Das Aus kam nach 6 Jahren und wahrscheinlich hat sie einen Neuen

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Schon klar!
Erst wurde energisch dazu geraten ks um jeden Preis zu machen und jetzt wo der Schaden da ist wills keiner gewesen sein und niemand hat was gesagt und ich bin jetzt ganz alleine daran schuld weil ich die Ratschläge hier angenommen habe.

Das mit dem couchen zieh ich seit heute mit dem Typen durch. Zumal der nicht nur von Anfang an Recht hatte mit dem was er in seinen Videos über die ks sagt, sondern auch mit meinem persönlichen Problem gut umgehen konnte und Ahnung hat.

Ich bin wie gesagt nicht gegen Ratschläge und Tipps gleich welcher Art abgeneigt und ich bitte darum wegen ntb mir jetzt keinen Strick zu drehen. Ihr würdet euch jetzt auch nicht anders fühlen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Weißt du wo ich hier momentan das Problem sehe. Du versuchst verzweifelt dein Problem der Trennung durch dritte regeln zu lassen und nimmst auch nur Hilfe an die deiner Erwartung entspricht. Das ist natürlich nichts verwerfliches und das kannst du auch so handhaben. Nur sei dir bewusst. Die Mechanismen, die im Hintergrund bei jedem Menschen laufen sind ganz andere. Und die gilt es ja beim EB zu triggern. Jetzt den Kontakt zu suchen oder auf jede Kleinigkeit von ihr einzugehen wird dich nicht weiterbringen. Der Betreiber der Seite, Wolfgang, ist ein studierter Verhaltenswissenschaftler (:D hoffe das ist so korrekt). Er macht das täglich in der Praxis. Das Team an Admins und Mods um ihn herum ist super professionell und die wissen was sie tun. So ist es auch mit einigen Usern, die schon länger hier sind.

Beim EB muss man sehr oft entgegen den eigenen Gefühlen handeln. Also Dinge tun, die sich eigentlich falsch anfühlen. Da muss man stark genug sein.

Ein Erfolgsrezept gibt es nicht. Wenn die Gefühle einmal weg sind, sind sie wahrscheinlich auch endgültig weg. Nur selten funktioniert ein EB. Dessen muss man sich bewusst sein.

Zu einer Trennung gehören immer 2. Dass du jetzt sofort anfängst nach deinen Fehlern zu suchen und mehr "Verständnis" aufbringst für ihr Verhalten ist nachvollziehbar. Das kennt hier jeder. Nur trifft das einfach nicht den Kern der Sache. Denn der ist in deinem Fall der hier

Eines Tages ging sie mit ihrer neuen, besten Freundin was trinken und die Freundin die auch gute Kontakte zu Jungs hat, mag mich auch nicht sonderlich. Mochte mich um ehrlich zu sein noch nie. Sie lernten sich letztes Jahr im September auf der Arbeit kennen und verstanden sich von mal zu mal besser und seit etwa Februar/März glaube ich, hängen die beiden nur noch zusammen rum.
Und natürlich auch so Typen (Neue Freunde die ich noch nicht kenne, heißt es da) immer mit am Start. Ich war natürlich Eifersüchtig weil sie mit irgendwelchen wild fremden Jungs trinken geht und ich habe sie natürlich auch darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir große Sorgen um sie mache und vieles passieren kann.
Ich habe bis zum heutigen Tage auch nie verstanden wieso sie mich dieser Gruppe auch nie vorgestellt oder mitgenommen hat. Sie trifft sich schließlich auch dann noch ohne ihre beste Freundin mit den Typen die ich nicht kenne.

Das erfuhr ich allerdings erst viel später. Am 16.05.17 hat sie dann auch noch per WhatsApp mit mir Schluss gemacht als ich in der Arbeit war. Könnt ihr euch das vorstellen. Ich habe versucht wie ein verrückter sie an dem Tag noch zu erreichen. Handy aus und seit dem nicht mehr aktiv.
Ich verschwand früher von der Arbeit und nach Hause. Da war alles schon gepackt und sie weg. Nicht mal ein Abschiedsbrief oder etwas in der Art. Der halbe Hausrat weg und sie gleich mit.
Durch ihre Eltern erfuhr ich, dass sie vorrübergehend zu ihnen ist und das sie keinen Kontakt möchte und sie warnten mich gleich vor, dass jeglicher Kontaktaufnahmeversuch von meiner Seite mit einem Schreiben von ihrem Rechtsanwalt beantwortet werden würde.
Ich war so am Boden zerstört und wollte es nicht wahr haben. Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht und die ersten zwei Tage kontaktierte ich sie dennoch bis sie mich überall blockiert hat, bis auf Twitter.
Dort habe ich dann ein neuen Versuch gestartet und ihr geschrieben. Sie hat Eiskalt geantwortet und das sie mich nicht mehr zurück haben möchte, es aus und vorbei ist und das sie nächsten Dienstag schon einen Termin beim Anwalt hat und sich auch eine solche Unterlassungserklärung gegen mich besorgen wird weil sie keinesfalls möchte, dass ich mich ihr auch nur auf 100 Meter nähere.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben das ich es eingesehen habe(eigentlich gelogen). Ich habe sie danach nie wieder kontaktiert.
Hat offenbar schon Monate zuvor alles genau durchdacht. Es werden da auch irgendwelche Zeugen aufgeführt, deren Namen ich noch nie gehört habe und dazu noch wird behauptet was für ein schlechter Ehemann ich gewesen bin und lauter so komische Dinge die mir da vorgeworfen wurden wonach meine Frau mir so Sachen wie Vernachlässigung, aggressivem Verhalten bis hin zu drohenden häuslichen Gewalt vorwirft. Wieso tut sie das???
Verhält sich so jemand, der einen liebt? Der verstanden werden möchte? Sei dir selbst mal am wichtigsten und hol dir deine Eier wieder :coolwink::zwinkern:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Beim EB muss man sehr oft entgegen den eigenen Gefühlen handeln. Also Dinge tun, die sich eigentlich falsch anfühlen. Da muss man stark genug sein.

Ja aber gestrandeter, das hat sich für ihn und zugegeben auch für mich nicht nur falsch angefühlt sondern ist auch noch total nach hinten losgegangen. Mich würde hier auch mal stark interessieren wie man jetzt hier, nachdem die Kacke am dampfen ist vorgehen könnte....?!?! :|
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Und was mir hier auch schon oft aufgefallen ist und ich hoffe das ich jetzt nicht gleich auch damit einen Shitstorm ernte dann ist es das jede andere Möglichkeit ausser KS wehemend abgewehrt wird und das man hier auch teilweise angegriffen wird wenn man alternative Möglichkeiten und Ausnahmen in Betracht ziehen möchte. Abgesehen da von:

Die Mechanismen, die im Hintergrund bei jedem Menschen laufen sind ganz andere. Und die gilt es ja beim EB zu triggern

Wie "triggert" man das denn überhaupt so aus der Ferne? und (Ich hoffe das ist von mir so koreekt) in wie weit lernt man das als Verhaltenswissenschaftler und lässt sich eine Ausnahmeregelung mit der Erfahrung eines anderen einfach so wegwischen wenn man hier doch und das ist ja auch so passiert mit genau der selben Methodik genau das Gegenteil von dem erreicht hat was man bewirken wollte.

Ich habe es auch schon mal in meinen Strang glaube ich geschrieben das ich absolut keinen Bock darauf habe mich diesem Albtraum hier noch jahrelang hinzugeben und ich (Auch bitte da nicht böse sein, ist lediglich eine Vermutung) kann mir auch nicht vorstellen das jemand der mit seiner Ex durch ist sich danach noch monatelang mit ein und der selben Thematik befasst. Schließlich war sicher bei jedem hier der sich hier mal angemeldet hat doch genau das der Grund oder täusche ich mich da jetzt?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Leute. Sind doch alle erwachsene Leute hier. Die Kacke am dampfen?
Aufgrund meiner Machtspielchen die sie mir wegen der Ks vorwirft hat sie heute Morgen angekündigt das sie es jetzt erst Recht durchzieht.
Deswegen? :schuettel:

Leute. Deine Ex hat sich in diese Situation hineinmanövriert. Verstehst? Sie trennt sich auf eine absolut unmögliche Art. Du ziehst dich zurück und jetzt gibt sie dir die Schuld und du nimmst sie auch noch an. :shakehead:

Sie hat von Anfang an einen Anwalt oder Anwältin mit ins Spiel gebracht. Sie schiebt dir gerade den schwarzen Peter zu. So kommt sie mit der Trennung am besten zu recht. In Wahrheit hat sie mit deiner Reaktion gar nicht gerechnet. Sondern eigentlich mit der , die du jetzt hier anbringst. Nämlich dem verständnisvollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
das jede andere Möglichkeit ausser KS wehemend abgewehrt wird und das man hier auch teilweise angegriffen wird wenn man alternative Möglichkeiten und Ausnahmen in Betracht ziehen möchte
Das ist deshalb so, weil das der Forumsphilosophie entspricht, und von Wolfgang wissenschaftlich belegt, dass dies der Weg ist um seine Chancen für ein eb zu erhöhen, alles auf seinen Seiten hier im Forum nachzulesen.. Wir beraten hier nach Wolfgangs Strategie. Hinweise darauf als Shitstorm abzutun ist unpassend. Man muss nicht danach handeln, aber, die Verantwortung für sein Handeln hat man immernoch selbst und wenn man damit nicht klar kommt, was hier geraten wird, dann ist das vielleicht nicht das passende Forum.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
das jemand der mit seiner Ex durch ist sich danach noch monatelang mit ein und der selben Thematik befasst. Schließlich war sicher bei jedem hier der sich hier mal angemeldet hat doch genau das der Grund oder täusche ich mich da jetzt?
da hast du vollkommen recht. Aber hier verarbeitet man eine Menge und lernt auch viel über diese Mechanismen. Ich trauere meiner Ex mit der ich 8,5 jahre zusammen war nicht mehr hinterher. Warum bin ich hier? Um Menschen wie euch eine Hilfestellung beim Aufschlag geben zu können.

Müssen müsst ihr gar nichts. Nur wild um sich schießen geht auch nicht.

Ich habe es auch schon mal in meinen Strang glaube ich geschrieben das ich absolut keinen Bock darauf habe mich diesem Albtraum hier noch jahrelang hinzugeben
Hätte ich auch nicht. Sehe es mir nach. Bei dir ist das alles noch sehr frisch und deswegen stiftet so was hier für Verwirrung. Aber diese bedenken, die du hast sind natürlich legitim. Entsprechen sie doch genau dem Gegenteil was man bisher dachte zu wissen.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wir beraten hier nach Wolfgangs Strategie. Hinweise darauf als Shitstorm abzutun ist unpassend.


und


Ich trauere meiner Ex mit der ich 8,5 jahre zusammen war nicht mehr hinterher. Warum bin ich hier? Um Menschen wie euch eine Hilfestellung beim Aufschlag geben zu können.


Mal eine Frage, rein interessehalber...


Werdet ihr dafür bezahlt? Ich meine macht ihr das hier nebenberuflich oder so etwas in der Art? Manche User aus den Moderationszirkel scheinen Tag und Nacht hier drinnen zu sein. Soviel Zeit hat doch kein Mensch. Wie geht das? Ich meine ich habe das jetzt die Tage mal etwas beobachtet und bemerkt und auch mal selber bei mir gesehen wie ewig schnell die Zeit vergeht je länger ich mich hier aufhalte und da stellen sich mir da schon so Fragen. Dann würde ich mal gerne wissen: Gibt es dafür dann irgendeine anerkannte Ausbildung oder wie läuft das dann mit den Befugnissen? Wie steht es mit Aufstiegs und Verdienstmöglichkeiten hier drinnen? Wie lange braucht man in etwa so im durchschnitt bis man selbst befähigt ist anderen zu sagen wie das mit ks ist, wie lange sie es tun sollen usw?


Ich weiß eine menge an Fragen aber die sind mir jetzt eben durch den Kopf geschossen und es würde mich schon mal auch interessieren wie das mit dem zeitlichen Ablauf und Arbeit vereinnahmbar ist? Weil wenn ihr alle hier diese ganzen Beiträge lest und eure Infos dazu abgibt und das vielleicht nur nebenberuflich was macht ihr dann in eurem Hauptjob?


Jetzt nicht falsch verstehen aber Stripes zum Beispiel. Du bist laut deiner ID seit Mai 2016 dabei. Das sind 14 Monate in denen du (Stand heute) 7222 Beiträge verfasst hast.


Das 516 Beiträge im Monat ::: oder auch in etwa 20 Beiträge jeden Tag. Wenn ich jetzt davon ausgehen muss das du dazu noch weiter Beiträge liest und diese dann auch noch beantwortest und hinzu kommt noch die Zeit fürs Überlegen passender Antworten....


Welcher täglichen Beschäftigung gesht du dann nach? Bleibt doch keine Zeit dazu.... Würde ich jetzt einmal so sagen.



Dann auch noch der Vorwurf von Gestrandeter:


Nur wild um sich schießen geht auch nicht.


Hat doch keiner getan ...

Ich habe mir den Strang hier nochmal durchgelesen und ich finde keines wegs das wenn dunkler da schreibt:

Ja sorry ich habe mich geirrt! Ich möchte dich also doch sehr darum bitten NTB dich aus diesem Strang wie das so schön heißt zurück zu ziehen und mich mit deinen Ratschlägen, die alles noch verschlimmert haben zu verschonen. Danke!

er damit „wild um sich schießt“. Wenn man anderer Ansicht ist scheint mir hier das man einen gleich ähnlich wie in der Politik die Verschwörungstheoretiker Keule um den Kopf schlägt und wie ich es auch schon gelesen hatte, gewisee Bedenken wegen der Kontaktsperre einzelner Leute mit wissenschaftlichen Belegen einfach wegwischt ohne näher darauf einzugehen.

Ein Beispiel aus meinem beruflichen Alltag:

Wissenschaftlich Belegt ist das man zur Brandbekämpfung im allgemeinen Wasser verwendet. Nun arbeite ich in einer Fabrik in der Lösungsmittel, Gase usw sind die bei ausbruch eines Brandes eben nicht mit Wasser gelöscht werden dürfen. Für einen bestimmten Stoff gibt es sogar Löschdampf da der Kontakt mit Wasser den Brand sonst beschleunigen würde.

Soviel zum Thema wissenschaftliche Beweisführung. Denn Tatsache ist und bleibt das dunkler Reiter der Rat von NTB bezüglich fortlaufen lassen der Kontaktsperre vielmehr geschadet und seine Lage verschlechtert als verbessert hat (ebenfalls Stand heute).

Ich wäre echt erfreut wenn man nun das nicht gleich wieder einzelne Satzteile aus dem Kontext reist um sie dann anders auszulegen und es nicht gleich wieder als Generalkritik am ganzen Forum darlegt mit dem Verweis „das es doch das falsche Forum für einen sei". Denn, Wolfgang selbst glaub ich war es der mal geschireben hatte:


Wenn man sich manche Foren so anschaut, da herrscht oft eine "Hauen und Stechen", dass es einem ganz übel wird. Unser Forum hier ist eine große Ausnahme.


Ich glaube mich daran zu erinnern das ich das irgendwo in den News gelesen habe ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mal kurz ein paar Anmerkungen hierzu von mir:

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, in dem User bei Beziehungsproblemen und Trennungen sich gegenseitig stützen und helfen.

Die Meisten hier sind Laien und üben die Forumstätigkeit ehrenamtlich aus. Bezahlt wird hier niemand. Die Leute machen das freiwillig aus reinem Spass andere zu beraten.

Theoretischer Hintergrund sind meine Hauptseiten. Sie sind auf der Basis naturwissenschaftlicher Erkenntnisse entstanden und auf der Praxis jahrzehntelanger Erfahrungen, die ich auf diesem Sektor habe.

Die, die länger hier unterwegs sind, haben vieles davon gelesen und mehr oder weniger verinnerlicht und geben hier ihr Wissen weiter.

Ich möchte alle Neulinge dringend auffordern, sich meinen Texten auf der Hauptseite zu widmen, die sich mit Trennungen und Ex back befassen.

Kontaktsperre:

Wenn jemand sich von seinem Partner trennt, dann hat der Verlassene das unbedingt zu akzeptieren. Jeder Versuch der Umstimmung ist zu vermeiden, weil das den Anderen nur noch weiter wegtreibt, bzw. seinen Widerstand gegen seinen Ex erhöht.

Die Hoffnung, die ihr haben könnt ist die, dass noch genügend Gefühle da sind bei eurer Ex, die sich nach einiger Zeit während der KS verstärken und Sehnsucht und Vermissen sich einstellt. Daraus kann sich eine Wiederannäherung ergeben und ein Neuanfang.

Ich habe es dutzendfach schon beschrieben: die KS ist eine Einbahnstraße.

Kommen Meldungen von der Ex werden sie in aller Regel beantwortet, auch wenn es substanzlose Orbitmails sind. Natürlich nicht immer, manchmal schreiben Verlasser jeden Tag irgend welche belanglosen Dinge, die lässt man dann einfach durchrauschen. Organisatorische Anfragen die mit der Trennung verbunden sind oder die den Umgang mit den Kindern betreffen werden immer beantwortet.

Ansonsten ist es absolut wichtig den Trennungswilligen mit seiner Situation alleine zu lassen, damit er die Trennung als Trennung erlebt, nämlich ohne Kontakt zu seinem Expartner.

Ist jemand ein Trennungstyp II, trennt er sich also wegen äußerer Umstände und nicht weil seine Gefühle abgenommen haben, ist eine etwas andere Vorgehensweise angebracht.

Wenn Deine Ex nach der Trennung auf Dich zukommt Reiter musst Du Dir natürlich anhören, was sie von Dir möchte.

Ich habe Deinen Strang jetzt nur schnell überflogen und meine nicht gelesen zu haben, dass man Dir geraten hat vollkommen den Kontakt zu verweigern, als sie auf Dich zugekommen ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wissenschaftlich Belegt ist das man zur Brandbekämpfung im allgemeinen Wasser verwendet. Nun arbeite ich in einer Fabrik in der Lösungsmittel, Gase usw sind die bei ausbruch eines Brandes eben nicht mit Wasser gelöscht werden dürfen. Für einen bestimmten Stoff gibt es sogar Löschdampf da der Kontakt mit Wasser den Brand sonst beschleunigen würde.
Naja, Cepstrum, das was Deinen Beispielen zugrunde liegt, das allgemeingültige Prinzip, ist, dass man ein Feuer löscht, indem man den Flammen den Sauerstoff entzieht. Wie man das macht, ist von der brennenden Substanz abhängig. Aber, der alles entscheidene Vorgang ist der Entzug von Sauerstoff.

Hier auf das Ex back übertragen ist es das Entziehen des Verlassenen von seinem Verlasser. Der Verlasser will die Beziehung nicht mehr, also will sie der Verlassene auch nicht mehr; er entzieht sich, um so vielleicht bei der anderen Seite wieder das Feuer anzufachen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Werdet ihr dafür bezahlt? Ich meine macht ihr das hier nebenberuflich oder so etwas in der Art? Manche User aus den Moderationszirkel scheinen Tag und Nacht hier drinnen zu sein. Soviel Zeit hat doch kein Mensch. Wie geht das? Ich meine ich habe das jetzt die Tage mal etwas beobachtet und bemerkt und auch mal selber bei mir gesehen wie ewig schnell die Zeit vergeht je länger ich mich hier aufhalte und da stellen sich mir da schon so Fragen. Dann würde ich mal gerne wissen: Gibt es dafür dann irgendeine anerkannte Ausbildung oder wie läuft das dann mit den Befugnissen? Wie steht es mit Aufstiegs und Verdienstmöglichkeiten hier drinnen? Wie lange braucht man in etwa so im durchschnitt bis man selbst befähigt ist anderen zu sagen wie das mit ks ist, wie lange sie es tun sollen usw?

Dieses Forum ist kostenlos gehalten und frei zugänglich für alle, du kannst dich überall einlesen.
Wenn du was posten willst oder hilfe brauchst, musst du dich anmelden.
Hier geschieht alles auf ehrenamtlicher Basis.

Wie sehr du dich ins Forum einbringst, bleibt dir selber überlassen.
Umso mehr du dich in anderen Strängen einbringst, umso mehr hilfe bekommst du auch von anderen Usern.
Und kannst auch sehen wie welche Nachrichten wirken können.

Wichtig ist, das du deine Geschichte so detailliert wie möglich erzählst. So kann man auch ein besseres Bild bekommen.
Eines musst du bedenken, du kennst deine Ex am besten und mit hilfe einiger erfahrener User kannst du hier einiges drehen.

Ich glaube, ihr versteht die KS etwas falsch.
KS bedeutet in erster Linie du ziehst dich zurück. Schreibst deiner EX keine emotionalen Nachrichten, wie ich liebe dich oder ich vermisse dich, von dir aus.
Orga Kram muss natürlich geklärt werden und fällt nicht unter die KS.
Wenn eine Nachricht von deiner EX rein kommt, heißt es natürlich nicht das wir sie ignorieren, kommt natürlich darauf an was sie schreibt.
Sondern gehen darauf entsprechend ein.
Wichtig ist natürlich das wir freundlich aber distanziert bleiben (aus der emotionalen sicht)

Die KS dient in erster Linie auch dir selber.
Denn du brauchst auch einen gewissen emotionalen Abstand, von der ganzen Sachen.
Und wie man im Eingangspost vom dunklen reiter auch schon gelesen hat, ist seine Ex nicht ohne.
Das kann man, leider nicht absprechen.
Würde ein Mensch sowas tun, der einen liebt?

Wie man auch sieht hat Ntb auch zur Antwort geraten, als eine Nachricht von Ex kam:

ie hat gestern geschrieben:

Hallo!?

Dann später:

Könntest du dich mal bitte zurück melden?

Dann:

Wird das jetzt wieder so eine “Machtspielchen“ Kontaktsperre?
1x1.gif
Hast das aus dem Internet?


Schreib ihr zurück. Mal sehen was sie denn will.

Hallo Ex (anstatt Ex schreibst du natürlich ihren Namen!!!! ;))
Über was möchtest du denn reden?

Was dunkler Reiter aus dem Rat macht, kann er ja nicht beinflussen.
Mit dieser Nachricht wollte er abklopfen was EX wollte.
Das einzige wozu er geraten hat, ist das persönliche Gespräch zu meiden.
Denn für solche Gespräche ist man am Anfang wirklich, emotional nicht bereit.
Deswegen lieber auf WA umschwenken.

Vollkommen richtig.
Aber man(n) sollte auch jede Möglichkeit nutzen, dass es eben nicht zu einer Anwalt-Schlacht kommt. Deshalb mal die Nachfrage.
Sollte sich aber herausstellen, dass Ex nur auf Krawall gebürstet ist, dann bleibt tatsächlich (erstmal) nur der "Frontalangriff" mit einem Anwalt. Das Problem ist immer nur: es ist schwer bis unmöglich, danach wieder zurückzuziehen. Je nach eingeleitete Schritte. Und ganz flott wird das eine Schlammschlacht. Deshalb erstmal ruhig auf mehreren Ebenen rangehen. Trotz, oder besonders wegen der im Raum stehenden Anschuldigungen.

Dieser Rat liest sich sehr gut, wenn sich die Möglichkeit bietet alles auf eine Vernünftigen Ebene zu lösen, ergreife sie.
Wer will denn schon ein böse Schlammschlacht....niemand.
Was dunkler Reiter mit dem Rat macht, ist seine Sache.
Ich habe nicht gelesen, dass er die Nachricht geschrieben hat.

Du kannst leider nicht erwarten, das du hier Nachrichten bekommst die dich überall retten.
Du sollst ja auch nicht alles blind übernehmen, sondern kannst hier auf eine Vernünftigen art mit den Usern diskutieren und auch vieles hinterfragen.

Nur wenn man gemeinsam MITEINANDER arbeitet, kann man besser auf die Situation des Users eingehen.
Jeder Fall ist anders und wie gesagt du kennst deine EX am besten.
Wir nicht, sondern nur aus dem Input, den du uns gibts.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Dann bedanke ich mich erst einmal für die Info. Das war sehr sachich, einfach und gut verständlich. Ich warte jetzt einmal ab was hier bei ihm noch rausgekommen ist. Der ist ja schon eine ganze Weile offline und mich würde wirklich (aufgrund der ähnlichkeiten) schon sehr interessieren wie die Sache hier ausgeht.

Danke :)
Wolfi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der Strangersteller hat ja anscheinend seinen Strang aufgegeben, weil er sich anderweitig Hilfe von seiner Problematik verspricht. Etwas ist mir hierzu noch eingefallen:
Das mit dem couchen zieh ich seit heute mit dem Typen durch. Zumal der nicht nur von Anfang an Recht hatte mit dem was er in seinen Videos über die ks sagt, sondern auch mit meinem persönlichen Problem gut umgehen konnte und Ahnung hat.
Ihr müsst Euch immer vor Augen halten, dass das Ding mit dem Ex zurück im Netz ein großes Geschäft ist. Ich hab einen Großteil meiner Klienten ja auch aus diesem Themenbereich.

Nun, den "Proficoaches" gefällt das natürlich nicht so recht mit der Kontaktsperre, weil, da es ja dann nichts zum Coachen gibt während dieser Zeit. Da ist erstmal Ruhe ein paar Wochen.

Ich habe es sehr oft schon erlebt, dass solche Coaches ihre Klienten da in einen Aktionismus hineingetrieben haben, der sehr kontraproduktiv war, aber, der dem Coach Arbeit beschafft hat.

Bitte seid da vorsichtig. Ihr müsst von Euch aus in den allermeisten Fällen eine strikte KS halten. Wenn ihr Eure Ex durch blödsinnige Aktionen nervt, habt ihr später nie eine Chance mehr souverän mit einem Pling bei ihr anzuknüpfen.

Seid überkritisch, was Euch da besonders Schlaue mit Videobotschaften weis machen wollen.
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
WOW!!!

Hätte jetzt nicht erwartet ein solches Echo hier zu bekommen. Nun, wie ist die aktuelle Lage. Ich bin entspannter, um vieles. Mittlerweile habe ich die Situation ziemlich gut gemeistert und die Sache mit der Anwältin nicht weiter in einen Flächenbrand ausweiten lassen. Ich muss dazu sagen, um hier mal gleich deine Frage zu beantworten Cepstrum – Ja! Das Coaching läuft gut. Jetzt nicht ( Mir bitte nichts nachsehen Wolfgang, ist nicht persönlich gemeint) bei Wolfgang sondern weil ich für mich einfach eine andere Methode eher in Betracht gezogen habe als das wie es hier der Rest anscheinend so betreibt. Ich habe mich für einen Coach hier aus Bayern entschieden der aufgrund der Berichte über ihn und den Videos in denen er die KS differenziert für mich klar als Berater in Frage kam – Stand auch jetzt. Ich habe die Situation nun so entschärfen können, dass wir aktuell nun normal miteinander umgehen und uns auch normal unterhalten können.

Hier muss ich anmerken, dass ich Verstärkung hatte. Ihre Tante meinte auch zu mir das entgegen des Rates, mir ganz schnell einen Anwalt zu besorgen, sie es mir hoch angerechnet hat wie ich cool ich da geblieben bin und sie eigentlich erwartet hätte das ich nach der Post von der Anwältin bei ihr Sturm gelaufen wäre. Ich habe mich jetzt auch so weiter aus dem Netz zurück gezogen und werde dies weiter tun. Gern kann ich auf dem Laufenden halten wenn ihr das wünscht und es euch interessiert. Vielleicht kann meine Geschichte dazu beitragen den Horizont auch einmal in eine andere Richtung zu erweitern. Wer weiß?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es geht ja immer darum, sich möglichst nicht zu verfeinden. Allerdings muss der Verlassene die Trennung akzeptieren und darf seiner Ex nicht hinterlaufen und sie nicht damit nerven die Trennung zu revidieren. Diese beiden Elemente gilt es zu verbinden und damit geht auch eine Kontaktsperre konform.

Du wirst dann ein Ex back zustande bringen, wenn es Dir gelingt, die Gefühle Deiner Ex wieder anzuheben, denn um das geht es. Und das geht nur dadurch, dass Du selber die Trennung die sie will vollziehst.

Wenn sie jetzt auf Dich ein bisschen einschwenkt, ist das ein gutes Zeichen, wenn Du sie aber festnageln willst, zum jetzigen Zeitpunkt, wird sie sich wieder entfernen. Das Ganze ist eben eine Gefühlsentscheidung, die nur über Vermissen und Sehnsucht in Gang kommt. Wenn das nicht zum Auslösen ist, dann bleibt es beim Aus, bzw. das Ex back kommt nicht in Gang.
Vielleicht kann meine Geschichte dazu beitragen den Horizont auch einmal in eine andere Richtung zu erweitern. Wer weiß?
Du kannst hier gerne weiterschreiben und die Entwicklung Deiner Geschichte dokumentieren. Dass sie allerdings meinen Horizont erweitert halt ich jetzt für nicht sehr wahrscheinlich, nach den Tausenden von Geschichten die ich als Coach schon begleitet habe.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Stand auch jetzt. Ich habe die Situation nun so entschärfen können, dass wir aktuell nun normal miteinander umgehen und uns auch normal unterhalten können.

Zunächst einmal von mir ein WOW zurück was deine jetzige Situation betrifft. Du stekctest ja ganz schön übel in der Tinte. Freut mich für dich das es eine Besserung da ist und ich gönne es dir auch sehr. Frage von meiner Seite: Wie hast du die Situation entschärfen können? Ging das von dem Coach aus und wenn ja was hat er dir den geraten zu tun?

Ich habe mich zwar bislang rechtlich etwas beraten aber noch stehen da die Waffen auf Stillstand. Diese abwarten und dieses Kopfkino zieht mich in manchen Momenten so richtig übel runter. Denkst du das meine mir das auch hoch anrechnen würde wenn ich da so locker bleibe? Wie bist du überhaupt so cool geblieben?

Wolfgang:

Es geht ja immer darum, sich möglichst nicht zu verfeinden. Allerdings muss der Verlassene die Trennung akzeptieren und darf seiner Ex nicht hinterlaufen und sie nicht damit nerven die Trennung zu revidieren. Diese beiden Elemente gilt es zu verbinden und damit geht auch eine Kontaktsperre konform.

Also bedeutet das tatsächlich das KS nicht gleich KS bedeutet oder wie?

Diese Gefühlsentscheidungen die "nur" übers Vermissen und Sehnsucht in Gang kommen. In Mann/Frau Konflikt habe ich gelesen das es sehr viel mit evolutionspsychologischem gedönst abläuft oder nicht? Was haben da diese beiden Elemente alleine damit zu tun und Frage auch hier, wenn ja, welche anderen Attribute ausser Vermissen und Sehnsuicht gibt es noch und wenn nur das bleibt, wie ist es dann wenn sich 2 Menschen neu kennenlernen. Da gibt es doch auch kein Vermissen und Sehnsucht oder sehe ich da etwas falsch?

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke,
Euer Wolfi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also bedeutet das tatsächlich das KS nicht gleich KS bedeutet oder wie?
Cepstrum, natürlich ist es ein Unterschied, ob sich zwei Ledige trennen, die getrennte Wohnungen haben oder ein Ehepaar mit Kindern, das einstweilen weiter zusammen in einem Haus wohnen bleibt, bis es zu einem Auszug von einem von Beiden kommt.

Die Natur der KS ist aber trotzdem die gleiche: der Verlassene versucht nicht die Trennung rückgängig zu machen, sondern akzeptiert den Trennungswunsch seines Partners.
Diese Gefühlsentscheidungen die "nur" übers Vermissen und Sehnsucht in Gang kommen. In Mann/Frau Konflikt habe ich gelesen das es sehr viel mit evolutionspsychologischem gedönst abläuft oder nicht?
Was ein evolutionspsychologisches Gedöns sein soll, versteh ich jetzt nicht.

Das Paarverhalten des Menschen, die Mechanismen der Anziehung, die unbewussten Verhaltensweisen im Zusammenleben, das Abfallen der Gefühle nach einem gewissen Zeitrum usw., erfolgt nach evolutionären Vorprogrammierungen, die bei dem einen stärker zum Tragen kommen als bei dem anderen.
wie ist es dann wenn sich 2 Menschen neu kennenlernen. Da gibt es doch auch kein Vermissen und Sehnsucht oder sehe ich da etwas falsch?
Na, bei Frischverliebten denke ich ist das Vermissen, wenn sie sich nicht sehen, doch das vorherrschende Ding. Die denken ja den ganzen Tag und auch oft die ganze Nacht nur aneinander, das hält die Gefühle aufrecht und heizt sie immer weiter an.

Manchmal ist eine Trennung etwas voreilig, manchmal sind doch noch Gefühle da, im Untergrund, die nach einiger Zeit wieder hochkommen, wenn ihr eure Exen in Ruhe lasst. Dann kann es, in Ausnahmefällen, zu einem Neuverlieben kommen, wenn der Typ cool bleibt und selber erst einmal die Trennung weiter laufen lässt.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Okay :) das mit der Kontaktsperre habe ich soweit begriffen.
Danke für die Info!

Die Frage die für mich aber offen bleibt ist:

Die Natur der KS ist aber trotzdem die gleiche: der Verlassene versucht nicht die Trennung rückgängig zu machen, sondern akzeptiert den Trennungswunsch seines Partners.

Wenn das die Natur der KS ist, wieso steht sie so stark im Widerspruch zu dem was ich möchte. Das ist doch genau das Gegenteil von dem was ich haben will. Weder wollte ich die Trennung noch akzeptiere ich sie. Wäre das dann nicht irgendwie von mir "geheuchelt" gar gelogen wenn ich ihr gegenüber behaupte ich hätte die Trennung akzeptiert? Sicher bleibt mir in meiner momentanen Situation gar nichts anderes übrig als das anzunehmen wie es ist. Annehmen aus Zwang durch die Umstände aber akzeptieren? Wieso heißt es dann "Ex zurück" und nicht "Trennung akzeptieren lernen"? Schließlich glaube ich noch zu wissen das ich bei meiner Google Suche durch "Ex zurück Strategie" und "Ex zurück gewinnen" und so Begriffen hier gelandet bin.

Abgesehen einmal davon das es mir kein Stück weit besser geht. GAR NICHTS WIRD BESSER! Nicht mal ansatzweise! Ich leide tagtäglich. Stundenlang "forsche" ich regelrecht nach Ursachen und Möglichkeiten. Auch in 2 anderen Foren wo ich aber nur stiller Mitleser bin und nicht schreibe. Ich könnte tagein tagaus nur kotzen und sehe furchtbar aus. Ich habe abgenommen und in mir drinnen fühlt es sich an wie ein brodelnder Kochtopf der nicht aufhören will überzulaufen. Von meiner Schlaflosigkeit mal ganz zu schweigen.

:sehr traurig: Ich fühle mich total hilflos und das Gefühl nichts tun zu können macht es nur noch schlimmer. Abgesehen einmal von dem ganzen Kopfkino das mir keine Ruhe lässt. Ob sie schon mit einem anderen was hat? Was wird dann aus den Kindern? Wie wird die Sache im schlimmsten Fall tatsächlich ausgehen?

Was ich auch noch nicht verstehe ist aber imme noch wie sich das:

Das Ganze ist eben eine Gefühlsentscheidung, die nur über Vermissen und Sehnsucht in Gang kommt. Wenn das nicht zum Auslösen ist, dann bleibt es beim Aus

mit dem hier verträgt:

Das Paarverhalten des Menschen, die Mechanismen der Anziehung, die unbewussten Verhaltensweisen im Zusammenleben, das Abfallen der Gefühle nach einem gewissen Zeitrum usw., erfolgt nach evolutionären Vorprogrammierungen, die bei dem einen stärker zum Tragen kommen als bei dem anderen.

Also Attraktivität aufbauen in dem man Mechanismen nach evolutionsichen Vorprogrammierungen in Gang setzt oder Attraktivität aufbauen durch KS wobei die Attraktiviät durch Vermissen und Sehnsucht in Gang kommt?

Das sind doch 2 Unterschiedliche herangehensweisen oder sehe ich das falsch? Beim einen bin ich aktiv daran besagte mechanismen auszulösen und beim anderen schalte ich auf kompletten Rückzug oder nicht? :::

Ich danke dir wirklich sehr um deine mühe und Zeit Wolfgang. Das ist nicht selbstverständlich und sicher hast du auch viel zu tun. Im übrigen finde ich deinen Vornamen klasse :thumbsup: :lach:

Danke nochmal,
Wolfi
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.536
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben