Werde ich zu einer Affaire. Hin und Her

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Ja du hast recht. Zumal kennen wir uns gerade 2 Monate. Das ist auch das was ich meinte, das er es sich gut überlegen soll.

Ja, wie seine Frau reagieren wird ect, darüber haben wir heute gesprochen und auch wie es mit den Kindern wohl sein wird.

Er weiss von meinem Kinderwunsch und er sagt, wenn er es dann wieder kann und er finanziell es sich leisten kann, ist er nicht abgeneigt.
 
T

tessa

Gelöschter User
In jedem Fall sind 2 Monate viel zu kurz, um festzustellen, ob man tatsächlich zueinander passt.

Aber wenn er sich eben sicher ist, dann soll er sich trennen! Hauptsache, er konzentriert nicht alle Erwartungen auf dich.

Und dann könntet ihr immer noch schauen, ob Kinder für euch in Frage kämen.

Wie sieht es mit deinem (Ex)Freund aus? Wie hat er reagiert oder wird er noch reagieren?
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Ich habe mich nicht wegen Ihm vom meinem Ex getrennt. Bzw. es war eine Entscheidung die Mein Ex und Ich beide getroffen haben im friedlichen
 
T

tessa

Gelöschter User
Das freut mich!

So sollte es auch bei deinem AM sein, das wäre optimal!
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo

gestern sagte er mir noch, wenn wir am Samstag mit den Kollegen untwerwegs sind, das es für Ihn nicht schlimm wäre, wenn es die Kollegen mit bekommen. War recht erstaunt. Ich sagte aber, das sollten wir lassen und ganz normal sein, wie immer. Den das ist eine Sache zwischen uns und die gehen den Kollegen nix an.

Zumal das Buchfeuer war scheinlich schon etwas unterwegs. Gestern war er so nett mich abzuholen, sind dann beide noch zusammen einkaufen gewesen. Im Laden hat er mich in der Öffentlichkeit geküsst. Er sagte mir dann, er war etwas traurig, weil von meiner Seite so wenig kam. Tja und wie es kommen musste, wir an der Kasse ( es lief in dem Moment keine Berührung unsererseits),kommt eine Kollegin vorbei. Wir haben natürlich erstmal nix gesagt. Am Abend sagte er mir, es wäre Ihm egal, wenn uns jemand sehen würde.

Heute fragte er mich, ob ich nicht Lust habe, morgen beim Fussball zu zu schauen. Die haben Morgen Abend ein Spiel und er würde sich freuen, wenn ich zuschauen würde.Wow dachte ich. Habe gesagt, ich überlege es mir.


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 08.03.2012 - 19:56:41
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Heute sprach er schon davon, das wir uns ja den ne Wohnung suchen sollten.

Und fragte ob ich lieber im Haus oder Wohnung lebe und welche Gegend?

War auch da wieder geschockt, wie in meinem Text von gestern!

Er war sehr enttäuscht als ich gesagt habe, das ich Ihm das alles garnicht glauben kann. Er sagte darauf, was meinst Du warum ich Dich immer anrufe, Dir Zettel und Schokolade ans Auto mache, immer mit Dir chatte jeden Abend und Dich immer sehen möchte auch wenn es manchmal nur kurz ist.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kati,

also ehrlich gesagt bin ich von dem Tempo das er vorlegt auch etwas geschockt. So schnell geht das ja meist nicht mal in einer normalen Beziehung, wo beide ungebunden sind. Könnte mir vorstellen, dass ein solcher Wechsel von seiner Frau zu dir viel Druck mit sich bringt. Außerdem muss ich sagen, dass ich es nicht günstig finde, sich gemeinsam in der Öffentlichkeit zu zeigen, so lange es seine Frau nicht weiß. So erfährt sie es früher oder später von anderen und ich finde, das kann man doch vermeiden.

Hast du dir inzwischen überlegt, ob du auch ohne Kinder leben kannst, denn dies solltest du bei einem sterilisierten Mann. Wenn du das nicht kannst, müsstet ihr da definitiv nochmals sprechen. Ich habe mich aus eigenem Interesse schon mit dem Thema befasst und es istwirklich nicht immer leicht danach Kinder zu bekommen. Das solltest du einfach bedenken.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Kati,

der legt ja ein Hammertempo vor..doch pass auf, dass er sich und dich nicht aus der Kurve katapultiert.

Er will von einer Frau zu nächsten Frau wechseln...hm?
Direkt mit vollem Beziehungsmodus (Wohnung...)

Überlege ma,l ob das nicht zu eng ist....

Und ich kann mich rainbow auch nur anschließen was deine Familienplanung angeht.

Ich tendeiere dazu, dass Du dich gefühlsmäßig erstmal nicht so reinhängst...und vorsichtig bist..

Liebe Grüße
Coco
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Ich wollte einmal wieder neues berichten

Er hat sich auch um das Thema Kinder Gedanken gemacht und sagte mir, das er sich vorstellen könnte nur nicht weiss, ob er es noch kann ( sterilisation) ... Die Aussagen kommen meist von Ihm selber ohne das ich was sage.

Er spricht auch das Thema Trennung seiner Frau alleine an und sagte mir heute das erste mal, das er schon einmal kurz davor war sich zu trennen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, aber sein Bruder dann auf Ihn eingeredet hatte es nochmal zu versuchen. Er sprach davon auch, das er sich schon Gedanken darum macht, wie es finanziell den für Ihn aussehen würde ( Geld an die Frau für die Kinder ) und er sich Gedanken darum macht, wie man es dann mit den Kindern machen könnte ( wozu seine Frau den natürlich auch zustimmen muss). Ich setze Ihn nicht unter Druck. Ich sagte Ihm, er soll nochmal abwarten, bis ich in 3 Wochen wieder auf Arbeit bin und dann müsste ich auch selbst mal sehen, wie ich damit klar komme, so zu tuen als wäre nix.

Ich sagte Ihm, ich werde Hinter ihm stehen und zu Ihm halten.

Was ich sehr gut fand, das er sagte, wenn er sich trennt, das er dann wohl erstmal zu seiner Mutter ziehen wird und nicht gleich alles überstürzt mit mir ( wie schon gleich in eine WHG ziehen). Er war gerade kurz hier und sagte den so neben bei, aber ein Balkon muss schon sein :D Und fragte mich auch, ob ich es überhaupt will, ich sagte Ihm, ja ich kann es mir vorstellen, mit Ihm zusammen zu wohnen.

Jedesmal wenn wir uns sehen, möchte er am liebsten gleich immer Sex...Aber Nein, immer will ich nicht :D:D Am Samstag hatten wir eine schöne Nacht zusammen. Ich halte Ihn etwas an der Leine. Wir reden auch offen drüber und ich teilte Ihm auch mit, warum ich Ihn nicht immer ran lasse, weil ich sehen will ob er nur Sex will oder auch andere Absichten hat. Er meldet sich Tagtäglich, telefonieren so ne halbe Stunde am Tag und sehen uns auch fast jeden Tag..( auch wenn nur kurz ).

Heute fragte er mich schon wieder, ob er was für mich von einkaufen mit nehmen soll! Ich darauf: Nein brauchst Du nicht. Und was war, er kam bei mir an und hat mir was mitgenommen;) Gestern hat er mir was zu Essen besorgt und Zigaretten...
Ich sage immer nur: Ohh Mann, das sollst Du alles doch nicht!!!!
Er macht es trotzdem!!!

Seine Angst ist, das wenn er sich trennt, das dann der Kick bei mir weg ist, das ich dann kein interesse mehr an Ihn habe...Aber Nein das stimmt nicht!!!
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Liebe Kati,

schön, dass du im Moment mit der Situation so gut zurechtzukommen scheinst. Vielleicht hast du ja wirklich das Glück, einen Mann zu treffen, der schon bereit ist, seine Ehe zu verlassen. Oft verlieben sich ja auch Männer, wenn sie quasi einen Absprung aus ihrer Ehe suchen.

Ich wäre aber trotzdem noch vorsichtig, da ich denke, dass man sich auf Worte nicht verlassen sollte, sondern nur Taten zählen. Halte solange dein Herz noch ein bisschen fest.

Seine Aussage, er hätte Angst, dass du nicht mehr willst, wenn er sich nicht trennt, verstehe ich auch nicht bzw. finde ich sehr bedenklich. Ich denke, man sollte sich trennen weil man nicht mehr glücklich ist und wirklich keine Zukunft mehr mit seinem Partner sieht und nicht nur weil da auf einmal eine neue Person ist, in die man sich verliebt hat.

LG Stella
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Stella26 schrieb:
Ich wäre aber trotzdem noch vorsichtig, da ich denke, dass man sich auf Worte nicht verlassen sollte, sondern nur Taten zählen. Halte solange dein Herz noch ein bisschen fest.
Nun, was hat sie zu verlieren? In dieser Konstellation ist es doch besser, wenn Katie erkennt (je früher, je besser), ob seinen Worten auch die entsprechenden Taten folgen.

Sie hängt ja bereits emotional in der Falle. Also kann sie sich bequem zurücklehnen und staunen.

Ich finde jetzt keine Info, ob sie sich schon von ihrem Partner getrennt hat. :Nichtwissen:
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe Katie,

ich habe große Hoffnungen, dass dein AM zu der Sorte Männer gehört, die Nägel mit Köpfen machen. Wäre auch mal Zeit, dass so einer auch hier auftaucht und nicht nur in der Nachbarschaft um uns herum... Aber das Thema hatten wir ja schon.

Wenn er zunächst ohne dich wohnen möchte, zeigt das, dass seine Überlegungen nicht so daher gesagt, sondern wohl überlegt sind.

Ich verstehe nicht ganz, warum dein AM mit etwas warten soll, damit du schaust, wie es ist, so zu tun, als wäre nichts, wenn du wieder bei der Arbeit bist.. Kannst du das genauer erklären?

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 13.03.2012 - 14:47:17
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
DieKati86 schrieb:
Ich habe mich nicht wegen Ihm vom meinem Ex getrennt. Bzw. es war eine Entscheidung die Mein Ex und Ich beide getroffen haben im friedlichen
Danke liebe Tessa. Das ist doch ganz phantastisch. Wenn sie jetzt sehr früh erkennt, was Sache ist.

Ich würde ihm nicht raten, sich Zeit zu lassen ..... sondern sagen: "Ok, trenne Dich, wir versuchen es dann in getrennten Wohnungen."


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.03.2012 - 14:48:23
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum dein AM mit etwas warten soll, damit du schaust, wie es ist, so zu tun, als wäre nichts, wenn du wieder bei der Arbeit bist.. Kannst du das genauer erklären?
Eben, wenn er danach wieder zurück in sein Nestchen hüpft, ist es früh genug, so zu tun, als wäre nichts.
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Im Vorherein ...leider etwas längerer Text :smile:

Hallo Ihr Lieben

Das mit der Arbeit habe ich aus dem Grund gesagt, weil ich auch für mich gerne sehen möchte, ob ich damit klar komme, Ihn eigtl. Tagtäglich auf der Arbeit zu sehen und so zu tuen als wäre garnix. Das beruht aus dem Grund, weil wir nicht möchten, das es auf der Arbeit jeder weiss. Bei uns gibt es so einige Paare, aber ich bin nicht der Mensch, der sein Privatleben auf der Arbeit gleich offen tritt.

Da ich momentan noch nicht arbeite, habe ich Ihn heute von der Arbeit abgeholt, nachdem ich vom Sport kam. Wir sassen den noch in seinem Auto und haben geredet. Ich sprach Ihn auf eine Nachricht von mir an. Ich schrieb in der Nachricht, das ich mein Herz noch nicht soweit öffnen kann, aus der Angst wieder enttäuscht zu werden. Ich versuche es nicht so weit zu öffnen und alles zu geben. Daraufhin kam seine Antwort ( die ich 3 mal lesen musste)...seine Antwort: Nein das hoffe ich weißt Du so bin ich nicht. Das würde ich nicht antun wollen.Dafür lieb ich Dich viel zu doll!:-*

Ich schrieb Ihm darauf, er soll sich nochmal genau durchlesen was er da geschrieben hat...weil ich dachte er hat sich verschrieben

Im Auto sagte er mir dann, das es wirklich so ist und sah mir dabei ganz tief in die Augen. Ich sagte darauf nur: Ne das kann ich mir nicht vorstellen. Darauf sagte er: Doch es ist wirklich so. Ich habe Dich nun in der Zeit kennen gelernt und es ist wirklich so...Ich habe dies aber nicht direkt erwiedert.

Dann sagte er: Momentan stehst Du bei mir an der 5. Stelle. Ich sagte: Wie ich stehe vor deiner Frau. Mit der 5. Stelle meint er ( er hat ja vier Kinder, ist ja klar, das die ganz oben stehen, wäre bei mir nicht anders).

Er war ja vor paar Jahren schon mal davor sich zu trennen und ich wollte eigtl. mal wissen warum. Und er sagte, es war wegen keiner anderen Frau, es war, weil ich einfach nicht mehr konnte, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Aber sein Schwager hat Ihn dann überredet dazu bleiben, gerade wegen der Kinder.

Er erzählt viel von seinem sonstigen Alltag, das dass Leben nur noch wie Bruder und Schwester ist. Und er auch weiss, das wenn seine Frau an der Beziehung was ändern will, das dies dann eh nur vieleicht 1 Jahr dauern wird und es dann wieder alles von vorne anfängt.

Ich sagte Ihm: Er solle sich vieleicht mal jemanden anvertrauen und mit jemanden reden. Er würde es gerne, aber er weiss nicht, wen er sich anvertrauen kann.

Natürlich reden wir auch darüber, das es keine einfache Zeit wird, zumal auch ich Angst habe, abgestossen zu werden von seinen Kindern. Die Älteste ist gerde 8 Jahre. Ich bin ein Scheidungskind auch aufgrund Affäre und ich weiss, das ich meine Mutters Partner nicht gleich akzeptiert habe, aber es mit der Zeit immer besser wurde. Aber ich sagte, das werden wir beide schon schaffen und das ich voll und ganz hinter Ihm und seinen Kindern stehe.

Dann sagte er:
Wenn ich jemand kennen lernen würde, dann würde er echt am Boden sein.

Ich sagte: Ewig warte ich nicht und Jahre mache ich das schon garnicht mit. Und eine Dreiecksbeziehung möchte ich auch nicht.

Ja, ich habe mich von meinem Freund getrennt.

Ich bin recht ehrlich und er weiss, das ich mich einem Forum mit der Sache anvertraut habe. Er weiss nicht welches. Aber für Ihn ist es inordnung. Er fragt ab und an mal, was ich so für Rat bekomme...aber das sage Ich Ihm ja nicht :PP


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 13.03.2012 - 18:02:39
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe Katie und lieber AM von Katie.. (kleiner Scherz!) :PP

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Vielleicht hast du Sätze aus eurem Gespräch weggelassen, aber das, was du geschrieben hast, klingt jetzt irgendwie wieder so, als könnte er auch meinen, die Katie, die werde ich immer lieben, aber vier Kinder stehen an erster Stelle!

Ich find das irgendwie komisch, denn dass seine Kinder das Wichtigste im Leben sind, ist doch selbstverständlich. Warum muss er das so positionieren?

Auch dass er "es" dir nie antun wollen würde... Ja, was genau denn? Du schriebst zuvor von deiner Angst, wieder enttäuscht zu werden. Geht er davon aus, dass du die Angst haben könntest, er könnte den Schritt der Trennung nicht gehen (und deswegen enttäuscht sein), oder geht er davon aus, dass du Angst davor hast, seine Liebe zu verlieren? Denn das Zweite kann er dir sicher vollkommen ehrlich zusichern, auch ohne sich zu trennen.

Ach was, ist wohl alles Schwarzmalerei. Alles, was du vorher so geschrieben hast, klingt einfach zu gut!

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 13.03.2012 - 20:21:04
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
tessa schrieb:
Liebe Katie und lieber AM von Katie.. (kleiner Scherz!) :PP


Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Vielleicht hast du Sätze aus eurem Gespräch weggelassen, aber das, was du geschrieben hast, klingt jetzt irgendwie wieder so, als könnte er auch meinen, die Katie, die werde ich immer lieben, aber vier Kinder stehen an erster Stelle!

Ich find das irgendwie komisch, denn dass seine Kinder das Wichtigste im Leben sind, ist doch selbstverständlich. Warum muss er das so positionieren?

Auch dass er "es" dir nie antun wollen würde... Ja, was genau denn? Du schriebst zuvor von deiner Angst, wieder enttäuscht zu werden. Geht er davon aus, dass du die Angst haben könntest, er könnte den Schritt der Trennung nicht gehen (und deswegen enttäuscht sein), oder geht er davon aus, dass du Angst davor hast, seine Liebe zu verlieren? Denn das Zweite kann er dir sicher vollkommen ehrlich zusichern, auch ohne sich zu trennen.

Ach was, ist wohl alles Schwarzmalerei. Alles, was du vorher so geschrieben hast, klingt einfach zu gut!

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 13.03.2012 - 20:21:04

Also mit dem postionieren meinte er so, das ich in seinem Herzen bin und er für mich was empfindet und für seine Frau so gut wie nix mehr. Ja, ist auch doof...aber ich habe schon verstanden wie er das meinte :D Kinder stehen doch immer an der ersten Stelle. Nur leider sind es ja meist die Kinder, warum die Männer sich nicht trennen und zögern....

Mit dem " Das er mir das nie antuen würde"weiss er, das meine Angst ist, das er sich nicht trennen wird und ich Ihm mein Herz zu weit öffne und am Ende doch alleine da stehe.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
DieKati86 schrieb:
Mit dem " Das er mir das nie antuen würde"weiss er, das meine Angst ist, das er sich nicht trennen wird und ich Ihm mein Herz zu weit öffne und am Ende doch alleine da stehe.
Man kann sein Herz nicht nur ein wenig öffnen. Das ist als könne man nur ein wenig schwanger sein.

Entweder bleibt man auf der platonischen Ebene ohne Zärtlichkeiten und ohne Sex oder man läßt sich auf einen anderen Menschen ein, so wie Du es jetzt bereits gemacht hast.

Wenn JETZT Schluß wäre, würdest Du genau so leiden. wie in einigen Monaten. Also macht Euch doch nicht selber etwas vor.

Um Dich wieder zu entlieben, müßtest sofort auf Abstand gehen und ihn nur noch als Kollege behandeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben