Letzte Chance..

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Danke sehr!

Meine Stärke verdanke ich auch sehr eurer Unterstützung!

Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit Wolfgang und bin guter Laune.

Letztendlich lief es am vor 10 Tagen viel zu gut, da er sich ja jeden Tag gemeldet hat.
Da geht leicht ein bißchen die Spannung raus und so wurde ich auch knapper, um nicht zuviel Nähe zu geben. Er hat das gemerkt und die Distanz wurde größer.
Dass er als Reaktion darauf jedoch gleich wieder bockt, hätte ich nicht gedacht und war ehrlich überrascht.

Wolfgang hat mich jedoch überzeugt, dass mein AM mir keinen größeren Gefallen tun konnte als zu bocken, den nun habe ich die gewünschte Distanz, ohne gleich der Schuldige zu sein, denn am Bocken und der daraus resultierenden Pause ist er selber schuld. Er hätte ja auch mich fragen können.

Also lasse ich ihn mal in seiner selbstgewählten Enthaltsamkeit.
Da merkt man doch immer, die Pausen sind das wichtige. Da passieren doch die ganzen Kristalle...

Apfel
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Apfel, ich glaube, du hast dir da aber auch so ein ganz spezielles Exemplar an Land gezogen. :lach:
Scheint auch so der disziplinierte Alpha-Typ zu sein, der alles gern nach seiner Nase hätte und bockt wenn er nicht bekommt, was er haben möchte.
Da kann ich meinen Ex-AM auch einreihen. Machtspielchen ohne Ende und ärgerlich wenn es nicht nach der eigenen Nase geht.

Aber du machst das toll, hältst ihm im Grunde ja den Spiegel vor. Jetzt muss er reagieren und du ziehst die Fäden.


Apfel schrieb:
Also lasse ich ihn mal in seiner selbstgewählten Enthaltsamkeit.
Da merkt man doch immer, die Pausen sind das wichtige. Da passieren doch die ganzen Kristalle...

Stimmt, nur blöderweise gilt das ja für einen selbst auch. Mir geht es so, dass mir plötzlich viele Kleinigkeiten einfallen, die irgendwie toll waren, also was er gesagt oder gemacht hat. Ich bilde mir ein, ich verarbeite, aber gleichzeitig produziere ich fleißig Kristalle. Hmpf...

Ich hoffe, dein AM und mein Ex-AM kristallisieren so richtig durch. :PP Verdient haben sie es.
Wenn ich überlege, dass er mir vor zwei Jahren schon erzählt hat, dass es schlecht zuhause läuft und da lief noch gar nichts zwischen uns. Und trotzdem hält er an seiner Ehe fest...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Kein disziplinierter Alpha, sondern ein stolzer Alpha...

Und ein sturer Apfelesel..;)

Es herrscht noch immer schweigen...
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Diszipliniert, stolz, stur... fällt alles in die Kategorie "schwierig". :lach:

Schweigen, ja. Und kristallisieren. :smile:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ach ja...du hast so Recht.

Ein schwieriger Fall. Ich weiß gar nicht wer mir dazu geraten hat und gemeint ich hätte gute Chancen.:smile:
 

sunny_day

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
113
Apfel schrieb:
Kein disziplinierter Alpha, sondern ein stolzer Alpha...

Und ein sturer Apfelesel..;)

Es herrscht noch immer schweigen...

Die Charaktere und die Verhaltensmuster der "Mitspieler" gleichen meinem Fall nahezu 1:1 - sehr praktisch für mich, ich mach Dir einfach alles nach :lach:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hi sunny!

Die erste und einfachste Lektion zum Nachmachen:

Mache einfach nichts!:smile:

Ist auch zugleich die schwierigste..;)
Wenn man das geschafft hat, ist alles andere eine Kleinigkeit.
 

sunny_day

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
113
Hi Apfel!

Ja, das mache ich bereits seit mittlerweile 4 Wochen: Nichts

Ich hab zur Zeit ehrlich gesagt auch gar keine Lust, mich zu melden, geschweige denn, dass ich überhaupt eine Veranlassung dazu sehe.... und diese Einsicht hab ich ausschliesslich der KS zu verdanken, die mir wieder meinen Realitätssinn und ein reelles Urteilsvermögen zurückgegeben hat, davor fühlte ich mich nur wie in einem Gerdankenkarussell und kam nicht zur Ruhe..... hätte ich das nur mal viel früher gemacht, aber naja, es ist , wie es ist und ich hoffe, ich bekomme trotzdem noch meine Chance. :::

Jetzt noch eine Frage an Dich: In dem Jahr der Kontaktlosigkeit zwischen Euch, war da für Dich die "Geschichte" bereits komplett gegessen, oder "wusstest" Du die ganze Zeit intuitiv, dass das letzte Wort zwischen Euch noch nicht gesprochen worden ist?
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Sunny, ich kann es nicht so einfach erklären, aber ich versuche es..

Vielleicht bin ich hier einer der Wenigen die Trennungstyp 2 sind. Es waren alles logische Gründe warum ich mich getrennt habe. Für meinen AM gilt das Ganze übrigens auch.

Die Liebe war immer da, bloß das ganze Chaos, damit konnte ich nicht umgehen und er hat halt die bequemste Lösung für sich gesucht, weil er auch nicht wußte, wie er es richtig machen soll.

Klar wußte ich, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal in den Ring steige.
Außerdem gibt es da draußen noch andere Männer, die ich lieben könnte. Nicht viele, aber doch ein paar. :)


Zuletzt modifiziert von Apfel am 08.10.2012 - 21:47:48
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Na ja, da gibt es doch die Kategorien:

Bei Trennungstyp 1 ist das Gefühl, die Liebe weg. Darum geht er.

Bei Trennungstyp 2 sagt die Vernunft, dass es zu viel Schmerzen bereitet. Darum geht er.

Manchmal ist dann halt die darauffolgende richtige Verhaltensweise etwas anders.
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe apfel,

Bevor ich hier den Anschluss verliere schnell mal aus dem urlaub herzliches willkommen nachtraeglich Von Mir:-)
Ich habe deine geschichte gerade zu ende gelesen!
Super cool!
Ich versuche auch einfach mal ein wenig abzugucken!auch wenn ich im nixtun sauschlecht bin;-(((
Nun gut!du machst ja vor das es was bringt.
Ich hab mir auch einen Alpha ausgesucht und muss grad taktisch werden....denke ich! Ha und natürlich warten!
Dein Strang hilft!!!
Danke fürs einstellen hier!
Lg und wenn ich zurück bin in Germany kommt häufiger was von mir:-)
Lg smilla
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hallo smilla!

Schön dass du hier schreibst. Ich hoffe es hilft dir, auch wenn meiner eine ganz harte Nuss ist. Ich habe ja Ex-Back und Affäre in einem.
Aber ich staune selbst, dass ich überhaupt bis hierhin gekommen bin. Also muss ja schon was dran sein an dem was Wolfgang predigt.:)

Liebe Grüße

Apfel
 

sunny_day

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
113
Apfel schrieb:
Die Liebe war immer da, bloß das ganze Chaos, damit konnte ich nicht umgehen und er hat halt die bequemste Lösung für sich gesucht, weil er auch nicht wußte, wie er es richtig machen soll.

Klar wußte ich, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal in den Ring steige.
Außerdem gibt es da draußen noch andere Männer, die ich lieben könnte. Nicht viele, aber doch ein paar. :)

Jo, so in der Art ist es bei uns wohl auch, wobei er sich zum Schluss wohl zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat und die Notbremse gezogen hat.

Mein Problem ist, dass ich mich (noch) in keinster Weise auf andere Männer einlassen kann, obwohl ich keinerlei Schwierigkeiten habe, welche kennenzulernen. Ich will nicht, habe einfach kein Interesse, ziehe nicht mal ein "vielleicht" in Betracht. Vermutlich ist es dafür einfach noch zu früh. Einfacher wärs. :-)
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja das denke ich auch:-) muss so sein!
Ich fuerchte ich hab auch ne schwer zu knackende Nuss aus dem großen Haufen rausgesucht!
Hauptproblem:nähe/Distanz!!
Kaum taut er auf und merkt es....schon gibts wieder Eiseskälte ...naja vermutlich behandle ich diese"Krankheit" bislang nicht richtig!
Werde also bei dir weiter Nachhilfe nehmen
Lg
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe smilla,

ich fürchte fast, wir gehen einfach zu schnell wieder auf die ein.
Da muss man manchmal ganz früh auf die Bremse treten, damit die nicht gleich wieder abhauen...
Bin auch noch am Üben, wird aber langsam..:)
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Apfel schrieb:
Ich habe ja Ex-Back und Affäre in einem.

Kommt mir bekannt vor. Sogar das mit dem einen Jahr Pause. Die Anziehungskraft war da wie vorher, nur dass wir vorher keine Affäre hatten, sondern knapp dran vorbeigeschlittert sind. Wir haben beide später gesagt, dass wir es eigentlich damals schon wollten.

Ach, ich wünschte echt, ich hätte Wolfgang und das Forum hier früher entdeckt. Ich kann rein gar nichts machen. Er weiß, dass er mir fehlen wird, das war das einzige, dass ich ihm geschrieben habe zu seinem Abschiedsgeschenk. Ein kleines Pling.
Aber nada...
Und SMS und Anruf kommen nicht in Frage, zumal er jetzt wahrscheinlich auch im Urlaub ist, bevor der ganze Stress von Neuem losgeht.

Echt ätzend. Darum Apfel halte ich dir alle Daumen. Wenn bei mir schon Hopfen und Malz verloren ist, dann muss es bei dir auf alle Fälle klappen. Unsere "Fälle" sind sich ja ein bisschen ähnlich. :smile:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
@ Angsthase

Ein Alphamännchen ist der Boss in einer Gruppe. Sehr dominant und stark. Und möchte immer die Führung übernehmen.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Larentia.

glaube mir, deine Geschicht fängt vermutlich erst noch an.
Der meldet sich und dann bist du einfach eine ganz Andere. Der wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.:)


Zuletzt modifiziert von Apfel am 08.10.2012 - 22:11:34
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.126
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben