Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
So, jetzt bin ich auch wieder daheim. :)

finde es gar nicht schlecht ihn nochmals darauf anzusprechen, da es ja deine Bedenken beinhaltet.

Ja, ich wollte halt nicht, dass es jetzt übergangen wird. Wobei ich es ein wenig doof fand, dass ich es jetzt im Endeffekt an seinem Geburtstag angesprochen habe.

Alles Gute zum Geburtstag. :)

Danke, dass du es nicht vergessen hast. Freut mich sehr.

Gerne.
Ich hätte mir von dir eine Antwort auf meine Sprachnachricht gewünscht. Willst du mir dazu noch etwas sagen?

Es ging dann noch ein wenig weiter:

Ja gerne.
Reden wir darüber.

Ja, sehr gerne. Hast du Lust, morgen um x Uhr zu telefonieren?

Ich rufe dich morgen dann an, wenn es passt.

Ich habe also morgen praktisch ein Telefon-"Date". Ich war ob seiner Antworten ein wenig überrascht. Hätte jetzt nicht gedacht, dass er darüber reden möchte, weil er initiativ dazu halt null gesagt hat.

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

Danke. Den werde ich mit Sicherheit haben. Nurnoch ein paar Tage bis zum Abflug!

 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo ihr Lieben,

Bin gerade nicht viel on. Am Mittwoch geht's in den Urlaub und es ist vorher noch so viel zu organisieren!

wie war euer Telefonat?

Also: Wir haben am Samstag eine Viertelstunde telefoniert. Allerdings hatte er dann keine Zeit mehr und zur Sprachnachricht sind wir nicht mehr gekommen. Aber es ist einfach Wahnsinn, wie leicht unsere Gespräche sind am Telefon. Er hat sehr viel Interesse an mir gezeigt und hat viel von sich erzählt. Ich verstehe nicht, warum die Diskrepanz zwischen Telefon/face to face und WA so unglaublich hoch ist. Er war, als wir telefoniert haben, gerade bei seinem besten Kumpel. Der scheint also eingeweiht zu sein, sonst hätte er da nicht vor ihm telefoniert.

Eigentlich waren wir dann für gestern nochmal zum Telefonieren verabredet, um über die Sprachnachricht zu reden. Er hat sich aber nicht gemeldet. Wobei er Samstag schon gesagt hat, dass er viel zu tun hat. (Er muss seine Wohnung auflösen, aus der er heute raus muss...) Was mich recht enttäuscht, ist, dass er nichtmal eine kurze Nachricht schreiben konnte, dass er es leider doch nicht schafft.

Ich schwanke momentan zwischen ihm nicht mehr hinterherlaufen zu wollen oder ihn morgen Abend einfach mal initiativ von mir aus anzurufen, wenn ich die Zeit dazu finde. Weil es mir halt eigentlich schon wichtig ist, das noch zu klären.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich hab dir echt jede Brücke gebaut, um unsere Probleme zu lösen. Es tut weh, dass du nicht über diese Brücken gehst. Weder findet das Gespräch zur Sprachnachricht statt noch änderst du groß etwas an deinem Verhalten. Es tut weh, aber ich kann dich nicht zwingen. Mein Urlaub wird mir hoffentlich helfen, dich zu vergessen. Denn ich mache mich nicht weiter zum Deppen, wenn von dir so wenig kommt. Ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die das alles mitmacht. Und ich wünsche mir, dass ich einen Mann finde, der es nicht abwarten kann, abends mit mir zu telefonieren und alles möglich macht, dass wir uns so oft es geht sehen, weil er seine Zeit mit mir verbringen will und ich einen großen Teil seines Lebens ausmache.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Nein, ich werde ihm das nicht schreiben, hab das nur hier geschrieben. Ich hab keine Lust mehr, irgendeinen Schritt in seine Richtung zu gehen.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Also ich versteh ihn nicht. Sah doch erstmal recht vielversprechend aus! Und jetzt meldet er sich nicht mehr... :(
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich verstehe ihn auch nicht. Vielleicht kommt er auch nochmal an, wenn ich im Urlaub bin. Vielleicht merke ich im Urlaub, dass es doch mehr den kulturellen Unterschieden geschuldet ist, als ich dachte. Werde das Thema mal bei meiner Freundin, bei der ich wohnen werde, anschneiden.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
es scheint als will er das Thema vermeiden. Da kann man ihn auch nicht dazu zwingen, natürlich kannst du es ansprechen, glaube aber das es ihn aber dann in den Rückzug treibt.
Aber das es dich ermüdet ist verständlich.
Von deiner Seite aus denke ich kannst du jetzt nicht mehr unternehmen, du hast ihn wissen lassen was dir wichtig ist, er scheint es ja alles zu ignorieren und meint das du immer wieder auf ihn zukommst.

Er wird sich sicherlich wieder melden, hoffe halt nicht das er wieder nur Hi schreibt, sondern gleicht anruft, denn es scheint ja nur so zu funktionieren.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
es scheint als will er das Thema vermeiden. Da kann man ihn auch nicht dazu zwingen, natürlich kannst du es ansprechen, glaube aber das es ihn aber dann in den Rückzug treibt.

Es scheint so, ja. Ganz ehrlich: Wenn er es überdenkt und sein Verhalten ändert, wäre mir ein Gespräch auch nicht so wichtig. Taten sind sowieso wichtiger als Worte. Was mich aber maßlos ärgert ist, dass er sagt "Ja gerne. Reden wir darüber." und dann: nix. Da passen Worte und Taten halt null zusammen. Dann soll er doch gleich sagen, dass er keine Lust auf ein Gespräch hat.

Er wird sich sicherlich wieder melden, hoffe halt nicht das er wieder nur Hi schreibt, sondern gleicht anruft, denn es scheint ja nur so zu funktionieren.

Du kannst dir sicher sein, dass auf ein "Hi" nie mehr eine Reaktion von mir kommt und schon gleich gar nicht im Urlaub. DA muss er anrufen, damit ich reagiere. Auf alles andere hab ich momentan null Bock.

Die einzige Nachricht, die er von mir noch bekommt, ist die nach meinen Sachen. Wenn er meint, ich vergesse meine Sprachnachricht einfach wieder und mache genauso weiter wie vorher, dann hat er sich so geschnitten. Ich bin schon recht enttäuscht, ehrlich gesagt.

Und klar ist die Sprachnachricht unangenehm für ihn, weil er ja was ändern müsste...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
bin da ganz deiner Meinung, dass er jetzt Taten folgen lassen muss.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Jepp. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit einer Freundin, die jetzt auch lange mit einem Mann einer ähnlichen Kultur zusammen war. Sie hatte das Problem auch mit der Kommunikation. Ich habe heute auch viel überlegt, ob ich eine Beziehung nach westlichen Maßstäben überhaupt erwarten kann. Aber zumindest Kompromisse müssen möglich sein, sodass wir beide eine Beziehung hätten, in der wir glücklich sein können.

Nachdem ich zwar den ganzen Tag immer wieder ein bisschen gewerkelt habe, aber auch so viel KK bezüglich meines Ex hatte und ich dementsprechend null in Urlaubsstimmung war, ist das jetzt schon ganz anders. Ich freue mich schon total. Am Freitag bin ich endlich wieder in meinem zweiten Zuhause. Dazu meinte Exi am Samstag am Telefon doch, ich solle seine Mutter grüßen..die in einem Land am anderen Ende des Kontinents wohnt und, zumindest meinen Informationen nach, gar nichts von mir weiß. :D

So, jetzt warte ich, bis es ein bisschen abgekühlt ist, bis ich weiter werkele. Momentan ist es mir zu heiß in meiner Dachgeschosswohnung um irgendwas zu machen..
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi liebe Moyo, geniesse jetzt erst mal deine Ferien! Vielleicht kommst du da ein wenig zur Ruhe, kannst Gedanken ordnen, für dich, oder mit deiner Freundin.
Mir hilft das immer ungemein.:herz:

Schön, dass ihr miteinander telefoniert habt! Ich bin sicher, er denkt nach dem Telefonat öfters an dich. Die Stimme des anderen zu hören ist immer emotionaler als Text.
Dass er dir nicht schreibt ist extrem mühsam. Das kann ja verschiedene Gründe haben. Entweder ist er einfach extreeeeem schreibfaul, oder das Interesse ist halt wirklich nicht da.
Da frag ich mich aber, wieso er dann auf das Telefon einging. Also, neugierig ist er ja wohl schon!

Ein bisschen schade finde ich, dass du das Thema gleich angeschnitten hast nach dem Geburtstagsgruss. Ist ein kleiner Dämpfer. Nicht schlimm, ich selber hätte mich wahrscheinlich auch nicht zurückhalten können
:lach:
Man wird unruhig, vorallem wenn man, wie du, schon so lange auf eine Antwort wartet.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er schlicht etwas überfordert ist mit den Sprachnachrichten.

Jetzt wie gesagt, erst mal Ferien, Kopf lüften, zu dir kommen!
Dann: weitersehen!
Melden kannst du dich immer noch danach und ich würde dann empfehlen die Sache telefonisch anzugehen. Wir schauen aber, sobald es soweit ist :herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke. In ca. 2 Stunden geht es los zum Flughafen. Alles ist abflugbereit, nur einmal unter die Dusche springen muss ich nachher noch.

Schön, dass ihr miteinander telefoniert habt! Ich bin sicher, er denkt nach dem Telefonat öfters an dich. Die Stimme des anderen zu hören ist immer emotionaler als Text.

Ja, war es für mich auch. Ich hab danach erstmal geheult. Aber: Das Gespräch über die Sprachnachricht steht noch aus! Und ganz ehrlich: Das ist mir wichtig. Und er hat gesagt, dass er darüber reden will. War wohl angesichts der Tatsache, dass er weiß, dass ich heute in den Urlaub fliege und ein Gespräch am Sonntag ausgemacht war, finde ich das alles ein wenig dürftig. Ich würde echt gerne in seinen Kopf schauen können, ehrlich gesagt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er schlicht etwas überfordert ist mit den Sprachnachrichten.

Selbst wenn, hab ich trotzdem keine Lust, ihm für ein Gespräch hinterherzulaufen.

Nach dem Urlaub werde ich eine Nachricht schicken, dass er mir bitte meine Sachen zurück schickt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich müde geworden und habe irgendwie das Gefühl, dass es zwei Schritte vor und einen zurück geht und dass wir nie in einer Beziehung landen, in der wir uns beide wohl fühlen werden.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Moyo,

hab einen super-entspannten Urlaub und hoffe Du kannst eine unbeschwerte Zeit genießen!
:haengematte:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Kelly,
Vielen Dank!

Ich bin mittlerweile im Zielland und warte darauf, dass ich für meinen Inlandsflug einchecken kann! Langsam wird's Zeit, dass ich ankomme...in 4 Stunden dann aber endlich!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Vielen Dank ihr Lieben. Es ist so toll und fühlt sich an, wie nachhause zu kommen. ❤️ Und Wahnsinn, wie schnell ich in die Sprache wieder richtig reingekommen bin.

Mein Ex hat sich gestern Mittag mit einem

Hallo. Viel Spaß.

gemeldet. Hab ich stehen lassen, darauf hab ich keinen Bock, ehrlich gesagt.

Gut, dass ich hier so gut abgelenkt bin, sodass es mich nur in kurzen Momenten wieder einholt.

Ich hoffe, es geht euch gut. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich bei euch auch wieder nach.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hab deinen ganzen Strang gelesen. Irgendwie scheint mir das ganze viel zu dünn für eine Beziehung mit Zukunft. Da kommt doch eindeutig zu wenig von ihm. Könnte mir vorstellen, dass du den kulturellen Unterschied in etwa so benutzt, wie ich als die beziehungsunerfahrenheit von Exi. Als Mittel ne Menge zu entschuldigen. Irgendwann muss aber ein beziehungsunerfahrener dazugelernt haben und ein kulturell anderer sich entsprechend angepasst haben. Ist das nicht der Fall - what´s the point? Ich dachte in der Fernbeziehung auch "Ist aber doch alles so toll wenn man zusammen Zeit verbringt". Nur ich habe festgestellt, viel Zeit miteinander zu verbringen macht es nicht besser. Dann stellt man in der direkten Kommunikation plötzlich die gleichen Dinge fest, die schon in der Fernkommunikation gestört haben. Zuerst klemmt es beim schreiben und man steigt um auf telefonieren. Dann merkt man dass da was nicht stimmt und so gehts weiter. Letztlich ist es doch so, du wünscht dir mehr Zugewandheit. Und ich fürchte die bekommst du nicht. Egal auf welchem Wege nicht. Man kann ja nichts erzwingen. Ich hoffe du hast einen ganz tollen Urlaub und bekommst ein wenig Abstand zu dem ganzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.100
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben