Alles auf Start

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Du mache ich. Ich hatte im Juli zwei Dates und im September ein Date. Und von Anfang an war ich eigentlich nicht aktiv auf der Suche, sondern habe nur auf Zuschriften reagiert. Mir ist das auch alles zuviel. Jedenfalls das Kennenlernen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nicht depressive Menschen sich anmaßen über Depressive zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe gerade ein leichtes Verständnisproblem. Wie kann man mit jemand hunderte Kilometer weit weg zusammen ziehen, wenn man sie nicht liebt. Oder, wie kann man jemand einfach so dermaßen hassen, wenn nichts weiter gravierendes vorgefallen ist, dass man sich einfach tot stellt? Gut wenn er viel Ablenkung anderer Art hätte würde das zumindest eine gewisse Gleichgültigkeit erklären, aber das hat er ja nicht. Außer seinem Job hat er niiiichts. Und da hat sich zu 99% auch nichts daran geändert. Eventuell macht er nun einen Sprachkurs, den er eigentlich nie wirklich machen wollte. Aber das ist es dann auch schon.

Heute kam ein Shoppingpaket... war auch nichts dabei... alles zurück :shakehead:. Ach Mensch. Ich will einen Hafen haben.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich habe gerade ein leichtes Verständnisproblem. Wie kann man mit jemand hunderte Kilometer weit weg zusammen ziehen, wenn man sie nicht liebt. Oder, wie kann man jemand einfach so dermaßen hassen, wenn nichts weiter gravierendes vorgefallen ist, dass man sich einfach tot stellt? Gut wenn er viel Ablenkung anderer Art hätte würde das zumindest eine gewisse Gleichgültigkeit erklären, aber das hat er ja nicht. Außer seinem Job hat er niiiichts. Und da hat sich zu 99% auch nichts daran geändert. Eventuell macht er nun einen Sprachkurs, den er eigentlich nie wirklich machen wollte. Aber das ist es dann auch schon.

Heute kam ein Shoppingpaket... war auch nichts dabei... alles zurück :shakehead:. Ach Mensch. Ich will einen Hafen haben.

Du wirst leider solange du noch gedanklich an deinen ex hängst, du selber mit dir beschäftigt bist und unbedingt einen neuen "hafen" willst schwer haben wirklich etwas tolles und gutes auf einer guten Basis zu finden.

Ganz einfach , weil du dich selber massiv unter Druck setzt.

Versuche die neue Freiheit doch jetzt zu nutzen und zu genießen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er dich nicht geliebt hat, aber irgendwie ging da wohl ein Schalter um. Das ganze brauch Zeit jetzt und die nimmst du dir mit Abstand auch.

Aber es macht jetzt keinen Sinn Zwanghaft sich in etwas neues zu stürzen. Das hat oft nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sondern war nur von kurzer dauer.

Also, kopf hoch, das wird schon wieder alles super, nur nimm dir die Zeit für dich!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Du mache ich. Ich hatte im Juli zwei Dates und im September ein Date. Und von Anfang an war ich eigentlich nicht aktiv auf der Suche, sondern habe nur auf Zuschriften reagiert. Mir ist das auch alles zuviel. Jedenfalls das Kennenlernen.

Ja siehste! Dann lass es mal lieber. Daten funktioniert nur dann, wenn es ungezwungen und ohne große Erwartungshaltung abläuft. Bei dir wirkt das gerade alles so furchtbar rastlos was du schreibst. Mal ganz böse gefragt: wenn du auf einen Mann treffen würdest der gerade so durch den Wind ist, wie du es bist ... würdest du dich auf ihn einlassen wollen? Das ist doch viel zu anstrengend für den Einstieg.

Du zermarterst dir noch immer den Kopf wegen deinem Ex ... wegen dem Warum/Wieso/Weshalb. Ein EB scheint sowieso vom Tisch zu sein, also warum machst du dich noch so verrückt deswegen? Ich meine: ja klar ... ich habe dafür vollstes Verständnis. Ich habe nach 3,5 Jahren noch so einen Zirkus veranstaltet. Aber dieses Weg solltest du echt nicht beschreiten...

Man man man ... wie kriegen wir dich denn mal wieder auf die Füße?!?:nanu:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo im Forum über Depressive geurteilt wird. Gib mal bitte einen Hinweis Daphtea.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo im Forum über Depressive geurteilt wird. Gib mal bitte einen Hinweis Daphtea.

Wolfgang ich fürchte da kann ich dir nicht weiter helfen. Weil in meinem Strang geht es ja um meine Trennung und nicht um das Forum. Wenn du dich hier gegen Diskriminierung im Forum einsetzen möchtest, finde ich das sehr lobenswert. Aber dann ist wohl mein Strang nicht der richtige Ort dafür.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nicht depressive Menschen sich anmaßen über Depressive zu urteilen.

aus dem Strang von Clara kopiert:

Oh Gott wann hört deine Art dich mir gegenüber zu äußern auf? Dann habe ich bei einen Blick auf die Uhr bemerkt , dass es nun angemessen wäre ins Bett zu gehen, ohne weiter auf deine Kritik an meiner Person im speziellen, oder Depressiven im Allgemeinen einzugehen. Das ist gerade in mir lebendig. :smile:

Du hast doch mich gemeint, Daphtea. Warum tust du jetzt so, als hätte deine Aussage nichts mit dem Forum zu tun?

Ich hätte mich hier nicht geäußert, aber jetzt bin ich echt verärgert.

Um nochmal zusammen zu fassen
Ich hatte mich in Claras Strang über DEINE (diskriminierende) Wortwahl in Bezug auf die mögliche depressive Erkrankung ihres Ex sehr gewundert. Habe erklärt, dass es doch darum geht, dass sie sich Sorgen macht. Dann schrieb ich, dass man sich vielleicht auch um dich Sorgen machen müsse. Dieser Satz hat dich getroffen, du hattest ihn in meinen Augen völlig falsch aufgefasst. HATTE DIR PER PN NOCHMALS ERKLÄRT, wie ich es gemeint habe und auch geschrieben, mir täte es leid, wenn ich dich damit verletzt hätte. Daraufhin kam von dir nur eine herablassende, abweisende Bemerkung, ganz wie gerade gegenüber den Admins.

Du hast die Tatsachen einfach verdreht. So sieht es aus!

Sorry, ich bin nicht für Drama. Aber das musste jetzt mal klar gestellt werden!! !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach so, wir dachten, deine Aussage von oben bezieht sich auf Folgendes:

den Melancholiker bis hin zum Depressiven (keine Abwertung!!), leider nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen"
Da bin ich gleich aus deinem Strang raus.

drittens habe ich den Gedanken in mir bemerkt: Oh Gott wann hört deine Art dich mir gegenüber zu äußern auf?

dass es nun angemessen wäre ins Bett zu gehen, ohne weiter auf deine Kritik an meiner Person im speziellen, oder Depressiven im Allgemeinen einzugehen
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
@Admina Schneewittchen: Würdest du bitte dein Zitat verbessern in dem ich Lilli zitiert habe? Das erweckst sonst den Eindruck, als würde ich dergleichen behaupten. Oder noch besser: Lösch diese Beiträge ganz aus meinem Strang, denn sie haben nichts mit meiner Trennungsgeschichte zu tun. Wenn es um Claras Strang geht, dann führt doch bitte dort die Diskussion fort, sofern Clara damit einverstanden ist.

Ich glaube kaum das Clara irgendetwas in den falschen Hals bekommen hat, das ich ihr geschrieben habe. Weder in ihren Strang, noch auf ihre privaten Mails an mich, in denen sie mich um Hilfe zu ihrem Fall bat.

Und ich mag auch nicht, wenn man mir unterstellt ich hätte in einer private Mail etwas gaaaaaaanz böses geschrieben. Ich schrieb lediglich:
"Ach du, tausch dich doch bitte mit Clara darüber aus. Ich bin da die falsche Adresse."

Hätte Lilli das getan, hätte sie bestimmt von Clara gesagt bekommen, dass ich ihr nur versucht habe zu helfen, nachdem ich von Ihr darum gebeten worden bin. Würdest du dich mit meinem Strang beschäftigt haben, bevor du öffentlich mit Kritik schmeißt, wüsstest du, dass ich selbst depressiv bin. Mir vorzuwerfen dass ich Depressive diskriminiere ist also lächerlich.

Es ist ja schon interessant wie sich hier plötzlich Menschen in meinem Strang tummeln, die zuvor auch nie Anteil an meiner Trennung genommen haben.

Ich tausche mich auch überwiegend in PN zu meiner Trennung aus, da vieles nicht öffentlich geschrieben werden kann. Also mag es für Menschen die nicht in privatem Austausch mit mir stehen eventuell an ein oder anderer Stelle nicht ganz nachvollziehbar sein, was ich schreibe. Jedenfalls ist das nicht der richtige Ort Unstimmigkeiten zu klären.

Und da du Schneewittchen mir ja mal geschrieben hast, dass du auch per Mail kein Interesse hast zu korrespondieren wenn es Unstimmigkeiten gibt, bin ich um so überraschter, dass du nun hier in meinem Strang aufgetaucht bist.

Wenn ich an der Stelle mal die Forumsregeln zitieren darf:

§7. Benutzen Sie PN's
Treten Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Usern auf, bitten wir dringend sich über PN’s zu verständigen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Es ist ja schon interessant wie sich hier plötzlich Menschen in meinem Strang tummeln, die zuvor auch nie Anteil an meiner Trennung genommen haben.
Wir nehmen auch nicht Anteil an Deiner Trennung, sondern wollen Dich auf Deine Unverschämtheiten hinweisen, die Du scheinbar bedenkenlos hier immer wieder vom Stapel lässt.

Und, ob wir Admins PNs verwenden, um die Leute auf etwas hinzuweisen, muss Du schon ganz uns überlassen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Daphtea ist mir auch schon in anderen Strängen negativ aufgefallen.

Sie wird sich immer wieder im Ton vergreifen. Ich sehe da keinen Grund zur Hoffnung:|
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und da du Schneewittchen mir ja mal geschrieben hast, dass du auch per Mail kein Interesse hast zu korrespondieren wenn es Unstimmigkeiten gibt, bin ich um so überraschter, dass du nun hier in meinem Strang aufgetaucht bist.

Diese Aussage kommt mir unlogisch und nicht sonderlich kohärent vor, Daphtea.
Wenn ich in deinem Strang auftauche, dann korrespondiere ich ja in diesem Moment auch nicht per Mail mit dir, sondern in deinem Strang.

Und ja, ich habe kein Interesse mich per PN mit dir auszutauschen, nachdem du mir mal eine völlig unverschämte PN geschrieben hast, in welcher du mir vorgeworfen hast, dass ich dich diskriminieren würde.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Dapheta,
ich denke es geht hier nicht um mich, indirekt vielleicht um Posts in meinem Strang die evtl. falsch aufgefasst wurden.
Eines möchte ich aber dennoch klarstellen. Ich habe in meinem Strang keinen post als diskriminierend empfunden.

Bitte bedenke aber liebe Daphete, dass Personen, die deinen Strang nicht kennen und damit auch nicht wissen, dass du depressiv bist, deine Worte missverstehen könnten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nicht depressive Menschen sich anmaßen über Depressive zu urteilen.

Darum dreht es sich eigentlich, und ob hier im Forum so geurteilt wird...
Edit: dem wollten Wolfgang und Schneewittchen auf den Grund gehen und auf was du diese Aussage beziehst...

Sorry fürs OT :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich schrieb lediglich:
"Ach du, tausch dich doch bitte mit Clara darüber aus. Ich bin da die falsche Adresse."

Hätte Lilli das getan, hätte sie bestimmt von Clara gesagt bekommen ...

Hat Lilli getan. Was Clara von deinem Kommentar gehalten hat, kannst du sie ja selbst fragen.

Daphtea, ich hätte deine spitze Bemerkung in deinem Strang so stehen lassen, ich fand es unfair, aber ich ziehe mir den Schuh nicht an und bin ziemlich stressresistent.

Dennoch bin ich dankbar, dass die Admins so aufmerksam waren und die Sache angesprochen haben. Denn letztlich hast du MICH in einem falschen Licht dargestellt.

Deine Antwort auf meine pn war natürlich herablassend und abwertend. Denn es ging in dem Moment um dich und mich, nicht um Clara. Wenn jemand auf mich zukommt und sich NOCHMALS erklärt, dann reagiere ich jedenfalls anders!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Danke für die Aufklärung Clara, ich denke damit wäre die Frage ausreichend beantwortet. :namaste:

Sorry, aber nein, darum ging es nicht.
Es ging ganz konkret um deinen Vorwurf, ICH würde Depressive kritisieren (siehe weiter oben)

Der Vollständigkeit halber dann hier auch meine PN an dich (da du deine Antwort ja auch öffentlich gemacht hast)

"Liebe Daphtea,
ich möchte dir sagen, dass ich dich nicht mit meinem Satz, dass man sich auch um dich vielleicht Sorgen machen müsste, verletzen wollte. Es tut mir leid, wenn das der Fall war.

Du hast ihn wie ich glaube falsch interpretiert. Es ging mir darum, dass du verstehst, dass depressiv sein oder depressive Verstimmung nicht runtergespielt werden oder ins Lächerliche gezogen werden sollte, wie dein post zuvor bei mir den Eindruck erweckt hatte. Bei anderen nicht, und bei dir auch nicht.
Liebe Grüße
lilli"


Deine Antwort ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.695
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben