Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ja. Er sagt immer mal wieder, er hat keine Freundin. Aber es gibt sie. Anscheinend nichts festes. Keine Ahnung. Vielleicht will er mich auch nicht verletzen. Es gibt sie jedenfalls. Was sie genau ist, weiß ich nicht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich reite nochmal drauf rum. ()
Weißt du es oder ist das nur eine Vermutung, wenn auch eine starke?
Hast du die beiden zusammen gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Zusammen sehen, nein. Er hat mir nie was eindeutiges geschrieben. Aber am Anfang fragte ich, ob es mit ihr schon länger laufen würde, schon an unserem Hochzeitstag eine Woche, ehe er gegangen ist und mir noch sagte, dass er mich über alles liebt. Er sagte: nein, da war noch nichts mit ihr. Es läuft zB so ab:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich reite nochmal drauf rum. ()

Man merkt, du bist schon ein paar Tage länger dabei :zwinkern:

Ich bin einfach so traurig. 8 Jahre und ich werde einfach ausgetauscht

rebeb, so schnell ist niemand ausgetauscht und ersetzt. Selbst wenn er eine neue hat, weißt du wie es da läuft?
Natürlich wäre das nicht schön. Aber es muss sich erst bewähren und so lange bist du auch nicht ersetzt.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Nachdem ich im JUni mit den Kindern aus dem Urlaub zurückkam, hatten wir uns per SMS ja übelst in den Haaren gelegen - auch mit alten Beziehungssachen. Ich schrieb dann irgendwann: da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf, kann deine neue Freundin drunter leiden.
Dann schrieb er (klar, perfekte Steilvorlage): Glaub mir, die leidet nicht. Der gehts gut.

Beim Jugendamt sagte er dann, er habe keine Freundin. Aber ich schrieb ihm irgendwann noch mal wegen des ersten Wochenendes unseres Sohnes bei ihm. Dass er sie bitte noch nicht unserem Sohn vorstellen solle, er meinte, nein, macht er nicht.

Also, er schreibt halt nicht: da ist niemand, sondern einfach, dass er keine Freundin hat, sie aber da ist. Und er hatte damals auch zugegeben, dass sie von seiner ARbeit ist. Er arbeitet selbständig. Ab Oktober dann auch wieder mit ihr zusammen...
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Rebeb, ich fühle mit dir. Das ist echt eine Scheiss Situation. Man will sowas eigentlich gar nicht wissen.
Ich vermute auch, dass mein Ex eine oder sogar mehrere neue am Start hat. Auch wenn es nur was lockeres ist, tut es weh, ersetzt zu werden.
Aber die anderen haben aber Recht. Die rosarote brille in der neuen Beziehung wird auch irgendwann fallen. Es muss sich wirklih erstmal bewähren. Die Zeit wird für uns spielen, bin ich mir sicher.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Rebeb, ich fühle mit dir. Das ist echt eine Scheiss Situation. Man will sowas eigentlich gar nicht wissen.
Ich vermute auch, dass mein Ex eine oder sogar mehrere neue am Start hat. Auch wenn es nur was lockeres ist, tut es weh, ersetzt zu werden.
Aber die anderen haben aber Recht. Die rosarote brille in der neuen Beziehung wird auch irgendwann fallen. Es muss sich wirklih erstmal bewähren. Die Zeit wird für uns spielen, bin ich mir sicher.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@rebeb
Nachdem ich im JUni mit den Kindern aus dem Urlaub zurückkam, hatten wir uns per SMS ja übelst in den Haaren gelegen - auch mit alten Beziehungssachen. Ich schrieb dann irgendwann: da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf, kann deine neue Freundin drunter leiden.
Dann schrieb er (klar, perfekte Steilvorlage): Glaub mir, die leidet nicht. Der gehts gut.

Beim Jugendamt sagte er dann, er habe keine Freundin. Aber ich schrieb ihm irgendwann noch mal wegen des ersten Wochenendes unseres Sohnes bei ihm. Dass er sie bitte noch nicht unserem Sohn vorstellen solle, er meinte, nein, macht er nicht.

Also, er schreibt halt nicht: da ist niemand, sondern einfach, dass er keine Freundin hat, sie aber da ist. Und er hatte damals auch zugegeben, dass sie von seiner ARbeit ist. Er arbeitet selbständig. Ab Oktober dann auch wieder mit ihr zusammen...

Ehrlich.
Wenn ich meine Frau verlasse und sie solche Fragen stellt, würde ich mehr oder weniger genauso antworten wie er.
"Die Alte zickt rum und denkt ich hab ne Neue. Soll sie mal in dem Glauben bleiben."

Solange du es nicht wirklich weißt, würde ich davon ausgehen, dass es eben nicht so ist.
Mach dir keinen zusätzlichen Druck. Ändern könntest du aktiv eh nichts.

Ab Oktober dann auch wieder mit ihr zusammen...

Wieso ab Oktober?
Hast du irgendeinen "Verdacht" wer es ist? :PP
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen rebeb,
hast du denn schon was geantwortet? Ich habe die letzten Posts gelesen, aber von einer Antwort an deinen NM nichts, oder ich habe es vielleicht überlesen?

Grundsätzlich: Ich würde so eine Nachricht nicht einfach so stehen lassen und darauf eingehen, jedoch ohne in ein Beziehungsgespräch einzusteigen. Ich würde ihm Recht geben, wenn er schreibt, dass die Situation für alle schwierig sein würde, ist sie ja schon - schwierig. Aus der eigenen Erfahrung würde ich sagen, man sollte dem Verlasser glauben, was er sagt / schreibt. Von außen wirken seine Worte tatsächlich so, als hätte er nicht vor, die Situation zu ändern und es bei der Trennung bleibt, ABER (ohne die Hoffnung schüren zu wollen): Das sind alles Momentaufnahmen seiner Gefühle, es kann so bleiben, muss es aber nicht.

Versuche die andere Frau auszublenden, auch wenn es fast unmöglich ist. Man weiß noch gar nichts, auch nicht, wie sich das weiter entwickelt. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir raten, dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass die Situation ungewiss ist, weder sehr negativ noch sehr positiv. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Ich meine damit nicht das ominöse 'Abschließen', in der Phase geht es noch gar nicht.
Die 'Fallen' lauern auch, wenn man versucht, jede Regung im Verhalten des Verlassers auf sich zu beziehen und sofort die Hoffnung zu schöpfen, wenn er etwas in deine Richtung sagt / macht. Nicht Worte zählen sondern Taten.

Das Fiese an einem EB bzw. an der Situation ist, dass der Ausgang echt ungewiss ist, niemand weiß, wie sich das weiter entwickelt. Mit der Zeit wirst du Situation immer besser akzeptieren und auch lernen, noch besser damit umzugehen.

Lass ihn ziehen und seine Bildchen wie auch immer einstellen usw. Im Moment kannst du nicht mehr machen, als nichts sagend freundlich zu sein, sachlich, wohlwollend, deinem Leben zugewandt. Versuche weiterhin eine gute Elternebene aufzubauen, emotional jedoch nicht mehr verfügbar zu sein, neutral, wenn man so will. :)
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Habt vielen Dank für eure Antworten! Melde mich später auf alles zurück. Kinder und ich fahren gleich schwimmen. :pool:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
@rebeb


Ehrlich.
Wenn ich meine Frau verlasse und sie solche Fragen stellt, würde ich mehr oder weniger genauso antworten wie er.
"Die Alte zickt rum und denkt ich hab ne Neue. Soll sie mal in dem Glauben bleiben."

Solange du es nicht wirklich weißt, würde ich davon ausgehen, dass es eben nicht so ist.
Mach dir keinen zusätzlichen Druck. Ändern könntest du aktiv eh nichts.



Wieso ab Oktober?
Hast du irgendeinen "Verdacht" wer es ist? :PP

Fahren doch erst später schwimmen oder gar nicht mehr, da der Große Bauchweh hat..

Ich sag ja, perfekte Steilvorlage ;) Wusste ich in dem Moment auch selber. Und musste bei seiner Antwort sogar ein wenig schmunzeln...

Ja, ich habe einen Verdacht. Es hat sich ja anscheinend auf einer Party von der Arbeit, auf der er war, was mit ihr ergeben. Wie gesagt, vorher war alles in Ordnung bei uns... sogar noch 2 Tage später. Doch dann nicht mehr. Zu der Zeit hatte er halt für eine bestimmte Firma gearbeitet, für die er jährlich von Oktober bis Mai arbeitet. Er hatte anfangs halb zugegeben, dass sie von der Arbeit ist.

Ich dachte ja die ganze Zeit, da wäre nichts mehr zwischen ihnen, weil er sich seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub doch anders verhalten hatte, als davor. War freundlicher und hat den Kontakt zu mir nicht mehr gemieden. Und mittlerweile verstehen wir uns auch wieder "besser". Schreiben auch wieder mehr, wenn auch nur wegen der Kinder und Orga. Jedenfalls - ich weiß, ich muss mein Kopfkino abschalten :blush: - habe ich schon die Befürchtung, dass es zwischen ihnen dann richtig was wird, wenn er ab Oktober wieder mit ihr zusammen arbeitet.

Ich muss meine Gedanken irgendwie abstellen. Wir unternehmen echt viel, dennoch bin ich mit dem Kopf zur Hälfte ständig bei ihm.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Joan, nein, ich habe noch nicht darauf geantwortet, überlege aber noch, darauf zu reagieren. Aber wie? Auf ein Beziehungsgespräch habe ich mittlerweile auch gar keine Lust mehr. Ich hätte es am Anfang gerne gehabt, einfach, um zu wissen, was los oder passiert ist. Also eher ein Trennungsgespräch. Aber mittlerweile brauche ich es nicht mehr. Vielleicht sieht das in ein paar Monaten aber auch noch mal anders aus.

Bine, ich hoffe auch, dass ein Austausch nicht so leicht erfolgen kann. Ich kann mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, dass er nichts mehr für mich empfindet.

Ich danke euch allen sehr! Es tut wirklich gut, sich hier austauschen zu können. Und bitte nicht böse sein. Ich versuche auch immer wieder, in anderen Strängen was zu schreiben. Bei den kurzen geht es allerdings besser, bei allen langen muss ich mich noch weiter einlesen... Bitte nicht übel nehmen. Ich bin dabei! :)
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!??
Bei mir gibts nicht viel neues. NM und ich schreiben hin und wieder, aber da geht es eher um die Kinder oder gestern um sein Auto, das in die Inspektion muss. wow... nicht!

Ich habe langsam wirklich die Befürchtung, dass das mit uns in die Freundschaftsschiene rutscht. Wie komme ich da wieder raus?

Was mach ich denn nur am besten mal? Gestern hat er den Großen abgeholt und mir ist dabei aufgefallen, dass er neue Schuhe hat. Nicht lachen, aber das hat mich traurig gemacht. Da es die Art Schuhe sind, die ich cool finde, er aber in der Beziehung nicht mehr anzog. Da hatte er im letzten Jahr nur noch Schuhe an, die ich echt furchtbar fand. Jaja... Schuhe sind nicht alles. Aber mir sind Schuhe wichtig. Jedenfalls zieht er jetzt wieder coole Schuhe an.

Sind so Kleinigkeiten, die mich einfach immer wieder ein wenig traurig machen.

Wie komme ich aus der Freunschaftsschiene wieder raus? Oder soll ich es dabei belassen? Wie kann ich ihm nicht mehr schreiben? Habt ihr Tipps? Ich habe ständig das Bedürfnis, ihm schreiben zu müssen. Das muss ich irgendwie abstellen. Ich bastele mir in meinem Hirn dann wieder irgenwelche Dinge zusammen, die ich ihm schreiben muss, da sie natürlich "ach so wichtig" sind! :Nichtwissen:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich habe langsam wirklich die Befürchtung, dass das mit uns in die Freundschaftsschiene rutscht. Wie komme ich da wieder raus?

Keine Angst vor der Freundschaftsschiene.
Du bist ne Frau. Die haben's immer leichter da raus zu kommen. ()
Aber mach dir mal noch keinen Kopf darüber.
Noch ist eine 100%ige Elternebene wichtiger.

Ich habe ständig das Bedürfnis, ihm schreiben zu müssen

Du kannst schreiben. Soviel du willst. Aber schick das nicht ab. Schreib es nur für dich. Auch das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo ntb!
Was meinst du mit "noch" ist eine 100%ige Elternebene wichtig? Habe halt das Gefühl, es vermischt sich. Also darf nix außer Elternebene sein? Somit doch aber auch keine witzelnde Ebene, oder doch?
Schwierig.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich meinte "jetzt".
Keine Ahnung wie sich da das "noch" eingeschlichen hat. Uiiih. Hier wird ja auf jedes Wort wert gelegt. ()

Somit doch aber auch keine witzelnde Ebene, oder doch?

Was ist dir lieber. Stocksteif miteinander umgehen, oder auch mal nen Witz machen etc.
Siehste. ;)

Wenn du dich dabei gut fühlst, dann sei lustig, mach soviel Witze wie du möchtest.
Es darf halt nicht aufgesetzt wirken.

Alles kann - nichts muss. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
So, er war ja heute hier. Früher und länger als sonst. Er bringt sich irgendwie null ein, meckert nur mit den Kindern, macht dem Kleinen nicht mal ne neue Windel. Mir reichts gerade. Die Gefahr, dass ich mich bei ihm melde, besteht momentan absolut nicht.

Ich sehe ihn momentan ganz anders, als noch vor kurzer Zeit. Gerade möchte ich ihn auch nicht mehr zurück. Er ist überhaupt nicht männlich, erwachsen, verantwortungsbewusst, verlässlich, fürsorglich den Kindern gegenüber.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Sehr gut! :)

Sei wütend und kritisch, dass ist gut für dich und auch einen eventuellen EB.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Ich melde mich mal wieder. Seit zwei Tagen geht es mir leider wieder etwas schlechter, ich bin traurig und die Wut kommt auch sehr oft hoch.
Morgen bringt NM unseren Großen nach Hause. Dann machen wir was zu viert, worauf ich gar keine Lust habe, es aber jetzt durchziehen muss, da es Freitag dummerweise so abgemacht worden ist (wegen unseres Großen).
Ich kann da zur Zeit gar nicht drauf, ich möchte mit NM momentan am liebsten gar nichts zu tun haben. Ich weiß nicht, woher es kommt, aber es ist nun mal so. Werde den Tag morgen aber wie abgemacht durchziehen bzw das Geplante zu viert machen und NM danach höflich bitten, die Heimreise anzutreten.

Für mich gibt es momentan kein zu viert. Auch nicht für 2 Stunden, kann es wirklich nur sehr schwer erklären. Zum Glück ist nach morgen erst mal für drei Wochen Kontaktsperre angesagt. NM holt den Großen nächstes Wochenende nämlich nicht, da er lieber mit Leuten von der Arbeit abends was machen möchte (was ich schon mal echt kacke finde!!!) und ein Wochenende später, ist der Große zu Hause.

Ich muss morgen echt aufpassen, dass ich freundlich bleibe bzw nervt es mich gerade, dass NM morgen dabei sein wird und die geplante Aktivität so wohl nicht allzu schön werden wird. Ich würde es viel lieber mit meinen Kindern allein machen und genießen.

Werde es schon irgendwie durchstehen.
Woher kommt dieser Wandel bei mir auf einmal? Ist das normal?
 

Statistik des Forums

Themen
12.812
Beiträge
2.163.726
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben