Was soll ich denn nur tun.....

A

A.C.E.

Gelöschter User
wie war das klassentreffen?

Schlimm ist halt die Angst, das sie jetzt mit ihrem Ex die Zukunft plant.


die ks dient vor allem dazu abstand zu gewinnen und damit du deine zukunft planst.

vergiss bitte diesen 7 wochen pling. den dürftest du frühestens setzten wenn du emotional stabil genug bist. ausserdem sollte der pling wenn, von ihr kommen denn sie hat dich doch verlassen oder hab ich was falsch gelesen?
diese frau hat die beziehung beendet was erst mal ihr gutes recht ist. und da draussen laufen 1000e rum die die wahrscheinlich besser behandeln würden.
auch hier im forum...:lach:

heisst im umkehrschluss für dich,:ab_ins_mausloch::kontaktsperre_ks:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
es war das Klassentreffen von ihrer Klasse.... ich half damals nur zu organisieren. Kein Plan wie es war.....

Ich würde sie halt gerne zurückhaben. Egal ob es bessere gibt. Ich habe dieses Gefühl halt seit 21 Jahren das sie die richtige ist.
Deshalb will ich jede Taktik nutzen die hilft. Aber jetzt gehe ich wieder ins Mauseloch...

ihre Aussage:
sie liebt mich mehr
ich bin die Liebe ihres Lebens

das Problem:
sie hat Sorgen das uns unsere Vergangenheit einholt (1993 bis 1998)
usw

ich denke Gefühle sind ja noch da.
Meinte sie ja auch das sie mir nie neutral gegenüber stehen kann und es immer Gefühle zwischen uns geben wird.....

Trotzdem hat sie schlimm gehandelt und steigt mit dem Ex wieder in die Kiste. DAS darf ich halt auch nicht vergessen.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
heute Morgen fehlt sie mir wirklich sehr......

Heute sind jetzt genau 2 Wochen KS. Schade das ich nicht vor Wochen bereits hier im Forum war, denn da hatte ich mit ihr netten SMS Kontakt. Leider driftete es irgendwann in die "Vorwurfs-" Traurigkeitsbeziehungsschiene ab.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich nicht versuchen soll über die Schiene beste Freunde (was sie ja unbedingt will) wieder an sie ran zu kommen (Natürlich mit eurer SMS Antworthilfe). Jedoch würde das dem Inhalt meines Abschiedsbriefes widersprechen, wo ich schrieb ich melde mich nie mehr..... (dazu schrieb ich das ich sie überall löschen werde?

Das ist alles sehr doof. Bin kräftig am Lesen der anderen Stränge. Bin nur sehr unsicher WAS ich machen soll. Warten bis was von ihr kommt?

ich könnte einsteigen mit wie war das Klassentreffen oder wann bekomme ich meine CD´s wieder, oder meine Jacke oder oder oder.... Oder am Besten doch nicht AHHHHH


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 13.10.2014 - 10:08:19
 

Nicole0804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
85
Lieber Einsamer
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Aber leider kann ich Dir dabei nur soweit helfen,dass ich Dich mal kurz drücke.
Hoffentlich hilft es ein wenig :)
Kopf hoch,wir packen das :coolwink:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
ist wirklich nicht einfach....


KS durchziehen und warten was passiert und dann (falls sie was schreibt) hier das reinschreiben um gemeinsam eine Antwort zu schreiben

oder

es genau so machen wie der Exfreund. Jeden Tag auf freundschaftlicher Art und Weise schreiben (guten Morgen - schlaf gut - wie geht es dir!) und dann auf dieser Schiene versuchen wieder etwas aufzubauen (beim Ex hat es geklappt - dazu hat er wohl ab und an noch öfters geweint, aber das spare ich mir)

Ich denke es sind noch Optionen da, weil sie ja unbedingt möchte das wir "beste" Freunde bleiben und sie am Ende sagte wir werden niemals keine Gefühle zueinader haben und sie wird mir nie neutral gegenüber stehen können....

Will jetzt nur keinen Fehler machen, was ich hoffentlich nicht mit meinem Brief von vor 2 Wochen und meinem endgültigem Abschied gemacht habe.
Gruss
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
heute habe ich wieder einen tiefen Punkt erreicht...... ihr kennt das sicherlich. Erinnerungen an all das Gesagte, an all die Momente, an all die Liebe und die Zärtlichkeiten und die Pläne.

Ich will unbedingt eine Strategie entwickeln, welche mir zumindest eine Chance gibt. Bin aber halt unschlüssig über die Strategie (siehe mein letzten post)

Was auch strategisch evtl. wichtig ist, ist ihre "spirituelle" Seite, wo sie allerlei hineindeutet und auch Entscheidungen etc. vom Schicksal abhängig macht und einfliessen lässt.

Capt. Welli hat dazu mal in einem Strang was geschrieben. Muss mal schauen ob ich was finde zu diesem Thema.

Ich habe mal nachgeschaut was sie für ein Typ ist:

sie sagte sie liebt mich mehr als den Ex, hat aber Angst vor der Beziehung mit mir, das sie sich mir beweisen muss wegen dem was 93 bis 98 zwischen uns war....

Jemand einen Tipp, ob es solch einen ähnlichen Strang schon gab?


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 14.10.2014 - 12:47:05
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
noch zur Info, wie die letzte Kommunikation am 22.09. ablief:

Sie SMS: ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und leider sind es noch immer die gleichen Gründe, Gedanken und Ängste. Es tut mir sehr leid, aber ich kann das beim besten Willen nicht ändern......

Ich per SMS: dann lebe wohl. Was nur muss passiert sein, das du so ein schlechter Mensch geworden bist. Danke für die Lüge deines Lebens. Vergiss bitte nie was du mir erneut angetan hast.
(diese emotionale Reaktione bereue ich sehr)

Sie per SMS: siehst du. Genau DAS meine ich. Ich bin weder ein schlechter Mensch, noch war das alles eine Lüge. Alles was zwischen uns war, war ehrlich und die größte Liebe.

später ich dann per e-mail:

Hallo liebe xy,

ich möchte nicht, das Du als letzten Eindruck von mir das Geschriebene aus den letzten SMS in Erinnerung behältst. Das alles resultiert nur aus purer Traurigkeit und innerer Verzweiflung.
Du weißt genau wie es wirklich in mir aussieht. Daher bitte ich um Verzeihung. Egal was andere über Dich sagen oder denken, weiß ich, was für ein einzigartiger und großartiger Mensch Du bist. Du wirst auch für immer der wichtigste und bedeutendste Mensch in meinem Leben bleiben. Ich wünsche mir, das Du von mir als Erinnerung genau DAS behältst und DAS was in meinem Brief steht. Denn das ist die Wahrheit.... ich würde für Dich immer mein Leben geben.... Leb Wohl und vergiss UNS bitte nicht!

Vielen Dank
Dein Xy

sie per e-mail:

Hallo xy,
Gut dass du das gerade noch mal berichtigt hast, denn ich hatte wirklich die letzte SMS in meinen Gedanken. Also quasi als deine letzten Worte in meinem Ohr. Ich werde dir dann in absehbarer Zeit noch etwas zu deinem Brief schreiben. Ich habe ihn aber nur per Email - da ich nicht weiß wann ich nach XY fahren kann um das Original zu holen. Ist grad zeitlich etwas schwierig!

Liebe Grüße,
xy

ich per e-mail:

Hallo xy,

nur noch zum Schluß vielleicht eine Erkärung, warum ich manchmal so reagierte wie ich reagierte, obwohl ich es NIEMALS so wollte. Bin halt doch ein WIDDER...... ich möchte einfach das du mich so in Erinnerung hältst wie du mich im MITEINANDER erlebt hast und wie es im Brief steht. Bitte behalte mich SO in Erinnerung. Meine Gefühle zu Dir sind genau die, welche ich Dir sagte und nannte..... aber ich denke das weißt Du. Ich schreibe das nur noch, weil ich nicht möchte das Du nun falsch von mir denkst. Das wäre sehr schlimm für mich...... Herzlichen Dank

Auf jeden Fall werde ich an mir arbeiten......
und vergiss nicht, wenn die Stunde am dunkelsten scheint, werde ich IMMER für Dich da sein xy. EGAL bei was auch immer. Meine Türe wird immer für Dich auf sein.... 24h am Tag.....DU BLEIBST IMMER DER WICHTIGSTE MENSCH IN MEINEM LEBEN UND AUCH DIE LIEBE MEINES LEBENS

Lieber Gruß
xy

PASS AUF DICH AUF !



Partnerschaft Widder und Schütze:
Passt das?Diese beiden Zeichen passen gut zusammen. Beide sind unternehmungslustig und leicht zu begeistern. Deshalb stellt diese Konstellation eine ideale Verbindung dar. Die beiden müssen nur darauf achten, dass hin und wieder etwas Ruhe bei den beiden eingekehrt und sie auch mal Zeit zum gemeinsamen Entspannen finden.

Die Beziehung Widder und Schütze
Der Widder legt eine große Lebensfreude an den Tag und das Tempo bestimmt sein Leben. Der Schütze kann mit diesem Tempo aber problemlos mithalten. Außerdem schafft es der Schütze, den Widder immer wieder ein bisschen einzufangen, wenn dieser zu überdreht ist. Andersherum ist es so, dass ein Schütze gerne mal zu viel philosophiert und ihn in diesem Fall der Widder wieder auf den Boden holt. Die beiden können deshalb eine ausgeglichene und vor allem sehr aktive Beziehung führen. Die beiden gehen notfalls auch gemeinsam mit dem Kopf durch die Wand und amüsieren sich dabei dennoch noch ganz hervorragend. Zwar muss der Schütze den Widder immer mal wieder in die Schranken weisen, meint dies aber nicht sehr ernst und muss dabei sogar aufpassen, dass er nicht zu viel lachen muss.

Der Widder-Mann in der Widder-Schütze-Beziehung
Ein Widder-Mann hat keine Zeit zu verschenken und kommt in der Regel recht schnell zur Sache. Aus seinen Gefühlen und Bedürfnissen macht er kein Geheimnis und gibt offen zu, was er fühlt und denkt. Davon erschrecken aber manche und ziehen sich schnell von ihm zurück.

Die Schütze-Frau in der Widder-Schütze-Beziehung
Die Schütze-Frau ist eine sehr unabhängige Frau, die auch gerne mal ihre eigenen Wege geht, ohne dass der Partner im Schlepptau sein muss. Man muss ihr offen, vertrauensvoll und vor allem ohne Eifersucht gegenüber treten, denn sonst gibt es Probleme. Der Partner muss Zuversicht ausstrahlen und gerne mit ihr hinaus in die Welt ziehen.

Liebeshoroskop Widder und Schütze
Bei diesen beiden wackelt das Bett regelmäßig und der Schütze gibt sich dem Widder mit Freuden hin. Die beiden brennen ein wahres Feuerwerk ab und der Widder kann sich ganz dem hingeben, worauf er sowieso ständig Lust hat.

DAS war der letzte Kontakt zwischen uns. das mit dem Horoskop schrieb ich weil sie viel davon hält.....
Einen Abschiedsbrief hat sie auch noch per e-mail bekommen...... das Original legte ich unter "unsere" Sitzbank in einem Waldstück, wo sie auch mir manchmal Briefe hinlegte (war so unsere romantische Art)... als sie aber geschrieben hat sie hat keine Zeit ihn zu holen (früher konnte sie innerhalb 20min dorthin kommen) habe ich den originalen wieder abgeholt. Soll ja niemand anderes lesen...


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 14.10.2014 - 16:12:27
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Bin gerade verwirrt, die briefe sind von 22.09 und wie lange hälst du jetzt die ks?
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
seit 22.09. DAS was ich schrieb war der letzte Kontakt. Also seit gestern sind es 2 Wochen !
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
einen schönen guten Morgen,

vielleicht kann sich einer die Tage mal meine Geschichte näher anschauen und mir etwas helfen...... hab diese Woche echt eine "schwere" Trauerwoche hier, weil meine Gedanken (trotz Sport, Filmen, Unternehmungen mit Freunden) mich sehr traurig machen.

Warum ich unschlüssig bin:

vor einigen Wochen sagte sie zu mir nach der Trennung: ich weiß manchmal nicht wo ich hingehöre....

Dazu sagte ich vor einigen Wochen als sie mir was sagen wollte: puuuh - hab gerade echt viel um den Hals und eigentlich interessiert es mich auch nimmer. Du hast ja deine Entscheidung getroffen.
Als wir danach wieder im Kontakt standen, sagte sie: ich dachte schon ich interessiere dich überhaupt nicht mehr....

DAS ist die Problematik. Mache ich nichts, dann heißt es so. mache ich was, dann mache ich mich unattraktiv..... Deshalb hab ich Sorge eine falsche Taktik zu wählen. Vielleicht kann sich doch mal ein Profi mir annehmen.
Danke
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo Einsamer,

ich hab mal deine Geschichte überflogen. Meinst du nicht, dass es mal gut wäre, sich von Wolfgang Rat zu holen?? Bevor irgendwelche Strategien greifen, muss der Mensch dahinter erstmal analysiert werden. Manche ziehen sich bei Nichtmeldung komplett zurück, andere schreckt eine Meldung ab. Gerade bei deiner finde ich das sehr schwierig einzuschätzen nach deinem letzten Post..Da sollte erstmal geklärt werden, in welche Richtung dies gehen sollte. Wolfgang hat da einfach die meiste Erfahrung und gibt super Tipps.

Achja, vielleicht kannst du mir mal die Adresse der Kartenlegerin per PN senden.. :lach:


Zuletzt modifiziert von angel17 am 15.10.2014 - 09:13:07
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
danke für deinen Eintrag liebe Angel17,

vielleicht kann der Wolfgang oder der capt. Welli mal hier bei mir reinschauen. habe auch etwas den Text gekürzt....

Sehr gerne schicke ich Dir die Kontaktdaten der Kartenlegerin. Wenn du dazu noch Infos brauchst bitte einfach melden.... Könnte STUNDEN darüber erzählen
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Vielleicht kann einer der Profis doch mal weiterhelfen...... :S

folgendes ist passiert:
Für Ihren Auszug letztes Jahr beim Ex und den (Plan) unserer gemeinsamer Zukunft hab ich ihr 5.500€ gegeben (per Privatvertrag)

Diesen zahlt sie nun mtl. zu 120€ ab bei mir. Zu ihrem Geburtstag im November bekam sie aber von mir bereits vorab im Juli Walkingsstöcke geschenkt, die 35€ kosteten. Deshalb überwies sie mir letzten Monat 155€. Ich schrieb ihr dann, das ein Geschenk ein Geschenk bleibt und sie sagte: ah ok. Sie wusste das nicht mehr sicher was wir ausgemacht hatten!?!
Hab ihr dann diese 35€ zurück überwiesen und in den Betreff geschrieben das ein Geschenk ein Geschenk bleibt..... lieber gruss

Heute jedoch hat sie mir die 2 Rate überwiesen mit wieder 155€...... könnte ich daraus einen pling basteln (mit eurer Hilfe) oder einfach das so hinnehmen und nichts machen?
Gruss

P.S. ich denke das wäre doch die ideale Möglichkeit Kontakt aufzunehmen OHNE meine Glaubwürdigkeit aus dem Brief und dem letzten Kontakt zu verwerfen. ich würde dann gerne durch eine gute Taktik mich ihr wieder begehrenswert zeigen (ohne jammern und ohne auf die Beziehung einzugehen)

Ich würde damit aber wohl noch einige Tage warten, oder?

Ein Beispiel:

Hey XY,

jetzt hast du wieder die 35€ mehr überwiesen. ich sagte Dir doch bereits, Geschenk bleibt Geschenk (Lachsmilie)
Lieber Gruss
XY

Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 15.10.2014 - 13:24:07
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich denke eher, dass sie die Schulden bei dir schneller tilgen möchte.
Laß es still so laufen, sprich sie darauf nicht immer an.
Es wird bei ihr schon Gründe haben, warum sie dir mehr zahlt.

Mit solchen Aktionen vergiftet man eher die Situation, als das sie euch nützen wird.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
danke - werde weiter die Füße still halten...

Hab mal (meine vermutete) Sicht der aktuellen Lage nochmals zusammengefasst, weil ich auf der Suche nach dem Trennungstyp und der geeignetsten Taktik bin.

in der Beziehung war sie eher der Subd. Ich war der an dem sie hochschaute. beruflich viel unterwegs, ein guter Vater seiner Kinder, der hübscheste Mann auf Erden, charakterlich perfekt weil seelenverwandt und "eins" mit ihr... unternehmunslustig wie sie und ebenso Freund guter Küche. Alles im Gegensatz zum Ex.

das kippte dann gegen Ende. Da wurde ich der Subd. weil ich bettelte und flehte usw. Sie meinte sie liebt(e) mich "ohne Ende" kann sich aber keine glückliche Zukunft vorstellen. Sie hat Ängste (evtl. Konflikte mit Exfrau und meiner Kinder), Angst ich könnte zu Ihr zurückgehen.... Angst vor einer Enttäuschung. Angst das ich ihr nicht vertrauen kann, Angst ich zerbreche daran und Angst ich und sie würden dauerhaft scheitern in der Beziehung..... dazu halt das sie die Abtreibung als ZEICHEN sieht usw. Ich klammerte am Ende auch sehr und bombardierte sie mit "Liebes-SMS". Hinterfragte auch immer ob sie mich liebt. ich wurde auch spitzfindig wenn sie was schrieb und machte aus einer Mücke einen Elefanten. DAS war ein großer Fehler. Sie sagte dann auch mal der Ex weinte in der Trennungszeit zwar ständig, aber er nahm das ruhig hin... und meldete sich aber nicht aufdringlich.

Ihr (Ex)Neufreund (den sie ja als B-Ware sieht mir gegenüber) wäre "anders" und sie hätte bei ihm alle Freiheiten usw. Mir scheint sie hat da weniger Angst ihn zu verlieren oder so. Trotzdem sei ich ihre größte Liebe...... Paradox alles.

Ich hab mal gelesen hier das man als Typ II eine andere Taktik anschlagen müsste. Deshalb bin ich wirklich verunsichert....


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 16.10.2014 - 12:48:29
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
ich werde weiterhin NICHTS machen und warten ob mir hier einer der Profis helfen kann.

Stand heute gab es seit 22.09. weder von ihr noch von mir Kontakt.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
bin fast bei Woche 3 KS und fühle mich sooooo hilflos.......

ich bin fast sicher sie wird sich nie mehr melden...... die Situation zwischen uns ist so problematisch und ich suche noch immer nach der besten Taktik.
Ich kann sie seit 21 Jahren nicht vergessen und werde es auch nie können.

Wie ihr zeigen das ich jetzt der starke, souveräne und begehrenswerte Mann bin, den sie anfangs in mir sah? Und das ohne Kontakt, ohne die Chance auf ein Treffen etc. Wie soll sowas gehen.....? Ich habe das Gefühl sie entfernt sich immer weiter in SEINE Arme.....


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 18.10.2014 - 17:58:55
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So mein Lieber, ich habe das nun gelesen und ich gestehe, die Geschichte bewegt selbst mich. Ich könnte es mir einfach machen und fragen, was Du mit Ihr willst. Sie hat Dich schon ZWEIMAL verlassen, also hast Du sie schon ZWEIMAL verloren... und sie ist ein Typ, die wohl gerne zu EXen zurückkehrt, da weiß man ja, was man hat, bzw. Frau.

Und doch, so einfach ist es natürlich nicht, das wissen wir alle. Aber Du darfst nie vergessen, dass sie Dich nun schon ein zweites Mal tief verletzt und hier sogar mit Höchststrafe, schweigend gehen, trotz aller Beteuerungen, mit dem fadenscheinigen Grund, die Abtreibung wäre ein Zeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seit... nice, dass man aber drei Tage später zu einem EX gehen kann, Vorbestimmung?

Seelenverwandtschaft.... auja, gerne genommen, als Argumentation, da kannst Du meinen Flügelmann ACE und mich fragen und Wissen absaugen, darfst Dich auch gerne mit Dualseele beschäftigen, die tun am meisten weh.

Doch ist es das? Ist es nicht so, sie war Deine große Liebe, die bleiben immer in uns. Du vielleicht auch ihre, damals und dann kommt irgendwann die Erinnerung an was schönes und ein schlechtes Gewissen, was wohl bei Ihr der Fall war... da hat man das Gefühl, die Geschichte ist nicht rund, ich muss noch was klären, weil es belastet, insbesondere weil sie wohl auf Zeichen steht und innere Stimmen.. und all.

Dann hat sie es probiert und sie stellte fest, es funktioniert doch nicht, aber sie hat damit Ihr Gewissen beruhigt. Man kann es mal so sehen. Ist zwar egoistisch, aber in Ihren Augen, für ihren eigenen Seelenfrieden absolut ok.

Sie wird Dich nicht vergessen, das ist sicher. Aber sie ist mir zu sehr ICH Bezogen. Es tut mir leid, dass Du dies nun ein zweites Mal mitmachen musst. Doch, wenn Du auch so sehr auf Zeichen stehst, dann solltest Du eher in die Richtung denken, dass dies ein Zeichen war, endlich loslassen von diesem Traum. Zumindest für dieses Leben.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Nachtrag: Mit der KS machst Du ja nichts falsch, für Dich. Und klar können wir in ein paar Wochen mal ihren Status ermitteln, aber löse Dich von dem Thema dass sie ein TT2 , das sehei ich nicht, auch wenn es eine Wunschvorstellung ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.564
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben