Wie verhalte ich mich richtig

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Super, das freut mich total für dich! :smile:
Das Treffen wird sicher schön. Hat er etwas vorgeschlagen, was ihr unternehmen könnt oder ist das nocj offen bzw. entscheidet ihr spontan?
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Ich werde kein ernstes Gespräch anfangen, versprochen! Dazu hab ich auch jetzt gar keine Lust mehr :)

Nein, bisher steht noch nicht fest was wir machen. Auch die Uhrzeit ist noch offen. Er meinte ich soll mich einfach nochmal melden wenn ich dienstag Zeit habe und was mit ihm machen möchte
 
L

ladybird

Gelöschter User
Coco,

steht es bei eurem heutigen Date? Habt ihr schon einen Plan?
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Also wenn er nicht plötzlich ganz kurzfristig absagt, steht es noch.
Er kommt gegen 14 uhr zu mir und wir wollen kochen.
Hätte das treffen lieber auf den Abend gelegt, aber da muss er arbeiten.
Ich bin echt gespannt wie er so drauf ist...haben uns ja nun schon seit fast 3 wochen nicht mehr gesehen.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Oh, oh. Es ist schon nach 14. Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Und drücke die Daumen.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
So, jetzt melde ich mich nach den Feiertagen auch mal wieder zu wort.
Also er war ja am 23. bei mir, da haben wir gekocht. Aber er hatte nicht so lange zeit weil er abends noch arbeiten musste.
Dafür war er aber dann am 24. abends gleich wieder bei mir. Da haben wir Film geschaut und er hat auch bei mir übernachtet.
Eigentlich ist alles super. Trotz der längeren zeit, die wir uns nicht gesehen hatten, war er ganz normal zu mir, als wäre nix gewesen.
Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht freuen. Irgendwie fehlt etwas.

Wenn wir zusammen sind ist alles schön. Er ist auch echt lieb zu mir.
Aber in den Zeiten, in denen wir uns nicht sehen, haben wir immer so 2-4 tage gar keinen Kontakt. Das war auch in der zeit vor der sache mit seiner mum so.
Anfangs hab ich mir nix dabei gedacht. Aber ich würde mich schon freuen, wenn wir wenigstens einmal am Tag kurz schreiben oder telefonieren. Klar, wir sind noch nicht zusammen, aber ich habe angst dass er mich vielleicht doch nur als Affäre sieht...

Am Donnerstag morgen hat er sich von mir verabschiedet und gemeint er ruft mich an. Das wird er auch sicher noch machen. Aber es nervt mich etwas dass ich jetzt schonwieder der wartenden Position bin. Und dass eben immer eine längere Zeit vergeht bis er sich meldet.

Was denkt ihr...ist er vllt einfach so?
Oder ist das ein Anzeichen dafür dass sein Interesse doch nicht so groß ist? Zumindest nicht für etwas festes?
Ich kenn das eben so nicht, normalerweise melden sich doch die Männer ziemlich oft wenn sie jemanden gern mögen...
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Cocorosy,

dachte wo ich den Anfang deines Betrages gelesen hab, ja jetzt scheints wieder rund zu laufen. Aber das du dich weiterhin verunsichert fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass die Männer, bei Interesse, grad bemüht sind viel Kontakt zu einem zu haben - zumindest war das auch bei mir in der Vergangenheit so.

Muss aber auch nicht unbedingt was schlechtes heißen, nur weil er sich nicht so oft zwischen euren Verabredungen meldet. Hab am Freitag mit ner Freundin über genau das gleiche Thema gesprochen ... sie ist jetzt seit gut einem Jahr mit ihrem Freund zusammen und ziehen auch anfang das Jahres zusammen und er ist ein totaler Schreibmuffel. Gleichzeitig von ihr aber hin und weg!!!!

Kommt wahrscheinlich immer auf den Mann drauf an. Aber es hat immer so einen schalen Begeschmack ... da versteh ich dich sehr gut.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Achso...naja den Gedanken hatte ich auch schon, dass er vllt einfach so ist.

Aber für mich ist das gerade total blöd, weil ich nun schonwieder ständig auf mein handy schau...und warte dass was kommt. Seiner Mama geht's auch mittlerweile wieder recht gut, das kann also nicht mehr der Grund sein.
Ich weiß aber auch nicht ob ich mich einfach mal unverfänglich melden sollte, da er ja meinte dass er mich anruft. Mittlerweile sind ja nun schon 3 Tage vergangen.

Vllt sollte ich das demnächst mal vorsichtig ansprechen. Natürlich persönlich, nicht per sms.

Ich bin jemand der gern mehr Kontakt hat. Also nicht übertrieben. Aber wenigstens mal abends fragt wie der tag war oder so.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Meiner ist auch kein grosser schreiberling. Lass dich nicht verunsichern weil hier im forum viel von sms und WA erzählt wird und die exen viel schreiben. Es ist eigentlich gar nicht so gut so viel zu schreiben beim ex back. Also gespräche in gange halten is kontraproduktiv.
Lass ihn. Leb dein leben. Denn das mögen männer an frauen. Unabhängigkeit.
Du wirst irgendwann leichter damit umgehen wenn mal paar tage nix geschriebenes kommt. Es hat nicht zwangsläufig was negatives zu bedeuten wenn nix kommt.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Ok, danke für euren rat.
Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt, wenn es doch mehrere Exemplare dieser Sorte gibt.
Dann muss ich wohl eventuell damit leben, auch wenn ichs blöd finde.
Es ist ja auch schon seit Anfang an so, was also dafür spricht, dass es seine Art ist.
Er schreibt auch tatsächlich nicht so gern. Er ruft lieber an. Aber das halt auch spärlich ^^

Es ist bei mir allerdings kein ex-back, wir sind ja noch nicht mal richtig zusammen^^ also eher noch kennlernphase :)
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
So, mal wieder ein update meinerseits...

Also mir reicht es langsam mit ihm. Ich glaube mittlerweile, er hat kein ernsthaftes interesse.

Wir haben uns das letzte mal am 25.12. gesehen....danach 4 Tage keine Meldung von ihm.
Dann schrieb ich ihm am Montag, dass ich mich freuen würde mal was von ihm zu hören.
Darfaufhin prompt eine Antwort....er will gleich mal anrufen.
Das tat er auch. Bisschen smalltalk, alles gut. Er habe heute abend Bereitschaftsdienst, falls er nicht arbeiten muss, können wir uns gern sehen (ich habe nicht danach gefragt, das kam von ihm).
Später rief er an und sagte mir, dass er leider arbeiten muss, aber wir uns gern am 1.1. sehen können, da er da frei hätte.

Ich meinte dann, dass ich aber nicht den ganzen tag zeit habe, wir aber abends was machen können.
Er: ok ich ruf dich am 1. nachmittags an. Dann machen wir uns was aus. Können ja essen gehen oder so.

Gestern war ja dann der 1...bis 17.30 Uhr kein Anruf.
Ich wurde ungeduldig und traurig ...deshalb schrieb ich ihm : frohes neues jahr, bleibt es nun heut dabei?

Er wieder sofort geantwortet : "hey, gesundes neues! Wie war dein Silvester? ich hab hab gestern 2 Bilder verkauft, die muss ich später noch abholen, hast du auch morgen zeit? Ich lad dich auch zum essen ein, hab ja was gut zu machen ;)"

(Er malt...das ist seine große Leidenschaft. Zu Silvester hatte er seine erste eigene Ausstellung...bei der nun anscheinend 2 Bilder verkauft wurden)

Ich: "das freut mich für dich. Mein Silvester war ganz gut. Wann denn da morgen?"

Er: " wann hast du zeit?

Ich: "mir wäre so 19 uhr ganz recht. Musst du morgen arbeiten? "

Er: "ich habe morgen wieder ab 20 uhr abrufbereitschaft, also kann sein"

Ich: "dann treffen wir uns 18 uhr, dann kannst du zur Not noch auf arbeit"

Er.: "ja das machen wir so"


So...ich weiß....das war sicher nicht das taktisch klügste verhalten. Normalerweise hätte ich mich gestern gar nicht melden sollen. Abermir reicht es langsam. Keine Lust mehr auf dieses gewarte.
Ich habe so gehandelt, weil ich gern ein persönliches Gespräch mit ihm haben möchte.
Ich will ihn wirklich fragen was das nun für ihn ist und in welche Richtung das gehen soll.

Ich möchte die Sache, so wie sie gerade ist, nicht weiterführen. Es macht mich müde. Ich habe mehr verdient. Ich renne niemanden für längere zeit hinterher.

Eigentlich will ich heute abend die ganze sache beenden.
Zumindest dann, wenn es so wie es ist für ihn ok ist, und er nix festeres möchte....
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Was ich eben nicht verstehe...dass er sich eigentlich gar nicht mehr von allein meldet. Wenn ich mich dann aber melde, er sofort anspringt und irgendwas vorschlägt zwecks treffen...das ist so merkwürdig.
Einerseits zeigt er das totale Desinteresse, andererseits auch wieder nicht.


Ich wünsche euch natürlich auch ein frohes neues jahr, dass habe ich in meiner rage ganz vergessen ;)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Cocorosy,

das hört sich in der Tat ja nicht so toll an ... Kann dich sehr sehr gut verstehen. Diese Warterei und Ungewissheit kann einen wirklich fertig machen. Kommt mir alles sehr bekannt vor, nur das sich dein Kandidat ja wenigstens geringfügig bei dir sehen lässt und nicht stundenlang auf Antworten warten lässt :S Aber das so gar nicht von ihm selbst die Initiative für Kontakt kommt, ist auch schade. Ab und an ein kleines Lebenszeichen hebt ja schon die Laune beträchtlich ;) Meint er es denn ernst mit den Treffen? Daher reden können die Männer ja schnell ... denn es ist schon etwas seltsam, dass er was vorschlägt, obwohl er nicht mal weiß, ob er tatsächlich Zeit hat?!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr euch heute seht und du was klären kannst ... Ewig hingehalten werden will keiner!!!
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
also ich denke schon, dass es heute zum treffen kommt. nochmal sollte er mich nicht vertrösten und ich denke, das weiß er auch. deswegen will er es ja mit einem essen heute wieder "gut machen".

ja es ist wirklich schade, dass nix mehr von ihm selbst kommt.
aber ich stelle fest, dass es ihn für mich dadurch auch immer uninteressanter macht.

ich biete mich niemanden mehr an, aus dem alter bin ich raus.
mag sein, dass er etwas zerstreut ist und nicht so viel von virtuellem kontakt hält, dennoch könnte er mir mal zeigen dass er mich mag...und das tut er in letzter zeit immer weniger
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Das könnte er wirklich ... und ne kleine Sms tut niemandem weh bzw. dafür hat man immer Zeit ;)

Das mit dem uninteressanter werden, kann ich dir auch nur nachfühlen ... wenn man merkt, dass die Bemühungen nicht geschätzt werden, stumpft man irgendwann ab. Aber als wenn die Herren nen Radar dafür haben, kommen sie genau dann wieder an ... und man ist wieder völlig hin und her gerissen ...

wünsche dir auf alle Fälle heute ein schönes Treffen und das du danach klarer siehst und die Unsicherheit vergeht :)
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
eben hat er angerufen...
ich versuche mal kurz den wichtigsten teil des gesprächsverlauf wiederzugeben.

nachdem er gefragt hat wie es mir geht und was ich mache, sagte er mir, dass es ihm leid tut, aber er habe gerade einen anruf von der arbeit bekommen. er muss heute schon 17 uhr anfangen (er arbeitet in einer bar/restaurant, dort gibt es keine so festen arbeitszeiten)
ob wir das treffen nicht auf morgen verschieben können.

ich habe darauf erstmal ne weile nichts gesagt...
dann meinte ich, dass ich es echt blöd finde, dass er mir in letzter zeit so oft entweder absagt, oder unsere treffen verschiebt. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

er sich total entschuldigt. er weiß, dass das voll blöd ist und kann mich auch absolut verstehen.
er hat heute extra eingekauft um für mich zu kochen. er hatte sehr gehofft heute nicht arbeiten zu müssen.
er will mich auch nicht vernachlässigen, aber wenn er auch arbeit gerufen wird, kann er das nicht ändern. er will ja seinen job nicht verlieren.
er hat mir auch noch angeboten dass ich zu ihm auf arbeit kommen soll, er würde mich auf ein bier einladen.

ich soll es mir überlegen und ihm dann schreiben ob ich morgen nachmittag zu ihm kommen will. da würde er dann für mich kochen...

tja dann wusst ich auch nicht mehr so recht was ich dazu sagen soll.
wenn es um die arbeit geht, kann man natürlich nix machen...
und er klang doch etwas verzweifelt am telefon.

hach...das ist so anstrengend :-(
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Coco,

eins verstehe ich nicht, wieso verabredet man sich für einen Abend, an dem man "Bereitschaft" hat? Das hat ja schon einmal und wahrscheinlich auch öfters nicht geklappt.

Ich würde da auch heute Abend entweder nicht hingehen oder mich aufdonnern und zusammen mit einer Freundin hingehen, bestern Laune sein und nach kurzer Zeit wieder abzischen, da ihr ja noch spontan tanzen geht. Und wenn du starke Nerven hast, dich auch anflirten lassen von anderen vor seinen Augen. Ja, alles viel Aufwand und nur Show, aber vllt wirkt's wenn man ihm vor die Nase führt, was ihm entgeht.

Oder heute nicht hingehen und dafür morgen, wenn du ihn unbedingt sehen willst.

Aber dieses Umständliche und dieses Rumgeschiebe würde mich auch so langsam nerven, sodass mir die Lust an einem Treffen wohl auch langsam vergehen würde.

Wonach ist dir? Das ist jetzt nämlich die entscheidende Frage.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
achso, ja ich hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt.


die einladung für heute war für die bar gedacht in der er arbeitet. da würde er mich auf ein bier einladen, wenn ich komme.

die einladung für morgen ist bei ihm zuhause. da würde er dann kochen.

heute in die bar will ich nicht. aber morgen werde ich sicher zu ihm nach hause gehen.

ja...es muss sich dringend was ändern, so wie es jetzt ist will ich das nicht weiterführen.

aber so wie er vorhin am telefon klang, bin ich ihm wohl doch nicht so egal. aber männer reden ja auch viel. es sollten dann auch taten folgen.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Coco,
scheinbar ist es heutzutage üblich, dass man nicht so viel Kontakt hat und wenn es vor der Sache mit seiner Mutter nicht anders war, hast du eigentlich nichts zu befürchten. Für ihn ist das halt normal - vor allem, weil ihr ja noch nicht zusammen seid. Wir wissen hier natürlich nicht, wie es ist, wenn ihr zusammen kommt, aber da hilft leider nur abwarten. Schau doch nun erstmal, wie es sich weiter entwickelt. Es hilft nichts, wenn du nun ein klärendes Gespräch suchst, denn er ist offensichtlich noch nicht soweit. Pass bitte auf, dass du ihn nicht zu schnell ganz vereinnahmst - vielleicht nimmt er dann reiss aus und das möchtest du ja sicher nicht?
Ausserdem darfst du die Geschichte mit seiner Mutter nicht vergessen: Das wird ihn ganz schön getroffen und aus der Bahn geworfen haben. Er hat eventuell immer noch nicht den Kopf ganz frei und da ist es doch ein gutes Zeichen, dass er dich zwei Tage hintereinander sehen wollte und er sich auch noch regelmäßig meldet. Mehr kannst du im Moment einfach nicht von ihm erwarten.
Naja, wenn man jemanden anruft, dann möchte man doch auch etwas zu erzählen haben und sich nicht anschweigen? Da kann es doch gut sein, dass man nicht jeden Tag telefoniert.
Coco, bitte bitte fahr ein paar Gänge runter. Ihr habt Euch nun seit langer Zeit zwei mal gesehen und du erwartest gleich wieder das volle Programm? So läuft das leider in den wenigsten Fällen. Also, hab Geduld und setz ihn nicht unter Druck durch Nachrichten - das tust du im Moment leider etwas. Mach deine Laune nicht von ihm abhängig und lass ihn nicht weiter dein Lebensmittelpunkt sein. Manchmal kann man sich eben längere Zeit nicht sehen - vor allem in der Kennenlernphase sieht man sich nicht so häufig. Das wird dann irgendwann mehr. Setze deine Prioritäten wieder woanders und sag auch mal ein Treffen ab und mach etwas für dich.
Du hast keine Lust mehr auf dieses Gewarte? Perfekt - Zeit sich wieder auf dich zu konzentrieren. Hör auf zu warten - vielleicht kommt etwas von ihm, vielleicht auch nicht - und wenn nicht, dann sollte es einfach nicht sein. Du hast nun mehr als genug gezeigt, dass du an ihm interessiert bist - nun ist er am Zug oder lässt es eben bleiben.
Du hast ihm nun verdeutlicht, was du von seinen Vertröstungen hälst und solltest dich von nun an zurückhalten. Es ist zwar süß, dass er extra eingekauft hat, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser. Arbeit ist wichtig - versteh ich, aber ständig verschieben ist schon komisch und ätzend.
Ich hoffe, dass das Treffen heute schön wird und nichts dazwischen kommt - er hat einiges wieder gut zu machen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben