Was soll ich tun? Loslassen oder Strategie

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Liebe coco,

Es tut mir sehr leid, wie er sich gerade verhält. Ich kenne diese Situation mit der OP.

Ich hoffe du hast alles gut überstanden und erholst dich gut. Gute Besserung an dieser Stelle.

Ich denke das ist die Schwierigkeit an einer reinen Freundschaft, wenn einer Gefühle für den anderen hat. Gerade wenn bereits was war. Bei einer Freundschaft hat man eben andere Priorität. Und das verletzt. Ich mag dir raten vielleicht über eine Pause nachzudenken. Einfach um dich selbst ein bisschen zu aklimatisieren. Und dann weiter sehen.

Das heißt ja nicht die Freundschaft oder den Menschen ganz aufzugeben. Oder ein für Immer. Aber einfach für dich, um deine Gefühle wieder etwas zu ordnen.

Liebe Grüße itsme
Liebe Itsme,
Ja das war auch meine Idee. Ich wollte einfach auf die letzte Nachricht nicht mehr reagieren. Ich hoffe nur, das erweckt dann nicht den Eindruck, dass ich beleidigt bin.
Und ich weiß nicht, ob ich das durchhalte. Mein fester Vorsatz ist jedenfalls mich nur zu melden oder besser zu reagieren, wenn etwas mit Substanz kommt. Also kein Small Talk oder irgendwelche Floskeln. Seine letzten Nachrichten waren betont cool und lässig, eher distanziert im Vergleich zu letzter Woche.
Ich komme mir vor wie ein Teenager. Was macht der nur mit mir?
Aber du siehst- es ist mitten in der Nacht und ich kann schon wieder wegen diesem Mann nicht schlafen…
LG Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
So nun ist eine Woche rum und ich gebe mal hier ein kurzes Update. Leider ist alles weiter unbefriedigend und schwierig.

In der Woche gab es dann doch wieder Kontakt und den Wunsch nach einem Telefonat. Seitdem gelingt es nicht, dafür einen Termin zu finden. Er hat mir 2x einen (kurzen und kurzfristigen) Zeitslot angeboten, die bei mir aber unmöglich waren. Umgekehrt habe ich versucht, flexibel zu sein, ist aber leider genauso gescheitert. Irgendwie bin ich dann aber doch sauer gewesen, weil das vorher nie das Problem war und er immer Zeit gefunden hat. Mir kommt es so vor, als sei es in seiner Prio-Liste eben deutlich nach unten gerutscht.

Auf seinen letzten Vorschlag hin hab ich dann geschrieben, dass das leider nicht geht (abends ist der Sohn daheim und soll ja nicht daneben sitzen und zuhören) und dass er sich deshalb keine Umstände mehr machen soll.

Nun überlege ich, ob das zickig klingt (man soll ja immer fröhlich, unkompliziert und locker sein) oder ob es richtig ist zu zeigen, dass mein Seelenfrieden auch nicht von diesem Telefonat abhängt und das eben eine Grenze des Desinteresse für mich ist.

Würde mich über eine Einschätzung freuen. Und was ich nun machen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Hi Coco,
lies mal in meinem Strang, ich hatte heute eine sehr ähnliche Frage gestellt und fand Resis Antwort darauf perfekt, vielleicht kannst du das ja auf deine Situation anpassen.
und dass er sich deshalb keine Umstände mehr machen soll und dass es dann wohl einfach nicht anders sein soll
DAS klingt nicht unbedingt zickig aber man liest schon deine Enttäuschung heraus. Hast du es denn nun schon so geschickt oder nicht? Und wenn ja, kam was zurück?
Ich war auch kurz enttäuscht, weil ich fest davon ausgegangen bin wir sprechen heute Abend seit langem mal wieder und ja, da hatte ich mich drauf gefreut. Vor allem weil es heute SO gut bei MIR gepasst hätte. Jetzt hab ich einfach mit meinem Bruder gequatscht und geht es schon wieder. Vielleicht kannst du auch so ein Ablenkungsmanöver starten. Und dir klarmachen: ihr werdet schon noch einen Termin finden, dann dauert es eben etwas länger bis es geht.
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
DAS klingt nicht unbedingt zickig aber man liest schon deine Enttäuschung heraus. Hast du es denn nun schon so geschickt oder nicht? Und wenn ja, kam was zurück?
Ja hab ich geschickt. Dann kam: er schaut mal morgen, ob es früher am Tag klappt.
Ich komme mir vor wie ein Terminkalender. Und ich weiß gerade nicht, was ich will. Also ob ich auf das Telefonat noch Lust habe oder es mich eh nur enttäuscht
Ich lese gleich mal deinen Strang…
LG Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
und fand Resis Antwort darauf perfekt, vielleicht kannst du das ja auf deine Situation anpassen.
Liebe RP,
Gerade noch mal nachgelesen und witzigerweise war das ja meine Inspiration für meinen Text. Ich hatte es vorhin zufällig gelesen und mich dann noch mehr geärgert und die Antwort oben verfasst.

Es klingt vielleicht schwer nachvollziehbar, aber ich will auch nicht einen „Umstand“ sein. Wenn er nicht Lust hat zu telefonieren oder zu wissen, wie es mir geht, dann eben nicht. Aber das kann ich ja jetzt nicht antworten. Auch Resis Antwort passt nun leider nicht mehr..

Meine Vorschläge für eine Antwort:
1. Danke (klingt aber bedürftig)
2. musst du nicht (klingt zickig)
3. ok.

LG Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
aber ich will auch nicht einen „Umstand“ sein
Ich verstehe total dass du verletzt bist. Aber das ist DEINE Sichtweise und du machst dir über dieses Telefonat wahrscheinlich viel mehr Gedanken als er. Auch wenn du aktuell auf seiner Prio-Liste evtl. nicht ganz oben stehst, bist du sicher kein Umstand für ihn. Daher solltest du dich auch nicht so verhalten. Aber darüber jetzt nachzudenken ist einfach nur mühselig und führt zu nichts. Leider haben wir bei allem was wir im Bezug auf AM machen, eine bestimmte Erwartungshaltung, wie darauf reagiert werden sollte...ist schwer das abzulegen, weil es ja eine Zeit gab wo man gar keine Erwartungen hatte, weil man vom AM so mit Aufmerksamkeit überschüttet wurde dass man das gar nicht nötig hatte...
Ich hab jetzt auch mal eben deinen ganzen Strang überflogen und du erinnerst mich an mich -mit etwas Distanz zum AM sehr rational und reflektiert, aber im Umgang mit AM kommen die Emotionen dann doch hoch und alles was man sich so zurecht geplant hat wird in Schutt und Asche gelegt. :nudelholz:Ich hab mich hier zwar definitiv verbessert, aber bis die Kommunikation zwischen Kopf und Herz perfekt ist wirds noch ein hartes Stück Arbeit!
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Auch Resis Antwort passt nun leider nicht mehr..

Meine Vorschläge für eine Antwort:
1. Danke (klingt aber bedürftig)
2. musst du nicht (klingt zickig)
Ähm, nur dass ichs richtig verstehe: Du hast erst das geschrieben:
dass das leider nicht geht (abends ist der Sohn daheim und soll ja nicht daneben sitzen und zuhören) und dass er sich deshalb keine Umstände mehr machen soll und dass es dann wohl einfach nicht anders sein soll
dann kam von ihm das mit dem Terminkalender?

Dann könntest du doch schreiben (geklaut von Resi und leicht abgewandelt)
"Mach das, vielleicht erwischst du mich ja noch ;-)"
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Ich verstehe total dass du verletzt bist. Aber das ist DEINE Sichtweise und du machst dir über dieses Telefonat wahrscheinlich viel mehr Gedanken als er. Auch wenn du aktuell auf seiner Prio-Liste evtl. nicht ganz oben stehst, bist du sicher kein Umstand für ihn. Daher solltest du dich auch nicht so verhalten. Aber darüber jetzt nachzudenken ist einfach nur mühselig und führt zu nichts. Leider haben wir bei allem was wir im Bezug auf AM machen, eine bestimmte Erwartungshaltung, wie darauf reagiert werden sollte...ist schwer das abzulegen, weil es ja eine Zeit gab wo man gar keine Erwartungen hatte, weil man vom AM so mit Aufmerksamkeit überschüttet wurde dass man das gar nicht nötig hatte...
Ich hab jetzt auch mal eben deinen ganzen Strang überflogen und du erinnerst mich an mich -mit etwas Distanz zum AM sehr rational und reflektiert, aber im Umgang mit AM kommen die Emotionen dann doch hoch und alles was man sich so zurecht geplant hat wird in Schutt und Asche gelegt. :nudelholz:Ich hab mich hier zwar definitiv verbessert, aber bis die Kommunikation zwischen Kopf und Herz perfekt ist wirds noch ein hartes Stück Arbeit!
Liebe Radiate,
Ja mir sind auch schon die Parallelen zu dir aufgefallen.

Und ja- du hast recht. Ich bin vor allem persönlich getroffen, weil er sich früher so viel Mühe gegeben hat und jetzt nicht mal schafft, bei für mich einschneidenden Dingen sich zu melden und echtes Interesse zu zeigen. Das ist wohl wirklich auch ein Ego-Ding und es ist total gut, dass du mich da zurück auf den Boden bringst.

Trotzdem frage ich mich schon, ob ich nicht alles hinschmeiße und ihm sage, dass er sich wegen mir nicht mehr melden muss und dass ich darauf so einfach keinen Wert mehr lege. Das ist dann die impulsive Seite in mir. Vielleicht schlafe ich noch mal drüber und schau wie es morgen ist. Aber lange halte ich es so nicht mehr aus. Werde weiter bei dir lesen.
LG Coco
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Ähm, nur dass ichs richtig verstehe: Du hast erst das geschrieben:

dann kam von ihm das mit dem Terminkalender?

Dann könntest du doch schreiben (geklaut von Resi und leicht abgewandelt)
"Mach das, vielleicht erwischst du mich ja noch ;-)"
Ja du hast es richtig verstanden. Diese Antwort von Resi ist wäre wohl ein einfaches „ok“. Oder nur „Mach das“
Die Antwort oben, passt nicht so ganz, weil ich ja gesagt hab, dass ich telefonieren will und das so klingt als wenn er versucht mich zu erreichen. Also bisschen sehr frech und aktiv. Oder?
LG Coco
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Trotzdem frage ich mich schon, ob ich nicht alles hinschmeiße und ihm sage, dass er sich wegen mir nicht mehr melden muss und dass ich darauf so einfach keinen Wert mehr lege. Das ist dann die impulsive Seite in mir.
:ritter:could be me! wir sind eiskalte Analytiker und Latinas in einer Person :D Mein Tipp: ERST schlafen und dann schauen ob du das immer noch schreiben willst!:zzz:
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
weil ich ja gesagt hab, dass ich telefonieren will und das so klingt als wenn er versucht mich zu erreichen.
ja, aber du wirst ja nicht zum ihm gesagt haben, dass du den ganzen Tag freigehalten hast, um mit ihm zu telefonieren. Die Antwort deutet an, dass du noch was vor haben könntest.
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
:ritter:could be me! wir sind eiskalte Analytiker und Latinas in einer Person :D Mein Tipp: ERST schlafen und dann schauen ob du das immer noch schreiben willst!:zzz:
Oh ja! Vielen vielen Dank dir! Mir geht es schon echt besser und ich versuche mich zu bremsen und erst morgen zu antworten.
LG Coco
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe Coco :herz:,

ich möchte dir gerne auch mal ein paar Worte da lassen. Ich habe mich in deinem Strang eingelesen und es tut mir aufrichtig Leid, in welcher Situation du dich gerade befindest. :brav:
Ich hoffe sehr, dass ich die richtigen Worte finden werde!

Eure Verbindung ist noch sehr frisch und ich verstehe zu 100% wie die Gedanken einen einnehmen. Diese Person ergreift gefühlt Besitz von einem und alles dreht sich nur noch um ihn. Alles triggert einen und man ist selber schon wütend und verzweifelt auf sich selbst, kann aber nichts machen.:shakehead:
So ging es mir auch. Genau so! Fast 10 Monate lang. Mit dem Unterschied, dass wir erst laaang nichts körperliches hatten. Ich konnte mich nach und nach an die Situation gewöhnen und hatte auch automatisch nicht so viele Erwartungen an meinen AM. :geduld_erbeten:

Dein Plan, ihn als "Freund" zu behalten um "wenigstens etwas" von ihm zu haben, klingt sehr nach mir in meiner Anfangsphase. Ich hab mich zum Teil richtig erbärmlich gefühlt wegen diesem Gedanken, wusste ich doch von Anfang an, dass ich es niemals schaffen werde eine reine Freundschaft mit ihm zu führen.
Dass du dich verletzt fühlst, weil du das Gefühl hast, in seiner Prioliste nach unten gerutscht zu sein, ist das erste Anzeichen, dass du es auch nicht schaffen wirst, liebe Coco. :herz:
Und glaub mir, es wird nach einer Zeit nicht einfacher, denn die Gefühle werden NICHT weniger, sondern nur noch mehr!
Ich empfehle dir dazu das E-Book "Partner weg" von Wolfgang, da sind viele tolle Beispiele drin und es wird einem erklärt WARUM da so ist.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und habe mit viel Feinsinn, Geduld und Vorsicht viel erreicht bei meinem AM. Aber in deinem Fall ist es leider so, dass er dir ja eindeutig mitgeteilt hat, dass er dieses Doppelleben nicht führen kann :'(. Somit fürchte ich, dass es dich nur noch weiter diese Abwärts Spirale runter treiben wird. Wenn er sich für seine Frau entschieden hat, wird immer weniger Engagement von seiner Seite kommen und das wird dich nur noch trauriger machen. Du wirst auf jede Meldung von ihm warten und diese Abhängigkeit wird dich nur noch tiefer in dieses Gefühlschaos treiben. :(
Ich denke nicht, dass du auf der Warmhalteplatte landen möchtest und nur dann "gut" für ihn bist, wenn es ihm alles wieder mal zu viel wird.

Liebe Coco, ich werde immer wieder bei dir rein schauen und hoffe sehr, dass du das ganze bald klarer siehst!

:herz: BK
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Hi Coco, wie ist es denn bei dir noch weiter verlaufen? Ich hoffe du kannst heute etwas optimistischer auf den Tag schauen! :namaste:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Hi Coco, wie ist es denn bei dir noch weiter verlaufen? Ich hoffe du kannst heute etwas optimistischer auf den Tag schauen! :namaste:
Hallo! Danke für die Nachfrage liebe RP.
Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 24h kurz zusammenfassen soll, aber das Telefonat fand dann doch statt. Er war sehr zuwendend und auch schön. Die aussichtslose Situation (mit EF) und die Grundprobleme aber auch die Zuneigung und Gefühle sind genauso da wie vor ein paar Wochen. Nur AM hat viel zu tun, 3 kleine Kinder und kaum Leerlauf für Gedanken. Ich mache mir hier seit Wochen also um jeden Pups einen wahnsinnigen Kopf und denke an ihn und an die Bedeutung seiner einzelnen Worte. Und er hat einfach nur Alltag und ist gut abgelenkt.
Mir ist es bewusst geworden, dass ich da auch hinkommen muss- lockerer werden und meinen Alltag leben und nicht weiter mit KK vernachlässigen. Und:| wenn man dann Kontakt hat, den eben genießen. Wenn ich das nicht bald schaffe, schade ich mir und muss das irgendwie aktiv beenden.
Ich weiß zwar gerade nicht, wie ich das schaffen soll, aber zumindest ist es ein Plan.
Die hier oft beschriebene Strategie, den Kontakt zu reduzieren oder sich seltener zu melden, hat bei ihm jedenfalls keinen Effekt. Das ist mir nun leider auch klar.
LG Coco
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Hi, freut mich dass ihr ein schönes Gespräch hattet! Und jetzt, kanns du dich damit erstmal zurücklehnen oder ist das Hochgefühl (so nenn ich es jetzt einfach mal) schon wieder verflogen und du sehnst dich nach erneutem Kontakt?
Die hier oft beschriebene Strategie, den Kontakt zu reduzieren oder sich seltener zu melden, hat bei ihm jedenfalls keinen Effekt. Das ist mir nun leider auch klar.
ich denke das kannst du noch nicht sagen, bzw. kommt es darauf an was du erreichen möchtest. Wenn du locker mit ihm in Verbindung bleiben willst, es dir damit gut geht und das Engangement einigermaßen ausgeglichen ist brauchst du das nicht, ja. Aber in erster Linie dient die Kontaktreduktion ja gar nicht unbedingt dazu, bei ihm was zu bewirken, sondern soll dir helfen. Du könntest das auch für dich erstmal machen und falls du dich nach einiger Zeit wieder gefestigter fühlst und dann überhaupt noch willst, wird er immer noch da sein. Wie gesagt, der Vorteil und gleichzeitig Nachteil der AMs ist ja, dass sie nicht einfach zu neuen Ufern aufbrechen sondern "nur" wieder zur EF zurückkehren, von wo sie ja schonmal ausgebrochen sind. Und den stabilisierenden Effekt einer Affäre auf die Ehe sollte man nicht unterschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Hi, freut mich dass ihr ein schönes Gespräch hattet! Und jetzt, kanns du dich damit erstmal zurücklehnen oder ist das Hochgefühl (so nenn ich es jetzt einfach mal) schon wieder verflogen und du sehnst dich nach erneutem Kontakt?

ich denke das kannst du noch nicht sagen, bzw. kommt es darauf an was du erreichen möchtest. Wenn du locker mit ihm in Verbindung bleiben willst, es dir damit gut geht und das Engangement einigermaßen ausgeglichen ist brauchst du das nicht, ja. Aber in erster Linie dient die Kontaktreduktion ja gar nicht unbedingt dazu, bei ihm was zu bewirken, sondern soll dir helfen. Du könntest das auch für dich erstmal machen und falls du dich nach einiger Zeit wieder gefestigter fühlst und dann überhaupt noch willst, wird er immer noch da sein. Wie gesagt, der Vorteil und gleichzeitig Nachteil der AMs ist ja, dass sie nicht einfach zu neuen Ufern aufbrechen sondern "nur" wieder zur EF zurückkehren, von wo sie ja schonmal ausgebrochen sind. Und den stabilisierenden Effekt einer Affäre auf die Ehe sollte man nicht unterschätzen!
Liebe RP,
Ich sollte das wahrscheinlich nicht so offen sagen, aber ich hänge da immer noch viel zu emotional drin, er ist viel stärker als ich und lebt sein Leben weiter. Kühle Distanz kann ich zwischen uns nicht aushalten. Ich denke viel zu oft und zu intensiv an ihn. Ich komme mir manchmal schon vor wie ein geistiger Stalker.

Ich glaube mittlerweile den Grund dafür zu kennen: durch diese kurze Affäre habe ich kennengelernt, wie es zwischen Mann und Frau sein kann. Und wenn man etwas kennengelernt hat, ist es schwerer darauf zu verzichten als wenn man nicht weiß, was man verpasst. Ich habe Angst, dass ich das nun immer suche und nie mehr finde werde. Für mich ist das schon anders, etwas besonderes mit ihm.

Ich denke nicht wirklich, dass unsere Verbindung einen stabilisierenden Effekt auf seine Ehe hat. Ich habe hier im Forum dazu etwas gelesen, was sehr nachvollziehbar ist. Das hätte es nur, wenn er sich bei uns holt, was er in der Ehe vermisst und sich sonst mit EF gut versteht.
Das ist nicht der Fall- es gibt viele Konflikte, auf die ich hier nicht näher eingehen kann. Er vergleicht mich mit ihr und sieht dadurch ihre Fehler und die Unzulänglichkeiten. Also ist es eher das Gegenteil- der Kontakt zwischen uns zeigt die Probleme noch auf.

Trotzdem führt es zu nichts. Es ist so schwer, wenn man unterschiedliche Erwartungen und Umgehensweisen hat.

Ich selbst neige dazu, aus einem langen Gespräch vor allem die zwei negativen Sätze in Erinnerung zu behalten. Die brennen sich ein. Deshalb denke ich auch auf das letzte Gespräch eher unglücklich zurück. Ich mache mir da wohl auch vieles selbst kaputt

LG
coco
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
93
Meinst du, dass du deine Position innerhalb dieser Konstellation dauerhaft aufrechterhalten kannst? Für mich klingt das aus der Distanz eher so, als ob es dich zunehmend zermürben wird, immer zwischen Hoffnung und Realität zu balancieren. Vielleicht liegt der Schlüssel ja in der Vorstellung, dass du das, was du mit diesem Mann hast, bei keinem anderen Mann je finden wirst. Wenn du diesen Glaubenssatz angehen und die Möglichkeit ins Auge fassen könntest, dass dem doch nicht so ist - oder noch besser - dass das, was du mit diesem Mann hast, vielleicht auch toxische Elemente enthält, wäre viel gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Hi Coco,
oh man, ich verstehe dich zu gut! Mir geht es genauso. Und auch wenn wir schon so lange dieses distanzierte Verhältnis haben wird es nicht besser...und all die rationalen Erkenntnisse helfen auch nicht wirklich.
Ich denke nicht wirklich, dass unsere Verbindung einen stabilisierenden Effekt auf seine Ehe hat. Ich habe hier im Forum dazu etwas gelesen, was sehr nachvollziehbar ist.
ich hab das auch gelesen, sehe es aber anders:
Das ist ein dynamischer Prozess. Mein AM wollte sich anfangs v.a. das Körperliche holen. Dann hat er sich in mich verliebt und dann fing auch das Vergleichen an, wo EF den Kürzeren gezogen hat und er sich ausgemalt hat, wie toll ein Leben an meiner Seite wäre. Man muss hier aber auch fair sein: Vom Affärenpartner bekommt man ja immer die Schokoladenseite gezeigt, man muss keinen Alltag mit Kindern usw. stemmen, natürlich kennt man daher vom Ehepartner viel mehr die schlechten Seiten.
Ich kann es auch von mir selber bestätigen: ich bin definitiv verliebt in meinen AM und trotzdem stabilisiert er meine Ehe. In der war ich schon lange bevor ich AM kannte am hadern. Aber immer, wenn AM und ich Kontakt haben, bin ich danach super gut drauf, was sich auch positiv auf meine Ehe auswirkt. Und wenn du hier die Geschichten liest, siehst du ähnliche Muster (erst ging es nur um Sex, dann wurde mehr draus usw.). Ich glaube nur, dass Männer besser in der Lage sind irgendwann zu realisieren, dass so ein Doppelleben mit intensiven Gefühlen auf Dauer nicht funktioniert, dann eine Entscheidung (meistens für die Ehe) zu treffen und dann auch nach dieser Entscheidung zu leben. Das ist nicht böse gemeint, sondern eigentlich vernünftig, und eigentlich die Einstellung zu der wir ja auch hinkommen wollen. Aber hald soooo schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
101
Hi Coco,
oh man, ich verstehe dich zu gut! Mir geht es genauso. Und auch wenn wir schon so lange dieses distanzierte Verhältnis haben wird es nicht besser...und all die rationalen Erkenntnisse helfen auch nicht wirklich.

ich hab das auch gelesen, sehe es aber anders:
Das ist ein dynamischer Prozess. Mein AM wollte sich anfangs v.a. das Körperliche holen. Dann hat er sich in mich verliebt und dann fing auch das Vergleichen an, wo EF den Kürzeren gezogen hat und er sich ausgemalt hat, wie toll ein Leben an meiner Seite wäre. Man muss hier aber auch fair sein: Vom Affärenpartner bekommt man ja immer die Schokoladenseite gezeigt, man muss keinen Alltag mit Kindern usw. stemmen, natürlich kennt man daher vom Ehepartner viel mehr die schlechten Seiten.
Ich kann es auch von mir selber bestätigen: ich bin definitiv verliebt in meinen AM und trotzdem stabilisiert er meine Ehe. In der war ich schon lange bevor ich AM kannte am hadern. Aber immer, wenn AM und ich Kontakt haben, bin ich danach super gut drauf, was sich auch positiv auf meine Ehe auswirkt. Und wenn du hier die Geschichten liest, siehst du ähnliche Muster (erst ging es nur um Sex, dann wurde mehr draus usw.). Ich glaube nur, dass Männer besser in der Lage sind irgendwann zu realisieren, dass so ein Doppelleben mit intensiven Gefühlen auf Dauer nicht funktioniert, dann eine Entscheidung (meistens für die Ehe) zu treffen und dann auch nach dieser Entscheidung zu leben. Das ist nicht böse gemeint, sondern eigentlich vernünftig, und eigentlich die Einstellung zu der wir ja auch hinkommen wollen. Aber hald soooo schwer...
Liebe RP,
Lies ma den Strang von Hira. Da erkenne ich so viel wieder, was ich hier gar nicht alles schreibe - aus Sorge, dass das doch irgendwie auffliegt.

Ich habe diesen Strang in wenigen Stunden verschlungen. Er ist auch toll geschrieben - aber nicht deshalb. Ich denke, mein OdB und der von Hira sind sich sehr, sehr ähnlich. Hier überwiegt nicht die positive Energie oder gute Laune nach den Treffen oder den Intimitäten, sondern das schlechte Gewissen meldet sich praktisch postwendend. Das führt dazu, dass zuhause eben die Fassade und Ruhe gefährdet ist. Und bei mir leider führt es auch zu einem unguten Gefühl.

Es ging bei uns auch anfangs nie nur oder primär um Sex. Es war ein klassisches Annähern über Monate und ich würde mal sagen, dass das zwar auch wichtig ist, aber das emotionale deutlich im Überhang war. Eigentlich wohl eher eine klassische emotionale Affäre, die in gewisser Hinsicht wahrscheinlich auch für die Ehe gefährlicher ist als eine primär sexuelle Geschichte, in der man dann durch die körperliche Liebe sich verliebt und näher kommt. Das macht es auch nicht leichter.

Schauen wir mal, wie es weitergeht…so viele Runden wie Hira würde ich nicht schaffen.

LG Coco
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben