Nu is der Ofen auch bei uns aus?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Huch... hast Recht, ich habe das falsch verstanden :blush::lach:
 
J

Jay

Gelöschter User
u, nach 13 Monaten Trennung ist das nicht alt, sondern neu. :lach:

Hi ntb,

ich habe da jetzt doch schmunzeln müssen... so etwas kenne ich auch von meinem ExMann und mir ... Solche Situationen sind echt skuril .... Am lockersten wird man doch , wenn man/frau nichts mehr erwartet... und es auch weder hinaufbeschwören möchte, noch ablehnt. Bei Euch scheint echt alles offen zu sein. Was für eine Geschichte ntb ! Ich drücke Dir die Daumen ! Ihr kennt Euch ja echt schon ewig.....

Alles Gute ... ich werde es weiter verfolgen !

Jay
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
ich werde mit EXI die nächsten 35 Jahre nicht so entspannt umgehen :lach: *läuft* bei dir :herz:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moinsen

"Meine" Woche Herbstferien mit den Kids sind vorbei. Scheisse! War richtig gut.

Gestern hab ich die Kids zurück gebracht.
Freundlich "Hallo" gesagt. Taschen und Krimskrams in den Flur gestellt.
Von den Kids verabschiedet.
Wollte grade los....

Ex: "Willste noch nen Kaffee?"
Ich (war wirklich etwas überrascht): "Ääähm....Nein.....Aber nen Espresso."

Also hingesetzt und geplaudert.
15 Minuten.
Dann hab ich aber relativ abrupt abgebrochen, da ich noch ein Date mit ein paar Schweinchen in nem Maisschlag hatte.
Das hab ich ihr natürlich nicht gesagt.
Ich glaube mein plötzlicher Aufbruch hat sie etwas irritiert. ;)
Egal.

Achja, Samstag Abend hab ich noch ne kleine Aktion gestartet. Ist aber nix Ex-Exklusives. Sowas hab ich öfter mal bei Freunden gemacht:

Samstag Abend war sie mit ein paar Mädels auf ner Feier (die Dirndl-Geschichte).
Ich also ein kleines Katerpaket für den nächsten Morgen gepackt (Rollmops, ASS, Wasser....) und an ihre Haustür gehängt. Das hat sie dann bei ihrer Rückkehr "gefunden".

Damit konnte sie wohl so gar nix anfangen, zumindest deutete darauf ihre Nachfrage am Sonntag morgen per WA hin.
"Ob das Care-Paket von mir wäre?"
Ich hab dann noch ein bisschen eindeutig/zweideutig getextet und irgendwann ist dann bei ihr der Groschen gefallenen, war überrascht, hat sich brav bedankt und wollte unbedingt von der Feier erzählen.
Das hab ich dann aber im Sande verlaufen lassen, weil: interessiert mich ja nicht. ()

So das war's erstmal. Im Westen nix Neues.

Life goes on...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hui, NTB,

Du gehst aber ganz schön ran! Also das mit dem Care Paket, das war so dermassen süss und zugewandt, das würden normalerweise Frauen sicherlich als vollkommen eindeutiges Zeichen nehmen, dass der Typ lichterloh brennt, wenn er sich solche Mühe gibt. War das Deine Absicht, bei ihr dieses Gefühl auszulösen oder schätzt Du das bei Euch generell anders ein?

Wäre ja nicht schlimm, mal so ein 100%-Sicherheits-Zeichen zu geben, solange Du Dir der Wirkung bewusst bist. Die Frage wäre jetzt halt, wolltest Du ihr bewusst so viel Sicherheit geben, was Deine Motivation angeht? Und: wie schätzt Du ihre Reaktion denn insgesamt ein: wie wirkte sie, nachdem sie das erfahren hat, dass es von Dir ist, welchen Eindruck hat sie auf Dich gemacht? Meinst Du, es war ihr zuviel, oder meinst Du, es hat ihr gefallen, bzw hat es Euch eventuell nähergebracht emotional oder nicht?

Ich weiß ja, dass Du momentan super drauf bist und Dir das EB auch gar nicht so wichtig ist, aber es gibt hier sicher Mitleser, die sich sehr für den Effekt solch eines eindeutigen Pulls interessieren würden.

Arnie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Och Mensch Arnie, jetzt muss ich wegen deinen Fragen tatsächlich in die "Tiefe" gehen. :grins:

Also das mit dem Care Paket, das war so dermassen süss und zugewandt, das würden normalerweise Frauen sicherlich als vollkommen eindeutiges Zeichen nehmen, dass der Typ lichterloh brennt, wenn er sich solche Mühe gibt.

Normalerweise. :lach:
Aber meine Ex ist nich normal. :coolwink:

War das Deine Absicht, bei ihr dieses Gefühl auszulösen oder schätzt Du das bei Euch generell anders ein?

Nein!
Es war tatsächlich einfach nur ne Geste, die auch schon bei Freunden "abgezogen" habe.
Und als solche, hab ich sie auch im WA Chat am nächsten Tag dargestellt. Natürlich nicht mit den Worten, aber halt so, dass sie (wenn sie sich auch was auch immer darüber gedacht haben mag) es nicht als

dermassen süss und zugewandt

ansehen konnte. Push und Pull.
Ok. Der Push war jetzt eher einer der leichteren Sorte. :lach:

Es gibt/gab bei uns zwei "Ebenen":
Zum einen die verspielte, freundschaftliche.
Zum anderen die rationale.

Ich werde durch solche Spielereien alleine bei ihr nicht den Turn-around herbeiführen können. Dafür ist ihr die rationale Ebene momentan zu wichtig. Aber das sind kleine Hammerschläge, die auch bei ihr irgendwann auf die rationale Ebene durchschlagen. So war und ist es immer noch.
Das ist mir bewusst und deshalb reite ich auf den Sachen auch nicht lange rum oder halte ihr öfter unter die Nase, wie toll ich doch bin.
Das bringt Null.
Die rationale Ebene wird von mir "härter" und "rigoroser" bedient. Das weiß sie und merkt sie auch.

Und: wie schätzt Du ihre Reaktion denn insgesamt ein: wie wirkte sie, nachdem sie das erfahren hat, dass es von Dir ist, welchen Eindruck hat sie auf Dich gemacht?

Da muss man einfach bedenken, dass diese "Annäherung" eigentlich erst seit Juni (ihr Auszug) stattfindet. Annäherung ist zuviel gesagt. Aber der lockerere Umgang miteinander.
Für die "kurze Zeit" in der wir uns nun besser verstehen, war ihre Reaktion schon zugewandt. Das ist schwer zu beschreiben, aber in der Trennungszeit davor, wäre eine solche Reaktion von ihr (und von mir) nicht möglich gewesen.

Als fast direkte Reaktion auf mein Care-Paket kam ja von ihr die "Einladung" zum Kaffee. Damit hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. ;)

Meinst Du, es war ihr zuviel, oder meinst Du, es hat ihr gefallen, bzw hat es Euch eventuell nähergebracht emotional oder nicht?

Viel zu weit gedacht und das war auch nicht die Intention dahinter.
Denn dann würde ich mir ja durch solche Sachen Hoffnungen machen. Und das ist (weitestgehend :PP) nicht der Fall.
Es sollte nett sein, aber auch nicht mehr.

aber es gibt hier sicher Mitleser, die sich sehr für den Effekt solch eines eindeutigen Pulls interessieren würden.

Der Pull mag objektiv eindeutig gewesen sein. Ihre Reaktionen der Situation entsprechend. Ihr fehlt halt die "rationale Sicherheit" von mir, auch wenn ich durch solche Aktionen ihr natürlich etwas "emotionale Sicherheit" gebe.

Man muss bedenken: sie glaubt wohl immer noch, ich hätte da was mit einer anderen am laufen. Das werde ich auch nicht weiter thematisieren, denn das wäre zuviel des Guten. Allerdings könnte sie, wenn sie wollte, durch mein "Freizeit und WA Verhalten" drauf kommen. Aber das ist nicht meine Baustelle. Ich bin mir sicher, sie wird irgendwann etwas dazu sagen. Bezüglich dessen, "beobachte" ich sie natürlich. Denn es ist eine Gratwanderung. Ich will ja auch nicht, dass sich das in ihrem Kopf verfestigt. Also werde ich ihr schon unterschwellig andere Signale senden.:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, NTB, hier im Forum wirst voll gefordert, da gibt es kein Entrinnen!:lach::prost:

Im Ernst, wenn Du hier nicht immer so super-entspannt und easy schreiben würdest, würde ich mir echt Sorgen machen wegen des Care-Pakets;). Im "normalen" Liebes-Knigge würde so eine Aktion jedenfalls 100%ig "Du musst nur mit dem Finger schnipsen, und schon bin ich wieder in Deinem Bett" signalisieren, ein denkbar starker Pull, den man wirklich nur dann einsetzen kann, wenn man wie Du gleichzeitig realistisch den Gedanken nährt, dass man eh selbst eine Geliebte hat.

Deswegen ist es mir an dieser Stelle schon wichtig, dass potentielle Mitleser da nicht denken "Ja, genau, DAS ist echt cool mit dem Care-Paket, das mach ich jetzt auch". Cool ist es nur, wenn es einem wirklich vollkommen schnuppe ist, ob ein Exback klappt oder nicht, wie beim NTB - bei jedem Anderen wäre es ein Zeichen von Bedürftigkeit und Wunsch nach Nähe.

Arnie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
wenn es einem wirklich vollkommen schnuppe ist, ob ein Exback klappt oder nicht, wie beim NTB - bei jedem Anderen wäre es ein Zeichen von Bedürftigkeit und Wunsch nach Nähe.

Ich fasse das jetzt mal als "Kompliment" auf. :grins:

Als Anmerkung:

Ja, es ist mir momentan wirklich egal, ob ein EB funktioniert oder nicht. Mir geht es gut.
Allerdings muss auch ich mich immer wieder hinterfragen, wo ich (wirklich) stehe, um "meinen Frame" (der eigentlich keiner mehr ist) zu halten. Denn nur dann kann ich irgendwelche Aktionen fahren, ohne daran irgendwelche Hoffnungen oder Erwartungen zu knüpfen.
Geht's mir mal nicht ganz so gut (JAAAAA das kommt auch vor()), dann unterlasse ich alles, was mich in irgendeiner Form "abhängig" machen könnte.

Reicht das erstmal, Arnie? :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Keineswegs, NTB, was ich jetzt gerne noch von Dir wissen würde: Wieviel Prozent Kalbsleber muß in einer Kalbsleberwurst mindestens enthalten sein?:PP
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Na dann:

Klugscheißmodus an:

Bis 2010 musste mindestens 15% Kalbfleisch drin sein, die Leber konnte aber von irgend einem anderen Vieh sein (meist Schwein).
Heute darf sich nur Kalbsleberwurst schimpfen, was auch Kalbsleber enthält.
Alles andere heißt Kalbfleisch-Leberwurst.

Klugscheißmodus aus.

:coolwink:

Das wusste ich natürlich gaaaaanz alleine. Gxxgle hat damit üüüüberhaupt nix zu tun. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo ntb,

Ich hab jetzt deinen Strang auch ganz durchgelesen.

Ich habe sehr viele Aha- Effekte gehabt :D

Ich hab da jetzt mal eine allgemeine Frage an dich. Du hast irgendwann mal geschrieben ( auf welcher Seite es war weiss ich jetzt nicht mehr), dass deine Ex
schon viel tun muss, um bei dir was zu bewirken.

Was wäre das denn zum Beispiel??
Meinst du Sie ist jetzt auf dem guten Weg dahin?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo Sweety*

Du hast dich echt da durchgequält?
Meine Hochachtung!

Was wäre das denn zum Beispiel??

Uff. Gute Frage. Ich glaube, ich hab damit erstmal ein Gefühl ausdrücken wollen, auch um mich selbst zu versichern, dass ich sie nicht ohne Weiteres zurück nehmen würde.
Es reicht nicht, wenn sie sagen würde: "das war ein riesiger Fehler, lass es uns nochmal versuchen". Auf die Art würde sie das - mal nebenbei - sowieso nie machen. Es ist und bleibt ein Prozess. Beides. Der Weg zu Trennung, als auch der Weg zu einem eventuellen Neubeginn. Und auf dem Weg kann so einiges passieren.

Meinst du Sie ist jetzt auf dem guten Weg dahin?

Auch das ist schwierig zu sagen, denn nicht nur sie, auch ich verändere mich ja im Laufe der Zeit. Ob das dann tatsächlich irgendwann nochmal zusammenpasst, weiß ich nicht.
Aber:
Ich würde es nicht mutwillig verhindern wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Du hast dich echt da durchgequält?
Meine Hochachtung

Jaaaaa das habe ich tatsächlich gemacht. ;)

Am Anfang deiner Geschichte habe ich sehr viel Ähnlichkeiten gesehen. So ab und an. Und deswegen hat mich deine Geschichte so interessiert, weil ich dadurch die Gedankengänge eines Mannes verstehen konnte. Bevor mein Mann die Trennung ansprach vor 2 Jahren, hat er sich richtig ins Zeug gelegt- ganze 6 Monate.
Aber ich Dummie habe es nicht gemerkt und weiterhin ab und an gemeckert, dann war bei ihm Schluss.
Fast so ähnlich war es ja bei euch auch.
Irgendwann hast du auch gemerkt, dass du dir das nicht mehr antun willst.

Also wie gesagt, deine Gedankengänge famd ich sehr hilfreich für mich.
Danke dafür! Auch wenn es für mich schon viel zu spät ist.

Ich würde es nicht mutwillig verhindern wollen

Hmmm isteressant :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Auch wenn es für mich schon viel zu spät ist.

Ganz platt:
Es ist nie zu spät.
Es nur immer zu früh zum Aufgeben.
Und damit meine ich jetzt nicht ein EB oder verspielte Chancen in der Vergangenheit.

Weißt du, jeder hat ein Potential. Die Kunst ist es das zu erkennen, damit zu wirtschaften und damit auch zufrieden zu sein.
Es klappt nunmal nicht alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo NTB,

Die Frage ist irgendwann wirklich, will man überhaupt ein Ex-Back.
Das wird vermutlich immer weniger, das Leben geht weiter...
Du hast eine Entspanntheit entwickelt, die gut ist.
Und wirklich alles möglich macht...

Wenn man so rückblickend schaut erkennt man, dass man manches erst erkennt,
wenn man etwas Abstand bekommt. Und nur so dazu lernen kann für dir Zukunft.

Weiter alles Gute !

Viele Grüße,
M.Caine

@ Sweety: Das Leben scheint ungerecht, aber es gibt einen Ausgleich.
Wenn man oberflächlich verliert, gewinnt man manchmal tiefer drinnen.
Alles was war, hat man damals mit seinen besten Wissen gemacht.
Manchmal reicht es eben nicht... so ist es eben...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@ Sweety: Das Leben scheint ungerecht, aber es gibt einen Ausgleich.
Wenn man oberflächlich verliert, gewinnt man manchmal tiefer drinnen.
Alles was war, hat man damals mit seinen besten Wissen gemacht.
Manchmal reicht es eben nicht... so ist es eben...

@ M.Caine : da hast du wohl Recht
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mini Update:

Die Kids waren die Tage mit Mama in ner Schoko Fabrik.

Ich: Bekomme ich auch was?
Sie: Mal schauen was es da so gibt.

Ok. Dann passierte ne zeitlang nix.
Mal ein lustiges Video von ihr und Orga Kram. Mehr nicht. Madame ist momentan eher ruhig.

Eben kommt ne Nachricht mit Bild von der Schokolade für mich. Bringen mir die Kids wohl mit, wenn sie wieder bei mir sind.

Name der Schokolade: Glück to Go:PP

::: Da hätte sie auch ne andere Tafel aussuchen können. Jetzt mal ehrlich. ()

Hab die Nachricht noch nicht offiziell gelesen, werde mich aber nachher brav bedanken und werde mir natürlich einen kleinen Seitenhieb wegen des "Schokoladennamens" nicht verkneifen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Deine Ex ist aber cool :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben