Kontaktsperre oder Kontakt halten ?

L

lara24

Gelöschter User
Hallo ich bin mit meinem ex seit ca. 7 Wochen getrennt nach knapp 2 wunderschönen Jahren. Allerdings ist das längste in der Zeit das wir 2 Wochen keinen Kontakt hatten. Ansonsten immer wieder habe um ihn gekämpft, wollte immer das er zu mir kommt habe geweint, ihn angefleht mich zurück zu nehmen, habe alles mögliche gemacht. er sagt mir das er weithin kommt weiterhin für mich Dasein will und vielleicht kommen wir auch wieder zusammen, aber er weiß es nicht. ( der trennungs Grund war im übrigen seine Familie Und sein privater Stress ) doch mittlerweile ist es einfach unerträglich,er sagt mir fast jedesmal ab wenn er vorher meinte das er kommt, deswegen habe ich jetzt schon zweimal endgültig den Kontakt mit ihm abgebrochen, ihm gesagt das ich jetzt mit ihm abschließe doch spätestens drei Tage später komme ich wieder an, weil ich es nicht aushalte. Gestern war er wieder da nach einer Woche Streit meinte auch das er mich nicht mehr lieben würde aber es wären noch ein bisschen was da. Dazu muss ich sagen vor ca. 4 Wochen hat er schonmal gesagt das er mich nicht mehr liebt,paar Tage später hat er geweint und gesagt es war gelogen er liebt mich noch es liegt an seinen eltern.Vor einer Woche meinte er auch noch das er mich liebt wir wieder mehr Kontakt haben werden und gucken was daraus wird. Aber er hat mir zwei Tage hintereinander abgesagt das ich daraufhin den Kontakt bis Donnerstag abgebrochen hatte und jetzt wieder das selbe, er sagte gestern das wir uns jetzt jeden Mittwoch und Sonntag treffen und gucken wie es sich entwickelt das es vielleicht ihrgendwann wieder was werden kann. SMS Kontakt und Telefonienrn allerdings nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es der richtig weg ist ich möchte ihn einfach nur Zurück. hoffentlich kann mir jemand helfen weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Lg
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Lara,

es ist das eine, wenn einem die Familie des Partners nicht will. Damit könnte man noch leben. Aber das andere ist, dein Partner steht nicht zu dir. Und das ist der ultimative Beziehungstod. Mach das Theater nicht länger mit und leite die Kontaktsperre ein. End weder wird er nie zu dir stehen, oder er kann nur durch eine Kontaktsperre so viel Druck bekommen, zu bereuen dass er das bislang nicht getan hat. Weil er erst dann voll die Konsequenz zu tragen hat, wenn du nicht mehr verfügbar bist.

LG
 
L

lara24

Gelöschter User
Hallo Lara,

es ist das eine, wenn einem die Familie des Partners nicht will. Damit könnte man noch leben. Aber das andere ist, dein Partner steht nicht zu dir. Und das ist der ultimative Beziehungstod. Mach das Theater nicht länger mit und leite die Kontaktsperre ein. End weder wird er nie zu dir stehen, oder er kann nur durch eine Kontaktsperre so viel Druck bekommen, zu bereuen dass er das bislang nicht getan hat. Weil er erst dann voll die Konsequenz zu tragen hat, wenn du nicht mehr verfügbar bist.

LG
Danke für die Antwort, soll ich ihm jetzt sagen das ich keinen Kontakt mehr will immerhin will er Mittwoch kommen.. ich weiß auch nicht wie das werden soll :cry
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ist das schon fest abgemacht mit Mittwoch? Für gewöhnlich kündigt man keine Kontaktsperren an. Wenn der Termin schon fix ist, müsste man sich halt was überlegen wie man das absagt, ohne großes Trara.
 
L

lara24

Gelöschter User
Ist das schon fest abgemacht mit Mittwoch? Für gewöhnlich kündigt man keine Kontaktsperren an. Wenn der Termin schon fix ist, müsste man sich halt was überlegen wie man das absagt, ohne großes Trara.


Ja er hat ja gesagt das er jeden Mittwoch und Sonntag kommen will. Ob er es einhält ist eine andere Sache. Ich habe nur Angst wenn er mich nicht mehr sieht, ich mich nicht mehr melde das ich es nur verstärke und er sich mehr von mir entfernt. Weil er scheint jetzt schon gut ohne mich leben zu können im Gegensatz zu mir.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nunja, ihr hattet die letzten 7 Wochen regelmäßig noch Kontakt und er rückt von seinem Standpunkt nicht ab. Das was er dir anbietet ist allenfalls Freundschaft, mehr nicht. Und dafür ist es noch zu früh. Außerdem wollte ich mit keinem befreundet sein, der nicht zu mir steht. Weder platonisch, noch in einer Liebesbeziehung. Willst du das er da sein Verhalten und seine Einstellung ändert, musst du deine Taktik ändern. Mitleid ist nicht Liebe. Männer begeistern sich gewöhnlich für starke Frauen und nicht für "Opfer". Also schau wie du wieder in deine weibliche Stärke kommst. Du hast die Pussy, du machst die Regeln. Und deine Regel heißt: Steh zu mir, oder fuck off. So wie sich das für mich anhört, hat sich dein Ex A) noch nicht von seinen Eltern abgenabelt, oder B) passt du nun wirklich so gaaaaaar nicht zu der Familie, was ihm aber wichtig wäre. Bei A) besteht noch Hoffnung, bei B) sieht es eher schlecht aus. Wie stehst du denn zu seiner Familie? magst du die Leute?
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ganz klar in die Kontaktsperre gehen. Wie soll er sonst seinen Gefühlen wieder finden wenn er dich immer wieder haben kann. Geh auf Distanz und schau wie er nach einer Zeit reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ganz klar in die Kontaktsperre gehen. Wie soll er sonst seinen Gefühlen wieder finden wenn er dich immer wieder haben kann. Geh auf Distanz und schau wie er nach einer Zeit reagiert.

Du bist doch ein Kerl. Kerle können immer so schön knapp und kurz auf den Punkt Botschaften formulieren. Was könnte sie denn jetzt schreiben? Ich bin auch kein Held im kurz formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lara24

Gelöschter User
Nunja, ihr hattet die letzten 7 Wochen regelmäßig noch Kontakt und er rückt von seinem Standpunkt nicht ab. Das was er dir anbietet ist allenfalls Freundschaft, mehr nicht. Und dafür ist es noch zu früh. Außerdem wollte ich mit keinem befreundet sein, der nicht zu mir steht. Weder platonisch, noch in einer Liebesbeziehung. Willst du das er da sein Verhalten und seine Einstellung ändert, musst du deine Taktik ändern. Mitleid ist nicht Liebe. Männer begeistern sich gewöhnlich für starke Frauen und nicht für "Opfer". Also schau wie du wieder in deine weibliche Stärke kommst. Du hast die Pussy, du machst die Regeln. Und deine Regel heißt: Steh zu mir, oder fuck off. So wie sich das für mich anhört, hat sich dein Ex A) noch nicht von seinen Eltern abgenabelt, oder B) passt du nun wirklich so gaaaaaar nicht zu der Familie, was ihm aber wichtig wäre. Bei A) besteht noch Hoffnung, bei B) sieht es eher schlecht aus. Wie stehst du denn zu seiner Familie? magst du die Leute?

Ich kenne seine Familie nicht persönlich, da sie nicht die selbe Nationalität haben ist es schwierig. Aber das war von Anfang an klar er hat mir immer versichert das sie mich akzeptieren werden bzw wenn es hart auf hart kommt er sich immer für die liebe entscheiden wird. Das war zumindest am Anfang der Grund warum er sich verändert hatte er hat auch viel vor mir geweint. Aber mittlerweile hatte ich auch mit seiner Mutter gesprochen und laut ihr Haben Sie viel Stress mit ihm und soweit ich sie verstehen konnte, da sie kaum deutsch spricht Haben Sie nichts gegen eine deutsche Freundin. Er hatte vor mir auch eine deutsche Freundin mit der er zusammen gewohnt hatte und laut ihm hätten seine Eltern jetzt was dagegen da es mir der andern deutschen nicht geklappt hatte.. aber Mittlerweile ist er einfach nur kalt geworden zu mir und ich denke eher jetzt das es an seinen Gefühlen liegt
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Du bist doch ein Kerl. Kerle können immer so schön knapp und kurz auf den Punkt Botschaften formulieren. Was könnte sie denn jetzt schreiben? Ich bin auch kein Held im kurz formulieren.

Ob wir Männer das alle können .
Sie soll ihm einfach sagen das es so nicht weiter gehen kann sie erstmal ne Auszeit braucht. Und es besser für uns ist... mit dem nötigen Abstand kann besser reflektieren
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nix Integration? Nunja... woran auch immer es liegt. Es ändert nichts daran, dass nun eine Kontaktsperre die beste Idee ist. Du kannst die Leute nicht ändern, aber dich.
 
L

lara24

Gelöschter User
Nix Integration? Nunja... woran auch immer es liegt. Es ändert nichts daran, dass nun eine Kontaktsperre die beste Idee ist. Du kannst die Leute nicht ändern, aber dich.
Nein leider nicht...
Ja ich werde es mal versuchen mich zurück zu ziehen und treffen abzusagen mal gucken was passiert.ich hoffe er vergisst mich dann nicht ganz :( danke
 
L

lara24

Gelöschter User
Ob wir Männer das alle können .
Sie soll ihm einfach sagen das es so nicht weiter gehen kann sie erstmal ne Auszeit braucht. Und es besser für uns ist... mit dem nötigen Abstand kann besser reflektieren
Danke ich hoffe es und erreiche nicht das Gegenteil
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Nein leider nicht...
Ja ich werde es mal versuchen mich zurück zu ziehen und treffen abzusagen mal gucken was passiert.ich hoffe er vergisst mich dann nicht ganz :( danke

So schnell wird er dich nicht vergessen. Geh im aus dem Weg, gib ihm dir Chance dich zu vermissen...
 
L

lara24

Gelöschter User
So schnell wird er dich nicht vergessen. Geh im aus dem Weg, gib ihm dir Chance dich zu vermissen...

Gut vergessen vielleicht nicht, aber das er Gefühlsmäßig sich mehr entfernt und die vielleicht letzten Gefühle Verschwinden man weiß ja nie :( Aber ich habe ja keine andere Möglichkeit, mit ihm Kontakt zuhalten und mich mit ihm zu treffen Bringt mich ja auch nicht näher an ihn ran..
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Gut vergessen vielleicht nicht, aber das er Gefühlsmäßig sich mehr entfernt und die vielleicht letzten Gefühle Verschwinden man weiß ja nie :( Aber ich habe ja keine andere Möglichkeit, mit ihm Kontakt zuhalten und mich mit ihm zu treffen Bringt mich ja auch nicht näher an ihn ran..

Dein letzter Satz ist entscheiden... nun musst du ihn aber auch beherzigen....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen lara24,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben