Gibt es ein Zurück?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Warum genau hirnst du rum, Süße? Erklärst du's mir noch mal genau?

Du, das kann ja gut sein, dass zwar nicht mehr drin ist, aber trotzdem die Emotionen da sind und eben auch thematisiert werden. Wenn die Hormone Mambo tanzen, geht's halt heiß her.

Denn vielleicht sieht er es ja alles eher unverbindlich, denkt sich jedoch, dass man trotzdem liebevoll miteinander umgehen kann. Stimmt. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.

Genau. Ist das so ok für dich? Oder nimmt es dich zu sehr mit, dass du dich eben öffnest wie bei seiner Sprachnachricht? Du hast Angst, dass du ein Schleusentor öffnen könntest, und dass sich dann Fluten von whatever ergießen könnten. Ich versteh' dich so gut. Aber ich glaube, dass du es schaffst, die Schleuse nur ein stückweit offen zu lassen :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum genau hirnst du rum, Süße? Erklärst du's mir noch mal genau?
Ich hirne herum wegen meines Schleusentores und auch wegen seins. Dass die sich zu weit öffnen könnten. :blush:
Genau. Ist das so ok für dich? Oder nimmt es dich zu sehr mit, dass du dich eben öffnest wie bei seiner Sprachnachricht? Du hast Angst, dass du ein Schleusentor öffnen könntest, und dass sich dann Fluten von whatever ergießen könnten. Ich versteh' dich so gut.
Bei mir liegt da der Knackpunkt. Da ich von EM kaum Emotionen bekomme (habe ich, glaub ich, am Anfang des Stranges beschrieben), weiß ich, dass mein Bedürftigkeitsfass quasi leer ist und unbedingt aufgefüllt werden möchte. Wenn ich nun emotionale Nachrichten von AM bekomme und ihm auch emotionale Nachrichten schicke, habe ich die Befürchtung, dass wir uns nun gegenseitig unsere Fässer auffüllen (denn auch sein Fass ist leer) und dieser Zustand etwas mit unseren Gefühlen füreinander machen wird. Sie werden intensiver werden. Vielleicht so intensiv, dass sich in der Folge etwas Bahn bricht, was nicht sein darf. Deshalb:
Aber ich glaube, dass du es schaffst, die Schleuse nur ein stückweit offen zu lassen :herz:
Emos aus, Hirn anknipsen. Und hoffen, dass wir es beide schaffen, die Tore nur ein Stückchen zu öffnen. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und hoffen, dass wir es beide schaffen, die Tore nur ein Stückchen zu öffnen. :smile:

Schatzl, wenn du ansatzweise so tickst wie ich, und das tust du glaub ich, dann schaffst du das. Allein die Tatsache, dass du dir darüber Gedanken machst, zeigt, wie geerdet und reflektiert du bist.

Glöhrli :verliebt:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Allein die Tatsache, dass du dir darüber Gedanken machst, zeigt, wie geerdet und reflektiert du bist.
Ich danke Dir. :smile: Nur weißt Du was? Ich will gar nicht immer so geerdet und reflektiert sein. :lach: Ich will meine Emotionen für ihn gerne einfach mal so ungefiltert raussprudeln lassen und frei sagen oder zeigen können, was ich empfinde. Diese ewige angezogenen Handbremse ist schon zermürbend. Aber das ist wohl der Preis dieser Liaison. ()
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, ich glaube, genau so ist es. Weil man eben nicht alles haben kann. Das Beste oder das Meiste für sich daraus ziehen, das kann man versuchen. Und das machst du ja. Die Handbremse ist ja nicht fest angezogen, sondern nur ein bisschen und kann aber bei Bedarf wieder fest angezogen werden, so dass der Karren nicht in die Shice fährt.
Und wenn du genau weißt, wo die Handbremse ist, wie sie funktioniert und dass du sie sicher bedienen kannst, kannst du doch auch mal aufs Gas drücken... :zwinkern:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Goldstück, sorry wenn ich kleines Naivchen hier jetzt mal bald nachfragen muss...
Warum würde das mit Euch Beiden als Paar nicht passen? Weil Ihr Beide Verheiratet seid? Oder weil Ihr weit voneinander weg wohnt? Weil Ihr Kinder habt?
Ihr seid doch Beide in Eurer Ehe nicht mehr glücklich, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das wirklich trennen kannst. Und dass Du die Bremse immer findest, wenn Du sie wirklich finden willst...
Ich könnte (kann) es nicht...

Sei lieb gedrückt...
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebes Goldstück,
Ich habe in den anderen Strängen schon viel von dir gelesen und will mich bei dir auch mal zu Wort melden .
Unsere Geschichten ähneln sich sehr .
Manchmal frage ich mich , was ich eigentlich will .
Wie wollen in unserer Ehe bleiben und jemand anderen lieben und geliebt werden .
Aber ich muss leider sagen , dass genau das mich persönlich im Moment glücklich macht .
Ich hoffe bei dir wird alles so , dass du glücklich bist .
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo liebes Brausebärchen,

vor dem Cut war es ja so, dass AM sich ziemlich heftig in mich verliebt hatte (jetzt natürlich nicht :lach:) und sich genau die Fragen gestellt hatte:
Weil Ihr Beide Verheiratet seid? Oder weil Ihr weit voneinander weg wohnt? Weil Ihr Kinder habt?
Ihr seid doch Beide in Eurer Ehe nicht mehr glücklich, oder?
Er sagt er sieht noch Substanz in seiner Ehe, obwohl ein für ihn wichtiger Teil, nämlich die S6ualität, auf Grund von EFs Erkrankung quasi komplett weggebrochen ist bzw. nur so ausgelebt werden kann, indem sie sich "fügt" und nicht mehr von sich aus begehrt. Außerdem ist er schon trennungsgeschädigt, d.h. er hat sich von seiner ersten EF scheiden lassen als die Kinder ca. 8 und 12 waren. Seitdem ist etwas in ihm zerbrochen, was nie wieder zu kitten ist. Das will er mir nicht auch noch "antun". Er sagt, er sei in seiner Ehe eigentlich glücklich. Wolfgang erklärte mir, dass die AMs so etwas oft von sich geben, weil sie die Augen davor verschließen, dass die Ehe eben doch nicht so gut läuft. Hallo? Mal ganz ehrlich, wer führt ne glückliche Ehe, in der es keinen S6 gibt, wenn S6 für einen enorm wichtig ist??? Aber für ihn spielt natürlich auch, wie bei vielen AMs hier, die Gewohnheit eine Rolle. Er hat sich eingerichtet in seinem Leben mit Freunden, Haus, EF, Sportverein, Familienevents. Würde er das aufgeben bzw. ändern für eine Frau, die auch noch zwei Kleinkinder mitbringt und 500 km weit weg wohnt? Da müsste bei ihm quasi ne Kristallisation von 200% erfolgen. :lach:

Bei mir ist es so, dass die Kinder nicht nur an mir, sondern total an ihrem Vater hängen, was ich sehr zu schätzen weiß. Sie sind noch sehr klein. Ich bring es einfach nicht übers Herz meine Bedürfnisse da drüber zu stellen und unser kleines schützendes Familiengefüge zu zerbrechen. Was die Paarebene anbelangt, hätte ich Grund dazu. Aber da ich die beiden Mäuse habe, sehe ich mich hier einfach noch zu sehr in der Verantwortung ihnen gegenüber. Ich könnte niemals mit AM ne Beziehung anfangen in dem Wissen meine Familie damit zerstört zu haben.

Zeit spielt bei AM und mir eine wichtige Rolle. Wir müssen uns erst einmal nach dem Cut wieder finden. Ich möchte es langsam angehen lassen. Er schneller. :coolwink: Er will jetzt z.B. schon ein Treffen mit Übernachtung. Ich möchte das noch nicht. Und ich möchte und kann mich ihm eben auch nicht so öffnen, wie er das gerne hätte, da eine Affäre eine sehr fragile Beziehung ist und jederzeit zerbrechen kann.

Wir haben nach dem Cut besprochen, dass wir uns treiben lassen, uns gegenseitig eine Insel der Erholung und Leidenschaft sind, und dann schauen, wohin uns das führt.

Unsere Geschichten ähneln sich sehr .
Hello Mrs. Lovett, willkommen bei mir. :smile::herz:
Wie wollen in unserer Ehe bleiben und jemand anderen lieben und geliebt werden .
Aber ich muss leider sagen , dass genau das mich persönlich im Moment glücklich macht .
Glaube mir, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht hadere, an dem sich mein Gewissen nicht meldet und ich mich frage, was ich eigentlich tue. Und trotzdem treibt mich die Sehnsucht, das Vermissen, die Gier hin zu AM. Und ich bin da nicht machtlos. Ich lasse es bewusst zu. Denn die Zeit, die wir miteinander verbringen, tut uns so unglaublich gut und lässt uns für ein paar Stunden den Alltag komplett vergessen.
Ich hoffe bei dir wird alles so , dass du glücklich bist .
Ich danke Dir. Das hoffe ich für Dich auch. :herz: Im Moment prokrastiniere ich und lasse Zeit ins Land gehen. Ob ich das ewig so weitermachen kann, gerade dann, wenn die Gefühle für AM intensiver werden, wird sich zeigen. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
dass wir uns treiben lassen, uns gegenseitig eine Insel der Erholung und Leidenschaft sind, und dann schauen, wohin uns das führt.

Wie schön du das formuliert hast, mein liebstes Lieblingsgoldstück :herz:

Du kannst das, das ist das Allerbeste daran, weil du weißt, wo die Handbremse ist.

Ich drück' dich :kuss:
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Ja, und weil ich das weiß, gibt es erst einmal keine Übernachtung. :headshake: Oder findet Ihr das zu vorsichtig?


Hallo Goldstück,
ich kann dich gut verstehen und finde es nicht zu vorsichig! Etwas "selbstschuzt" ist nicht verkehrt. Ich persönlich finde schon dass das "zusammen Übernachten" sehr bindet!.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich finde das auch, auch wenn es natürlich total schön ist... schieb das einfach in die Zukunft, Schatz. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :smile:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Bei mir ist es so, dass die Kinder nicht nur an mir, sondern total an ihrem Vater hängen, was ich sehr zu schätzen weiß. Sie sind noch sehr klein. Ich bring es einfach nicht übers Herz meine Bedürfnisse da drüber zu stellen und unser kleines schützendes Familiengefüge zu zerbrechen. Was die Paarebene anbelangt, hätte ich Grund dazu. Aber da ich die beiden Mäuse habe, sehe ich mich hier einfach noch zu sehr in der Verantwortung ihnen gegenüber. Ich könnte niemals mit AM ne Beziehung anfangen in dem Wissen meine Familie damit zerstört zu haben.

So lange Du wirklich weißt, wo die Handbremse ist, kannst Du Dich ja gefahrlos treiben lassen... Und da ihr Beide das Glück habt, dass bei Euch keine biologische Uhr mehr tickt, könnt Ihr Euch diese Zeit ja lassen und Euch treiben lassen. Vielleicht, bis die Kids etwas älter sind und das ganze nicht mehr ganz oder schlimm für sie wäre.
Und so lange Du mit EM noch soweit klar kommst, das es keinen Streit gibt und die Kids nicht „merken“ dass Du lieber anderswo wärst...

Ich wünsche es Dir sehr...:smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich könnte niemals mit AM ne Beziehung anfangen in dem Wissen meine Familie damit zerstört zu haben.

Liebes Goldstück,

das ist der entscheidende Satz, denn diese Gedanken werden dich immer wieder einholen. Gerade auch, weil ihr ja beide nicht den Schritt wagen könnt/wollt. Ich kann mich genau in diese Situation exakt reinfühlen, denn das hatten wir vor einigen Jahren ebenso empfunden

Und ich verstehe dich da sehr gut, zu wissen, dass ein Damoklesschwert über mehreren Personen hängt, die keine Ahnung davon haben, macht einem nicht nur ein ständig schlechtes Gewissen, sondern führt eben zu der von dir beschriebenen und sinnvollen Handbremse. Denn mehr Gefühle zuzulassen - und die gilt es ja auszubremen - würden Entscheidungen fordern, zu denen keiner so recht bereit ist, bereit sein kann.

So bleibt es zunächst nur die mit halber Kraft zu genießen (die Insel ist ein schönes Bild, das habe ich meinem früheren AM auch immer gemalt) und sich dann wieder dem Alltag zuzuwenden.

Alles andere wird die Zeit zeigen...

:Kuss:

Antea
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebes Goldstück, liebe Alle ,

Da sagt ihr was ! War mir vorher nicht direkt bewusst - ich was mit meinem AM
Ein paar Wochen nach unserer Begegnung für 3 Tage im Hotel im Urlaub . Danach war es um mich geschehen . Ich war verknallt , hatte herzschmerz und lebte tagelang wie in einer Blase danach .
Es war wunderschön aber der Fall sehr lief danach .
Vielleicht weil ich die Handbremse nicht gefunden habe - ach was ! Ich hab sie entfernen lassen :lach:

Pass gut auf dich auf , liebes Goldstück!
Wie ist die aktuelle Lage ?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So bleibt es zunächst nur die mit halber Kraft zu genießen (die Insel ist ein schönes Bild, das habe ich meinem früheren AM auch immer gemalt) und sich dann wieder dem Alltag zuzuwenden.

Alles andere wird die Zeit zeigen...
Antea :herz:, wie schön Dich bei mir zu lesen. Ja, genauso ist es. Es wäre jetzt viel zu verfrüht belastende Entscheidungen zu treffen. Dazu muss tatsächlich noch mehr Zeit ins Land gehen, für uns beide, um herauszufinden, ob es bei einer Affäre, so wie sie ist, bleibt oder ob wir mit dieser Situation gar nicht klarkommen, weil die Gefühle zu stark sind.

Vielleicht weil ich die Handbremse nicht gefunden habe - ach was ! Ich hab sie entfernen lassen :lach:
Hahaha, der war gut. :lach:

Pass gut auf dich auf , liebes Goldstück!
Wie ist die aktuelle Lage ?
Die aktuelle Lage ist, dass ich versuche auf mich aufzupassen, indem ich ihn machen lasse und mich zurücklehne (von meinen Hirnparties muss er ja nix wissen). :smile: Ich habe ihm einen Tag genannt (nächste Woche), an dem ich "frei" hätte und er setzt nun alle Hebel in Bewegung, um diese paar Stunden mit mir verbringen zu können. Wir schrieben wegen der Organisation dessen am Freitag noch kurz hin und her (er zuletzt), seitdem wieder nichts, was dem WE, seinem vollgepackten Tag gestern und den beiden Feiertagen geschuldet ist/sein wird. Also gibt es den nächsten Lagebericht wohl erst wieder Mitte/Ende dieser Woche. :zwinkern:

Immer, wenn wir nicht schreiben, macht mir meine eigene innere Zerrissenheit zu schaffen, ob das, was ich da mit AM verzapfe, nicht wahnsinnig egoistisch und dämlich ist. Also ich schwanke dann zwischen :wolke: und :smilie_denkt-angestrengt:(rumhirnen im Sinne von, ob ich es mit ihm weiter laufen lassen soll oder nicht, weil soviel dran hängt), bis er sich wieder genau dann sehnsuchtsvoll meldet, wenn ich für mich fast schon beschließe, dass ein Leben ohne ihn vielleicht doch das ist, wonach ich streben sollte. Verrückt. Als würde er das erahnen. Und dann sagt oder schreibt er so liebe Sachen, dass ich wieder komplett verschossen bin. :smilie_auf_wolke7:

Und AM? Versucht sogar Geschäftsbeziehungen mit meiner Firma in Gang zu bringen, damit er sich öfter in unseren heiligen Hallen, und damit in meinem Dunstkreis, aufhalten kann. Nur um mich öfter sehen und in meiner Nähe sein zu können. Crazy, oder? Und trotzdem hat auch er mit Gewissensbissen und Zweifeln zu kämpfen.

Nun gilt es das Treffen nächste Woche festzuzurren (er plant schon eifrig Termine in meiner Stadt um dieses Datum herum) und ich hoffe, dass ihm nicht schon wieder etwas Berufliches dazwischenkommt. Ich glaube, es wird Zeit, dass er und ich mal wieder zusammen auftanken, etwas länger Zeit für uns haben und uns dadurch noch intensiver aufeinander liebevoll einlassen können. Einerseits fehlt uns Zeit zu zweit, um das zu festigen, was wir miteinander teilen und andererseits ist es gut, dass wir diese Zeit nicht haben, um genau das nicht zu festigen, was wir miteinander teilen. :lach:

Jedoch, trotz allem denke ich, dass es einen Grund hat, warum AM und ich uns begegnet sind. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine Liebe,

alles, was du hier in den letzten Tagen schreibst (und auch die anderen :)) kann ich so gut nachvollziehen.

Wir haben nach dem Cut besprochen, dass wir uns treiben lassen, uns gegenseitig eine Insel der Erholung und Leidenschaft sind, und dann schauen, wohin uns das führt.

Das klingt wunderbar - genauso würde ich mir das für mich wünschen. Deine und meine familiäre Situation sind ja vergleichbar.

Und so lange ihr beide auf demselben Level seid, kannst du sicher mal die Bremse etwas locker lassen. Schließlich ist es ja auch diese emotionale Ebene, die uns in unseren Ehen fehlt und die wir in der Affäre ein Stück weit finden - weil wir es wollen.
Bleib dennoch wachsam, denn ungemütlich wird es dann, wenn ihr vielleicht mal nicht mehr im gleichen Tempo unterwegs seid, wenn einer mit Vollgas vorprescht und der andere am Straßenrand ein kleines Päuschen einlegt... So war meine Erfahrung, und einen Rückwärtsgang gibt es leider nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht als Spaßbremse (:PP) auftreten und es soll nicht heißen, dass das bei euch auch passieren muss. Behalte dir einfach deine bewundernswert reflektierte Art bei, dann klappt das schon. Ich hab wirklich ein gutes Gefühl bei euch. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.081
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben