Was soll ich tun? Loslassen oder Strategie

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
93
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Vorhaben, eine Freundschaft mit diesem Mann aufrecht zu erhalten, aber ich fürchte, es wird noch mehr weh tun, als es das jetzt schon tut. Du sagst zwar, dass du ihn als Partner losgelassen hast, aber bist du dir da wirklich sicher? Fühl dich gedrückt.
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
51
Liebe Coco,

Mir fällt es auch super schwer das Gedankenkarussell anzuhalten, wenn ich mich in einer Spirale um ihn drehe.
Aber wahrscheinlich ist das schon ein wichtiger Schritt zu erkennen, dass du das abstellen willst.
Mir hat früher immer Tagebuch schreiben geholfen.
Ich habe mal gehört, dass man stopp sagen soll. Funktioniert bei mir eigentlich nicht, vor allem wenn Emotionen dabei sind. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass eine Schreiberin einmal pro Tag eine Stunde dran denken und Jammern erlaubt.
Da kommt mir eine Idee: hast du mal versucht ganz bewusst nur an ihn zu denken und an nichts anderes.
Ich glaube, dass dann die Gedanken auch so quälend werden können und dass man damit aufhören will. ZB 15 Min keinen anderen Gedanken. Das will ich selber mal ausprobieren.
Wichtig ist vielleicht auch, die Zeit mit etwas anderem zu füllen, das Freude macht. Neues Hobby, Sport,Shopping…
Ich suche auch noch nach einem Ausschalter
Sei gedrückt :herz:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Da kommt mir eine Idee: hast du mal versucht ganz bewusst nur an ihn zu denken und an nichts anderes.
Ich glaube, dass dann die Gedanken auch so quälend werden können und dass man damit aufhören will. ZB 15 Min keinen anderen Gedanken. Das will ich selber mal ausprobieren.
Liebe Arthemis,
Nein habe ich nie versucht, aber ich werde es mal tun. Ich bin nicht sicher, ob das erfolgreich sein wird. Wenn du den Ausschalter findest, sag mir bitte Bescheid! Hobby, Sport, Shoppen habe ich schon erfolglos versucht. Nichts hilft gerade und die Gefühle schwanken wie eine Achterbahn dabei.
Liebe Grüße
Coco
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Vorhaben, eine Freundschaft mit diesem Mann aufrecht zu erhalten, aber ich fürchte, es wird noch mehr weh tun, als es das jetzt schon tut. Du sagst zwar, dass du ihn als Partner losgelassen hast, aber bist du dir da wirklich sicher? Fühl dich gedrückt.
lieber golden Colt,
Danke für deine Gedanken und Nachricht.
Ich weiß es auch nicht genau und spüre immer wieder eine Achterbahn der Gefühle. Irgendetwas zwischen Vernunft und Zuneigung.
Ich finde es - mal unabhängig von mir- richtig, dass er um seine Familie kämpft und sein Ideal sind nun mal Mutter, Vater, Kinder. Man wirft das nicht einfach weg und wenn er so wäre, dann wäre er wahrscheinlich ein anderer Mensch und ich hätte mich nie in ihn verliebt.
Er ist mir aber so wichtig geworden, dass ich ihn einfach nicht verlieren will. Oder den Kontakt abbrechen möchte. Wahrscheinlich ist das selbstquälend. Aber für mich gibt es nur diese 2 Alternativen: kein Kontakt oder eben reduzierten und distanzierten Kontakt. Ich bin noch nicht bereit, die erste Variante zu wählen, weil ich eben noch Gefühle habe und weil er mich ja nie wirklich schlecht behandelt hat.
Trotzdem ist alles ein ständiger innerer Konflikt.
Liebe Grüße
coco
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
93
lieber golden Colt,
Danke für deine Gedanken und Nachricht.
Ich weiß es auch nicht genau und spüre immer wieder eine Achterbahn der Gefühle. Irgendetwas zwischen Vernunft und Zuneigung.
Ich finde es - mal unabhängig von mir- richtig, dass er um seine Familie kämpft und sein Ideal sind nun mal Mutter, Vater, Kinder. Man wirft das nicht einfach weg und wenn er so wäre, dann wäre er wahrscheinlich ein anderer Mensch und ich hätte mich nie in ihn verliebt.
Er ist mir aber so wichtig geworden, dass ich ihn einfach nicht verlieren will. Oder den Kontakt abbrechen möchte. Wahrscheinlich ist das selbstquälend. Aber für mich gibt es nur diese 2 Alternativen: kein Kontakt oder eben reduzierten und distanzierten Kontakt. Ich bin noch nicht bereit, die erste Variante zu wählen, weil ich eben noch Gefühle habe und weil er mich ja nie wirklich schlecht behandelt hat.
Trotzdem ist alles ein ständiger innerer Konflikt.
Liebe Grüße
coco
Ja, ich kann das alles so gut nachempfinden. Ich hätte Angst davor, den klaren Cut zu machen, weil die (vermutete) Endgültigkeit einer solchen Handlung in ihrer Konsequenz unerträglich wäre. Wobei auch hier vielleicht die Devise "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" passen würde. Aber das sagt sich aus der Distanz einfacher. Bitte verlier dich selbst nicht aus den Augen, egal, wie es weitergeht!
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Aber das sagt sich aus der Distanz einfacher. Bitte verlier dich selbst nicht aus den Augen, egal, wie es weitergeht!
Danke dir! Ja die Situation von anderen zu beurteilen ist wirklich oft leichter. Selbst hängt man zu tief drin.
Ich versuche mal, mich auf etwas anderes
zu konzentrieren.
Liebe Grüße
Coco
 

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
26
Hallo Coco,

Nun melde ich mich auch mal wieder in deinem Strang zu Wort.

Ich glaube tatsächlich, dass wir 2 sehr ähnlich denken und fühlen...

Was mir in den letzten Wochen selbst klar geworden ist und worüber du dir auch Gedanken machen musst:
Eine Freundschaft, die nur eine Freundschaft ist, weil mehr vonseiten unseres AM nicht möglich, aber von uns eigentlich gewünscht ist, wird uns für "eine andere Liebe" blockieren...

"Eine neue Liebe" ist vielleicht aktuell nicht das, was "richtig oder denkbar" ist, denn wir müssen erst unser altes Leben/unsere Ehen/Beziehungen aufräumen...und sind aktuell schon in weiteren Gefühlen gefangen...

Aber irgendwann mal steht es uns zu: einer Person zu begegnen, die frei ist und die eine Beziehung eingehen KANN, ein Mensch, der ungebunden ist und mit dem es nicht "kompliziert" ist...

Solange wir gefühlsmäßig "hängen bleiben", wird das nicht möglich sein. Wir würden die Person gar nicht "erkennen", die Möglichkeit gar nicht wahrnehmen...

Daher habe ich für mich beschlossen und darüber solltest du auch nachdenken:
Ich werde mir eine Frist setzen: z.B. von einem Jahr...und sollte dann nicht absehbar sein, dass aus mir und meinem AM mehr werden könnte als "nur Freundschaft", dann werde ich ihn "vollumfänglich loslassen".
Da die "vermeintliche Freundschaft" mich ansonsten blockiert für die Begegnung mit einem Menschen, der mir eine Zukunft versprechen könnte...

Für eine Weile ist Freundschaft "okay/besser als nix"...aber auf Dauer wird es uns Beiden vermutlich nicht gut tun...:nogo:

Wie ist die aktuelle Lage in Sachen "Aufräumen der eigenen Beziehungs-Realität"...?

Fühl dich gedrückt...:herz:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Ich werde mir eine Frist setzen: z.B. von einem Jahr...und sollte dann nicht absehbar sein, dass aus mir und meinem AM mehr werden könnte als "nur Freundschaft", dann werde ich ihn "vollumfänglich loslassen".
Liebe 100 rote Flaggen,
Ja das ist eine sehr gute Idee. Ich habe noch dazu die Vorstellung, dass einfach nach gewisser Zeit die Gefühle zueinander weniger werden und dass es dann leichter wird, „nur“ befreundet zu sein. Wenn das nach einer bestimmten Zeit nicht klappt und man weiter von mehr träumt, dann ist das sicher richtig.

Wie ist die aktuelle Lage in Sachen "Aufräumen der eigenen Beziehungs-Realität"...?
Das läuft langsam vor sich hin. Ich bin froh, dass ich da nun auch nicht mehr so einen Druck habe, es von einem auf den anderen Tag zu beenden, aber es geht schrittweise voran und ich glaube immer noch, dass es das richtige ist.
Und bei dir?
Liebe Grüße
Coco
 

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
26
Hi Coco,

und dass es dann leichter wird, „nur“ befreundet zu sein
...genau...beobachte das mal eine Weile... vielleicht kommt es so...!

Ich habe anfangs auch gedacht, dass ich das nach einer gewissen Zeit vielleicht können werde...aber ich vermute, das wird nicht klappen...:cry
Nun sind 3 Monate vorbei und sobald ich ihm wieder begegne, ist die krasse Anziehung wieder da...

Ich werde das nur im Rahmen meines Langzeitprojektes schaffen, übergangsweise mit der Freundschaft zu leben...
Aber ich fürchte, irgendwann in ferner Zukunft ab einem gewissen Punkt, muss ich ansonsten den Abstand suchen, um mich jemals wieder einen anderen Mann öffnen zu können...

Aber wer weiß, wer weiß...was uns der Abstand und die Zeit alles bringen...vielleicht verlieben wir uns irgendwann plötzlich "neu" und dann sehen wir unsere AM mit anderen Augen...plötzlich doch als mögliche Freunde...:zwinkern:

Im Moment kann ich mir das aber noch gar nicht vorstellen...:shakehead:

Wie ist aktuell euer Kontakt?
Schreibt ihr regelmäßig? Oder ist Funkstille?

aber es geht schrittweise voran und
Das ist gut...wenn es sich richtig anfühlt...!!

Bei mir selbst ging es ziemlich schnell mit der "Trennung", nachdem ich mich dazu final entschlossen hatte...ich bin so ein Mensch, der eine Entscheidung sofort umsetzen muss, wenn sie wirklich endgültig beschlossen wurde. Und ich war mir nie so sicher.

Ich war auch in einer Art "Aufbruchstimmung" und wollte nicht, dass mich der Mut verlässt...wenn der Trott er wieder eingekehrt ist...

Allerdings ist meine Situation ja eine völlig andere, ich habe ja mich ja im Grunde schon vor ca. 16 Monaten "entliebt/neu verliebt"...und die Affäre hat die Beziehung zu meinem EM dann zwar noch eine Weile "stabilisiert", da die Ehe gar nicht mehr im Vordergrund stand...aber nach Ende der Affäre war ich mir zu 100 % sicher, dass ich meine Ehe beenden muss...

Ich hab dann mit meinem EM geredet, wir haben das Trennungsjahr begonnen, die Finanzen getrennt, es den Kindern gesagt und zuerst den engsten Verwandten, dann auch Freunden, Nachbarn...es ist offiziell, wir wohnen aber noch mindestens bis Ende des Jahres zusammen, werden zusammen in den Urlaub fahren wegen der Kids etc...

Wir haben das alles in 3 Monaten "abgearbeitet". Aber wie gesagt, es gab ja einen Vorlauf von einem Jahr, wo auch schon alles nicht mehr wie früher war...

Klarheit zu haben, frei zu sein, offiziell "in Trennung" fühlt sich für mich gut an...und das mein EM so erwachsen mit der Sache umgeht, ist ein Segen...ich bin ihm unendlich dankbar dafür !!
Kein Groll, keine Wut, nix...klar ist er innerlich gekränkt und hat sich das so nicht gewünscht...aber das Leben muss man nehmen, wie es kommt und solche Dinge passieren...das ist inzwischen seine Einstellung...das hilft mir ungemein!!

Aber es ohne Druck zu machen in deinem Tempo ist genau richtig...und bei dir ist der "Augenöffner" ja noch viel frischer als bei mir...ich verstehe total, dass du es nicht übers Knie brichst...

Ich wünsche dir ganz viel Stärke für das, was noch kommt...:zwinkern:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Wie ist aktuell euer Kontakt?
Schreibt ihr regelmäßig? Oder ist Funkstille?
Ja was du schreibst, kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Wir schreiben regelmäßig und telefonieren auch. Es gibt immer ganz unterschiedliche Themen. Das Thema „uns“ vermeide ich dabei.
an...und das mein EM so erwachsen mit der Sache umgeht, ist ein Segen...ich bin ihm unendlich dankbar dafür !!
Kein Groll, keine Wut, nix...klar ist
Oh ja, da kann man sehr dankbar sein und das macht viel aus. Wie gehen eure Kinder mit der Situation um?

Liebe Grüße
Coco
 

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
26
Hi Coco,

Wir schreiben regelmäßig und telefonieren auch.
Darum beneide ich dich...und doch will ich persönlich nicht dahin zurück :zwinkern:
Also zumindest nicht NUR zum Schreiben...:zwinkern:
Eine seltsame Situation...

Das du es schaffst, das Thema "euch" auszuklammern, finde ich bewundernswert...
Das würde ich vermutlich in deiner Situation nicht schaffen...das habe ich auch in meiner Situation nie geschafft...
Ich musste irgendwie immer "Tacheles" reden, aber ich habe meinen AM damit sehr unter Druck gesetzt...das war einerseits richtig, um nicht ewig in der "Affären-Situation" zu verharren...andererseits hat es mir vielleicht auch die Chance genommen, dass er mit etwas weniger Druck nochmals "Kraft" gesammelt hätte "für uns"...
Aber ich bin wie ich bin und kann nicht aus meiner Haut...mein "Herz" muss immer sofort sprechen...:herz::smile:

In eurer "frischen" Situation ist es bestimmt gut und richtig, dass ihr erstmal solche Themen vermeidet...

Wie gehen eure Kinder mit der Situation um?
Die Kinder haben es "verstanden" und stellen immer mal wieder Fragen dazu, wie z.B. "Warum schlaft ihr nicht mehr in einem Bett, obwohl das so groß ist?"...oder "Schenkt ihr euch trotzdem noch was zum Hochzeitstag?" usw...

Wir haben ihnen vermittelt, dass wir uns auch in Zukunft weiter "lieb haben werden", aber als Freunde, nicht als Paar...und hier den Unterschied erklärt.
Sie wissen aber auch, dass mein EM irgendwann ausziehen wird.

Das ist aktuell noch nicht präsent, wird aber sicher nochmal schwer für sie werden. Jedoch werden wir eine Wohnung ganz in der Nähe suchen und uns auch dann weiterhin regelmäßig treffen, mal zum Frühstück/Abendessen, für Unternehmungen...wir wollen so gut es geht, auch weiter eine "Familie" sein, unabhängig von der Trennung als Paar.

Weil wir auch weiter sehr harmonisch miteinander umgehen, merkt man den Kindern aktuell "nichts" an...ich hoffe, das klappt weiterhin auch so gut wie bisher...:zwinkern:

Auszug, neuer Partner, neue Partnerin wären dann sicher "Veränderungen", die nochmal schwieriger werden, wenn es soweit ist...aber die Kinder können sich nun langsam vorbereiten und das ist gut so...

Ich denke, es steht und fällt damit, wie die Eltern miteinander nach der Trennung umgehen...


Dir erstmal viel Kraft weiterhin für das Durchleben deiner aktuellen Situation und für das Treffen der richtigen Entscheidungen, das Finden der richtigen Worte...:smile:

Und nicht vergessen, das Gedankenkarussell ab und zu mal anzuhalten und auszusteigen :zwinkern:

Ich habe wieder angefangen, mehr Klavier zu spielen...und denke ich dabei an meinen AM, mache ich Fehler...also MUSS ich da komplett abschalten...

Wandern hilft mir ebenfalls ungemein, den Kopf frei zu bekommen und wieder positiver zu werden...

Vielleicht hast du auch was Ähnliches zum Abschalten?:zwinkern:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Darum beneide ich dich...und doch will ich persönlich nicht dahin zurück :zwinkern:
Also zumindest nicht NUR zum Schreiben...:zwinkern:
Eine seltsame Situation...
Heute haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Wir haben viel geredet, ich habe aber alles, was unsere Situation betrifft nicht thematisiert. Er sagte dann irgendwann, er denke oft an mich und dass er alles über mich wissen möchte und ich ihn sehr beschäftigen würde. Ich habe darauf nicht reagiert- was soll man da auch sagen? Es hat mich natürlich wahnsinnige gefreut. Aber ich bin recht sicher, dass wenn ich das erwidere, er sich wieder zurückziehen würde. Ab morgen bin ich im Ausland. Wiedersehen werde ich ihn erst in ein paar Wochen sehen. Ich überlege, wie ich diese Zeit überbrücken kann: ich will ihn ja nicht zuspammen, aber ich habe auch Sorge, dass er mich dann immer vergisst.
so...

Ich denke, es steht und fällt damit, wie die Eltern miteinander nach der Trennung umgehen...
Ja das glaube ich sofort. Ich habe zumindest mittlerweile die Trennung zuhause im Haus vollzogen und dadurch ist für den Sohn im Alltag kein Unterschied zu merken. Jeder lebt praktisch in seinen Räumen. So richtig wird man alles erst realisieren, wenn einer wirklich weg ist.

LG Coco
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
So und seit dem Treffen herrscht Funkstille. Nichts mehr. Keine Nachricht. Ich weiß, dass das vielleicht schwer verständlich für andere hier im Forum ist, aber ich verstehe es nicht.

Warum mich das besonders wurmt: ich hatte ihm Freitag nach dem wirklich zugewandten Gerede von ihm erzählt, dass ich heute einen für mich schon schlimmen Eingriff habe. Ich hätte erwartet, dass er mir zumindest alles Gute wünscht oder fragt, wie es gelaufen ist. Aber nein- es kam nichts. Ich komme damit gerade nicht gut klar.

Ich weiß nicht, aber ich denke gerade, dass mir das so einfach nicht reicht. Es ist so ja deutlich weniger als eine Freundschaft. Mich macht das alles echt fertig und es ist eine Kombination aus: ich fühle mich im Stich gelassen, ich weiß nicht, wie es ihm geht und ob er wieder zuhause Ärger hat und sich deshalb nicht meldet. Ich frage mich wirklich, ob sich das so für beide von uns lohnt- also den Stress und Ärger einzugehen.

Ich weiß, wenn man das als Außenstehende liest, dann wird man wohl sagen: nein lohnt nicht. Vergiss es! Aber das ist halt auch nicht so einfach. Ich denke schon wieder nur den ganzen Tag, seit ich aus der Narkose erwacht bin, an diesen Typen. Mist alles.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
214
Liebe Coco, ich kann nahvollziehen, dass dich sein Verhalten bzw. Nicht-Verhalten kränkt.
Ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden. Der Tag ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht erkundigt er sich noch nach dir. Ich wünsche es dir!
Ich wäre an deiner Stelle aber auch enttäuscht. Aber ihm das zum Vorwurf machen bringt ja leider auch nichts.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
93
Liebe Coco, das zu lesen tut mir leid. Ich hoffe, du hast den Eingriff gut überstanden und schaffst es, den Fokus erst einmal auf deine Genesung zu richten, wenn die erste Enttäuschung verflogen ist. Generell zeigt mir aber dein momentaner Fokus auf ihn, dass du viel zu viel Energie in ihn steckst und dafür viel zu wenig an Gegenwert bekommst. Auf Dauer wird dich das nur noch unglücklicher machen. Allerdings verstehe ich auch, dass du das im Moment innerlich so nicht annehmen kannst. Du bist nicht alleine mit all dem Mist.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
weiß, wenn man das als Außenstehende liest, dann wird man wohl sagen: nein lohnt nicht. Vergiss es! Aber das ist halt auch nicht so einfach. Ich denke schon wieder nur den ganzen Tag, seit ich aus der Narkose erwacht bin, an diesen Typen. Mist alles.
Liebe Coco! Gute Besserung von Krankenbett zu Krankenbett. Ich kann das nachvollziehen. Der Fokus liegt eben leider bei ALLEM auf dem AM, wenn man so reingedreht ist, wie wir es sind.

Wäre für Dich ein Verhalten nach dem Motto "Fake it until you make it?" gangbar? So zu tun ihm gegenüber, aber auch vor Dir selbst, als würde er keinen so großen Raum im Deinem Kopf einnehmen?

LG Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Liebe Coco! Gute Besserung von Krankenbett zu Krankenbett. Ich kann das nachvollziehen. Der Fokus liegt eben leider bei ALLEM auf dem AM, wenn man so reingedreht ist, wie wir es sind.

Wäre für Dich ein Verhalten nach dem Motto "Fake it until you make it?" gangbar? So zu tun ihm gegenüber, aber auch vor Dir selbst, als würde er keinen so großen Raum im Deinem Kopf einnehmen?

LG Ramona
Liebe Ramona, danke dir auch weiter gute Besserung.
Ihm gegenüber gelingt mir das, mir gegenüber leider nicht. Das schlimme ist ja, dass man krank zuhause noch mehr Zeit hat an ihn zu denken. Da gehe ich lieber arbeiten und bin zumindest ein wenig abgelenkt…
LG Coco
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Liebe Coco, ich kann nahvollziehen, dass dich sein Verhalten bzw. Nicht-Verhalten kränkt.
Ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden. Der Tag ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht erkundigt er sich noch nach dir. Ich wünsche es dir!
Ich wäre an deiner Stelle aber auch enttäuscht. Aber ihm das zum Vorwurf machen bringt ja leider auch nichts.
Liebe Egytia,
Er hat sich noch mit was komplett anderem kurz gemeldet. Er hat es also wirklich vergessen.
Liebe Grüße
Coco
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Liebe Coco, das zu lesen tut mir leid. Ich hoffe, du hast den Eingriff gut überstanden und schaffst es, den Fokus erst einmal auf deine Genesung zu richten, wenn die erste Enttäuschung verflogen ist. Generell zeigt mir aber dein momentaner Fokus auf ihn, dass du viel zu viel Energie in ihn steckst und dafür viel zu wenig an Gegenwert bekommst. Auf Dauer wird dich das nur noch unglücklicher machen. Allerdings verstehe ich auch, dass du das im Moment innerlich so nicht annehmen kannst. Du bist nicht alleine mit all dem Mist.
Lieber GoldenColt,
Oh ja- dein Wort in Gottes Ohr! Ich stecke wirklich zu viel Energie in ihn und diese Gedanken. Ich würde das so gern ändern. Ich weiß, dass das alles zu nichts führen wird. Aber ich kann es einfach gerade nicht steuern. Und es ärgert mich heute Abend. Vielleicht ist das ja der 1. Schritt zur richtigen Richtung.
Danke für die Genesungswünsche. LG
Coco
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Liebe coco,

Es tut mir sehr leid, wie er sich gerade verhält. Ich kenne diese Situation mit der OP.

Ich hoffe du hast alles gut überstanden und erholst dich gut. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ich weiß nicht, aber ich denke gerade, dass mir das so einfach nicht reicht. Es ist so ja deutlich weniger als eine Freundschaft. Mich macht das alles echt fertig und es ist eine Kombination aus: ich fühle mich im Stich gelassen, ich weiß nicht, wie es ihm geht und ob er wieder zuhause Ärger hat und sich deshalb nicht meldet
Ich denke das ist die Schwierigkeit an einer reinen Freundschaft, wenn einer Gefühle für den anderen hat. Gerade wenn bereits was war. Bei einer Freundschaft hat man eben andere Priorität. Und das verletzt. Ich mag dir raten vielleicht über eine Pause nachzudenken. Einfach um dich selbst ein bisschen zu aklimatisieren. Und dann weiter sehen.

Das heißt ja nicht die Freundschaft oder den Menschen ganz aufzugeben. Oder ein für Immer. Aber einfach für dich, um deine Gefühle wieder etwas zu ordnen.

Liebe Grüße itsme
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben