Zuende....doch ich kann nicht loslassen

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Dream,immer wenn ich dich sehe habe ich das Gefühl,du bist traurig und unheimlich resigniert.Dabei kenne ich dich doch auch anders. Da sind immer kleine Schuldgefühle bei mir,entschuldige.....
Bei mir ist es nur der Stress,der an die Substanz geht,aber bei dir.....

Ich persönlich würde da z.B. antworten...
Vorschlag:

Hallo XY, ich weiß nicht, was du meinst...du scheinst zu projezieren.
gruß XX
 
C

Caira

Gelöschter User
Snakebites Antwort ist kürzer und besser.
Meine klingt so angepisst, wie ich mich vorhin beim Schreiben fühlte... ;)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Dream

Auf solch eine Nachricht würde mir nur was fröhlich freches als Antwort einfallen:

Na wenn Du mich da nicht verwechselst..
Ich genieße ..:smile:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
man könnte sie auch noch etwas "vertonen" und in der Bedeutung unterschiedlich intensiv gestalten, würde dann so aussehen

Hallo XY, ich weiß nicht, was du meinst...du scheinst zu projezieren.:D

oder noch kürzer

Hey XX, du scheinst zu projezieren :D
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Dream,

Raten kann ich dir nichts, das überlasse ich lieber den Profis. Ich finde seine Nachricht auch ziemlich von sich eingenommen. Der tolle Macker hat dich so verletzt, da bekommt er gleich ein schlechtes Gewissen, wer denkt er, wer er ist. So ein Axxxx.

Am besten finde ich noch die Aussage, er hat Stress, und vermittelt dir: wegen dir hänge ich nicht in den Seilen.... das warst du nicht wert, bzw. soviel Gefühl hast du bei ihm nicht ausgelöst.

Liebe Dream, ich würde ihm schon auch vermitteln, dass er eine verschobene Sichtweise hat. Dann am besten seine Nummer löschen und auf ewig verbannen. :zwinkern:

Soll er ein schlechtes Gewissen gegeüber seiner Frau haben..... so was arrogantes.....

Drück dich, Fluffy
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Pih's Vorschlag finde ich super. Allerdings versteh ich den genießen-Teil nicht so Recht aber das war mit Sicherheit so gewollt :lach:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Dream,

wenn du so was in der Art machst wie von Pih oder Sanke vorgeschlagen muss es sofort auf seinen Nachricht kommen wie aus einer Pistole abgeschossen, wenn es einen Tag später kommt, sorry verpufft es wie ein Schuss aus einer Pistole mit einer Platzpatrone :-(

Aber viel wichtiger ist die Frage, hat er einen Grund anzunehmen das es dir schlecht geht? Weißt Männer in seiner Situation beobachten ihr OdB sehr oft und sehr lange?

Mach mal einfach nichts ich denke er legt nach! Und dann schlagen wir zu!

PS: Ich kenne denen Strang jetzt noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
So viele Antworten,ich freue mich und ihr habt mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert,Danke!
Für eine sofortige Reaktion ist es nun zu spät. Das mit dem Projizieren wäre es gewesen:PP

Ich gehe jetzt erst mal arbeiten,mit euren Worten im Kopf. Melde mich dann noch zu jeder eurer Antworten.

@Caira ,deine Gedanken ( und auch dass,was du zwischen denZeilen liest) waren meine. Ganz genau! Ich bin froh,nicht spontan geantwortet zu haben,dass wäre nach hinten losgegangen. (Ohne euch)

Über dieses" Ich bin durch Stress so fertig,aber du....bist traurig,wegen mir" war ich auch megasauer. Was bildet der sich ein. Ich war wirklich nur neutral und höflich. Denkt der echt,ich würde noch locker flirtig sein?

Bis nachher und Danke euch allen.
Mod bh,du machst mich neugierig:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Dream...

Ich verstehe genau, wie Du Dich fühlst.
Ich würde nix antworten.
Oder vielleicht einfach Quatsch, bei mir ist alles bestens - bin ebenfalls etwas gestresst.

Ich finde es auch total doof, dass er annimmt Du könntest nicht gestresst sein. Kann er doch gar nicht wissen, wo er doch an Deinem Leben nicht mehr teilnimmt...

Die Typen sind echt so doof...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich glaube ich würde dem seine "Gefühle" um die Ohren hauen!

Mit deinen Gefühlen, wie es mir geht täuscht du dich, und zwar sehr.
Lass das mal lieber in Bezug auf mich mit den Gefühlen. Auch deine Schuldgefühle sind überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
So,liebe Mädels und Jungs,jetzt gehe ich mal näher auf eure Worte ein.
@Sheloves Er weiß,wie es mir geht. Nicht,weil er es mir ansieht,nein,da bin ich völlig neutral,nur eben nicht zugewandt .Wir waren ja immer im schriftlichen Kontakt und da gab es vor ein paar Wochen. Eine Nachricht an ihn,in der ich ziemlich emotional war und ihn bat,ob wir uns noch mal sehen könnten,nur zum Reden. Ich hätte noch viele offene Fragen.Er hatte vorher geschrieben,er wüsste,dass es mir nicht so gut geht wie ihm und das hab ich bestätigt.
@Caira ,danke dir noch mal,du interpretierst die Sache wie ich. Nebenbei ist mir aufgefallen,dass es mal wieder nur um ihn geht. Ich soll ihm wohl strahlend fröhlich begegnen,damit er keine Schuldgefühle haben muss. Aber ist das mein Problem,wie es ihm geht? Wohl eher nicht....
@snakebite , deine Antwort gefällt mir sehr,aber jetzt mit Zeitverzögerung würde sie,wie Mod bh schreibt,nicht mehr voll reinknallen.Den Gedanke,dass er da projiziert,hätte ich auch im Kopf. Leider hat er durch meine Nachricht das Wissen,dass es für mich noch nicht durchgestanden ist. Er teilt mir ja mit,dass ihn unsere Sache nicht mehr tangiert,bei ihm wäre es ja nur der Stress.....
@pih ,coole Antwort,aber das hätte auch nur spontan gepasst. Leider bin ich vor Wut gestern zeitig schlafen gegangen.....
@Fluffy ,ja,seine Arroganz kommt voll zum Tragen und ja,ich sollte ihn endgültig in die Wüste schicken.Mein dummes Herz ist aber immer noch nicht durch mit ihm und ich muss ihm in den nächsten vier Jahren immer wieder begegnen. Die Wut,die ich gerade auf ihn habe,hilft mir .Die sollte ich kultivieren....
@Mod bhreden ,er sah mich in den letzten Wochen drei mal,immer von weitem und im dunklen Schulflur. Von daher kann er kaum mein Gesicht sehen und schon gar keine Traurigkeit oder Resignation. Das einzige ist,ich gehe nicht auf ihn zu,grüsse von weitem,strahle ihn nicht an,flirte nicht. Völlig neutral,er ist der Lehrer meiner Tochter.
Durch meine emotionale Nachricht weiß er aber leider sicher,dass ich gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen hab. Keine Liebesschwüre,aber die Bitte,noch mal zu reden. Und die Frage,ob er da noch einmal für mich da wäre.
Er hatte damals nur kurz geantwortet,dass er noch nicht wüsste,ob er darauf antworten würde.
War völlig falsch von mir,aber ich dachte wirklich,noch mal zu reden würde mir helfen,abzuschließen.

@LooneyTune Er weiß,dass ich nicht sonderlich gestresst bin,weil ich gerade drei Wochen Urlaub hatte...
@Wuehlmaus Deine Antwort wäre das ultimative " Verpiss dich aus meinem Leben" und ein harter Schlag gegen seine Arroganz.Allerdings ein finaler Schlag.Trotzdem würde ich ihm zu gern deine Worte genau so schicken.Es juckt mich in den Fingern....Verdient hätte er es!

Ich soll also nicht antworten. Wenn ich das mache,kommt warscheinlich nichts mehr oder ein " Alles klar,du möchtest keinen Kontakt mehr.Alles gute für dich..

Bin immer noch hin- und hergerissen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
naja Dream, wenn Du ihn doch eh vergessen möchtest warum willst Du dann antworten?

Verschwendete Energie. Und Dir offen und ehrlich sagen was wie warum irgendwas wie war, wird er eh nie. Kein Verlasser ist ehrlich.

Wühlmaus' Antwort entspricht sicher Deiner momentanen Gefühlslage und ist auch kuhl geschrieben. Aber den Spass würd ich ihm nicht gönnen denn er wird es so interpretieren, dass Du noch an ihm hängst und sein Ego ist erneut poliert.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ja,Pih,vergessen wäre schön. Und nach seinen Worten noch Hoffnung zu haben,wäre schön blöd,nicht? Es dreht sich nur um ihn. Und er hat sich klar entschieden,für seine Frau. Aber sag,warum schreibt er dann? Was will er? Das versteh ich nicht....
Wenn eine Chance bestünde....ich würde kämpfen ohne Ende. Aber da muss ich mir nichts mehr vormachen. Wenn nur die verfluchte Sehnsucht endlich weg wäre.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Für mich liest sich das nach Ego seinerseits. Immer wieder mal ein Bröckchen für Dich hinwerfen und hoffen dass Du wieder reagierst.
Ich weiss sehr gut wie schwer es einem fällt, die Füsse still zu halten. Ist allerdings die beste Taktik wenn Du abschliessen willst.
Nummer löschen, alte Verläufe löschen, Bilder etc. Komplett ausblenden und versuchen, Deinen Fokus auf andere Dinge zu legen.
Leichter gesagt als getan, ich weiss:cry
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ja,sein Ego hab ich mächtig gepusht. Ein sexuell maximal frustrierter Mann und dann stand das Paradies plötzlich offen. Auch für mich ein unvergessliches Erlebnis. In dem ich nach acht Monaten immer noch drinhängt,Wärend er es unter " nettes Erlebnis" abgehakt hat und längst sein Leben weiterlebt. Mit einer nun seeehr engagierten EF.
Und ich kann ihn nicht völlig ausblenden,weil zwangsläufig Kontakt besteht. Das macht es mir so schwer.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ach, liebe Dream,

was für eine ärgerliche Nachricht von ihm. In mir ist auch sofort die Wut aufgekommen.

Ich überlege, warum er Dir das überhaupt schreibt. Denn: Wenn es so wäre, dass er Schuldgefühle hat und ihm ergo leid täte, dass er Dich mit seiner Entscheidung verletzt hat, warum muss er Dir dann noch ausdrücklich reindrücken, dass es bei ihm nur Stress ist, der ihn schlecht fühlen lässt, Du hingegen traurig wirkst und offensichtlich nicht über ihn hinweg bist. Ich weiss nicht, mir kommt das komisch vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da auch nicht so locker drüber weg ist, sich das aber vielleicht selbst einreden muss und das deshalb nochmal ausdrücklich Dir gegenüber betonen muss. Sooo toll wird die Ehe nicht sein, egal wie bemüht die EF ist. Dass da jetzt alles super ist, glaube ich nicht.

Nur meine Gedanken dazu, in der Sache ändert das natürlich nichts. Vielleicht hilft es Dir, es von der Seite mal zu betrachten.

Ich glaube, ich würde erst mal gar nicht reagieren. Wenn man nicht weiss, was man machen soll, sollte man am besten gar nichts tun, heißt es doch immer. Da Du unsicher bist und es auch nach der Vorgeschichte eher nicht so glaubwürdig ist, wenn Du so tätest als sei bei Dir alles prima, wäre es doch eine Möglichkeit, ihn jetzt einfach im Dunkeln lassen über Deinen Seelenzustand.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Mania,
Wie schön,dass du noch bei mir schreibst. Wut,ja,Wut ist die einzig richtige Reaktion. Ich bin noch im Kontakt mit sososad,und sie schreibt,es ist grausam und unnötig von ihm,mir noch mal unter die Nase zu reiben,wie er doch über uns hinweg ist.
Genau dass,was du auch schreibst.Warum muss er mir das noch mal reindrücken?
Vieleicht ist es so,wie du sagst und er muss sich selbst davon überzeugen.Als er gestern wegging,drehte er sich zögernd noch zwei mal zu mir um. Und Abend dann die Nachricht.
Er hat Stress in der Schule und wer weiß,wie es zuhause ist. Er sagte mal,da wäre auch nur Hektik und er hätte Sehnsucht nach der Ruhe und Geborgenheit,die ich ausstrahle.
Aber er hatte ja die Wahl und nun muss er seine Entscheidung leben.

Ihm weiszumachen,es wäre alles bestens bei mir,würde er sofort als Lüge enttarnen.
Deshalb mache ich nichts,auch wenn es gegen jedes Gefühl von mir ist. Ich werde nicht reagieren
Lieben Gruß und Drücker
Dream
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Gute Entscheidung Dreamy..

kümmere dich um Dich und Dein Leben, das lenkt noch dazu ab:smile:

Auch für Dich einen lieben Drücker..

Keep us posted..
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Hey pih,
Danke für die Denkanstöße.Wenn man so in der Suppe drinsitzt,bekommt man keinen klaren Blick und erkennt nicht,was Außenstehenden sofort klar ist. Geht mir ja bei den anderen Geschichten im Forum auch so....
Ich habe es fast verlernt,mich und mein Leben in den Mittelpunkt zu stellen,alles kreiste um AM.
Sollte noch was kommen,stell ich es ein und hoffe ,du schaust mal rein;)
Lieben Dank und Drücker zurück.
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Dream,
mir fiel eben spontan folgendes ein: er bedauert dich wegen deines "schlechten" Aussehens, erzählt aber im selben Zug was über seines. Ungefragt! Bei ihm sei es ja nur der Stress ...
Vielleicht könntest du ja auch nur bzw hauptsächlich darauf eingehen:
"Ich weiss nicht was du meinst, mir geht es gut. Dass du gestresst oder negativ wirkst, ist mir gar nicht aufgefallen. :) Gruß, Dream"
Irgendwie so.
Nur ein Denkanstoss. :)

LG
Edda
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.036
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben