Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Alles gut!:coolwink:
War auch eben etwas übertrieben. Läuft ja (fast) alles nach meinem Geschmack.;)
Schluss jetzt.
Das hier ist dein Strang!:smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Interessiert mich ja dennoch brennend, was du demnächst geplant hast. Für die weitere Vorgehensweise! Hört sich spannend an!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Viel Glück heute!

Der Große sollte damit umgehen lernen, dass auch der Kleine mal dabei ist, denn er hat ja auch ganze Wochenende für sich.

Du benötigst auch mal eine Auszeit.

Der Vater ist erwachsen, er sollte selber seine zwei Kinder im Griff haben für einige Zeit und dich nicht dauernt als Expertin brauchen...

Viel Glück und ruhige Stunden!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
So. Umgang vorbei. Bin irgendwie traurig. Habe die Befürchtung, dass es echt Richtung Freundschaftsschiene läuft...
Er war heute zum ersten Mal mal wieder locker und hat sogar eine Art "Insider-"Witz gemacht. Der Humor, der uns verband und den ich immer so toll fand und noch finde. Anscheinend ist er ja gut über alles hinweg :cry
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe rebeb, :)
ich möchte Folgendes zu bedenken geben:

Wir, die Verlassenen, neigen sehr oft oder vielleicht sogar immer dazu, jedes Verhalten des Verlassers als etwas Abschließendes wahrzunehmen, so ging es mir auch eine sehr lange Zeit. Er verhält sich heute so, also ist das jetzt so, denken wir. Aber das Ding ist, dass er sich jetzt so fühlt, in zwei Stunden vielleicht aber wieder ganz anders. Für ihn wird es auch eine emotionale Ausnahmesituation sein, Gefühle zu dir, die Kinder, die andere Frau usw. Ich denke, man könnte sich das wie eine Haferbrei in seinem Kopf vorstellen.

Mittlerweile habe ich erkannt, wie vielleicht auch viele hier mit der Zeit, dass Verlasser regelmäßig emotionale Anwandlungen bekommen / erleben. Mal ist ihr Verhalten locker, dann wieder ganz anders. Dass dir seine Lockerheit zu schaffen macht, verstehe ich aber sehr gut, es würde mir an deiner Stelle genauso gehen, ich würde diese Lockerheit auch für ein Zeichen halten, dass er abgeschlossen hat. ABER: Wir müssen weiter beobachten.

Versuche bitte, nicht so viel über einzelne Begegnungen zu grübeln, das bringt nichts. Das völlig abzustellen, wirst du nicht schaffen, das ist normal. Aber als Ziel vielleicht oder als nächste Baustelle, an der du arbeiten könntest.

Gefühle ändern sich, deine und seine aber auch. In dieser Trennungszeit ändert ihr euch beide. Jetzt schon über eine Freundschaftsschiene zu spekulieren, halte ich für verfrüht. :)
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Danke Joan!
Ja, ich werde versuchen, nicht mehr so viel Gewicht in jedes Aufeinandertreffen und sein Verhalten zu legen.
Ab heute dann auch wieder KS. Hoffe, ich halte es durch. :kontaktsperre_ks:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Guten Morgen!

Mir gehts heute gar nicht gut. Gestern kam ein Brief von der Stadt wegen der Schulanmeldung des Großen. Im September und Oktober sind die Infoabende in den ganzen Schulen, dann soll man das Kind anmelden.

Nun natürlich wieder die Frage: Wo geht es für uns hin? In welche Stadt ziehen wir?

Ich frage mich gerade echt, ob das überhaupt alles so gut ist, was ich hier mache...

Mein NM hatte ja angeboten, dass wir hier noch länger wohnen bleiben können, so dass der Große sein letztes Kindergartenjahr hier verbringen kann. Aber... es wird doch nur immer noch schwieriger für mich, nächstes Jahr in kürzester Zeit den Umzug zu planen.

Und jetzt mit den Schulen... Ich müsste doch schon bald in der Zukunftsstadt wohnen, um die ganzen Schulinfoveranstaltungen mitnehmen zu können und den Großen anzumelden.

Hervorgerufen durch diese Problematik, mache ich mir seit gestern auch Gedanken darüber, ob es so gut ist, hier unsere und vor allem meine Zeit zu vertrödeln? Ich werde dieses Jahr 37 Jahre alt, bei mir besteht eigentlich auch noch ein Kinderwunsch, aber naja... Ich möchte aber jedenfalls nicht allein bleiben. Ob das mit dem EB überhaupt mal was werden würde? Fraglich... Es sind jetzt 10 Wochen vergangen und es kam noch nicht mal eine etwas persönlichere Frage von ihm, obwohl wir uns jedes Wochenende sehen und auch "locker" miteinander umgehen. Keine Frage, wie: Wie gehts dir eigentlich? Wie klappt der Alltag mit den Kindern? Wie gehts dir eigentlich gesundheitlich?
Oder sonst was in der Art. Verschwende ich nicht nur meine Zeit?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Oder sonst was in der Art. Verschwende ich nicht nur meine Zeit?

Das ist halt die Frage, die jeden hier umtreibt. Eine Antwort darauf kannst nur du geben.

Klar wäre es besser, wenn du früher umziehst und dein Großer gleich dort in die Schule geht.
Auf der anderen Seite baust du dir damit Druck auf. Merkst du ja selbst.
Den Großen noch ein Halbjahr an deinem jetzigen Wohnort einzuschulen, hast du ganz verworfen?
Ich weiß natürlich, dass ein Wechsel innerhalb des Schuljahres auch Mist ist.
Schwierig.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Er hat ja jetzt erst noch ein Kindergartenjahr vor sich. Und wir werden auf jeden Fall vor dem Schulstart umziehen. Lang genug davor, damit wir uns alle einleben können. Finde es dennoch blöd, da im September und Oktober bereits die Schulinformationsabende für das Schuljahr 2018/19 laufen. Die verpasse ich schon mal, was ich nicht so toll finde, da es darum geht, eine gute Schule für unseren Sohn auszuwählen. Ich muss jetzt noch mal in mich gehen und überlegen, ob wir zum 01.11. ausziehen oder zum 01.02.. Ich hasse Stillstand. Geduld ist nicht mein Ding.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo.
Ich habe heute eine SMS von NM erhalten. Es war eine Reaktion auf eine SMS, die ich ihm zuvor geschrieben hatte. Wir hatten zuvor über andere Dinge geschrieben. Wegen der Telefonate, die nun weniger werden sollen, Umzugsfrage. Aber von ihm kam halt sehr wenig bis nichts, so dass ich ihm nett (wirklich nett) geschrieben hatte, dass ich es schade finde, dass er sich so wenig einbringt und sich weder Gedanken um dies noch jenes macht. Dass ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen Weihnachten, Geburtstage, die Taufe des Jüngsten, dass der Große traurig ist, weil Papa nicht mehr mit ihm und seinen Spielsachen spielt, wie es dem Großen gehen wird, wenn NM die Kinder nur noch alle 14 Tage sieht, etc.. Ich weiß, dass ich das nicht hätte machen dürfen, aber ich musste das mal rauslassen, weil ich gerade an einem Punkt bin, an dem ich echt langsam nicht mehr mag.

Die Reaktion war nicht so toll. Nett, aber weiß nicht.
Ich denke sehr wohl über Dinge nach. Gerade auch die Kinder nur alle 14 Tage zu sehen. Ich denke jeden Tag darüber nach und es bedrückt mich auch sehr.
Es stimmt nicht, dass ich nicht in der Umgebung der Kinder spielen möchte. Ich mache das sehr gerne, wenn (Kind) sich das wünscht. Die Dinge in der Zukunft werden sicher sehr schwierig, für alle. Ich will nicht, dass du denkst, dass mir das alles scheiss egal ist. Ich mache mir sehr viele Gedanken...


Mich macht die Antwort sehr traurig. Kann gar nicht beschreiben, wieso. Zum ersten Mal schreibt er überhaupt mal was in die Richtung, was schon mal gut ist, da ich wirklich langsam dachte, dass er sich keinen Kopf macht. Aber es kommt mir so hoffnungslos vor. Soll ich auf die SMS reagieren? Wenn ja, wie und was?
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
wegen des Satzes: die Dinge in der Zukunft werden sicher sehr schwierig für alle.
Das ist es! Dieser Satz stimmt mich traurig. Ich meine, er hätte es ja in der Hand, aber möchte es nicht ändern. Ist es hoffnungslos?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Niemand kann in die Zukunft schauen.
Klar macht dich das traurig.
Du möchtest es ja anders haben.
Aber was bleibt dir übrig?
Stell erstmal für dich und deine Kids eine mögliche Zukunft zusammen.
Ob dein Ex da noch eine Rolle spielen könnte, kann keiner sagen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Schreibe ich denn was zurück? Immerhin war es das erste mal, dass er mal was von seiner Gefühlswelt preisgegeben hat. Oder lass ich das so stehen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was willst du denn da antworten?
Mir würde nichts einfallen, außer dass es dann in einem riesigen Beziehungsgespräch endet und das bringt euch momentan nicht weiter.
Alles was mit Gefühlen und Beziehung zu tun hat, solltest du auf ein Minimum runterfahren, damit auch du emotionalen Abstand bekommst.
Das ist wichtig, damit du in "bestimmten" Situationen souverän reagieren kannst.
Also. Ich würde nichts schreiben.
Aber du bist der Boss. ;)
 

Danilo

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2017
Beiträge
109
Hey,ich hab mich bei dir eingelesen.
Ich schließe mich an,schreib nicht zurück. Du versuchst ihm Emotionen zu entlocken, weil DU sehr emotional bist. Aber was auch kommt,es wird dich nicht zufrieden stellen.
Die Organisation zwischen euch und den Kindern,anstehende Entscheidungen für die Zukunft usw das ist alles ziemlich viel. Konzentriere dich darauf (hab gut reden,schaff es selbst kaum) und lass die Emotionen bei dir.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde da auch nichts drauf antworten. Von ihm muss definitiv mehr kommen.
Ich finde aber nicht, dass diese Nachricht negativ ist. Für mich hört sich das schon so an, als würde er ins Grübeln kommen und Nachdenken..
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Dank euch allen!! :herz:
Ja, er denkt nach. Aber wegen der Kinder, was ja verständlich ist.
Mir gehts so schlecht wie schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Habe gestern den Fehler gemacht und bei telegram (wie WhatsApp) bei ihm nachgesehen. Er hat drei neue Fotos hochgeladen. Mit neuen Klamotten, Haare gestylt und irgendwo unterwegs. Außerdem noch ein Foto, auf dem er rumwitzelt. Die Art Fotos, wie er darauf guckt, also wirklich haargenau der Blick und Körperhaltung, hat er damals auch auf sein Profil geladen, als wir frisch zusammen waren. Jetzt macht er es für sie. Auch diese Witzfotos haben wir damals gemacht.
Ich mag nicht mehr. Mich haut das richtig um. Ich bin der Entscheidung, so schnell wie möglich mit den Kindern umzuziehen dadurch aber ein großes Stück näher gekommen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ich bin einfach so traurig. 8 Jahre und ich werde einfach ausgetauscht
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.664
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben