Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ach Moyo,

Ich finde das immernoch allerhand und für mich zeigt es definitiv, dass er wirklich verletzt und gekränkt ist. Leider hilft dir das nicht weiter und macht die Situation auch nicht besser. Er schafft es einfach nicht über seinen Schatten zu springen und so leid es mir tut, aber so macht das leider gerade alles wenig Sinn :cry
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Naaaaja... kannst es ja mal probieren. Bei mir hat ignorieren auch nichts gebracht

Naja, was heißt probieren. Er wird ignoriert, weil ich abschließen will..und weil es so halt einfach auch nichts bringt. Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass er dann ins reflektieren kommen könnte..Aber selbst dann muss ich mir nochmal echt überlegen, ob ich das will.

Wenn er trotz Angebot das Porto zu zahlen nichts schickt, willst du die Sachen dann abschreiben, oder weiter hinterherlaufen?

Ich werde das Porto nicht zahlen, also werde ich ihm das auch nicht anbieten.

Ich habe eine Freundin, die aus seiner Stadt kommt, evtl beauftrage ich die damit, die Sachen zu holen, wenn sie das nächste Mal dort ist. Ich habe kurz überlegt, selbst zu ihm zu fahren und sie zu holen, weil die Stoffe eben einen hohen immateriellen Wert für mich haben. Bevor ich ihm aber ewig hinterherrenne, soll er sie halt behalten. Aber dann hätte ich mich so extrem in ihm getäuscht, dass ich dann definitiv NICHTS mehr von ihm hören wollen würde.

Ich finde das immernoch allerhand und für mich zeigt es definitiv, dass er wirklich verletzt und gekränkt ist.

Ja, Süße, er ist sehr verletzt. Ich hätte ja ehrlich nicht gedacht, dass ich ihn so verletzen könnte überhaupt. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Und ja, du hast Recht, so lange er so verletzt ist, bringt das alles überhaupt nichts, weil er auch nichts sehen kann, außer seinen Verletzungen. Deswegen will ich mich ja erstmal absolut zurückziehen, verarbeiten, mein Leben weiterleben..Sollte es ein EB geben, dann erst dann, wenn er seine Verletzungen alle überwunden hat.

Wobei ich mich ja frage, ob er verletzt ist, weil er mich verloren hat oder ob nur sein Ego verletzt ist? Trauert er also wirklich um mich und die Beziehung oder ist es nur sein Ego?

So, ich hoffe, mein Internet hat sich jetzt wieder beruhigt. Irgendwie stürzt das heute dauernd ab...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
die Nachrichten mit dem Sachen die dir gehören war doch erst gestern, würde ihm jetzt mal Zeit einräumen und nicht darüber nachdenken, was man macht wenn er es nicht schickt oder wie und ob.
Er hat ja als erstes mal geschrieben, dass er es macht wenn er zu Hause ist.

Zu seiner Verletztheit, du hast ihm ja nochmals alles auf dem Silbertablett serviert und er hätte einfach nur ein wenig über sein Ego müssen, dass kann er aber so wie es scheint nicht.
Wenn du dich ihm maximal anbietest, wird er zwar eher zurückkommen, aber nichts an seinem Verhalten ändern. Darum kann ich dein weiteres Vorgehen verstehen und wenn sein Ego wirklich so verletzt ist, dass er nur noch seine Verletzungen sieht, wird es noch mehr Zeit benötigen.
jetzt aber erstmals abwarten, ob und wie er dir deine Sachen zu kommen lässt
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
die Nachrichten mit dem Sachen die dir gehören war doch erst gestern, würde ihm jetzt mal Zeit einräumen und nicht darüber nachdenken, was man macht wenn er es nicht schickt oder wie und ob.

Stimmt, es war erst am Montag, aber ich habe trotzdem Sorge, dass mein Zeug nicht zurück kommt. Allerdings wäre das der worst case. Und dann wäre er definitiv unten durch!!

Ich mache nichts mehr. Ich versuche, loszulassen. Gestern hatte ich einen wundervollen Tag.

Ich werde mir wohl auch erstmal noch ein paar Tage Auszeit vom Forum nehmen. Ich muss mal aus dem Gedankenkarussell nochmal raus.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wünsche dir eine erholsame Zeit ohne uns und ohne das Forum.
Fühl dich gedrückt :herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder kurz: Die letzten Tagen, ab Sonntag, waren echt gut. Ich bin am Überlegen, Exi aus FB und WA zu schmeißen. Allerdings sehe ich es dann kommen, dass ich meine Sachen noch weniger wahrscheinlich zurück bekomme als es wahrscheinlich eh schon der Fall ist. Ich glaube nämlich nicht, dass er das so toll findet. Meine Sachen sind bis jetzt nämlich noch nicht gekommen. Mich nervt und enttäuscht das so sehr, dass ich jetzt bereit bin, abzuschließen.

Generell überlege ich auch, ob ich ihm Anfang nächster Woche nochmal eine Erinnerung schreibe, dass er mir meine Sachen bitte schicken soll. Momentan tendiere ich allerdings irgendwie dazu, es sein zu lassen. Soll er mit meinen Sachen glücklich werden, wenn er meint. Ich hab da jetzt keine Lust, hinterherzurennen. ER braucht dann aber auch nie wieder ankommen.

Exi hat gestern auch das allererste Mal einen Status eingestellt bei WA, den ich mich sehr beherrschen musste, nicht anzuschauen heute morgen. Habe nämlich leider von ihm geträumt letzte Nacht, was meine Fortschritte der letzten Tage kurzzeitig ein bisschen zunichte gemacht hat. Gott sei Dank hab ich momentan auch echt wieder viel zu tun, denn am Montag geht die Arbeit bei mir wieder los.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Fühlt euch gedrückt! <3
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
viel Spass beim wieder Einstieg ins totale Arbeitsleben.

Würde es davon abhängig machen, wie sehr du an deinen Dingen hängst. Würde auch nicht darum bitten, da würde ich eine klare Ansage mit Datum machen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo, liebe Moyo!

Du klingst immer gefestigter bei Deinem Weg - weg von Exi. Hoffe für Dich es sieht unter der Fassade auch ähnlich gut aus :smile:

Betreffend Deiner Sachen würde ich schon nochmal eine Aufforderung schreiben dass er Dir diese zurück schickt. Schließlich gehören sie Dir - da ist der materielle Wort vollkommen zweitrangig.

Ich verstehe ihn wirklich nicht, er kommt überhaupt nicht aus seinem Schneckenhaus. Er lässt Dich überhaupt nicht wissen was er denkt oder will. Im Grunde ist es auch egal, dennoch hätte ich schon in gewisser Weise erwartet dass auf Deine offenen Sprachnachrichten zumindest irgendeine Reaktion kommt. Aber jeden Finger den Du ihm gereicht hast hat er komplett reaktionslos an sich vorüber ziehen lassen :shakehead:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich hier momentan so absent bin. Am Montag hat mich die Arbeit wieder sehr in Beschlag genommen.

Es gibt aber ein Update. Vorweg: Ich habe heute meine Sachen per Post bekommen. :Fest:

Hier mal der komplette Nachrichtenverlauf zwischen Exi und mir:

Am 7.9.:

Ich: Hallo Exi,
Meine Stoffe sind bislang noch nicht angekommen. Sind sie unterwegs? Brauche sie bitte bis spätestens 15.9.
Exi: Was habe oben geschrieben???
Exi: Oder ist dir egal?
Exi: Keine Sorge ich schicke deine Stoffe
Exi: Wenn ich zurückkomme

Ich: Exi, ich weiß doch, dass man sich auf dich verlassen kann.
Ich möchte einfach nur meine Stoffe bis zum 15.9.
Exi: Bis da bin ich da
Ich: Dann schick sie mir da bitte. Dankeschön.
Exi: Ich mache
Keine Sorge
Exi: Ich bin nicht so wie du denkst
Exi: War dein Urlaub gut ?

Ich: War sehr gut. Hoffe, deiner auch?
Exi: Jap
Exi: Läuft gut
Exi: Hast du dein Mann gesehen?

Ich: Ich habe meinen Ex nicht getroffen, nein. (Am nächsten Tag, da es schon kurz vor Mitternacht war und ich keine Lust mehr hatte, zu antworten)

Am Mittwoch:

Exi: Sorry. Kannst du mir bitte deine jetzige Adresse schicken
Ich muss mich auf dein Frist anhalten.
Kannst du mir bitte schicken! (zwischen diesen 3 einzelnen Nachrichten lagen jeweils
10 Minuten!)


Dann hat er angerufen, war aber noch in der Arbeit. Hab ihn dann ein paar Stunden später zurückgerufen, haben nur kurz gesprochen, ca. 1,5 Minuten. Er klang recht distanziert.

Nach dem Telefonat:

Ich: Meine Adresse: x
Exi: Und Name?
Ich: MoyoSafi
Exi: Danke
Ich: Danke für's schicken. :) Hat mich gefreut, kurz mit dir zu reden vorher.

Daraufhin hat er nochmal angerufen und wir haben ein paar Minuten geratscht. Bis dann die Verbindung abgerissen ist. Nachdem ich zurückgerufen habe, haben wir nochmal ein paar Minuten telefoniert.

Ein paar Stunden, nachdem wir aufgelegt hatten:

Exi: Gute Nacht Moyo

Ich hab ihm vorhin dann noch das geschrieben:

Vielen Dank, dass du mir meine Stoffe geschickt hast. Sind heute angekommen. :)


Ja. Die Frage nach meinem Ex hab ich mir wohl selbst eingebrockt. Wahnsinn, wie eifersüchtig er da immer noch ist.

Ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von seinem heiß-kalt- Verhalten halten soll. Dass er meinen Nachnamen nicht wusste, hat mich auf jeden Fall getroffen. Dass er mich das allererste Mal, seit wir uns kennen, am Mittwoch mehrmals initiativ von sich aus angerufen hat, ist dann halt das andere Extrem. Und in den Telefonaten setzt er definitiv das um, was ich in der Sprachnachricht angesprochen habe. Er hat mir sehr viel privates von sich erzählt und hat auch bei mir viel nachgefragt.

Ich nehme mir auf jeden Fall vor, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Mein Leben zu leben. Wer weiß, was noch passiert. Es steht jetzt auf jeden Fall nichts mehr zwischen uns.

Ich hoffe, ich habe bald mal wieder ein bisschen Luft, mich bei euch wieder ein bisschen einzulesen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
das mit dem Namen ist schräg.

Aber es hört sich so an als wärst du momentan so halbwegs im Reinen wie die Sache jetzt ist.

und er scheint ja auf Eifersucht anzuspringen oder wollte er dich hier nur provozieren
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Aber es hört sich so an als wärst du momentan so halbwegs im Reinen wie die Sache jetzt ist.

Ja, relativ ich Reinen bin ich, das stimmt. Ich hab immer noch ein wenig die Hoffnung, dass wir wieder irgendwann zueinander finden. Aber so richtig loslassen kann ich halt nicht, wenn wir dauernd irgendwie im Kontakt sind. Und er tut momentan zu wenig, leider. Nervt mich schon ein wenig. Und dann kommen so Lichtblicke, wie, dass er mich initiativ anruft, ohne, dass ich was dazu sagen muss.

und er scheint ja auf Eifersucht anzuspringen oder wollte er dich hier nur provozieren

Ich glaube, er ist wirklich eifersüchtig auf meinen ExEx. Er hat die Frage natürlich auch provokativ gestellt, aber eifersüchtig ist er wirklich.

Sag mal - der kennt deinen Namen nicht??

Dein Nachnamen scheinbar nicht- obwohl ich den auch in FB habe...Hat mich auch sehr getroffen, ehrlich gesagt.

Am Wahlsonntag hab ich Geburtstag. Ich bin gespannt, ob er sich daran erinnert und mir gratuliert.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo,

Ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch jemand mitliest, aber ich schreibe trotzdem mal ein Update. Es ist nämlich schon einiges passiert.

Ich hatte ja Geburtstag Ende September und Exi hat mir gratuliert. Ich hab mich dann artig bedankt und bin im Endeffekt auf ihn zugegangen, indem ich gesagt habe, dass ich bei dem Ausflug, den ich gemacht habe an dem Tag, an einen Ausflug mit ihm denken musste. Ja, und dann haben wir uns erst ein wenig angezickt und dann kam das Gespräch, was ich schon so lange wollte, endlich. Es war so ehrlich und tief und bis tief in die Nacht. Quintessenz: wir sind beide vom jeweils Anderen ziemlich verletzt. Und: wir wollen uns beide jeweils noch. Das war an einem Sonntag. Dann war Funkstille bis Freitag. Da hat er mich nochmal angeschrieben und hat u.a. gefragt, was das jetzt mit uns ist. Daraus hat sich dann nochmal ein langes, ehrliches Gespräch entwickelt. Er meinte, 1-2 Mal die Woche telefonieren ließe sich einrichten, regelmäßige Treffen werden aber nach wie vor schwierig. Ich rechne ihm hoch an, dass er da so ehrlich war.

Ich weiß nicht, ob wir jemals wieder zusammen kommen, obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Aber wir sind in 2 Sachen sehr sehr verschieden:
Zum einen: ich plane am liebsten alles. Er macht am liebsten alles spontan. Ich glaube, ich kann mir da durchaus was von ihm abschneiden, aber meiner Meinung nach kann man in einer Fernbeziehung über mehr als 800km die Treffen nicht komplett spontan gestalten. Das ist utopisch, das zu glauben.

Zum anderen: Er sagt, dass Liebe keine Bedingungen und Voraussetzungen hat. Ich gehe da mit, denke aber schon, dass für eine erfolgreiche Beziehung gewissen Bedingungen und Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Das sind die 2 Hauptpunkte, in denen wir total gegensätzlich sind und ich weiß nicht, ob wir da auf einen Nenner kommen, mit dem wir beide glücklich sind.

Seit diesem Gespräch stehen wir viel in Kontakt, er meldet sich auch wirklich oft. Es gab wenige Tage, an denen wir keinen Kontakt hatten. Der Kontakt geht hauptsächlich von ihm aus. Aber auch ich melde mich von mir aus ab und an mal, überlasse dabei aber trotzdem ihm die Führung.

Mein Plan ist es, es jetzt einfach mal laufen lassen, schauen, wie es sich entwickelt und ob wir eine Basis für eine Beziehung aufbauen können oder nicht. Obwohl wir momentan recht viel Kontakt haben, fehlt mir noch die Tiefe und die regelmäßigen Telefonate. Ich hoffe, dass sich das noch ergibt. Und ich warte darauf, dass er mich nach einem Treffen fragt.

Ich möchte es wirklich langsam angehen lassen, in mich hinein spüren, wie es mir geht und ob ich damit glücklich. Ich möchte nicht auf biegen und brechen wieder eine Beziehung mit Exi, in der ich dann schlussendlich wieder nicht glücklich bin. Deswegen gaaaanz langsam. Und ich möchte die Möglichkeit haben, wenn ich merke, das ist nichts, jederzeit aussteigen zu können. So wie er das natürlich auch kann. Und bevor wir wieder fest zusammen kämen, möchte ich auch mindestens ein persönliches Treffen.

Ja, so sieht es momentan aus. Ich bin wirklich sehr gespannt, wo mich die Reise hinträgt.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo erstmal,
Aber alleine mit eurer Aussprache seid ihr ja schon einen riesigen Schritt weiter - egal in welche Richtung es geht :)
Es zu überstürzen wäre jetzt auch das falsche,
Ich drücke die Daumen!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo Pandicorn und willkommen in meinem Strang.

Stimmt, wir sind einen großen Schritt weiter. Bin aber trotzdem einfach noch nicht sicher.

Heute vermisse ich ihn sehr und hätte ihn gerne zum kuscheln da. Ich frage mich, ob dieses Vermissen irgendwann mal aufhört. Gut, es wird weniger..

Danke für's Daumendrücken!
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Moyo freut mich das sich dann noch etwas entwickelt hat und ihr einen Schritt aufeinander zugegangen seit.

Ich hoffe das ihr nochmals einen Weg zueinander findet.

Was ich gut finde, dass du die Dinge selbst in die Hand genommen hast, hätte gerne diesen Mut aufgebracht.

Wünsch dir wirklich das es nochmals etwas wird, wenn du es willst.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ihr Lieben,

Danke Geezer für deinen Beitrag.

Leider hat sich das Blatt wieder sowas von gewendet: Mein EB ist jetzt endgültig beendet. Hab Exi heute aus FB gelöscht und auch seine Nummer aus dem Handy.

Letzter Kontakt war vor 2 Wochen. Er ist dauernd online, schafft es aber nicht, sich bei mir zu melden. Obwohl er weiß, was ich mir wünsche. Ich liebe ihn zwar, aber ich will nicht in eine Beziehung zurück, in der mein Partner so wenig gewillt ist, mit mir an der Beziehung zu arbeiten und auch was reinzustecken in die Beziehung. Es reicht einfach nicht. Und ich verstehe es nicht und es tut unheimlich weh.

Wer aber so gar keinen Drang hat, mich glücklich sehen zu wollen oder an sich zu arbeiten, der ist nicht der Richtige.

Auch, wenn ich gerade nur heule.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Moyo,

Hast du aus Emotionen und Affekt heraus gehandelt und ihn überall gelöscht und blockiert oder hast hast du die das reiflich überlegt ?

Es scheint mir, als würdest du sehr impulsiv handeln und dir nicht so ganz sicher sein, was du tief im inneren eigentlich möchtest.

Er ist natüröich auch gekränkt und ihr scheint beide etwas stolz zu sein, was euch ihr natürlich im Weg steht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Auweia... hatte er jetzt eigentlich dein Zeug geschickt wenigstens? Weiß es nicht mehr. Zieht sich bei dir ja auch hin wie Kaugummi. Gott ist das ein besch... Wochenende! Aber ich kann dich nur bestärken in dem was du schreibst. Haaaken dran. Einen großen Haken.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es scheint mir, als würdest du sehr impulsiv handeln und dir nicht so ganz sicher sein, was du tief im inneren eigentlich möchtest.

Nääää, sie hat lange genug Zeit gehabt sich zu überlegen, wie wenig zu wenig Invest vom Ex ist. Und da kann man innerlich wollen was man will. Wo nichts kommt, kommt halt nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.038
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben