Mann hat Affaire beendet / wie Gleichgewicht wieder herstellen?

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo zusammen!

Ja, ich habe noch geschlafen. Aber nicht mehr viel. Habe ihn morgens um 5 geweckt und gefragt ob er Kontakt mit ihr hat, noch Gefühle für sie hat und sie vermisst :shakehead: Er verneint alles und war (berechtigt) angefressen weil ich ihn dafür aus dem Schlaf reiße.

Stand da wortwörtlich, dass er sie noch vermisst oder war da irgendwo Interpretationsspielraum für dich?

Ja, wortwörtlich. Kein Spielraum für Interpretationen. Ich habs mehrmals lesen müssen, weil ich im ersten Moment dachte ich bilde mir das ein.

Was mich nur stutzig macht ist, dass er das einer gemeinsamen Freundin von euch schreibt. Hat er keine Angst, dass sie dir das erzählen könnte?
c) Hat er einer gemeinsamen Freundin geschrieben, die das ja auch gut an dich
weiterleiten könnte.

Sie ist in erster Linie seine Freundin. Seine Ex um genau zu sein. Sie waren 18 als sie zusammen waren und ihre Loyalität gilt als erstes ihm. Sie trägt mit Sicherheit nicht weiter was er ihr sagt, ob es umgekehrt genauso ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich habe sie immer als Freundin empfunden.

Sie wusste vor mir von der Affaire. EM und ich haben sie beide mit jeweils unseren Sichten, Problemen usw. belastet. Sie weiß im Prinzip beide Seiten.

Ich habe ihr gestern eine Email geschrieben. Mit einer Entschuldigung über mein Verhalten...das war längst überfällig. Da habe ich auch geschrieben wie es z.Z. in mir aussieht usw.. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Und ein bisschen misstrauisch bin ich, ob sie an ihn weitergibt was ich ihr schreibe. Aber so langsam entwickle ich glaube ich Paranoia :headshake:

und er nicht ihr geschrieben!!!! Und er hat geschrieben, dass er glücklich mit DIR ist!
ABER a) hat er sich für DICH entschieden, nicht für sie!!
b) Hat er geschrieben, dass er glücklich mit DIR ist.
c) Hat er einer gemeinsamen Freundin geschrieben, die das ja auch gut an dich
weiterleiten könnte.
d) Er hat NICHT ihr geschrieben!

Ihr habt ja recht! Und meine Mutter (der ich das gebeichtet hab) sagt, dass nicht nur ich Erinnerungen verarbeiten muss, sondern er auch. Und er würde dabei sehen was gut oder schön war und das würde er vermissen. Also bestimmte Erlebnisse die ihm gut getan haben...
Hört sich das blöde an wenn ich finde, dass er die nicht haben sollte? Alles was ich in der Zeit hatte war die Hölle. Ich kanns ihm einfach net gönnen, dass er mit einer anderen eine tolle Zeit, tollen Sex und was weiß ich noch alles hatte.
Ich glaube das ist Teil davon dass ich "Rache" will. Weil es mir Scheiße ging, während er fröhlich verknallt mit der anderen rumgemacht hat.

Ich brauch Therapie...

Gestern hat er mir bestimmt 4mal gesagt dass er mich liebt. Hat mich irre lieb angeschaut, in den Arm genommen und geküsst...und ich hab nur stocksteif dagestanden und es quasi über mich ergehen lassen. Bin gefühlsmäßig derzeit überhaupt nicht bei ihm. Zur Zeit ist da nur Wut, Trauer und Verachtung und ich muss mich sehr zusammenreißen um das nicht rauszulassen. Also sage ich gar nichts und er fragt ständig ob alles ok ist. Auch nicht gut.

Nun denn, heute Mittag hab ich meinen Termin bei der Frauenärztin. Drückt die Daumen dass alles so ist wies sein soll. Ich bin nicht nur nervös, ich habe Angst.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ok er vermisst sie? Das ist vielleicht kein schönes Gefühl für dich, aber ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Ich meine er hatte eine schöne Zeit mit ihr warum sollte er sie nicht vermissen?

Trotzdem hast du etwas was Sie nicht hat sonst hätte er sich nicht für sich entschieden :herz: Und ich glaube er liebt und vermisst dich viel mehr!
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hört sich das blöde an wenn ich finde, dass er die nicht haben sollte? Alles was ich in der Zeit hatte war die Hölle. Ich kanns ihm einfach net gönnen, dass er mit einer anderen eine tolle Zeit, tollen Sex und was weiß ich noch alles hatte.
Ich glaube das ist Teil davon dass ich "Rache" will. Weil es mir Scheiße ging, während er fröhlich verknallt mit der anderen rumgemacht hat.
Ich kann dieses Empfinden sehr gut nachvollziehen. So wie du schreibst, man selbst ging durch die Hölle und der andere war happy mit einer anderen und jetzt vermisst er auf irgendeine Art und Weise diese Zeit sogar?? Die Zeit in der er dich so scheisse behandelt hat??
Aber ich glaube, da musst du gedanklich gegensteuern und dir ganz bewusst sagen, dass er nicht diese Zeit und auch nicht unbedingt sie als Person vermisst, sondern sehr wahrscheinlich das Gefühl vermisst, welches sie ihm vermittelt hat. Das Gefühl begehrt zu werden, intensiviert durch die Tatsache, dass sie da etwas verbotenes machen.

Aber wie schon geschrieben, er hat sich für dich entschieden und ganz bewusst gegen sie.:herz:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Mal ganz kurz: mit Krümel ist alles ok und Herzchen schlägt. Heftige Freudentränen :herz:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hey Bine, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich denke, dass das eine gute Chance für euch sein kann.

Deine wiedersprüchlichen Emotionen kann ich gut nachempfinden. Aber du kannst das jetzt auf die Hormone schieben. :PP Wenn du ihn Nachts wach machst und mit Sachen konfrontierst. "Ja, das sind die Hormone" Dagegen kann er dann nichts sagen. :lach:

Was er da der Freundin geschrieben hat ist natürlich ärgerlich aber er hat ja auch geschrieben dass er mit dir glücklich ist und sich auf das Baby freut. Das ist doch auch positiv.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
dass er die Tschechin immer noch irgendwie vermisst.

Nimmst du das ernst? Ich denke, es ist wichtig. Denn auch wenn er sich jetzt klar für dich/euch entschieden hat, gab es ja etwas, weshalb er zur Tschechin ging. Das ist wichtig, das herauszufinden, für eure gemeinsame Beziehung. Seine Ausflüchte, weshalb er bei ihr gelandet ist, bringen da nichts. Wichtig ist, herauszufinden, ob es etwas gibt, dass ihm fehlt bei euch in der Beziehung. Versteh mich richtig, das soll kein Vorwurf sein.
Ich denke nur an eure Beziehung dabei. Es sollte sich dabei auch thematisch nicht um die Tschechin drehen. Sondern um die Wünsche und Bedürfnisse innerhalb eurer Beziehung. Vielleicht gibt es da etwas, was er sich wünscht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Bine,

wie geht es dir und dem Krümel? Alles gut bei euch?:smile:

LG
Lille
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo!

Also Gesundheitlich ist soweit alles ok. Mein Blutdruck ist etwas niedrig und entsprechend wirds mir hin und wieder schwindelig. Ich soll viel trinken und die Hitze meiden (haha!), mehr kann man nicht tun. Na denn. Ansonsten schlafe ich unglaublich viel. Bin kurz nach dem Aufstehen schon wieder müde :heia:

Psychisch ist es mit EM weiterhin ein Auf und Ab. Er sagt mir jeden Tag mehrmals dass er mich liebt. Wir hatten letzte Woche (da war er unterwegs) per Telegram über einiges gechattet. Er behauptet mir gegenüber immernoch er würde sie nicht vermissen, er denke aber an sie (?), bzw. was sie denkt (?) und er schäme sich für was er ihr angetan hat. Ich weiß auch dass er keinen Kontakt hat mit ihr. Aber warum lügt er mich an? Weil er es für mich leichter machen will?
Er sagt für ihn fühlt sich was ich tue/sage an wie ein Rückzugsgefecht. Und da hat er ja nichtmals unrecht. Es fällt mir immer schwerer so zu tun als wäre zwischen uns alles ok und gestern habe ich komplett versagt :blush:

Gestern saßen wir auf der Terasse und hörten Radio. Da kam dann ein Lied, das mich an die Affairenzeit erinnerte. Wie ein Schlag kam Kopfkino. Diesmal, als er im Januar nach der Woche Auszeit (in der er über uns nachdenken wollte, sie aber mit der Kuh verbrachte). Ich wusste noch nichts von ihr und hatte Hoffnung für uns. Er hatte mich angeschaut und mir gesagt, dass er jemanden kennen gelernt hat. Das war Schlag Nr. 1. Dann, dass es über einen Monat vorher eskaliert ist (i.e., er mit ihr im Bett gelandet ist), Schlag Nr. 2. Dass er die gesamte letzte Woche mit ihr verbracht hat, Schlag Nr. 3. Dass er sie liebt, mich jedoch nicht mehr. Und damit hatte er mir endgültig das Herz herausgerissen.
Das lief gestern wirklich ab wie in einem Film und es hat sich so schlimm angefühlt wie damals. Mir kamen so schnell die Tränen und ich hatte so schnell angefangen zu schluchzen, dass ich es gar nicht verbergen, bzw. woanders hingehen konnte. EM nahm mich in den Arm und fragte was los sei. Ich habs ihm gesagt und es tut ihm sichtbar nicht gut mich so zu sehen. Er sagt er hat uns eine Leiche in den Keller gelegt und er war so ein Idiot. Es tut ihm leid, es käme keine weitere Leiche dazu. Er sagt er liebt mich, er liebt unser Baby, er ist glücklich wie es ist und es tue ihm so leid dass er mich immer noch verletzt.
Ich glaube ihm das teilweise. Aber es ist wie es ist und ich werde das wohl immer wieder haben. Ich verarbeite negative Dinge sehr langsam. Für den Tod meines Vaters habe ich viele Monate gebraucht bis ich nicht mehr jeden Tag geweint habe und 1,5 Jahre, bis ich an seinem Grab stehen konnte ohne zu weinen.
Frage mich wie lange es mit der Affaire dauert und wann die Schmerzen aufhören. Ob ich nicht besser Schluss mache. Das würde einiges beschleunigen und für mich emotional einfacher machen.

Ich habe jedoch beschlossen erstmal nichts zu unternehmen. Solange ich selbst nicht weiß was ich will und dazu noch die Hormone ihr übriges tun, weiß ich nichtmals ob ich eine vernünftige Entscheidung treffen kann.
Zumal, manchmal merke ich auch dass ich ihn liebe. Und dann fühlt es sich an wie früher und ich bin kurzfristig glücklich. Wenn dann nicht diese riesigen Schatten wären, die alles verdunkeln.

Sorry fürs rumheulen. Ich weiß dass mir keiner helfen kann. Es muss nur ab und zu raus. Und heute ist irgendwie wieder ein Scheißtag. Würd mich am liebsten nur ins Bett verkriechen, heulen und schlafen :cry
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Bine,

erstmal freut es mich, dass es dir gesundheitlich gut geht!!! :)
Das ist so unendlich wichtig, gerade jetz! :herz:

er schäme sich für was er ihr angetan hat
Was hat ER IHR denn angetan? :zwinkern:!))

Aber warum lügt er mich an? Weil er es für mich leichter machen will?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er dir so etwas nicht sagt, weil er dich nicht verletzen will. Er scheint ja keine Ahnung davon zu haben, dass du diese Nachricht gelesen hast. Er merkt halt, dass du immer noch an dem Thema zu nagen hast. Aber mal ehrlich, wer hätte das nicht?

Und da hat er ja nichtmals unrecht. Es fällt mir immer schwerer so zu tun als wäre zwischen uns alles ok und gestern habe ich komplett versagt :blush:
Ich denke, man muss schon sehr abgebrüht sein, um in so einer Situation dauerhaft den Schein wahren zu können, dass alles okay ist. Ich finde deine Reaktion mehr als verständlich. Auch wenn es dich dadurch momentan in die Subi-Rolle bringt. ABER EM wusste das, er wollte dich, trotz das er weiß, wie sehr er dich verletzt hat. Viele Männer verschwinden ja lieber von der Bildfläche, wenn sie merken, dass sie eine Frau verletzen können bzw. sie ihnen zeigt, welche Folgen ihr Verhalten hat. Aber deiner kam zurück.

Ich denke ihr könnt es packen, wenn du es schaffst das zu verarbeiten. Du sagst, du brauchst sehr lange, um negative Ereignisse zu verarbeiten. Aber das ist ja auch in Ordnung. Geh nach deinem Tempo. Tu dir Gutes, bis du wieder in dir Ruhen kannst. :herz:Auch damit wird sich früher oder später das Gleichgewicht wieder einstellen. Wenn er merkt, dass du dir selbst am allerwichtigsten bist und auch der Krümel. Wenn du wieder die Kraft zurückgewonnen hast, lieber einen Schlussstrich zu ziehen, als in einer Beziehung zu verharren, die dir nicht gut tut.

Ich habe jedoch beschlossen erstmal nichts zu unternehmen. Solange ich selbst nicht weiß was ich will und dazu noch die Hormone ihr übriges tun, weiß ich nichtmals ob ich eine vernünftige Entscheidung treffen kann.
DAS finde ich eine sehr starke Entscheidung. Bei dir ist gerade Chaos hoch 10, dein Hormonhaushalt fährt Achterbahn. Man sagt ja immer, in solchen Momenten soll man keine einschneidende Entscheidungen treffen. Erst wenn man wieder einen klaren Kopf hat.

Du schaffst das. Ich bin mir ziemlich sicher. Du bist eine Kämpferin:ritter:
Auch wenn du dich vielleicht gerade gar nicht so siehst, aber von außen betrachtet finde ich dich sehr tapfer, mutig und stark. Manch andere würden morgens gar nicht mehr Aufstehen, wenn sie in einer solchen Extremsituation wären, wie du gerade!

Denk einfach daran: DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Und dem soll es doch gut gehen oder? :)
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hey Bine,
Hab mich bei dir auch mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Weißt du immer wenn ich mir deine Beiträge so durchlese muss ich daran denken, dass es mir vermutlich genauso gehen würde wenn ich mit Exi wieder zusammen wäre.
Immer Zweifel daran ob das nochmal klappen könnte, ob man wirklich verzeihen könnte, wieder vertrauen könnte, darüber tatsächlich hinwegkommen könnte ohne Angst zu haben.
Puh allein wenn ich diese Zeilen verfasse frage ich mich ob man den Ex nicht generell in den Wind schießen sollte.
Wie soll man sowas jemals verarbeiten und verzeihen?
Bei dir ist die Situation halt nochmal krasser und da ihr euch permanent seht ist es auch schwer sich mal alleine weiter zu entwickeln was mMn echt wichtig ist.

Ich glaube auch dass ihr nur eine Chance habt, wenn du das soweit verarbeiten kannst, dass ihr euch wieder vertrauen könnt und du keine Angst und kein KK mehr hast.
Und ich finde auch, dass das ein wichtiger Ansatz ist nachvollziehen zu können was ihm in der Beziehung gefehlt hat und das auszumerzen.
Ich glaub es ist völlig egal wer diese Affärenfrau war weil du diejenige bist die er liebt. Wichtig ist aber welches Bedürfnis er hatte was er ausleben wollte.

Ich glaube ehrlich gesagt auch dass eine Paartherapie bei euch sehr sehr sinnvoll wäre und diesem Rahmen wenn ihr euch auch wohl fühlt offen über Ängste und Bedürfnisse zu reden.
Das ist vor einer unbeteiligten Person immer was anderes. Ich frag mich sogar ob du in dem Rahmen nicht sogar ansprechen solltest dass du in sein Handy gelurt hast.
Und vor allem dass dieses Bedürfnis mit der Zeit wieder nachlässt.
Ich glaube auch dass dein Exi da schon bereit wäre eine Paar Therapie einzugehen wenn er das deshalb mit dir machen würde um die Kommunikation, Wünsche und Bedürfnisbefriedigung in eurer Beziehung zu verbessern und vor allem im Bezug dessen dass es dir damit vllt besser gehen würde.
Im Moment leidest du nämlich und das bekommt er mit und daher sind seine vorherrschenden Gefühle wahrscheinlich auch geprägt von Mitleid und Selbstvorwürfen
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ich glaube auch dass dein Exi da schon bereit wäre eine Paar Therapie einzugehen wenn er das deshalb mit dir machen würde um die Kommunikation, Wünsche und Bedürfnisbefriedigung in eurer Beziehung zu verbessern und vor allem im Bezug dessen dass es dir damit vllt besser gehen würde.
Ich hatte Paartherapie ja auch mal in den Raum geworfen. Da meintest du, dass EM da nicht so mitzieht, oder?
Bei Chibiusa's Nachricht kommt mir gerade in den Sinn, dass er das vielleicht nicht will, weil er denkt, er würde da als Buhmann hingestellt werden. Ich mein, auch wenn er der schwarze Peter ist, um sowas geht es ja nicht in einer Therapie. Also zwar schon, um das was passiert ist, aber ja nicht um jemanden an den Pranger zu stellen, sondern Probleme aufzuarbeiten. Hast du ihm das ggü auch mal so formuliert? Also kennt er deine Intention dahinter?
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank dass ihr euch so viel Mühe gebt und auch Ratschläge erteilt :smile: Ich habe ein wenig darüber nachdenken müssen was ihr geschrieben habt und auch mal richtig in mich gehen.

Also...
Thema Scham: er schämt sich praktisch allen gegenüber, speziell auch unserem Umfeld gegenüber, weil die alles mitbekommen haben. Ihr gegenüber, weil er (angeblich) das Gefühl hat sie ausgenutzt zu haben. Sagt er zumindest. Klingt für mich nach Blödsinn, bzw. irgendwie muss ers wohl vor sich selbst rechtfertigen.

Was unsere Probleme vorher angeht: wir wissen beide was schief gelaufen ist, was wir verbockt haben und was geändert gehört. Größtenteils ist das auch schon lange geändert, zumindest meine Seite. Er sagt er hätte sich geändert und einige Dinge sind noch in der Arbeit, aber im Gegensatz zu früher sehe ich persönlich jetzt keine Änderung. Er ist eigentlich so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe.

Paartherapie: inzwischen sagt er, er würde mit mir hingehen wenn ich glaube dass mir/uns das hilft. Nur bin ich nicht mehr der Meinung dass das was bringt.

Seine Gefühle: Ich glaube er kristallisiert mehr und mehr. Ob das an mir liegt oder nicht doch "nur" am so lange ersehnten Kind, kann ich nicht sagen. Aber ich tippe auf letzteres. Er ist überglücklich und sagt mir das auch immer wieder. Er strahlt mich an und ich sehe wie gesagt den Mann mit dem ich so lange so glücklich war.

Meine Gefühle: meine Gefühle für ihn sind unglaublich abgeflacht. Ich empfinde tiefe Verbundenheit und Freundschaft zu ihm, manchmal habe ich auch ein Kribbeln im Bauch und bin ein wenig verliebt. Aber von Liebe kann ich nicht mehr sprechen und das stimmt mich traurig :cry Ich habe so lange mit mir und meinen "Dämonen" gekämpft, vielleicht habe ich mich dadurch weiter entliebt, ich weiß es nicht.
Ich habe jetzt alles was ich vor ein paar Monaten noch für unvorstellbar hielt: er ist bei mir und liebt mich, er ist glücklich, wir erwarten unseren so lange ersehnten Nachwuchs...warum bin ich nicht glücklich? Wo sind meine Gefühle hin die doch so stark waren? Kann man es mir nur einfach nicht Recht machen?

Ich erwarte irgendwie auch Hilfe von ihm. Hilfe um das alles zu verarbeiten, Sicherheit zu bekommen, und meine Gefühle wiederzufinden. Aber ich weiß auch nicht was ich da genau erwarte und wie er das machen soll. Und dass meine Gefühle so abgeflacht sind nimmt er eh nicht ernst, obwohl ich ihm das schon knallhart ins Gesicht gesagt habe. Warum? Nun, weil er sieht dass ich ihn durchaus küsse und in den Arm nehme, dass wir miteinander schlafen und ich manchmal Dinge für ihn tue um die er mich bittet. Aber ich fühle keine Liebe dabei.

Ich kann ihm noch immer nicht verzeihen und ich glaube langsam auch nicht es jemals zu können. Wenn ich daran denke dass er mit einer anderen zusammen war, alles so toll fand und mich abgeschossen hat, wird mir noch immer schlecht. Ich kann auch nicht glauben dass sowas nicht nochmal passiert. Er hat so viel in die andere hinein interpretiert, nur um festzustellen dass sie eben nicht so war wie er dachte. Aber was ist wenn er so eine mal kennen lernt? Ist er dann wieder weg, weil ich nicht ausreiche? Ich habe keine Lust ein Notnagel zu sein der jetzt halt besser ist als die andere, aber immer noch nicht das was er wirklich will (optisch, charakterlich usw.).

Bzgl. Handy: ich werde ihm das niemals sagen, egal in welchem Zusammenhang. Ich habe das letzte Mal nachgeschaut als er von seinem letzten Trip zurück kam. Ich wollte wissen ob er vielleicht doch mit ihr telefoniert/gechattet hat. Aber das hat er nicht. Stattdessen mit bereits erwähnter Freundin, die nachgefragt hat wie es bei uns läuft. Auf seine eigenen Gefühle ist er nicht weiter eingegangen. Er hat nur geschrieben, dass das mit dem "ist passiert, lassen wir hinter uns und schauen in die Zukunft" noch immer nicht klappt. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben. Tja...das wird von mir erwartet, oder? Jedenfalls wird mein Drang nachzuschauen immer weniger. Ich denke nicht dass ich das nochmal benötige.

Ich habe ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn ich sowas (also die Affaire mit allem drum und dran) abgezogen hätte. Und wie er mit der Sache umgehen würde. Er meint er würde nicht vergessen, aber er würde mir verzeihen. Ja, klar. Mal eben so. Aber logisch dass er das so einfach sagen kann, denn er kann sich nichtmal vorstellen wie sich sowas anfühlt. Und da ist dann wieder die Stimme in meinem Kopf: vielleicht müsste man ihm das mal zeigen... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich glaube du beziehst das alles viel zu sehr auf dich. Er hat das nicht gemacht weil mit dir etwas nicht stimmt. Er hatte ein Problem mit sich selbst. Er hat einen Fehler gemacht und den scheint er aufrichtig zu bereuen. Ich denke nicht, dass das bedeutet dass er jetzt ein notorischer Fremdgänger ist.

Ob du ihm das wirklich nicht verzeihen kannst musst du für dich selber wissen. Irgendwann wirst du eine Entscheidung treffen müssen aber überstürzen da nichts.
Ich weiß auch nicht was ich dir da raten kann.
Vielleicht mal ein bißchen Abstand und Zeit zum Nachdenken? Vielleicht kannst du eine Kur machen oder einen längeren Urlaub ohne ihn?
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Bine,


puuuuh... ich muss ehrlich sagen, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll :(

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Gefühle erkaltet sind. Für mich klingt das jeden Falls logisch, du hast soviel durchgemacht und wurdest so verletzt. Irgendwann setzt da wohl auch ein innerlicher Abnabelungseffekt ein. Aber das du wenigstens leichte Verliebtheitsgefühle hast, finde ich ein gutes Zeichen. Du musst es vielleicht einfach so sehen, eure alte Beziehung ist tot. Die gibt es nicht mehr. Jetzt beginnt ihr etwas Neues aufzubauen. Ihr startet zwar in das Neue direkt mit Überschallgeschwindigkeit :lach: Aber trotzdem neu. Darf ich fragen, was ihr so unternehmt? Lebt ihr beide nur so nebeinanderher oder habt ihr manchmal auch "Dates"? Vielleicht würde euch das gut tun, solche unverfängliche, lockere Verabredungen. Klar, sicher etwas albern die Vorstellung wenn man seit über einem Jahrzehnt zusammen ist und lebt, aber ich denke es kann auch Spaß machen, so ein bisschen so zutun, als würde man sich gerade erst wieder kennenlernen. Und ihr lernt euch ja auch gewissermaßen neu kennen, vor allem auch in neuen Rollen.

Ich könnte mir eben auch vorstellen, dass durch den Krümel alles plötzlich in einem anderen Licht erscheint. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, ist gerade nur so ein Einfall. Dieses kleine Wunder relativiert eben so ziemlich alles, weil es einfach etwas weitaus Größeres ist als alles andere. Du bist jetzt Mama! Du hast jetzt einfach eine höhere Priorität in deinem Leben als EM. Auch wenn der kleine Knirps noch nicht auf der Welt ist, so stellen sich deine Gedanken vielleicht schon darauf ein, dass da jetzt einfach etwas wichtigeres ist, um was sich Sorgen/ Gedanken gemacht werden muss.

Ich habe ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn ich sowas (also die Affaire mit allem drum und dran) abgezogen hätte. Und wie er mit der Sache umgehen würde. Er meint er würde nicht vergessen, aber er würde mir verzeihen. Ja, klar. Mal eben so.
Binchen, was soll er den anderes sagen?
1. Er war noch nie in dieser Situation. Er kennt den Schmerz nicht. Er hat einfach keine Vorstellung davon, was er dir seelisch damit angetan hat.
2. Würde er dir sagen, er hätte dich auf der Stelle verlassen und du hättest dich zum Teufel scheren können, dann müsste er ja Angst haben, dass du vielleicht doch noch die Koffer packst.


Liebe Grüße
Lille :herz:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich weiß dass da niemand groß was dazu sagen/schreiben kann. Deshalb ist das ja quasi mein Tagebuch :zwinkern:

Houdini: ich beziehe viel auf mich, weil er alles schlechte an mir festgemacht hat. Inzwischen ist ihm klar, dass ich nicht für alles alleinverantwortlich bin. Schon gar nicht dafür, dass er mit sich selbst unzufrieden ist. Jedenfalls hat er mir wochenlang unglaublich viele Vorwürfe gemacht, u.a. gesagt mein Gewicht stellt ein Problem dar, ist körperlich 0 an mir interessiert, diverse Charakterzüge kann er nicht ausstehen und er brauche eine Frau die ihn mitreißen kann und viele andere Dinge. Das habe er alles mit mir nie gehabt und er wäre wohl nie richtig glücklich mit mir gewesen. Das wisse er jetzt wo er die andere hat.
Weißt du, solche und schlimmere Aussagen hängen heftig nach. Er hat mit seinem einen Brief den er mir geschrieben hat, unsere komplette Beziehung nicht nur klein gemacht, sondern vernichtet. Als wäre das alles nichts Wert, als wären wir beide nie miteinander glücklich gewesen.

Alleine mal eben wegfahren oder in Kur ist leider im Moment nicht drin. Hab ich schon dran gedacht :|

Lille: dass die alte Beziehung quasi tot ist, damit hast du wahrscheinlich recht. Wir gehen zusammen aus. Essen, auf Feste usw. In letzter Zeit eher weniger, weil mich durch die Schwangerschaft extreme Müdigkeit lahm legt. Ich schaffe ja kaum den Haushalt :heia:

Ich finde es schon sehr ungewöhnlich dass die Gefühle einfach weg sind, bis auf gelegentliches Bauchkribbeln und leichtes vermissen wenn er mal ein paar Tage weg ist. Ich muss mich schon irgendwo fragen wie sowas möglich sein kann?

Klar, Krümel ändert die Prioritäten. Für ein paar Tage ist die Affaire auch stark in den Hintergrund gerutscht. Auf den ersten Schock hin sozusagen. Ich werde auch keine Entscheidung treffen oder ihm gar mitteilen, solange ich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinde. Aber irgendwann werd ich ihm sagen müssen dass es mit uns keine Zukunft hat, wenn sich bei mir nichts mehr tut. Soviel muss ich mir dann auch Wert sein.

Ich bin schon wieder Bettreif. Morgen noch arbeiten, dann Wochenende :wolke:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Nun ist es bei uns gerade ein wenig eskaliert. Ich habe Detailfragen gestellt, die er nicht beantworten will. Er sagt das führt nur zu immer weiteren Fragen, die er vllt teilweise selbst nicht beantworten kann. Und irgendwann müsse ich das doch auch mal ruhen lassen.
Beim letzten Satz ist mir der Kragen geplatzt. Habe ihm gesagt dass wirs dann halt insgesamt einfach sein lassen sollten.

Ich habe sowas von keine Lust mehr. Vielleicht reagiere ich über, mag alles sein. Aber mir an den Kopf zu werfen ich soll doch jetzt mal endlich drüber weg kommen, empfinde ich als Frechheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben