Zuende....doch ich kann nicht loslassen

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Hallo Dream,

ich finde, du hast dich super geschlagen bei der EV. Toller Auftritt :smile:

Die Analyse von Ciara ist super und lässt nichts mehr offen...super Ciara.

Hast du denn jetzt schon was geschrieben? So gar nicht schreiben wirkt auch eher pissig oder traurig.
Der Vorschlag von Ciara - gar nicht, eie kommst du darauf?
ist super ...da hast den Ball zu ihm geschoben und er muss sich erklären.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Hab geschrieben Nein,wieso denn? Eher etwas verwundert...
Antwort von ihm Wieso?
Er bleibt also in seiner Deckung.... Werde nachher schreiben Wieso dachtest du,ich wäre sauer? Damit übergehe ich seine Frage erst mal...
Mein zweiter Satz war sicher nicht optimal,aber ich habe erst danach hier die Antworten gelesen.Ich wollte ihn nicht so lange warten lassen,das erschien mir zu absichtlich.

Er war gestern nach seiner Nachricht noch ewig online,der hat gewartet. ich schrieb mich aber mit einer Freundin,die mich von einer vorschnellen Aktion abhielt.Hab ihm heute morgen gegen acht geantwortet.


Zuletzt modifiziert von Dream am 20.09.2016 - 14:20:26
 
C

Caira

Gelöschter User
Vorschlag zur Erklärung deines zweiten Satzes:
Verwundert, wieso du glaubst, ich sei sauer - ? oder so in der Art.

Bitte keinesfalls "verwundert, weil du mich ignoriert hast" o.Ä.!!!

Alles Liebe
Caira
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Hab jetzt Cairas Vorschlag gesendet. Kam postwendend Antwort.
Ich Bin verwundert,weshalb du glaubst,ich wäre sauer
Antwort Dachte,du bist sauer,weil du sehr zügig verschwunden bist.....
Ich " War etwas unter Zeitdruck- musste noch den Geburtstagstisch von XXX ( meinem Kind,das heute Geb. hat) zurecht machen.
Er hat es gelesen und ging dann off. Ich denke,ich hab ihm vermittelt,dass es nicht seinetwegen war und ich nicht etwa jede Sekunde seiner Gesellschaft genossen hab,sondern hoffte,die EV geht schnell rum,damit ich wegkomme. Er dachte,ich lungere da noch rum,um mit ihm zu reden....Tja, Fehlanzeige. Es gibt Wichtigeres als AM....
Würde mich wundern,wenn er da noch mal schreibt...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Er ist gekränkt. Seine Antwort
Na,für ein Tschüss hätte es schon noch gereicht. Nachdenklicher Smiley
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Dream!

Ich lese gerade erst dein gestriges Update und finde ebenfalls, dass es toll lief!

Auch, dass er sich "beschwert", dass er kein Tschüss bekam, ist super...

Ich würde das wahrscheinlich sogar stehen lassen jetzt, oder höchstens kurz und knapp: "Die ´Tschüss´ waren gestern gerade aus ;) "

Bin mal gespannt, wie / ob er sich jetzt wieder öfter meldet :D

Er schien schon noch geflasht von dir, das lese ich auch so raus :smile:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Milly,
Schön,dass du bei mir schreibst. Bin bei dir auch auf dem Laufenden und denke,da ist bei euch noch nicht alles Wasser den Berg runtergelaufen....;)
Ich bin bei mir überrascht,dass er nach der EV gleich geschrieben hat. Und mir seine Emotionen zeigt. Das gab es schon Monate nicht mehr. Mein Frame gestern hat ihn warscheinlich echt geflasht. Er dachte,ich werde ihn anhimmeln und hinterher rumbummeln,um ihn eventuell noch zu sprechen.
Und nun bin ich einfach verschwunden,da hat er dran zu knappern....was mich freut. Bin auch gespannt. Wenn ich nicht antworte,hat er nie noch etwas geschrieben. Ich bekämpfe gerade also meine Panik,die Kommunikation abzubrechen,wenn ich auf seine Nachricht nicht eingehe. Aber alles,was ich dazu schreibe,wäre entweder entschuldigend oder relativierend....und das will ich nicht. Ich bin mal mutig und antworte nicht:PP
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebste Dream,
das finde ich sehr gut und mutig von dir. Ich finde Millys Idee einer Antwort gut, aber hätte vielleicht Bedenken, dass er doch rauslesen könnte, du wärst eventuell doch ein bisschen beleidigt oder sauer gewesen. Das muss er nicht wissen. Deshalb denke ich, ist in dieser sensiblen Phase weniger mehr.:lach::lach::lach:
Bin froh, dass du da bist
Sososad


Zuletzt modifiziert von sososad am 20.09.2016 - 21:57:55
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Dream,

ich bin gerade mal wieder erstaunt: Darüber, wie rasch dein AM von "Huhu, ich bin dann mal weg" auf "Traurige Mimose, zartes Pflänzchen" umschaltene kann... Wahnsinn!!

Da kommt der gerade erst mal wieder um die Ecke - und stellt schon Ansprüche!
Finde ich reichlich dreist.

Ich kann deine Überlegung voll verstehen: Sorge, den Kontakt abbrechen zu lassen. Unwillen, dich zu entschuldigen (wofür denn auch??). Ich gebe sososad Recht, weniger ist oft mehr. Millys Vorschlag finde ich eine Spur zu gewagt - bei diesen Nachrichten fehlt ja die nonverbale Komponente vollkommen, und das könnte er rasch in die falsche Kehle bekommen.

Eine Möglichkeit, die weder das Eine noch das Andere ist, wäre evtl. eine PI, irgendwas Kurzes, Lustiges, Lockeres, das ihn zum Schmunzeln bringt. Aber mir fällt gerade nichts ein...

Aber ich denk' mal nach und melde mich, falls mir doch noch was einfällt.
:smilie_denkt-angestrengt:
 
C

Caira

Gelöschter User
Nur so eine Idee:
Eilpost, eingeschrieben, Vorsicht zerbrechlich, Porto beim Empfänger einheben: "Tschüss" ;)

Ernstgemeint (mit meinem AM wäre das die Formulierung erster Wahl, und er würde auch zwischen den Zeilen lesen können und mir nicht übel nehmen, dass ich ihn eine Spur verarxxxe) - aber bei deinem AM vermutlich nicht das Richtige.

Besser nichts antworten, den Vorwürf im Raum stehen lassen und knallhart ignorieren, und auch später nicht mehr aufgreifen. Stattdessen kannst du ja, falls von ihm bis dahin nichts kommt, in 2-3 Tagen lustig-locker-unverfänglich mit irgendwas Anderem um die Ecke kommen, so als sei nie was gewesen.


Zuletzt modifiziert von Caira am 20.09.2016 - 23:10:46
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Caira,danke,dass du dir den Kopf für mich zerbrochen hast.Ich war in Versuchung,aber dann kam mir eine bessere Idee...
Mein Kind musste heute zum Bahnhof gebracht werden,AM fuhr mit ein paar Kindern zu einem Wettbewerb nach XXX. Ich brachte also mein Kind dorthin,gut aussehend und duftend. Er war noch nicht da,nur eine andere Erzieherin. Mir schwammen schon alle Felle davon,dann kam er doch angefahren. Die Kinder und Eltern waren in kleinen Grüppchen auf dem Bahnsteig verteilt. Ich stand mit meinem Kind mittendrin. Er kam sofort direkt zu mir,begrüßte mein Kind und mich. Er stand ganz dicht bei mir und ich dachte,so,jetzt passt es. Bisher kein direkter Blickkontakt,nur flüchtig....Ich sagte,ich wünsche allen viel Spaß.
Ich sah ihn nun bewusst an,mit lächelnden Augen,kleiner Augenaufschlag,er sah mich ebenfalls lächelnd an. Und ich sagte Ach ja,Tschüss! Seine Augen leuchteten auf,er hat die Anspielung auf seine letzte Nachricht verstanden.... Dann drehte ich mich um und ging.
Nach zehn Minuten schrieb ich ihm dann bei WA Ich hoffe,du hast mein Tschüss heute registriert;). Antwort kam nach ein paar Minuten ( da müssen sie gerade in den Zug eingestiegen sein Na aber ! :smile:
Im Laufe des Tages kamen drei Fotos per WA,von meinem Kind auf dem Ausflug. Hab bisher nichts geschrieben.
Beim Abholen eben kam er mit meinem Kind zusammen auf mich zu. Ich war mal wieder etwas spät dran. Kurzer Smalltalk,er sah mich mehrmals an,lächelte und blinzelte mich an.

Es war schön,ihn zu sehen. Ich denke,ich hab meinen Frame gut gehalten. Ich war locker,freundlich,gut aussehend und guter Laune. Beide Male war ich es,die den Kontakt beendete,indem ich ging. Bin noch am Überlegen,ob ich mich für die Fotos bedanke oder nicht.
Alles in allem ein guter Tag...
Liebe Grüße
Dream


Zuletzt modifiziert von Dream am 21.09.2016 - 19:39:46
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Dream*,

ich finde, du hast deinen Frame ganz wunderbar gehalten! Gratuliere!

Die Entscheidung, ihn mit seiner Jammer-Nachricht einfach unbeachtet im Regen stehen zu lassen und dann bei dieser super Gelegenheit so darauf zu reagieren, war goldrichtig ;)

Ich finde, du machst das richtig gut!

Auch aus deinen Zeilen höre ich in der letzten Zeit insgesamt so viel Selbstvertrauen und Unbeschwertheit heraus, so ganz anders als die Stimmung, in der du zu Beginn deines Stranges warst - und das freut mich sehr!

Mach weiter so, du bist auf einem wirklich guten Weg, und ich kann die Kristalle deines AM bis hierher klimpern hören! :lach:

Lieben Gruß
Caira

*) Ich hatte mich anfangs verschrieben: "Liebe Frame" stand da... Passt aber irgendwie!
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Dream,

wie geht es Dir denn?

Hältst Du Deinen Frame noch so toll?

Deine Kate
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Kate,
Da ist mein Strang noch mal aus der Versenkung aufgetaucht:). Ich lese hier noch,aber es gab kein Update. Ich habe aufgegeben. Wir sind uns noch einmal begegnet und nur kurz grüßend aneinander vorbeigegangen. Hin und wieder gab es noch WA Geplänkel,meistens Lehrerblabla,was mich trotzdem immer wieder aufgewühlt hat.
Er möchte nicht mehr und ich kann nicht mehr. Diese ganzen Monate haben so viel Kraft und Nerven gekostet,ich habe Federn gelassen,im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine liebgewonnene Freundin sososad hat mich durch harte innere Kämpfe,kleine Siege und Niederlagen getragen. Wenn diese Geschichte etwas gutes hatte,dann den Kontakt zu neuen Menschen,zu euch hier im Forum. Weggefährten auf einem holprigen Weg.
Ich habe nun beschlossen,auch den schriftlichen Kontakt zu beenden.
Ich hab letztens hier gelesen,das Wichtigste im Leben wäre,inneren Frieden zu finden.
Das ist mein Ziel. Gerade der Strang von Lisbeth hilft mir sehr,zu reflektieren,auch die Beiträge von Corbi und LT.
Ich lese immer noch gern bei euch und fiebere auch mit. Gestern Nacht hat AM noch mal geschrieben,obwohl ich ihn bat,mir nicht mehr zu schreiben.
Ich werde nicht antworten,aber es ist ein versöhnliches Schlusswort unserer Geschichte.
Er schrieb ....du wirst immer etwas besonders bleiben.


Zuletzt modifiziert von Dream am 22.10.2016 - 12:06:40
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Dream,

damit hab ich jetzt zwar nicht gerechnet, aber das eure Geschichte an dieser Stelle endet, ist sicher das Beste für alle Beteiligten.

Du siehst ja zB. bei mir, dass es einen einfach nicht weiterbringt.

Seine letzte Nachricht finde ich sehr schön und so kannst Du Dir das ganze auch im Herzen bewahren: Es war eine schöne aufregende Zeit, in der Du bestimmt auch viel über Dich gelernt hast.

Ich freu mich für Dich, dass Du den Ausgang gefunden hast! Das ist den meisten hier nur zu wünschen!!!

Lass es Dir gut gehen und schau doch ab und zu mal vorbei, hier freuen sich sicher alle drüber!

Deine Kate
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Mädels,
Eigentlich wollte ich meinen Strang untergehen lassen. Aber heute ist etwas passiert,wo ich ohne euren Rat nicht reagieren möchte.
Zwischen ExAM und mir gab es seit den Ferien nur noch ganz selten Kontakt per WA,völlig unpersönlich,Lehrer Blabla von ihm,neutrales von mir. Alle paar Wochen eine zufällige Begegnung,dann Grüßen von weitem,mehr nicht. Ich hänge gefühlsmäßig noch voll drin,zeigte es ihm nicht. Einmal stand ich in der Klassentür,sah ihn den Flur sah ihn kommen,drehte mich weg und ging in den Raum,Tür zu.

Seine letzte WA ließ ich unbeantwortet. Lehrergesülze und Blabla über den Mond...
Heute stand er bei den Spinten im Flur. Ich kam mit Kind und einem anderen Vater,der ihn in ein Gespräch verwickelte. Ich wartete ,dass sich mein Kind anzog. Als der andere Vater ging,ging er auch,kein Gruß zu mir,ich sah nicht zu ihm. Er ging zögerlich,drehte sich noch zwei mal zu mir um....
Und jetzt eine WA Nachricht
Hallo Dream,immer wenn ich dich sehe habe ich das Gefühl,du bist traurig und unheimlich resigniert.Dabei kenne ich dich doch auch anders. Da sind immer kleine Schuldgefühle bei mir,entschuldige.....
Bei mir ist es nur der Stress,der an die Substanz geht,aber bei dir.....

Tja,und jetzt bin ich völlig ratlos. Ich dachte,er merkt mir nichts an. Es gab kaum Blickkontakt,kein Wort,nur knappes Grüßen. Antworte ich? Und wenn ja,was?
Ich bin erschrocken,denn ich wollte ihn nicht wissen lassen,dass ich tatsächlich traurig und resigniert bin.

Hilflose Grüße
Dream
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hallo Dream,
dass er die Traurigkeit angesehen hat ist strategisch leider nicht schön aber du wolltest es ja sowieso auslaufen lassen. Von daher würde ich dir raten nicht darauf zu reagieren. Es zu leugnen wäre vielleicht unglaubwürdig und es würde auch nichts bringen.
Wenn du aber antworten willst würde ich sowas schreiben wie alles bestens, kein Grund zur Sorge. Komm gut voran. LG Dream
Aber vielleicht kann dich Wolfgang oder ein Mod besser beraten.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Dream,

bitte lasse dich von seiner Meldung nicht verunsichern und in die Irre führen! Mir kommt das vor wie ein richtiger Shittest. Außerdem ist das ja wohl ziemlich frech von ihm. Es ist eine Kontaktaufnahme auf einem so persönlichen Level, auf dem er einfach nichts mehr zu suchen hat, so wie die Dinge zwischen euch sind.

Lange Zeit kannte er sicherlich nur deine "sonnigste " Seite, flirtige, interessierte, liebevolle Blicke. Nun bist du dabei abzuschließen, und da gibt es diese Blicke selbstverständlich nicht mehr. So ist das eben, daran wird er sich gewöhnen müssen. Du bist einfach nur mehr neutral und "normal" ihm gegenüber.

Genaugenommen macht er in seiner Nachricht gleich mehrere Sachen (plus meine Interpretation des darin enthaltenen Subtexts):

1.) Er unterstellt dir, dass es dir so schlecht ginge, dass du "traurig und unheimlich resigniert" seist.
(Wunschdenken seinerseits, denn das hätte er wohl gern...)

2.) Er kokettiert sehr deutlich damit, dass ER der Grund dafür ist.
(Tja, was auch sonst... Er ist so toll, es MUSS doch einfach an ihm liegen, oder...?)

3.) Er zieht einen Vergleich zwischen sich selbst und dir: Bei ihm sei es ja nur der Stress, aber bei dir, da muss es schon ganz was Anderes, Schwerwiegendes, Fürchterliches sein.
(Tja, die arme Frau, der habe ich wohl das Herz gebrochen, so toll wie ich bin...)

Liebe Dream, ich finde, diese Nachricht ist einfach eine bodenlose Frechheit, eine Unverschämtheit und wirklich übergriffig!!

Das würde ich - persönlich, wenn es mich beträfe - nicht so im Raum stehen lassen können. Wobei ich mich zugegebenermaßen durch sowas leicht provozieren lasse und dann scharf zurückschießen würde, à la:
Mir geht es gut, auch wenn du das offensichtlich nicht wahrhaben willst. Deine anmaßende, übergriffige Nachricht spricht jedenfalls eine deutliche Sprache... Lass uns den Kontakt auf die Lehrer-Eltern-Ebene beschränken. Jede weitere Wortspende ist verzichtbar.

Natürlich könnte es auch eine gute Lösung sein, seine Nachricht einfach zu ignorieren.
Am besten wartest du mal ab, was die anderen Mädels dir dazu raten.

Auf jeden Fall nichts spontan schreiben, sondern 1-2 Tage zuwarten.

Ich drück dich ganz fest, meine liebste Dream, und finde, dein ExAM ist echt ein fester Trottel (sorry).

Küsschen und Umarmung,
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.916
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben