Das Aus kam nach 6 Jahren und wahrscheinlich hat sie einen Neuen

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Ich verfolge auch schon länger eure Geschichten und die einzelnen Ratschläge die jeweils dazu gegeben wurden. Ich hatte mich bislang jetzt nicht getraut hier direkt auf euch zuzukommen aber ich bin mit meinem Latein nun endgültig am Ende.

Erstmal zu mir bevor ich mein Problemen weiter erkläre.
Ich bin 30 Jahre jung und wie im Betreff steht hat sich meine Frau nach 6 Jahren Bindung bzw 3 Jahren Ehe vorgenommen sich von mir scheiden zu lassen.

Kennengelernt habe ich sie über das Internet. Über ein Onlinespiel sozusagen hatte ich Kontakt mit ihr aufgebaut.Man musst wissen das sie zugleich auch meine Erste richtige Freundin gewesen ist und ich sie immer noch wahnsinnig Liebe. Wir haben anfangs jeden Tag geskypet, geschrieben und zusammen gespielt bis wir Gefühle zueinander entwickelten.
Am Anfang lief eigentlich alles gut.Wir lernten uns persönlich kennen, bauten unsere Beziehung immer weiter aus. Nach etwa einem Jahr zogen wir zusammen und heirateten 2 Jahre später.

Was für euch vielleicht auffällig sein könnte war, dass ich Ihr immer alle möglichen Sachen gekauft und alle Freizeitaktivitäten mit bezahlt hatte. Von Begin an, ob das nun Klamotten, den Fernseher den sie dann später mit in unsere gemeinsame Wohnung nahm, die Urlaube, Malle usw… für mich war es einfach selbstverständlich weil sie damals eben meine Freundin war und nun meine Frau ist.

Irgendwann kam es zum Streit und das mehrere male. Ich gebe mir die Schuld das es zwischen uns aus ist. Ich habe ihr Anschuldigungen gemacht, dass sie nur noch Zeit für ihre Freunde und Freundinnen hat. Das sie besonders in den letzten beiden Jahren sich so um nichts mehr gekümmert hat und der Haushalt, die Steuern usw. alles an mir hängen blieb.

Zudem wollten wir immer Kinder haben und seit letztem Jahr schon, immer wieder dieses rauszögern weil doch die Zeiten so unsicher sind usw…

Eines Tages ging sie mit ihrer neuen, besten Freundin was trinken und die Freundin die auch gute Kontakte zu Jungs hat, mag mich auch nicht sonderlich. Mochte mich um ehrlich zu sein noch nie. Sie lernten sich letztes Jahr im September auf der Arbeit kennen und verstanden sich von mal zu mal besser und seit etwa Februar/März glaube ich, hängen die beiden nur noch zusammen rum.
Und natürlich auch so Typen (Neue Freunde die ich noch nicht kenne, heißt es da) immer mit am Start. Ich war natürlich Eifersüchtig weil sie mit irgendwelchen wild fremden Jungs trinken geht und ich habe sie natürlich auch darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir große Sorgen um sie mache und vieles passieren kann.
Ich habe bis zum heutigen Tage auch nie verstanden wieso sie mich dieser Gruppe auch nie vorgestellt oder mitgenommen hat. Sie trifft sich schließlich auch dann noch ohne ihre beste Freundin mit den Typen die ich nicht kenne.

Das erfuhr ich allerdings erst viel später. Am 16.05.17 hat sie dann auch noch per WhatsApp mit mir Schluss gemacht als ich in der Arbeit war. Könnt ihr euch das vorstellen. Ich habe versucht wie ein verrückter sie an dem Tag noch zu erreichen. Handy aus und seit dem nicht mehr aktiv.
Ich verschwand früher von der Arbeit und nach Hause. Da war alles schon gepackt und sie weg. Nicht mal ein Abschiedsbrief oder etwas in der Art. Der halbe Hausrat weg und sie gleich mit.
Durch ihre Eltern erfuhr ich, dass sie vorrübergehend zu ihnen ist und das sie keinen Kontakt möchte und sie warnten mich gleich vor, dass jeglicher Kontaktaufnahmeversuch von meiner Seite mit einem Schreiben von ihrem Rechtsanwalt beantwortet werden würde.
Ich war so am Boden zerstört und wollte es nicht wahr haben. Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht und die ersten zwei Tage kontaktierte ich sie dennoch bis sie mich überall blockiert hat, bis auf Twitter.
Dort habe ich dann ein neuen Versuch gestartet und ihr geschrieben. Sie hat Eiskalt geantwortet und das sie mich nicht mehr zurück haben möchte, es aus und vorbei ist und das sie nächsten Dienstag schon einen Termin beim Anwalt hat und sich auch eine solche Unterlassungserklärung gegen mich besorgen wird weil sie keinesfalls möchte, dass ich mich ihr auch nur auf 100 Meter nähere.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben das ich es eingesehen habe(eigentlich gelogen). Ich habe sie danach nie wieder kontaktiert.

Sie kann sehen was ich auf Twitter poste. Habe auch jetzt mit Sport angefangen und will eine Veränderung durchziehen und poste jeden Tag auch was zu mir, über mein Leben, Zukunftspläne usw. Ich habe auch bemerkt das sie mich stalkt mich auf WA, Skype und FB mal ent - dann blockiert. Ich habe sie die letzten Wochen seit der Drohung mit dem Anwalt nicht mehr angeschrieben und mich strikt an Kontaktsperre gehalten. Also auch nicht angerufen, angeschrieben oder sonst was!
Am 8.6. habe ich dann eine Nachricht von ihr bekommen "Du postest Sachen auf Twitter und keine sau liket es... warum machst du das". Ich habe die Nachricht gelesen (das sieht die auch) aber noch nicht zurück geschrieben. Versuche momentan den Kontakt immer noch zu sperren.

Heute Morgen nun ein Brief von einer Anwältin. Meine Frau will die Scheidung. Hat offenbar schon Monate zuvor alles genau durchdacht. Es werden da auch irgendwelche Zeugen aufgeführt, deren Namen ich noch nie gehört habe und dazu noch wird behauptet was für ein schlechter Ehemann ich gewesen bin und lauter so komische Dinge die mir da vorgeworfen wurden wonach meine Frau mir so Sachen wie Vernachlässigung, aggressivem Verhalten bis hin zu drohenden häuslichen Gewalt vorwirft. Wieso tut sie das???

Ich brauche bitte eure Hilfe ich schaue mir hier im Forum auch die letzten Tage intensiv viele Dinge an. Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
kurz: bitte versuche deinen Text zu formatieren (Absätze einbauen). So ist der Text leider nur sehr anstrengend zu lesen :zwinkern:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ziehe die KS weiter durch!
Auf ihre Nachricht (wegen denn liken) antworte ihr nicht!
Sie will dich nur provozieren.

Nimm dir auch einen Anwalt um dir Hilfe für die Scheidung zu geben.
Nicht dass dir da noch irgendwelche Gewalttatten angehängt werden!!!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Schließe mich hier Hale an.
Ziehe die ks weiter durch und lasse dich nicht von ihr provozieren.

Nimm dir auch einen Anwalt um dir Hilfe für die Scheidung zu geben.

Ganz wichtig, da deine ex mit sehr harten Bandagen kämpft, brauchst du hier unbedingt juristischen Beistand.

Falls sie dir schreiben sollte, stelle ihre Nachrichten hier ins Forum rein.
Und bei der Antwort werden wir dir helfen.

Es gibt hier auch einige Stränge die für dich sehr interessant sein können.
Beteilige dich auch bei anderen und du wirst auch Unterstützung bei dir bekommen.

Hier gibt es viele Nutzer die sich mit dem Thema Scheidung auskennen und dich bestimmt unterstützen werden.

Wünsche dir viel Glück.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen DunklerReiter,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Zunächst mal vielen Dank! :)
Mit soviel Unterstützung hätte ich jetzt so nicht gerechnet.

Sie hat mir gestern Nacht noch geschrieben.
Sie fragt ob ich noch wach bin. Was soll ich schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Reiter und willkommen hier

Du hast schon wertvolle tipps bekommen. Beschaffe Dir juristischen Beistand und halte weiter die KS ein.

Sie hat sich getrennt und einhergehend die Konsequenz, dass sie nun nicht mehr an Deinem Leben teilhaben kann.

Die Nachricht lass so stehen denn die war gestern Nacht und ich vermute du hast geschlafen.
Stell ihre Nachrichten immer erst hier in Fett ein und wir schauen gemeinsam drüber.

Kannst Du Deinen Text noch formatieren, wie oben erwähnt? Liest sich mühsam und einige werden sich das nicht antun.

Noch die Frage, wie sie auf die Idee kommt, du seist gewalttätig gewesen. Was kann sie zu so einer deftigen Aussage bringen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich kann dir auch nur zu einem Anwalt raten.
Und zwar ganz flott.
Wenn an den Gerüchten ("Häusliche Gewalt etc.) nichts dran ist, wovon ich ausgehe;), dann hilft dir leider im Moment auch kein Kuschelkurs um sie irgendwie zu besänftigten.
Vom deinem Anwalt eine knallharte Antwort. Das ist das das einzige, was momentan geht. Sowas schreibe/rate ich eigentlich ungern, aber ich sehe hier keine andere Möglichkeit, sonst wirst du überrollt.
Alles was du jetzt nicht sofort regelt, wird dich wieder einholen. Alle Zugeständnisse die du jetzt machst, werden dir NICHT positiv ausgelegt werden.
Niemand möchte eine Eskalation im rechtlichen Bereich, aber wenn das falsche Beschuldigungen sind, dann musst du mit aller zur Verfügung stehen Härte dagegen angehen. Immer im rechtlich möglichen Rahmen und wohldosiert. Aber du musst deiner Ex Grenzen aufzeigen.
Ich denke es wird schwer bis unmöglich unter diesen Voraussetzungen ein EB zu erreichen. Aber du solltest dir Gedanken machen, ob du eine solche Frau überhaupt zurück haben möchtest.

Sorry, dass ich nichts positives schreiben kann.

Ach ja: ich würde momentan keine Nachricht von ihr in irgendeiner Weise beantworten. Absolute KS. Außer es geht um Orga-Kram und dann auch nur, wenn es nicht von rechtlichem Belang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Hey danke euch tausendfach!
-Allein das wer antwortet hilft schon...

Hab den Eingangstext mal ein wenig umformatiert.
Ist das so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Sie hat gestern geschrieben:

Hallo!?

Dann später:

Könntest du dich mal bitte zurück melden?

Dann:

Wird das jetzt wieder so eine “Machtspielchen“ Kontaktsperre?
1x1.gif
Hast das aus dem Internet?


Eben hat sie versucht bei mir anzurufen. Was soll ich tun? Ks beibehalten?

Ich weiß nicht genau was sie ihrer Anwältin erzählt hat. Aggressives Verhalten von mir gab es nie...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Schreib ihr zurück. Mal sehen was sie denn will.

Hallo Ex (anstatt Ex schreibst du natürlich ihren Namen!!!! ;))
Über was möchtest du denn reden?

Falls sie wegen Telefonieren fragt, dann hast du momentan keine Zeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na DunklerReiter.

Puhhh....Also irgendwie schon heftig deine Geschichte.

Mal eine Frage? Diese krasse Kehrtwende bei ihr, ist da irgendwas vorgefallen?

Ich würde jetzt tatsächlich nicht auf die letzten Nachrichten antworten. Wenn sich deine Geschichte so abgespielt hat, wie du es beschrieben hast, dann sollte sie keine Reaktion von dir mit solchen Nachrichten bekommen. Sie war von jetzt auf gleich weg. Vom Erdboden verschluckt. Auf allen möglichen Wegen nicht erreichbar. Sie hat sich direkt mit einer Anwältin auseinander gesetzt. Das ist charakterlich schon äußerst schwach von deiner Ex. Könnte meine sein :lach:
Die beendet eure Ehe auf eine unmögliche Art und Weise. Dem solltest keine Aufmerksamkeit mit Antworten geben, sondern konsequent sein. Sprich einen eigenen Anwalt einschalten. Und nur über den oder mit dessen Hilfe wird kommuniziert. Auf sachlicher Ebene.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Vollkommen richtig.
Aber man(n) sollte auch jede Möglichkeit nutzen, dass es eben nicht zu einer Anwalt-Schlacht kommt. Deshalb mal die Nachfrage.
Sollte sich aber herausstellen, dass Ex nur auf Krawall gebürstet ist, dann bleibt tatsächlich (erstmal) nur der "Frontalangriff" mit einem Anwalt. Das Problem ist immer nur: es ist schwer bis unmöglich, danach wieder zurückzuziehen. Je nach eingeleitete Schritte. Und ganz flott wird das eine Schlammschlacht. Deshalb erstmal ruhig auf mehreren Ebenen rangehen. Trotz, oder besonders wegen der im Raum stehenden Anschuldigungen.
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Es ist alles wirklich so passiert wie ich es euch erzählt habe. Anders würde es ja auch keinen Sinn machen und ich würde mir ja dadurch selbst den richtigen Weg verbauen. Ich habe jetzt so wie gesagt den Text so von ntb geschrieben. Gleich darauf kamen 2 Anrufversuche. Jetzt wo ich gerade hier sitze läutet es schon wieder.


Was jetzt?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Schreib ihr dass Du keine Zeit für Tel hast. Sie kann Dir gerne schreiben, was ihr Anliegen ist.
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Das tue ich auch und halte mich auch strikt an die KS.
Ich habe gestern und heute auf YouTube ein Video gesehen von so einem Typen der sagt das KS nicht gleich KS ist. Er meint auch das es verschiedene Formen von KS gibt und das es keine Universallösung ist und auch nicht für jeden gedacht.
Dann habe ich dazu von einem anderen Typ einen Bericht über das Thema gelesen wonach KS ganz übel nach hinten losgehen kann.

Freunde von mir meinen auch das ich mich wirklich mal bei ihr zurück melden sollte. Jetzt bin ich total verunsichert.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ich glaube ich weiß was du meinst. Das Video habe ich die Woche auch schon gesehen und es klingt auch absolut plausibel. Mir ist auch aufgefallen das wir beide in einer ähnlichen Krise stecken. Kinder habt ihr so weit ich verstenden habe keine, oder?

Ich stehe was den Rechtsbeistand betrifft in einem ähnlichen Dilemma. Hast du denn schon einen Anwalt eingeschaltet oder zumindest in Aussicht und wie ist dein Plan wenn du überhaupt einen hast?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich habe gestern und heute auf YouTube ein Video gesehen von so einem Typen der sagt das KS nicht gleich KS ist. Er meint auch das es verschiedene Formen von KS gibt und das es keine Universallösung ist und auch nicht für jeden gedacht.

Frag 3 Leute, dann bekommst du 4 Antworten. ;)
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und jede Situation, jedes EB ist anders. Du kannst natürlich für dich jede Option ziehen, die du möchtest. Das ist deine Entscheidung. Auch die Vorschläge hier, sind nicht in Stein gemeißelt. Nur wenn du dich mal durch die Stränge liest, liegen wir hier nicht unbedingt ganz verkehrt. ;)
Entscheidend finde ich, dass man den menschlichen Aspekt (EB) vom rechtlichen Aspekt (Anwalt) so weit es geht trennen sollte. Vermischung, wie bei dir, sind aber an der Tagesordnung. Und das macht es nicht leichter.
Stehen die Anschuldigungen deiner Ex im Raum, dann musst du dich natürlich dagegen wehren. Aber man kann versuchen, trotz Anwalt-Geschichten eine einigermaßen humane zwischenmenschliche Lösung anzustreben. Ob das funktioniert, sei dahingestellt. Es ist immer eine Gratwanderung. Momentan ist aber das Entscheidende, was für dich am Besten ist. Mit dem du dich "wohl fühlst". Ob das dann den Vorschlägen von hier entspricht, sei dahingestellt.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Sehr guter Post ntb, Thumbs up!

Ergänzend vllt noch: Diese berühmte KS dient auch für Dich, Dunkler.
Damit Du zur Ruhe kommst, Abstand gewinnst, Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse besinnst.

Rational und als Aussenstehender, ohne emotional eingebunden zu sein, leicht gesagt, ich weiss.

Dennoch, denk mal drüber nach und versuche umzusetzen.

Hattest Du auf Ihre letzte Nachricht bzw Anrufversuche geantwortet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben