Mann hat Affaire beendet / wie Gleichgewicht wieder herstellen?

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Dankeschön!
Und willkommen KUK :smile:

EM hat sich das ganze Wochenende in Schwangerschaft/Geburt eingelesen und tonnenweise Videos geschaut. Er lässt mich kaum einen Schritt alleine machen. Sagt er liebt uns beide, macht Pläne für Kinderzimmer usw. und wird allgemein langsam etwas nervig :zwinkern:
Schwiegereltern waren da und haben erste Babysachen mitgebracht...

Ich muss die Erstuntersuchung am Freitag abwarten. Scheinbar muss ich das Herz schlagen sehen bevor ichs wirklich glaube. Also ich hoffe man siehts, ist ja noch sehr früh.

Es war einfach zuviel in den letzten gut 12 Monaten. Umzug in eine Heimat in der ich mich nicht mehr wohl fühle, ein neuer Job den ich weder gut mache noch mich in der Firma wohl fühle, massives mobbing bis Januar, dann die Affaire von EM bei der ich zum Schluss schon keine Zukunft mehr mit ihm gesehen habe...
Und jetzt soll ich auf einmal schwanger sein, was ich mir so lange gewünscht hatte? Geht nicht in meinen Schädel. Und schon wieder, ich brauch Zeit.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hi Bine,

Ich bin jetzt mit deinem Strang durch, den ich wie gesagt, seit heute morgen immer mal wieder am Lesen bin.:PP

Also mit dieser Wendung am Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich freu mich sehr für dich!!! :smile::smile::smile:

Du hast in den letzten Monaten soviel durchmachen müssen und hast alles so stark ertragen. Vielleicht ist das ja das Karma, von dem immer alle sprechen.:namaste:

Ich hoffe, dass das vielleicht ein Neuanfang für euch schaffen kann. Ein ganz neuer Lebensabschnitt in dem ihr wieder zueinander findet, auch wenn die nächste Zeit sicher sehr chaotisch wird. Hoffentlich aber in positiver Weise!! :-)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Untersuchung und melde dich unbedingt hier wieder! :-)
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Dankeschön und werde ich tun :smile:

Heute bin ich voll im KK-Modus. Weiß nicht obs daran liegt dass er schon wieder unterwegs ist. Nächste und übernächste Woche ist er auch nicht da (nicht in Tschechien).
Ja, ich habe mir einiges vorgenommen für die Zeit, ist also nicht das Problem.

Problem ist, dass ich zu oft an die Affaire denke. Das rutscht wieder nach vorne...na gut, war zu erwarten wenn der erste Schock bzgl. Schwangerschaft vorbei ist.
Gerade jetzt in diesem Moment möchte ich ihn gerne vor die Tür setzen, nach Tschechien fahren und der anderen eine kleben.
Bin regelrecht aggressiv drauf :shakehead:

Habe ihm geschrieben, dass ich heute weder schreiben noch telefonieren will. Den Grund hab ich nicht genannt. Der wäre nämlich, dass mir evtl. was rausrutscht, das ich später bereue.

Oh Mann, das wird ne lange schwierige Zeit und Mega-Achterbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ja ich glaube das wirklich Schwierige an dem Ganzen ist ihm das zu verzeihen.
Da kann er nämlich gar nichts mehr machen, das ist etwas was du schaffen musst!
Er hat jetzt auch nochmal einen anderen Blick auf das Ganze.
Du bist jetzt die Mutter seines Kindes!
Ich würde ihm vllt klar machen, dass wenn ihm einfallen sollte dich jemals nochmal zu betrügen du samt Kind weg wärst.
Wenn er sich ehrlich trennen würde wäre das immer noch anders aber bei Affären zeigt man doch irgendwie dass der andere einen nicht mehr respektiert oder? Finde es auf jeden Fall sehr schwierig, da du jetzt lernen musst damit umzugehen.
Allerdings geht daran für eure Zukunft auch kein Weg vorbei.
Vllt war es aber auch ein einmaliges noch mal auf die andre Seite blicken um zu sehen, dass du doch die richtige bist und jetzt bist du auch noch Mutter :)
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich würde ihm vllt klar machen, dass wenn ihm einfallen sollte dich jemals nochmal zu betrügen du samt Kind weg wärst.

Er weiß dass ich dann weg wäre und Kind mitnehmen würde. Entziehen würde ichs ihm nicht, das möchte ich nur klarstellen für die Mütter hier :smile:

Ich wäre auch weg, wenn er jetzt anfängt mit ihr privat zu reden oder sonst irgendeinen Kontakt zu haben. Habe ihm meine Bedingungen mitgeteilt und entweder er hält sich dran und respektiert das (und damit mich), oder er kanns vergessen. Daran ändert auch ein Kind nichts. Aber auch das weiß er.

Ich habe keine Ahnung was er sich gedacht hat, als er mit der anderen ins Bett ist. Ich weiß wie wir zu dem Punkt gekommen sind dass er meinte ausbrechen zu müssen, aber die Aktion ist trotzdem unterste Schublade.

Grundpfeiler einer Beziehung sind für mich u.a. Treue und Vertrauen. Beides ist im A....
Ich versuche das alles zu verarbeiten. Für die 16 Jahre, die ich nicht einfach wegwerfen will und jetzt auch für unseren ungeplanten aber willkommenen Krümel.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Habe ihm meine Bedingungen mitgeteilt und entweder er hält sich dran und respektiert das (und damit mich), oder er kanns vergessen

Ich finde es toll, dass du da jetzt so klare Fronten ziehst. Zumal nach seiner Aussage, dass er bereit für Kinder wäre, aber nur wenn du dann versprichst auch noch einige Jahre bei ihm zu bleiben.

Ihm soll klar werden, dass diese Entscheidung steht und fällt mit seinem Verhalten. Und das wenn er es nochmal verbockt, du ihm keine Chance mehr einräumen wirst.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich finde es toll, dass du da jetzt so klare Fronten ziehst. Zumal nach seiner Aussage, dass er bereit für Kinder wäre, aber nur wenn du dann versprichst auch noch einige Jahre bei ihm zu bleiben.

Da ging es drum dass er sich in Behandlung gibt, weil es ja nur noch an ihm gelegen hat warum wir Kinderlos sind. Aber was auch immer passiert ist, das dürfte jetzt überflüssig sein :zwinkern: Beim Arzt war er jedenfalls nicht.

Die Entscheidung steht, auch wenns mir das Herz bricht. Aber ich kann das nicht nochmal mitmachen.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich komme mir emotional vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Weder fehlt mir EM, noch fühle ich groß Liebe oder ähnliches. Wenn er erst in 3 Wochen nach Hause kommen würde statt heute Abend, wärs mir (im Moment!) auch egal. Ich genieße das alleine sein zZ.
Aber ich weiß genau, dass ich Herzklopfen habe wenn ich ihn sehe und ihm dann um den Hals fallen will.
Keine Ahnung ob das die Hormonumstellung ist, meine Schutzmauer wenn er unterwegs ist, oder der Affairen-Mist. Vielleicht eine Mischung aus allem.
Aber selbst die Affaire interessiert mich gerade so gar nicht. Es ist mir einfach alles völlig gleichgültig. Diese Gefühlslage hätte ich gerne mal vor ein paar Monaten gehabt... :shakehead:

Update 12:20: mitten während der Arbeit ist mir wieder die Wut und der Ekel hochgekocht. Die verdammte Berg- und Talfahrt sollte mal langsam ein Ende finden :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Er hat gerade angerufen, ist auf dem Weg nach Hause. In mir sträubt sich alles dagegen. Ich glaube ich sollte das mit der Therapie sein lassen und mich direkt einweisen lassen.

Sind solche Gefühle normal, wenn man versucht über die Affaire vom Partner hinweg zu kommen? Ich meine, bei mir ändert sich das fast stündlich. Mal fehlt er mir, mal will ich ihn rauswerfen, mal ist er mir völlig egal... Ich versuche ihn das nicht merken zu lassen. Das muss ich mit mir selbst ausmachen. Aber es ist schon sehr nervenaufreibend und anstrengend.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ja bitte nicht mit ihm darüber reden. Ob dir eine Therapie weiterhilft? Denke schon. Wärst du denn bereit dazu zu "investieren"? Soll ja auch nicht leicht sein einen Platz zu bekommen. Einweisen lassen halte ich für übertrieben :schuettel:

Ok du brauchst jetzt vielleicht ein bisschen Distanz. Kann das sein? Denn Distanz schafft Nähe.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Und besonders mit der Schwangerschaft denke ich das solche Gefühle irgendwie "normal" sind.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Sind solche Gefühle normal, wenn man versucht über die Affaire vom Partner hinweg zu kommen?
Hey Bine, ich glaube solche Gefühls-/ Stimmungsschwankungen sind normal. Du bist innerlich einfach total hin und hergerissen zwischen Liebe und Verachtung ggü EM. Er hat dich so verletzt und trotz allem kannst du ihn nicht hassen, sonder empfindest sogar noch Liebe für ihn.
Das kann ja nur ein auf und ab der Gefühle bedeuten.

Aber ich denke das wird alles legen, wenn du wieder mehr Vertrauen zu ihm aufbaust.

Habt ihr eigentlich mal daran gedacht eine Paartherapie zu machen? Es soll ja nicht immer helfen, in manchen Fällen sogar schaden. Aber vielleicht hilft euch so eine Moderation, um euch die Sorgen und Ängste mitzuteilen. Ich weiss nicht, inwieweit mit der Strategie deine Ängste bekämpft werden können..

Ich bin bei weitem kein Experte und will dir gar keine professionellen Tipps geben. War nur so ein Gedanke.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo ihr lieben und danke fürs zulesen :smile:

Ich bin schon in Therapie, bzw. ich hatte ein paar Sitzungen. War aber nicht sooo begeistert von der Dame.
Paartherapie hatte ich eigentlich anleihern wollen, aber EM hält davon nichts. Er war selbst 2 Jahre in Therapie wegen schweren Depressionen und er will nicht nochmal in sich rumwühlen (lassen).
Ob es uns was bringen würde weiß ich nicht. Wir wissen ja was wir beide falsch gemacht haben. Aber mit meiner Gefühlswelt umgehen, das muss ich schon selbst.

Noch eine Stunde dann hab ich Feierabend. Mal sehen ob ich zu Hause meine Aggressionen mit Bügeln in den Griff bekomme :zwinkern:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Aber mit meiner Gefühlswelt umgehen, das muss ich schon selbst.
Ja das stimmt natürlich. Die Ängste kann dir zunächst auch mal niemand nehmen, selbst wenn er sich stündlich mit Liebesschwüren bei dir melden würde, KK käme da wahrscheinlich trotzdem durch :blush:
Aber beim Vertrauensaufbau sehe ich auch einen Part der beim Partner liegt. Aber wenn du mit seine Verhalten soweit eig "zufrieden" bist, dann braucht es wohl einfach Zeit bis sich alles wieder eingespielt hat.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sind solche Gefühle normal, wenn man versucht über die Affaire vom Partner hinweg zu kommen?

Ich hatte und habe das auch. Ich glaube, es kommt daher, dass man innerlich noch nicht ganz akzeptiert hat. Ich sage mir dann innerlich, ich akzeptiere, dass X das und das gemacht hat, mich verletzt hat. Dann spüre ich entweder innerlich eine Zustimmung oder ich spüre Widerstand. Bei Zweiterem weiß ich dann, es ist noch etwas Akzeptanzarbeit nötig, die Wunde ist noch nicht verheilt. Dann mache ich mir bewusst, dass mir das weh getan hat. Ich sage es mir extra innerlich, dreimal, das und das hat mich verletzt, er hat mich verletzt. Und dann lasse ich den Gedanken los.

Es ist nämlich so, dass man Schmerzliches lieber versucht zu verdrängen gedanklich, aber dadurch kommen die Gedanken daran immer wieder hoch. Es ist so eine Druck-/Gegendruck-Geschichte. Und indem ich gedanklich bewusst an das Schmerzliche denke, kann es heilen, ich kann es kontrollieren. Das muss man ein paar Mal machen. Aber irgendwann ist es gut und tut nicht mehr weh. :)
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich bin so ein Vollidiot! :Wut:
Bitte fragt nicht warum ich das getan habe, aber ich hab in EMs Handy gestöbert :blush:
Er hat einer gemeinsamen Freundin geschrieben dass er glücklich mit mir ist und sich aufs Baby freut. Und: dass er die Tschechin immer noch irgendwie vermisst... :cry
Was mache ich jetzt mit dieser Info? Warum habe ich nachgeschaut? Das wirft mich jetzt um Wochen zurück.
Bin froh dass EM schläft, sonst hätte ich ihm das womöglich um die Ohren gehauen und mich getrennt.
Verflucht, an Schlaf ist nicht zu denken...
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Engelin

Ich finde es gut dass das für dich so funktioniert :smile:
Sache ist, ich verdränge nicht. Das ist alles viel zu präsent und ich muss es verarbeiten. Ich weiß dass er mir weh getan hat und dass das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es ist wie es ist.
Aber in mir ist etwas zerbrochen von dem ich nicht weiß wie und ob ich es jemals reparieren kann. Und ob ich so leben will?
Er sagt er liebt mich und er hat mich vermisst. Aber was ist das wert, wenn ich an die "andere Zeit" denke, in der er mir quasi sagte, dass unsere ganze Beziehung nicht gut gewesen wäre? Und das war noch harmlos. Ich wäre an seinen Depressionen mit Schuld gewesen und überhaupt alles war nur schlecht im Gegensatz zu dem was er mit ihr hat.
Solche und noch viel schmerzhaftere Dinge habe ich mir anhören müssen. Heute sagt er, dass er vor sich selbst versucht hat die Affaire zu rechtfertigen und versteht, dass ich nicht für sein Leben verantwortlich bin.

Obendrauf kommt der Betrug selbst und wie ich jetzt weiß, vermisst er sie immer noch.
Ich will das alles nicht mehr. Und ich bin nicht mehr weit davon entfernt mich zu trennen, weil ichs emotional nicht aushalte.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Er hat einer gemeinsamen Freundin geschrieben dass er glücklich mit mir ist und sich aufs Baby freut. Und: dass er die Tschechin immer noch irgendwie vermisst... :cry

Hi Bine,
tut mir leid zu hören, dass du so eine schlimme Nacht hattest :( Ich hoffe, du kamst noch etwas zu schlaf.

Wie genau du dich jetzt verhalten sollst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich ist es ein Schlag in die Magengrube und mein erster Impuls wäre es auch gewesen EM damit zu konfrontieren, aber laut Strategie wäre das wohl genau falsche. Zumal damit auch nichts geändert wäre, wenn er sie wirklich vermisst....

Was mich nur stutzig macht ist, dass er das einer gemeinsamen Freundin von euch schreibt. Hat er keine Angst, dass sie dir das erzählen könnte? Ich weiß nicht, ob ich der Nachricht so viel Brisanz beimessen würde, weil wie gesagt, schon sehr riskant so etwas einer gemeinsamen Freundin zu erzählen, wenn man das vor seiner Ehefrau verheimlichen wollte (oder hat er denen auch von seiner Affäre erzählt?) und er nicht ihr geschrieben!!!! Und er hat geschrieben, dass er glücklich mit DIR ist!

Stand da wortwörtlich, dass er sie noch vermisst oder war da irgendwo Interpretationsspielraum für dich?

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaub dir, wenn du sagst, dass das so da stand und das du richtig lesen kannst :PP Aber manchmal steigert man sich ja auch in etwas rein und interpretiert über....

Wie geht es dir heute morgen? :smile:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ohje, Bine, du bist momentan ja in einer ziemlichen Gefühlsachterbahn. Das kann ich total verstehen. Diese Affäre zu verarbeiten ist sicherlich nicht leicht und dann kommen auch die Hormone dazu.

Er hat einer gemeinsamen Freundin geschrieben dass er glücklich mit mir ist und sich aufs Baby freut. Und: dass er die Tschechin immer noch irgendwie vermisst... :cry

Mh, wenn er wirklich in seine Affäre verliebt war, finde ich das auch nachvollziehbar, dass sie noch in seinen Gedanken ist und er sie vll auch noch ein bisschen vermisst.

ABER a) hat er sich für DICH entschieden, nicht für sie!!
b) Hat er geschrieben, dass er glücklich mit DIR ist.
c) Hat er einer gemeinsamen Freundin geschrieben, die das ja auch gut an dich
weiterleiten könnte.
d) Er hat NICHT ihr geschrieben!

Ich kann dich verstehen, dass es dich total aufwühlt. Du hättest sie wahrscheinlich am liebsten komplett aus deinem Leben. Aber die Gedanken sind frei. Und hättest du nicht in sein Handy geschaut, wüsstest du ja auch garnicht, dass er sie vermisst. Er hat das weder dir direkt gesagt noch hat er nach diesem Gefühl gehandelt!! Und das finde ich wichtig. Er hat so viel Respekt und Liebe für dich, dass er trotz des Gefühls des Vermissens nicht danach handelt.

Ich hoffe, du konntest noch ein bisschen schlafen und hast heute einen guten Tag. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.449
Mitglieder
10.822
Neuestes Mitglied
JenniferMSH
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben