Einmal um die Welt für ihn – und dann war's aus und vorbei

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Es gibt doch in japan diese "ganbatte"smiley

Wäre dieses vielleicht im.zusammenhang mit @Mod Venusstern nachricht vielleicht sinnvoll? Zumindest beim.ersten Teil des satzes.

Ansonsten finde ich die nachricht gut.
Ich hatte nur kurz die mühe auf was sich dieses "wird schon wieder" bezieht. Aber ich glaub ich bin einfach müde:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde die Nachricht so schlicht halten, wie ich diese geschrieben habe. Genau mit diesen schlichten Smileys.
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Ich würde die Nachricht so schlicht halten, wie ich diese geschrieben habe. Genau mit diesen schlichten Smileys.


Hast im grunde da schon recht im venusstern.

Ich frag mich einfach bezüglich smileys weil die japaner hier einen ganz anderen Bezug haben. Deshalb nicht schlicht sondern spezifisch.

Mit diesem "wird schon wieder" sagst du ja ihn indirekt er soll daranbleiben. Und da hätte ich dieses "ganbatte smiley" angebracht. Auch formell wird ja oft "ganbatte kudasai - also sprich bleib dran" verwendet.

Oder hab ich die nachricht etwa falsch intepretiert?

Ist natürlich nur ein vorschlag.:zwinkern:
Möchte nur auch irgendwie helfen mit dem was ich kann:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Habe Venus' Nachricht nun verschickt.

Das war's dann wohl, mit diesem EB. :(

Danke für all eure Unterstützung!

Es ist toll, dass ihr trotzdem für mich da wart und mir Mut gemacht habt, obwohl viele von euch sicher schon viel früher oder sogar von Anfang an erkannt haben, wie aussichtslos mein EB doch war.

Ich habe viel länger dafür gebraucht und habe es immer noch nicht ganz begriffen. Aber vielleicht hilft dieser letzte Pling die Hoffnung endgültig zu begraben.

Nochmals,
vielen lieben Dank!
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe tapfere Galaxia,

ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch eine positive Reaktion kommt.:thumbsup:

Und falls nicht: du bist eine starke, liebevolle und reflekierte Frau! Und ich wünsche dir von Herzen, dass, wenn schon nicht dein Ex, dann ein anderer Mann das zu schätzen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Liebe Galaxia, fühl dich erstmal gedrückt :trost:
Natürlich weiß weder ich noch sonst irgendjemand hier, ob ein EB in deinem Fall noch möglich ist. Ich glaube nur, dass man irgendwann für sich selbst den Punkt finden muss, an dem man für sich selbst entscheidet, dass man die Hoffnung jetzt aufgibt. Natürlich ist das kein komplett aktiver Prozess, da auch Hoffnung ein Gefühl ist und sich somit nicht durch den Verstand einfach abschalten lässt. Ich weiß nicht, ob das in deiner Geschichte jetzt der Fall ist, das kannst nur du selbst für dich beurteilen.
Es ist toll, dass ihr trotzdem für mich da wart
Egal wie deine Geschichte weitergeht, wir sind das auch weiterhin ;)
 

MariaLo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
229
Meine Liebste,

Du warst mein erster Bezugspunkt in diesem Forum mit deiner Geschichte, die mich in vielen Dingen zunächst so an meine erinnert hat. Deshalb fühle ich mit dir noch stärker mit, als wir es hier ohnehin alle gegenseitig tun.

Im Moment fallen mir nur so abgedroschene Sachen ein, die am Ende immer wahr sind, aber am Anfang blöd klingen.

Du bist eine großartige Frau, die hier so viel für sich gelernt hat und im Gegenzug sofort so viel Hilfe und Unterstützung weiter gegeben hat. Wenn es für dich nicht gut weitergehen soll, für wen denn dann?

Du hast alles in deiner Macht stehende versucht und musst dich niemals fragen: was wäre gewesen? Denn du hast alles gegeben und probiert. Das ist ein sehr befreiendes Gefühl.

Du kannst lieben und geben, bedingungslos. Und wenn du das schon bei dem "Falschen" konntest- wie schön wird es dann erst mit dem RICHTIGEN sein

Eine Enttäuschung ist nichts schlimmes, sondern etwas Gutes. Denn sie ist das Ende einer Täuschung und schafft damit Platz für etwas Wahres --> Diesen Satz durfte ich mir selbst gerade von meiner besten Freundin anhören und ich weiß nicht ob ich ihn großartig oder bescheuert finde. Aber wahrscheinlich ist er deshalb auch wahr...

Liebe Galaxia, du Herz, ich fühle mit dir. Lass ruhig nochmal alles raus, was raus muss, auch wenn's seine Zeit dauert. Loslassen tut weh und ist zum kotzen. Aber es hat immer seinen Grund und es wird danach immer noch besser und schöner, als man je geglaubt hätte. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Kann mich den anderen nur anschliessen.

Und ich hab dich wirklich wie viele andere sehr liebgewonnen. Ich hoffe du bleibst uns dennoch erhalten. :smile:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Ach liebe Galaxia,

ich drück dich einfach mal.
Ja, vielleicht ist es gut an diesen finalen noch mal richtig schmerzenden Punkt für sich selbst zu kommen, wo man alle Hoffnungen begräbt.

Jetzt kann man nur noch abwarten, ob er nicht doch noch mal auf deine Nachricht reagiert und vielleicht mal ne Frage nachschiebt.

Du hast die ganze Zeit so diszipliniert und tapfer durchgezogen.
Ich wünsche dir einfach nur Liebesglück... so oder so... (besser) früher oder später
 

Sunny567

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
1.281
Meine Liebe,

ich hoffe, du konntest die Nacht halbwegs Schlaf finden.

Eine Enttäuschung ist nichts schlimmes, sondern etwas Gutes. Denn sie ist das Ende einer Täuschung und schafft damit Platz für etwas Wahres

diesen Satz, liebe MariaLo, finde ich toll. Auch wenn er sich im ersten Moment negativ anhört, so spricht aus ihm so viel Wahres, das wir irgendwann erkennen.

Drück dich, meine liebe Galaxia
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hey Galaxia,
es tut mir leid, dass er so wenig Interesse zeigt. :(

:trost: Fühl dich gedrückt.

Du brauchst so einen eh nicht! :herz:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Ihr seid alle wirklich unglaublich toll!
Danke für euer Feedback!! :herz:

Ich muss das jetzt erstmal alles sacken lassen und verdauen. Muss wirklich versuchen das Kapitel Ex abzuschließen.

Im Moment kann ich hier für niemanden eine echte Stütze sein. Daher ziehe ich mich für eine gewisse Zeit aus dem Forum zurück. Auch weil das Forum für mich bedeutet, dass ich mich weiterhin mental mit dem EB befasse. Und ich glaube einfach nicht, dass das gesund für mich ist. Ich werde vielleicht sporadisch mal reinschauen, aber erst einmal brauche ich den Abstand.

Ich drück euch! Ihr seid wunderbar!

:kommt_alle_her:
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Verständlich liebe Galaxia. Und ich denke du machst das richtige.
Tu dir aber gutes, schau bitte auf dich.

Wir sind auf jeden Fall für dich da liebes. Egal wann und wie.

Alles gute und viel Kraft:trost:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Liebe Galaxia,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Auch ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.

Werde Vogelfrei :herz:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Das kann ich gut nachvollziehen!
Mach das, womit es dir am besten geht.

Ich wünsche dir viel Kraft und wiederkehrende Freude... der Rest kommt von allein.

Und ja: alles wird gut
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Galaxia,

das mit dem Loslassen ist IMMER der richtige Weg, ganz egal in welcher Lebenssituation man gerade steckt.
Und es ist gar keine 'harte' Entscheidung. Es ist eine Notwendigkeit, die das Leben dir immer wieder abverlangt und gleichzeitig die einzige Möglichkeit sich wieder dem Hier und Jetzt zu öffnen, die Vergangenheit dort zu lassen, wo sie ist und das Leben zu genießen.

Auch innerhalb einer (verbindlichen) Beziehung ist es von Zeit zu Zeit notwendig, den anderen Menschen loszulassen.
Allein schon ihn so sein zu lassen, wie er ist, erfordert es nämlich, die eigenen Erwartungen loslassen zu können.
Das gute daran ist, dass es dich befreien wird von deinem Erwartungs-Korsett - wie das Leben zu sein hat, wie eine Beziehung zu sein hat - das sind nämlich Dinge, die die Entwicklung deiner Persönlichkeit viel stärker beschränken als du glaubst.
Das Leben muss sich nicht 'so und so' entfalten, damit es erfolgreich ist...
Das Leben ist wie es ist und das ist gut so!
Genieße es.

:Kuss:
 
S

Sidd

Gelöschter User
@lebenslaenglich Sehr tolle und wahre Worte von dir! :)

Liebe Galaxia,
ich wünsch dir viel Kraft beim Loslösen und gehe deinen Weg weiterhin so souverän wie bisher!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben