Das Aus kam nach 6 Jahren und wahrscheinlich hat sie einen Neuen

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Primärziel war unter anderem eben das nicht festhalten an einem Treffen und wenn es durch äußere Umstände nicht zusammen kommt einen sekundären Zeitraum festzulegen und keinen Ausweichort.
Was genau steckt denn dahinter?
Hoffe das Wetter war heute zum Schwimmen geeignet ^^
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
finde das es hier keiner Kritik benötigt, du hast einen Plan an den du dich hältst.
Ob du jetzt hier die Forumsstrategie verwendest oder nicht, denke ich ist sekundär, solange es für dich alles okay ist und es zu einer wieder Annäherung führt.
Da ja jedes EB individuell ist und wir alle eine allgemeine Strategie darüber stülpen, stellt sich ja immer die Frage ob die allgemeine Strategie für jeden Einzelfall gültig ist und bei dir scheint ja so wie du es beschreibst ein anderes Vorgehen zielführender zu sein.
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Was es genau mit dieser „Nichtfesthalten bei Treffen bei Abbruch durch Außenumstände Regel“ auf sich hat kann ich dir jetzt so auch nicht sagen. Ist so ein analytisches Ding. Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen aber ich hab das noch soweit in Erinnerung wie er mir das Beispiel erklärt hatte was aus einem seiner Videos war, mit dieser Holschuld und Bringschuld Sache. Emotionales Investment nennt sich das und damit „lotest“ du so oder so ähnlich aus, wer da eigentlich mit wie viel am Zug ist. Ich steige da aktuell auch erst so nach und nach durch und tue mich da aktuell auch wieder ziemlich hart. Generell mit der Gesamtsituation. Weil das schon irgendwo auch eine ziemliche emotionale Achterbahnfahrt für mich ist und echt Nerven kostet.

Zum Beispiel hat sie Freitag das Treffen abgesagt. Ich zuerst am Boden, gestern Mittag eher schon drauf und dran auch hier zu schreiben, dass dies für mich eher ein übler Rückschlag war und wie beschissen es mir geht. Der Coach war sich hingegen schon am Samstag schon sicher dass es in meinem Fall so ein „Kongruenztest“ war und das ich locker und gelassen bleiben soll und das sie sich in spätestens 3 bis 5 Tagen sowieso wieder melden wird. Schon fast pünktlich wie die Maurer schreibt sie vor einer Stunde das sie es schade gefunden hätte das es zum Wochenende nicht mehr geklappt hat wir aber die Woche gerne dann wenn das Wetter stimmig ist schwimmen gehen oder auch gleich heute wenn ich nach der Arbeit möchte kurz auf eine Zigarette vorbeikommen möchte. Ich hätte das nie für möglich gehalten doch es ist so wie ich es gerade schreibe. Sie kam von selbst und umso mehr habe ich jetzt gerade schon so Bammel doch nicht falsch gehandelt zu haben als ich nun das getan habe was mir der Coach in diesem Fall geraten hat – Ihr schreiben das ich grad keine Zeit habe und wir einfach die Woche kucken müssen und ich sie noch anrufen werde. Ich habe mich echt nicht leicht getan gerade und ich fühl mich da schon etwas unsicher und mitgenommen wobei es mir in den vergangenen Tagen schon wieder recht gut ging und ich mich auch sehr gut gefangen habe. Nun mal sehen was passieren wird.

Und um hier deine Aussage zu bestätigen Geezer ist das auch mein Gedanke vor einigen Wochen gewesen. Das Forum ist eine tolle Einrichtung mit vielen tollen Ideen doch ich sehe das auch so, dass es keinen Universalschlüssel geben kann. Ich muss hier aber gestehen, dass ich anfangs selber wie verrückt nach so etwas in der Art gesucht habe.
:smile:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Freut mich das es da so gut bei dir läuft :thumbsup:
Ich habe zum Wochenende jetzt auch so einen Kongruenztest abbekommen in form von Anrufabsage und Kindertermine und so. Hab auch gelassen darauf reagiert. Allerdings kam bei mir bislang kein weiteres Feedback :(

Das mit dem Hol und Bringschuld Ding ist masgeblich wenn nicht sogar Richtungszeigend denke ich. Gerade was später Treffen und so angeht. Hast du schon nach deinem Plan eine Idee wann du da in die vollen reingehen wirst? Mit Treffen meine ich und so?
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Also Plan ist, sie heute nochmal anzurufen und sie in einem kürzeren Gespräch aufs nächste Treffen zu steuern. Ich muss zusehen das ich es die Woche noch hinbekomme da der Ausgangsplan davon ausgeht die kommende Ebene spätestens nächste Woche zu erreichen.
Innerlich fühl ich mich aktuell gerade wieder Bergauf und sehe die Dinge nicht mehr all zu schwarz. :thumbsup:
Ich melde mich nochmal wenn sich was Neues ergibt. :smile:

Bei dir wie ich sehen scheint es ja auch gut zu laufen oder?
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Mach das und viel Glück dabei :thumbsup:

Ich werd auch mal eine Aktualisierung in meinem Strang machen.... Läuft :lach:
Auf in den Kampf :ritter:
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Sooooooo! Zurück aus der Versenkung :smile:

In den vergangenen Wochen hat sich hier ja so einiges getan musste ich feststellen, so auch bei mir. Meine Frau war nun die letzte Woche fast jeden Tag bei mir und es läuft wieder sehr gut. Wir haben uns ausgesprochen und dabei sind sehr viele Dinge zum Vorschein gekommen mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Beispielsweise fehlte ihr wahnsinnig diese „Gefühlsnähe“ wie sie beschrieb und auch mein Wesen, wonach ich früher gleich immer an die Decke gegangen bin wenn was in der Luft lag, machte ihr schwer zu schaffen. Gerade an dem Punkt ist sie sehr positiv überrascht wie ich nun mit den Dingen um mich herum umgehe. Sie meinte ferner auch, dass sie sehr lange mit sich zu kämpfen hatte und an einem Punkt angekommen war, an dem sie dachte das es für uns einfach keine Zukunft mehr gab und sie auch keine Kraft mehr gehabt hätte.

An dieser Stelle muss ich zugeben das ich in den letzten Jahren sehr vieles schlichtweg nicht mehr vor Augen hatte was sie betraf und streng genommen war ich ihr gegenüber, besonders in so Streitsituationen, kein sonderlich guter Mann. Wir reden auch jetzt völlig anders miteinander da ich in den letzten Wochen auch stark an meiner Kommunikation gearbeitet habe und gelernt habe ein Gespräch am Leben zu halten und einmal richtig zuzuhören.

Irgendwie wundere und ärgere ich mich auch zugleich über mich selber. Wenn ich so zurückdenke dann stelle ich fest, dass ich sie schon ganz schön vernachlässigt habe und auch unsere Ehe als etwas völlig normales angesehen habe. Ich kann heute noch nicht einmal genau sagen wann es damit eigentlich los ging aber letzten Endes spielt das heute auch keine Rolle mehr.

Mittwoch steht der Umzug an. Sie zieht da wieder ein. Wobei ich hier betonen muss, dass ich es ihr hier aber auch nicht leicht gemacht habe. Schelm der böses denkt und glaubt ich hätte sie nun winselnd und mit Handkuss wieder angenommen. :schuettel: Zurück erkämpft würde ich es eher bezeichnen. Wobei es auch so ist das mir auch klar ist das es sich hier auch lediglich um einen von vielen Prozessen handelt und ich keine Sicherheit auf Ewigkeit habe. Die hat niemand.

Aktuell erfreue ich mich allerdings sehr an den Früchten meiner Entwicklung und der Arbeit die für mich dahinter steckte. Es war auch eine ganz schön nervenaufreibende Zeit mit vielen auf und abs. Ich habe am eigenen Leib erfahren was es bedeutet das Eisen so lange zu schmieden wie es heiß ist und Ex zurück bedeutet, was ich hiermit besonders den Neulingen hier mitgeben möchte, ein hartes, hartes Stück Arbeit. Es ist weit mehr als nur deine Attraktivität die verloren gegangen ist und glaub nicht, dass deine Karten sich von heute auf Morgen ändern und alles dann wieder gut ist. In manchen Momenten kam ich mir vor wie in einem Minenfeld wo ich Angst hatte das Falsche zu tun. Hier kann ich raten niemals aus Angst heraus auch zu handeln. Selbiges zählt auch, wenn es darum geht die Frau mittels KS zu ignorieren, neugierig zu machen oder auch anderweitig manipulieren zu wollen.

Hab selber dazu schon mein Lehrgeld bezahlt. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden wobei ich die Tage wieder schwer beschäftigt sein werde.
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Meinen Glückwunsch und alles Gute für euch 2. :O
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse, dunkler Reiter, das flutscht ja richtig bei Dir!

Irgendwie schon witzig, dass Du und Cepstrum, die sich beide so gut verstehen und die beide zu einer glaube ich recht ähnlichen Zeit hier aufgeschlagen sind, die beide das Forum hier so kritisch sehen und die ständig ganz ähnliche Hakeleien und von außen fast bizarr anmutende Missverständnisse in ihren Strängen haben, und die beide auch sehr ungewöhnlich interessiert an den genauen Abläufen und Hintergründen dieses Forums interessiert zu sein scheint, dass ausgerechnet Ihr beiden jetzt Euer Exback fast zeitgleich so easy in absoluter Rekordzeit zu schaffen scheint, und dass auch noch mit einer ganz anderen, neuen, auch etwas geheimnisumwobenen Strategie, die Euch ein bestimmter mysteriöser Coach aus Bayern beigebracht hat, der es echt drauf zu haben scheint...

Das ist ja wirklich so dermaßen toll und ungewöhnlich und irre, wirklich...kaum zu glauben;)

Arnie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das ist ja wirklich so dermaßen toll und ungewöhnlich und irre, wirklich...kaum zu glauben;)
Das ist wahr Arnie. Man reibt sich richtig die Augen, vorallem, wenn man sich das aus dem Eingangspost vom DunklenReiter vergegenwärtigt:
...sie nächsten Dienstag schon einen Termin beim Anwalt hat und sich auch eine solche Unterlassungserklärung gegen mich besorgen wird weil sie keinesfalls möchte, dass ich mich ihr auch nur auf 100 Meter nähere.
Und dann relativ kurze Zeit später das hier liest:
Mittwoch steht der Umzug an. Sie zieht da wieder ein. Wobei ich hier betonen muss, dass ich es ihr hier aber auch nicht leicht gemacht habe. Schelm der böses denkt und glaubt ich hätte sie nun winselnd und mit Handkuss wieder angenommen. :schuettel:
Da kann man nur sagen Hut ab und Respekt. Besser geht nimmer! :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben