Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht könntest du ganz einfach antworten:

Dir ein tolles Wochenende! :smile:

Damit gibst du dich locker und entspannt, signalisierst ihm auch gleich, dass du dich somit ausklinkst, nicht noch auf eine Antwort wartest.

Warte ruhig noch auf ein paar Meinungen dazu...
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eva,
wie schön, dass er sich gemeldet hat!
Das ist ein gutes Zeichen.
Jetzt immer schön locker bleiben und nicht mit Gewalt einen Austausch herbeizwingen wollen, ok? ;)
Venus Textvorschlag passt perfekt.
LG Caira
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für den Textvorschlag! Wie sollte ich denn weiter vorgehen? Das heißt gar nicht mehr von selbst melden ubd nur reagieren, wenn von ihm was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
und habe nun nur einen Smiley geschickt
Finde ich ok :coolwink:
Wie sollte ich denn weiter vorgehen? Das heißt gar nicht mehr von selbst melden ubd nur reagieren, wenn von ihm was kommt?
Ja, liebe Eva, so würde ich das machen - wenn er schreibt, antworten; mal rasch, mal länger nicht, vlt. mal gar nicht; unberechenbar sein halt. Und von selber nicht auf ihn zugehen bzw. darauf achten, dass sein Input beim Sich-zuerst-melden deutlich(!) höher ist als deiner, also dass z.B. auf 3-5 Kontaktaufnahmen von ihm mal eine von dir kommt.

LG Caira
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Was genau hast du ihm denn geschrieben?


Möglicherweise hat er sich durch das Zeitfenster was du ihm gesetzt hast unter Druck gefühlt. Das ein Treffen zustande kommen muss. Er wollte dich definitiv sehen, sonst wäre da kein Weg rangegangen, wenn ich aber sein weiteres Verhalten während des Treffens so interpretiere dann ist er sehr unsicher.

Liebe Ivory, was meinst du hier genau mit unsicher. In Bezug ob er mich wirklich will oder im Bezug was ich von ihm möchte?

LG
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Unsicher in Bezug auf SEINE Gefühle.

Gut, dass du es nicht zu mehr hast kommen lassen! :smile: Das ist ein klarer Pluspunkt für dich!
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Liebe Ivory, was meinst du hier genau mit unsicher. In Bezug ob er mich wirklich will oder im Bezug was ich von ihm möchte?
Beides, sonst hätte er auch nicht so explizit nachgefragt was deine Pläne sind.
Vielleicht wollte er auch wissen inwieweit er darin schon vorkommt.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Außerdem bin ich gerade sehr viel am überlegen, ob ich ihm nicht eher eine Freundschaft anbieten sollte. Über diese Distanz habe ich das Gefühl, dass vor allem beim letzten Treffen viel zu viel Druck aufgebaut wurde, dass es gut wird, und es dadurch so verkrampft abgelaufen ist. Für mich ist das gerade nur deprimierend, und ich weiß nicht ob mir das noch lange so gut tut. Und ich habe Angst, ihn dadurch bald komplett zu verlieren, denn als Freund und die langen Gespräche mit ihm sind mir mittlerweile zu viel wert, als dass ich das so gerne durch diese komplizierte Liebelei verlieren wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eva,

bitte tu' einfach mal GAR NICHTS!

Du willst schon wieder viel zu viel Gas geben, Eva...:
Außerdem bin ich gerade sehr viel am überlegen, ob ich ihm nicht eher eine Freundschaft anbieten sollte.
Habe mir eine Nachricht überlegt, aber werde diese entweder nie oder erst in einer Weile schicken, wenn ich mir sicher bin, dass ich nur eine Freundschaft mit ihm haben kann.
Wozu denkst du da jetzt schon drüber nach?
Lass doch die Dinge einfach mal auf dich zukommen! Ohne zu planen etc. Dabei verkrampfst du höchstens und wirst komplett unlocker...
Vielleicht sollte ich ihm in ein paar Tagen einfach eine fröhliche, unverkrampfte Nachricht schicken, um ihm zu signalisieren, dass es mich gar nicht so ärgert, dass das Treffen nicht mehr zu Stande gekommen ist und um wieder etwas Lockerheit in unseren Kontakt zu bekommen?
Solcherart konzipierte Nachrichten kommen meistens rüber wie mit der Brechstange geschrieben... Und verfehlen i.d.R. ihr Ziel. Machen alles nur schlimmer.

Am besten, du lässt dir dabei dann von Venus helfen, sie hat da viel Fingerspitzengefühl, den richtigen Ton zu treffen.
und ich würde einfach nur gerne wissen, wo ich stehe, weil das er noch Kontakt möchte hat er ja mit dem Gruß signalisiert.
Sieht ja eh gut aus, ja!
Also lehne dich mal zurück und entspanne dich... :smile: :coolwink:

Warte mal darauf, dass er sich meldet, oder ggf. schreibst ihm halt in ein paar Tagen.
Wir helfen dir hier gern beim Texten.

LG Caira
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ok danke Caira, dann warte ich noch ab. Es ist nach allem was passiert ist nur so schwierig.
 
C

Caira

Gelöschter User
Das verstehe ich nur zu gut, Eva - es ist weniger als ein Jahr her, da ging es mir ganz genau so... Bei mir war es meistens Camouflage, die immer wieder schrieb: "Du gibst schon wieder zu viel Gas, Caira!" O man, was hätte ich sie damals immer virtuell an die Wand nageln können...:nanu: () :smile:

Mittlerweile habe ich jedoch ein Bewusstsein für meinen Wert und mein Prinzessin-Sein entwickelt!

Und damit lebt es sich viel, viel besser!
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Das freut mich, dass du es geschafft hast da raus zu kommen. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe hier in diesem Forum :)
 
C

Caira

Gelöschter User
Bei meinem ExAM habe ich, als er sich zurückzog, wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Bin ihm nachgelaufen, weshalb er noch schneller und weiter weg flüchtete. Und nach einem Jahr Abstand habe ich ihn viel zu bereitwillig, auf das erste Signal hin, wieder "zurückgenommen" - weshalb aus der von mir gewünschten Runde 2.0 ein simpler ONS wurde, weil ich mich auch da nicht zurückhalten konnte und zuviel wollte.

Es war eine bittere, sehr schmerzhafte Lektion, die mir sehr, sehr weh getan hat.
Aber ich habe sie verstanden und gelernt.

Bei meinem aktuellen OdB ist meine Haltung nun eine ganz andere. Und obwohl die gesamte Situation mit ihm so schwierig und belastet ist, verfalle ich nicht in diese Unruhe und Abhängigkeit, wie ich sie von früher kenne.

Übrigens habe ich ExAM letzte Woche bei einer beruflichen Veranstaltung wiedergesehen, erstmals seit 11 Monaten. Tja, er geht mir immer noch unter die Haut... Aber auch damit komme ich mit meiner neuen, selbstbewussten Haltung gut zurecht.

Meine Erkenntnis aus alledem:
Das eigene Wohlbefinden, die Gelassenheit machen das ganze Leben viel angenehmer.
Und alles beginnt im eigenen Kopf.

"...und ist es nicht in meinem Kopf, dann ist es nirgendwo..." um es mit André Heller auszudrücken... ;)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Das hört sich nach einer sehr schönen innerlichen Entwicklung bei dir an, du bist eine selbstbewusste Frau.

Mein Verstand sagt mir meistens etwas anderes als mein Herz, aber ich tue mich schwer diesem den Vorrang zu lassen. Bei mir gehen meine Gefühle oft mit mir durch. Und was dabei raus kommt, sind dann solche Dinge wie ihn in seiner Stadt zu besuchen zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Versuche, es als Lernprozess zu sehen. Und auch wenn das jetzt gefühllos und hart klingen mag (aber nicht so gemeint ist!):

Am meisten lernt man aus seinen eigenen Fehlern.

Und wenn es bei diesem Mann daneben geht, dann berappelt man sich doch auch irgendwann - und macht beim nächsten zumindest nicht dieselben Fehler.
:smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Da hast du recht! :) Ich denke, wenn wir nicht schon seit Jahren umeinander herschweben würden könnte ich das auch etwas lockerer mit ihm sehen.
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hi, ich habe auch so eine ähnliche Sitzation, bin auch mit einem Mann befreundet, der sich gerade um andere Dinge kümmert was bei ihm anliegt Sanierung im Haus.. Ist da schon Wochen beschäftigt und abgetaucht, Hat Gründe vorgeschoben. Den jetzigen Stand bei ihm ist unbekannt. Ich habe überlegt ihm eine kurze Nachricht zu schicken wie es ihm geht.

Gar nicht so einfach, einen Text zu formulieren. Habe schon einen Vorschlag hier bekommen, wie man einen kurzen Text formulieren kann.

habe ihn noch nicht abgeschickt.
Habt ihr vielleich noch Idee etwas zu formulieren? Danke Euch
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Liebe Sonnenreige, am besten fragst du nach einer möglichen Nachricht in deinem Strang nach, hier in meinem Strang kennen nicht alle deine Geschichte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.820
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben