Partnerin genießt die Zeit alleine , ist distanziert und kalt

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,

ich fand die Beiträge hier im Strang echt wertvoll und konnte einiges daraus mitnehmen.
Ich habe auch viel nachgedacht warum manche Frauen eigentlich dieses „Party-Leben“ so exzessiv ausleben müssen , Substanzen werden missbraucht, viele Männer, wenig Schlaf …. Klingt von außen betrachtet recht ungesund und auch nicht erstrebenswert.
Ich glaube ihr hattet schon recht viele Gründe genannt die dazu passen…. So richtig verstehe ich es trotzdem nicht, warum man sich selbst für so eine Art von Leben „entscheidet“.
Ich sehe in diesem ganzen Thema nur Probleme, Depressionen und sonstige negative Effekte.
Habe selbst so eine „Phase“ durchgemacht, welche ich nachhaltig bereue.
Mir ist auch aufgefallen das Frauen als Single sehr sehr viel „feiern“ aber sobald sie einen Partner haben eher dazu neigen zuhause zu sein und „Nest“ zu bauen…
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Oh hier in dem strang wurde aber Tacheles geredet, deswegen können wir es als Mann auch besser aufnehmen und fühlen denke ich. Sieht nicht jeder so denke ich, aber muß man ja auch nicht, sonst wäre es ja einseitig und wir wollen ja auf augenhöhe diskutieren ohne jemanden zu bevorteilen, einfach klare sprache.
Wir sind nunmal keine Therapeuten für unsere Damen und können es nicht so nach vollziehen das sie so unrational handeln. Am Anfang fällt man in ein tiefes Loch da man loyal ist und mit dem Gehirn denkt. Dann kommt die Phase wo es einem zu denken gibt und diese Person einem fremd wird mit diesem gefühlt egoistischen unreflektierten handeln. Überall wird einem eingeredet dieses verhalten noch zu akzeptieren und noch verständniss zu üben. Oh nein, das darf man nicht tun, denn gibst du den kleinen finger, dann ist der ganze Arm weg. Es läuft meiner Meinung nach viel falsch derzeit, nur kann man da nicht so direkt und offen drüber reden, da es dann gleich kritik gibt und man am besten in eine ganz ganz ,,pöse,, ecke gestellt wird. Ich denke aber das es wichtig ist genau alles offen zu bereden um eventuelle Mißstände aus der welt zu schaffen. Egal wir werden unseren Weg gehen und auch müssen und sollten nicht zu weich und zu verständnissvoll sein mit verhalten das nicht förderlich für langfristige beziehungen sind. Und Party,,mäuse,, dann auch so sehen und Bezeichnen was sie dann auch sind. Sage ich jetzt nicht, aber ist jedenfalls nichts für eine lange glückliche und harmonische Beziehung und sollte mann sich auch nicht antun. Sehe ich jedendalls so und ist eben meine meinung. Denke monti versteht es zwischen den zeilen. Ps bin gern auf weitere meinung von männern gespannt.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Mir ist auch aufgefallen das Frauen als Single sehr sehr viel „feiern“ aber sobald sie einen Partner haben eher dazu neigen zuhause zu sein und „Nest“ zu bauen…
Ja da leben sie sich tolle aus und finden alle , pösen,, männer toll und da geht auch alles fix und schnell. Ja später da ist der nette liebe verlässliche mann gefragt zum nestbau und nicht der wilde. Bis es dann wieder ,,juckt,, und nestbau abgeschlossen ist. Ja so fallen viele langzeit beziehungen dem ,, gefühl,, zum opfer. Das ist halt der heutige zeitgeist. Kann man gut finden, muß mann aber nicht. Meinungen und empfindungen sind ja verschieden, was ja auch toll ist.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Achso, sind natürlich nicht alle so. Logisch, gibt natürlich auch wie überall immer ausnahmen. Völlig klar.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Vivere, ich schmecke da noch ein wenig die Wutphase raus kann das sein? :D
Also allgemein bin ich auch deiner Meinung Vivere. Ich möchte das garnicht nur auf die Frauen schieben, es ist für mich die allgemeine Gesellschaft.
Bei meiner EX war es anfänglich ja auch so, habe ich durch zufall über einen gemeinsamen Freund erfahren. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, aber ist auch nicht mein Strang hier.
Ich denke das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem.
Das hat Wolfgang auch schonmal in einen der anderen Stränge geschrieben.

Die meisten Männer sind keine Männer mehr und Frauen dürfen tun und lassen was sie wollen. Die Kritik trifft dann auch überwiegend die Männer. Also die noch tatsächlichen Männer mit den traditionellen Vorstellungen. Ich kann es verstehen, dass es einige Männer gibt, die es nicht schaffen männlich geboren wurden, auch männlich zu sein, weil uns das schon von klein auf gesagt wird, dass es ok ist, nicht männlich zu sein. Die neue Woke bzw. auch schon ältere Gesellschaft hat das Bild vom Mann verweichlichen lassen. Was an sich nicht schlimm wäre, wenn es dann nicht zu solchen Situationen kommen würde, dass der Mann verlassen wird, weil aus diversen Gründen. Ich meine nicht um sonst ist die Trennungsrate von Frauen höher als die von Männern.
Aber nicht desto trotz hat die Frau auch dazu beigetragen. Frauen dürfen tun und lassen was sie wollen, sie werden auch noch angefeuert. "You go girl", "slay queen", usw. Das ist zwar in Amerika, aber Deutschland ist von der westlichen Kultur geprägt. Ist nur eine Frage der Zeit bis es bei uns auch so Extrem wird, wenn es das nicht sogar schon ist. Da bin ich schon zu lange raus aus dem Dating Pool. Man darf auch nicht vergessen, dass Frauen einfach die Hoheit haben, was das Datin angeht. Die Frau kann sich in den meisten Fällen ihren Kerl aussuchen, weil sie mehrere am Start hat.
Meine EX meinte das auch, dass sie mit mehreren in der Anfangszeit geschrieben hat, bevor wir noch nicht zusammen waren und sie sich quassie entscheiden konnte. Ich hatte zwischen durch auch mehrere zum schreiben, aber es kam nie zu einem Treffen mit den meisten. So ist das glaube ich bei den meisten Kerlen. Ich glaube bei Frauen ist es anders rum. Die Manner wollen sich immer mit dir Treffen, weil sie Bedürftig sind und nicht wirklich selektieren, weil sie einfach nur vögeln wollen in den meisten Fällen.
Das ist so meine derzeitige Einstellung dazu. Natürlich gibt es auch wieder ausnahmen usw. aber ich glaube der Großteil ist so wie ich es beschrieben habe.

Aber mal zurück zu kommen zu Bigbadwolf

Hallo,

ich fand die Beiträge hier im Strang echt wertvoll und konnte einiges daraus mitnehmen.
Ich habe auch viel nachgedacht warum manche Frauen eigentlich dieses „Party-Leben“ so exzessiv ausleben müssen , Substanzen werden missbraucht, viele Männer, wenig Schlaf …. Klingt von außen betrachtet recht ungesund und auch nicht erstrebenswert.
Ich glaube ihr hattet schon recht viele Gründe genannt die dazu passen…. So richtig verstehe ich es trotzdem nicht, warum man sich selbst für so eine Art von Leben „entscheidet“.
Ich sehe in diesem ganzen Thema nur Probleme, Depressionen und sonstige negative Effekte.
Habe selbst so eine „Phase“ durchgemacht, welche ich nachhaltig bereue.
Mir ist auch aufgefallen das Frauen als Single sehr sehr viel „feiern“ aber sobald sie einen Partner haben eher dazu neigen zuhause zu sein und „Nest“ zu bauen…

Ich weiß nicht mehr genau, was schon alles für Argumente genannt wurden, aber hier vielleicht noch ein denk Anstoß. Ich denke es liegt an der schnell Lebigkeit der Gesellschaft, die sich so entwickelt hat. Früher hat man nicht jeden Tag kontakt haben können. Man hat sich höchstens mal angerufen. Geredet und kennengelernt hat man sich über Dates. Jetzt alles übers Handy oder das meiste. Schnelle Dopamin schübe, mit Alkohol, Drogen, Partys, One Night Stands und was es da noch so für schnelle Dopamin bringer gibt. Social Media ist Dopamin überladen. Gaming für die Männer und manche Frauen. Alles voll mit schnellen Vergnügungen. Das macht natürlich süchtig. Deswegen gibt es ja die ganzen Suchten. Alkohol sucht, Zigaretten, Drogen, Porno, usw. man fühlt sich damit zwar temporär gut, aber nicht über einen längeren Zeitraum und im Nachhinein bereut man es dann vielleicht, so wie du oder eben nicht. Ich verstehe dich da auch. Anfangs dachte ich, oke jetzt leb ich mich aus. Aber dann kam mir der Gedanke, wenn ich wieder jemanden kennenlerne, dann muss ich ihm das ja so erzählen und was der dann von mir denkt. Man sagt zwar auch, sei so wie du bist, aber erstens, wer sagt den, dass ich nicht von den Medien so hingezüchtet wurde, dass jetzt zu machen. Zweitens, wenn ich so zurück denke, wie mir meine EX damals gesagt hat, dass sie ihre Jungfreulichkeit über eine F+ verloren hat, war mir das eigentlich schon immer ein Dorn im Auge, den ich aber akzeptiert habe. Mittlerweile denke ich mir aber, dass das einfach ein warn Signal war.
Ich will damit sagen, ich glaube den meisten fehlt die Weitsicht auf die Zukunft. Sie machen sich keine Gedanken, was mal sein wird, es wird halt schon alles gut werden. Das stimmt aber nicht. Ich kann nicht erwarten viel zu verdienen, wenn ich nicht die Arbeit im vorneherein reinstecke. Ich kann nicht erwarten, dass ich in Zukunft keine Gelenkschmerzen oder andere Krankheiten habe, trotz das ich bis 35 stark Übergewichtig war. Und da ist es auch das gleiche. Ich kann nicht erwarten, dass ich nach meiner "Hoe" Phase einen attraktiven traditionellen guten Mann finde, wenn mich vorher alle von innen Kennen. Natürlich ist das auch anders rum. Muss ich aber sagen, dass der Mann da die Hoheitsposition hat. Wenn er viele Frauen hatte, ist er der King, weil die Frauen natürlich bei der Auswahl ihrer Geschlechtspartner haben. Trotzdem äußerst widerlich auch für Männer.
Das sind nochmal so meine Gedanken dazu. Junge Naivität mit der vorfreude auf belanglosen schnellen Spaß, ohne dabei an die Zukunft zu denken.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich möchte das gar nicht nur auf die Frauen schieben, es ist für mich die allgemeine Gesellschaft.
ja da hast du einerseits recht. ich schreibe aber eben meine Ansichten mit und über Frauen, da ich ja auf diese fokussiert bin und da Probleme für mich sehe und bei ihnen für mein Empfinden.
mit Männern habe ich wenig bis gar keine Probleme und stehe auch nicht so drauf, grins.
Ja klar ist es ein generelles Gesellschaft,- sprich Spassgesellschaftsproblem.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Wenn er viele Frauen hatte, ist er der King, weil die Frauen natürlich bei der Auswahl ihrer Geschlechtspartner haben. Trotzdem äußerst widerlich auch für Männer.
Das siehst du denke ich etwas zu eng. Das rührt alles von unseren Genen her und das läßt sich auch nicht ausschalten, das ist Natur. Männer tragen ihre Gene gern und viel weiter und Frauen müssen nun mal für sich den besten ,,einen,, ,,Versorger,, finden.
in den modernen Gesellschaften vermischt sich jetzt zu viel, weil es eben die jegliche Freiheiten usw gibt.
das Problem aber dabei ist, was immer gern übersehen wird. die Natur dabei.
Wir Männer hassen es nicht ohne Grund, wenn Frauen einen zu nervösen Unterleib hatten und viele Männer hatten, weil es uns die Sicherheit das auch der ..Nachwuchs,, von uns dann ist, nimmt.
sprich Kuckuckskinder.
das ist eben wieder die Natur der Sache und widerspricht eben dieses ,,alle sollen gleich,, sein Müll, kann man machen, wird aber zu noch mehr Differenzen führen. aber die wenigsten Verstehen ja das genau das ja auch so gewollt ist.
Die Natur kann man nicht überlisten oder bequatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
wenn Frauen eine zu nervösen Unterleib hatten
:::
Sag mal… Umschreibungen habt ihr/hast du, die sind, nun, nennen wir sie mal 'interessant'. Mir wäre nicht im Traum eingefallen, meinen durchaus vorhandenen und bisweilen sogar ausgelebten Sexualtrieb als 'nervösen Unterleib' zu bezeichnen.
Ich bezeichne den männlichen Sexualtrieb, bzw. das, was dranhängt oder -steht, ja auch nicht als 'wiederbefüllbare Spritztüte'. Wäre ähnlich eigenartig.

Sorry für den Einschub am Rande, monti.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Admina Hira : es sollte etwas Diplomatischer und nicht so furchtbar rüber kommen, sorry.
Männer kennen den Begriff, für wenn sie mehrere verschiedene GV Partner hat . Gerne soll es einem unbenommen sein seinen sex Trieb doch gern auszuleben, nur eben wenn möglich mit einem Gv Partner, was doch was tolles ist bzw wäre und eben nicht häufig wechselnde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Die Kritik trifft dann auch überwiegend die Männer. Also die noch tatsächlichen Männer mit den traditionellen Vorstellungen.
ja weil das die Restgegner des modernen Feminismus sind, der meiner Meinung nach nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun hat, eher mit Männerhass und Gegnerschaft und viele spielen das Spiel noch mit und lassen sich gegeneinander aufbringen. traurig.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Vivere, Pascal, Bigbadwolf: das ist eine allgemeine Diskussion, die ihr hier anreißt. Das mag interessant sein, führt aber sehr weg vom Thema des SE.

Ihr dürft gern weiter diskutieren und herumphilosophieren. Aber bitte dann nicht in montis Strang.
Für sowas ist die Plauderecke da.

Feel free.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Die neue Woke bzw. auch schon ältere Gesellschaft hat das Bild vom Mann verweichlichen lassen. Was an sich nicht schlimm wäre, wenn es dann nicht zu solchen Situationen kommen würde, dass der Mann verlassen wird, weil aus diversen Gründen. Ich meine nicht um sonst ist die Trennungsrate von Frauen höher als die von Männern.
Aber nicht desto trotz hat die Frau auch dazu beigetragen. Frauen dürfen tun und lassen was sie wollen, sie werden auch noch angefeuert.
Es tragen immer beide dazu bei.
Nur wer erzieht denn die Männer ? meist die Mutter, dann Kitaerzieherinnen, dann Grundschullehrerinnen usw, ergo basteln sich die Frauen die Männer von klein auf so, wie sie diese im Erwachsenen Alter eigentlich nicht wollen und brauchen.
Deswegen rede ich ja für das Mitgefühl gerne mit den Kumpelinen, aber Ratschläge brauche ich nicht, das kann ja nix werden, grins.
Ich frage ja auch nicht den Fisch, sondern den Angler , richtig ?
da lass ich mir dann lieber von den älteren Kumpels gehörig die Ohren waschen was ich doch für nen Weichei bin und mal meine Eier suchen gehen soll.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Vivere, Pascal, Bigbadwolf: das ist eine allgemeine Diskussion, die ihr hier anreißt. Das mag interessant sein, führt aber sehr weg vom Thema des SE.

Ihr dürft gern weiter diskutieren und herumphilosophieren. Aber bitte dann nicht in montis Strang.
Für sowas ist die Plauderecke da.
ok, sorry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Deswegen rede ich ja für das Mitgefühl gerne mit den Kumpelinen, aber Ratschläge brauche ich nicht, das kann ja nix werden, grins.
Ich frage ja auch nicht den Fisch, sondern den Angler , richtig ?
Okay. Das bedeutet, dass zB ich in deinem Strang nicht mehr zu kommentieren brauche. Ich bin ja nur der Fisch, richtig? :coolwink:

So. Und jetzt ist Schluss hier. Plauderecke bitte.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Monti, mir geht es genauso wie dir.
Uns hat diese eine EX hier her gebracht und wenn man sich hier aufhält, kommen gedanken hoch. Deswegen bin ich auch eher weniger hier.

Mach weiter so, ich habe genau das gleiche prinzip derzeit mit Arbeit, Sport, Arbeit, Sport, mal was neues erleben, viel mit der Familie und Freunden machen.

Immer weiter so! :)

Hallo mein bester,

Also ich bin immer noch gerne hier weil mich doch auch die entwicklungen der anderen stränge interessieren, und ich mittlerweile so viel quer lese das es sich auch gut anfühlt.

Ich glaube unsere Ex´n haben den stein ins rollen gebracht und wir sind hier gelandet um nicht völlig zu versagen und auch ein wenig selbstwert halten zu können.

Ich bin so unendlich dankbar dafür das es sowas wie diese Forum/community gibt es hat mir wirklich in den schlimmsten momenten geholfen, und immer wieder das licht ins dunkle gebracht.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
@Vivere danke mein lieber ,:coolwink:

Ich habe mir eure Konversation in meinem Strang durch gelesen und ihr hättet es ruhig weiter führen können . Für mich kein Problem

Nun ja in vielerlei Hinsicht teile ich einen Großteil deiner Gedanken und stimme dem zu , gerade die Art und Weise zwischen Mann und Frau , das ausleben seiner tiefsten Gedanken , die Gier nach Aufmerksamkeit usw.
Ich muss sagen ich habe mit vielen Dingen meinen Frieden gemacht im Bezug auf ex , meine Vergangenheit und die Art und Weise . Menschen sind wie sie sind.
Irgendwie ist es traurig aber es war auch schon immer ein Teil unserer Gesellschaft.

Ich bin der Überzeugung irgend wann wachen die Damen morgens auf und stellen fest , das sie vor einer langen zeit einen Fehler gemacht haben und dann werden auch sie ihre Buße dafür tragen .( nicht falsch verstehen bitte )
Gottes Mühlen , mahlen langsam aber gerecht .!
Das Universum wird es regeln

Und bis dahin werden wir jeden Tag ein Stück besser in dem was wir tun und wer wir sind
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Ich habe mir eure Konversation in meinem Strang durch gelesen und ihr hättet es ruhig weiter führen können . Für mich kein Problem
monti, wenn wir schon versuchen, in den Strängen ein wenig Ordnung zu halten, wäre es schön, wenn das nicht ausgerechnet durch den SE unterlaufen wird. Klar, dein Stall; grundsätzlich. Aber die Diskussion, meinetwegen das Gespräch ist von drei Anderen hier geführt worden, und zwar ohne, dass du irgendwie aktiv beteiligt gewesen wärst. Dafür gibt es die Plauderecke. Die ist nicht nur zu Dekozwecken da.
Ich muss sagen ich habe mit vielen Dingen meinen Frieden gemacht
Das freut mich übrigens sehr für dich. Und wünsche dir, dass du die (hoffentlich) damit verbundene Gelassenheit auf deinem Weg weiter mitnehmen kannst.

Gruß,
Hira
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben