Letzte Chance..

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Puschel hat geschrieben:

wie kann man denn eine Affäre kontrolliert an die Wand fahren? Hört sich interessant an.
Wie klappt das?
Na ja, Puschel, man hat halt keine rechte Lust mehr; es gibt Zickereien usw. oder man schreibt einen dementsprechenden Brief... Man mag halt nicht mehr und der andere fällt dann aus allen Wolken, weil er es sich gerade so schön eingerichtet hat in der Affäre. Kontrolliert deshalb, weil so ein Ausstieg strategisch geplant ist.

Nells hat geschrieben:

Und mich tät die kleine Rafinesse interessieren, mit der Ihr ihn wieder an den Start gekriegt habt.
Das war jetzt kein allgemein verwendbares Tool, sondern das war eine Formulierung in einer Mail von ihm, die ich aufgegriffen habe und aus der ich einen Köder gemacht hab... Das kann man nicht präziser beschreiben, um nicht die Anonymität zu gefährden. Es kann aber keine von Euch nachmachen, weil es ganz spezifisch auf sie gemünzt war.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Admin Wolfgang schrieb:
Nells hat geschrieben:

Und mich tät die kleine Rafinesse interessieren, mit der Ihr ihn wieder an den Start gekriegt habt.
Das war jetzt kein allgemein verwendbares Tool, sondern das war eine Formulierung in einer Mail von ihm, die ich aufgegriffen habe und aus der ich einen Köder gemacht hab... Das kann man nicht präziser beschreiben, um nicht die Anonymität zu gefährden. Es kann aber keine von Euch nachmachen, weil es ganz spezifisch auf sie gemünzt war.

Alles klar. Dachte ich schon, aber die Hoffnung nach der Wunderwaffe stirbt ja nie :PP
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hallo ihr Lieben,

im Moment tut sich nicht viel bei mir. wir haben mal wieder eine zähe Phase. Mein AM hat regelmäßig per sms Kontakt zu mir gesucht, aber auch keinen Termin vorgeschlagen oder ähnliches.
Da ich ihm nicht entgegenkomme und diese eher knapp beantworte, bockt er jetzt wieder ein bißchen und zieht sich zurück. Zumindest hoffe ich, dass er es aus diesem Grund tut.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass der Kontakt so langsam abreißt, weil ich gerade mal spüre, wie die Sehnsucht bei mir steigt und hoffentlich ergeht es ihm ähnlich.
Anderseits bin ich etwas traurig, da ich ihn dann doch vermisse.

Aber irgendwie hätte ich das Gefühl, ich würde an Boden verlieren wenn ich jetzt nach gebe und bei ihm anfrage.

Es ist schon wieder eine Woche her ist, seit ich ihn zuletzt in den Armen gehalten habe..
Ich versuche mich in Geduld zu üben. Kann mir mal einer sagen, wann er sich meldet und mal anfragt ob er vorbeikommen kann ? Dann wäre es leichter als diese Ungewißheit?

Es ist so gemein und verführerisch, ich müsste nur rufen und er käme morgen vorbei...

Traurige Grüße

Apfel
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Apfel schrieb:
Anderseits bin ich etwas traurig, da ich ihn dann doch vermisse.

Ich versuche mich in Geduld zu üben. Kann mir mal einer sagen, wann er sich meldet und mal anfragt ob er vorbeikommen kann ? Dann wäre es leichter als diese Ungewißheit?

Liebe Apfel,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie sehr dich diese Ungewissheit quält. Diese Fragen stelle ich mir auch oft: wann meldet er sich? Meldet er sich überhaupt? Vermisst er mich?

Leider werden wir uns diese Fragen nicht beantworten können, so gut wie vielleicht auch einige der Handlungsweisen mittlerweile verstehen und analysieren können.

Dass du traurig bist, ist absolut normal, aber ich finde, du machst das so toll und du hast Hilfe an deiner Seite. Das wird schon :smile: Noch ein bisschen Geduld und es wird... ganz sicher!!

Liebe Grüße und Kopf hoch, die Zeit arbeitet für dich... tu etwas, was dir guttut und was dich bestenfalls so ablenkt, dass du für eine ganze Weile nicht an ihn denkst :)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Apfel,

wenn man einem AM irgendwann frueher Vorwuerfe gemacht hat wg. des Affairenstatus, so ist es ein haeufiges Verhalten, dass der AM wenig Eigeninitiative zeigt.

Dadurch hat er keine Verantwortung. *Du* hast ja das Treffen vorgeschlagen. Koenntest ihm nie einen Vorwurf deshalb machen.

Bei meinem Ex-AM und mir lief das monatelang so, dass er nur reagierte. Das ging mir dann irgendwann auf den Keks.

Du koenntest ihn etwas erotisch locken mit scharfer SMS. Vielleicht kommt er dann auf die Idee nach einem Treffen zu fragen. Und dann laesst Du ihn abblitzen :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
@Wunderwar

Das mit einer Erotik-SMS ist immer eine gute Sache, aber, er muss den ersten Schritt machen. Dieser AM verzehrt sich todsicher vor Sehnsucht nach ihr, er will aber nur äußerst ungern Macht abgeben. Darum wartet er.

Sie hat hin und wieder einen kl. Flirt mit einem anderen laufen, da wird er immer fuchsteufelswild, wenn er da was mitkriegt. Er soll glauben, sie wird sich ihre Langeweile mit einem anderen vertreiben.... Sie muss das aushalten, ohne jegliche Initiative zu zeigen... Sie tut mir ja auch Leid! :)

LG
Wolfgang
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
o.k., Apfel, dann lenk Dich irgendwie ab. Mit dem Flirt :smile:
Oder mit:

:bad: :back: :stricken: :Buegelmania:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hallo ihr Lieben, hallo Wolfgang!

Mein Abend war noch ereignisreich.

Er hat sich gemeldet und war ebenfalls unterwegs wie ich.
Wir haben uns ein paar Nettigkeiten geschrieben und festgestellt, dass wir beide eine anstrengende Woche hatte. Und dann haben wir noch schöne erotische sms ausgetauscht.
Er meinte, wenn ich jemanden benötige um diese Phantasien in die Tat umzusetzen, dann könnte er im Anschluss vorbeikommen.

Hmm, da hatte ich wieder den schwarzen Peter und da ich keine Dringlichkeit signalisieren wollte meinte ich, dass es schon sehr spät wäre und bin dann schlafen gegangen

Okay, dass war schon langsam ein verbaler Kampf, der sich normalerweise so schön in Sex hätte umwandeln lassen können. Aber mein AM ist einfach viel zu stolz zum fragen.

Ich glaube Wölfchen, du musst dir nichts ausdenken, um das Ganze an die Wand fahren zu lassen, das schafft mein AM schon von alleine.

Jetzt warte ich ab. Etwas traurig, frustriert und enttäuscht.

Apfel


Zuletzt modifiziert von Apfel am 06.10.2012 - 17:31:07
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ja, wenn Dein AM sich so bescheuert benimmt, braucht er Wolfgang nicht, um die Affaire an die Wand zu fahren :lach:

Lasse Dir aber keine Trauer, Enttaeuschung etc. anmerken.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
"Wer ..... will, muss nett sein..."

Sehe ich auch so :lach:

Ärger dich nicht. Der kommt schon wieder an!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Rubine, liebe wunderwar,

danke für eure aufmunternden Worte! Meine Wut und der Frust versickern so langsam etwas im Sande..

Bei unseren heißen sms gestern würde es nicht wundern, wenn er es sich heimlich auf der Toilette gemacht hätte! Zumindest hoffe ich, dass ich nicht die Einzige hier bin, die frustriert ist...


Zuletzt modifiziert von Apfel am 06.10.2012 - 14:25:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Apfelchen,

egal was er macht oder nicht macht, Du hast die Macht in diesem blöden Spiel, vergeß das nicht!

Er hat es immer wieder mal versucht, durch abtauchen und kleinen Zickereien Deinen Willen zu brechen. Er war halt in der Vergangenheit erfolgreich damit; dass hängt ihm natürlich in der Gegenwart immer noch nach...

Der kommt da nicht raus aus der Nummer, jedenfalls nicht ohne gewaltige Schmerzen. Du bist ein erotisches Zuckerstück für einen Mann, der weiß das; der wird Leiden ohne Ende, wenn die Sache an die Wand fährt. Bleib cool - die Macht ist bei Dir!

@Wunderwar

Jetzt hat es doch noch den erotischen SMS-Wechsel gegeben, der war genau an der richtigen Stelle.

LG
Wolfgang
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Danke Wölfchen,

ich merke ja auch, dass er sich laufend anbietet.

Mich fuchst es bloß, dass ich merke, er wollte mich mit erotischen sms rumkriegen. Und es hat wohl in der Vergangenheit tatsächlich funktioniert.

Allerdings habe ich im Moment nicht so ein großes Bedürfnis danach, ihn unbedingt in den Armen zu halten. Zumindest nicht um jeden Preis.

Ich frage mich, ob das mit unserem Machtverhältnis zu tun hat?


Zuletzt modifiziert von Apfel am 06.10.2012 - 14:13:16
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Apfel schrieb:
Hmm, da hatte ich wieder den schwarzen Peter und da ich keine Dringlichkeit signalisieren wollte meinte ich, dass es schon sehr spät wäre und bin dann schlafen gegangen

Ich finde, du hast sehr gut reagiert. Was wird er sich geärgert haben!! Und wie schlecht wird er geschlafen haben. Er hätte bei dir sein können und all die tollen Sachen machen, die ihr in den SMS angedeutet habt. :lach:

Der wird das ganze Wochenende schlechtgelaunt sein.

Nee, nee, keine Sorge, du hast alles richtig gemacht und du hast auch Macht demonstriert, indem du ihm gesagt hast, du gehst schlafen. Er wird sich denken, hm, so dringend wollte sie mich wohl doch nicht sehen, wenn sie schlafen vorzieht.

Wenn du in dieser Spur bleibst, wirst du ihn ganz schön wahnsinnig machen.
Allerdings fehlt meines Erachtens noch ein bisschen die emotionale Schiene auf der er dich vermissen muss.

Hast du hier auch eine Strategie, denn so wie ich es verstanden habe, war die sexuelle Schiene ja jetzt eher eine Nebenstraße, oder?

Aber sei versichert, der verzehrt sich das ganze Wochenende nach dir. :PP Bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße! :smile:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Larentia schrieb:
Allerdings fehlt meines Erachtens noch ein bisschen die emotionale Schiene auf der er dich vermissen muss.

Hast du hier auch eine Strategie, denn so wie ich es verstanden habe, war die sexuelle Schiene ja jetzt eher eine Nebenstraße, oder?

Wenn ich die Theorie richtig verstehe, so dient die sexuelle Schiene dazu seine Gefuehle zu pushen. Wenn ein Mann Gefuehle hat (was ja bei diesem AM der Fall ist), dann werden die staerker, wenn er sich vorstellt mit ihr Sex zu haben. Er kristallisiert dann richtig schoen, wie er sie rumkriegen koennte und wie schoen das waere :smile:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hallo Larentia,

ich weiß gar nicht wie ich meine Strategie so richtig erklären soll.

Mein AM hat bestimmt Gefühle für mich, aber wenn er damit angefängt, dann blocke ich ab. Und verweise auf das rein sexuelle. Er wollte eine Affäre und die bekommt er jetzt und nicht mehr.

Am Anfang hat er versucht mir ebenfalls Gefühle durch seine liebevollen Bekundungen und Koseworte zu entlocken.
Jetzt merkt er wohl, dass er damit nicht weiter kommt und versucht mich darin zu toppen, dass es um eine rein sexuelle Beziehung geht.

Ich weiß nicht, wie lange er damit durchhält. Mir tut es ja schon weh, ebenso behandelt zu werden und meine Sehnsucht nach Liebe steigt, indem er sie mir vorenthält.

Ich kann nur hoffen, dass es ihm ähnlich geht. Ich fürchte fast es ist so und es ist reine Selbstschutz, was er jetzt macht. Aber da müssen wir beide durch.

Du willst Liebe? Dann sage, dass du sie nicht willst und brauchst. Ich glaube fast, je unabhängiger du bist, umso mehr sieht der Andere sich genötigt dich mit diesen Gefühlen zu binden..


Zuletzt modifiziert von Apfel am 06.10.2012 - 22:59:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Apfel hat geschrieben:

Du willst Liebe? Dann sage, dass du sie nicht willst und brauchst. Ich glaube fast, je unabhängiger du bist, umso mehr sieht der Andere sich genötigt dich mit diesen Gefühlen zu binden..
Das ist die Psychologie, an die ich hier strategisch ansetze. Tiefe Gefühle auszulösen, dadurch, dass man sie eigentlich gar nicht haben will. Das Ruby-Modell, wenn ihr so wollt.

Die Sicherheit, die für einen AM auch wichtig sein kann, vernachlässige ich hier gänzlich. Sicherheit nimmt mir zuviel an Kristallen weg; ich setzte hier rein auf die Macht der Kristallisation... Dieser Mann ist aber sehr viel schwieriger z. B. als Rubys "Spinner". Er ist sehr viel kontrollierter, schon von Berufs wegen, das macht es nicht einfacher und er verhält sich strategisch, was der Spinner höchstens ansatzweise macht.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern habe ich mich einfach unwohl und unsicher gefühlt. Mein AM schweigt und hat nichts mehr von sich verlauten lassen.

Mal sehen ob heute etwas kommt, es geht mir auf jeden Fall besser. Aber egal wie sein Verhalten mich am Freitag Abend verunsichert und aufgewühlt hat, so langsam werde ich ruhiger.

Ich hatte das Gefühl, alles was ich mache ist falsch.
Meine Gefühle waren so durcheinander nach dem Abend und ich überlege mir ja ganz oft, dass er genauso fühlt wie ich.
Die Gefühle die ich hatte, waren aber auch so oft von Ablehnung durchzogen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich mit meinem Verhalten das ausgelöst habe, was ich erhoffe.
Nachdem sich mein Gefühlstaumel und Frust gelegt hat und ich noch 100mal unsere sms durchgelesen habe, merke ich doch, dass ich nichts falsches geschrieben habe und das die Gefühle noch da sind. Werden sie bei ihm auch sein.
Aber er wird mindestens genauso gefrustet gewesen sein.

Aber ich werde mich nicht mehr durch sein strategisches Verhalten in die Ecke drängen lassen. Ich glaube aber, ich muss damit leben, dass er immer wieder versucht mir so die Butter vom Brot zu nehmen...dafür hat es in der Vergangenheit zu gut geklappt.

Ich warte einfach, bis er wieder einen neuen Ansatz wagt.
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Apfel schrieb:
Mal sehen ob heute etwas kommt, es geht mir auf jeden Fall besser. Aber egal wie sein Verhalten mich am Freitag Abend verunsichert und aufgewühlt hat, so langsam werde ich ruhiger

Das ist schön zu hören, liebe Apfel. :smile:

Und ja, ihm ging es ganz bestimmt nicht anders als du. Mit dem Unterschied, dass du die Situation bewusst so herbeigeführt hast und somit auch den Abstand frei gewählt hast.
Er aber wäre viel lieber vorbeigekommen und wird sich das ganze Wochenende über die verpasste Gelegenheit ärgern. Und vielleicht auch darüber, dass er nicht gleich gefragt hat, kann ich vorbeikommen, ich will dich sehen - jetzt?

:PP

Ich finde, du hast das sehr gut gemacht!
Und vertreib dir das warten irgendwie. Ich lese zurzeit einige Stränge hier parallel, sehr spannend. Und faszinierend wie viel man letztendlich doch auch übertragen kann.
Wenn man erstmal die Sparte kennt, in die der AM gehört, dann gleichen sich die AM aus einer Sparte in ihrem Verhalten doch sehr. :lach:

Wolfgang hat ja geschrieben, dein AM gehört auch eher zu den kontrollierten Männern. Und du hast regelmäßigen Kontakt mit ihm, ich denke, du kannst hier sehr viel für dich bewegen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Es ist wichtig, für Euch hier im Affärenforum, dass ihr Euch Stränge im Ex-Back-Forum sucht, bei denen etwas passiert und Euch dort einlest.

Das was ihr hier bewerkstelligen wollt, kann man als "Sonderform" eines Ex-Backs betrachten. Die psychologischen Methoden, die dort greifen, greifen auch hier bei Euch.

Natürlich ist es um einiges schwieriger, aber auch in manchem etwas leichter, weil bei den Affärengeschichten eher seltener ein aussetzendes Begehren das Ende einer Beziehung markiert.

Die Menschen und die Fälle sind nicht so sehr verschieden, wie hier manche immer wieder glauben. Die psychologischen Grundregeln gelten praktisch für alle, nur sprechen manche sehr stark darauf an und manche eher schwach. Trotzdem muss jeder die entsprechenden Tools anwenden, wenn er was bewegen will. Oft wäre die Strategie noch sehr viel wirkungsvoller, wenn der Stratege sie besser umsetzen würde... Das ist meiner Meinung der Hauptgrund für Misserfolge, bei Fällen, die eigentlich auf den ersten Blick gut ausschauen.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben