Meine Frau - ein hoffnungsloser Fall?

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Sie will keine Verantwortung übernehmen!

Antworte da bloß nicht drauf.

Lass sie in ihrer emotionalen Gefühlsduselei, da kannst du eh nichts machen.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Danke MarKuss,

hatte ich auch nicht vor. Jetzt KS Light

Und zum Thema Wäsche heute morgen:
Sie: Morgen. Wie ist das dann künftig mit Wäsche waschen?
Ich: Morgen. Wie bisher. Wenn du Julchen holst, kannst du die Maschine anwerfen. Wenn du Julchen zurückbringst, kannst du die Wäsche mitnehmen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Absolut Orga und in Ordnung.
Du gibts vor wie es zu laufen hat und sie lässt sich drauf ein.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur mal so nebenbei... Du warst noch nicht in der Situation, dass dir jemand begegnet und die Welt auf den Kopf stellt. Du weißt nicht, wie sehr man plötzlich grübelt, zweifelt und abwägen muss, was man tun soll. Die Gedanken, die da unweigerlich kommen, das schlechte Gewissen, weil man im Grunde weiß, das es nicht fair ist und man aber nicht weiß, was man tun soll, wenn man sich wirklich und ehrlich verliebt, ist nicht wirklich schön. Und es fällt einem nicht plötzlich ein, ob man oder ob man nicht, das ist schleichend. Ich wünsche dir auch nicht, dass dir sowas mal passiert, weil es alles in Frage stellt, woran man bis zu diesem Punkt geglaubt hat. Und ob du es wahr haben willst oder nicht, sich zu verlieben ist menschlich. Niemand ist eine Maschine ohne Gefühle...

Gelaber. Nix als Ex Gelaber. Einfach ignorieren. Es geht ihr nur darum, sich selbst ein reines Gewissen zu verschaffen.

Ich will das nicht in Schutz nehmen, nur sollte auch niemand darüber urteilen, der es noch nicht erleben musste/brauchte/durfte...

Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit.
Irgendwann werdet ihr euch wohl auch verliebt und geliebt haben.

Fahr einfach deinen Kontakt soweit runter, dass wirklich nur Orga Kram übrig bleibt.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit.
Irgendwann werdet ihr euch wohl auch verliebt und geliebt haben.

Sie meint wahrscheinlich, wenn man noch in einer unglücklichen Beziehung steckt.

Ja, nur ihre Rechtfertigung. Wie immer. Aber nicht mein Charakterniveau. Ihr Neuer passt da besser.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@ntb857 @MarKuss

Vielleicht ist das auch ihr Versuch, die friendzone wiederherzustellen. Sie war ja gestern wie überfahren. "Aber vor drei Wochen hast du gesagt, dass wir vielleicht im nächsten Jahr J. zehnten Geburtstag zusammen feiern!".

Vor drei Wochen hatte sie mir eine Weile später gesagt, dass sich St. (ihr Neuer) über meine Überlegung freut.
Da war ich noch total durch den Wind. Als ob mich die Meinung von dem interessiert. Kann ja nicht sehr hoch sein. Der Weiberheld kennt mich doch nur aus ihren Erzählungen.

Nix is mit Freunschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Meiner Meinung nach spiel the Next eine viel zu große Rolle in Deinem Kopf, Du wertest Dich selber ab, wenn Du ihr dies auch noch aufzeigst.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Tommy25

Das stimmt. Ich bin zur Schulfahrt, derweil räumt sie ihre Sachen aus dem Haus. Mir grault es ehrlich davor, wenn wir Freitag zurückkommen. Und hängt garantiert die Hochzeitsfotos ab, um sie mitzunehmen. Die der Ehe #1 hat sie auch damals mitgenommen und eingelagert. Hat sich ja nichts vorzuwerfen, die Männer waren immer schlecht zu ihr. Ich habe sie schon im ersten halben Jahr wie Dreck behandelt, wie das kleine Mädchen es mir gestern gesagt hat. Und sie war so "blöd", und hat 10 Jahre daran gehangen.

Und mit ihrer Nachricht heute ist ihr Gewissen wieder rein.

Ich schäme mich gerade für sie. Wie alle hinter ihr tuscheln und sie jetzt die kleine Bikerbitch ist. Das Mitleid ist weg. Die Kinder tun mir leid. Das ihre Mama ihre Depressionen und das fast nicht vorhandene Selbstwertgefühl nicht "in den Griff" bekommt und von einen auf den anderen Mann springt. Und in 1-2 Jahren bei ihm die Luft raus ist und sie wieder von vorne anfängt. Und unsere Tochter das mit ansehen muss.

Ich werde, wenn es soweit ist, den wöchentlichen Wechsel vorschlagen. Und hoffen, dass unsere Tochter damit gut klarkommt. Wenn nicht, bei mir wird es keinen Umzug mehr geben, das ist ihr Haus, ihr Zimmer, ihre Birke im Garten. Aber nicht mehr das meiner Ex. Das war das dritte Ding, die Frau wird sich nie ändern.

Sorry, hänge gerade durch. Der kleine Junge möchte heulen, kann es hier aber nicht :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Lass es raus. Das ist manchmal ganz hilfreich und heilsam.

Ansonsten musst du lernen dich weniger mit ihr zu beschäftigen.
Es ist egal was sie macht, denkt oder sagt. Sie hat sich von dir getrennt und muss damit alleine klar kommen.

Das sie jetzt schon plant, nächstes Jahr mit allen den Geburtstag der Kleinen zu feiern zeugt nicht grade von Reflektion. Für sie ist die aktuelle Situation in Ordnung. Bleibt allerdings zu bezweifeln, das das auch so bleibt. Irgendwann kommt das tief, wenn sie vielleicht merkt, was sie bei ihrer Familie angerichtet hat.

Der stetige Hinweis, das du alleine bist und sie im Schoß ihrer Familie und Freunde aufgehoben ist, würde ich lediglich als Versuch abwerten, dich klein zu halten. Geh da nicht drauf ein. In deinem Beruf gibt es immer auch Kollegen, mit denen man enger befreundet ist und die vermutlich was ähnliches erlebt haben. Sich da auszutauschen ist manchmal Gold wert.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@MarKuss

Ja, heute geht es schon wieder. Ich kann stolz auf mich sein. Ich habe mich nie so weit gehen lassen wie sie. Ich kann mir auch vor anderen in die Augen sehen und sagen, du bist ein ehrlicher und treuer Typ. Sie ist mit ihren psychischen Problemen und dem FOS-"Syndrom" einfach blind dafür.

Und ich bin nicht mal allein. Selbst als einziger Mensch habe ich immer noch mich. Und etliche Freunde. Ja, der rechtliche Status Schwieger und Schwager fällt weg. Aber selbst in "ihrer" Familie bin ich sehr beliebt. Und sie der Buhmann.

Und ich bin Papa, und das kann mir niemand nehmen.

I am the winner, baby!
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Tommy25 @MarKuss

Heute habe ich mich noch einmal mit LSE-Frauen beschäftigt. Natürlich hätte ich es anders in der Beziehung machen können. Und ich habe ihr die meisten Sachen erfüllt. Sie wollte immer die Heirat. Damit ich ihr so zeige, wieviel sie mir bedeutet. Und den Bungalow wollte sie. Mit ihrem ExExMann hatte sie auch einen. Und etliche Wünsche mehr. Und etliche Geschenke und Liebesgesten, mit denen ich sie überrascht habe.

Aber so wie ich es nach dieser Lektüre einsehe, bringt dass bei diesen Typ Frau, und sie ist ja depressiv, sowieso nichts bzw. bewirkt sogar das Gegenteil. Und der Partner kann ihr am wenigsten helfen. Zumal das nicht seine und eine unmögliche Mission ist.

Also heute geht es mir wieder besser. Mit dieser Erkenntnis, die ich mir in schlechten Momenten immer vor Augen führen sollte, sieht das alles viel besser für mich aus.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Natürlich hätte ich es anders in der Beziehung machen können.
Es gehören immer zwei zum scheitern.
Du hast die Probleme grundlegend erkannt und das du im Moment vermutlich nichts bis wenig machen kannst, außer um dich selber zu kümmern.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Tommy25 @MarKuss @ntb857

Ich habe mich gestern mit dem Ex-Mann meiner Frau (Ehe Nr.1) unterhalten. Auch er wollte mich 2014 warnen. Er wurde mit Beginn seiner Beziehung von seinen Kumpels gewarnt. Hat wie ich nicht gehört.

Ein paar Kerle kannte er auch, spielten bei ihm schon eine Rolle. Er hat wie ein Kaputter gearbeitet, um das Geld für die Familie reingebracht. Sie war oft bei einer "Freundin". Manchmal hat er sie dort hingebracht, ist einen Kreis gefahren und hat dann gesehen, wie ein Auto (das ihres "platonischen" Freundes, der auch bei uns "nur der beste Kumpel" war) Lichthupe machte und sie einstieg. Zwischen den beiden Ehen lief Gerüchten nach wohl mehr, so ihr Ex.

Jetzt ist sie zurück in der Stadt, wo sie bis zur Volljährigkeit lebte. Kleinstadt, jeder kennt jeden und die Geschichte meiner Frau. Alle fragen sich, warum ihr Neuer so blöd ist, mit ihr in eine Beziehung zu gehen.

Aber sie ist DAS Gespräch im Ort. Es laufen Wetten, wie lange es hält. 1-2 Jahre ist das Maximum. Und ihr Neuer ist eine Lebemann, geht auch fremd. Er wird sie dann vor die Tür setzen, wenn er genug hat.

Ich war völlig blind. Ich wusste von ihren Depressionen und Selbstzweifel. Dachte, ich könne ihr helfen. Aber sie ist ein extremer und unheilbarer Mensch. Wie kann sie nur so blind und emotional sein, hier in eine Beziehung zu gehen. Aber das ist sie immer, wie ein kleines Mädchen. Glaubt jedesmal von der großen Liebe. Siehe ihr "Rechtfertigungsgelaber" bei WA.

Die Mutter (Dr. med und Hausärztin im Ort) ihres Neuen lässt beide links liegen, hält sich vollkommen raus. Weiß genau, was kommen wird.

Ihr Ex hat mir gute Tipps gegeben. Ich soll erstmal ruhig machen, sie nicht reizen und meinen Besitz sichern. Also das Haus, am besten mit Notar und Grundbuchvormerkung. Und das alles, bevor es bei denen kriselt. Weil sie dann mittellos ist und garantiert wieder in meine Richtung sondiert. Und sie wird stänkern, wenn ich eine Neue haben. Kenne ich ja auch.

Und ich soll bloß nicht wieder schwach werden, sie kann sich nicht ändern. In allen Beziehungen hat sie den Männern die Energie geraubt, sie zu Subdomis gemacht. Bzw. wurde rausgeschmissen (1 Fall von mindestens 10 Beziehungen).

Puh, ich bin jetzt wach. Also Füße still halten, bis das finanzielle notariell in trockenen Tüchern und die Scheidung durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hat wie ich nicht gehört.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine ähnliche Geschichte, hab auch jegliche Warnung ignoriert und bin dann auf die Nase gefallen. Meinem Nachfolger, welcher mich dann irgendwann mal kontaktiert hatte, erging es ebenso.

Versuche da nicht zu hart mit Dir selber ins Gericht zu gehen, damals war es eben so und für Dich war es damals eben der richtige Weg.

Jetzt musst Du eben schauen, wie Du aus der Kiste halbwegs gerade wieder raus kommst und alles so ruhig und anständig geklärt wird. Auch Deine Tochter solltest Du in Deine Gedanken mit einbeziehen, denn ganz unabhängig wie Deine Ex nun sein mag, es ist und bleibt ihre Mutter. Ich meine da sollte man dann auch eher vorsichtig agieren und es ist eben dann auf gewisse Weise auch ein Spagat, dem gerecht zu werden.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Peso,

ich bin gerade dabei, mich bei Dir einzulesen - mann, das ist wirklich eine krasse Geschichte, kann einem echt Angst machen. Warum wir Kerle immer wieder auf LSE Frauen hereinfallen, ist mir selbst ein Rätsel.

Ich bin ja gerade in der Situation, eine Frau mit Selbstwertgefühl als Partnerin zu haben, das ist so ein riesiger Unterschied, man spürt von Anfang an, wie "leicht" sich alles anfühlt, wenn es der Partnerin von Grund auf gut geht.

Ich werde Deine Story auch ein bisschen mitverfolgen jetzt:)

Arnie
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@Mod Terminator

Hi Arnie,

das finde ich toll von dir :coolwink:

@Tommy25

Versuche da nicht zu hart mit Dir selber ins Gericht zu gehen, damals war es eben so und für Dich war es damals eben der richtige Weg.

Mache ich nicht. Und ohne diese Beziehung hätte ich jetzt nicht eine wundervolle Tochter, ein Haus (muss ich nur noch safe machen, bevor es bei denen zwei kriselt oder zerbricht) und ein Arsch voll Erfahrung.

Robert Betz: "Ich habe es zu jedem Zeitpunkt in meinem Leben immer so gut gemacht, wie ich konnte!"
Und
"Es gibt keine Fehler im Leben, nur wichtige Erfahrungen!":PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Den letzten Satz kann ich mittlerweile unterschreiben.

Ich hege keinen Groll mehr gegen meine Frau und Werte alles als wichtige wenn auch schmerzhafte Erfahrung.

Es hat mich zu mir zurückgebracht und dafür bin ich sogar dankbar.

Wie es weitergeht wird die Zukunft zeigen, aber ich habe keine Angst mehr davor.

Genauso wird es bei dir auch sein.
Wir haben gelernt und werden da in Zukunft von profitieren.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@MarKuss

Das stimmt. So viele Dinge hat meine Ex gar nicht mitgenommen. Sieht fast so aus, als ob sie noch Pfand für später da lässt :PP.

Scheinbar waren meine Einwände mit der überhasteten Vorstellung ihres Neuen fruchtbar. Unserer Tochter hat sie gesagt, der BMW ist von ihrem Nachbarn. Weil ihr Auto in der Werkstatt ist (naja, jetzt ist es mit einmal nicht mehr so schlimm, wenn sie lügen muss ^^).

Ihr Ex-Mann hat mir heute noch gesagt, wenn sie sich so verhält, wie in allen ihren Beziehungen, dann setzt sie ihr Neuer innerhalb eines Jahres vor die Tür. Er kennt ihn ja, und der lässt sich definitiv nicht verändern. Er steht im Leben und macht, was er will. Und an eigenen Kindern hat er kein Interesse. Und alle in ihrem Ort kennen alle ihre Geschichte.

Warum ihr Ex-Mann von seinen Kumpels gewarnt wurde? Weil sie ein paar kurzlebige Beziehungen vor ihm hatte und fast immer warm gewechselt hat. Und sie würde sich auch für ihn nicht ändern. Er hatte auch gedacht, es besser machen zu können.

So langsam merke ich nach diesen acht Wochen, dass mein Kummer weniger wird. Ich entliebe mich allmählich. Soll heißen, ich begreife, was ich in diesen mehr als zehn Jahren habe mit mir machen lassen. Wie ich als Basislager missbraucht wurde.

Ich denke mal, dass ich spätestens komplett von ihr los bin, wenn ich eine neue Partnerin habe. Bzw. ich nicht mal Schadenfreude oder Genugtuung verspüre, wenn ihre wirkliche und ehrliche Liebe doch nur Verliebtheit war.

Aber nach dem Krach am Pfingstmontag scheint sie lammfromm zu sein. Tritt überhaupt nicht überheblich auf. Fragt höflich und nimmt nicht alles mit. Möchte wohl die "Freundschaft" wiederherstellen.

Mal abwarten, wie sie nun ihren Urlaub durchführt. Vielleicht macht sie den alleine mit Tochter. Wäre für beide das Beste.

Ihren Sohn hat sie vom dritten bis sechsten Lebensjahr durch einige kurze Beziehungen gezogen, so ihr Ex-Mann. Meist innerhalb innerhalb einer Woche als Neuen vorgestellt. Ob Sohnemann von ihren Affären 2012 und 2014 weiß, können ihr Ex-Mann und ich nicht sagen. Wir wissen nur, dass sie ihn mit seinen 14 Jahren (2014) per WA ganz schön unter Druck gesetzt und ausgeschöpft hat. Ob er denn nicht an seine Schwester denkt und wie sie sich dabei fühlt. Und auch zu Ostern hat sie es ihm gleich gesagt, dass sie einen Neuen hat. Ihr Ex-Mann vermutet, dass sie die Schuld der Trennung und vielleicht sogar ihrem und seinem Sohn gegenüber so darstellt, dass ich mich getrennt habe. Und ihm zum Schweigen verpflichtet.

Ihr Ex-Mann wurde vom Kumpel aus ihrer Geburtsstadt zum Geburtstag eingeladen. Und vorgewarnt, dass seine Ex da ist. Zusammen mit N., ihrem Neuen. Er hat das dann beiläufig beim Essen erzählt, und Sohnemann hat unbeeindruckt weiter gegessen.

Erst wollte er mit seiner Frau und Stiefmutter seines Sohnes (Erzfeindin meiner Ex) nicht da hin. Aber sie haben sich dann doch "den Spaß gemacht". Meine Ex hat wohl riesengroße Augen gemacht und war den ganzen Abend nur an der Seite ihres Neuen.
Es gibt keinen in der Clique, der nicht abfällig hinter ihren Rücken tuschelt. Und die "Wetten laufen". Ganz schön schwacher "Freundeskreis". Ohne ihren Neuen wird sie bestimmt nirgends eingeladen.

Ihr denkt jetzt, warum beschäftigt das Peso so. Der muss mal seinen Fokus ändern!
Es beschäftigt mich deshalb, weil unsere Tochter das Gleiche erleben muss wie ihr Sohn. Die Beziehung mit ihrem Neuen wird auch nicht halten, wenn unsere Tochter bei ihr lebt. Erst recht wird es schwer, wenn sie ihren Neuen ablehnt. Wenn unsere Tochter dagegen bei mir bleiben möchte, wird sie wahrscheinlich von meiner Ex genauso manipuliert werden wie ihr Sohn. Hat ihr Ex-Mann auch genau so erlebt.

Also abwarten. Und zu diesem Wochenende: meine Schwägerin ist wieder da. Diesmal fahre ich nicht in den Bungalow. Werde sie nicht provozieren. Ich bleibe im Haus und wir laufen uns nur morgen beim Straßenfest vor meiner Garage über den Weg.

Apropos LSE: ich hatte doch mal die These aufgeworfen, dass meine Ex ihren Vater in den Beziehungen sucht. Heute kam hinzu: ihre Schwester ist mit 16 zu Hause ausgezogen. Wegen der Gewalt in der Familie. Meine Ex war da 10 oder 11. Ich denke mal, dass das ihre Einsamkeit und das Nicht-allein-sein-können begründet. Und der Ursprung ihrer Depressionen ist. Und absolute Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit vom Partner "braucht".

Gut jetzt erstmal!
Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben