Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Heute bin ich wieder total niedergeschlagen. Gestern hatte ich das Gefühl wieder die Macht zurück ergattert zu haben und heute sitz ich wieder in einem Loch. Das macht mich so fertig! Ich muss heute zurück und habe das Gefühl das mir die Oberhand dann wieder entgleitet.
Ich überlege jetzt ob ich die Wohnung nicht doch behalten soll. Sie ist halt sehr groß und voller Erinnerungen und eigentlich auch ein bisschen über meinem Budget. Ich versuche mich echt mal auf mich zu konzentrieren aber ich hängen noch so an ihm und fühle mich wie in Trance. Ich muss dazu sagen, dass er mein erster fester Freund war und das die erste richtige Trennung.

@Daphtea: Ein Ex-Back wünsche ich mir mehr als alles andere aber ich glaube irgendwie nicht dran. Bin von Grund auf eher pessimistisch, eine Eigenschaft die ihn auch immer genervt hat!

@Monika: ja es ist sein leid, vielleicht auch etwas Mitleid und ein schlechtes Gewissen. Gefühle für mich hat er nicht bzw. Derzeit nicht...keine Ahnung!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er wollte dann auch wieder was mit mir unternehmen. Ich hab ihn dann gefragt ob er das für eine gute Idee hält aber ich denke er hat es nicht verstanden und denkt sich nix dabei. Er glaubt er hat alle Verpflichtungen aufgekündigt aber ich stehe ihm weiter zur Verfügung.
Ich habe solche Magenschmerzen und das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können...
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Luel,

Es tut mir leid zu lesen dass es dir nicht gut geht. Aber lass den kopf nicht hängen, ich hab tagelang nicht essen können fühlte mich nur noch elend (und damit bin ich hier nicht allein) das geht vorbei. Ganz wichtig ist aber dass du was für dich tust, mal mit freunden einen kaffee trinken, sport ist unglaublich hilfreich, am besten im freien oder auch ein langer Spaziergang im grünen.

Dass es nicht gut war über die Beziehung zu reden hast du ja schon selbst festgestellt:zwinkern:

Ist nicht zu ändern aber versuch draus zu lernen, dass der drang dazu da war und auch weiterhin da ist verstehen wir alle.

Solange das so ist unternimm bitte nichts mit ihm. Du bist noch nicht gefestigt genug und er soll auch die konsequenzen spüren, die eine Trennung bedeutet.
ER hat sich getrennt und damit nicht nur die Verpflichtungen sondern auch die Privilegien verloren - also stehst du nicht mehr zur Verfügung!

Du brauchst auch kein Mitleid mit ihm haben, ja natürlich möchte niemand dass es dem Menschen den man liebt schlecht geht aber er hat sich selbst in die Situation gebracht, es war SEINE Entscheidung und mit den Konsequenzen muss er leben.
Du bist die letzte die das anfangen muss denn dir geht es wahrscheinlich noch schlechter. Kümmer dich lieber um dich.

Monika hat das ja richtig erkannt was ihn da quält und das ist selbstmitleid! Auch ein bisschen schuldgefühl und vielleicht auch Gefühle für dich. Aber er hat sicher nicht genug Gefühle für dich dass ein Neuanfang funktionieren würde. Fall da nicht drauf rein.
Das heißt nicht dass er die nicht entwickeln könnte aber ihr seid grade mal ein paar tage getrennt das ist viel zu früh.
Je mehr zeit vergeht desto besser, das wirst du merken wenn du hier ein paar stränge durcharbeitest.
Ihr braucht beide Zeit um alles zu verarbeiten euch neu zu sortieren und stark zu werden.

Sorry falls das etwas nach erhobenem Zeigefinger klingt aber vielleicht wird es dadurch deutlich.

Du hast mein vollstes Mitgefühl mir ging es genau so. Ich wollte ihn zurück, am liebsten so bald wie möglich aber das ist nicht nachhaltig. Gut ding will weile haben.

Erstmal solltest du dir über die Wohnung und alles was noch so zu regeln ist Gedanken machen und dann der Rest.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Leg dir bei Gelegenheit mal nen avatar zu. Bei den ganzen Geschichten kommt man weniger durcheinander wenn man das nem bild zuordnen kann:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Bei dem ganzen lesen in anderen Strängen werde ich manchmal neidisch...

Auch ich kann nur zustimmen, ihn erstmal mit seinen Gefühlen allein zu lassen. Er hat sich getrennt und muss die Konsequenzen "spüren". Bei einem Treffen nach so kurzer Zeit sehe ich auch noch die Gefahr, dass da noch nicht genügend Abstand ist. Du fehlst ihm, er will aber auch keine Beziehung mit dir. Dich gibt es aber nur mit Beziehung. Das sollte ihm klar sein.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Erstmal danke für eure Worte!

Ich bin absolut nicht gefestigt genug. Ich merke das vor allem an meinen Stimmungsschwankungen. Das Problem ist das mein Herz gegen meinen Verstand arbeitet und unbedingt was mit ihm machen will :Wut: Fühle mich als wäre ich zu dämlich für alles :headshake:
Irgendwie finde ich, dass es ihm nicht zusteht jetzt Selbstmitleid etc. zu empfinden. Er hat mich doch abgeschossen :::
In den anderen Strängen hab ich häufig was von einer neuen Frau gelesen. Jetzt quäle ich mich damit mich zu fragen, ob er auch eine Neue hat :cry
Es ist gut, dass ihr mir immer wieder meine Gedanken zurecht rückt. Das brauche ich wohl, auch wenn ich lieber was anderes lesen würde.
Mein doofes Gehirn erinnert mich auch permanent an schöne Momente mit ihm...
Jeder rät mir die Wohnung zu behalten aber naja ich weiß nicht, sie ist traumhaft aber sobald ich sie betrete ist sie mir fremd :zwinkern:

Avatar kommt! Hab nur an meinem „Rückzugsort“ kein WLAN.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wenn die Wohnung so schön ist und du es finanziell stemmen kannst dann kannst du sie behalten. Vielleicht auch eine wg draus machen, also untervermieten wenn dir das luft verschafft... es gibt viele Möglichkeiten für dich. Falls du sie behälst wäre es hilfreich ein bisschen umzugestalten. Möbel rücken, neu dekorieren, evtl. Streichen. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten.

Du bist nicht zu dämlich du bist verliebt - das ist zwar ähnlich geht aber vorbei:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Und über andere frauen brauchst du dir keinen Kopf zu machen, mal abgesehen davon dass eine andere frau grade höchstens als seelentrösterin fungieren würde (nicht grade anbetungswürdig) sind das "Nebengeräusche" die dich nicht beeinflussen sollten.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also falls es dich finanziell nicht in Abründe stürzt würde ich die Wohnung behalten, bis du wirklich Lust auf was neues hast. Eventuell brauchst du einfach eine Zeit um dich von deiner Burg zu verabschieden. Ich konnte das nicht. Ich habe liebevoll eine neue Wohnung einem Zuhause gemacht und dann plötzlich PENG Schluss, alles wieder auseinander genommen. Und nun wandere ich gedanklich immer noch durch diese Wohnung.

Das er jetzt noch was mit dir machen will ist sicher nicht böse gemeint. Eine Trennung tut ja oft beiden weh und beide müssen sich erst mal daran gewöhnen. Und da ihr noch zusammen wohnt will er eventuell die restliche Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Ich habe bevor ich ausgezogen bin auch noch Zeit mit dem Ex ausserhalb der Wohnung verbracht. Spazieren gegangen, was trinken gegangen... man hat da Gelegenheit nochmal ruhig über Dinge zu reden. Keine Beziehungsgespräche, die Zeit ist vorbei. Es gibt viele die hadern damit, dass man gar keine Gelegenheit mehr hatte zu sprechen nach der Trennung. Ich habe mir damals gesagt, man muss es sich ja nicht schwerer machen als nötig. Warum nicht die Zeit die man noch aufeinander hockt so angenehm wie möglich gestalten? Man muss ja nicht das Model "der Feind in meiner Wohnung" leben, bis einer endlich auszieht. Es ist doch nichts gravierend schlimmes vorgefallen, weswegen man sich hassen müsste, oder? Abstand hat man immer noch genug wenn man auseinander gezogen ist. Ich weiß gar nicht ab wann ich eigentlich getrennt bin. Ab Auszug, ab da als ich das erste mal gesagt habe ich denke darüber nach, oder ab da, als ich es beschlossen habe? Aber ist das wichtig? Braucht man so einen harte CUT?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Alles so schwierig, meine Gedanken flattern so. Auf der einen Seite will ich komplett aus der Wohnung raus und einen neuen Abschnitt beginnen (Wohnungen gibt es hier keine bezahlbaren...) auf der anderen Seite ist sie halt ein Glücksgriff und auch sehr preiswert für Lage und Größe...

Ja mit ner Neuen das war nur so ein Gedanke, ich hab jetzt keine Hinweise gefunden etc. Ich dachte nur weil es bei vielen anderen so war! Das Gute ist das ich keine Möglichkeit habe es rauszufinden, sein Handy hat ein Kennwort das ich Gott sei Dank nicht kenne! Hab dahingehend schon früher geschnüffelt und das endete nie gut, weil ich da immer Fehlinterpretationen reingesetzt habe :blush:


Ja vielleicht will er die Zeit noch schön gestalten, geklärt ist aber eigentlich alles. Gestern bei dem Gespräch haben wir dann aber nochmal gemerkt, dass wir viele Missverständnisse hatten in den letzten Jahren und ich mich vermutlich auch falsch ausgedrückt habe. Hätten wir mal früher drüber reden sollen...

Ich bin eigentlich heute stolz auf mich, habe noch nicht geweint:thumbsup:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Dann müsst ihr halt klären wer die Wohnung behält. Mach dir da keine Gedanken mit ein bisschen umräumen und zeit gehen auch die Erinnerungen langsam raus. Ich wollte auch erst so schnell wie möglich ausziehen unf jetzt ist das hier meine kleine Welt und gestalte immer mehr nach meinen Vorstellungen.

Edit: falls du die Wohnung behälst dann setz einen klaren Termin wann er auszieht und solange wäre es auch gut wenn einer von euch (eigentlich dann er) bei freunden unterkommt. Zusammen wohnen ist nur eas für ganz starke:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich muss an dieser Stelle einwerfen, dass ich vor dem von mir erzwungenen Trennungsgespräch schon drei Wochen eine Ks innerhalb der Wohnung durchgeführt habe. Ich war sehr freundlich aber auch distanziert, hab ihm nix mehr erzählt und auch kaum bei ihm nachgefragt. Zu dieser Zeit hat er stark auf mich reagiert, war nicht mehr genervt, sondern auch sehr freundlich und wollte mir viel erzählen, wissen mit wem ich wo hingehe etc. Hab dann immer nur so Antworten gegeben wie, dass er mal nicht sooo neugierig sein soll...aber immer mit einem lachen und scherzhaft.
Bei dem Trennungsgespräch hat er mich darauf angesprochen, auf die Veränderung und das er fand das ich sehr gut auf ihn gewirkt hätte, so als würde es mir sehr gut gehen.

Das mit dem Auszugsdatum will ich nicht :cry ich verstehe einfach nicht das es Aus sein soll, es will nicht in meinen Kopf. Alleine die Vorstellung an seinen Auszug...oh mein Gott!! Naja Freunde wo er hin kann hat er hier nicht wirklich :headshake:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
:lach: Ich wünschte mein Kopf hätte das nicht verstanden. Es ist ja gerade der Kopf der einem raustreibt, weil man weiß dass das Herz zu doof ist. Ex hatte gesagt dann bleib doch noch, ich werfe dich ja nicht raus (nett gell? *Ironie off*) und ich solle doch noch ne Woche bleiben. Und das wäre ich auch gerne, weil es mich so gestresst hat das Zeug alleine wieder zusammen zu packen und was nicht wahr haben wollen, dass man das jetzt machen muss. Es ist sicher gut dass ihr das Gespräch noch hattet. Nur ändern so Erkenntnisse an der momentanen Gefühlslage dann erst mal nichts mehr. Also musst du jetzt halt in den sauren Apfel beißen. Alle Kräfte mobilisieren. Gibt nur eine Richtung: Vorwärts.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Genau vorwärts ist die Richtung!

Natürlich möchtest du das nicht so ganz wahrhaben, es ist aber auch wichtig ihm zu zeigen dass du seine Entscheidung akzeptierst und er die konsequenzen dafür auch akzeptieren muss. Wenn du ihm die abnehmen willst und er es sich jetzt einfach aus nem ersten zweifel anders überlegt dann wird es ihm sehr leicht fallen das wieder aufzulösen. Ich weiß wovon ich rede.

Du musst das ja jetzt nicht nach ein paar tagen übers knie brechen aber es sollte bei dir im hinterkopf sein, dass er nicht die Vorteile der Beziehung weiter nutzen kann ohne die Verpflichtungen die dazu gehören.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Werde wohl gleich nochmal das Gespräch mit ihm suchen müssen. Natürlich rein organisatorisch! Habe aber die Möglichkeit heute Nacht woanders zu schlafen, falls es mir zuviel wird.
Treffe mich heute abend mit einer Freundin, da kann ich mich ausheulen etc.
Ich weiß gar nicht ob ich wütend oder traurig bin. Diese Wohnungssache dominiert vermutlich grade...
Aber ja er macht es sich super einfach, hat sich getrennt und trägt null Verantwortung dafür. Werde ihm gleich sagen, dass er sich bitte was überlegen soll und auch mit den Vermietern reden soll, wie sich die NK bei nur einer Person zusammensetzen würden etc. Sehe irgendwie nicht ein das alles jetzt zu klären und er legt die Füße hoch.
Fühle mich so elend und der Satz von ihm dass er die Trennung und die Entscheidung dafür nur für richtig hält wenn ich dann irgendwann wieder glücklich bin regt mich nur noch mehr auf...was soll das?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich würde das heute nicht machen. Nimm doch erstmal den abend mit deiner Freundin mit. Du musst dir jetzt erstmal selbst gedanken machen was du willst und dann einen Plan machen. Es sind erst ein paar Tage du musst erstmal zur ruhe kommen. Solange du die Möglichkeit hast woanders unter zu kommen mach das und wenn du etwas gefestigt bist und nicht mehr so von deinen Gefühlen getrieben dann machst du weiter. Vielleicht kannst du ja ein paar Tage bei deiner Freundin bleiben
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das Problem ist das ich heute einer Bekannten Bescheid geben muss. Sie hätte eine kleine möblierte Wohnung, die sie auf Zeit vermietet. Mir wäre es auch lieber das erstmal auszusitzen aber das bringt mich auf Dauer auch nicht weiter. Fühle mich wie ein kleines Kind, dass keine Verantwortung übernehmen kann. Meine Freundin wohnt noch bei ihren Eltern, wie eigentlich alle meine Freunde. Deswegen kann ich auch nicht ewig aus meiner Wohnung fernbleiben.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Dann musst du dich halt entscheiden auch wenn es natürlich nicht leicht ist.
Du solltest aber auf jeden Fall so entscheiden wie es für DICH am besten ist.
auch wenn es schwer fällt solltest du dich in deiner Planung nicht danach richten was für ihn am besten ist.
du schaffst das schon
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Also es gibt Neuigkeiten bezüglich der Wohnung, dazu berichte ich morgen mehr!

Bin jetzt wieder in der gemeinsamen Wohnung und er will unbedingt jetzt einen Film gucken. Meine erste Reaktion war zu sagen das ich müde bin und wie vielleicht morgen gucken können. Davon war er gar nicht begeistert und ist motzig wieder gegangen.

Hab ich mich jetzt richtig verhalten? Oder ihn zu weit weg gedrängt? Haben uns ja jetzt eine Woche nicht wirklich gesehen und nicht geschrieben etc
 

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Hi Luel,

ich habe mir deinen Strang jetzt auch mal durchgelesen und erkenne Parallelen zu meinem...
Mir ist noch eingefallen, dass er sich sehr stark seine Karriere fokussiert und mir auf die Frage ob er Angst habe ich könnte ihn dabei behindern mit ja vielleicht antwortete.
...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Männer um die 30 oft dieses Problem haben. Ich habe bei meinem Ex das Gefühl, dass er gar keine Kapazität mehr für die Beziehung hatte, weil sich seine ganzen Gedanken nur um die Arbeit gedreht haben. Bleibt zu hoffen, dass die irgendwann die Kurve kriegen und merken, dass die Arbeit nicht das wichtigste im Leben ist.

Hab ich mich jetzt richtig verhalten? Oder ihn zu weit weg gedrängt?
Ich finde du hast dich richtig absolut richtig verhalten. Wieso solltet ihr den Film gemeinsam schauen? Es sind doch genau solche Dinge man eigentlich als Paar macht... er soll das mal spüren, dass diesen Anspruch zumindest grade verspielt hat. :coolwink:

Halte durch! Ich kenne dieses Gefühlsschwankungen... aber die Heulattacken werden weniger und die Phasen in denen man nicht mehr permanent daran denkt länger! :smile:

Hier noch mein Strang: https://forum.beziehungsdoktor.de/i...r-mensch-nach-6-1-2-jahren.8250/#post-1533807
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.642
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben