zur Schule. Ich stand mit einem Klassenkameraden im Flur, als er auf mich zu kam und das Gespräch suchte.

In der 2. Pause lief ich mit unserem gemeinsamen Kumpel gemeinsam raus. Dort gesellte er sich zu uns in die Runde. Wir unterhielten uns über die angehende Mathe Klausur, dass er nebenher jetzt wohl auch Nachhilfe Stunden nehme. Eine Freundin von IHM und unserem Kumpel stand ebenfalls noch bei uns. Ich meinte, dass ihre Schuhe ziemlich cool seien und ER fühlte sich angesprochen "Danke!". Ich fing an zu lachen und meinte frech:" "Na, deine Schuhe habe ich nicht gemeint :p" ER fing ebenfalls an zu lachen.
Unser gemeinsamer Kumpel bemerkte auch, dass er mich von der Seite immer so inspizierte und warum wir so schüchtern gegenüber seien. Wir würden uns wie kleine Teenager benehmen, die sich gegenseitig mögen :D

Gestern Abend hatte ein gemeinsamer Kumpel Geburtstag und ER war wohl bei ihm. Als ich gratulierte hatte ER wohl das Handy von unserem Kumpel in der Hand und schrieb "Danke, Schatzi :* Lieb dich <3" War mir klar, dass das Geburtstagskind es nicht geschrieben hatte. "Sorry, ER hat dir geschrieben. Man kann wohl stark davon ausgehen warum :P"

Jetzt ist meine Frage: Wie gehe ich die Sache weiter an?
Soll ich ihn kommen lassen, also meine Finger still halten und ihm keine Sms mehr schreiben?

Morgen fahre ich mit einer Freundin nach Köln einen Wellness Tag genießen. Hatte überlegt ihm ein Foto zu schicken mit einem flirty Text dabei. Gute Idee?

Komplett komische Situation, komme mir auch mehr oder weniger wieder wie ein Teenager vor :D


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 02.10.2014 - 21:16:13
 
J

JBond

Gelöschter User
Oh Lightning.... das sind ja fantastische Neuigkeiten!

Dieser kleine Trick mit dem Handy vom Kumpel... also bitte. Was schwirrt ihm denn da ihm Kopf rum?? :P

Ich würde da jetzt schon dran anknüpfen und schreiben (natrülich an das Handy von deinem Schwarm):

Man soll doch nicht von fremden Handys Nachrichten schreiben. ;)

Normalerweise würde ich ncoh dazuschrieben: "Aber danke für deine Nachricht" (und ihm sozusagen unterstellen, dass die Nachricht ja von ihm war (was ja auch stimmt) also er dir quasi gesagt hat, dass er dich liebt (was ja offenkundig übertrieben ist, aber trotzdem)
 

sunshinereagge

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
965
Lightning :)

Musste mich sofort bei dir einlesen. Echt spannend bei euch!
Ich hätte dir den Rat: Schalt wirklich mal total zurück. Warte mal ab bis was von ihm kommt. Auch wenn das ein paar Tage dauern könnte.

Aber es sieht wirklich gut aus! :)

LG Sunshine
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Gute Idee, JBond. Die Message werde ich heute Vormittag los jagen, wenn wir gerade so in Köln ankommen, dann kann das Handy erstmal zur Seite gelegt werden, da wir im schönen Wellness Bereich rum lungern :D

Wie soll ich reagieren, wenn er antwortet? Du hast das total gut drauf, da muss ich mir ein paar Lehrstunden bei dir absolvieren :D
Nehme mal an:
Ich: Man soll doch nicht von fremden Handys Sms schreiben :P Aber danke, dass du für "Kumpel" geantwortet hast ;)
Er: Ja, der war mit Gratulationen beschäftigt :p
Ich: Als Sekretär machst dich ganz gut :p
Oder irgendwas das ich auch gerade beschäftigt bin um das Thema mit dem Wellness Tag in Köln durch zu bringen? Ein Foto schicken?

Nur mal als Beispiel.

sunshinereagge vielen Dank, dass du dich mit an meinem Strang beteiligst :)
Zurückgehalten habe ich mich komplette 3-4 Wochen schon und ich hab das Gefühl wir gehen etwas aneinander vorbei. Versuchen ihn jetzt etwas aus seinem Vorsichtsmodus raus zu holen :p
 
J

JBond

Gelöschter User
Guten Lightning!

ich dachte er hat schon geantwortet hehe ;)

Das mit dem "Aber danke, dass du für "Kumpel" geantwortet hast Zwinker " würde ich übrigens weglassen, da wir ihm ja unterstellenw ollen, dass er dir diese Nachricht geschickt hat.

Ja jetzt Antworten vorzuformulieren, wenn er noch nichtmal geantwortet hat, ist fast unmöglich. Du darfst dir mit einer Antwort in jedem Fall Zeit lassen und musst da nicht sofort drauf reagieren, auch nicht nach 2 Stunden im Wellness. Du hast in jedem Fall genug Zeit das hier einzustellen und abzuwarten. Ansonsten ist das mit dem Sekretär ganz gut ;)
 
J

JBond

Gelöschter User
PS: gerade auch das Wartenlassen kann da einiges bewirken. Und wenn du eh keine Zeit hast, dann musst du das nichtmal künzeln, sondern einfach dein Ding machen und dich nicht tstressen lassen von einer Antwort.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Nein, ich hab gestern noch nicht geschrieben, da ich ziemlich lange unterwegs war :D

Alles klar, gut zu wissen. Sobald ich die Gelegenheit habe werde ich dann hier rein schreiben :)

Also soll die Sms so aussehen:
Man soll doch nicht von fremden Handys Sms schreiben. Aber danke für deine Nachricht :p
 
J

JBond

Gelöschter User
Achso.. ich hab oben gar nicht geschrieben, warum ich das "Aber danke für deine Nachricht :p" normalerweise schreiben würde, ich bei deinem es aber leiber weglassen würde.

Der scheint mir doch etwas schreckhaft und zurückhaltend. Vielleicht ist er zu empfindlich für so eine offensichtliche Spitze.

Daher würde ich nur

Man soll doch nicht von fremden Handys Sms schreiben. ;) schreiben. Mit Smilie
 

Statistik des Forums

Themen
12.918
Beiträge
2.167.567
Mitglieder
10.864
Neuestes Mitglied
klara8989
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben