Wie verhalte ich mich richtig

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Aber denkt ihr es besteht noch eine Chance dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet?
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
immer noch keine reaktion... :-(
und heute gehts mir auch schon wieder schlechter deswegen.

ich versteh es einfach nicht...wieso willigt er auf ein telefonat ein um dann so gar nicht darauf zu reagieren?
selbst wenn ihm gestern nicht danach war, hätte er doch schreiben können, dass er nicht reden möchte. so hätte ich es gemacht. sind da männer so anders?

denken sie nicht so weit, dass sie mit so einem verhalten vielleicht jemanden verletzen?
die umstände sind wirklich nicht einfach, das ist mir auch bewusst, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er gerade sämtliche kontakte zu seiner umwelt abbricht. und eine kleine sms tut doch nicht weh...nur demjenigen, der sie erhofft und nicht bekommt.

momentan würde ich ihm am liebsten doch nochmal schreiben...sowas in der art wie

"ich wollt dich nicht mit dem anruf überrumpeln, falls ich das getan habe, tut es mir leid. wenn du noch zeit brauchst, ist das völlig ok. ich würde nur gern wissen, wenn du gar keinen kontakt mehr zu mir möchtest...ich weiß gerade nicht mit der situation umzugehen...lg"

was sagt ihr?
sorry für mein geningel...heut ist ein blöder tag :-/
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Puhh... für mich klingt das etwas nach "Grenzen austesten". Wenn er dir wichtig ist, läufst du weiter hinterher (nach seiner Logik), wenn nicht, dann nicht. Er ist definitiv am Zug und muss sich jetzt mal bemühen. Melde dich bitte nicht, auch wenn es dir in den Fingern juckt. Du bewirkst nur, dass er sich noch mehr bedrängt fühlt.
Nun ja, Männer denken nicht direkt daran, dass sie einen damit verletzen, sondern, dass sie so ja am besten signalisieren, dass sie (im Moment?) kein Interesse an dem Gegenüber haben und so auch keine Hoffnungen machen wollen.
Eine kleine SMS kann aber viel auslösen - eine längere Antwort mit zahlreichen Fragen zum Beispiel. Das vermeidet er dadurch natürlich und signalisiert deutlich, dass er gerade weder reden noch schreiben will. Nett ist das natürlich nicht, aber so ist das eben leider.
Deine geplante SMS würde ich wirklich unterlassen. Du machst dich dadurch klein, entschuldigst dich für etwas, für das du dich nicht entschuldigen brauchst (es war ja abgemacht!) und es klingt nach "ich will wissen, woran ich bin" - auch nicht gerade ideal, wenn sich der potenzielle Partner gerade zurückziehst. Da kommt dann wieder der "Druck" ins Spiel, worüber wir ja schon geschrieben haben.
Ehrlich, meld dich bei ihm nicht - das verschlimmert alles nur noch. Du hast nun gezeigt, dass du dich für ihn interessierst, dass dir seine Mutter schon am Herzen liegt und du dich sorgst. Ausserdem hast du ihm verdeutlicht, dass du Verständnis dafür hast. Untergrab deine Glaubwürdigkeit jetzt nicht, indem du dich meldest und Druck aufbaust.
Ich weiss, wie schwer es ist, aber bleib geduldig und widerstehe dem Wunsch ihm zu schreiben oder ihn anzurufen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Coco,

ich habe auch schon bei Dir mit gelesen und kann unsere Blue Lady leider nur bestätigen!

Bitte melde Dich nicht mehr!
Und vor allem, schreibe keine SMS mit diesem Inhalt! Damit machst Du Dich klein und für ihn unattraktiv!

Schau, er hat im Moment andere Baustellen, um die er sich kümmern muss und will!
Du spielst da leider eine untergeordnete Rolle....

Ja, es ist schön verliebt zu sein!
Warum den Zauber des Anfangs zerstören und gleich wissen wollen, wo es hinführt, gleich das Gegenüber festnageln wollen?
Coco, warum kannst Du die Liebe nicht einfach wachsen lassen? .....den Moment geniessen? In Zeiten, in denen ihr keinen Kontakt habt, das eigene Leben leben.....

Einfach unbeschwert und glücklich sein?

Ich verstehe das alles!
Aber es gibt Dinge, die brauchen Zeit! - Viel Zeit!

Warum gibst Du diese ihm und Dir nicht?


Venus
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
ja, ihr habt recht...ich brauche in dem gefühlschaos nur immer mal jemanden, der mir den kopf wäscht. wenn man so viel drüber nachdenkt, verliert man manchmal irgendwie das feeling für gewisse dinge, die ein außenstehender ganz anders sieht als man selbst.
also danke für eure ehrlichen worte!!!:)

es gibt allerdings nun doch ein update. er hat sich eben per sms gemeldet!!!!
sich entschuldigt, er war wohl gestern gerade im krankenhaus als ich angerufen hab.
er ruft mich morgen an, ich soll ihm sagen wann es mir recht ist...holla...so schnell kanns manchmal gehen! :O
 
L

ladybird

Gelöschter User
Siehst du coco, einfach abwarten. Er hat nicht nur geschrieben, er hat sich sogar entschuldigt!

Wenn du ihm jetzt antwortest, würde ich sowas schreiben wie:

Kein Problem, kannst einfach zwischen v und y Uhr anrufen. Danach bin ich noch verabredet. Freue mich, wenn's klappt. LG Coco

Schreib bloß nicht sowas wie: Kannst den ganzen Tag anrufen.

@ Venus: Ich kann Coco schon verstehen und kann verstehen, dass sie wissen will, woran sie ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie in Zeiten, wo sie keinen Kontakt haben, auch ihr Leben genießt.

Und unbeschwert kann man in so einer Situation, wo man selbst gefühlsmäßig schon mehr involviert ist, auch nicht einfach so sein. Man will den anderen eben sehen und will von ihm hören. Und ist natürlich traurig, wenn er sich zurückzieht. Es ist ja nicht so, dass man in der schönen Verliebtheitsphase, gerade wenn wirklich anfängliche echte Gefühle dabei sind und es nicht nur Daten um des Daten Willens oder gar aus Langeweile ist, dann total ohne Erwartungen ist. Sowas gibt es nicht. Das ist eine Traumvorstellung. Keine Erwartungen kann man haben, wenn es einem egal ist. Und das ist es ihr eben nicht. Daher kann ich sie verstehen.

Unser ganzes Leben besteht aus Erfahrungen und Erwartungen. Sonst würde unser Verstand überhaupt nicht mehr klarkommen. Ich sehe, dass der Himmel zugezogen ist, ich denke (=erwarte), dass es regnen wird. Ich bin in einem Club, ein Typ lächelt mich an, ich denke (=erwarte), dass er mich vielleicht nett findet und anquatscht. Ich habe mich schon etliche Male mit einem Mann getroffen, dann wünsche ich mir eben (=ewarte), dass er sich meldet und das umso mehr, wenn ich selbst Interesse oder gar Gefühle habe.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 17.12.2014 - 18:37:11
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Ladybird

Liebe Birdy, natürlich verstehe ich Coco!
Und ich verstehe auch, dass sie endlich wissen möchte, woran sie ist!

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es dafür einfach zu früh ist! In diesem Stadium jemanden unter Druck zu setzen, geht nach hinten los!
Erst recht, wenn das OdB gerade andere Probleme hat!

Sie hatten 10 Treffen! Das ist viel zu wenig, um dem Ganzen einen Namen zu geben!
Und glaube mir, auch ich war oder bin involviert genug, um mich selbst zurück zu halten. Es gibt Dinge, die können wir nicht allein entscheiden - und sollten es auch nicht!

Was wir tun können, Zeit und Raum geben, damit sich die Zweisamkeit entwickeln kann..... dem anderen die Freiheit zu lassen, freiwillig den Kontakt und die Nähe zu suchen.
Ich übe mich selbst darin.....

@Coco

Birdy hat einen super Antwort-Vorschlag gemacht! Passt!
Und sei beim Telefonat locker und entspannt. Stelle keine Fragen nach eurem Status! So schwer es Dir auch fallen mag....

Lass ihm Zeit! ;)

Venus
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich überlege gerade so grundsätzlich, ob 10 Treffen wenig sind. Ich finde nicht. Es kommt drauf an, wie intensiv die waren. Und wenn man sich dann noch 3 Monate trifft. Dann finde ich schon verständlich, dass man wissen will, was Sache ist und dass man sich selbst im klaren ist, was man von so einer Geschichte will.

Aber im Grunde genommen gebe ich dir recht, jetzt in dieser Situation sollte sie kein Was-ist-mit-uns-Gespräch anfangen. Auf keinen Fall.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Na, siehst du - es läuft doch alles von selbst :)
Finde die Antwort von Birdy auch sehr gut, würde ich auch nehmen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Nun heisst es bis morgen warten und schauen was kommt :smile:
Muss der Venus auch beipflichten - es ist viel zu früh, um sagen zu können, was das zwischen euch ist. Es ist verflucht schwer, diese Ungewissheit zu akzeptieren, aber ich denke, wenn man versucht im "Hier und Jetzt" zu leben, wenn man mit dem OdB zusammen ist, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Oft merkt man doch auch schon, ob es etwas ernster wird oder eben locker-flockig-unverbindlich bleibt.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo ihr lieben,

Nein...auf keinen Fall werde ich ihn morgen darauf ansprechen wie es mit uns weitergeht, das seh ich auch ein, dass das jetzt zu viel Druck macht.
Werde es so locker wie möglich halten, natürlich nach seiner Mama fragen und schauen was das Gespräch noch so ergibt. Vielleicht verrät er mir ja wann er wieder zurück in die Stadt kommt.
Ich bin momentan so happy, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Ich habe die Nachricht ähnlich wie birdy es vorgeschlagen hat formuliert.
Hab geschrieben "kein Problem, kannst mich von 13-18 Uhr anrufen, l.g."
Und darauf kam von ihm noch : "ok, mach ich :)"

Ich muss wohl einfach lockerer werden...aber aufgrund seiner männlichen Vorgänger hab ich da nen knacks weg...ich versuche an mir zu arbeiten!!!

Nun schlaft mal gut ihr lieben :heia::heia::heia: :)
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Ich persönlich finde das Zeitfenster zu groß. Das ist ja fast der halbe Tag. Ich hätte maximal ein Zeitfenster von 2-3 Stunden gegeben. Nun ja, es ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber vielleicht fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten.
Ich drück die Daumen, dass das Gespräch gut verläuft. Bin gespannt, wie er sich verhält und was er sagt :smile:
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Ja, über die zeitspanne hab ich mich im Nachhinein auch geärgert....

Kein anruf....der mann macht mich noch fertig...
Bin gespannt was er diesmal für ne ausrede hat.
Sollte er später noch anrufen werde ich auf keinen Fall rangehen...
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hmm... das ist nicht sehr positiv, aber mal abwarten, wann es dem Herrn bequemt sich wieder zu melden.
Gut, dass du nicht rangehen wirst. Wenn er noch ein Telefonat vorschlägt, würde ich eventuell gar nicht näher darauf eingehen.
Fühl dich gedrückt, das wird schon! :smile:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Das ist natürlich schade. Zumal er ja ein großes Zeitfenster hatte. Das tut mir wirklich leid, da ist die Enttäuschung schon groß und das ist verständlich.

Ich finde es gut, dass du, sollte er dann irgendwann heute anrufen, nicht dran gehen willst. Wenn er allerdings morgen oder noch später anrufen sollte, fände ich es eher doof, wenn du nicht drangehst. Man will ja auch nicht dieses "Wie du mir, so ich dir" vermitteln.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Mit dem "wie du mir, so ich dir" hast du zwar Recht, Birdy - das Problem ist aber, dass sie damit ihre vorige Aussage, dass sie noch verabredet ist, entkräftet und unglaubwürdig wird. Zusätzlich ist sie "immer verfügbar" und die 5 Std. Zeitspanne war eigentlich ein Witz von ihr, weil er sie ja trotzdem immer anrufen kann, wenn es ihm gerade passt.
Sie hatte einfach keine Zeit ranzugehen, hat es nicht gehört - es kann doch alles sein.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Nee, ich meine, wenn er jetzt morgen oder übermorgen anrufen würde. Da würde ich nicht absichtlich nicht dran gehen. Sonst sieht es dann nach "Wie du mir, so ich dir." Heute natürlich dann nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass er heute noch anrufen würde.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Achso, ja morgen oder übermorgen, kann man schon rangehen. Aber nicht direkt beim 1. Klingeln abheben :lach:
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Danke ihr lieben :)
Ja ist schon echt blöd jetzt...
Ich denke aber schon dass er sich morgen melden wird mit irgendeiner Entschuldigung. Heute wird nix mehr kommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen abend. Hoffentlich bis morgen mit etwas positiveren Nachrichten; )
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
so...jetzt hat er angerufen. haben also nun endlich mal telefoniert.

hat gefragt wie es mir geht...erstmal so blabla.
dann hat er sich auch gleich von allein entschuldigt. ich soll sein verhalten nicht persönlich nehmen, er brauchte die letzten tage einfach mal abstand von allem. wenn so viel stress ist, ist er einfach so.
nun ist er seit gestern wieder da. hat aber jetzt bis silvester durchgängig stress weil so viele sachen die letzten tage liegengeblieben sind, als er nicht da war.
dennoch hat er vorgeschlagen dass wir uns am dienstag sehen können. also das finde ich ziemlich positiv.
seine mum wird bald operiert und die die chancen stehen sehr gut, dass sie bald wieder gesund wird.

jetzt kann ich also wieder beruhigt mit dem dem lernen durchstarten :lach:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Das hört sich doch sehr positiv an. Er hat sich von selbst gemeldet, er hat sich entschuldigt, er hat selbst ein Treffen vorgeschlagen.

Jetzt kannst du entspannen und beim Treffen einfach nur für gute Stimmung und Entspannung sorgen und nicht ein ernstes Gespräch anfangen. Versprochen? Das wird schon, du wirst sehen.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 19.12.2014 - 17:03:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben