Wie deute ich ihr Verhalten? Unsicher

1995M

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
2
Hallo an alle zusammen,

ich, M29, bin momentan etwas neben der Spur wegen einer Dame und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Zu meiner Person, ich bin seit ca. 1,5 Jahren Single und hatte vorher eine fünfjährige Beziehung. Es hat eine Weile gedauert darüber hinwegzukommen aber die Zeit heilt ja die meisten Wunden.

Nun war ich überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung bzw. generell nicht am daten. Weder benutze ich Datingapps noch hätte ich den Mut gehabt eine Frau irgendwo anzusprechen.

Wie aus dem Nichts hat sich das jetzt aber geändert.

Vor ca. einem Monat hat eine Frau, 22, Bilder von mir und meinem Hund geliket (App für Hundebesitzer, keine Dating-App).
Daraufhin habe ich ihre Bilder gesehen und sie einfach mal gefragt, ob sie Lust hätte auf einen Spaziergang mit unseren Hunden. Sie hat zugesagt und dann haben wir uns an einem etwas ruhigeren abgelegenen Ort verabredet, wo man die Hunde auch mal frei laufen lassen kann.

Nun was soll ich sagen, in dem Moment wo ich sie gesehen habe war ich sofort hin und weg. Sie ist wunderschön, hat eine unfassbare Ausstrahlung und ist dabei aber eher schüchtern und zurückhaltend. Der Spaziergang war super und die Chemie hat direkt gepasst, es gab kein Stocken im Gespräch oder Sonstiges. Wir haben viele gleiche Ansichten und Interessen, sind beide eher die ruhigen Vertreter, die lieber den Abend auf der Couch als im Club verbringen etc. Sie hat dann gesagt dass wir das gern wiederholen können und mich umarmt.

Wir haben uns dann noch mal zum Spaziergang getroffen, auch dieses Treffen war super (wieder auf meine Initiative).

Im Nachgang an diese Treffen habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und ihr geschrieben, dass ich sie optisch und charakterlich sehr interessant finde, sie eine sehr attraktive Frau ist etc. und sie näher kennenlernen möchte. Ob sie das auch so sieht, oder ob es für sie freundschaftliche Treffen bleiben sollen. Ihre Antwort darauf war, dass sie sich sehr über meine Worte freut, alles so zurückgeben kann und das gleiche Bedürfnis hat.

Ich habe sie dann für meinen Geburtstag zum Essen eingeladen und sie hat zugesagt. Dass ich da Geburtstag hatte hat sie erst 2 Stunden vor dem Treffen erfahren. Nach dem Essen habe ich sie noch zum Auto begleitet und sie hatte mir tatsächlich noch Muffins gebacken, was ich unfassbar süß fand. Wir waren dann noch spazieren und sie hat mir hinterher geschrieben dass sie es sehr schön fand.

Zwischendurch habe ich ihr dann hin und wieder Komplimente gemacht, welche ihr glaube ich auch geschmeichelt haben (WhatsApp). Und ich habe ihr bei einem Treffen Blumen mitgebracht, worüber sie sich auch sehr gefreut hat. Ein Foto davon hat sie mit Herzhintergrund in Snapchat verschickt.

Am Mittwoch war sie dann von nachmittags bis abends bei mir (wieder auf meine Initiative :S ). Wir haben Videospiele gespielt, essen bestellt und dann eine Serie geschaut (Discounter/Komödie). Ich habe sie nach einer Weile gefragt, ob sie zu mir kommen möchte und sie hat sich dann in meine Arme gelegt und wir haben uns gestreichelt. Sie hat auch sehr viel gelacht, ich hatte das Gefühl sie war sie selbst und hat sich nicht verstellt. Nach zwei Stunden oder so habe ich sie dann geküsst und ihre Reaktion war mehr als ein Erwidern. Als wenn sie es gar nicht abwarten konnte. Es war so unglaublich leidenschaftlich, es hat sich so gut angefühlt und der Sex war der absolute Wahnsinn (sie hat es auch so empfunden), eine Verbindung wie ich sie noch nie erlebt habe.

Ich hatte ihr im Laufe des Abends angeboten, dass sie gern auch bis morgens bleiben könne. Das wollte sie aber glaube ich nicht. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, welche sie abends eigentlich abholen sollten, da ihr Auto in der Werkstatt ist. Sie hatte dann aber vorher Bescheid gesagt, dass ich sie nach Hause bringe was ich dann auch gemacht habe.

Wir haben nach dem Sex noch gekuschelt, danach hat sie sich dann aber relativ zügig angezogen und wollte nach Hause. Ich habe sie dann heimgefahren, sie hat mir dann noch einen Kuss gegeben und gesagt dass sie es sehr schön fand.

Am nächsten Tag habe ich ihr dann noch mal geschrieben, dass ich es auch sehr schön fand und wann wir uns denn wiedersehen. Darauf hin meinte sie dass ihr WE schon verplant ist, sie sich lieber erst nächste Woche treffen möchte und sich entschuldigt dafür.

Meint ihr sie ist auf etwas Ernstes aus? Ich habe Angst, dass ich mir zu viele Hoffnungen mache und dann enttäuscht werde. Was mich auch unsicher macht ist, dass jedes Treffen von mir ausgeht. Würde sie nicht, wenn sie mich unbedingt sehen will, auch mal selbst die Initiative ergreifen? Ich komme mir da mittlerweile dann immer so bedürftig vor, wenn ich immer wieder der bin der ankommt und um ein Treffen bittet. Die Signale die ich dann während der Treffen empfange sind eigentlich aber ausschließlich positiver Art. Nur die Tatsache, dass sie nicht über Nacht bleiben wollte hat mich etwas verunsichert, sie hatte auch frei am nächsten Tag. Oder wollte sie vielleicht nicht dass ihre Eltern 1+1 zusammenzählen?

Sollte ich nun erst mal warten, dass sie das nächste Treffen anleiert oder soll ich wieder fragen? Und wenn es zum Treffen kommt, soll ich dann schon fragen, was es für sie ist, oder enge ich sie dann ein, ist es zu früh? Ich für mich habe ständig das Bedürfnis sie zu sehen und bei ihr scheint dieses Gefühl nicht da zu sein.

Da ja jeder anders ist und sich auch anders in der Kennlernphase verhält würde ich mich über eure Tipps / Meinungen freuen, gern auch mal aus weiblicher Perspektive.
LG
 

Vesaya

Mitglied
Registriert
13 März 2024
Beiträge
11
Also ich würde mich an Deiner Stelle weiter aktiv melden. Das hört sich doch alles sehr positiv an von ihrer Seite, was Du da erzählst. Gerade in diesem Stadium kannst Du schlecht erwarten, dass sie die Initiative ergreift.
Du könntest aber beim nächsten Treffen sowas fallen lassen wie „ob Du Dir Sorgen machen musst, weil bisher nix von ihr kam“. Dann wird sich schon sagen, warum das so ist.
Ich wünsch Dir viel Glück und viel Erfolg! Ich finde, es hört sich alles gut an. :)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Vesaya, beachtest du bitte, dass du, wenn du einen Strang nur in der Plauderecke oder den Themen rund um die Liebe hast, in unseren ersten fünf Hauptunterforen nicht kommentieren darfst?

Danke dir.

Gruß,
Hira

P.S.:
„ob Du Dir Sorgen machen musst, weil bisher nix von ihr kam“.
Eine Formulierung wie diese finde ich übrigens eher ungünstig. Wir geben im Kennenlernen allerdings auch keine Formulierungen vor.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo 1995M,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Vesaya

Mitglied
Registriert
13 März 2024
Beiträge
11
Hallo Hira,

wann darf ich denn woanders kommentieren?
Würde es helfen, wenn ich meinen Strang in eine andere Sparte umverlege?
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hey 1995,
Also erstmal möchte ich dir folgendes raten: HOL GANZ TIEF LUFT UND ATME AUS!!!!
:lach:
Du bist sehr aufgeregt und das ist auch alles super, aber zerdenke nicht zu viel. Dein Kennenlernen mit dieser Frau verläuft ja schon fast wie im Bilderbuch. Da sind so einige hier bestimmt erstmal ziemlich neidisch (mich eingeschlossen).
Also gibt es erstmal überhaupt kein Grund zur Panik oder für Sorgen.
Lass es ganz entspannt angehen...genieße diese Kennenlernzeit. Ich glaube dir, dass du am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen würdest, aber baue auch kleine Pausen ein. Du musst sie jetzt nicht täglich treffen. So könnt ihr beide genießen und verarbeiten. Dass du die Initiative ergreifen ''musst'', ist erstmal nichts schlimmes. Vielleicht passt es einfach grade so. Du hast ja eigentlich kein Problem damit, oder? Du hast ja nur Angst, dass sie nicht so empfindet wie du, wenn sie die Initiative nicht ergreift. Wenn du den Gedanken einfach mal weglässt, dann ist doch alles super. Du lädst ein und sie ist dabei. (Glaub mir, so einfach ist es heutzutage selten ^^).
Zu deinen beiden Fragen nochmal genauer:
1) Frage sie ruhig weiter aus. Solange sie dabei ist, ist alles super. Vielleicht findet sie es einfach klasse, dass da mal ein Mann ist, der die Zügel in die Hand nimmt. Also bisher keinerlei Grund für Sorgen!
2) Frage eine Frau NIEMALS, was das jetzt zwischen euch ist. Schaue lieber auf ihre Taten. Du möchtest auch nicht wirklich, dass die Frau sich darüber Gedanken macht, was das grade zwischen euch ist. Genießt die Zeit zusammen und was kommt, das kommt.
Irgendwann wird sie dich ihren Freunden/Eltern vorstellen. Irgendwann wird sie dich als Freund vorstellen. Irgendwann wird sie Hinweise auf zusammenziehen geben. DANN weißt du wie sie darüber denkt. Aber selbst wenn sie sich schon viele Gedanken macht, ist es immer unangenehm die auch auszusprechen. Und es muss auch nicht ausgesprochen werden. Es zu genießen und Schritt für Schritt ganz natürlich kleine Grenzen zu übertreten macht unheimlich glücklich.

Also nix verändern und genießen!!!!!!!
 

1995M

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
2
Hey 1995,
Also erstmal möchte ich dir folgendes raten: HOL GANZ TIEF LUFT UND ATME AUS!!!!
:lach:
Du bist sehr aufgeregt und das ist auch alles super, aber zerdenke nicht zu viel. Dein Kennenlernen mit dieser Frau verläuft ja schon fast wie im Bilderbuch. Da sind so einige hier bestimmt erstmal ziemlich neidisch (mich eingeschlossen).
Also gibt es erstmal überhaupt kein Grund zur Panik oder für Sorgen.
Lass es ganz entspannt angehen...genieße diese Kennenlernzeit. Ich glaube dir, dass du am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen würdest, aber baue auch kleine Pausen ein. Du musst sie jetzt nicht täglich treffen. So könnt ihr beide genießen und verarbeiten. Dass du die Initiative ergreifen ''musst'', ist erstmal nichts schlimmes. Vielleicht passt es einfach grade so. Du hast ja eigentlich kein Problem damit, oder? Du hast ja nur Angst, dass sie nicht so empfindet wie du, wenn sie die Initiative nicht ergreift. Wenn du den Gedanken einfach mal weglässt, dann ist doch alles super. Du lädst ein und sie ist dabei. (Glaub mir, so einfach ist es heutzutage selten ^^).
Zu deinen beiden Fragen nochmal genauer:
1) Frage sie ruhig weiter aus. Solange sie dabei ist, ist alles super. Vielleicht findet sie es einfach klasse, dass da mal ein Mann ist, der die Zügel in die Hand nimmt. Also bisher keinerlei Grund für Sorgen!
2) Frage eine Frau NIEMALS, was das jetzt zwischen euch ist. Schaue lieber auf ihre Taten. Du möchtest auch nicht wirklich, dass die Frau sich darüber Gedanken macht, was das grade zwischen euch ist. Genießt die Zeit zusammen und was kommt, das kommt.
Irgendwann wird sie dich ihren Freunden/Eltern vorstellen. Irgendwann wird sie dich als Freund vorstellen. Irgendwann wird sie Hinweise auf zusammenziehen geben. DANN weißt du wie sie darüber denkt. Aber selbst wenn sie sich schon viele Gedanken macht, ist es immer unangenehm die auch auszusprechen. Und es muss auch nicht ausgesprochen werden. Es zu genießen und Schritt für Schritt ganz natürlich kleine Grenzen zu übertreten macht unheimlich glücklich.

Also nix verändern und genießen!!!!!!!

Danke für deinen Beitrag :)

Vermutlich hast du recht, deine Worte haben mir gerade sehr geholfen! Und erzwingen kann man sowieso nichts. Entweder die Person will einen oder nicht. Muss mein Hirn nur noch kapieren :lach: ich werde mal ein Update geben wenn es was zu berichten gibt
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben