Sie denkt ich gehe ihr fremd?

defaulter0815

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich habe vor 6 Monaten im Urlaub eine Frau kennengelernt ( sie war kellner im Restaurant). Wir tauschten Nummern aus und Haben seitdem jeden Tag geschrieben. Leider war im Urlaub damals keine Zeit mehr, uns zu treffen.
Also bin ich etwa 2 Monate danach erneut dorthin geflogen um ca. eine Woche Zeit mit ihr verbringen zu können.
Wir hatten beide direkt am Anfang das Gefühl, uns gegenseitig sehr zu vermissen obwohl wir uns ja quasi gar nicht kannten.
Wir schrieben aber in der Zwischenzeit sehr sehr viel- über alle möglichen Themen.
Mein erster Besuch bei ihr war sehr schön und wir verbrachten viel Zeit miteinander. Ich lernte Ihre Schwester und Freundinnen kennen etc.
Nachdem die Woche vorbei war, schrieben wir weiterhin täglich sehr viel, sprachen offen über unsere Gefühle etc.
Öfter machte Sie Anzeichen auf hohe Eifersucht wenn ich ihr schrieb das ich mit Freunden rausgehe - sie fragte immer ob auch Frauen dabei sind.
Manchmal machte ich auch Späße darüber - wie z.b. ja ich bin gerade mit 5 Blondinen etc.
- dachte mir aber nichts weiter dabei.

Jetzt war ich im Januar endlich wieder bei Ihr, wieder waren es etwa 10 Tage.
Diesesmal nahm ich meinen Freund mit, der Ihre Sprache beherrschte, sodass uns die Kommunikation eigentlich etwas einfacher fallen sollte. Das war nicht der einzige Grund das er mitkam, wir hatten alle schon zusammen gefacetimet und sie wollte ihn eben auch mal kennenlernen - so wie ich ihre Freunde kennengelernt habe.
Der "zweite" Besuch war alles in allem bei weitem nicht so schön wie der erste.
Sie musste ungeplant an etwa 4 Tagen arbeiten - gut dafür kann sie nichts, kann man nicht ändern.
Dafür dachte ich aber, das wir dann umso mehr Zeit verbringen würden, wenn sie frei hatte.
Am Anfang haben wir uns auch alle getroffen, meistens ich, mein Freund, sie und ihre beste Freundin.
Wir hatten leider sehr wenig Zeit zu zweit.
Generell hatte ich den Eindruck, das sie besseres zu tun hätte, als jetzt Zeit mit mir zu verbringen? Was ich relativ respektlos fand, da ich extra zu ihr geflogen bin. ( Dabei geht's mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip)
Die Zeit, die wir am Anhang zusammen verbrachten, war eigentlich auch recht schön, wir gingen essen, spazieren etc. Was man eben so macht...
Manchmal nahm sie mein Handy und ging z.b. durch Instagram oder WhatsApp Nachrichten - war mir eigentlich egal, zum einen hatte ich nichts zu verbergen, zum anderen konnte sie die Nachrichten eh nicht lesen, wegen der Sprache.
Wenn ich mal mit einer Frau schrieb, erklärte ich ihr, dass es eine Arbeitskollegin, die Partnerin eines Freundes oder was auch immer sei. Was auch die Wahrheit war.
Ich habe mit keiner anderen Frau geschrieben, seitdem wir uns kennen gelernt haben.
Ich habe mir bei diesen Aktionen von ihr nie etwas dabei gedacht.

Um es so kurz wie möglich zu fassen: Wir hatten 2 Tage vor meiner Abreise ein Gespräch zwischen mir, meinen Freund und Ihr. Mein Freund war quasi dolmetscher, ansonsten haben wir eben oft mit verschiedenen Sprachen / Handyübersetzer gesprochen ( hört sich blöd an - ich weiß - funktioniert aber).
Dort sagte sie Sachen wie
- ich habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr, wir können uns nicht mehr sehen.
- meine Eltern werden dich nicht akzeptieren ( Religion) darüber haben wir davor schon öfter gesprochen, da meinte Sie immer, es wäre sicher kein Problem etc.
- ich solle mir doch "zuhause" eine schöne Frau suchen..
- und sie habe mir nichts mehr zu sagen.

Alles das passte aber nicht wirklich zu Ihrem Verhalten. Danach tat sie fast so, als wäre nichts gewesen??
Sie wollte Abschiedsküsse, Händchen halten etc.
Beim "ersten" Besuch haben wir uns kurz vor meiner Abreise getroffen und uns verabschiedet. Dieses Mal hatten wir die letzen 2 Tage Keinen Kontakt, sie schrieb nicht, ich schrieb nicht. Was für mich dann ein eindeutiges Zeichen war. ( Davor auch schon).
Als ich wieder zuhause war schrieb ich ihr die Worte " du denkst ich betrüge dich oder?"
Daraufhin hat sie mich blockiert und entfolgt.
Auf Tiktok Postet / liked sie seitdem sachen die mit - Mann geht fremd - ich wurde betrogen - etc. Zu tun haben...
Wenn es andere Gründe hat, kann ich damit leben, aber ich kann nicht damit leben, das mir jemand so etwas unterstellt. Ich würde ja gerne mit ihr sprechen, ist aber leider nicht möglich.
Mittlerweile mache ich mir Gedanken wie, sie ist mir eigentlich fremd gegangen, unterstellt das nun aber mir um sich besser zu fühlen?
Wie gesagt ich könnte alle anderen Gründe wie Sprachbarriere / Fernbeziehung / Religion etc. Nachvollziehen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand ihr Verhalten erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo defaulter0815,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo faulter,

leider kann man das Verhalten nicht erklären, da wir ja nicht in ihren Kopf schauen können.
Ich vermute aber, dass es für sie einfach nicht passt.
Ich finde es seltsam, dir auf der einen Seite zu kommunizieren, dass du dir eine andere Frau suchen sollst, es bei euch nicht passt und du eh nicht akzeptiert werden wirst, dann auf der anderen Seite aus jedoch so ein Drama zu veranstalten.

Sehr kristallisiert scheint sie jedenfalls nicht zu sein, wenn sie besseres zu tun hat, wenn du so weit für sie geflogen bist.

Ich würde mich fast an ihren Ratschlag halten, sie abschreiben und dir bei dir eine schöne Frau suchen. Da ist dir wahrscheinlich mehr geholfen, als in so eine Geschichte noch viel Energie zu vergeuden. Sie kann dich ja entblockieren und wieder auf dich zukommen, wenn sie es sich anders überlegt.

Ein netter Mann in deinem Alter hat auch noch andere Optionen mit weniger Drama.

LG Sleepy
 

defaulter0815

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort.
Angeschrieben habe ich sie sowieso schon, ist wahrscheinlich nicht so rübergekommen. Kann mir wie erwähnt nur nicht ihr Verhalten erklären..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben