Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das sind ja gute Neuigkeiten - mich freut besonders, dass du nun viel klarer siehst und deinen Weg unbeirrt gehen kannst!

:ritter: :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Sehr schön alles wiedergegeben und ausführlich; noch dazu vom Handy. :smile:

Habe alles gegeben :coolwink:

Mein Profilfoto bei WA habe ich seit gestern auf das durchgestrichene Ortsschild geändert. Bin heute auf dem Heimweg.

Da er mich sicherlich gelöscht hat, wird er sicherlich nicht drauf reagieren :headshake:. Es nützt ihm zwar nichts, da er meine Nummer eh im Kopf hat :PP, dennoch bringt es mich meinem Ziel ohne Pling auszukommen, nicht weiter :zwinkern:

Er muss schon direkt nach mir suchen und mich wieder speichern...

Ob es alles Sinn macht?! Wie lange sollte ich es erstmal aussitzen? Nach dem Ortsschild im Profilfoto haben Wolfgang und ich ein sexy Foto vereinbart, um KK zu erzeugen. Bringt aber nur was, wenn er nicht alles dafür tut, dass ich aus seinem Herz und Kopf verschwinde :blush:...und ob alles dann einen Sinn macht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Herzdame,

Warum sollte er denn deine Nummer gelöscht haben? Ihr seid doch im Guten auseinander gegangen bzw. gab es ja kein richtiges Ende. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Ich hoffe sehr, dass er sich meldet und du nicht plingen musst. Ansonsten ist er ein blöder Affe :lach:

Ich würde jetzt erstmal diese Woche abwarten. Und dann sehen wir mal weiter.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich liege seit ner Stunde wach und habe mehrmals das Handy in der Hand, um AM zu schreiben.

Der Schmerz ist gerade so schlimm, dass er mich wach hält und furchtbar traurig macht. Bevor ich ihm schreibe, schreibe ich hier.

Pausenlos habe ich den Gedanken: du warst nur Sex für ihn, ein spannendes Abenteuer und die Abwechslung in seinem tristen Alltag. Ihr Lieben, ihr braucht mich da auch nicht trösten, denn es zählt das, was unterm Strich steht. Seine Taten sind zu bewerten...

Ich neige vermehrt dazu, loszulassen. Nicht mehr zu kämpfen bzw. zu strategieren. Warum auch? Wenn ich ihm egal bin. Auch da brauche ich keinen Trost, denn es ist, was es ist - ich bin ihm egal, sonst wäre er bei mir und würde mich nicht wochenlang ignorieren !))

Am Samstag ziehe ich um und ich überlege, ihn gedanklich in der alten Wohnung zu lassen, wo mich alles an ihn auch erinnert, so oft wie er hier war.

Er ist ein Angsthase und wird es immer bleiben! Will ich so einen 'Mann'? Ich habe ihn nicht verändert, nichts bei ihm bewegt. Warum bin ich so naiv zu glauben, dass er eines Tages voll und ganz zu mir steht?!

Es passieren gerade so viele Dinge in meinem Leben und er ist nicht da! Auch das ist, was es ist!!

Diese innere Zerrissenheit ist kaum zu ertragen. Ein täglicher Kampf zwischen Vernunft und Herz! Und was macht er??? Genau: Nichts! Lebt friedlich vor sich hin und zeigt mir, dass er mich nicht will!

Ich heule mir nach so vielen Wochen immer noch die Augen aus dem Kopf und bin dennoch so weit gekommen! Ich stehe an einem Scheideweg und habe Angst den finalen Schritt zu gehen. Kennt ihr das?

Ich denke mir, dass ich schon so weit gekommen bin. Dann trockne ich mir die Tränen und habe das Gefühl, dass ich mir was vormache . Zurückgehen oder voran gehen? Finde die Antwort auch nach so langer Zeit nicht.

Meine Gefühle sind alle noch da und denken nicht daran zu gehen !)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Herzdame:herz:

Deine Zeilen könnten alle samt von mir stammen:herz:

Du machst das klasse und schlägst dich toll.
Wir schaffen das:ritter:

Lass uns gemeinsam durchhalten und vorallem: lass uns nicht warten sondern leben!

Dieses ewige warten dass etwas passiert und abends traurig ins Bett gehen weil nichts passiert ist muss aufhören. :herz:

Schade, ich weiß gar nicht woher du kommst. Sonst gehen wir mal was trinken und machen einen drauf:coolwink:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Herzdame,

ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es absolut normal, dass du dir diese Gedanken machst.

Pausenlos habe ich den Gedanken: du warst nur Sex für ihn, ein spannendes Abenteuer und die Abwechslung in seinem tristen Alltag. Ihr Lieben, ihr braucht mich da auch nicht trösten, denn es zählt das, was unterm Strich steht. Seine Taten sind zu bewerten...

Ich neige vermehrt dazu, loszulassen. Nicht mehr zu kämpfen bzw. zu strategieren. Warum auch? Wenn ich ihm egal bin. Auch da brauche ich keinen Trost, denn es ist, was es ist - ich bin ihm egal, sonst wäre er bei mir und würde mich nicht wochenlang ignorieren !))

Am Samstag ziehe ich um und ich überlege, ihn gedanklich in der alten Wohnung zu lassen, wo mich alles an ihn auch erinnert, so oft wie er hier war.

Er ist ein Angsthase und wird es immer bleiben! Will ich so einen 'Mann'? Ich habe ihn nicht verändert, nichts bei ihm bewegt. Warum bin ich so naiv zu glauben, dass er eines Tages voll und ganz zu mir steht?!

Es passieren gerade so viele Dinge in meinem Leben und er ist nicht da! Auch das ist, was es ist!!

Diese innere Zerrissenheit ist kaum zu ertragen. Ein täglicher Kampf zwischen Vernunft und Herz! Und was macht er??? Genau: Nichts! Lebt friedlich vor sich hin und zeigt mir, dass er mich nicht will!

Ich heule mir nach so vielen Wochen immer noch die Augen aus dem Kopf und bin dennoch so weit gekommen! Ich stehe an einem Scheideweg und habe Angst den finalen Schritt zu gehen. Kennt ihr das?

Ich finde deine Überlegung ihn in der alten Wohnung zu lassen sehr schön und symbolisch. Du weißt aber auch: die Verarbeitung von Liebeskummer verläuft nicht linear nach oben, sondern gefühlt ein wenig durcheinander, so dass du auch in der neuen Whng noch diese "Phasen" haben wirst. Diese werden aber schwächer werden.

Ich kann nur diese Seite in dir unterstützen, die aufgeben will. Weil, manchmal ist es eben so, dass man das nicht erzwingen kann, was man haben will, schon gleich gar nicht, wenn es um eine Person geht. Ich zweifle nicht daran, dass er Gefühle für dich hat, aber, m.M. nach tust du DIR selbst nur Gutes, wenn ein großer Teil von dir immer latent bereit ist, ihn wirklich (!) gehen zu lassen. Und das geht auch. Es ist nicht gesund, wenn über einen längeren Zeitraum das Wohlbefinden von einem anderen Menschen abhängt. :|

Je mehr du dir einredest, dass du ihn aber nicht loslassen kannst und willst, desto eher wird es auch so sein, im Sinne einer self-fulfilling-prophecy. Lass dir Zeit und versteif dich nicht, weder auf's Loslassen noch auf's Gewinnen, versuch nicht's zu forcieren, die Erde dreht sich weiter, ob du leidest oder nicht und das Vertrauen, dass alles schon so kommt, wie es kommen soll, wäre hilfreich. Wenn man etwas nur erreicht, weil man selbst immer wieder den Anstoß gibt und es nur durch große Mühen erreicht, wenn man es denn überhaupt erreicht, dann könnte man tatsächlich das Ziel hinterfragen, ob es das wirklich Wert ist.

Ein Effekt der hier, durch die viele, viele strategische Arbeit, Telefonate mit Wolfgang, das Austauschen mit "Leidensgenossen", der Invest einer beträchtlichen Summe an Energie, Zeit und Gefühlen entsteht, nennt man sunk-cost effect: Man macht immer weiter, weil man schon so viel Zeit und Energie hineinengesteckt hat, dies die Gefühle natürlich weiter aufrecht erhält und buttert immer weiter Energie und Zeit hinein, nicht in der Lage aufzugeben, weil man ja schon so viel gegeben hat. Diese Investitionen müssen doch fruchten, diese Investitionen können doch nicht umsonst investiert worden sein, die emotionale Bindung wird immer stärker. Zu dieser Denkweise neigen wir Menschen. Es ist nur so, dass dieser sunk-cost-effect ein Trugschluss ist.

Es reicht, wenn du deinem Inneren Impulse gibst: Wenn du entscheidest, dass es nun genug gekämpft ist und manche Dinge nicht erzwungen werden können, dann wird sich alles in deinem Inneren auch danach richten. Du siehst ihn nicht täglich, das ist ein großer Vorteil.
Wenn du entscheidest, weiter zu kämpfen, dann wird sich alles in Dir weiter auf den Kampf um diesen Mann, ausrichten.

Und, wenn du jetzt noch keine Entscheidung treffen kannst, dann triffst du eben doch eine Entscheidung: Die Entscheidung, (noch) keine Entscheidung zu treffen.

Wie auch immer: ich denke, es gibt niemanden hier, der dich nicht verstehen kann. Wir alle haben das durch und jeder hat seine ureigenen Schlüsse und Konsequenzen draus gezogen.

Schneewittchen:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Super Post Zwergenfrau!

(Der sunk cost Effekt basiert auf einem evolutionärem Prinzip, nachdem alle Organismen sparsam mit ihren Ressourcen umgehen müssen, weil Energie in jedweder Form schon seit Anbeginn des Lebens ein knappes Gut war.

Tiere und natürlich auch der Mensch sind evolutionär so programmiert, möglichst keine Projekte oder Unternehmungen in den Sand zu setzen, die Kosten verursachten.

Wenn eine Amselfamilie z. B. ihre Brut in einer Hecke aufzieht, wo es immer wieder zu bedrohlichen Situationen durch die Hauskatze kommt, stellt sich für die Amseln die Entscheidung, die Brut aufzugeben und an einem sicheren Ort nocheinmal einen Neuanfang mit Nestbau zu starten oder - trotz der Anwesenheit der Katze - weiterzumachen, eventuell ein Junges zu opfern oder auch zwei, um die Ressourcenverschwendung so knapp wie möglich zu halten.

Je älter die Jungen sind umso verbissener wird an dem Standort festgehalten. Frisch gelegte Eier werden hingegen schnell aufgegeben, wenn es zu dauernden Störungen kommt.

Die Natur hat hier statistische Wahrscheinlichkeiten in ererbtem Verhalten gespeichert.

Genauso verhält es sich beim Menschen, wenn es ums Festhalten bei schwierigen Beziehungskonstellationen geht.)
 
S

Sakura

Gelöschter User
Der Schmerz ist gerade so schlimm..

Seine Taten sind zu bewerten...
Liebe Herzdame,
es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Wie gut, dass du in deinem Strang schreibst und nicht AM!
Das Gefühlschaos, das durch Affären entsteht, lässt uns manchmal echt verzweifeln. Das Wichtigste um daran nicht kaputt zu gehen ist aber, dass du bei dir bleibst. Du machst alles richtig! Sei sauer, wütend, traurig! Lass ihn so gut es geht in der alten Wohnung zurück...
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass auch er viele Gefühle für dich hat und du nicht sein Spielzeug warst. Aus irgendeinem Grund jedoch bekommt er es nicht hin, seine Ehe zu verlassen. Wenn er sich nicht mehr meldet (was ich nicht glaube) könnte das auch heißen, dass er deinen Neuanfang respektiert und dich nicht weiter "ausnutzen" will.
Ich drücke dich mal fest!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Genauso verhält es sich beim Menschen, wenn es ums Festhalten bei schwierigen Beziehungskonstellationen geht.

Der Volksmund hat daraus z.B. gemacht: "Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" oder "Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab". Doch, aufgrund des o.g. Effekts reitet man eben das Pferd weiter, bevor man den Hengst wechselt. Oder man fährt die alte Schepperkiste weiter, die nur noch von Aufklebern zusammengehalten wird, investiert lieber weiter Geld, Zeit und Energie in Reparaturen (und Aufkleber :grins:) als ein neues Auto zu kaufen.

Oder, man hält an Beziehungen, Hoffnungen und Sichtweisen fest, weil man sich so viel damit beschäftigt hat, geweint, gelacht, Schmerz empfunden und Geld für Telefonate mit Wolfgang bezahlt hat. Oder, aus AM-Sicht: man hat ein Haus gebaut, Kinder in die Welt gesetzt usw. Alles Investitionen, sowohl finanzieller Art als auch emotionaler. Und übersieht, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo man sich selbst etwas vormacht, da man unterm Strich leidet und es an einem zehrt. Der Drang, alles zu einem guten Ende zu bringen, wird stärker im ungünstigsten Fall und man denkt, man muss nur noch mehr investieren, dass es klappt. Das ist wie wenn man denkt, man kann durch noch mehr Liebesgeständnisse, lieb sein usw. den AM dazu bringen, dass er einen endlich erhört.

Die AM's haben den Vorteil, dass sie sich lange nicht so damit beschäftigen, ihre AF zu gewinnen, wie die AF es hier tut. Also, hat ein AM nicht das Gefühl, dass er unbedingt das halten will, in was er schon so viel Energie gebuttert hat. Er ist also hier kein Opfer dieses sunk-cost effects wie die Affärendamen. Dafür ist er diesem Effekt unterworfen, wenn es um das Verlassen seiner Ehe, Familie geht.

Deshalb ist es so wichtig, dass man als Frau viel weniger Energie und Invest reinsteckt und den Mann dazu bringt, in die Affäre mehr zu investieren. Einerseits aus Selbstschutz für euch und dem doch sehr ungewissen Ende, da darf man einfach seiner selbst Willen nicht zu viel Mühen investieren und andererseits, dass es aus evolutionsbiologischer Sicht der Mann ist, der mehr investieren sollte als die Frau um diese für sich zu gewinnen.

Das ist eine richtig fiese Milchmädchenrechnung, die hier oft und allermeistens ganz unbewusst passiert und das Ende vom Lied ist oftmals großes Leid bei den Damen, das Weiterreiten und das sinngemäße Anpeitschen eines Pferdes, was lahm geworden ist. Statt abzusteigen, erstmal auf eigenen Füßen weiterzulaufen und dann den Hengst zu wechseln. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Wow, ganz tolle Posts hier heute morgen :smile:. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Ich kann nur diese Seite in dir unterstützen, die aufgeben will. Weil, manchmal ist es eben so, dass man das nicht erzwingen kann, was man haben will, schon gleich gar nicht, wenn es um eine Person geht. Ich zweifle nicht daran, dass er Gefühle für dich hat, aber, m.M. nach tust du DIR selbst nur Gutes, wenn ein großer Teil von dir immer latent bereit ist, ihn wirklich (!) gehen zu lassen. Und das geht auch. Es ist nicht gesund, wenn über einen längeren Zeitraum das Wohlbefinden von einem anderen Menschen abhängt. :|

Glücklicherweise sind es nur Phasen, wie die in der letzten Nacht. Derzeit kommt gerade alles aufeinander in meinem Leben, so daß es mir nur wieder bewusst wird, wie sehr er mir gerade einfach fehlt. Gern würde ich ihm erzählen, was bei mir alles passiert. Er ist mir auch ein guter Freund geworden, der natürlich mit wegbricht...

Und, wenn du jetzt noch keine Entscheidung treffen kannst, dann triffst du eben doch eine Entscheidung: Die Entscheidung, (noch) keine Entscheidung zu treffen.

Ja genau. Ich bin nicht bereit, etwas zu entscheiden. Das trifft es in einem Satz sehr genau. Dass es mir permanent schlecht damit geht, erweckt hier vielleicht den Eindruck, da ich hier natürlich nur schreibe, wenn es mir nicht gut geht :blush:. Mein Leben geht weiter, auch ohne ihn. Natürlich fehlt er, dennoch in einem gesunden Maße. Heute Nacht kam alles auf einmal, da ich schweißgebadet aus einem Traum mit AM aufgewacht bin und ich bei diesem ganzen Gedankenkarussell keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Denke schon, dass ich alles realistisch wahrnehme und sehe meine sowie seine Position. Tendenziell habe ich schon die Idee, ihn wieder in mein Leben zu holen. Dennoch ist immer wieder die Frage, wie ich das aushalten werde? Ob ich als Affäre damit leben kann?!? Das kaue ich für mich immer wieder durch und sehe es somit absolut realistisch.
 

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Vielen Dank für diese wirklich hervorragenden Posts hier!
:herz::herz:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Liebe Herzdame,

ich habe noch nicht Deinen ganzen Strang gelesen aber, wir scheinen an einem ähnlichen Punkt zu stehen. Auch ich muss mich entscheiden, ob ich diese Affäre weiterführen will mit der kleinen Hoffnung dass doch noch was in meine Richtung passiert. Oder, ob ich dafür nicht mehr genug Kraft habe und nun lieber aufgebe.

Auch ich kann mich nicht entscheiden. Heute so, morgen wieder anders :nanu: vielleicht geht es unserem AM auch oft so? Ein schlechter Tag mit EF, dann wird die Sehnsucht nach AF wieder größer. Ein guter Tag mit EF, die AF verschwindet ein wenig aus den Gedanken und die Entscheidung für die EF ist wieder da. Und so weiter. Entscheidungen sind ja auch nicht in STein gemeisselt und können geändert werden, so lange man die Chance dazu hat.

Mir hilft gerade der Gedanke dass ich - noch - die Entscheidung für und gegen die Affäre selber treffen kann. Was wird sein wenn ich das nicht mehr kann? WEil er die Affäre beendet? Wird es mir dann nicht noch viel schlechter gehen? Ich bin hin und her gerissen. Jetzt könnte ich mit einigermaßen Würde gehen. Wäre das beim nächsten Mal auch so? Ich weiß es nicht. Es ist ein Risiko. Und wenn ich hier lese bei Einfachich oder Annabella, dann verliere ich jeden Hoffnungsfunken und bin bereit, meinen Lucky loszulassen. Ich würde so eine lange Qual niemals durchstehen. Dazu bin ich viel zu emotional und zu weich.
 

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ob ich als Affäre damit leben kann?!? Das kaue ich für mich immer wieder durch und sehe es somit absolut realistisch.

Oh Herzdame, da bin ich ganz bei Dir. Dies sind die Gedanken der letzten Tage, die ich auch immer und immer wieder habe.
Ich bin nur so vernebelt und kann nicht erkennen ob ich aus Verlustangst nach "lebbaren" Varianten suche, nur um ihn in meinem Leben zu haben oder ob ich mir einfach diese Form vom Beziehung, die Affäre, als Dauerinstitution vorstellen kann.

Ich bekomme es nicht klar aber die Gedanken drehen sich gerade auch bei mir darum.

Ich finde Dich sehr reflektiert und wünsch Dir Kraft, wo immer der Weg auch hingeht.

Mrs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
so daß es mir nur wieder bewusst wird, wie sehr er mir gerade einfach fehlt. Gern würde ich ihm erzählen, was bei mir alles passiert. Er ist mir auch ein guter Freund geworden, der natürlich mit wegbricht...
Wie gut ich das verstehen kann, liebe Herzdame.

Aber ich finde dich inzwischen viel gefestigter und klarer, als noch vor einiger Zeit. Da sind deine Gedanken noch mehr Karussel gefahren, jetzt gehen sie zwar immer noch hin und her, aber eben nur noch deine Gedanken. Du hast an Abstand und Stärke zugelegt. Das freut mich für dich.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
AM schreibt:

Ich find's echt blöd, dass ich seit mittlerweile 22 Tagen nicht auch nur ein einziges Lebenszeichen von dir bekommen habe...*traurigersm*

@Admin Wolfgang
:schuettel: Kein Pling :clap:

Was nun???
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich freue mich so für dich! Und ich hatte Recht :lach:

:juhu:
:clap::drehen::Kuss:

Warte unbedingt auf Wolfgang oder Schneewittchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich freue mich so für dich! Und ich hatte Recht :lach:

:juhu:
:clap::drehen::Kuss:

Warte unbedingt auf Wolfgang oder Schneewittchen!

Muss ich...mit so einer Nachticht habe ich nicht gerechnet.

Vorschlag:

:oh: Ist es schon sooo lange her? Wie die Zeit rennt! :coolwink: Sagst aber auch keinen Ton *frechersm*
Sag bloß, ich fehle dir?! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
YES!!!! :thumbsup: Bin ich froh, das ER sich gemeldet hat und nicht du geplingt hast! :grins:

Ich bin stark in Eile, wenn du meines nicht schicken möchtest, dann warte bitte auf Wolfgang! Deines auf keinen Fall schreiben, Herzdame! :schuettel: Viel zu viel und erleichtert und das mit dem "sag bloß, ich fehle dir" geht auch gar nicht. :PP

Vorschlag von mir:

Oh je, du armer ;) Ich hoffe, du hast kein Trauma dadurch erlitten :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben