Einmal um die Welt für ihn – und dann war's aus und vorbei

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Liebe Galaxia,

auch ich möchte dir an dieser Stelle meine Dankbarkeit aussprechen.
Du warst immer zur Stelle wenn ich Hilfe gebraucht hab und auch die erste Person die sich mit meiner Geschichte auseinander gesetzt hat, auch weil unsere Stories recht ähnlich sind.

Es tut mir leid zu lesen, wie das Thema Exback für dich geendet ist. Wenn jemand ein EB verdient hätte, dann warst dus definitiv. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Auch der Abstand zum Forum ist verständlich und nachvollziehbar.

Das du eine tolle, starke und intelligente Frau bist weißt du, ich sags dir auch nicht zum Ersten mal :grins: Dass du deinen Weg weiter gehen und das passende Deckelchen finden wirst, weißt du ebenfalls.

Ich bin mir sicher, in einiger Zeit blickst du auf dieses Ereignis mit einem Lächeln zurück. Auch wenn es keine positive Erfahrung ist, so bleibt es eine Erfahrung die dich reicher macht.

Bleib Stark meine Liebe und melde dich bitte zurück wenn du so weit bist :herz:

So far
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

das mit dem Loslassen ist IMMER der richtige Weg, ganz egal in welcher Lebenssituation man gerade steckt.
Und es ist gar keine 'harte' Entscheidung. Es ist eine Notwendigkeit, die das Leben dir immer wieder abverlangt und gleichzeitig die einzige Möglichkeit sich wieder dem Hier und Jetzt zu öffnen, die Vergangenheit dort zu lassen, wo sie ist und das Leben zu genießen.

Auch innerhalb einer (verbindlichen) Beziehung ist es von Zeit zu Zeit notwendig, den anderen Menschen loszulassen.
Allein schon ihn so sein zu lassen, wie er ist, erfordert es nämlich, die eigenen Erwartungen loslassen zu können.
Das gute daran ist, dass es dich befreien wird von deinem Erwartungs-Korsett - wie das Leben zu sein hat, wie eine Beziehung zu sein hat - das sind nämlich Dinge, die die Entwicklung deiner Persönlichkeit viel stärker beschränken als du glaubst.
Das Leben muss sich nicht 'so und so' entfalten, damit es erfolgreich ist...
Das Leben ist wie es ist und das ist gut so!
Genieße es.

:Kuss:


Das ist so wahr!
Wenn ich diese Haltung auch nur annähernd verinnerlichen könnte!

Liebe Galaxia,

alles Gute! Und vielen Dank für deine tollen Posts, die mir immer sehr viel gegeben haben.
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle! :herz:

@Ghislaine, @Trauernder12, @MariaLo, @Maggy87, @Tali, @Karlotta, @Sunny567, @Angelina1, @nici, @Drängelchen, @lebenslaenglich, @Sidd und @Julian

Herzlichen Dank für eure tröstenden Worte und dafür, dass ihr mir beigestanden habt.

Nach gut einer Woche Rückzug wird es, glaube ich, Zeit noch einmal Bilanz zu ziehen.

Das war's dann wohl, mit diesem EB. :(
Ich muss das jetzt erstmal alles sacken lassen und verdauen. Muss wirklich versuchen das Kapitel Ex abzuschließen.

Wo fange ich an...
Zunächst mal muss ich feststellen, dass das EB nicht von heute auf morgen einfach so vom Tisch ist wie ich das gedacht/erhofft habe. Dazu gleich mehr.

Ja, ich war nun gut eine Woche deutlich weniger im Forum unterwegs. Ich habe wenn dann hin und wieder bei einigen von euch still mitgelesen, aber auch das in deutlich reduzierter Form. Nicht so viel im Forum zu sein hat mit letztlich Zeit verschafft, andere Dinge zu machen. Das hat gut getan. Denn ich musste feststellen, dass es für mich zwar anfangs, in den ersten Wochen nach der Trennung, auf jeden Fall gut war hier ins Forum gefunden zu haben. Doch in der letzten Zeit hatte ich mehr und mehr das Gefühl, mich mit meiner Anwesenheit im Forum in meiner Hoffnung auf ein EB " selbst aufzuputschen". Für das Akzeptieren der Trennung ist es gut, zumindest für mich, wenn ich mich nicht nonstop gedanklich mit Ex und der Trennung befasse. Das mache ich ja auch ohne Forum schon genug. Mir hier eine Pause zu geben half, die Zeit des Über-Ex-Nachdenkens doch um ein gutes Eck zu reduzieren. Und ich denke trotzdem noch oft genug an ihn. Aber es wird langsam weniger, denke ich.

Ich habe die Zeit unter anderen damit genutzt Bücher zum Thema Loslassen und Akzeptieren zu lesen. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht. Aber sich über ein persönliches Problem schlau-lesen hilft mir doch recht gut, stelle ich immer wieder fest.

Es ging mir zwar die letzten Wochen nicht mega-schlecht, aber diese letzte Woche ging es mir sogar manchen Tags noch besser. Besonders die Plings nehmen einen doch ganz schön mit. Und es tut fast schon gut nun eigentlich an einem Punkt zu sein, wo es wenig Sinn macht in naher Zukunft noch einmal zu plingen. Es gibt buchstäblich nichts zu tun. Das hat mir vorher Angst gemacht. Aber nun, da es nun mal so ist, fühlt es sich befreiend an.

Dennoch, und nun spanne ich den Bogen wieder zu meinem EB: Lieben tue ich diesen Kerl immer noch, und das wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen. Bis das Gefühl irgendwann vergeht.

Für mich ist ein EB inzwischen etwas, das immer noch möglich ist, solange dieses Gefühl in mir für ihn weiter besteht. Solange ich noch etwas für ihn empfinde, ist ein EB theoretisch noch möglich. Es liegt an ihm, sollte er es sich je noch einmal überlegen.

Aber eines Tages wird das Gefühl weg sein. Und vielleicht würde er es dann, selbst wenn er es versuchte, nicht mehr schaffen mich noch einmal verliebt in ihn zu machen. Ab diesem Tag dann wird ein EB wahrhaft unmöglich sein.

Mein EB sehe ich inzwischen also eher auf Eis gelegt. Auf unbestimmte Zeit.

Ich kann vorläufig nichts tun. Nicht ohne dass ich mich bedürftig zeige, falls ich das nicht schon längst durch meine 2 Plings habe...

Insofern bleibt mir nichts anderes, als mich nun wirklich voll und ganz auf mich und mein Leben, ohne ihn, zu konzentrieren. Das habe ich vor den 2 Plings zwar auch schon getan. Doch besonders mit dem letzten Pling wurde meinem nicht-wahr-haben-Wollen ein empfindlicher Schlag, wenn nicht sogar der Todesstoß versetzt. Mit seiner Reaktion auf meinen letzten Pling hab ich für mich eine ganz neue Dimension der Erkenntnis, dass es wohl doch wahrhaftig vorbei ist, erreicht.

Einige von euch haben mir geraten noch abzuwarten, ob nicht doch vielleicht was kommt, möglicherweise an meinem Geburtstag. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er sich da melden wird. Nicht weil ich ihm unterstelle, dass er den Tag vergessen hat. Ich glaube einfach, dass er es bewusst nicht tun wird.

Aber davon mal ganz abgesehen, dass ich denke, der meldet sich sowieso nicht, klingt "warten/abwarten" für mich momentan schon viel zu "aktiv". Ich mag nicht mehr warten. Mein Geburtstag kommt so oder so, da gibt's nichts abzuwarten. Ich kümmere mich um mich, schmiede Pläne für meine Zukunft ohne ihn bzw. setze sie bereits um und mache auch ganz oft spontan Dinge, wo ich denke, da habe ich jetzt mal Bock drauf.

Wichtig ist glaube ich für mich, mich gedanklich nicht mehr all zu oft mit ihm zu befassen. Der Kopf hat verstanden, dass es aussichtlos ist. Das :herz: wird wohl bald folgen.


Ihr Lieben, ich werde auch weiterhin immer wieder mal im Forum reinschauen, ob für euch sichtbar oder unsichtbar. Und wo ich kann und darf, melde ich mich auch gerne mal zu Wort. Fühlt euch gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Fühl du dich gedrückt meine Liebe :herz:
Tu was immer dir hilft das es dir besser geht. Niemand wird es dir verübeln wenn du nicht so oft vorbei schaust...
Das ist aber auch etwas, was ich bereits mal erwähnt hatte. Ich hatte mal gesagt, das es mir nicht so gut tut, so häufig ins Forum zu schauen weil die Gedanken dann zu sehr um die Ex kreisen. Du hast gesagt, dass es dir hilft, anderen zu Helfen. Glaube jeder ist da immer in einer anderen Situation.
Hängt auch viel von dem eigenen Wohlbefinden ab. Wenns dir besser geht und du gelöster bist wirst du damit wieder anders umgehen können.
Bis dahin, tu das, was dir hilft, dass es dir besser geht :) Lesen bildet und ich glaube, du bist dir deine eigene größte Hilfe.
Derzeit kann es ja nur noch bergauf gehen. :zerknutschen:
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

ich freue mich sehr dich zu lesen.

Ich kann so Vieles von dir nachvollziehen.

Denn ich musste feststellen, dass es für mich zwar anfangs, in den ersten Wochen nach der Trennung, auf jeden Fall gut war hier ins Forum gefunden zu haben. Doch in der letzten Zeit hatte ich mehr und mehr das Gefühl, mich mit meiner Anwesenheit im Forum in meiner Hoffnung auf ein EB " selbst aufzuputschen".
Mir geht es zwischendurch sehr ähnlich und ich versuche bewußt Pausen hier im Forum einzulegen, weil ich sehr deutlich merke, dass durch das Lesen und Schreiben meine Hoffnung auf ein EB gepusht wird, ich aber auch merke, dass es realistisch gesehen nicht gut ist, so hoffnungsvoll zu sein. Es ist nun mal Tatsache, dass der Ex die Beziehung nicht mehr wollte.
Lieben tue ich diesen Kerl immer noch, und das wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen
Das Liebesgefühl wird auch nicht von heute auf morgen vergehen, es wird dich noch eine Weile begleiten, auch wenn vom Verstand her ein EB abgehakt ist bzw. nicht mehr im Vordergrund steht.
Ich habe die Zeit unter anderen damit genutzt Bücher zum Thema Loslassen und Akzeptieren zu lesen. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht. Aber sich über ein persönliches Problem schlau-lesen hilft mir doch recht gut, stelle ich immer wieder fest.
Mir hilft das auch. Zum einen, weil es mir beim Reflektieren über mich und die Beziehung neue Aspekte zeigen kann, zum anderen, weil es mich tröstet, dass es auch "ein Danach" (nach der Beziehung) geben kann.

Ich wünsche dir sehr, dass dir das Loslassen mit der Zeit immer besser gelingen wird, dass deine Gedanken nicht mehr so oft zum Ex schweifen und du glücklich im Hier und Jetzt sein kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe, Galaxia! :herz:
Und freue mich, wenn du ab und an hier ins Forum schaust.

Ghislaine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

ich freue mich von dir zu hören/zu lesen!

Du reflektierst das alles super.
Bleib so bewusst bei dir und deinen Gefühlen und alles wird gut.

Dein Herz wird deinem Verstand folgen...

Ja, bitte halte uns weiter ab und zu auf dem Laufenden

Ich drück dich
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hey zusammen,

Ich bin seit gestern Abend richtig down. :(
Daran bin ich wohl selbst schuld, habe halt einen Riesenfehler gemacht.

Und zwar habe ich mal wieder gestalkt. Was ich da gesehen habe, hat mich ganz schön erschüttert.

Mein Ex scheint zur Zeit eine kleine Reise durch die Lande zu machen und postet in Abständen von ca. 2-3 Tagen Bilder. Das klingt erstmal noch nicht wirklich dramatisch.

Allerdings verraten mir die Bilder, dass es sich dabei um exakt dieselbe Reise handelt, die wir vor rund 14 Monaten, als ich für drei Wochen über Weihnachten 2015 und Neujahr 2015/16 dort war, gemeinsam gemacht haben.

Die Bilder, insgesamt vier bis heute, zeigen Orte, an denen wir waren bzw. Aktivitäten, die wir gemeinsam unternommen haben. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht erst gestern über alle 4 Bilder gestolpert bin, sondern ebenfalls in regelmäßigen Abständen seit meinem letzten Pling gestalkt habe. Schande auf mein Haupt, ich weiß... :cry

Bis gestern habe ich aber noch an Zufall geglaubt, bzw. gedacht, dass ich Gespenster sehe und dass nicht alle Bilder Orte/Aktivitäten unserer gemeinsamen Reise von damals zeigen.

Nicht falsch verstehen: Die Bilder sind nicht jene von damals, es scheinen schon aktuelle zu sein. Aber er macht offenbar seit etwa dem 7.2. exakt die selbe Tour wie mit mir damals.

Und der Punkt ist: ICH habe damals diese Tour geplant. ICH habe die Orte ausgewählt, wo wir hinfahren. Denn schließlich wollte ich mehr von seiner Heimat sehen und sie kennen lernen. Nun macht er diese Tour anscheinend nochmal...

Und gestern... da hat ein ein Bild von einem Ort gepostet, von dem ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass er mit mir zum ersten Mal in seinem ganzen Leben dort war. Es handelt sich um einen Wasserfall. Man muss etwa 1-1,5h von einem Parkplatz dorthin laufen, es ist eine schöne Strecke durch die Natur, eine bewaldete Schlucht. Als ich ihm damals vorschlug diese Tour zu machen, sagte er, er habe noch nie von diesem Wasserfall gehört und war zunächst wenig begeistert von meinem Vorhaben. Doch er wollte mir eine Freude machen und so machten wir die Wanderung trotzdem. Am Ende war er total begeistert und sagte, dass er mit mir noch mehr solche tollen Wanderungen machen will. Er sagte er liebe die Natur und er fände es so toll, dass wir uns da so ähnlich sind. Ich liebe die Natur nämlich auch.

Doch nun läuft in meinem KK der schrecklichste Horrorfilm aller Zeiten.:hilfeeeee_smiley:
Die Fotos zeigen nur Landschaft, keine Personen. Verlinkt hat er auch niemanden. Aber ich bin mir recht sicher, dass er so eine Tour nicht alleine macht. Warum? Weil er das während unserer Beziehung auch so gemacht hat. Also ,ich erinnerne mich ehrlich gesagt nicht mehr genau ob und wenn ja was er während unserer Tour damals gepostet hat. Aber ich weiß, dass er während unserer ganzen Beziehung nie ein gemeinsames Bild von uns öffentlich gepostet hat und verlinkt hat er mich auch nie. Was ich aber alles nie schlimm fand, weil ich auch eher ein Typ bin, der nicht gern eine "öffentliche" Beziehung führt.

Ich glaube, er hat eine neue Freundin und macht diese Tour mit ihr. Das allein versetzt mir schon einen üblen Stich. Doch noch schlimmer ist für mich, dass er unser gemeinsames Andenken nicht bewahrt. Dass er diese Orte nun mit neuen Erinnerungen an möglicherweise eine neue Freundin zu überdecken versucht.

Es tut so unbeschreiblich weh, diese Bilder gesehen zu haben und zu wissen, dass all meine tollen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit während der Tour nur eine Illusion, meine Illusion, zu sein scheinen. Für mich war es eine sehr besondere Zeit, ich verbinde so viel Liebe und Glück mit diesen Orten und Eindrücken.

Und er? Für mich sieht es so aus, als sei ihm das alles egal. Zumindest wenn er wirklich in Begleitung einer anderen Frau sein sollte.

Es tut richtig, richtig weh. :weint_smiley:

Bin selbst ganz überrascht wie sehr mich das trotz zweier wenig erfolgreicher Plings aus der Bahn wirft. Nein, falsch. Was mich wirklich trifft, ist wie gesagt, dass ich ein Mensch bin, der besondere Orte, die ich mit meinem Ex besucht habe, nicht gleich mit dem nächsten Kerl Besuchen würde. Ich würde Orte, die mit Erinnerungen an den Ex behaftet sind, eher meiden. Warum würde ich meinen Neuen an solche Orte schleifen!? Also ich verstehe es nicht...

Oh Mann, was habe ich mich da wieder in ein Dilemma reingeritten... Besser ist echt, man hört und sieht nix.

Sorry Leute, ist wieder lang geworden...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sidd

Gelöschter User
Hey liebe Galaxia,
Neugier ist doch allzu menschlich, wer guckt nicht ab und an mal was der Expartner macht. Nur leider kann das dann genau sowas auslösen. Ich weiß noch, was für Herzstiche viel harmlose Aktivitäten meiner Ex in Social Media-Plattformen bei mir ausgelöst haben. Wir sollten uns den Gefallen tun und nicht allzu sehr darüber grübeln, was die Intention hinter den Postings ist. Aber klar, solche Gedanken kommen. Ich hab für mich entschieden, dass wenn meine Ex was in Richtung eines Neuen posten sollte, dass ich sie bei FB löschen und alle Bemühungen abbrechen werde, weil ja- es wäre verdammt schmerzhaft für mich, denn bis einen sowas nicht mehr triggert, wird noch einiges Wasser die Elbe hinab laufen. Und ich kann nur erahnen, wie schmerzhaft für dich die Vorstellung ist, dass er so mit euren Erinnerungen umgeht. Versuch den Fokus wieder auf dich und schöne Dinge zu richten. Lieben Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Ghislaine

Gelöschter User
Hallo du Liebe,

erstmal eine ganz feste virtuelle Umarmung. :trost:

Ich kann mir gut vorstellen, dass du quälendes KK hast, und dass dich das nun enorm triggert und den ganzen tiefen Trennungsschmerz nochmal so richtig hochkochen läßt.

Kann es aber nicht auch sein, dass es Fotos sind, die dein Ex von eurer damaligen Tour gemacht hat? Schreibt er denn etwas zu den Fotos?
Falls er denn tatsächlich mit einer neuen Freundin unterwegs sein sollte, finde ich das schon eine harte Nummer und ziemlich bitter. Ich glaube dir, dass das gerade nochmal so richtig heftig schmerzt und tief geht.

Ich drück dich
:zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hey liebe Galaxia,

ich fühle, mit dir, beim lesen deines Post kann man deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. :cry

Leider sind die Bilder auch nichtssagenden, es könnte so viel heißen, es könnte so sein, wie du befürchtest, es könnte aber auch in die entgegengesetzte Richtung gehen, dass er die Reise eben doch alleine macht und dabe an euch und eure Erlebnisse zurückdenkt.

Mache dir bitte nicht noch selbst Vorwürfe, dass jetzt eben geschaut hast, das ist nur menschlich.

Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser, auch ich möchte dich mal drücken. :trost::zerknutschen:

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Besser ist echt, man hört und sieht nix.
Da war das früher mit den Brieftauben und dem Briefeschreiben wirklich besser....;)

Liebe Galaxia,

was auch immer es zu bedeuten hat oder auch nicht, es verletzt Dich und zieht Dich doch noch einmal weiter herunter, als Du wohl gerechnet hättest. Und wenn die fiese Neugierde nicht wär, wäre wahrscheinlich ein Großteil halb so schmerzlich, da man sich damit gar nicht auseinandersetzen müsste. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
:zerknutschen:
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Liebe Galaxia,

es freut mich nicht, was ich da lesen muss...ich kann dein KK sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe, es geht dir in der Zwischenzeit besser!?

Ich denke an dich.
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

ich denke auch an dich und frage mich, wie es dir wohl gerade geht.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich von deinem "Stalk-Schock" ein bisschen erholen konntest, und dass der Schmerz nicht mehr ganz so tief sitzt.

Liebe Grüße
Ghislaine
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Nach ewig und drei Tagen will ich mich mal wieder zurückmelden.

Aber erst einmal @Aussi, @eagle, @little pilgrim und @Ghislaine: Bitte entschuldigt vielmals, dass ich auf eure letzten Einträge nicht mehr eingegangen bin! Gelesen hatte ich sie natürlich, aber ich war wirklich in einem Zustand, da brauchte ich mal Abstand vom gesamten EB, und somit auch vom Forum.

Was hat sich in der Zwischenzeit zugetragen? Nicht so furchtbar viel. Bis auf einen Schenkelklopfer heute Morgen. Doch dazu später, erstmal der Reihe nach.

Der Schlag, den mir das letzte Stalken versetzt hat, hat bis heute nachgewirkt. Und zwar in der Form, dass ich seit diesem Tag nicht wieder nach ihm geguckt habe. Nirgends. Ich war wirklich in einem Zustand, in welchem ich gesagt habe, dass ich nicht mehr will. Ich wollte nicht mehr dasitzen und einem EB entgegenhecheln, darauf warten. Denn genau genommen habe ich das die ganze Zeit, doch irgendwie, gemacht. Ich wollte noch mehr Gutes für mich tun und ihn restlos aus meinem Leben und meinen Gedanken streichen.

Bestärkt wurde ich darin noch, als wie erwartet an meinem Geburtstag Ende Februar nichts von ihm kam. Somit habe ich die Wette mit @Sunny567 gewonnen!
:this_is_the_winner:

Nach meiner Entdeckung der Bilder durch meine Stalkingaktion ging es mir die ersten paar Tage danach noch mal richtig mies.

Bis, ja bis mir plötzlich während eines Meetings auffiel, dass der französische Kollege mir gegenüber am Tisch doch recht attraktiv ist. Ich überlege immer noch, warum mir das noch nicht vorher aufgefallen ist...
Nichtsdestotrotz, diese Erkenntnis war gleich doppelt schön. Denn erstens: Wer freut sich nicht über ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch?! Und zweitens, was noch weit wichtiger ist, stellte ich fest, dass ich wohl wirklich einen entscheidenden Schritt Richtung Abschluss mit Ex gemacht hatte, wenn ich doch immerhin wieder in der Lage bin andere Männer ernsthaft interessant zu finden. Ex rückte dadurch noch einmal spürbar in den Hintergrund. Inzwischen muss ich allerdings sagen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich wirklich schon bereit für was Neues wäre. Aber gucken und ein bißchen vor sich hinträumen ist ja erlaubt. :grins:
So bin ich schon zumindest ein Stück weit erleichtert, dass der Herr Kollege bisher keine Anstalten macht sich mir in irgendeiner Form zu nähern.

Ja, und dann will ich euch noch kurz vom bereits angedeuteten "Schenkelklopfer" (also ich war amüsiert :schuettel:) berichten. Habe nachts mein Handy immer im Flugmodus. Heute Morgen stellte ich den Flugmodus aus und sah, dass ich eine Statusmeldung von Instagram hatte. Ich rief sie auf und staunte nicht schlecht: Ex hat ein Bild von mir bei Insta geliked. Da war ich natürlich neugierig, welches der wenigen Bilder wohl seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Ich ging also zum von ihm gelikten Bild und checkte nochmal die Likes. Komisch, da wurde er gar nicht (mehr) angezeigt.

Ich vermute mal, er hat mich gestalkt und ist dabei wohl versehentlich auf den Like-Button gekommen. Hat sich offenbar mega über sich selbst geärgert und den Like gleich wieder zurückgezogen, wohl hoffend, dass sein Versehen unregistriert bleibt. Tja, Pech gehabt! Was ein Stalking-Anfänger!! :PP :lachtsichtot:

Soweit die "galaktischen News". ()
 
Zuletzt bearbeitet:

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Meine liebe Galaxia,

dein Update klingt super!!!

Jetzt, wo du wieder aufgetaucht bist, kann ich dir auch endlich das Bild zeigen, das ich für dich in meinem Urlaub geschossen habe.

Ich denke, der Frühling kann kommen, oder?
 

Anhänge

  • IMG_8589.jpg
    IMG_8589.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hey Du Süße,

ich freue mich sehr, dass Du auf dem aufsteigenden Ast bist und einen netten Franzosen :coolwink: ins Auge gefasst hast. Es klingt nach einem wunderbaren, kommenden Frühling mit diversen Schmetterlingen, seien es nun einfach nur welche, die durch die Luft fliegen, oder welche, die durch den Bauch fliegen. Fühl Dich ganz doll gedrückt :zerknutschen:.
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Tja, liebe Leute, ich weiß auch nicht was los ist, aber ich fühle mich derzeit um eine ganze Ecke zurückgeworfen.

Ex fehlt mir die letzten Tage extrem.

Weiß nicht, ob sein Stalking-Ausrutscher von vor 2 Wochen noch irgendwie bei mir nachwirkt. Oder ob es der Fakt ist, dass wir dieses WE seit einem halben Jahr getrennt sind. Und Geburtstag hat er auch bald, wo ich gerade wieder schwanke, ob ich gratulieren soll oder nicht.

Altbekannte Fragen drängen sich die letzten Tage wieder vermehrt ins Bewusstsein: Warum hat er (wirklich) Schluss gemacht? Bereut er es (inzwischen)?

Und überhaupt: Wieso meldet der sich nicht mal?? Wieso hat der sich im ganzen letzten halben Jahr bei 3 Kontakten (1× Orga von ihm, 2× Pling von mir) nicht einmal erkundigt wie es mir geht? Behandelt man so einen Menschen, der für einen quasi ausgewandert ist?

Na ja, zugegeben: Die einzig vernünftige, aber leider wenig erfreuliche und auch wenig neue Erklärung für all das ist, dass ich ihm total egal bin. Dass alles, was ich für uns/ihn getan habe, ihm absolut schnuppe ist.

Den französischen Kollegen gibt es noch, falls sich wer von euch wundert, der meine letzten Posts gelesen hat. Mit diesem bin ich vor fast genau einer Woche erstmals unter 4 Augen ins Gespräch gekommen. War ein sehr angenehmes Gespräch. Denke, das Eis ist erstmal gebrochen, egal ob der Umgang in Zukunft auf kollegialer Ebene bleibt oder dieses Gespräch möglicherweise den Weg für mehr geebnet hat. Kenne zugegebenermaßen weder seinen Beziehungsstatus, noch ist für mich nach aktuellem Stand der Dinge ersichtlich ob er in irgendeiner gesteigerten Form an mir interessiert ist.
Diese Woche scheint er im Urlaub oder auf Dienstreise zu sein. Somit fehlt die "Ablenkung" durch ihn. Gleichzeitig ist da jedoch unterschwellig immer das Gefühl bzw. die Frage: Bin ich schon bereit für was Neues, ist der Platz in meinem Herzen wirklich schon wieder komplett frei? Und zwar generell, unabhängig ob dieser oder ein anderer Mann mich näher kennenlernen und vielleicht sogar mit mir zusammen sein möchte.

Vielleicht kommt da einfach viel zusammen im Moment. Bin selbst ganz schön "schockiert", jetzt noch einmal so einen emotionalen Einbruch zu haben. Dachte, ich wäre schon viel weiter. Ich hatte bis jetzt, die letzten Wochen, eigentlich eine sehr lange stabile Phase gehabt, sah mich auf einem guten Weg, war mir doch der Franzose ins Auge gefallen. Eine Zeit lang sah es so gut aus, war ich doch gefühlt recht unbeschwert.

Doch nun der Rückfall. Momente wie diese zeigen, mein Herz hängt immer noch (zu sehr) an Ex. Leider! :cry
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen liebe Galaxia,

wie du bereits selbst geschrieben hast, lief es doch die letzte Zeit recht unbeschwert. Und das ist doch das Gute!
Das jetzt ist doch im Vergleich der letzten Wochen doch wirklich nur ein kleiner Augenblick, der den Umständen geschuldet ist.

Sei nicht so hart zu dir selbst, du entwickelst dich gut und ein kleiner Rückschlag ist nicht weiter tragisch.
Auf gute Zeiten folgen weniger gute, folgen gute Zeiten. ;)

Mich hat der Jahrestag der Trennung auch nochmals durchgerüttelt, ging auch nicht ganz ohne weiteres an mir vorüber.

Aber so "Flashbacks" sind meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, mir haben sie immer geholfen mich danach wieder weiter zu distanzieren.

Die Frage ob man denn schon bereit für etwas Neues ist, habe ich mir in letzter Zeit auch häufiger gestellt, auch wenn Ex da nicht mit reinspielte.

Mein Gedanke dazu, weniger grübeln und sich einfach darauf einlassen wenn sich was ergibt.
Auch wenn man völlig losgelöst ist, kann keiner 100% im vornherein sagen ob es passt oder nicht. Man muss Zeit miteinander verbringen, sich Kennenlernen und letztlich werden die schönen Momente der Zweisamkeit, die Zweifel und ach die Gedanken an Ex ersetzen.

Du wirst sehen wenn da jemand ist, mit dem es passt ist alles andere schnell vergessen. Versuche nicht schon im vornherein alles in Frage zu stellen, Trau dich, zu verlieren hast du dabei nichts. ;)

Ich drück dich mal :zerknutschen:

LG Aussi
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
@Aussi, mein Rettungsanker!

Danke, dass du immer einer der ersten bist, die mich hier auffangen!

:bussi:


Das jetzt ist doch im Vergleich der letzten Wochen doch wirklich nur ein kleiner Augenblick, der den Umständen geschuldet ist.

"Klein" ist gut. :lach:
Wenn ich mal maximal 'nen halben Tag down wär. Aber es sind nun schon einige Tage. Seit letztem WE, um präziser zu sein. Aber ich hoffe auch, dass das vorbei geht.

Mich hat der Jahrestag der Trennung auch nochmals durchgerüttelt, ging auch nicht ganz ohne weiteres an mir vorüber.

Das tut mir Leid zu hören. Wie geht es dir denn im Moment?

Mein Gedanke dazu, weniger grübeln und sich einfach darauf einlassen wenn sich was ergibt.
Auch wenn man völlig losgelöst ist, kann keiner 100% im vornherein sagen ob es passt oder nicht. Man muss Zeit miteinander verbringen, sich Kennenlernen und letztlich werden die schönen Momente der Zweisamkeit, die Zweifel und ach die Gedanken an Ex ersetzen.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Dann kann ich nur hoffen, dass der Franzose unser Gespräch auch so nett fand wie ich. Ich war zwar diejenige, die das Gespräch gestartet hat, aber immerhin war er es, der das Gespräch weitestgehend aufrechterhalten hat und mir zumindest zeitweise sehr intensiv dabei in die Augen geguckt hat (länger als ich es gekonnt habe :smile:). Mal sehen, ob er uns eine Chance gibt herauszufinden, ob es passen würde.

Versuche nicht schon im vornherein alles in Frage zu stellen, Trau dich, zu verlieren hast du dabei nichts.

Mein Mantra #1 ist tatsächlich: "Nicht denken, machen!"
Nicht, weil ich das so 1A beherrsche, sondern genau deswegen, weil es nicht so ist.

Dennoch kann ich als Frau nun nicht so viel "machen", außer lächeln und ihn hin und wieder mal in ein Gespräch verwickeln. Ein bißchen was muss von ihm auch kommen. Ich werde auf jeden Fall nicht nach einem Kaffee o.ä., also Date fragen. Schlechte Erfahrungen... :schuettel:

Und genau genommen wäre es auch mal ganz schön, wenn sich mal jemand um mich bemüht. ()

Liebster Aussi, ganz herzlichen Dank!!! :herz:
:blumenmeer:


Ich hoffe, du behältst Recht und die Phase ist bald durchgestanden... Und wenn Exi nur ein bißchen Herz und Gewissen hat, dann hoffe ich, dass ihn unser Halbjähriges auch ein wenig beschäftigt! Ausgleichende Gerechtigkeit und so...
:nudelholz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben