Nicht mal Kennenlernen klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Naja, also vielleicht doch eher so - das trifft es wesentlich besser (das ist übrigens ernst gemeint):

Christopher-Lee-As-Vampire_1441843170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich schwanke immer hin und her zwischen Ablaschung, Genervtsein und dem Gedanken zu kühl, zu distanziert, zu desinteressiert gewesen zu sein bisher und dem Eindruck, dass ich bei diesem Mann gar nicht kühl und distanziert genug agieren kann.

Bei diesem Blick wie auf dem Bild oben - da war ich überfordert, wie er da so plötzlich fast vor mir stand. Schneewittchen, Du hattest weiter vorne geschrieben, dass ein Nicken von mir, wenn dann bei diesem ersten direkten Zusammentreffen von mir hätte kommen müssen. (Herzlichen Glückwunsch bei der Gelegenheit noch zur Admina!)

Aber ich war überfordert, ich konnte nicht reagieren, mein Kopf war völlig leer in diesem Moment.

Außerdem hätte auch er ja etwas machen/sagen können......

Ach, ich weiß auch nicht - ich habe im Moment keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.

Es ist eben komplett schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Zu der Zeit fand ich Thomas Anders sexy... ich war ja quasi noch asexuell... :lach:

Urgs! :lach:

Naja, also vielleicht doch eher so - das trifft es wesentlich besser (das ist übrigens ernst gemeint):

Christopher-Lee-As-Vampire_1441843170.jpg

Also, liebe Aurora, meine Meinung zu dieser Geschichte kennst du ja bereits :smile:. Aber, wenn ich mir jetzt dein ernstgemeintes Bild anschaue, dann erkenn ich da echt was "pathologisches"...:blush: Mag aber auch meinem Beruf geschuldet sein....:duck:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Schneewittchen, Du hattest weiter vorne ja geschrieben, dass ein Nicken von mir, wenn dann bei diesem ersten direkten Zusammentreffen von mir hätte kommen müssen.

Aber ich war überfordert, ich konnte nicht reagieren, mein Kopf war völlig leer in diesem Moment.

Außerdem hätte auch er ja etwas machen/sagen können......

Nein, nein, Aurora. Nicht, dass es jetzt ein Missverständnis gibt...:smile:! Es ging ja darum, ob du ihm jetzt, nach mehrmaligem "Treffen" ein Nicken geben solltest. Und da meinte ich, dass dieses Nicken WENN DANN halt reflexartig beim ersten Mal hätte kommen müssen - weil man das halt so macht, wenn man sich kennt. Aber, damit meine ich NICHT, dass du das hättest machen sollen! Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich rüberbringen konnte, wie ich das meine?

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du nicht genickt hast, weil dir ja diese Situation sofort spanisch vorkam. Und dieses "spanische" hat er ja initiiert. Also, bitte such die Schuld jetzt nicht bei Dir, gell! :smile:

Es liegt einfach an ihm - ganz insbesondere in diesem Fall- und ich würde ihm das nicht abnehmen, auf dich zuzugehen.

Ich sprach nur mal von mir, ich bin aber auch ein anderer Typ: Falls mich einer so anschauen würde, wie von dir beschrieben (und jetzt auch noch bildhaft dokumentiert :oh:), dann würd ich den recht unwirsch fragen, ob alles okay ist, ob ich ne Nudel irgendwo hängen habe oder ob sonstwas ist. Das wäre halt MEINE Art, weil mich das tierisch annerven würde, wenn ein Mann so glotzt, wie von Dir beschrieben.

Also, ich verstehe sehr gut, dass du genervt bist. :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Aurora,

Du hast keinen Fehler gemacht, indem Du zu wenig gemacht hast, bzw nicht genickt hast. Er ist ja derjenige, der den Karren ziehen müsste.

Oder guck vielleicht mal herunter... trägst Du zufällig eine Knoblauchkette? Das könnte einiges erklären :lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du nicht genickt hast, weil dir ja diese Situation sofort spanisch vorkam. Und dieses "spanische" hat er ja initiiert. Also, bitte such die Schuld jetzt nicht bei Dir, gell!
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden.

Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass er irgendwelche Kurse besucht hat, wie Menschen manipuliert werden können. Denn was er mit diesem Blick erreicht ist, dass es sich ins Gehirn fräst. Vielleicht ist genau das seine Intention.

(...)


Vielleicht hält er das auch für männlich, machohaft oder ähnliches......


Oder guck vielleicht mal herunter... trägst Du zufällig eine Knoblauchkette? Das könnte einiges erklären
Nein, ich trage weder eine Knoblauchkette, noch schwenke ich Kruzifixe herum. :lach:

Aber ja, ich bin genervt von diesem Mann und seinem Verhalten inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Es liegt einfach an ihm - ganz insbesondere in diesem Fall- und ich würde ihm das nicht abnehmen, auf dich zuzugehen.
Okay! Danke! Das ist wie ein Befreiungsschlag für mich! :smile:


Ich sprach nur mal von mir, ich bin aber auch ein anderer Typ: Falls mich einer so anschauen würde, wie von dir beschrieben (und jetzt auch noch bildhaft dokumentiert :oh:), dann würd ich den recht unwirsch fragen, ob alles okay ist, ob ich ne Nudel irgendwo hängen habe oder ob sonstwas ist.
Dadurch, dass ich genau nicht in solcher Weise reagiert habe - vielleicht hat er da in mir das Subiweibchen entdeckt, was ihn wiederum zum Spielen veranlasst. Möglicherweise hat er ganz feine Antennen dafür, wer sich dafür "eignet".
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Aurora, bist du denn ein Subiweibchen? Ich habe nicht den Eindruck dass er dich weichkochen kann mit seiner starrerei:) LG Lady
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Aurora, bist du denn ein Subiweibchen?
Ja, ich neige dazu - leider. Aber ich kämpfe dagegen an.


Wisst ihr, was mich so nervt inzwischen:

Sein Verhalten besteht aus einer Art Pseudo-Kontaktangeboten. Dabei schrammt er immer scharf an der Grenze zum echten Kontakt vorbei, überschreitet sie aber nicht - das, diesen wichtigen und für einen Kontakt notwendigen Schritt, soll ich dann offensichtlich gehen.

Wenn man das Beispiel mit dem Tanz betrachtet, dann wäre es so, dass er sich unübersehbar zum Tanz aufstellt und in Position begibt, jedoch von mir dazu aufgefordert werden will.

Und dieses Verhalten zeigt er bisher immer wieder in unterschiedlichen Varianten. Es ist irritierend und inzwischen zermürbend für mich.

Zermürbend ist es, weil es immer an dieser Stelle hängen bleibt und weil ich jedes Mal vor der Wahl und Hürde stehe (oder gestellt werde?): "Soll ich oder soll ich nicht?". Es sind Zwickmühlen, in die ich gebracht werde (absichtlich?) und die mich auch im Nachhinein noch in einer Gedankenspirale kreisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,

die Beschreibungen deines OdB klingen wirklich, hm... seltsam... Habe ein sehr eigenartiges Bauchgefühl, wenn ich von ihm lese...
:::

Ich finde es aber gut und sehr wichtig, wie sehr du dich reflektierst, dein Verhalten analysierst, deutest und bereits verstehst! Das erscheint mir in dieser Situation besonders wichtig. Behalte dich selbst, deine Bedürfnisse und "Schwachstellen" gut im Auge. Fokussiere dich ganz darauf, was DU brauchst, wie es DIR mit der Situation geht, und wann/womit DEINE Grenzen erreicht oder überschritten sind - denn DU bist das Zentrum und der wichtigste Mensch in deinem eigenen Leben, und andere Menschen können darin nur untergeordnete Rollen einnehmen, abhängig davon, ob sie dir gut tun oder schlecht tun.

Was dein OdB betrifft, so würde ich ihn, wenn ich an deiner Stelle wäre, weiterhin mit Nichtbeachtung strafen. Ich finde, er hat es einfach nicht verdient, dass du auf ihn in irgendeiner Form zugehst. Ich meine: Ist er ein Mann oder eine Maus??! Genau.

V.a. wenn er es gewohnt ist, immer viel weibliche Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wird es ihm guttun, bereits am Anfang zu erleben, dass er bei dir so nicht landen kann - weil du eben anders bist, und weil du nicht bereit bist, ihm eine höhere Priorität einzuräumen als dir selbst.

Ich kann deine Situation so gut verstehen, weil ich ähnlich veranlagt bin, aber seit dem Anfang meiner Forumszeit endlich dazugelernt und begonnen habe, mein Verhalten bewusst zu ändern - und in diesem Jahr schon sehr deutliche Fortschritte gemacht habe.

Alles Gute dir!
Bleib stark! ;)

GLG Caira
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn man das Beispiel mit dem Tanz betrachtet, dann wäre es so, dass er sich unübersehbar zum Tanz aufstellt und in Position begibt, jedoch von mir dazu aufgefordert werden will.

Genau :smile:! Und welche Frau würde zu solch einem Mann hingehen und fragen, ob er mit ihr tanzen möchte.

Es sind Zwickmühlen, in die ich gebracht werde (absichtlich?) und die mich auch im Nachhinein noch in einer Gedankenspirale kreisen lassen.

Es kommt darauf an, was du für dich für eine Entscheidung triffst innerlich: Wenn für dich klar ist, dass du solch einem Mann das Ansprechen nicht abnimmst, dann strahlst du diese Entscheidung auch nach außen und quälst dich nicht mit diesem inneren Konflikt. Zu dieser Entscheidung könntest du ja noch gelangen.

Wenn du dich aber immer wieder mit den selben Fragen quälst (hättest du anders handeln sollen) und ein Teil von Dir unsicher ist, ob du nicht doch den ersten Schritt machen solltest, dann entsteht ein Zwiespalt. Dieser hat wie gesagt erst ein Ende, wenn du dich bewusst für eine Richtung entscheidest. Und, diese Entscheidung strahlst du wie gesagt auch auf ihn aus.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er auf einmal auf dich zukäme, nachdem du z.B. für dich die Entscheidung getroffen hast, dass du diesen Mann nicht zuerst zum Tanz aufforderst, aber er das gerne bei dir tun kann, weil du diese Entschlossenheit dann ausstrahlst. Deine aktuelle Unsicherheit diesbezüglich noch, zeigst du sicher auch ihm ganz unbewusst in minimalsten Gestiken, Mimiken usw.

Deshalb würde ich dir raten, für dich innerlich eine Entscheidung zu treffen. Das kannst du auch mit inneren Bildern üben: Dir eine Situation vorstellen, wie es sie schon oft gegeben hat und dann schulterst du entschlossen deine Tasche und gehst selbstbewussten Schrittes weiter. Ich denk wie gesagt, er spürt deine innere Unsicherheit in dieser Hinsicht.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Aurora,

Ich denke auch, dass Du deine Unsicherheit sicherlich ausstrahlst.
Er klingt wie ein Typ, der ganz feien Antennen dafür hat.

Okay! Danke! Das ist wie ein Befreiungsschlag für mich! :smile:

Das klang für mich so, als würde deine Entscheidung nun stehen?....
Würde sonst echt dazu raten, für einige Zeit zu einer anderen Uhrzeit hinzugehen.
Vielleicht wirst Du Dir dann klarer. Klingt nicht so, als würde er wirklich dazu beitragen, dich stark und begehrt zu fühlen. Wenn Du ihn eine zeitlang nicht sehen würdest, täte es Deiner Reflektion doch ganz gut.
Finde nicht, dass Du Dich damit klein machst und wegläufst. Man muss sich nicht aus Trotz heraus in unangenehme Situationen bringen, die einem nicht gut tun.

LG,
Maja
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
beim Tanz gibt's ja durchaus auch Damenwahl. :lach:

Nein, sollst du auf keinen Fall machen.
Mag sein, seine Antennen sind fein ausgerichtet, deine auch.

Ich meine, du musst deine Zeiten nicht verändern für dein Hobby.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, wenn du eine Auszeit der starrenden Blicke benötigst, dann verschiebe deine Zeiten.

Ich kenne diesen inneren Konflikt ja nur zu gut.
Du bist eine selbstbewusste Frau und hast eine gute Reflexionsfähigkeit.
Vertraue dir da selbst, dann wird deine Körpersprache dies auch ausstrahlen.

Bin gespannt wie die nächste Begegnung sein wird :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mag sein, seine Antennen sind fein ausgerichtet, deine auch.

Du bist eine selbstbewusste Frau ..

Es wird da zwei Seiten geben, die selbstbewusste und die unsichere. Dominante Männer spüren die Unsicherheit, und ich glaube, die strahlst du unbewusst in den Begegnungen aus. Insofern bin ich ganz bei Schneewittchen.
Mit meiner Hausfrauenpsychologie :PP würde ich behaupten, du suchst/willst diese Männer, die dominieren. Ist ja auch nichts Verkehrtes dran, wenn es in einem Maße läuft, dass sich beide damit wohlfühlen.

Er bringt gerade das Konzept voll durcheinander. Ist dominant, erwartet aber in seiner Dominanz, dass du auf ihn zugehst. Er fühlt sich damit noch stärker und du wirst noch unsicherer. Es könnte, wenn sein Plan aufgeht, in ein zu starkes Ungleichgewicht abdriften. Was auf deine Kosten ginge, weil es auf Abhängigkeit abzielt, die nie gesund sein kann.

Uui, ich hoffe, ich lehne mich mit diesen Worten nicht zu arg aus dem Fenster. Es sind grad so meine Gedanken, vielleicht auch völliger Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Aurora, ich hoffe du findest eine Lösung für deine Zwiespältigkeit. Die ich echt gut verstehen kann. Bin ja auch immer so zerrissen. Drück dir die Daumen für eine innere Klarheit. Die Idee die Zeiten zu ändern finde ich gut.
LG Lady
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Aurora,

er hat soviel Macht wie du Ihm gibst.
Stell dir nächstes Mal vor er hat ein buntes Hütchen auf und eine Bob der Baumeister Unterhose an. Das wäre das richtige Lächeln für eine Retoure;)
"Yo wir schaffen das":thumbsup:

LG Hulahoop
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
:lach::lach::lach::lach::lach:Hula, diese Vorstellung habe ich mir schon mal in einem extrem langem Meeting, mit einer Handvoll Domis hervorgerufen.

Sehr lustig und entspannend

Liebe Aurora:smile:

Die Vorstellung funktioniert tatsächlich.
Ich verstehe deinen Unmut, bleibe bitte gelassen und lass dich nicht provozieren, DU bist die Frau mit mehr Cleverness. :thumbsup:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig rausgenommen aus dem Forum. Zum einen, weil ich sehr viel anderes um die Ohren hatte, aber auch, um ein bisschen Abstand zu meiner Geschichte hier zu bekommen. Es war mir so, als hätte ich mich, je mehr ich darüber schrieb, immer weiter emotional darin verstrickt.

Danke euch allen für eure Anschauungen, Tipps und und und....... Das alles ist für mich sehr wertvoll und hilfreich. :herz:


Es gibt auch bisher noch keine Neuigkeiten - wir sind uns nun fast zwei Wochen nich mehr über den Weg gelaufen. Auch das tat mir aber gut und ich habe wieder ein bisschen festeren Boden unter meine Füße bekommen.

Ja, es kann sein, dass er meine Unentschlossenheit, mein Zögern, den inneren Zwiespalt "soll ich oder soll ich nicht?" bemerkt hat. Den oft griff er ja auch meinen Blick auf, den ich zu ihm richtete - zwar nicht mit Absicht, das geschah zufällig von meine Seite, aber er blieb länger bei ihm, als das bei jemand anderem der Fall wäre, den ich einfach so mit den Augen streife.

Und ja, ich denke auch, dass das was er tut, sich als Dominanzgebaren benennen lässt. Auch wenn ich das zuerst nicht unbedingt als solches erkannt habe, aber es ist hier ja schonmal zu Sprache gekommen.

Beim ersten direkten Neu-Zusammentreffen (ich beschrieb es am Beginn des Strangs) - er stand so da, als würde er davon ausgehen, dass ich jetzt etwas sage. Nachdem ich aber auch "nur" schaute, begann er eine unruhige Bewegung mit den Finger einer Hand zu machen. So in etwa, wie wenn jemand eine leicht geschlossenen Faust ganz schnell auf und zu macht - versteht ihr was ich meine?

Das war das einzige was seinen starren Ausdruck unterbrach: Die angespannte Bewegung. Was es Nervosität, Anspannung oder Ungeduld bis ich nun endlich reagiere? Ich kann es nicht genau einordnen. Jedenfalls unterbrach diese spannungsableitende Gestik die ansonsten von ihm demonstrierte Coolness.

Und ich meine inzwischen auch, dass die Sache mit dem nah hinter mir vorbeifahren in Schrittgeschwindigkeit ebenfalls nicht bloßes Erregen von Aufmerksamkeit, sondern auch etwas von Domi-Verhalten hat. Wie sehr ihr das?


Er ist ja derjenige, der den Karren ziehen müsste.
OdB will mich dazu bringen, dass ich das tue, was Maja geschrieben hat.

Und wahrscheinlich hegt er diese Hoffnung solange ich eben nicht ganz klar in meinem eigenen Verhalten und Entschluß bin.

Wenn du dich aber immer wieder mit den selben Fragen quälst (hättest du anders handeln sollen) und ein Teil von Dir unsicher ist, ob du nicht doch den ersten Schritt machen solltest, dann entsteht ein Zwiespalt. Dieser hat wie gesagt erst ein Ende, wenn du dich bewusst für eine Richtung entscheidest. Und, diese Entscheidung strahlst du wie gesagt auch auf ihn aus.
Wahrscheinlich habe ich das (Ich-spreche-Dich-nicht-an) erstmals deutlich(er) bei der letzten Begegnung ausgestrahlt. Da bin ich vor seiner Nase raus ohne ihn anzusehen.

Das Hinsehen habe ich mir ihm gegenüber in der letzten Zeit etwas abgewöhnt, da es wieder in einem dieser Blickduelle enden würde, er das aushält, abwartet und ich mich unter Druck gesetzt fühle und nicht weiß, wie ich reagieren soll, um schließlich weg zu sehen.

Ist es richtig, nicht unbedingt hinzusehen, es sei denn, es ergibt sich?

Oder was denkt ihr über Hulas Vorschlag:
Das wäre das richtige Lächeln für eine Retoure
....doch zuviel und lieber weiter "kühl" bleiben? OdB ist sehr selbstherrlich, das ist mir in den letzten Tagen immer klarer geworden.

Wie kann ich diesen Menschen dazu bringen oder herausfordern, mir entgegen zu kommen, kann ich den Spieß irgendwie geschickt umdrehen? Er will mich in eine ihm nachlaufende Haltung hineinmanipulieren, das möchte ich so nicht. Er soll sich stattdessen bemühen.

Schneewittchen Du hast ganz weit vorne geschrieben, dass ich ihn praktisch und wenn überhaupt nur damit weichkochen kann, indem ich genau das was er offensichtlich erreichen will, nicht tue.

Da wir annehmen können, dass er absichtlich hinter mir bleibt - dann muss ich also noch weiter hinten bleiben, so bis (fast) ein Stillstand eingetreten ist, ist das so richtig?

Liebe Grüße :)
Aurora


P.S.: Am Besten ist es vielleicht, wenn ich überhaupt nichts tue?! Wie ist es mit Push-Pull, oder ist das mit der derzeitigen Ausgangssituation gar nicht möglich? Wenn, dann dachte ich an zaghaftes Push und Pull in meinem Verhalten, etwas anderes bietet sich ja momentan nicht an. Oder liefert er selbst dafür zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.789
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben