Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Alles gut. Ihr seid kein paar mehr, dann kann er auch nicht davon ausgehen dass paaraktivitäten drin sind und motzen darf er schonmal gar nicht.
In solchen Situationen ist es wichtig: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und du musst dich nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen! Im Gegenteil wenn du dich rechtfertigst gibst du quasi seinem gemotze eine Berechtigung. Wenn du keine lust drauf hast ist das dein gutes recht und du solltest dir soviel wert sein dazu zu stehen
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wo ist er denn hin Luel? Wieder zu seinem Arbeitskollegen schlafen?

...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Männer um die 30 oft dieses Problem haben. Ich habe bei meinem Ex das Gefühl, dass er gar keine Kapazität mehr für die Beziehung hatte, weil sich seine ganzen Gedanken nur um die Arbeit gedreht haben. Bleibt zu hoffen, dass die irgendwann die Kurve kriegen und merken, dass die Arbeit nicht das wichtigste im Leben ist.

Jap und dann nimmt man sich selbst zurück um ihn da bloß nicht zusätzlich zu belasten und wenn man mal den Mund aufmacht, dann heißt es man soll nicht zusätzlich belasten, er bräuchte jetzt Unterstützung und nicht auch noch Beziehungsstress. Ja büddeschöööööön - den hat er jetzt nicht mehr. Aber ich lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen in der Beziehung und buttere bei ihm noch obendrauf. Überhaupt wie soll denn Unterstützung aussehen??? Achja in meinem Fall wohl hübsch lächeln und die Klappe halten wenn man auf Arbeitskollegen trifft. Wer Mädels unterstützt denn uns?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er heute nochmal fragen wird wegen dem Film. Hatte ja gestern Abend gesagt, dass wir ihn gegebenenfalls heute gucken können. Soll ich dann wieder absagen? Ich verstehe irgendwie nicht warum er mich ständig fragt ob ich was mit ihm machen will!!!! Er kommt auch ständig in mein Zimmer, setzt sich neben mich oder guckt was ich mache und geht dann wieder. Manchmal fragt er auch irgendwas, sehr seltsam. Gestern Abend kam er in 30 Minuten dreimal rein!!! Beim letzten Mal hat er dann gefragt ob ich den Film angucken will.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Jetzt zur Wohnung. Kurz und knapp er zieht aus und ich bleibe hier. Er zieht so schnell wie möglich aus und auch komplett weg von hier, ca 1 1/2 Stunden weit weg. Er hat mir gestern nochmal gesagt wie sehr ihn die Wohnsituation belastet hat und das er sich nicht wohlfühlen konnte. Er meinte selbst wenn wir nochmal zueinander finden sollten, will er die getrennten Wohnungen beibehalten. Was ich aber auch ok finde, habe da jetzt selber ein Trauma vom zusammenziehen.
Jedenfalls will er weiter Kontakt halten (vor paar Tagen wollte er eine KS) ich hab dazu nix gesagt. Zudem hat er mir den schwarzen Peter bezüglich der Trennung zugespielt. Hätte ich ihn niemals angesprochen was los sei, wären wir vermutlich zusammen geblieben, da ja jetzt auch für uns beide ein neuer Abschnitt beginnt. Ich hab ihm dann nur gesagt das ich das für Schwachsinn halte, da er sich dann logischerweise immer weiter distanziert hätte und ich immer weiter geklammert hätte. War gestern richtig sauer und hatte auch kein schlechtes Gewissen ihn abzuweisen!
Heute zweifle ich daran etwas, da ich ihn ja auch nicht nur vor den Kopf stoßen kann? Entfernt er sich dann nicht noch mehr??? Ist alles so schwierig, weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
@Jaja: oh gott wie bei meinem Ex. Er lebt auch nur noch für den neuen Job. Er sieht keinen anderen Aspekt mehr und will auch zukünftig nix anderes in seinem Leben außer der Arbeit. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht, wenn man sich so auf eine Sache fokussiert und nichts anderes mehr in seinem Leben hat. Ich hoffe er erwacht irgendwann ganz Böse...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Jetzt kam er an wollte mir einen Kaffee machen, hat mich heute auf dem Weg ins Bad ganz lieb angelächelt. Mich macht dieses Hin und Her ganz fertig...
Habe den Kaffee aber abgelehnt und meinte ich mache mir gleich einen, sei noch nicht so weit (bin ein richtiger Morgenmuffel).
Fühle mich heute morgen eh nicht so gut, würde am liebsten mit ihm kuscheln und hasse ihn für die Trennung:cry
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Luel,

Ich weiß dass es sicher weh getan hat aber nimm es dir nicht zu Herzen, dass er dir den schwarzen Peter zuschiebt, das macht er um sich sein schlechtes gewissen zu erleichtern.

Wichtig ist jetzt für dich, dass du zwar distanziert aber nicht zickig rüber kommst.
Wenn du den Film nicht mit ihm schauen möchtest dann mach es nicht um aber nicht weil du "böse" bist das kommt dann trotzig rüber. Du könntest z.b. mit ner Freundin heute abend was machen. Du hast halt was besseres zu tun.
 

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Mich macht dieses Hin und Her ganz fertig...
Oh man, das kann ich mir vorstellen! Ich denke, dass es wirklich ganz wichtig ist, ihm seine Grenzen zu zeigen. Das heißt, konsequente Kontaktsperre (so weit wie's grade geht) und geh nicht auf irgendwelche Annäherungen von ihm ein! Ich würde auf gar keinen Fall diesen Film mit ihm schauen... irgendwie kommt es mir so vor, als würde er so ein bisschen austesten, oder er hat eben selbst noch nicht realisiert, dass wirklich Schluss ist. Deshalb ist die räumliche Trennung ganz wichtig!

Mein Strang: https://forum.beziehungsdoktor.de/i...r-mensch-nach-6-1-2-jahren.8250/#post-1534407
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich will ja schon mit ihm gucken, habe nur angst das ich dadurch wieder zu Verfügbar für ihn bin?
Wir haben so lange nix zusammen gemacht, wenn wir einen Film etc geguckt haben ging die Initiative immer von mir aus, seit der Trennung versucht er ständig was zu unternehmen und fragt mich fast täglich.
Er hat auch die Vermieter angerufen und gesagt das er auszieht und ich bleibe. Stehe kurz davor zu heulen, fühle mich so elend.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ja mit ner Neuen das war nur so ein Gedanke, ich hab jetzt keine Hinweise gefunden etc. Ich dachte nur weil es bei vielen anderen so war! Das Gute ist das ich keine Möglichkeit habe es rauszufinden, sein Handy hat ein Kennwort das ich Gott sei Dank nicht kenne! Hab dahingehend schon früher geschnüffelt und das endete nie gut, weil ich da immer Fehlinterpretationen reingesetzt habe

No-Go! Schon allein aus deinem ureigensten Interesse heraus darfst du sowas nie machen!

Mein Eindruck, auch bei mir selbst festgestellt: Männer reagieren (auch) auf langsam und schleichende, aber dafür einschneidende, Entwicklungen in ihrem Leben ganz plötzlich sehr unrational und wollen erst einmal eine Baustelle schnell abbrechen. Und da man aus beruflichen Pflichten selten schnell rauskommt, zieht Man(n) eben in der Beziehung die Reißleine.

Dies hat aber auch zur Folge, dass diese impulsive Reaktion nicht gänzlich durchdacht wurde. Und der Mann bekommt wieder kalte Füße.

Mir scheint, dein ex hat sich keinen richtigen Plan zurechtgelegt, wie es für ihn selbst weitergehen soll.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich lasse diese Gedanken jetzt auch. Ich will mich nicht so quälen, das macht es nur schlimmer!

Er hat definitiv keinen Plan, seine Gedanken springen ja auch alle 15 minuten, dass sagt er auch selbst. Ich nehme an das er den neuen Job als eine Art Sprungbrett nutzt und all seine Energie darein setzt.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er hat schon wieder gefragt ob wir was zusammen machen. Mir gehen langsam die Ausreden aus ::::blush:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du brauchst keine Ausreden. Sag du hast etwas anderes vor.
Es ist völlig egal was, und wenn es nur binge watching auf Netflix ist. Er möchte sein Gewissen erleichtern weil du ihm leid tust wegen der Trennung. Nur Mitleid vom Ex ist wirklich das Allerletzte, das man möchte :S
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Du hast ein schönes Avatarbild gefunden! Wann zieht er denn genau aus, gibt es da schon ein Datum, oder ist das noch nicht absehbar? Hast du ein eigenes Zimmer in der gemeinsamen Wohnung? Wenn du nicht willst dass er dauernd reinplatzt, dann dreh einfach mal den Schlüssel um. Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du Zeit für dich möchtest? Nur weil du sonst nicht laufend andere Pläne hast, heißt das ja noch lange nicht, dass du ihm laufend zur Verfügung stehen musst. Oder wäre das taktisch unklug? Das klingt tatsächlich nach etwas schlechtem Gewissen. Was nicht gleichzusetzen ist mit dass er denkt etwas falsches zu tun.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Erstmal danke für die Antwort!! Ich verzweifel hier schon so langsam. Ja vermutlich ist es Mitleid oder er fühlt sich einsam...und ich blöde Kuh denke auch noch das er vielleicht echt an seiner Entscheidung zweifelt!
Er hat schon mehrfach mir gegenüber ein schlechtes Gewissen signalisiert, schon immer. Aber grade wirkt sein Fragen anders als sonst auf mich, kann aber auch nur Wunschdenken sein. Vor allem da er die letzten Monate nie irgendwas gemeinsam gucken wollte, nur wenn ich gefragt habe. Habe nun die Befürchtung, dass er sich dadurch zurückgesetzt fühlt und aufgibt. Er ist nicht der Kämpfertyp und legt all meine Worte und Handlungen auf die Goldwaage, deswegen hadere ich grade so mit meinen Absagen. Verschreckt ihn das vielleicht zu sehr?
Werde aber euren Expertenrat umsetzen!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
@Daphtea: ja jeder hat sein eigenes Zimmer. Ich hab ihn sogar schonmal drauf angesprochen und er sagte er weiß nicht warum er immer reinkommt, vielleicht sei es Gewohnheit.
Ich hab ihm auch gesagt das ich jetzt einen Cut will aber irgendwie versteht ers nicht oder will es nicht. Er fragt mich auch immer wieder Dinge, will was für mich machen etc.
Einen festen Termin für den Auszug gibt es noch nicht, er muss ja erstmal was neues finden aber ab September ist er eh weg wegen der Arbeit
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Selbst wenn er an der Entscheidung zweifelt ist es nicht hilfreich mit ihm Zeit zu verbringen als wärt ihr noch ein Paar, Kaffeeklatsch macht oder Fernsehabende. Er muss sehen was er verliert, und es spüren, und du dich abgrenzen, sonst schleicht es sich aus und er kann sich entwöhnen bis jemand "Besseres" kommt. Eine Trennung bedeutet eben auch, dass man sich trennt.
Dass derjenige kein Kämpfertyp ist lese ich hier sehr oft. Sagte ich bei meinem damals auch, aber der Mann der will, der macht auch, und selbst wenn es einen Stupser (Pling) braucht. Bei euch ist das aber noch gar nicht so weit. Er realisiert noch nicht einmal wirklich was diese Trennung bedeutet, und das muss er, und du es akzeptieren.

Dein Verhalten ist die logische Konsequenz seines "Arschtritts".
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Selbst wenn er an der Entscheidung zweifelt ist es nicht hilfreich mit ihm Zeit zu verbringen als wärt ihr noch ein Paar, Kaffeeklatsch macht oder Fernsehabende. Er muss sehen was er verliert, und es spüren, und du dich abgrenzen, sonst schleicht es sich aus und er kann sich entwöhnen bis jemand "Besseres" kommt. Eine Trennung bedeutet eben auch, dass man sich trennt.
Dass derjenige kein Kämpfertyp ist lese ich hier sehr oft. Sagte ich bei meinem damals auch, aber der Mann der will, der macht auch, und selbst wenn es einen Stupser (Pling) braucht. Bei euch ist das aber noch gar nicht so weit. Er realisiert noch nicht einmal wirklich was diese Trennung bedeutet, und das muss er, und du es akzeptieren.

Dein Verhalten ist die logische Konsequenz seines "Arschtritts".
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich glaube wenn man noch in der Zweifelphase ist, schafft man noch keine Fakten wie einen Job so weit weg anzunehmen. Und ich sage mir, wenn ein Ex so wenig Kämpfertyp wäre, dass er trotz bereuen nicht in die Puschen kommt, dann passt er auch nicht zu mir. Ich möchte einen Partner der weiß was er will und das auch versucht umzusetzen. Und vor allem einen, dem der Job nicht wichtiger ist als die Beziehung.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja ihr habt recht! Er muss wissen und verstehen was er sich da eingebrockt hat! Also zu dem Job kann ich nur sagen, dass es sein absoluter Traumjob ist! War es schon bevor wir uns kennenlernten und ich hab ihn immer darin unterstützt, weil er das wirklich will! Über die drei Jahre hat er sich immer wieder dafür beworben (es ist eine Art Ausbildung, kann ich bei Interesse per PN erklären, verliere sonst meine Anonymität :PP) und es beim ersten Mal nicht geschafft, jetzt hat es endlich geklappt. Und ich wusste immer worauf ich mich einlasse und das er die Chance ergreift wenn sie kommt. Ich mache es andersrum übrigens genauso, diese Kondition hatten wir von Anfang an so ausgehandelt.
Naja hab jetzt heute Abend eh keine Zeit, familiärer Notfall...manchmal hat man einfach einen Lauf:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben