Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, du hast Recht, Stripes. Ich meinte eher wütende Nachrichten momentan. Aber ich will ihm nicht zeigen, wie sehr mich das verletzt. Und bringen würde es eh nichts. Ich glaube, das Einzige, was evtl noch was bringen würde, wäre konsequent alles zu ignorieren, was von seiner Seite kommt. Was ich jetzt eh machen werde, weil ich abschließen will. Ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal Anlauf nimmt, wenn von mir so gar nichts mehr kommt, keine Reaktion und nichts. Aber ich will meine Ruhe.

So, und jetzt bin ich eh erstmal unterwegs.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Na dann bin ich mal gespannt, ob er sich auch an deine "Anweisung" hält (). Hatte in der Plauderecke im Strang "Fragen an Wolfgang" letzte Woche mal danach gefragt, ob es da nicht eine Taktik wegen Sachenaustausch gibt und was Männer bezwecken, wenn sie dies rauszögern, oder verhindern. Simiku hatte auch Interesse an einer Antwort bekundet, kam aber leider keine Antwort darauf. Also scheint das Thema eher weniger von Belang zu sein für das Forum, oder Wolfang hat die Frage übersehen. Schade, wäre interessant gewesen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich denke in den meisten Fällen halten die sich ein Hintertürchen offen, denn so scheisse wird es mit der Ex nicht gewesen sein, und für einen Mann ist es immer schwieriger an neue Eroberungen ranzukommen als für eine Frau.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Er hätte bei mir so viele Türen offen gehabt. Selbst wenn er die Sachen nicht rausrückt, ist da dann kein Hintertürchen offen. Im Gegenteil: die letzte Tür schließt sich dann komplett.

Ich hoffe, dass er sie allerdings schickt. Ich denke, ich werde in den nächsten 2 Stunden antworten. Bin gerade erst heimgekommen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mein Text bezog sich auf Daphteas allgemein formulierte Frage, und jetzt erstmal nicht explizit auf deinen Ex, Moyo, nicht falsch verstehen :)

Was schickt du nun? Ja! ?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, das hab ich verstanden, Stripes. Aber auch mein Ex will damit ja wohl irgendwas bewirken.

Ja, es wird ein einfaches Ja! Mehr ist da nicht zu sagen. Ich koche jetzt aber erstmal.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
So, hier jetzt die ganze Konversation:

Hey,
Schicke mir bitte meine Sachen bis Ende der Woche. Danke.


Ist das ein Muss?

Ja!

Denkst du das ich den nutze? Oder ich bin so arm dass ohne den nicht bei mir geht!

Ich möchte einfach nur gerne meine Sachen zurückhaben, das ist alles.

Kein Problem Aber ich bin nicht zuhause. Wenn ich zurückkomme.

Ich bin gerade ziemlich down gerade und werde mich wohl den Rest des Abends daheim einmummeln. Ob er den Zusammenhang begreift, warum ich gerade jetzt nach meinen Sachen gefragt habe? Ob er wohl bei einer anderen Frau ist?

Wieso bedeutet mir dieser Mann eigentlich immer noch so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mein Text bezog sich auf Daphteas allgemein formulierte Frage, und jetzt erstmal nicht explizit auf deinen Ex, Moyo, nicht falsch verstehen :)

Was schickt du nun? Ja! ?

Sorry ich wollte hier den Strang nicht sprengen, aber sehe es auch so wie MoyoSafi. Und deshalb werde ich wohl meinerseits jetzt noch ganz andere Seiten aufziehen. Eventuell verrate ich es in meinem Strang.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So, hier jetzt die ganze Konversation:

Hey,
Schicke mir bitte meine Sachen bis Ende der Woche. Danke.


Ist das ein Muss?

Ja!

Denkst du das ich den nutze? Oder ich bin so arm dass ohne den nicht bei mir geht!

Ich möchte einfach nur gerne meine Stoffe zurückhaben, das ist alles.

Kein Problem Aber ich bin nicht zuhause. Wenn ich zurückkomme.

Ich bin gerade ziemlich down gerade und werde mich wohl den Rest des Abends daheim einmummeln. Ob er den Zusammenhang begreift, warum ich gerade jetzt nach meinen Sachen gefragt habe? Ob er wohl bei einer anderen Frau ist?

Wieso bedeutet mir dieser Mann eigentlich immer noch so viel?

Danke für die Zusammenfassung, verstehe es aber nicht. Stoffe? Textilien? Was will er nicht benutzen? Die Stoffe? Und was meint er er ist nicht zuhause wenn er heimkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Meine Sachen sind Stoffe. Hab das oben ausgeändert. Sind Mitbringsel aus meinem Auslandsjahr. Ich verstehe das, was er da so geschrieben hat, auch nicht ganz verstanden. Hab seinen Zickigkeitsausbruch aber halt ignoriert.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oh schwer. Du hattest ja in deinem Strang glaub ich auch irgendwo geschrieben, dass er eigentlich ein Macho ist. Ich nehme an da spielt jetzt auch einfach der Stolz mit. Und sowas wäre ja echt leicht zu versenden und kostet maximal 7 Euro und paar verquetschte. Biete ihm doch mal an das Porto zu übernehmen. Das wäre dann vieleicht wieder eine Ehrverletzung im Sinne von er hat nicht genug Geld um sich das leisten zu können, andererseits müsste er dann ja auch vesenden um es nicht so aussehen zu lassen ;-) oder? Hab bei mir gerade meinen Plan gepostet, eventuell willst du mir sagen wie du darüber denkst, ob moralisch vertretbar?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ob er den Zusammenhang begreift, warum ich gerade jetzt nach meinen Sachen gefragt habe?
ich denke nicht das es bei ihm angekommen ist.
Ich finde der hat nicht verstanden was es gerade schlägt und wird auch wieder mit seinen einsilbigen Nachrichten nach einer Zeit ankommen.
Verstehe nur zu gut warum du dich down fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
ich denke nicht das es bei ihm angekommen ist.
Ich finde der hat nicht verstanden was es gerade schlägt und wird auch wieder mit seinen einsilbigen Nachrichten nach einer Zeit ankommen.
Verstehe nur zu gut warum du dich down fühlst.

:lach::lach::lach: Wann kapiert denn überhaupt ein Mann dass es 12 geschlagen hat? Ich habe vorhin meinen mehr als deutlichen 12 Uhr Schlag von Anfang Mai gelesen und wenn ich dann an die knapp drei Wochen bis zur Trennung denke... aaaaaaaaargh!!! Moyo solche Blitzmerker und Bindungsverweigerer brauchen wir nicht. Weder mit Stoff, noch ohne.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich bin gerade ziemlich down gerade und werde mich wohl den Rest des Abends daheim einmummeln. Ob er den Zusammenhang begreift, warum ich gerade jetzt nach meinen Sachen gefragt habe? Ob er wohl bei einer anderen Frau ist?

Gläschen Wein hilft, aber lass dann die Finger von deinen Kommunikationsgeräten :zwinkern:. Du glaubst gar nicht wie gut ich gestern nach zwei Glas Wein geschlafen habe im Vergleich zu vorher. Bin ja nichts gewöhnt :lach:.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Sorry, ich krieg heute nichts anständiges mehr zusammen..Es tut so unglaublich weh. Aber eine Beziehung, in die nur einer Arbeit reinsteckt, ist zum Scheitern verurteilt.Und ja, auch mir tut es weh, dass ich das Letzte, was uns verbindet, jetzt gekappt habe.

Daphtea, bei dir schaue ich morgen mal rein. Muss eh noch einige Stränge nachlesen nach dem Urlaub..
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Sorry, ich krieg heute nichts anständiges mehr zusammen..Es tut so unglaublich weh. Aber eine Beziehung, in die nur einer Arbeit reinsteckt, ist zum Scheitern verurteilt.Und ja, auch mir tut es weh, dass ich das Letzte, was uns verbindet, jetzt gekappt habe.

Daphtea, bei dir schaue ich morgen mal rein. Muss eh noch einige Stränge nachlesen nach dem Urlaub..

Eine Beziehung lebt davon, dass sich zwei Menschen einbringen. Was habe ich das an den Ex rangepredigt (). Wenn das nicht der Fall ist, muss man halt die Seile kappen. Schwer, aber irgendwie machbar. Hoffe er schickt dir den Stoff, damit du dann abschließen kannst.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Moyo sammle dich jetzt mal und konzentrier dich auf dich, wenn du sagst du bist wieder du, Krone richten und Leben leben lieben.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, liebe Moyo!

Es ist wirklich zum Haare raufen dass er es einfach nicht versteht worum es Dir geht. Er hat so viele geöffnete Türen wieder zugeknallt und nicht genutzt. Welche Worte braucht er denn noch? Aufgrund der Entfernung ist es nun mal nicht möglich (andere) Taten sprechen zu lassen. Ich habe schlicht keine Erklärung dafür. Entweder ist das gekränkter Stolz oder kapiert er überhaupt nicht worum es hier geht?

Wie auch immer, es ist gut dass Du jetzt versuchst alle Verbindungen die noch bestehen zu kappen. Auch wenn es weh tut weisst Du dass das der für Dich richtige Weg ist. Bevor nicht von seiner Seite etwas Invest kommt und er sich um Dich bemüht und für Dich interessiert hat das leider alles nicht viel Sinn und würde immer weitere Wunden bei Dir aufreissen.

Moyo, Du gehst Deinen Weg und diesen kannst Du vor allem hoch erhobenen Hauptes gehen. Du hast getan was Dir möglich war und jetzt tust Du was Du tun musst damit es Dir wieder besser geht ...
Und denk immer dran, Du bist hier nicht allein ...:zerknutschen:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh schwer. Du hattest ja in deinem Strang glaub ich auch irgendwo geschrieben, dass er eigentlich ein Macho ist. Ich nehme an da spielt jetzt auch einfach der Stolz mit. Und sowas wäre ja echt leicht zu versenden und kostet maximal 7 Euro und paar verquetschte. Biete ihm doch mal an das Porto zu übernehmen.

Ja, er ist ein Macho. Ich werde ihm das Porto nicht anbieten, das nimmt er sowieso nicht an. Ich glaube auch, er würde es wenn dann zurückhalten, weil es die letzte Verbindung zwischen uns ist. Wir wohnen weit auseinander, haben daher keinen gemeinsamen Freundeskreis oder so.

ich denke nicht das es bei ihm angekommen ist.
Ich finde der hat nicht verstanden was es gerade schlägt und wird auch wieder mit seinen einsilbigen Nachrichten nach einer Zeit ankommen

Nach näherem Überlegen glaube ich auch nicht, dass irgendwas angekommen ist von dem, was ich gesagt habe. Nachdem ich die meiste Nacht durchgegrübelt habe und sehr wenig geschlafen habe, bin ich der Meinung, dass er noch so verletzt ist von der Trennung und daher gar nicht aufnehmen KANN, was ich so sage. Ich glaube, das einzige, was jetzt wirklich noch helfen könnte, ist: ihn ignorieren und ihm so klarmachen, dass ich wirklich weg bin. Das werde ich jetzt auch machen, allerdings nicht aus Strategie heraus, sondern um abzuschließen. Ich werde ihn nirgendwo blockieren, es nur so einstellen, dass er in FB nichts mehr von meinen neuen Posts sieht und evtl irgendwann auch dort aus der Freundesliste kicken, mal schauen. Momentan, wenn er sich so verhält, sehe ich null Zukunft.

Wobei man anhand seines Zickenausbruchs ja schon merkt, dass es ihm auch sehr weh tut, was mich irgendwie freut. Sorry, da bin ich schadenfroh. Er hat gestern auch kurz sein Profilbild bei WA geändert, für vll 10 Minuten. Da sieht er auch sehr zerknirscht aus.

Gekränkter Stolz ist mit Sicherheit auch dabei, denn: Männer in seiner Kultur werden nicht verlassen. Als ich ExEx verlassen habe, ist JEDER automatisch davon ausgegangen, dass ich die Verlassene bin.

Vielen Dank für euren Zuspruch! :herz:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Naaaaja... kannst es ja mal probieren. Bei mir hat ignorieren auch nichts gebracht. Wenn er trotz Angebot das Porto zu zahlen nichts schickt, willst du die Sachen dann abschreiben, oder weiter hinterherlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben