Partnerin genießt die Zeit alleine , ist distanziert und kalt

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo liebes Forum

Auch ich melde mich nach einigen Monaten wieder zurück da , das Glück wohl von langer Dauer war leider :S so wie oben schon geschrieben nach dem ganzen Drama sind wir uns dann ab Anfang Januar wieder näher gekommen mit allem was dazu gehört es war wirklich sehr sehr schön und alles lief sehr gut zwischen uns. Wir haben viel unternommen( 2 Urlaube usw ) all das was einen Menschen nur noch positiver werden lassen könnte.

nun zur meine aktuellen Situation
Seid ungefähr Anfang dieser Woche ist sie aber sehr komisch sehr distanziert sehr kalt und halt sich etwas zurück. Ich frage sie am Dienstag ob zwischen uns alles in Ordnung sei worauf die Antwort kam „ja ist es alles gut“.

Doch meine Bauchgefühl sagte mir auch da schon das sie nicht ganz ehrlich zu mir ist , nun ja erstmal akzeptiert und versucht so normal wie es geht weiter zuschreiben ….( wir wohnen unter der Woche in eigenen Wohnungen und sehen uns nur am Wochenende so richtig oder halt unter der Woche wenn wir was planen ).
Die Tage wurden nicht besser ich fragte sie ob wir was machen wollen abends oder ein gemeinsames abends essen zusammen .für alles gab es eine Ausrede. Damit wir uns bloß nicht sehen müssen quasi. So war zu mindestens mein Empfinden dafür

Dann kam der Donnerstag
Auf der Arbeit lief es sehr schlecht , dann Eine Enttäuschung im privaten Bereich und noch ein paar andere Dinge + die derzeitige Situation mit meine Partnerin das war ein sehr unangenehmer Tag und das einzige was sie konnte waren 10 Minuten mit mir nach ihrer Arbeit zu telefonieren und mir ging es wirklich schlecht . Für mich ein richtiger Tiefschlag leider

Zur angeblichen Erklärung ihres Verhaltens
Sie genießt es momentan alleine zu sein nur Zeit für sich zuhaben ist kaum am Handy aber es wäre dennoch alles gut zwischen uns.


Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das etwas nicht stimmt vllt sind das auch einfach die Erfahrungen aus der Vergangenheit , das sie sich zurück zieht und dann einen cut machen will.

Wir haben nun auch seid gestern Vormittag kein Wort mehr mit einander gewechselt weil ich mir selber gesagt habe ich ziehe mich zurück halte mich bedeckt. Gebe ihr dir Zeit die sie braucht für sich . Und wenn sie sich melden will wird sie es wohl tun.

Das macht mich wahnsinnig wie kann man so egoistisch sein und keine Rücksicht haben ich bin ja schließlich ihr Partner

Entschuldigt für den langen Text aber das wirft mich alles sehr aus der Bahn und ich weiß nicht ob ich mich bei ihr melden soll oder es einfach so stehen lassen soll.

Ich wünsche euch allen eine schönes sonniges Wochenende
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo, ich kann total verstehen, dass du dich so fühlst und diesen Text so niederschreibst, auf Grund ihres Verhaltens bist du verunsicherst und hast scheinbar Angst, dass sie dich erneut verlässt und du wieder in ein Loch fällst...im Endeffekt liegt es bei dir wie du damit umgehst.
Du hast die Möglichkeit jetzt dich scheiße zu fühlen, unsicher und ängstlich zu werden

ODER

du spiegelst ihr verhalten, ziehst dich zurück, machst dein Ding und lebst einfach dein Leben

Die Frau wird dich interessanter finden wenn du beim letzteren bleibst, das garantiere ich dir....
und selbst wenn du dich auf dich selbst fokussierst, distanziert wirst etc. und sie dann nicht will, dann wollte sie dich eh nie richtig in ihrem Leben haben.
Möchtest du das dein Partner dich wirklich aus tiefstem Herzen WILL, zu dir steht, dich in schweren Zeiten begleitet ODER willst du jemanden der nur halbherzig bei dir ist, weils für die Person ganz nett und gemütlich ist aber mehr nicht??

Du hast die Wahl und du kannst entscheiden wie du dich fühlst, verhälst und letzendlich bist.
Bleib dir selber treu und verschwende nicht dein Leben mit Menschen die dich nicht schätzen und dich behandeln als seist du austauschbar.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo monti1449,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo @Bigbadwolf

Ich danke dir vorab erstmal für deine Anteilnahme und deiner Meinung zu meinen Aktuellen Problem und der Situation.
Deine Aussage hilft mir das ganze auch mal aus einer anderen sichtweise zu sehen und zuverstehen.

Derzeit bin ich mehr als verunsichert weil ich eigentlich gedacht habe nach dem letzten bruch zwischen uns , sind wir so gefestigt das man nicht mehr so leicht an eine trennung oder ähnliches denkt, Weil ich für mich selber gedacht habe noch so ein kampf kann ich nicht mehr führen (Gefühle und liebe zu ihr hin oder her ).

wir haben nun seid Freitag morgen kein einiziges wort mehr mit einander gewechselt,was ich sehr sehr schade finde ich aber auch ihrem wunsch nach dem allein sein nach komme das sie dies ja derzeit sehr genießt.

Ich habe lange hin und her gedacht ihr zu schreiben es aber dann doch immer wieder gelassen um sie dahingend auch mal zu refeklieren (auch wenn es sie gefühlt nicht juckt) und aus selbstschutz mir gegenüber das letzte mal war wirklich zu krass das ich das nicht nochmal kann und auch nicht mehr mit mir machen lasse.

ich weiß von einer gemeisammen bekannten das sie erwägt im zuge der nächsten tage ein Gespräch mit mir zu führen. ich gehe davon aus das sie mir da dann sagen wird das sie sich trennen möchte und sie die letzte woche und die tage nutzt um sich weiter von mir zu lösen.

Ich finde es einfach unfair das sie so viel macht und möglichkeit hat und sie alles lenken kann.
aber genauso so viele ????? habe ich im kopf halt auch warum sie nicht einfach direkt gesagt hat es ist schluss.

Ich denke mir halt immer ich könnte meine partnerin niemals in diesem zustand lassen weil das so unangenehm ist aber naja anscheind sind frauen da etwas anders.

wie soll ich reagieren wenn sie sich doch kurz fristig meldet und so tut als wäre alles okay?

entschudigt dieses durcheinader beim schreiben bin doch sehr aufgewühlt und muss ich kurz halten wegen der Arbeit..

würde mich später nochmal dazu äußern

danke liebes forum ihr seid wirklich die rettung in jeder verzweiflung :PP:herz:
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo liebes Forum

Heute früh geht es mir nicht ganz so gut , ich bin wirklich hin und her gerissen aufgrund meiner derzeitigen Situation einerseits bin ich sehr traurig darüber weil ich mir seid letztes jahr dezember wirklich den a**** aufgerissen habe und wirklich 150% gas gegeben habe, und das ist nun der dank dafür das man einfach so ignoriert wird. Andereseits bin ich auch sehr sehr wütend und enttäuscht wie man so Egoistisch,Ignorant und unfair sein kann zu einem Menschen der einen wirklich liebt.

ich stehe momentan sehr im dem zwispalt zwischen Herz und Verstand ich würde wirklich sehr gerne weiterhin mit ihr zusammen sein und schauen was das leben noch für uns über hat.
Und anders rum ist die enttäuschen seid donnerstag durch ihr verhalten da , wo ich halt merke okay anscheind bin ich der frau doch nicht ganz so wichtig,Sie weiß das ich derzeit in einer ziemlich schlechten position stehe was das private und berufliche angeht wo man sich einfach rückendeckung vom Partner wünscht.

und wie gesagt ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn sie sich zurück meldet,soll ich kalt und distanziert sein und einfach neutral ? Soll ich garnicht antworten ?
Soll ich trotz der enttäuschungen normal zu ihr sein ?

Es wurde noch keine Trennung oder ähnliches ausgesprochen zwischen uns sie hat sich einfach seid freitag früh nicht mehr gemeldet und ich habe mich aus selbstschutz zurück gezogen.

Ich lese hier sehr viel in den strängen andere und es hilft einiges zuverstehen, mal umzudenken ,aber auch dinge zu akzeptieren wie sie sind.

und das schreiben der aktuellen sache hier im forum ist wie einen schweren rucksack abzusetzten. Da ich familie und freunde nicht mehr mit dem thema belasten möchte und die eh sagen werden wir haben es dir gesagt es wird wieder krachen in ein paar monaten.

ich hoffe der ein oder andere mitleser hat eine idee , einen Ratschlag/Tipp oder auch erfahrungen für mich .... Dankeschön
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,
ich melde mich mal zu deinem post den du an mich gerichtet hast,
ich bin eine Frau und fühle aktuell genauso wie du, meine situation ist relativ ähnlich,
ich kann dir sagen das man Gefühle nicht herbeireden sollte und ich finde das was du schreibst sehr gesund und richtig (Thema Selbstschutz).

Ich weiß nicht ob man da zwischen Mann und Frau trennen kann, weil ich wie gesagt als Frau ähnliches erleben wie du,
vllt ist der Unterschied das ich als Frau vielleicht noch eher in diese "Opferrolle" fallen darf, vllt wird man es mir noch eher verzeihen aus männlicher sicht als umgekehrt.
Deshalb wäre es bei dir erst recht wichtig , taff zu sein.
Frag dich halt mal wieso sollte jemand der dich aktuell nicht in seinem Leben will, deine Liebe/ Aufmerksamkeit etc. verdienen?
Ich hab den Leuten immer hinterhergeheult, dadurch unglaublich gelitten und nie was gewonnen.
Die Welt ist echt eklig und es ist nunmal so das nur die harten überleben (Übertrieben gesprochen).
Wenn du Menschen zu viel gibst wirst du leider nur verlieren, sie danken es dir nicht, eher lachen sie dich aus und nehmen sich so viel sie wollen.
Reicht man ihn einen kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand.
Man muss halt ein gesundes Gleichgewicht zwischen sozial und egoismus finden.
Ich gehe fest davon aus, dass deine Freundin/ Exfreundin einfach nicht so sehr an dir hängt, deshalb lass sie ziehen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
und zu deinem 2 Text.
Ja da haben wirs.. 150% hast du gegeben, ziemlich blöd von dir.
(Ist nicht böse gemeint, ich schreibe bewusst etwas provokant, so zum wach rütteln:smile:)

Hast du dabei mal an dich gedacht? Standen deine Bedürfnisse im Vordergrund?Hast du dich selbst vllt sogar verraten oder hinten angestellt?
Musstest du dich dafür verbiegen?
Ich habe diesen Fehler genauso gemacht und könnte mich dafür einfach nur umklatschen.
Menschen sind undankbare Schweine (Tut mir leid für meine derbe Ausdrucksweise).
Ich würde niemals wieder für irgendwen 150 % geben, vielleicht 50% und die anderen 50% gebe ich mir selbst.
Denn wenn so eine Person bye bye sagt stehst du da wo du jetzt stehst.
Du bist total wütend und enttäuscht.
Tja diese Person wird ganz anders denken als du, sie wird sich vielleicht besonders fühlen, weil da jemand war, der alles getan hat.
Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr melden, mach einfach dein Ding, versuch deine Probleme vor allem alleine oder vielleicht mit Hilfe der Familie zu lösen.
Meine Familie war tatsächlich immer für mich da, da hab ich Sicherheit, bei fremden hatte ich die nie....
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Bigbadwolf

Hey hey also erstmal schade das es dir derzeit auch nicht so gut mit den Umständen geht. Ich fühle da ganz mit dir …. Nun ja die Erfahrung habe ich nun nochmal erleben dürfen wie es ist wenn man so viel gibt und leider nur ein Teil zurück bekommt …. Nun kann ich wenigstens von mir sagen ich habe alles probiert und gegeben was ich konnte. Fürs Gewissen und fürs Ego

Du kannst gerne weiter so direkt schreiben so hilft es einen wieder gerade aus zu gucken, ohne Blumen und das ganze chi chi

Nach unserem 2 Start habe ich mich definitiv sehr weit in die B- Mannschaft bewegt und wurde wahrscheinlich für die Dame zunehmend unattraktiver und leicht zu haben da ich ja damit beschäftigt war für sie zu performen… jetz im Nachgang war das eine ziemlich unvorteilhafte Position ….

Aber naja was macht man nicht alles um zugefallen , da Zusein und einigermaßen glücklich zu sein


Ich hoffe das du schnell aus deiner derzeitigen flüchten kannst und erhobenen Hauptes weiter gehst… danke für deine Anteilnahme und deine Meinung
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Bigbadwolf

So und nun kommt auch von mir Part 2

Die besagte Dame hat es nach 5 Tagen geschafft mich zu kontaktieren heute Mittag und gefragt ob ich heute Abend daheim wäre und ob es okay ist das sie vorbei kommt’

Kurz drüber nachgedacht und geschrieben ich: ja bin zuhause habe ab 18:30 Uhr Zeit.
Sie: ja ich komme dann vorbei.
Ich: okay


also habe ich gewartet und sie kam mit all meinen Sachen die ich noch bei ihr hatte , also wusste ich genau in der Sekunde das Ding ist durch..

Rein in die Wohnung garnicht lang drum her rum geredet sage ich zu ihr erz was führt dich zu mir , ihre Aussage dazu , ja ich habe die letzten Tage genutzt und viel nachgedacht und über die letzten Woche und gemerkt ich habe nicht mehr so viele Gefühle für dich und kaum Liebe und so kann sie nicht weiter machen ….Meine Antwort darauf haben wir kurz und knackig ja das war mir klar das sowas kommt aber das es okay ist man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Sie muss selber herausfinden was
Für sie am besten wäre….


Als Ausrede warum sie es nicht schon eher gesagt habe meinte sie Wochenende war viel los wegen der Arbeit gestern hatte Mama Geburtstag deswegen ging es erst heute schon etwas lächerlich aber naja..

Einerseits war ich traurig und war zwischen durch etwas emotional das hat sie auch gemerkt , trotz alldem bin ich stabil geblieben und so gut wie es ging auf meinen Weg geblieben..:.

Wir haben dann noch kurz über die Arbeit gesprochen und einem Vorfall bei mir und das ich bald umziehe und so bisschen Geschwafel.


Dann habe ich ihre Sachen zusammen gepackt und sie zum Auto gebracht dort noch 1-2 Sätze und dann ist so gefahren …

Kein warmer Abschied sondern sehr neutral

Das war mein Abend

Nun ja also zuallererst bin ich so froh in diesem Forum zu sein das hat mir im Nachgangs so viele wichtige Tipps , Verhaltensregeln, und Ratschläge mit gegeben das ich mich in den letzten Tagen schon insgeheim darauf vorbereiten konnte und nur noch auf heute gewartet habe….

Einerseits bin ich traurig , aber andererseits fühlt sich das gerade auch sehr befreiend an so das ich gerade im Gym bin und lachen kann

Soooo nun kommt aber das kleine Stück im Hinterkopf das mir heimlich sagt wenn ich ja so nach Strategie lebe und nur auf mich schaue das die besagte Dame in baldiger Zeit wieder auftaucht da sie doch gemerkt hat das es mich nicht wirklich gekratzt hat vorhin….

Ich glaube das sie in den nächsten Wochen merken wird fuck der ist mir doch nicht so egal….. vllt täusche ich mich auch vllt auch nicht … es wird sich zeigen.

Es ist so viel erleichternd wenn man seine Gedanken hier einfach rauslassen kann und es Leute gibt die es verstehen oder Ähnliches durch leben ❤️❤️❤️

Dankeschön
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Hey Monti,

es tut mir sehr leid, das zu lesen. Aber du hattest ja insgeheim schon damit gerechnet.

Wie du selbst schon erkannt hast - schau gut auf dich. Das alles ist noch ganz frisch, und es wird seine Zeit brauchen.

Im Forum ist immer jemand da :smile:

:herz:
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Jenna82

Hey Jenna

Danke das auch dir die Zeit genommen hast mal durch meine Situation zu lesen und was dazu zusagen …danke

Ja geahnt habe ich es schon irgend wie weil mir das verhalten aus der Vergangenheit bekannt vor kam und mir daher schon dachte okay das war’s dann wohl ….

Ich gebe mein bestes so gut wie möglich auf mich zu achten und mich nur um mich selber zu kümmern , es ist zwar eine nicht so schöne Situation aber ich akzeptiere es und ihr Entscheidungen dazu. Ich werde mich selber unter keinen Umständen bei ihr melden egal was ist und vllt kommt sie ja in 2/3 Monaten doch ins Grübeln und meldet sich ( wünschen würde ich mir das schon irgend gern ) aber das ist mein derzeitiger Gedanke , ich denke das wird in den nächsten Wochen noch abflachen. So das es nur noch eine Option ist aber kein Muss. Trotzdem wird es noch eine schwere Zeit 3 Jahre und 2 Trennung mit ihr vergisst man nicht so schnell ( Leider )
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja das Forum ist wirklich toll, ich bin sehr dankbar das ich das finden durfte , diese Informationen hier sind unglaublich wertvoll, hilfreich und stärken mich ungemein.
Das Wissen hat mir echt den Po gerettet :lach:
Darum, lieber Monti, lies hier und ziehe daraus das wissen das dir hilft stark aus der Situation herauszugehen.
Du bist für eine Frau attraktiv, wenn du stark bist, unnahbar….
Diese Gefühle die du hast sollst du haben und ausleben, aber nur für dich alleine !
Niemals gegenüber seiner Ex.
Du musst eisern bleiben , gute Miene zum bösen Spiel treiben.
Sie muss jetzt alleine merken , ob sie dich liebt oder nicht …
Klar man wünscht sich das , am liebsten sofort , aber Gefühle kannst du jetzt nur noch wecken wenn du komplett untertauchst! Und sollte sie wieder ankommen, niemals direkt darauf reagieren !
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Bigbadwolf

Also auch wenn es nun erst ein paar wenige Tage her ist , muss ich dazu sagen das es mir doch relativ gut geht. Ich schon wieder etwas besser schlafen kann und nur noch vereinzelt an sie denken muss wenn ich durch irgendwas getriggert werde zb. Ob sie sich meldet wird oder nicht kann ich nicht sagen. Es wird definitiv noch dauern.
Aber die zeit spielt für mich und mir in die karten. Ich bin nun für sie komplett von der Bildfläche verschwunden.

Wenn sie sich melden sollte werde ich bevor ich antworte es hier mit reinstellen um mir hilfestellung zu holen (ich denke zwar nicht das was kommt aber naja manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen..)
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Du bist für eine Frau attraktiv, wenn du stark bist, unnahbar….
Sorry, dass ich hier so reingrätsche, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Erstmal aber Hallo Monti :moin:,

und es tut mir sehr leid, wie es bei Dir gelaufen ist. Eine Trennung ist ja meist schmerzhaft, egal ob man es geahnt hatte oder nicht.

Zum Zitat, den ersten Teil würde ich voll zustimmen. Männer, die stark und gefestigt wirken, selbstbewusst sind und eigenständig, sind attraktiv. Zumindest für mich. Aber Unnahbar zieht eher Menschen mit einer Nähe-Distanz-Problematik an, diejenigen, die einen ambivalenten Bindungsstil haben, bzw. sich zwar nach Nähe und Bindung sehnen, aber wenn sie es haben, damit überfordert sind, es nicht aushalten. Da sind unnahbare OdBs perfekt, denn man kann sich an ihnen abrackern und alte Beziehungserfahrungen reinzinieren und gleichzeitig wird derjenige nie gefährlich, weil er nicht zu nahe kommt. Jemand mit einem sicheren Bindungsstil bevorzugt echte Nähe. Damit ist nicht Bedürftigkeit und Klammern gemeint. Und auch nicht gemeint, gleich zu Beginn alles zu geben und sich dem gegenüber voll zu offenbaren. Man kann auch nahbar und selbstbewusst flirten, Nähe zulassen und trotzdem geheimnisvoll und eigenständig bleiben ;).
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Haha den Spruch mit dem Einhörnchen kenne ich nicht , was bedeutet es?

Ja liebe autumn, das stimmt natürlich, so ganz genau habe ich den Begriff unnahbar nicht zerpflückt , vielleicht habe ich ihn etwas leichtfertig benutzt …. Ich wollte eben damit zeigen , dass es wichtig ist sich von der Person abzugrenzen, wenn sie Schluss gemacht hat ! Also im Prinzip das was hier im Forum dauernd „gepredigt“ wird , gerade im Hinblick Richtung Selbstschutz … da ist es essenziell bei sich zu bleiben und die Person komplett abzuschütteln… bei unnahbar denke ich vllt auch an sowas wie geheimnisvoll, das lässt einen ja auch interessanter wirken, als wenn man wie in offenes Buch wäre, aber vielen Dank Autumn für deinen Beitrag , bin froh wenn hier andere Gedanken zu meinen Worten geäußert werden , das fehlt mir häufig im echten Leben, da stimmen einem die Leute oft irgendwie nur zu :lach:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich wollte eben damit zeigen , dass es wichtig ist sich von der Person abzugrenzen, wenn sie Schluss gemacht hat !

Liebe Bigbadwolf,

alles gut. Ich hab mich vorallem auf die allgemeine Aussage bezogen. Ich hatte es so verstanden: Ein Mann ist für Frauen attraktiv wenn er.... . Im Ex-Back ist das nochmal was anderes.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Autumn

Hallo Autum vielen lieben dank für deine Anteilnahme in diesem strang

und auch die erläuterung zu der aussage von Bigbadwolf ich finde es gut das ihr euch hier darüber unterhaltet so gibt es mir noch mal eine schnittstelle es anders zu verstehen, es zu hinterfragen und die sichtweise der anderen user hier.

Durch das viele lesen hier und auch schicksale der einzelnen die hier sind ergibt sich bei vielen immer der selbe lösungsansatz und auch das richtige verhalten für die einzelnen phasen.

wenn ich es refekliere und ich als der verlasser da stehen würde und mein gegenüber wäre nur ein häufchen Elend würde ich auch ziemlich abgneigt von der person sein.

Gerade bei der Sache das man sich wieder selber finden muss , sich etwas gutest tut (hobbys , Sport , noch mehr arbeiten usw ). Die ist extrem wichtig und zeigt auch das man unabhängig sein kann. ich habe mein Ex-Back auf viel zu früh wieder hinbekommen und mich in der rolle so verloren .weil man einiziger gedanken nur dem galt wieder mit ihr zusein und ihr den Monti2.0 zu präsentieren.
Manchmal muss man sich eben 2-3 verbrennen das man es merkt.

Nun lass ich die Sache nicht mehr so intensiv an mich ran und es wird jeden tag besser
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja finde ich mega gut das du die Perspektive aus der Verlasser-Sicht einnimmst.
Genauso ist es nämlich , dein Wert steigt für die Person wenn du souverän bleibst und die Trennung so erstmal akzeptierst.

Der Freund meiner Schwester hat sie auch verlassen & sie bleibt die ganze Zeit cool und locker und steht viel besser da als er.
Er benimmt sich permanent emotional wie ein kleines Mädchen & letztendlich ist er der Dulli.
Total unreif und peinlich.

Naja so hart wie es ist, Verlust gehört zum Leben dazu , sei es auch durch Krankheit oder tot.
Wenn meine Eltern jedes Mal zusammengebrochen wären als sie einen geliebten Menschen verloren haben würde es uns sehr schlecht gehen als Familie.
Sie mussten immer für uns da sein und sich kümmern, es gab da nie die Möglichkeit sich hängen zu lassen und in die Emotionen zu stürzen.
Ich habe selber nie den Ernst des Lebens erkannt und war deshalb wie ein freies Atom , total verloren und ohne feste Substanz.
Was ich sagen möchte: wenn du weißt das du was hast im
Leben , ein Ziel, einen Traum was auch immer, du hast ne feste Struktur, einen Sinn und du weißt genau wofür du jeden Tag aufstehst , fällt man erst gar nicht so leicht in diesen emotionalen Abgrund!
Man muss sich sowas halt immer bewusst machen und sein Leben danach ausrichten ..
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo meine Lieben

Auch ich melde mich nach einem Langen anstrengend Arbeitswochenende zurück, mit gemischten gefühlen.

Ich habe nun die erste woche KS durch einerseits fühlt es sich schon fast normal an wieder alleine zu sein. Andererseits ist es doch noch sehr drückend teilweise. Ich denke noch oft an die dame und auch an das abschließende gespräch zwischen uns. :zwinkern:

Es ist ein höhenflug zwischen traurigkeit , Wut/Hass die/der sich immer mehr bemerktbar macht ihr gegenüber , bis hin das die trennung auch irhend wie eine erleichterung mit sich gebracht hat.

was mir sehr gut in die karten spielt ist das ich absolut kein verlangen danach habe mit ihr kontakt zu haben , sie zu stalken, oder ähnliches trotz alldem ist es echt eine Talfahrt.

Ich lese derzeit unteranderem auch das E-Book von Wolfgang was wirklich sehr gute tipps mit sich bringt . Aber irgend wie nicht alle ?????? im kopf beantwortet. Aber eins habe ich direkt gelernt Abstand , Selbstliebe , Refekltion, Emotionale Distanz zu ihr hilft sehr sehr viel....

Aber was macht man wenn man soweit über den Berg ist und sich nicht mehr dafür interessiert und die dame dann Plötzlich wieder auf der bildfläche aufftaucht?

Wie siehts bei euch so aus ?
Wie geht ihr so mit der sache um?


Schönen start in die woche an alle :coolwink:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo Monti,

wie geht es dir mittlerweile?
Wie ist der Stand der Dinge?
Ist sie wieder auf der Bildfläche aufgetaucht?

Naja wie ich mit sowas umgehe... ich würde da erstmal gar nicht drauf eingehen und mir gut überlegen was diese Person eigentlich will.
Ist sie einfach nur einsam?
Geht es der Person wirklich um MICH?
So eine Nachricht würd ich erstmal unbeantwortet lassen... je länger du nämlich wartest umso mehr kannst du sehen wie ernst es diese Person meint.
Sollte sie anfangen um dich "zu kämpfen" weißt du schon eher, dass es ihr ernster ist.
Also eine Person die schluss macht und sich erstmal gegen dich entscheidet, gegen ein Leben mit dir, sollte einiges an Aufwand betreiben, damit du ihr erlaubst wieder in dein Leben treten zu dürfen.
Die Gefahr erneut verletzt zu werden ist einfach zu hoch, siehe deine Geschichte.... es wird immer wieder zu diesem Punkt kommen auch wenn du dich vorerst freust das sie "zurück ist" kann sie so schnell wieder weg sein, weil sie einfach nicht so sehr an der ganzen Verbindung interessiert ist wie du. So hart wie es ist.
Jemand der dich wirklich in seinem Leben haben möchte würde dich niemals so leichtfertig gehen lassen :) und ist es nicht viel viel schöner so jemanden zu finden und zu haben? Als jemand der nur halbherzig dabei ist? :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben