Partnerin genießt die Zeit alleine , ist distanziert und kalt

Tamaraa

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
19
Ich hatte jetzt alles gelesen und sollte es so sein, dass sie nun wieder auf der Bildfläche auftaucht kann ich eigentlich nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Bigbadwolf
Auch hier mal ein kleines update zu meiner situation.
Also Mir gehts derzeit soweit ganz gut , noch nicht 100% aber es wird langsam :zwinkern:

Zum Jetzigen Stand hat sich leider nichts geändert was die Dame aus meiner Vergangheit betrifft,Wir haben uns weder durch zufall getroffen noch ist sie wieder aufgetaucht oder hat sich aus freien stücken bei mir gemeldet. Und Damit denke ich auch das es entgültig gewesen ist zwischen uns.
Was mich immer noch Traurig stimmt in manchen Situationen , ist die erkenntnis das ich so so so viel für sie getan habe und sie trotzdem einfach so alles wegschmeißen konnte ohne das einmal von ihr die iniziative kam für uns zu kämpfen. Es macht sich innerlich immer mal wieder auch eine große Wut/ Enttäuschung breit über ihre Art und Weise und ihr Unreifes Verhalten.
Jetzt so 2 Monate später und durch das ganze reflektieren , weiß ich wo meine fehler waren und bin etwas enttäuscht über mein verhalten weil ich so blind war für sie der richtige zu sein, habe mich dabei selber vergessen. Und mich auch ganz weit auf die Beta-Schiene bewegt.

Dazu ist mir aufgefallen das sie sich auch maßgeblich durch ihr eine Freundin und ihre Mutter als bezugsperson. Beeinflussen lassen hat da die beiden mit irhem eigenen leben maxmimal unzufrieden sind.

Druch meine eigene persönliche entwicklung in den letzten wochen durch super viel Sport, Bücher lesen (auch das weiterlesen hier im forum) , Die ganzen kompliemente aus der Damenwelt , meine Berufliche weiterentwicklung. Bin ich auf einem sehr guten weg und möchte mir glaube ich nicht nochmal so einen klotz ans Bein hängen. Wie jemaden der so ist wie sie .

Schön das du aktiv noch mal nachgefragt hast ich merke auch gerade wie entlasten es ist zu schreiben.

Danke wie gehts dir denn?
liebe grüße zurück
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey Hey,

schön von dir zu lesen:)
Zum Glück kommst du gut drüber hinweg wie ich herauslese...!?
Ja es tut immer gut sich das von der Seele schreiben zu können mit den Anonymen Usern:)
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, aber diese Wut und Enttäuschung vergiften letztendlich nur deine Seele.
Wir müssen wahrscheinlich solche Menschen treffen um eben gewisse Dinge zu lernen, bspw. genauer hinzuschauen, wer ist dieser Mensch eigentlich und was bedeute ich ihm.
Ich denke du hast alles richtig gemacht und deine Gutmütigkeit wird sich definitiv auszahlen.
Du wirst jemanden finden der gerne annimmt und gibt, so wie du es getan hast, da bin ich mir sicher.
Ich finde auch man sollte sich diese schöne Eigenschaft "gerne zu geben" nicht kaputt machen lassen, durch Personen die es aus welchen Gründen auch immer nicht sehen können oder wollen.
Im Endeffekt denke ich immer das sich unsere "Exen" am Ende ärgern, dass sie uns haben gehen lassen, aber genau dann wenn es zu spät ist.
Meist wird Jahre später erst realisiert was für einen gutherzigen Menschen man da eigentlich um sich hatte. Aber so ist wohl das Leben.
Ich weiß es tut erst unheimlich weh jemanden zu verlieren, aber ich muss sagen das jeder Verlust den ich hatte im nachhinein mein größtes Geschenk geworden ist.
Diese Weiterentwicklung die du jetzt mitgemacht hast, hätte es bei deinem Gegenüber in dieser Beziehungskonstellation so vermutlich nicht geben können.
Woher denn auch?
Da gab es keinen Druck, keinerlei Unsicherheit, vermutlich waren die Gefühle zu gering .... damit gab es eben auch keine Motivation etwas zu ändern.
Besser jemand der dich nicht richtig will geht früh, als das du dich Jahre damit herumärgerst und am Ende die ganzen verschwendeten Jahre bereust.
Ich kenne einige Frauen die haben 4-10 Jahre an jemandem gehangen, der nur halb so verliebt wahr.
Die sind alt geworden ohne Mann, ohne Kinder und heute total frustriert.
Das war immer mein abgeschreckendes Beispiel.
Wahrscheinlich eher aus der Damen- Perspektive betrachtet aber was ich sagen will, lieber kurz und schmerzvoll, als ewig in die Länge gezogen und die Jahre verfliegen.
Zeit ist so unendlich kostbar, das wird uns meist auch erst im Alter bewusst:lach:

Liebe Grüße:smile:
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@
Hallo Monti,

wie geht es dir mittlerweile?
Wie ist der Stand der Dinge?
Ist sie wieder auf der Bildfläche aufgetaucht?

Naja wie ich mit sowas umgehe... ich würde da erstmal gar nicht drauf eingehen und mir gut überlegen was diese Person eigentlich will.
Ist sie einfach nur einsam?
Geht es der Person wirklich um MICH?
So eine Nachricht würd ich erstmal unbeantwortet lassen... je länger du nämlich wartest umso mehr kannst du sehen wie ernst es diese Person meint.
Sollte sie anfangen um dich "zu kämpfen" weißt du schon eher, dass es ihr ernster ist.
Also eine Person die schluss macht und sich erstmal gegen dich entscheidet, gegen ein Leben mit dir, sollte einiges an Aufwand betreiben, damit du ihr erlaubst wieder in dein Leben treten zu dürfen.
Die Gefahr erneut verletzt zu werden ist einfach zu hoch, siehe deine Geschichte.... es wird immer wieder zu diesem Punkt kommen auch wenn du dich vorerst freust das sie "zurück ist" kann sie so schnell wieder weg sein, weil sie einfach nicht so sehr an der ganzen Verbindung interessiert ist wie du. So hart wie es ist.
Jemand der dich wirklich in seinem Leben haben möchte würde dich niemals so leichtfertig gehen lassen :) und ist es nicht viel viel schöner so jemanden zu finden und zu haben? Als jemand der nur halbherzig dabei ist? :herz:
Hey Hey

Vielen dank das du mir ein solch tolle Nachricht mit vielen eindrücken , Komplimenten und Hinweisen da gelassen hast , ich habe mich das wirklich drüber gefreut.

Ich denke jetz wo wieder etwas mehr zeit vergangen ist , bin ich noch ein ganz großes stück weiter von ihr weg gekommen und ich habe mich so gut zum Positiven weiter entwickelt. Das für mich ein zurück oder Neustart oder sonst was nicht mehr von interesse ist. Ich habe der Dame so viel Platz gegeben und sie auf ein podest im himmel gehoben. Das ich mich heute dafür schäme ihr so viel macht gegeben zu haben.

Ich komme mittlweile alleine so gut klar und fange es richtig an zu genießen alles machen zu können ohne rücksicht nehemn zu müssen. Der Sport läuft sehr sehr gut ,Karriere Technisch geht alles in die richtige Richtung , Also wirklich alles bestens.

Ich gehe vereinzelt auf ein paar dinge hier noch ein
-Ich kann mir nicht vorstellen das sie um mich kämpfen wird. Sie hat sich getrennt sie wie die anderen male auch und ich habe gekämpft.
-Und ja Durch die erfahrung der letzen jahre schaffst sie es nicht länger als 6 Monate und dann wird sie sich wieder trennen.

Ich sehe es genauso wie du , wenn ich jemanden liebe und ihn/Sie gerne in meinem leben habe möchte dann mache ich nicht leichtfertig schluss. Und schmeiße alles einfach weg.

Kurz ein update . Es ist eine andere Dame auf der Bildfläche aufgetaucht in dessen leben ich gestolpert bin :coolwink:, naja wir treffen uns haben sehr viel kontakt (Push and Pull mit ganz viel Spannung und Anziehung.)

Danke das du da warst / bist :herz::herz:
auch ich werde weiter im forum bleibeWeil es mittlerweile nicht mehr ohne Geht
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Monti, ich hab mich mal reingelesen und du hattest recht. Unsere Entwicklung ist schon beängstigend ähnlich!

Freut mich, dass du eine neue Dame gefunden hast. Mal schaun was daraus wird, aber nichts überstürzen. ;)

Ich denke auch das BigbadWolf recht hat. Eines Tages werden unsere EXen merken was sie verloren haben. Definitiv nicht jetzt, aber 100% zu einem Späteren Zeitpunkt.
Bis dahin hast du sowie ich schon gelernt, wir müssen uns selbst Treu bleiben und unser Ding zum besseren selbst durchziehen. Ein Ratschlag oder wohl eher eine Weisheit von mir. Eine Frau kann einen Mann weiterentwickeln lassen und zum wachsen bringen oder eben auch zum eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Leute , hallo liebes Forum

Ich habe Bauchschmerzen……


Ich bin nun seid ungefähr fast 4 Monaten getrennt
Es war die absolute KS ohne Kontakt , weder per Handy noch das man sich gesehen hat . Auch keine Stalking Möglichkeiten per Social Media
weder von mir noch von ihr . Dafür ist alles auf privat und sie hat meine Nummer gelöscht.

Nun zum eigentlich Drama , Die letzten Monate wurde es eigentlich immer besser kaum noch Gedanken an sie wenig bis Garkein Interesse an ihr und ihrem Leben . Es lief richtig gut..

Ich hatte seid ungefähr 1,5 wochen extrem das Gefühl und Verlangen mich bei ihr zu melden, um zu gucken ob es ihr gut geht und wie so die Stimmung ist . Der Drang dazu hat mich Wahnsinnig gemacht , aber ich konnte ihm
Wiederstehen ,einmal weil ich noch genug Selbstwert besitze , und weil es mich abgefuckt hätte wenn sie anderes reagiert hätte als ich es mir vorstelle. Also habe ich hier einfach in den Strängen gelesen oder versucht mich abzulenken.

Nun waren wir am Samstag mit ein paar Männern unterwegs , zu erst hat mir ein Freund Erz das sie mit ihrer neuen Freundin / Arbeitskollegin . Sehr sehr wild unterwegs ist jedes Wochenende feiern, Hotelzimmer Partys mit Typen usw ( den Rest kann man sich denken ) das konnte ich für mich gut ausblende aber es war ein komisches Gefühl , Wut , Ekel , trauer , und Enttäuschung . Ich weiß nicht wie das so zustande kam . Naja 4 Stunden später Location Wechsel 15 Minuten da und wem laufe ihn die Arme , natürlich ihr.
Ich habe sie ganze kurz überrascht angeschaut . Und sie dann irgend wie aus dem Reflex umarmt und hallo gesagt und bin dann so weiter gelaufen.
Für sie war es wohl völlig in Ordnung .

Ich habe sie dann noch 2/3 mal die Nacht übergesehen aber nicht weiter beachtet.

Ich glaube ich habe sehr smart reagiert und alles richtig gemacht . Andererseits denke ich mir hätte ich einfach weiter laufen sollen ?

Es nervt mir irgend wie …,,, desweiteren verstehe ich nicht wieso sie indirekt so einen Absturz schiebt?! Ich weiß die Leute erz auch viele
Geschichten aber die Dame mit der sie zurzeit rumghängt lässt nichts anbrennen und deswegen Zweifel ich da nicht dran das die Hotelpartys echt waren.


Und trotzdem lässt dieser ganze Umstand mich immer noch nicht 100% Abschließen obwohl es
Safe mich für kein zurück mehr gibt.


Was ist nur los momentan warum f….kt mein Kopf mich so .?!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Monti. Erstmal Kopf hoch und geh weiter deinen Weg. Sollten diese Erzählungen stimmen, bin ich auf deiner Seite. Sehr ekelhaft. Wie alt war die Dame nochmal? Ich muss ehrlich sagen, ich glaube die gegenwart ist einfach nichts für uns. Alle wollen sich nochmal "ausleben". So ein Schwachsin. Das ganze nennt sich Fear of missing out.

Ich habe ja meiner EX geschrieben und jetzt herrscht gerade wieder funkstille seit ein paar Tagen. Bei mir war es das gleiche wie bei dir. Ich hatte das Bedürfniss ihr zu schreiben und seitdem sie nicht zurück schreibt, glaube ich zu wissen warum wir das Gefühl haben. Es gibt da noch etwas klarzustellen in der Vergangenheit, was wir selbst noch nicht wissen. Für mich ist es eingetroffen. Sie zeigte nicht das interesse, was ich gehofft hatte und das hat mir gezeigt, dass sie auch nicht mehr wirklich interessiert ist etwas aufrecht zu erhalten, was nicht mehr existiert. Es ist zwar auch etwas beängstigent, weil ich 5 Jahre mit ihr verbracht habe, aber es ist auch gut so, weil ich jetzt komplett abschließen kann ohne mir noch weitere Hoffnungen zu machen. Ich glaube dass der Pling, den wir hier im Forum kennengelernt haben, auch etwas daran Schuld ist. Ich hatte jedenfalls immer noch etwas Hoffnung wegen dem Pling, dass der nochmal etwas ins rollen bringen kann. Deshalb würde ich dir raten, wenn du das Gefühl hast, das es dir nichts mehr ausmacht oder du dein Leben schon wieder aoweit umstrukturiert hast, dass es dir egal ist, ob sie wieder ein teil davon wird oder nicht, einen Pling zu setzen.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Monti. Erstmal Kopf hoch und geh weiter deinen Weg. Sollten diese Erzählungen stimmen, bin ich auf deiner Seite. Sehr ekelhaft. Wie alt war die Dame nochmal? Ich muss ehrlich sagen, ich glaube die gegenwart ist einfach nichts für uns. Alle wollen sich nochmal "ausleben". So ein Schwachsin. Das ganze nennt sich Fear of missing out.

Ich habe ja meiner EX geschrieben und jetzt herrscht gerade wieder funkstille seit ein paar Tagen. Bei mir war es das gleiche wie bei dir. Ich hatte das Bedürfniss ihr zu schreiben und seitdem sie nicht zurück schreibt, glaube ich zu wissen warum wir das Gefühl haben. Es gibt da noch etwas klarzustellen in der Vergangenheit, was wir selbst noch nicht wissen. Für mich ist es eingetroffen. Sie zeigte nicht das interesse, was ich gehofft hatte und das hat mir gezeigt, dass sie auch nicht mehr wirklich interessiert ist etwas aufrecht zu erhalten, was nicht mehr existiert. Es ist zwar auch etwas beängstigent, weil ich 5 Jahre mit ihr verbracht habe, aber es ist auch gut so, weil ich jetzt komplett abschließen kann ohne mir noch weitere Hoffnungen zu machen. Ich glaube dass der Pling, den wir hier im Forum kennengelernt haben, auch etwas daran Schuld ist. Ich hatte jedenfalls immer noch etwas Hoffnung wegen dem Pling, dass der nochmal etwas ins rollen bringen kann. Deshalb würde ich dir raten, wenn du das Gefühl hast, das es dir nichts mehr ausmacht oder du dein Leben schon wieder aoweit umstrukturiert hast, dass es dir egal ist, ob sie wieder ein teil davon wird oder nicht, einen Pling zu setzen.
Hey ho zurück

Danke das du dir die Zeit genommen hast , um mir zu antworten mein lieber besten Dank.
Mein ex Dame ist 26. Also sollte auch nur ein Funken Wahrheit an der Geschichte/ den Geschichten stimmen so kotze ich im wahrsten Sinne alles voll.
Also wenn ich wirklich gezielt über Sie, mich und die Zukunft nach denke und so wie sich für mich entwickelt ,ich werde nächstes Jahr Geschäftsführer und wir haben im Betrieb noch mehr Ideen und Projekte so hätte ich garkeine Zeit mehr für sie

Was ist aber wirklich super interessant finde ist einfach aktuell nur von meiner Wahrnehmung das wir super krasse weiter Entwicklungen , gesundheitlich , sportlich , beruflich , menschlich. Usw durchleben. Und die Damen eigentlich nur die Clubs ziehen , sich austoben und Sonntag mittags trotzdem alleine rumsitzen und nichts geschafft haben. Naja sei es drum

Ich bin noch nicht so weit ihr zu schreiben und weiß auch nicht ob ich es in Zukunft kann / möchte . Obwohl mein Gewissen mir sagt ich soll es tun ‍
Ja der besagte Pling das Licht am Ende des Tunnels er gibt einem wirklich Hoffnung das es wieder was wird,

In denn nächsten Wochen sind bei uns noch ein paar Veranstaltungen wo es sei könnte das wir uns über den Weg laufen ,und schaue da mal wie auch die Reaktion ihrerseits ist .ich denke ich habe es sehr Smart gelöst am letzten Wochenende.

Achja und seid Sonntag kann ich komischerweise auch wieder ihr WhatsAppbild sehen , das bedeutet ja sie hat sich bewusste Gedanken darüber gemacht . Oder hat sie vllt sogar Hoffnung das ich mich so bei ihr melden möchte , könnte.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey ho zurück

Danke das du dir die Zeit genommen hast , um mir zu antworten mein lieber besten Dank.
Mein ex Dame ist 26. Also sollte auch nur ein Funken Wahrheit an der Geschichte/ den Geschichten stimmen so kotze ich im wahrsten Sinne alles voll.
Also wenn ich wirklich gezielt über Sie, mich und die Zukunft nach denke und so wie sich für mich entwickelt ,ich werde nächstes Jahr Geschäftsführer und wir haben im Betrieb noch mehr Ideen und Projekte so hätte ich garkeine Zeit mehr für sie

Was ist aber wirklich super interessant finde ist einfach aktuell nur von meiner Wahrnehmung das wir super krasse weiter Entwicklungen , gesundheitlich , sportlich , beruflich , menschlich. Usw durchleben. Und die Damen eigentlich nur die Clubs ziehen , sich austoben und Sonntag mittags trotzdem alleine rumsitzen und nichts geschafft haben. Naja sei es drum

Ich bin noch nicht so weit ihr zu schreiben und weiß auch nicht ob ich es in Zukunft kann / möchte . Obwohl mein Gewissen mir sagt ich soll es tun ‍
Ja der besagte Pling das Licht am Ende des Tunnels er gibt einem wirklich Hoffnung das es wieder was wird,

In denn nächsten Wochen sind bei uns noch ein paar Veranstaltungen wo es sei könnte das wir uns über den Weg laufen ,und schaue da mal wie auch die Reaktion ihrerseits ist .ich denke ich habe es sehr Smart gelöst am letzten Wochenende.

Achja und seid Sonntag kann ich komischerweise auch wieder ihr WhatsAppbild sehen , das bedeutet ja sie hat sich bewusste Gedanken darüber gemacht . Oder hat sie vllt sogar Hoffnung das ich mich so bei ihr melden möchte , könnte.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Für mich ist die Aussage, du hast keine Zeit mehr für mich immer etwas schwierig. Ja, es ist traurig, wenn man seinen Partner nicht so häufig sieht. Andererseits bin ich der Meinung, man weiß wie er ist und man sollte schon froh sein ihn in seinem Leben zu haben und als Partner nennen zu können, aber das sehen die meisten Frauen nicht so. Die brauchen Aufmerksamkeit als Zeichen von liebe. So kommt es auch zu stande, dass sie Fremd gehen, weil sie von jemand anderen Aufmerksamkeit bekommen und sie sich nicht zurück halten können.

Also was die Entwicklung angeht, kann ich dir nur zustimmen. So wir du schreibst, in all den Dingen habe ich mich weiter entwickelt. Ich bin wieder zu meinem alten Positiven ich geworden und habe noch mehr gelernt. Beim schreiben mit meiner EX ist mir aufgefallen, dass sie sich zwar auch geändert hat, aber keine tiefere Veränderung statt gefunden hat. Sie unternimmt zwar jetzt viel (glaube Party machen ist da mit dabei), aber ich merke keine tieferen Veränderungen. Immernoch sehr gleichgültig und Negativ eingestellt, was mir wirklich nervt und sie nicht attraktiver wirken lässt.

Puh, was ich aus meiner Situation gelernt hab mit dem schreiben, mach dir nicht zu viele gedanken. Vorallem ist die Vergangenheit vergangen, sprich die Beziehung ist rum und du musst sie als einen x-beliebigen Menschen sehen. Ihr zu schreiben hat mir wahrscheinlich mehr verbaut als es was gebracht hat mit ihr, aber ich konnte die Situation besser einschätzen und sie auch.

Egal was du tust, ich glaube du wirst das richtige tun! :)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi monti, ich habe es jetzt auch zu dir geschafft. Ich werde mich mal einlesen gelle. Bis dahin, kopf hoch.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Andererseits bin ich der Meinung, man weiß wie er ist und man sollte schon froh sein ihn in seinem Leben zu haben und als Partner nennen zu können, aber das sehen die meisten Frauen nicht so. Die brauchen Aufmerksamkeit als Zeichen von liebe. So kommt es auch zu stande, dass sie Fremd gehen, weil sie von jemand anderen Aufmerksamkeit bekommen und sie sich nicht zurück halten können.
Dem ist nichts weiter hin zu zufügen. Die Gesellschaft entwickelt sich zur Spassgesellschaft.
Du monti, deine Ex will sich austoben, aber wer möchte den später noch eine längere Beziehung mit ihr wenn ihr einfällt ,,oh bin ja jetzt 35 jetzt muss ich aber mal nen festen Partner finden mit dem ich das Thema Kind angehen kann,,. Ja dann kommt es wieder auf die Männer an. Also ich würde so eine Partymaus nicht haben wollen, wo mir an jeder Ecke dann gesagt wird ,, jo kumpel die kannste behalten die ist gut,,. Ich frage mich generell ob die ,,jungen,, frauen es nicht verstehen können oder wollen das wir es gar nicht so toll finden wenn sie mit vielen etwas hatten. Wir männer reden doch auch untereinander und hören was die so los gelassen haben. Die sind dann nur noch gut für was schnelles, aber eine Beziehung geht ein ordentlicher Mann dann nicht mehr mit ein. Und das ist eine schlechte Entwicklung die derzeit herrscht und dann werden diese Damen dann auch frustierter. Und mit 50 sind sie single und leben frustriert mit ihren katzen in einer einraum Dachwohnung und erzählen den Damen die noch eine intakte Beziehung haben wie furchtbar doch die Männer sind und hetzten diese womöglich auch noch auf. So kommt es mir wirklich stellenweise vor. Ich wünsche ich täusche mich.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Für mich ist die Aussage, du hast keine Zeit mehr für mich immer etwas schwierig. Ja, es ist traurig, wenn man seinen Partner nicht so häufig sieht. Andererseits bin ich der Meinung, man weiß wie er ist und man sollte schon froh sein ihn in seinem Leben zu haben und als Partner nennen zu können, aber das sehen die meisten Frauen nicht so. Die brauchen Aufmerksamkeit als Zeichen von liebe. So kommt es auch zu stande, dass sie Fremd gehen, weil sie von jemand anderen Aufmerksamkeit bekommen und sie sich nicht zurück halten können.

Also was die Entwicklung angeht, kann ich dir nur zustimmen. So wir du schreibst, in all den Dingen habe ich mich weiter entwickelt. Ich bin wieder zu meinem alten Positiven ich geworden und habe noch mehr gelernt. Beim schreiben mit meiner EX ist mir aufgefallen, dass sie sich zwar auch geändert hat, aber keine tiefere Veränderung statt gefunden hat. Sie unternimmt zwar jetzt viel (glaube Party machen ist da mit dabei), aber ich merke keine tieferen Veränderungen. Immernoch sehr gleichgültig und Negativ eingestellt, was mir wirklich nervt und sie nicht attraktiver wirken lässt.

Puh, was ich aus meiner Situation gelernt hab mit dem schreiben, mach dir nicht zu viele gedanken. Vorallem ist die Vergangenheit vergangen, sprich die Beziehung ist rum und du musst sie als einen x-beliebigen Menschen sehen. Ihr zu schreiben hat mir wahrscheinlich mehr verbaut als es was gebracht hat mit ihr, aber ich konnte die Situation besser einschätzen und sie auch.

Egal was du tust, ich glaube du wirst das richtige tun! :)
jetzt so im nachgang und durch das resümee was ich so ziehe , es ist echt phänomenal wie menschen auf eine trennung reagieren und welches handeln sich daraus entwickelt.

ich kann zu meiner Ex-Dame noch so viel dazu sagen , sie ist auch sehr leicht beeinflussbar und hat kein gesundes selbstbewusstsein , oder findet sich selber als menschen sexy etc...
Und so wird aus ganz vielen Situationen ein Schuh draus ,quasi der AhA Effeckt.

ich habe gestern noch einen interessanten bericht gesehen/gehört.
Da ging es darum einen anderen Blickwickel auf Beziehung,Freundschaft, bekanntschaft oder mehr zu legen . Das man sie quasi also Türöffner , Begleiter für einen Abschnitt im leben , oder sie einen immer begleiten wie zum beispiel Familie. Das man das ganze einfach Positiv betrachtet. Das wenn man sich von einem der beteiligten trennen muss warum auch immer . es nicht alles nur Negative sein muss.

Wir alle hier sind auf einem sehr guten weg , denn wir sind hier um etwas zu ändern. Das hebt uns auf ein ganz anderes level als sie. Was sich btw auch sehr schön anfühlt.

Auf meine zukunft betrachtet wird meine Ex-Dame sich in den Arsch beißen irgend wann denn ich erfülle mir gerade unseren Lebenstraum und darüber hinaus noch mehr all das was sie damals wollte, mache ich nun alleine :thumbsup::thumbsup: Und dazu verändere ich mich auch äußerlich imnmer mehr :PP

wie gehts dir derzeit so?
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Dem ist nichts weiter hin zu zufügen. Die Gesellschaft entwickelt sich zur Spassgesellschaft.
Du monti, deine Ex will sich austoben, aber wer möchte den später noch eine längere Beziehung mit ihr wenn ihr einfällt ,,oh bin ja jetzt 35 jetzt muss ich aber mal nen festen Partner finden mit dem ich das Thema Kind angehen kann,,. Ja dann kommt es wieder auf die Männer an. Also ich würde so eine Partymaus nicht haben wollen, wo mir an jeder Ecke dann gesagt wird ,, jo kumpel die kannste behalten die ist gut,,. Ich frage mich generell ob die ,,jungen,, frauen es nicht verstehen können oder wollen das wir es gar nicht so toll finden wenn sie mit vielen etwas hatten. Wir männer reden doch auch untereinander und hören was die so los gelassen haben. Die sind dann nur noch gut für was schnelles, aber eine Beziehung geht ein ordentlicher Mann dann nicht mehr mit ein. Und das ist eine schlechte Entwicklung die derzeit herrscht und dann werden diese Damen dann auch frustierter. Und mit 50 sind sie single und leben frustriert mit ihren katzen in einer einraum Dachwohnung und erzählen den Damen die noch eine intakte Beziehung haben wie furchtbar doch die Männer sind und hetzten diese womöglich auch noch auf. So kommt es mir wirklich stellenweise vor. Ich wünsche ich täusche mich.
@Vivere
Ich denke das sie mir ihrer Art und Weise etwas kompensieren möchte , Raus gehen , gas geben , unterwegs sein , geschmeichtelt werden von Männern für den Moment.
so vergisst man für den Augenblick all seine probleme , die Dämonen und die Vergangenheit. Aber alles was man unterdrückt wird irgend wann ausbrechen , Die Seele ist irgentwann voll und dann geht das verarbeiten und fühlen los . Und dann Sind WIR die jetzt sehr leiden schon lange weg und überhaupt nicht mehr greifbar. So mein denken zu einigen Punkten.

Du hast vollkommen recht wir Männer reden untereinander , und ja jeder von uns hatte den Moment schon mal wo ein kumpel gesagt hat, die ist richtig wild aber für ne Beziehung viel zu kaputt. Und es ist ein richtiger Abturn meine Meinung nach , Was mich dabei nur irgend wie kratzt ist , man sie einen menschen mit dem man viele jahre durch dick und dünne gegangen ist , alles geteilt hat , alles gegeben hat . Alles über den jenigen weiß. Wie er immer weiter in den abgrund rutscht und sich so billig verhält , und man kann dabei nur zusehen und abstand nehmen.

Ich habe gestern noch ein Gespräch mit jemanden geführt , Der mir sagte: Sie ist seelisch , Geistig, Physisch so zerfressen ( Kindheitstrauma , Leistungsdruck, unter mamas fittiche)
Sie will garnicht gerettet werden , sie will nichts ändern und so lange sie das nicht selber schnallt und sich hilfe sucht. Verschenkt man nur seine Ernergy , Nerven und Kraft.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Auf meine zukunft betrachtet wird meine Ex-Dame sich in den Arsch beißen irgend wann denn ich erfülle mir gerade unseren Lebenstraum und darüber hinaus noch mehr all das was sie damals wollte, mache ich nun alleine :thumbsup::thumbsup: Und dazu verändere ich mich auch äußerlich imnmer mehr :PP

wie gehts dir derzeit so?

Das ist schön zu hören und so sollte es auch sein. Nur weil jemand geht, heißt das nicht, dass die Welt stehen bleibt. Man muss trotzdem seinen Ideen, Wünschen, Bedprfnissen und Zielen nachgehen. Ich habe noch ein paar Hemmungen manche Sachen alleine zu machen, ich weiß aber auch nicht, ob ich das unbedingt alleine machen muss. Bevor ich natürlich zuhause hocke und nichts tuhe, würde ich das machen, aber derzeit habe ich eigentlich immer jemanden, der Zeit hat mit mir was zu unternehmen.
Ich bin mir auch nicht sicher, was es heißen soll, dass man alleine klar kommen soll. Das soll ja nicht heißen, dass ich in Isolation leben soll und alles alleine machen soll würde ich sagen.

Perseh geht es mir Fantastisch. :D
Letzt Woche war ich krank mit Magen/Darm und hab viel wasser verloren. Hab auch leider 1 Kilo abgenommen. Für mich ist das viel, weil ich vergleichsweise wenig Wiege, bzw. Sehen mich immer alle mit großen Augen an, wenn ich mein Gewicht sage. Aber so wie alles andere was gut ist, ist der Körper aufbau auch kein Sprint sondern ein Marathon. ;)


@Vivere
Ich denke das sie mir ihrer Art und Weise etwas kompensieren möchte , Raus gehen , gas geben , unterwegs sein , geschmeichtelt werden von Männern für den Moment.
so vergisst man für den Augenblick all seine probleme , die Dämonen und die Vergangenheit. Aber alles was man unterdrückt wird irgend wann ausbrechen , Die Seele ist irgentwann voll und dann geht das verarbeiten und fühlen los . Und dann Sind WIR die jetzt sehr leiden schon lange weg und überhaupt nicht mehr greifbar. So mein denken zu einigen Punkten.

Du hast vollkommen recht wir Männer reden untereinander , und ja jeder von uns hatte den Moment schon mal wo ein kumpel gesagt hat, die ist richtig wild aber für ne Beziehung viel zu kaputt. Und es ist ein richtiger Abturn meine Meinung nach , Was mich dabei nur irgend wie kratzt ist , man sie einen menschen mit dem man viele jahre durch dick und dünne gegangen ist , alles geteilt hat , alles gegeben hat . Alles über den jenigen weiß. Wie er immer weiter in den abgrund rutscht und sich so billig verhält , und man kann dabei nur zusehen und abstand nehmen.

Ich habe gestern noch ein Gespräch mit jemanden geführt , Der mir sagte: Sie ist seelisch , Geistig, Physisch so zerfressen ( Kindheitstrauma , Leistungsdruck, unter mamas fittiche)
Sie will garnicht gerettet werden , sie will nichts ändern und so lange sie das nicht selber schnallt und sich hilfe sucht. Verschenkt man nur seine Ernergy , Nerven und Kraft.


Das war bei meiner EX auch nicht anders. Ich hab mitbekommen, dass sie Party macht. Zum Glück habe ich aber nicht mehr erfahren als das. Ich möchte garnicht wissen, ob sie alles ausnutzt oder nicht. Mir reicht es zu wissen, dass sie Party macht oder gemacht hat. Finde sowas mittlerweile extrem unattraktiv. Ich glaube man kann schon einiges verdrängen, aber ich denke das wird dann eine Blockade, manche lernen mit der Blockade umzugehen und mache suchen die Wurzel allen übels. Ich behaupte, dass ist das gleiche mit Kindheitstraumatas. Würde ich auch mal empfehlen aufzurollen.
So findet man einiges über sich selbst heraus.

Was ich besonders fühle ist, dass man sieht, wie jemand aus seiner dich Abrutscht. Natürlich sieht das jeder sieht seinen Prozess der Entwicklung anders. Sie selbst sagt vielleicht, sie findet es gut so. Aber ja, wie du schon sagst, man kann nur dabei zusehen. Ich konnte auch nur dabei zusehen, wie meine EX wieder angefangen hat zu rauchen. Letztens hat sie mir beim schreiben ein Foto von ihren Piercings am Ohr geschickt (Sind ja in einem neutralen Kontakt) und da habe ich im Hintergrund eine Sprite Flasche gesehen. Naja, so kann ich davon ausgehen, dass sie ihr Abnehmen auch wieder auf glatteis gelegt hat. Obwohl sie sich selbst unwohl damit fühlt, dass sie übergewichtig ist. Man kann einfach nur zusehen bzw. weg sehen und nichts sagen.

Und das letzt ist der Punkt, es ist nichg deine Aufgabe sie zu retten. Es ist ihre. Es war auch nicht meine Aufgabe meine EX zu retten, dass müssen sie selbst angehen. Ich würde gerne nochmal mit ihr reden und sie fragen, ob sie ein paar der Dinge getan hat, die ich auch getan habe. Also Kindheitstraumas aufrollen, eigene "Fehler" bemerkt und angegangen, halt an sich gearbeitet in der Zeit oder so wie sonst auch einfach vor sich hergelebt. Aber das werde ich denke ich nicht mehr so schnell erfahren.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Was mich dabei nur irgend wie kratzt ist , man sie einen menschen mit dem man viele jahre durch dick und dünne gegangen ist , alles geteilt hat , alles gegeben hat . Alles über den jenigen weiß. Wie er immer weiter in den abgrund rutscht
Ja monti, kratzen tut das nur Menschen die ein Herz und Empathie haben. Die sich eben auch um geliebte Menschwn sorgen machen. Es zeigt nur das du ein guter Mensch bist und ich wünsche Dir das du in Zukunft das passende Gegenstück finden wirst, nein du wirst es finden.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
danke für eure Gedanken und Meinungen zu der Thematik...

ich habe so etwas den glauben daran verloren jemanden für die zukunft zu finden bei der es doch besser laufen könnte. Ich bin dennoch etwas positiv gestimmt.:coolwink:

ich habe vorhin beim autofahren mal drüber nach gedacht welchen vorteil das single leben in unserer derzeitigen verfassung und in der zukunft für uns alles mit bringt. Diese kopfschmerzen sind nicht mehr da wenn etwas nicht stimmt , niemand kann uns das herz brechen , wir sind nicht mehr traurig sollte die dame sich trennen , wir können tun und lassen was wir wollen wann wir wollen. Wir müssen keine rechenschaft ablegen usw usw .
Es ist ein super befreihendes Gefühl aktuell . Ich wurde in den letzten tagen viel damit konfrontiert durch freunde und familie , wo viele beziehung gerade ziemlich am bröckeln sind oder schon trennung oder eine scheidung ausgesprochen wurden. Und das hat das ganze heute nochmal verstärkt was das alleine sein doch besser macht.


Einen Nachtrag habe ich noch in den letzen wochen hatte ich es wieder extrem das sie in meine gedanken gekommen ist , was macht sie wohl? , wo ist sie? , vermisst sie mich? und es hat mich überrannt und ich konnte diese gedanken nicht kontrollieren. Doch dann hat mir jemand einen richtig gut tipp gegeben und zwar habe ich sie gedanken Personilisiert also clown und jedes mal wenn sie in meinen kopf kommt denke ich an Den clown *Es* und sage mir selber du kommst nicht an mir vorbei. Und ich muss sagen es hilft wirklich... nun arbeite ich weiter vermehrt am loslassen / abnabeln. Denn für mich ist klar auch auf grund der vergangenheit und das sie mir 2 mal richtig das herz gebrochen hat und mich insgesamt 3 mal im stich gelassen hat ein zurück wird es nicht geben. Diese chance bekommt sie nicht noch einmal.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Doch dann hat mir jemand einen richtig gut tipp gegeben und zwar habe ich sie gedanken Personilisiert also clown und jedes mal wenn sie in meinen kopf kommt denke ich an Den clown *Es* und sage mir selber du kommst nicht an mir vorbei. Und ich muss sagen es hilft wirklich... nun arbeite ich weiter vermehrt am loslassen / abnabeln
Hi Monti , wie geht es dir ? lass mal wieder etwas von dir hören, was du so schönes machst und wie es dir bis jetzt ergangen ist. grüsse
PS der Tipp ist klasse , mußte etwas schmunzeln, aber ja manchmal helfen auch die verrücktesten Tipps, grins. Ergebnisse zählen, wie sie zustande kommen ist ja oftmals egal.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Vivere

Hallo mein lieber , schön das du noch mal in meinen strang zurück gekehrt bist um dich zu erkundigen...

tatsächlich war es die letzten tage so das ich kaum bis garnicht hier im fourm aktiv war, da ich auch einfach etwas abstand gebraucht habe. Einerseits hilft es extrem viel hier zu lesen , seinen kummer zu teilen und sich helfen zu lassen. Aber es hat auch eine faden bei geschmackt ,da es ganz tief in einem die hoffung auf ein comeback am leben erhält. Was fürs abschließen und neu orientieren unzweckmäßig ist..


Mir gehts mittlerweile wieder sehr sehr gut , ich bin super zufrieden wie alles sich entwickelt momentan und habe kaum bis garkeine gedanken mehr für meine Ex..Die erkenntnis das sie nun mit einem downgrade zutun hat und 100% nicht glücklich sein wird, hat mir nochmal unterstüzung dazu gegeben mehr abstand zu ihr zu gewinnen..

Nun kann ich mehr oder weniger darüber schmuntzeln, ohne das es mich ins taumeln bringt.

Wenn ich so neutral alles beurteilen darf , bin ich heil froh momentan alleine zu sein , so viele leute haben probleme Bauchschmerzen , Lug und Betrug in ihren beziehungen/ Ehen auch wegen der banalsten dinge. Das ich mit Stolz sagen kann gott sei dank muss ich mir das nicht mehr antun. Davon abgeshen kann ich tun und lassen was ich möchte , muss mich nicht rechtfertigen und keine komprisse oder einschränkungen eingehen. Sport , Arbeiten Sport Arbeiten , und ab und zu party machen.

Meine mama hat mir den tipp gegeben um dem Gedanken eine persönlichkeit zu geben um schneller umzudenken.:coolwink:

Danke für deine Anteilnahme mein lieber
Peace, Love and Icecream
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Monti, mir geht es genauso wie dir.
Uns hat diese eine EX hier her gebracht und wenn man sich hier aufhält, kommen gedanken hoch. Deswegen bin ich auch eher weniger hier.

Mach weiter so, ich habe genau das gleiche prinzip derzeit mit Arbeit, Sport, Arbeit, Sport, mal was neues erleben, viel mit der Familie und Freunden machen.

Immer weiter so! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben